Dieser Handspieldreck kotzt einen nur noch an...

Banana-Joe
Forumsfroint
Beiträge: 180
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 14:13

Re: Dieser Handspieldreck kotzt einen nur noch an...

Beitrag von Banana-Joe »

webi1961 hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2019, 19:17
Banana-Joe hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2019, 18:55
Wegen eines faulen Apfels das Vertrauen verlieren ist schon fragwürdig. Was machst Du wenn ein Kollege betrügt? Den AG wechseln? Jedes Spiel irren sich Fans Dutzende Male häufiger als der Schiri auf dem Platz und die Spieler machen i.d.R. auch mehr Fehler. Haltet da doch mal den Ball flach.
Wenn das aber nicht geht dann seht besser keine Fußball Spiele mehr an. Was bringt es jedes Mal wenn es einen Fehler gab mit solchen Verschwörungstheorien anzukommen?
Auch Dir wir geflissentlich aufgefallen sein, dass gerade diese Handspielentscheidungen völlig widersprüchlich und willkürlich sind, insbesondere seit es den VB gibt. Das hat nun mit Verschwörungstheorien gar nichts zu tun, sondern mit der Unfähigkeit der handelnden Personen (Schiris, DFB, Kölner Keller), hier mal Klarheit zu schaffen.
Die Regel an sich ist ja bekannt. Hand ist jetzt nahezu immer Elfer wenn es bemerkt wird. Vom VB habe ich nie was gehalten und das ist auch bekannt. Das dies so kommen würde war mir vorher schon klar. Daher bin ich auch nicht überrascht.
Was mich immer wundert es gibt so viele Kritiker, die es besser wissen. Aber keiner von denen wird Schiedsrichter und steht auf dem Platz oder sitzt im Kölner Keller. Bitte nicht falsch verstehen, aber das ist auch so ein Punkt, der mich immer in dieser Diskussion stört. In unteren Spielklassen auf denen unser Fokus nicht so gerichtet ist riskieren Schiedsrichter im Versuch einen fairen Spielablauf zu gewähren mitunter ihre Gesundheit. Und dank modernster Technik werden sie in der höchsten Spielklasse jedes WE an den Pranger gestellt und dem Volk zum Fraß vorgeworfen.
Und unfähige Trainer und Spieler machen bei dem Spiel mit.

Wenn man die Handregel so nicht will soll man sie zur Abstimmung bringen. Aber wenn ich es richtig verstanden habe ist das auch die Linie der UEFA. Und was sollen wir da machen? Mit dem fußballerischen Dexit drohen? Der Elfer gegen Bayern heute war der aktuellen Regelauslegung entsprechend korrekt. Damit muss man dann umgehen.

Ich persönlich finde diese Regel auch problematisch, aber so lange sie existiert muss sie so umgesetzt werden. Ohne diese Regel wäre die Diskussion aber auch nicht weg.
Beim Elfer gegen den BVB sagen die einen was wäre wenn der Ball aufs Tor gekommen wäre? Das es einen Treffer gegeben hätte wäre nicht auszuschließen gewesen. Die anderen sagen natürliche Körperbewegung und Recht haben beide irgendwie. Aber der Schiri (oder der Keller) müssen eine Entscheidung treffen und um die einfacher zu machen heißt es nun Hand im Strafraum Elfer.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Dieser Handspieldreck kotzt einen nur noch an...

Beitrag von MaBu85 »

Banana-Joe hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2019, 18:55 Was bringt es jedes Mal wenn es einen Fehler gab mit solchen Verschwörungstheorien anzukommen?
Das ist keine Verschwörungstheorie, das ist ein Fakt!

Guckst du z.B. hier:

https://rp-online.de/sport/fussball/zwe ... d-17188161

Hoyzer hat sich damals die Szene noch einmal angeschaut, sich verteidigt und Recht bekommen vom DFB (!), der sich aber nicht zu blöd war, das Spiel letztendlich doch wiederholen zu lassen.

Wir haben den absoluten ewigen Rekord in Sachen Handelfmeter dieses Jahr, einer lächerlicher als der andere. Was ist das denn bitte für eine Regel? Im Derby war das ja noch nicht einmal eine Fehlentscheidung, nach den schwachsinnigen Regeln war das korrekt. Heute für Hannover bin ich mir da nicht einmal sicher...

Letztlich können wir das nicht ändern, aber die Herren "da oben" können das und sollten das im Sommer dringend (!) machen, sonst wird das ganze Spiel echt eine Farce...
Benutzeravatar
webi1961
Forumsfroint
Beiträge: 190
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:08

Re: Dieser Handspieldreck kotzt einen nur noch an...

Beitrag von webi1961 »

Banana-Joe hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2019, 19:25
Ich persönlich finde diese Regel auch problematisch, aber so lange sie existiert muss sie so umgesetzt werden. Ohne diese Regel wäre die Diskussion aber auch nicht weg.
Beim Elfer gegen den BVB sagen die einen was wäre wenn der Ball aufs Tor gekommen wäre? Das es einen Treffer gegeben hätte wäre nicht auszuschließen gewesen. Die anderen sagen natürliche Körperbewegung und Recht haben beide irgendwie. Aber der Schiri (oder der Keller) müssen eine Entscheidung treffen und um die einfacher zu machen heißt es nun Hand im Strafraum Elfer.
Und hier bestätigst Du, dass es gar keine Regel gibt. Absicht, verbreiterte Körperfläche, natürliche Körperbewegung, angelegter Arm, aus kurzer Distanz angeschossen, Chance verhindert, ja was denn nun? Diesen gequirlten Quatsch entscheidet der Schiri und der Kölner Keller nach Gutdünken und damit auch Spiele.
ein Leben ohne Forum ist möglich, aber sinnlos
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Dieser Handspieldreck kotzt einen nur noch an...

Beitrag von MaBu85 »

Banana-Joe hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2019, 19:25
Ich persönlich finde diese Regel auch problematisch, aber so lange sie existiert muss sie so umgesetzt werden. Ohne diese Regel wäre die Diskussion aber auch nicht weg.
[...] Aber der Schiri (oder der Keller) müssen eine Entscheidung treffen und um die einfacher zu machen heißt es nun Hand im Strafraum Elfer.
Noch einmal, hier ist nicht der Kölner Keller schuld, sondern die Regel. Wenn einem Abwehrspieler der Ball irgendwie an die die Hand/den Arm/die Schulter springt oder mit über 100 km/h voll davor geschossen wird, egal aus welcher Distanz, gibt es Elfer.

DAS ist das Problem, das ist doch - mit Verlaub - scheiße und hat nichts mit dem Fußball zu tun; und jetzt müssen wir 100%ig nicht lange warten, bis die ersten Spieler gezielt auf Höhe der Grundlinie den Ball vor die Arme der Gegner schießen werden oder wirklich die Teams anfangen, die Bälle irgendwie, in der Hoffnung, dass da eine Hand berührt wird, in den Strafraum pöhlen.

Ich finde jetzt gerade die Statistik nicht, aber im Schnitt gab es wohl 11 Handelfmeter pro Saison, vor diesem Spieltag waren es schon über 30.

Das muss dringend (!) reformiert werden.Wie die Regel genau ausgestaltet sein sollte, darüber kann man ja streiten, aber nicht der Mist, der dieses Jahr da gepfiffen wird.

Edit: Und dieser Schmonz "hätte der auf´s Tor gehen können" ist quatsch. Wenn ein Abwehrspieler den Ball aus weniger als 1m Entfernung voll an den Arm geschossen bekommt und der auch noch angelegt ist, ist das doch bitte kein Elfer. Und nicht einmal das mit der Torchance spielt momentan eine Rolle.
PSG gegen ManU...was war das denn bitte z.B.?
Banana-Joe
Forumsfroint
Beiträge: 180
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 14:13

Re: Dieser Handspieldreck kotzt einen nur noch an...

Beitrag von Banana-Joe »

MaBu85 hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2019, 19:41
Banana-Joe hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2019, 18:55 Was bringt es jedes Mal wenn es einen Fehler gab mit solchen Verschwörungstheorien anzukommen?
Das ist keine Verschwörungstheorie, das ist ein Fakt!

Guckst du z.B. hier:

https://rp-online.de/sport/fussball/zwe ... d-17188161

Hoyzer hat sich damals die Szene noch einmal angeschaut, sich verteidigt und Recht bekommen vom DFB (!), der sich aber nicht zu blöd war, das Spiel letztendlich doch wiederholen zu lassen.

Wir haben den absoluten ewigen Rekord in Sachen Handelfmeter dieses Jahr, einer lächerlicher als der andere. Was ist das denn bitte für eine Regel? Im Derby war das ja noch nicht einmal eine Fehlentscheidung, nach den schwachsinnigen Regeln war das korrekt. Heute für Hannover bin ich mir da nicht einmal sicher...

Letztlich können wir das nicht ändern, aber die Herren "da oben" können das und sollten das im Sommer dringend (!) machen, sonst wird das ganze Spiel echt eine Farce...
Es geht um Hoyzer und eine kleine Anzahl von Spielen. Du hast geschrieben, dass Du deswegen den Schiris nicht mehr vertraust und das ist für mich dann eher eine haltlose Verschwörungstheorie.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Dieser Handspieldreck kotzt einen nur noch an...

Beitrag von MaBu85 »

Nicht den Schiris. Dem DFB, der erst den Elfer als korrekt betitelte, um dann das gesamt Spiel wiederholen zu lassen.
Banana-Joe
Forumsfroint
Beiträge: 180
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 14:13

Re: Dieser Handspieldreck kotzt einen nur noch an...

Beitrag von Banana-Joe »

webi1961 hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2019, 19:44
Banana-Joe hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2019, 19:25
Ich persönlich finde diese Regel auch problematisch, aber so lange sie existiert muss sie so umgesetzt werden. Ohne diese Regel wäre die Diskussion aber auch nicht weg.
Beim Elfer gegen den BVB sagen die einen was wäre wenn der Ball aufs Tor gekommen wäre? Das es einen Treffer gegeben hätte wäre nicht auszuschließen gewesen. Die anderen sagen natürliche Körperbewegung und Recht haben beide irgendwie. Aber der Schiri (oder der Keller) müssen eine Entscheidung treffen und um die einfacher zu machen heißt es nun Hand im Strafraum Elfer.
Und hier bestätigst Du, dass es gar keine Regel gibt. Absicht, verbreiterte Körperfläche, natürliche Körperbewegung, angelegter Arm, aus kurzer Distanz angeschossen, Chance verhindert, ja was denn nun? Diesen gequirlten Quatsch entscheidet der Schiri und der Kölner Keller nach Gutdünken und damit auch Spiele.
Nein das sehe ich nicht so. Die Marschroute Hand gleich Elfer bzw. im Zweifel einen Elfer geben ist schon eine klare Regel, oder Regelauslegung. Da wissen alle was das bedeutet. Vorher war es auch nicht besser, weil wenn es darum geht zu entscheiden war das nun strafbares Handspiel oder nicht gab es meist auch Diskussionen. Selten ist es so eindeutig das niemand diskutieren muss. Und mit der Marschroute Hand bedeutet im Zweifel immer Elfer will man diese Diskussionen unnötig machen.
Banana-Joe
Forumsfroint
Beiträge: 180
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 14:13

Re: Dieser Handspieldreck kotzt einen nur noch an...

Beitrag von Banana-Joe »

MaBu85 hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2019, 19:56
Banana-Joe hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2019, 19:25
Ich persönlich finde diese Regel auch problematisch, aber so lange sie existiert muss sie so umgesetzt werden. Ohne diese Regel wäre die Diskussion aber auch nicht weg.
[...] Aber der Schiri (oder der Keller) müssen eine Entscheidung treffen und um die einfacher zu machen heißt es nun Hand im Strafraum Elfer.
Noch einmal, hier ist nicht der Kölner Keller schuld, sondern die Regel. Wenn einem Abwehrspieler der Ball irgendwie an die die Hand/den Arm/die Schulter springt oder mit über 100 km/h voll davor geschossen wird, egal aus welcher Distanz, gibt es Elfer.

DAS ist das Problem, das ist doch - mit Verlaub - scheiße und hat nichts mit dem Fußball zu tun; und jetzt müssen wir 100%ig nicht lange warten, bis die ersten Spieler gezielt auf Höhe der Grundlinie den Ball vor die Arme der Gegner schießen werden oder wirklich die Teams anfangen, die Bälle irgendwie, in der Hoffnung, dass da eine Hand berührt wird, in den Strafraum pöhlen.

Ich finde jetzt gerade die Statistik nicht, aber im Schnitt gab es wohl 11 Handelfmeter pro Saison, vor diesem Spieltag waren es schon über 30.

Das muss dringend (!) reformiert werden.Wie die Regel genau ausgestaltet sein sollte, darüber kann man ja streiten, aber nicht der Mist, der dieses Jahr da gepfiffen wird.

Edit: Und dieser Schmonz "hätte der auf´s Tor gehen können" ist quatsch. Wenn ein Abwehrspieler den Ball aus weniger als 1m Entfernung voll an den Arm geschossen bekommt und der auch noch angelegt ist, ist das doch bitte kein Elfer. Und nicht einmal das mit der Torchance spielt momentan eine Rolle.
PSG gegen ManU...was war das denn bitte z.B.?
Wenn das Deine Sicht ist hast Du völlig Recht. Aber vorher war es genauso konfus. Das Problem ist doch das es bei dieser Art Handspiel exakt zwei Meinungen gibt und beide haben irgendwo Recht.
Der eine sagt Elfmeter und der andere sagt kein Elfmeter. Das war doch vor der Marschroute auch so. Und nun wissen es alle und alle sind betroffen. Im Nachteil sind die, die den Ball im 16er öfters an die Hand bekommen.
Wenn das direkte anschießen so eine Lücke wäre dann hätte es doch schon längst jemand gemacht. Aber das wird in der Hektik kaum praktikabel sein. Wenn sich der Offensivspieler darauf fokussiert die Hand des Gegners anzuschießen verliert er die anderen Dinge aus dem Blick. Und dann verliert er eher den Ball und am Ende das Spiel. Darum macht das auch keiner. Jeder sucht den Weg zum Tor(erfolg) und wenn eine Hand dazwischenkommt entscheidet der Schiri aufgrund der aktuellen Linie auf Strafstoß.
Banana-Joe
Forumsfroint
Beiträge: 180
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 14:13

Re: Dieser Handspieldreck kotzt einen nur noch an...

Beitrag von Banana-Joe »

MaBu85 hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2019, 20:20 Nicht den Schiris. Dem DFB, der erst den Elfer als korrekt betitelte, um dann das gesamt Spiel wiederholen zu lassen.
Ein Fall. Und wie viele Spiele laufen regulär? Wenn eine Konserve vergammelt ist sind doch nicht alle Konserven verdorben.
Benutzeravatar
Vata_71
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 19:41

Re: Dieser Handspieldreck kotzt einen nur noch an...

Beitrag von Vata_71 »

Banana-Joe hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2019, 20:29
MaBu85 hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2019, 20:20 Nicht den Schiris. Dem DFB, der erst den Elfer als korrekt betitelte, um dann das gesamt Spiel wiederholen zu lassen.
Ein Fall. Und wie viele Spiele laufen regulär? Wenn eine Konserve vergammelt ist sind doch nicht alle Konserven verdorben.
ain sär guta beitrk aba nuhn hald wieda dain vressä.
fatmir iss oir froint
Banana-Joe
Forumsfroint
Beiträge: 180
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 14:13

Re: Dieser Handspieldreck kotzt einen nur noch an...

Beitrag von Banana-Joe »

Jetzt weiß ich was noch fehlt. Die Baumstruktur aus dem alten Forum. Hier ist es jetzt mehr wie bei SPON und das macht es für mich weniger übersichtlich.
Benutzeravatar
webi1961
Forumsfroint
Beiträge: 190
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:08

Re: Dieser Handspieldreck kotzt einen nur noch an...

Beitrag von webi1961 »

Banana-Joe hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2019, 20:23
Nein das sehe ich nicht so. Die Marschroute Hand gleich Elfer bzw. im Zweifel einen Elfer geben ist schon eine klare Regel, oder Regelauslegung. Da wissen alle was das bedeutet. Vorher war es auch nicht besser, weil wenn es darum geht zu entscheiden war das nun strafbares Handspiel oder nicht gab es meist auch Diskussionen. Selten ist es so eindeutig das niemand diskutieren muss. Und mit der Marschroute Hand bedeutet im Zweifel immer Elfer will man diese Diskussionen unnötig machen.
Aber Fußball gucken tust Du nicht so oft, gell. Im Zweifel, muhahahahaha, klare Regel, lol. Wenn Du die von mir angesprchenen Handspiele heute gesehen hättest, würdest Du nicht so dusslig daherschreiben, meine Güte...
ein Leben ohne Forum ist möglich, aber sinnlos
Banana-Joe
Forumsfroint
Beiträge: 180
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 14:13

Re: Dieser Handspieldreck kotzt einen nur noch an...

Beitrag von Banana-Joe »

webi1961 hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2019, 20:49
Banana-Joe hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2019, 20:23
Nein das sehe ich nicht so. Die Marschroute Hand gleich Elfer bzw. im Zweifel einen Elfer geben ist schon eine klare Regel, oder Regelauslegung. Da wissen alle was das bedeutet. Vorher war es auch nicht besser, weil wenn es darum geht zu entscheiden war das nun strafbares Handspiel oder nicht gab es meist auch Diskussionen. Selten ist es so eindeutig das niemand diskutieren muss. Und mit der Marschroute Hand bedeutet im Zweifel immer Elfer will man diese Diskussionen unnötig machen.
Aber Fußball gucken tust Du nicht so oft, gell. Im Zweifel, muhahahahaha, klare Regel, lol. Wenn Du die von mir angesprchenen Handspiele heute gesehen hättest, würdest Du nicht so dusslig daherschreiben, meine Güte...
Die Auslegung ist nun mal so das Handspiel im Zweifel einen Elfmeter nach sich zieht. So lange sich das nicht ändert wird auch so entschieden und dass ist auch die Linie der UEFA. Die Kritik sollte also an deren Adresse gehen und nicht an mich. Ich habe das nur erklärt und auch der einzelne Schiedsrichter kann da nicht viel machen wenn er keinen Ärger haben will.
Benutzeravatar
webi1961
Forumsfroint
Beiträge: 190
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:08

Re: Dieser Handspieldreck kotzt einen nur noch an...

Beitrag von webi1961 »

Banana-Joe hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2019, 20:55
Die Auslegung ist nun mal so das Handspiel im Zweifel einen Elfmeter nach sich zieht.
Dann erkläre mir mal jetzt bitte, warum es in Berlin heute für den VfB keinen Elfer gab. Da gab es noch nicht mal Zweifel...
ein Leben ohne Forum ist möglich, aber sinnlos
Banana-Joe
Forumsfroint
Beiträge: 180
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 14:13

Re: Dieser Handspieldreck kotzt einen nur noch an...

Beitrag von Banana-Joe »

webi1961 hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2019, 20:57
Banana-Joe hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2019, 20:55
Die Auslegung ist nun mal so das Handspiel im Zweifel einen Elfmeter nach sich zieht.
Dann erkläre mir mal jetzt bitte, warum es in Berlin heute für den VfB keinen Elfer gab. Da gab es noch nicht mal Zweifel...
Wie soll ich das im konkreten Fall wissen? Natürlich gibt es auch weiterhin Fehlentscheidungen. Aber das ändert nichts daran, dass es so gehandhabt wird so lange es die Linie ist. Darum hat Hannover den Elfer auch zurecht erhalten.
Das Problem beim Handspiel im Strafraum oder generell beim Handspiel ist so alt wie der Fußball selbst. Was wäre Dein Vorschlag um es besser zu handhaben?
Benutzeravatar
webi1961
Forumsfroint
Beiträge: 190
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:08

Re: Dieser Handspieldreck kotzt einen nur noch an...

Beitrag von webi1961 »

Banana-Joe hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2019, 21:06
Wie soll ich das im konkreten Fall wissen? Natürlich gibt es auch weiterhin Fehlentscheidungen. Aber das ändert nichts daran, dass es so gehandhabt wird so lange es die Linie ist. Darum hat Hannover den Elfer auch zurecht erhalten.
Das Problem beim Handspiel im Strafraum oder generell beim Handspiel ist so alt wie der Fußball selbst. Was wäre Dein Vorschlag um es besser zu handhaben?
Wenn Du nix weißt, dann halt doch einfach die Klappe.
ein Leben ohne Forum ist möglich, aber sinnlos
Banana-Joe
Forumsfroint
Beiträge: 180
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 14:13

Re: Dieser Handspieldreck kotzt einen nur noch an...

Beitrag von Banana-Joe »

webi1961 hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2019, 21:12
Banana-Joe hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2019, 21:06
Wie soll ich das im konkreten Fall wissen? Natürlich gibt es auch weiterhin Fehlentscheidungen. Aber das ändert nichts daran, dass es so gehandhabt wird so lange es die Linie ist. Darum hat Hannover den Elfer auch zurecht erhalten.
Das Problem beim Handspiel im Strafraum oder generell beim Handspiel ist so alt wie der Fußball selbst. Was wäre Dein Vorschlag um es besser zu handhaben?
Wenn Du nix weißt, dann halt doch einfach die Klappe.
Warum wenn Du dich selbst nicht an deine eigenen Regeln hältst. Das es auch weiterhin Fehlentscheidungen gibt bestreitet niemand und das es mit dem Videobeweis keine mehr geben wird habe ich nie behauptet. Ich war nie ein Verfechter des Videobeweis. Im Gegenteil!
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Dieser Handspieldreck kotzt einen nur noch an...

Beitrag von bolz_platz_kind »

webi1961 hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2019, 20:57
Banana-Joe hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2019, 20:55
Die Auslegung ist nun mal so das Handspiel im Zweifel einen Elfmeter nach sich zieht.
Dann erkläre mir mal jetzt bitte, warum es in Berlin heute für den VfB keinen Elfer gab. Da gab es noch nicht mal Zweifel...
Einfach nur unerklärlich oder der Willkür des VAR geschuldet. Ich habe in dieser Saison noch keinen, klareren Handelfmeter gesehen.

Darauf noch kurz ein Gedicht, was in diesen Fällen wirklich hilfreich wäre:



"Der Videobeweis"

Der Ball läuft gut. Die vollen Ränge toben.
Doch dann: ein Pfiff! Um Herzen wird es heiß.
Der Schiri schaut, wie fragend, nach ganz oben
Und bittet um den Videobeweis.

Nun ruht der Ball. Die lauten Ränge schweigen.
Die Zeit steht still. Dann kriecht die Angst hervor:
Die Lippen zittern. Pulsfrequenzen steigen.
War's Foul? Was wird er tun? Gibt er das Tor?

Doch was er dann auch tut: Nie passt es allen.
Der zweite Spieltag brachte Streit und Gram.
So hat auch Rudi Völler nicht gefallen,
Wie Hoffenheim zum späten Ausgleich kam:

"Ein klares Foul! Die sind wohl eingeschlafen,
Die Assistenten da in Köln!" - ein Mann,
Der von den Worten die vergleichbar scharfen
Am liebsten hat und auch am besten kann.

Doch hat er recht? Wer soll das überprüfen?
Die Kölner sagen selbstverständlich: Nein.
Doch wissen Männer immer, ob sie schliefen?
Wie häufig schläft man ohne Wissen ein!

So blüht der Streit. Die roten Köpfe rauchen.
Nur eines bräche diesen Teufelskreis,
Ein Ding, das wir nun also gleichfalls brauchen:
Das Video vom Videobeweis,

Das Video von jenen Assistenten!
Auf dass wir künftig wissen, ob sie pennten.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7531
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Dieser Handspieldreck kotzt einen nur noch an...

Beitrag von alemao82 »

MaBu85 hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2019, 19:56
Banana-Joe hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2019, 19:25
Ich persönlich finde diese Regel auch problematisch, aber so lange sie existiert muss sie so umgesetzt werden. Ohne diese Regel wäre die Diskussion aber auch nicht weg.
[...] Aber der Schiri (oder der Keller) müssen eine Entscheidung treffen und um die einfacher zu machen heißt es nun Hand im Strafraum Elfer.
Noch einmal, hier ist nicht der Kölner Keller schuld, sondern die Regel. Wenn einem Abwehrspieler der Ball irgendwie an die die Hand/den Arm/die Schulter springt oder mit über 100 km/h voll davor geschossen wird, egal aus welcher Distanz, gibt es Elfer.

DAS ist das Problem, das ist doch - mit Verlaub - scheiße und hat nichts mit dem Fußball zu tun; und jetzt müssen wir 100%ig nicht lange warten, bis die ersten Spieler gezielt auf Höhe der Grundlinie den Ball vor die Arme der Gegner schießen werden oder wirklich die Teams anfangen, die Bälle irgendwie, in der Hoffnung, dass da eine Hand berührt wird, in den Strafraum pöhlen.

Ich finde jetzt gerade die Statistik nicht, aber im Schnitt gab es wohl 11 Handelfmeter pro Saison, vor diesem Spieltag waren es schon über 30.

Das muss dringend (!) reformiert werden.Wie die Regel genau ausgestaltet sein sollte, darüber kann man ja streiten, aber nicht der Mist, der dieses Jahr da gepfiffen wird.

Edit: Und dieser Schmonz "hätte der auf´s Tor gehen können" ist quatsch. Wenn ein Abwehrspieler den Ball aus weniger als 1m Entfernung voll an den Arm geschossen bekommt und der auch noch angelegt ist, ist das doch bitte kein Elfer. Und nicht einmal das mit der Torchance spielt momentan eine Rolle.
PSG gegen ManU...was war das denn bitte z.B.?

Eines der ganz großen Probleme finde ich dabei ja die Kommunikation. Das eine ist der absolute Schwachsinn, so viele unabsichtliche oder gar unvermeidliche Kontakte mit Elfer zu bestrafen. Aber das andere ist, dass das offensichtlich in(!) der Saison plötzlich hintenrum von der UEFA den Schiris verkündet wird, die dann plötzlich ohne Schulung oder Kommunikation an Öffentlichkeit oder Vereine umgesetzt werden soll. Das MUSS doch zwangsläufig zu Chaos führen. Und das alles noch mit dem VAR, durch den jeder nachvollziehen kann, wie wenig alle Beteiligten die Regel im Griff haben. Bitte Regel im Sommer streichen und komplett neu schreiben, bitte unter Miteinbeziehung mindestens einer Person, die schon mal Fußball gespielt hat.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Acker1966

Re: Dieser Handspieldreck kotzt einen nur noch an...

Beitrag von Acker1966 »

Lachhaft das Werder den Elfer nicht bekommt. Sogar nach der alten Regel wäre das Hand gewesen.
Banana-Joe
Forumsfroint
Beiträge: 180
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 14:13

Re: Dieser Handspieldreck kotzt einen nur noch an...

Beitrag von Banana-Joe »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2019, 22:59
MaBu85 hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2019, 19:56
Banana-Joe hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2019, 19:25
Ich persönlich finde diese Regel auch problematisch, aber so lange sie existiert muss sie so umgesetzt werden. Ohne diese Regel wäre die Diskussion aber auch nicht weg.
[...] Aber der Schiri (oder der Keller) müssen eine Entscheidung treffen und um die einfacher zu machen heißt es nun Hand im Strafraum Elfer.
Noch einmal, hier ist nicht der Kölner Keller schuld, sondern die Regel. Wenn einem Abwehrspieler der Ball irgendwie an die die Hand/den Arm/die Schulter springt oder mit über 100 km/h voll davor geschossen wird, egal aus welcher Distanz, gibt es Elfer.

DAS ist das Problem, das ist doch - mit Verlaub - scheiße und hat nichts mit dem Fußball zu tun; und jetzt müssen wir 100%ig nicht lange warten, bis die ersten Spieler gezielt auf Höhe der Grundlinie den Ball vor die Arme der Gegner schießen werden oder wirklich die Teams anfangen, die Bälle irgendwie, in der Hoffnung, dass da eine Hand berührt wird, in den Strafraum pöhlen.

Ich finde jetzt gerade die Statistik nicht, aber im Schnitt gab es wohl 11 Handelfmeter pro Saison, vor diesem Spieltag waren es schon über 30.

Das muss dringend (!) reformiert werden.Wie die Regel genau ausgestaltet sein sollte, darüber kann man ja streiten, aber nicht der Mist, der dieses Jahr da gepfiffen wird.

Edit: Und dieser Schmonz "hätte der auf´s Tor gehen können" ist quatsch. Wenn ein Abwehrspieler den Ball aus weniger als 1m Entfernung voll an den Arm geschossen bekommt und der auch noch angelegt ist, ist das doch bitte kein Elfer. Und nicht einmal das mit der Torchance spielt momentan eine Rolle.
PSG gegen ManU...was war das denn bitte z.B.?

Eines der ganz großen Probleme finde ich dabei ja die Kommunikation. Das eine ist der absolute Schwachsinn, so viele unabsichtliche oder gar unvermeidliche Kontakte mit Elfer zu bestrafen. Aber das andere ist, dass das offensichtlich in(!) der Saison plötzlich hintenrum von der UEFA den Schiris verkündet wird, die dann plötzlich ohne Schulung oder Kommunikation an Öffentlichkeit oder Vereine umgesetzt werden soll. Das MUSS doch zwangsläufig zu Chaos führen. Und das alles noch mit dem VAR, durch den jeder nachvollziehen kann, wie wenig alle Beteiligten die Regel im Griff haben. Bitte Regel im Sommer streichen und komplett neu schreiben, bitte unter Miteinbeziehung mindestens einer Person, die schon mal Fußball gespielt hat.
Egal was an der Regel noch gemacht wird in Zukunft. Es wird auch dann bei nahezu jedem Handelfmeter zwei gegensätzliche Meinungen geben. Wetten das? Und der Schiri hat dann auch weiterhin immer die Arschkarte.
Woher weißt Du das die UEFA das mitten in der Saison geändert hat? Der Videobeweis soll nur sicherstellen, dass möglichst viele Handspiele erkannt werden. Das da jetzt in der kommenden Sommerpause was geändert wird glaube ich eher nicht.
Und das man die Spielweise auf das herausspielen von Handelfern ausrichtet sehe ich auch nicht. Sie bleiben auch zukünftig ein Zufallsprodukt.
Das die aktuelle Auslegung auch sehr unglücklich ist sehe ich auch so, aber wenn es jedes mal einzeln bewertet werden muss (so wie früher) gibt es hinterher dieselben Diskussionen. Einigkeit wird man nie erzielen können. Und wer einen Elfer gegen sich gepfiffen bekommt wird den fast immer als ungerecht empfinden. Das ist seit Jahrzehnten gängige Praxis von Spielern, Vereinen und Fans. Das gehört doch nach jedem Spieltag schon zum festen Ablauf dazu.
Ich wüsste nicht wie man es besser oder anders machen könnte. Nur natürlich muss dann konsequent jedes Handspiel im 16er gepfiffen werden bei dem Zweifel bestehen. Also im Zweifel für das angreifende Team.

Bei Fouls im Strafraum ist es andersherum auch so. Wenn ein Stürmer zieht oder schubst wird um ein Vielfaches häufiger abgepfiffen als wenn der Verteidiger am Angreifer herumzerrt. Hätte Coman am Verteidiger so gezogen wie im HF hätten alle gesagt zurecht abgepfiffen. Ich erinnere mich noch an Toni oder Gomez. Richtige Kanten. Relativ oft sind die Verteidiger in diese Wände reingelaufen und haben im Zweifel den Freistoß bekommen.

Wir werden den Fußball nie 100% gerecht bekommen. Meine feste Überzeugung!
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Dieser Handspieldreck kotzt einen nur noch an...

Beitrag von Gladbacher »

Korrekt. Und Götze nicht Hand?

Gegen uns wäre der gepfiffen worden.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3820
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Dieser Handspieldreck kotzt einen nur noch an...

Beitrag von micki2 »

Gladbacher hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2019, 11:20 Korrekt. Und Götze nicht Hand?

Gegen uns wäre der gepfiffen worden.
gegen euch auch ? :lol: :lol:
darf ich Deinen Kotfreund zitieren?
https://kicker-ersatzforum.de/viewtopic.php?f=2&t=154

Stockholm ist überall
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Acker1966

Re: Dieser Handspieldreck kotzt einen nur noch an...

Beitrag von Acker1966 »

Gladbacher hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2019, 11:20 Korrekt. Und Götze nicht Hand?

Gegen uns wäre der gepfiffen worden.
Gegen uns auch. Und der Boateng dreht sich weg und wird angeschossen. Der Schiri schaut sich das noch basierend auf seinen Anweisungen pfeift er Elfer.
Unsere Schiris und ihre Chefs sind die schlechtesten der Welt.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Dieser Handspieldreck kotzt einen nur noch an...

Beitrag von Gladbacher »

Ich habe eine Frage: es heißt die Regel werde nächstes Jahr ja dann völlig eindeutig.
Was genau sind die Änderungen und wie steht es dann geschrieben?
Wann ist Hand?