Dieser Handspieldreck kotzt einen nur noch an...

Benutzeravatar
mamchen
Forumsfroint
Beiträge: 383
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:32
Wohnort: wo die Weser einen großen Bogen macht
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Dieser Handspieldreck kotzt einen nur noch an...

Beitrag von mamchen »

Hexer_h1 hat geschrieben: Donnerstag 9. Mai 2019, 14:02
Banana-Joe hat geschrieben: Donnerstag 9. Mai 2019, 11:33 @Hexer

Die jetzige Auslegung bzw. Handhabung sagt mir auch nicht zu. Aber es sieht doch danach aus, dass in Zukunft Handspiel nahezu immer zum Elfmeter führen soll. Der Anstieg der Handelfmeter belegt dies doch.
Wie haben sich denn die Zahlen für Handelfmeter in den ausländischen Ligen entwickelt und wo kann man das erfahren?
Und wie soll man die Absicht erfahren bzw. wer soll das bewerten wenn nicht der Schiedsrichter. Der Videobeweis wirkt jetzt wir die Büchse der Pandora. Es fängt mit dem Handspiel an und natürlich müsste man konsequent jede Szene ansehen denn beim Videobeweis ging es doch immer um Gerechtigkeit. Aber was ist die wert wenn dem ganzen am Ende zeitliche Grenzen gesetzt sind? Und ist der Fußball wirklich so ungerecht? Ich behaupte mal das Anhänger von Vereinen die schlechter stehen deutlich eher zu der Aussage neigen der Fußball (oder das System) ist ungerecht.
Ist schon doof. Den Wert das wir dieses Jahr einen absoluten Rekord an Handspielelfmetern in der Bundesliga haben, den hört man ständig. Auch habe ich gelesen, dass eine Änderung von der FIFA (genauer der IFAB) eingeführt wurde. Dummerweise konnte ich nichts darüber finden, wie das in anderen Ligan aussieht. Werden dort auch mehr Handspiel-Elfmeter gepfiffen? Wie nimmt es der Fan in diesen Ländern auf? Ich konnte finden, dass Real wohl mehr Elfmeter bekommt als Barcelona, aber das ist auch alles.
Und jetzt wird es knifflig. Wie bekommt man alle Seiten zusammen. Man dachte der Videobeweis würde dabei helfen. Aber für mich hat er das Spiel nur bürokratischer gemacht.
Zurück zum Handspiel bedeutet das für mich entweder kein Videobeweis dann gilt nur der Referee (wie früher), oder konsequent und immer mit Videobeweis der ist dann aber auch nicht sicher und die Diskussion geht weiter.
Ich bin momentan nicht sicher, ob der Videoassistent hier Ursache oder Brandbeschleuniger ist. Eigentlich ist es doch klar, es soll ein Fehlverhalten sanktioniert werden. In einem Artikel habe ich das folgende schöne über die 'unnatürliche Handbewegung' gefunden. Bei einer Freistoßmauer kommt der Ball auf Kopfhöhe. Ein Spieler hält sich relexartig die Hände vors Gesicht um seine Knaberleiste zu schützen. Das soll allen Ernstes laut Regel eine Unnatürliche Handbewegung sein. Finde ich persönlich unglaublich. Ehrlicherweise muss ich sagen, ich weiß nicht, wie relevant das tatsächlich ist.
Es gibt im Spiel zu viele so oder so Situationen und um noch mal auf Coman/Selassie zurückzukommen das war ein typisches Beispiel. Es spielt keine Rolle wenn eine Postionen nur von sagen wir 10-20% geteilt wird, oder ob es 90% sind. Oft gibt es keine eindeutige Antwort und da kommt der Referee als oberste Instanz ins Spiel.
Ich habe mir von Anfang an angewöhnt den Schiri nicht nachträglich zu sezieren. Das bringt nichts. Da kümmer ich mich lieber um den LOCUS. :lol:
Ich finde es wichtig, Verhalten nachträglich zu sezieren. Hier ist es zB wichtig Situationen zu bewerten, um in zukünftigen Situationen solche Dinge zu vermeiden. So kann Jochen Drees als Obmann zu seinen Videoschiedsrichtern sagen: Es ist wichtig, dass ihr sinnvoll kommuniziert. Wenn ihr nicht zu 100% sicher seid, seht lieber noch mal nach. Egal, welche Entscheidung anschließend getroffen wird, ihr könnt immer sagen: Ich habe alles genutzt, was mir zur Verfügung stand und das ist meine Entscheidung.
Im Falle Hartha Vfb ist es ja wohl so, dass da im Keller ein VAR sitzt mit einem Assistenten. Es ist wohl so gedacht, dass der eine stritige Szenen beobachtet, während der Andere das Spiel weiterverfolgt. Dummerweise haben in diesem Spiel während dem Moment wohl beide eine Szene gleichzeitig begutachtet und da ist es passiert. Es wäre hier also auch wohl gar nicht so, dass man eine Regeländerung brauchen würde oder dadurch das Spiel verlängert würde. Man muss sich überlegen, was man aus den gegebenen Recourcen am besten machen kann.

Meines Erachtens sollte es so sein, dass der Videoassistent nur in Zweifelsfällen entscheiden sollte. Wenn es heute heißt, eine Acht oder vier Uhr stellung deutet eine unnatürliche Armstellung an, dann braucht der VAR nicht zwingend nachzusehen, ob es jetzt 8.41 oder 8.39 ist. Das ist dann oft eine Situation wo ein oder zwei Augenpaare mehr nicht zwingend helfen.
Ich habe gelesen, dass in der nächsten Saison die Handspielregelung deutlich überarbeitet wird. Wichtig ist, ob sich der Arm oder die Schulter zum Ball hinbewegen und ob der Arm oberhalb der Schulter ist. Und Tore zählen nicht, wenn der Ball vorher mit der Hand berührt wird - egal ob absichtlich oder unabsichtlich. Und es soll keinen 11er geben, wenn der Spieler den Ball aus nächster Nähe an die Hand bekommt, ohne es vermeiden zu können. Und wenn der Spieler am Boden liegt und sich abstützt und dabei den Ball berührt ist es nicht mehr strafbar.

Aber ganz egal, ich wette, dass es immer noch soundsoviel Fehlentscheidungen geben wird und ob der Video-Schiri hilft wage ich zu bezweifeln.

In diesem Sinne lebenslang grün-weiß :D
Werder Bremen, für mich die Nummer 1 im Norden :birdiedoublegreen:
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Dieser Handspieldreck kotzt einen nur noch an...

Beitrag von rauschberg »

Das Problem sind nicht die Regeln!
Wenn an einem Spieltag von fünf 11m-Entscheidungen vier falsch sind, hat das nichts mit den Regeln zu tun.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Dieser Handspieldreck kotzt einen nur noch an...

Beitrag von MaBu85 »

rauschberg hat geschrieben: Donnerstag 9. Mai 2019, 16:38 Das Problem sind nicht die Regeln!
Wenn an einem Spieltag von fünf 11m-Entscheidungen vier falsch sind, hat das nichts mit den Regeln zu tun.
Sind es denn Fehlentscheidungen, wenn sich im Prinzip alle, samt Herrn Dr. Drees, einig sind, dass es Fehlentscheidungen sind, aber ich sage, es waren keine?
Ist es nicht "ein Aspekt", der für Elfmeter spricht, wenn Boateng den Ball mit der Hand berührt?
Ist das nicht "blöd zu Werke gehen", wenn der Ball an seine "Wichsgriffel" geht? Musste er sich so komisch drehen?
Heißt denn Fehlentscheidung wirklich "falsche Entscheidung"?

Und schon jetzt betitele ich vorsorglich alle Kommentare mit anderer Meinung dazu als "blöder Kommentar", aber wehe, ihr bezeichnet mein Geschreibsel als "blöd", dann werde ich ein ausführlichstes Psychogramm von euch erstellen!

Viele Grüße, MaBu-Joe
Benutzeravatar
Kiste54
Forumsfroint
Beiträge: 332
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 10:14
Lieblingsverein: S04

Re: Dieser Handspieldreck kotzt einen nur noch an...

Beitrag von Kiste54 »

Man kann natürlich über jede einzelne Situation, in der Hand oder Nichthand Thema ist,
augenblicklich diskutieren, ohne aber zu einer eindeutigen Bewertung zu kommen.
Das erspare ich mir mittlerweile. Ist mir völlig egal. ( Ausser wenn S04 spielt ;) )
Fakt ist, es bringt einen nicht weiter.
Die Verantwortlichen waren und sind nicht in der Lage hier klare Regeln zu schaffen. Egal wie sie aussehen könnten.
Dadurch entstehen Schäden, die, und davon gehe ich aus, diesen Herren völlig egal ist. Ergo, vielleicht
ist diese Herangehensweise sogar gewollt ?????
Es gab da mal in einem, uns allen bekannten, anderem Forum, einen Beitrag über die sogenannten "neuen" Fans,
die gerade von Seiten des DFB gerne gesehen sind, und die nicht soviel Einfluss haben......
Ihr seht, dieser ganze "Drreck" bringt einen auf Ideen, die durchaus Substanz haben können.
B w G K.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Dieser Handspieldreck kotzt einen nur noch an...

Beitrag von MaBu85 »

Das Problem ist das mit der "Absicht" - die ist nun eher schwer zu erkennen.

Daher wird momentan so gut wie alles gepfiffen, wenn der Ball die Hand berührt. Das kann es ja aber nun wirklich nicht sein. Indirekter Freistoß statt Elfmeter - wurde ja schon vorgeschlagen, wäre vielleicht eine Lösung für diese Situationen...ist halt alles irgendwie "halbgar" und auch keine richtige Lösung. Es gibt doch aber genug Menschen, die mehr als genug Geld dafür bekommen, für die aktuellen Missstände eine Lösung zu finden.

Aber bleiben wir mal bei genau unseren Vereinen: der Handelfmeter gegen Weigl war nach den aktuellen Regeln glasklar und musste vom VAR auch angezeigt werden - aber will man (selbst im Derby) wirklich solche Elfmeter haben?
Dagegen war Götze gegen Bremen nach aktuellen Regeln klar kein Elfer - der war deutlich ungeschickter, während Weigl nun gar nichts machen konnte. Es sind also nicht nur unklare Regeln, sondern auch einfach existente Regeln, die meiner Ansicht nach so eben keinen Sinn ergeben...
Banana-Joe
Forumsfroint
Beiträge: 180
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 14:13

Re: Dieser Handspieldreck kotzt einen nur noch an...

Beitrag von Banana-Joe »

MaBu85 hat geschrieben: Freitag 10. Mai 2019, 07:05
rauschberg hat geschrieben: Donnerstag 9. Mai 2019, 16:38 Das Problem sind nicht die Regeln!
Wenn an einem Spieltag von fünf 11m-Entscheidungen vier falsch sind, hat das nichts mit den Regeln zu tun.
Sind es denn Fehlentscheidungen, wenn sich im Prinzip alle, samt Herrn Dr. Drees, einig sind, dass es Fehlentscheidungen sind, aber ich sage, es waren keine?
Ist es nicht "ein Aspekt", der für Elfmeter spricht, wenn Boateng den Ball mit der Hand berührt?
Ist das nicht "blöd zu Werke gehen", wenn der Ball an seine "Wichsgriffel" geht? Musste er sich so komisch drehen?
Heißt denn Fehlentscheidung wirklich "falsche Entscheidung"?

Und schon jetzt betitele ich vorsorglich alle Kommentare mit anderer Meinung dazu als "blöder Kommentar", aber wehe, ihr bezeichnet mein Geschreibsel als "blöd", dann werde ich ein ausführlichstes Psychogramm von euch erstellen!

Viele Grüße, MaBu-Joe
Liest sich scheisse, aber passt zu Dir. Und MaBu Du kein bisschen witzig oder originell. Eher krampfhaft und mimosig. :lol:
Du bist so armselig. Gibt es für Dich überhaupt eine ABE? Wenn ich Dir Recht geben würde liegen wir beide falsch. Wem ist damit geholfen? Und warum flennst Du immer sofort nen Bach? Doch mimimi. :roll: :mrgreen:
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Dieser Handspieldreck kotzt einen nur noch an...

Beitrag von MaBu85 »

Banana-Joe hat geschrieben: Freitag 10. Mai 2019, 11:55
Liest sich scheisse, aber passt zu Dir. Und MaBu Du kein bisschen witzig oder originell. Eher krampfhaft und mimosig. :lol:
Du bist so armselig. Gibt es für Dich überhaupt eine ABE? Wenn ich Dir Recht geben würde liegen wir beide falsch. Wem ist damit geholfen? Und warum flennst Du immer sofort nen Bach? Doch mimimi. :roll: :mrgreen:
"Lächerlich und blöd [bzw. hier "scheiße", "mimosig", "armselig"]? Alles klar. Du hast Dich nicht geändert. Wenn es etwas nicht Deiner Meinung entspricht wirst Du schnell ausfallend."

Hast dich wunderbar selbst demaskiert. Mehr wollte ich ja gar nicht. Kurz zur Klärung: du wurdest beim kicker wegen rechter Beiträge gesperrt, oder? Wenn ja, hatte ich dich tatsächlich verwechselt.
Banana-Joe
Forumsfroint
Beiträge: 180
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 14:13

Re: Dieser Handspieldreck kotzt einen nur noch an...

Beitrag von Banana-Joe »

MaBu85 hat geschrieben: Freitag 10. Mai 2019, 13:55
Banana-Joe hat geschrieben: Freitag 10. Mai 2019, 11:55
Liest sich scheisse, aber passt zu Dir. Und MaBu Du kein bisschen witzig oder originell. Eher krampfhaft und mimosig. :lol:
Du bist so armselig. Gibt es für Dich überhaupt eine ABE? Wenn ich Dir Recht geben würde liegen wir beide falsch. Wem ist damit geholfen? Und warum flennst Du immer sofort nen Bach? Doch mimimi. :roll: :mrgreen:
"Lächerlich und blöd [bzw. hier "scheiße", "mimosig", "armselig"]? Alles klar. Du hast Dich nicht geändert. Wenn es etwas nicht Deiner Meinung entspricht wirst Du schnell ausfallend."

Hast dich wunderbar selbst demaskiert. Mehr wollte ich ja gar nicht. Kurz zur Klärung: du wurdest beim kicker wegen rechter Beiträge gesperrt, oder? Wenn ja, hatte ich dich tatsächlich verwechselt.
Nein Du hast hintenrum auf peinlichste und pseudowitzige Art nachgekartet. Wie immer. Du bist immer noch das Kleinkind von damals. Daher passt mein Beitrag auf Deine Blödheit wie die Faust aufs Auge.
Benutzeravatar
mamchen
Forumsfroint
Beiträge: 383
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:32
Wohnort: wo die Weser einen großen Bogen macht
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Dieser Handspieldreck kotzt einen nur noch an...

Beitrag von mamchen »

Scheiß DFB scheiße scheiße dfb
Werder Bremen, für mich die Nummer 1 im Norden :birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
mamchen
Forumsfroint
Beiträge: 383
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:32
Wohnort: wo die Weser einen großen Bogen macht
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Dieser Handspieldreck kotzt einen nur noch an...

Beitrag von mamchen »

Also kein sachlicher Versuch, sondern ein Auszug aus einer Kolumne vom Bremer Stadionsprecher Christian Stoll:

"...und es ist noch nicht zu Ende. Ich glaube nämlich an den Fussballgott. Ansonsten gilt leider: Fussball macht der DFB. Oder wie sind sonst die jüngsten Elfmeter-Entscheidungen zu bewerten? Bei dem Brutalo-Foul von Theo an Kingsley Coman hat dieser bestimmt eine Fingernagelruptur davongetragen. Und Schiri Marco Fritz hatte einfach nur zuletzt seine Fernsehbrille nicht dabei. Ein Schuft wer Böses dabei denkt, aber meine Herren in Frankfurt, langsam reicht es. Und, nein, ich möchte kein Alibi-Länderspiel gegen Guinea-Bissau als ach so großzügiges Zeichen, das alles wieder gut wird. Da bin ich lieber weiter das kleine gallische Dorf. Denn nichts wird gut, wenn dieser vermaledeite Videobeweis nicht verschwindet, das Ding macht unseren Fussball zum Glücksspiel, und die sind unter freiem Himmel verboten...."

In diesem Sinne lebenslang Grün-Weiß
Werder Bremen, für mich die Nummer 1 im Norden :birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
webi1961
Forumsfroint
Beiträge: 190
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:08

Re: Dieser Handspieldreck kotzt einen nur noch an...

Beitrag von webi1961 »

mamchen hat geschrieben: Montag 13. Mai 2019, 18:38 Also kein sachlicher Versuch, sondern ein Auszug aus einer Kolumne vom Bremer Stadionsprecher Christian Stoll:

"...und es ist noch nicht zu Ende. Ich glaube nämlich an den Fussballgott. Ansonsten gilt leider: Fussball macht der DFB. Oder wie sind sonst die jüngsten Elfmeter-Entscheidungen zu bewerten? Bei dem Brutalo-Foul von Theo an Kingsley Coman hat dieser bestimmt eine Fingernagelruptur davongetragen. Und Schiri Marco Fritz hatte einfach nur zuletzt seine Fernsehbrille nicht dabei. Ein Schuft wer Böses dabei denkt, aber meine Herren in Frankfurt, langsam reicht es. Und, nein, ich möchte kein Alibi-Länderspiel gegen Guinea-Bissau als ach so großzügiges Zeichen, das alles wieder gut wird. Da bin ich lieber weiter das kleine gallische Dorf. Denn nichts wird gut, wenn dieser vermaledeite Videobeweis nicht verschwindet, das Ding macht unseren Fussball zum Glücksspiel, und die sind unter freiem Himmel verboten...."

In diesem Sinne lebenslang Grün-Weiß
schön formuliert. Leider geht er auf das Hauptproblem, diese Handspielkacke, nicht näher ein. Aber ansonsten hat er völlig Recht: Weg mit dem Schwachsinn, solange er so praktiziert wird, wie in der BL derzeit.
ein Leben ohne Forum ist möglich, aber sinnlos
Benutzeravatar
mamchen
Forumsfroint
Beiträge: 383
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:32
Wohnort: wo die Weser einen großen Bogen macht
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Dieser Handspieldreck kotzt einen nur noch an...

Beitrag von mamchen »

webi1961 hat geschrieben: Donnerstag 16. Mai 2019, 19:04
schön formuliert. Leider geht er auf das Hauptproblem, diese Handspielkacke, nicht näher ein. Aber ansonsten hat er völlig Recht: Weg mit dem Schwachsinn, solange er so praktiziert wird, wie in der BL derzeit.

Diese "Handspielkacke" ist ein Problem, aber nicht das Hauptproblem. Mein Hauptproblem sind die Videoschiedsrichter. Mal greifen sie ein, mal greifen sie nicht ein. Angeblich dürfen sie ja nur eingreifen, wenn genau diese Aktion ein Tor verursacht. Meiner Meinung nach müssten sie immer eingreifen, wenn der Schiedsrichter offensichtlich fehl entschieden hat und es müsste zwingend sein, dass der Schiedsrichter sich die Aktion noch einmal in der Review ansieht. Ich denke das Problem sind aber hier die Werbeeinnahmen. Würde sich nämlich jeder Schiedsrichter jede strittige Szene in der Review ansehen, so würde ein Spiel locker mal 5 Minuten länger dauern und das fehlt Sky dann als Werbeeinnahmezeit. Ich denke, dass das auch ein Argument ist :|
Werder Bremen, für mich die Nummer 1 im Norden :birdiedoublegreen:
crossroads

Re: Jochen Drees

Beitrag von crossroads »

micki2 hat geschrieben: Dienstag 7. Mai 2019, 04:56
Banana-Joe hat geschrieben: Montag 6. Mai 2019, 12:55
Du verstehst es nicht. Lerne erst mal das ganze Zitat lesen und verstehen. Unterm Strich kann man den Elfmeter für Coman aufgrund des Haltens geben. Und das hat er mit dem einen Satz auch ausgedrückt oder mit ausgedrückt.
Bist Du irre ? oder schreibst Du hier mit 4,0 atü aufm Kessel? :shock:

ICH gehe sogar NOCH weiter : das war BETRUG und sonst garnix. Wenn DU da irgendetwas ähnliches wie Elfmeter erkennen MÖCHTEST, erübrigt sich JEDE Diskussion. Das sich überhaupt jemand traut, so einen Scheiß zu verbreiten, finde ich befremdlich. Hätte Dein miasanmia Kumpel da son Prollprovoschnack draus gemacht........geschenkt
Hat U.H. nicht gesagt, Der King lässt sich nicht fallen!??
Da hatte der Schiri gestern wohl was mit den Augen. Und dann gibt der Arsch dem auch noch 'ne Gelbe Karte. Das geht doch nicht!
Benutzeravatar
webi1961
Forumsfroint
Beiträge: 190
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:08

Re: Dieser Handspieldreck kotzt einen nur noch an...

Beitrag von webi1961 »

und wieder mal, es ändert sich nix.

Zwei mehr als eindeutige Handspielsituationen bei Bayern, ohne Konsequenzen.

Was für ein Scheiß...
ein Leben ohne Forum ist möglich, aber sinnlos
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3257
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Dieser Handspieldreck kotzt einen nur noch an...

Beitrag von jeck3108 »

webi1961 hat geschrieben: Samstag 24. August 2019, 23:23 und wieder mal, es ändert sich nix.

Zwei mehr als eindeutige Handspielsituationen bei Bayern, ohne Konsequenzen.

Was für ein Scheiß...
Der Kommentar von Fritz ist geil... :banghead:
also ich bin ja nen großer Freund der Inklusion... aber Blinde auf nen Fußballplatz schicken... ohne Hund, ohne Binde, was da alles passieren kann... das ist nun wirklich fahrlässig, damit ist ja nun niemanden gedient...also gut, vielleicht doch, aber dann gehts in ne andere Richtung...
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3792
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Dieser Handspieldreck kotzt einen nur noch an...

Beitrag von micki2 »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 24. August 2019, 23:43
webi1961 hat geschrieben: Samstag 24. August 2019, 23:23 und wieder mal, es ändert sich nix.

Zwei mehr als eindeutige Handspielsituationen bei Bayern, ohne Konsequenzen.

Was für ein Scheiß...
Der Kommentar von Fritz ist geil... :banghead:
also ich bin ja nen großer Freund der Inklusion... aber Blinde auf nen Fußballplatz schicken... ohne Hund, ohne Binde, was da alles passieren kann... das ist nun wirklich fahrlässig, damit ist ja nun niemanden gedient...also gut, vielleicht doch, aber dann gehts in ne andere Richtung...
Nun ja, also Blinde aufm Platz...ist das Eine...gabs ja schon immer , aber heutzutage wollen doch alle so geil, so medial und soooo super gerecht sein.......
:lol:
Ganz ehrlich: normal hab ich son Scheiß spätestens Dienstags vergessen....mit diesem ganzen VAR-Schrott: hmmmmm
Das Pokal-HF kotzt mich JETZT noch an
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7492
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Dieser Handspieldreck kotzt einen nur noch an...

Beitrag von Atlan »

micki2 hat geschrieben: Sonntag 25. August 2019, 03:15
jeck3108 hat geschrieben: Samstag 24. August 2019, 23:43
webi1961 hat geschrieben: Samstag 24. August 2019, 23:23 und wieder mal, es ändert sich nix.

Zwei mehr als eindeutige Handspielsituationen bei Bayern, ohne Konsequenzen.

Was für ein Scheiß...
Der Kommentar von Fritz ist geil... :banghead:
also ich bin ja nen großer Freund der Inklusion... aber Blinde auf nen Fußballplatz schicken... ohne Hund, ohne Binde, was da alles passieren kann... das ist nun wirklich fahrlässig, damit ist ja nun niemanden gedient...also gut, vielleicht doch, aber dann gehts in ne andere Richtung...
Nun ja, also Blinde aufm Platz...ist das Eine...gabs ja schon immer , aber heutzutage wollen doch alle so geil, so medial und soooo super gerecht sein.......
:lol:
Ganz ehrlich: normal hab ich son Scheiß spätestens Dienstags vergessen....mit diesem ganzen VAR-Schrott: hmmmmm
Das Pokal-HF kotzt mich JETZT noch an
Pokal-HF - so wie es immer noch weiter läuft/umgesetzt wird, kann es kaum ein Versehen gewesen sein.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3257
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Dieser Handspieldreck kotzt einen nur noch an...

Beitrag von jeck3108 »

micki2 hat geschrieben: Sonntag 25. August 2019, 03:15
jeck3108 hat geschrieben: Samstag 24. August 2019, 23:43
webi1961 hat geschrieben: Samstag 24. August 2019, 23:23 und wieder mal, es ändert sich nix.

Zwei mehr als eindeutige Handspielsituationen bei Bayern, ohne Konsequenzen.

Was für ein Scheiß...
Der Kommentar von Fritz ist geil... :banghead:
also ich bin ja nen großer Freund der Inklusion... aber Blinde auf nen Fußballplatz schicken... ohne Hund, ohne Binde, was da alles passieren kann... das ist nun wirklich fahrlässig, damit ist ja nun niemanden gedient...also gut, vielleicht doch, aber dann gehts in ne andere Richtung...
Nun ja, also Blinde aufm Platz...ist das Eine...gabs ja schon immer , aber heutzutage wollen doch alle so geil, so medial und soooo super gerecht sein.......
:lol:
Ganz ehrlich: normal hab ich son Scheiß spätestens Dienstags vergessen....mit diesem ganzen VAR-Schrott: hmmmmm
Das Pokal-HF kotzt mich JETZT noch an
Genau das ist es und auch wenn es mies ist, es immer wieder zu erwähnen: genau wie vorhergesagt. Der Blinde war schnell abgehakt... aber wenn man weiß, das er blind ist und es genau gesehen hat...

aber das liegt nur an Dir, Du willst eben nicht mehr Gerechtigkeit, bestimmt ist irgendwo bei Sandhausen gegen Fürth oder irgend so einem Knallerspiel dafür 2 Millimeter abseits korrigiert worden... aber davon bemerkst Du natürlich wieder nix... statt diesen Sieg der Gerechtigkeit zu feiern meckerst Du hier wieder rum...
die haben so ein Glück, das es in den Fußball-Stadien so ruhig und gesittet geworden zugeht inzwischen...
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Dieser Handspieldreck kotzt einen nur noch an...

Beitrag von Linden »

Funktioniert in der 2. genauso “gut“.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Bilardo

Re: Dieser Handspieldreck kotzt einen nur noch an...

Beitrag von Bilardo »

Ich kann diese "Die Schiris sind schuld"-Scheisse nicht mehr lesen. Bloss nicht zugeben, dass man komplett bescheuert war.
Als wenn ich mir denke "Mit 3 Flaschen Vodka täglich wird es mir schlagartig besser gehen"..gegen alle Einwände vom Umfeld..und dann nach 3 Jahren nur noch auf der Suche nach der richtigen Marke bin. Die eine war zu herb, die andere machte Kopfschmerzen & von der dritten bekam man Durchfall. "Ich find einfach keinen guten Hersteller"...meine Herren.

Wer meint Bayern war schlimm gestern..VAR & so...

Da guckt euch mal das Video an. Zweite Spiel der Serie A mit den neuen Regeln gestern. Ein einziger Aufschrei.
-Ein Witz-Handelfmeter (im Vergleich zu Schalke nur geil an Einheitlichkeit)
-Die Schwalbe des Jahres - Elfmeter / da heisst es jetzt schon entgegen dem Kommentar, dass es Hand gewesen sein soll -lol !!
-Ribery-Elfer nicht gegeben (außerhalb steht noch zur Debatte)
Zum Thema "deutsche Schiris" & so..

https://www.youtube.com/watch?v=oUtLhym48x0

Der VAR macht es zur Farce. Nicht die Schiris, nicht die Vodka-Hersteller.
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: Dieser Handspieldreck kotzt einen nur noch an...

Beitrag von RudyMentaire »

Bilardo hat geschrieben: Sonntag 25. August 2019, 13:13 Ich kann diese "Die Schiris sind schuld"-Scheisse nicht mehr lesen. Bloss nicht zugeben, dass man komplett bescheuert war.
Als wenn ich mir denke "Mit 3 Flaschen Vodka täglich wird es mir schlagartig besser gehen"..gegen alle Einwände vom Umfeld..und dann nach 3 Jahren nur noch auf der Suche nach der richtigen Marke bin. Die eine war zu herb, die andere machte Kopfschmerzen & von der dritten bekam man Durchfall. "Ich find einfach keinen guten Hersteller"...meine Herren.

Wer meint Bayern war schlimm gestern..VAR & so...

Da guckt euch mal das Video an. Zweite Spiel der Serie A mit den neuen Regeln gestern. Ein einziger Aufschrei.
-Ein Witz-Handelfmeter (im Vergleich zu Schalke nur geil an Einheitlichkeit)
-Die Schwalbe des Jahres - Elfmeter / da heisst es jetzt schon entgegen dem Kommentar, dass es Hand gewesen sein soll -lol !!
-Ribery-Elfer nicht gegeben (außerhalb steht noch zur Debatte)
Zum Thema "deutsche Schiris" & so..

https://www.youtube.com/watch?v=oUtLhym48x0

Der VAR macht es zur Farce. Nicht die Schiris, nicht die Vodka-Hersteller.
Zurück zu Schalke-Bayern: der Schiri hat ganz alleine entschieden, dass er die beiden Elfer nicht gibt. Hätte er auch, wenn es den VAR nicht geben würde.
Scheiss-Schiris entscheiden scheisse uns machen so ein Spiel zur Farce, das hat mit dem VAR erstmal nix zu tun. Das ist ne andere Diskussion.
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Bilardo

Re: Dieser Handspieldreck kotzt einen nur noch an...

Beitrag von Bilardo »

RudyMentaire hat geschrieben: Sonntag 25. August 2019, 13:18
Bilardo hat geschrieben: Sonntag 25. August 2019, 13:13 Ich kann diese "Die Schiris sind schuld"-Scheisse nicht mehr lesen. Bloss nicht zugeben, dass man komplett bescheuert war.
Als wenn ich mir denke "Mit 3 Flaschen Vodka täglich wird es mir schlagartig besser gehen"..gegen alle Einwände vom Umfeld..und dann nach 3 Jahren nur noch auf der Suche nach der richtigen Marke bin. Die eine war zu herb, die andere machte Kopfschmerzen & von der dritten bekam man Durchfall. "Ich find einfach keinen guten Hersteller"...meine Herren.

Wer meint Bayern war schlimm gestern..VAR & so...

Da guckt euch mal das Video an. Zweite Spiel der Serie A mit den neuen Regeln gestern. Ein einziger Aufschrei.
-Ein Witz-Handelfmeter (im Vergleich zu Schalke nur geil an Einheitlichkeit)
-Die Schwalbe des Jahres - Elfmeter / da heisst es jetzt schon entgegen dem Kommentar, dass es Hand gewesen sein soll -lol !!
-Ribery-Elfer nicht gegeben (außerhalb steht noch zur Debatte)
Zum Thema "deutsche Schiris" & so..

https://www.youtube.com/watch?v=oUtLhym48x0

Der VAR macht es zur Farce. Nicht die Schiris, nicht die Vodka-Hersteller.
Zurück zu Schalke-Bayern: der Schiri hat ganz alleine entschieden, dass er die beiden Elfer nicht gibt. Hätte er auch, wenn es den VAR nicht geben würde.
Scheiss-Schiris entscheiden scheisse uns machen so ein Spiel zur Farce, das hat mit dem VAR erstmal nix zu tun. Das ist ne andere Diskussion.
Natürlich hat das mit dem VAR zu tun. Es gab die Diskussion führt man ihn ein oder nicht. Da schrieen Mio. Deppen "Jaaaaaaaaaa!!!"
Weil es dann keine Fehler mehr gibt. Gerecht wird.
Jetzt hat man den VAR. Und so wie der konstruiert ist an Regelwerk "klar" & so..man muss nicht gucken..kann eben doch jeder machen was er will im VAR..isses ne völlige Totgeburt.

Da schreibst du das hat mit dem VAR nichts zu tun. Macht mich fassungslos. Als kauf ich mir Dichtringe aus Bambus, dann läuft der Keller voll & ich sag :" Is nicht der Bambus, is das Wasser. Ohne Bambus wär er ja auch voll gelaufen."
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6948
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Dieser Handspieldreck kotzt einen nur noch an...

Beitrag von erpie »

Moin
https://www.sueddeutsche.de/sport/fc-ba ... -1.4575083
Das was so richtig ankotzt :wuerg: :pukey: ist das IMMER hinterher versucht wird die Fehlentscheidung zu verteidigen und man ist sich nicht zu blöde die noch so hanebüchende Rechtfertigung zu suchen und Sie dann die Saison über als Präzedenzfall mitzuschleppen.
Einfach mal zugeben das es eine Fehlentscheidung des gesamten Gespanns war auch des VAR und die erst einmal einen Spieltag sperren.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: Dieser Handspieldreck kotzt einen nur noch an...

Beitrag von RudyMentaire »

Bilardo hat geschrieben: Sonntag 25. August 2019, 13:30
RudyMentaire hat geschrieben: Sonntag 25. August 2019, 13:18
Bilardo hat geschrieben: Sonntag 25. August 2019, 13:13 Ich kann diese "Die Schiris sind schuld"-Scheisse nicht mehr lesen. Bloss nicht zugeben, dass man komplett bescheuert war.
Als wenn ich mir denke "Mit 3 Flaschen Vodka täglich wird es mir schlagartig besser gehen"..gegen alle Einwände vom Umfeld..und dann nach 3 Jahren nur noch auf der Suche nach der richtigen Marke bin. Die eine war zu herb, die andere machte Kopfschmerzen & von der dritten bekam man Durchfall. "Ich find einfach keinen guten Hersteller"...meine Herren.

Wer meint Bayern war schlimm gestern..VAR & so...

Da guckt euch mal das Video an. Zweite Spiel der Serie A mit den neuen Regeln gestern. Ein einziger Aufschrei.
-Ein Witz-Handelfmeter (im Vergleich zu Schalke nur geil an Einheitlichkeit)
-Die Schwalbe des Jahres - Elfmeter / da heisst es jetzt schon entgegen dem Kommentar, dass es Hand gewesen sein soll -lol !!
-Ribery-Elfer nicht gegeben (außerhalb steht noch zur Debatte)
Zum Thema "deutsche Schiris" & so..

https://www.youtube.com/watch?v=oUtLhym48x0

Der VAR macht es zur Farce. Nicht die Schiris, nicht die Vodka-Hersteller.
Zurück zu Schalke-Bayern: der Schiri hat ganz alleine entschieden, dass er die beiden Elfer nicht gibt. Hätte er auch, wenn es den VAR nicht geben würde.
Scheiss-Schiris entscheiden scheisse uns machen so ein Spiel zur Farce, das hat mit dem VAR erstmal nix zu tun. Das ist ne andere Diskussion.
Natürlich hat das mit dem VAR zu tun. Es gab die Diskussion führt man ihn ein oder nicht. Da schrieen Mio. Deppen "Jaaaaaaaaaa!!!"
Weil es dann keine Fehler mehr gibt. Gerecht wird.
Jetzt hat man den VAR. Und so wie der konstruiert ist an Regelwerk "klar" & so..man muss nicht gucken..kann eben doch jeder machen was er will im VAR..isses ne völlige Totgeburt.

Da schreibst du das hat mit dem VAR nichts zu tun. Macht mich fassungslos. Als kauf ich mir Dichtringe aus Bambus, dann läuft der Keller voll & ich sag :" Is nicht der Bambus, is das Wasser. Ohne Bambus wär er ja auch voll gelaufen."
Meine Herren, fahr mal wieder runter. Der VAR so wie man ihn heute anwendet ist scheisse, keine Frage.
Aber Du schreibst, es liegt nicht an den Schiris und wirfst mir vor, ich schreibe Unsinn?

Natürlich liegt es an den Schiris und zwar ausschließlich, denn die sind die entscheidende Instanz auf dem Rasen und diejenigen, denen man mit dem VAR ein Hilfsmittel an die Hand geben wollte.
Da man es aber mit einer bestimmten Klientel zu tun hat, nehmen die das nicht an, da sie sich in ihrer Unfehlbarkeit beschnitten und enteiert sehen.
Deshalb wird der VAR ja auch mit so dämlichen Regeln wie „nur bei klaren Fehlentscheidungen“ ad absurdum geführt.
VAR bei Hand-oder Foulspiel im Strafraum, bei der Klärung, ob ein Tor regulär erzielt wurde und bei einem Platzverweis, ob der richtige Spieler fliegt und das Ganze IMMER, ohne dass der Schiri gefragt wird, oder Einfluss darauf nehmen kann.
Dann kannste Dir 95% der sinnlosen Diskussionen sparen, ob der VAR eingreifen musste/sollte/durfte.
Denn darum geht es nicht, sondern um die Entscheidung bzw. Fehlentscheidung. Dann sind da zwar immer noch Idioten am Werk, die Regeln immer noch schwammig und die Entscheidungen immer noch nicht zu hundert Prozent gerecht, aber dieser Ermessensspielraumzirkus wird auf ein erträgliches Maß reduziert.
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3773
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Dieser Handspieldreck kotzt einen nur noch an...

Beitrag von Meikinho »

RudyMentaire hat geschrieben: Sonntag 25. August 2019, 13:51
Meine Herren, fahr mal wieder runter. Der VAR so wie man ihn heute anwendet ist scheisse, keine Frage.
Aber Du schreibst, es liegt nicht an den Schiris und wirfst mir vor, ich schreibe Unsinn?

Natürlich liegt es an den Schiris und zwar ausschließlich, denn die sind die entscheidende Instanz auf dem Rasen und diejenigen, denen man mit dem VAR ein Hilfsmittel an die Hand geben wollte.
Da man es aber mit einer bestimmten Klientel zu tun hat, nehmen die das nicht an, da sie sich in ihrer Unfehlbarkeit beschnitten und enteiert sehen.
Deshalb wird der VAR ja auch mit so dämlichen Regeln wie „nur bei klaren Fehlentscheidungen“ ad absurdum geführt.
VAR bei Hand-oder Foulspiel im Strafraum, bei der Klärung, ob ein Tor regulär erzielt wurde und bei einem Platzverweis, ob der richtige Spieler fliegt und das Ganze IMMER, ohne dass der Schiri gefragt wird, oder Einfluss darauf nehmen kann.
Dann kannste Dir 95% der sinnlosen Diskussionen sparen, ob der VAR eingreifen musste/sollte/durfte.
Denn darum geht es nicht, sondern um die Entscheidung bzw. Fehlentscheidung. Dann sind da zwar immer noch Idioten am Werk, die Regeln immer noch schwammig und die Entscheidungen immer noch nicht zu hundert Prozent gerecht, aber dieser Ermessensspielraumzirkus wird auf ein erträgliches Maß reduziert.
Dann würde der Schiri zum Statisten degradiert. Genau das wollen sie nicht. Das wollten sie von Anfang an nicht...