Zur Information (und Urlaubsplanung der “echten” Fans) kurzer Ausblick auf die Fußball-Termine im Sommer

Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Zur Information (und Urlaubsplanung der “echten” Fans) kurzer Ausblick auf die Fußball-Termine im Sommer

Beitrag von Dallas05 »

Ende der Saison 23/24

18.Mai 34. und somit letzter Buli-Spieltag der Saison 23/24
19.Mai 34. und somit letzter 2. Liga Spieltag der Saison 23/24
Relegation:
23.Mai Buli 16. vs. 3. 2.Liga; Rückspiel 27. Mai
25.Mai DFB Pokalfinale 1.FC Kaiserslautern vs. Bayer 04 Leverkusen

International;
29.Mai Finale Europa Conference League
22.Mai Finale Europa League
1.Juni Finale Champions League

!! Sommer Transferfenster 1.und 2. Buli Deutschland 1.Juli bis 2.September !!

Nationalmannschaft:
Testspiele
3. Juni Ukraine
7. Juni Griechenland

!! Fußball EM in Deutschland 14. Juni bis 24.Juli. !!


Saison 24/25

16. - 19. August 1. Runde DFB Pokal
17. August Supercup-Finale


Die wichtigsten Termine der Bundesliga-Saison 2024/25

Bundesliga, 1. Spieltag: 23.-25.08.2024

Bundesliga-Winterpause (nach dem 15. Spieltag): 20.-22.12.2024-10.01.2025
Bundesliga, 34. Spieltag: 17.05.2025

2. Bundesliga, 1. Spieltag: 02.-04.08.2024
2. Bundesliga-Winterpause (nach dem 17. Spieltag): 20.-22.12.2024-17.01.2025
2. Bundesliga, 34. Spieltag: 18.05.2025

Relegation/Hinspiele: 22./23.05.2025
DFB-Pokalfinale: 24.05.2025
Relegation/Rückspiele: 26./27.05.2025

https://www.90min.de/posts/wann-offnet- ... ferfenster
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Sorry kleiner Datumsfehler

Beitrag von Dallas05 »

Habe die EM um 10 Tage zu lange gemacht !!
Sie läuft NICHT vom 14. Juni bis 24. Juli, sondern nur bis 14. Juli !!!!!
14 bis 14, leicht zu merken.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8436
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Zur Information (und Urlaubsplanung der “echten” Fans) kurzer Ausblick auf die Fußball-Termine im Sommer

Beitrag von Heinz B. »

Danke für die Übersicht! :clap:

PS: Eine kleine Bitte. Könntest du bitte noch die Termine des zwischenräumlichen Bundesliga-Cups hinzu fügen? :wink:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Zur Information (und Urlaubsplanung der “echten” Fans) kurzer Ausblick auf die Fußball-Termine im Sommer

Beitrag von GaviaoDF »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 17. April 2024, 18:56 Danke für die Übersicht! :clap:

PS: Eine kleine Bitte. Könntest du bitte noch die Termine des zwischenräumlichen Bundesliga-Cups hinzu fügen? :wink:
Wurde auf den 30. Februar verschoben.
Spieldauer auf 5 Minuten angelegt.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?