Krasses Spiel in Dortmund

Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7542
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Krasses Spiel in Dortmund

Beitrag von alemao82 »

Kleiner Fernsehtipp, falls jemand noch nicht dabei ist: Da tut sich recht Interessantes...
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8436
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Krasses Spiel in Dortmund

Beitrag von Heinz B. »

Top Leistung. Besser geht's nicht. :thumbup:

Und das sage ich als Schalker. :fiep:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1282
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Krasses Spiel in Dortmund

Beitrag von sampenza »

Mal wieder ein echter Europapokalknüller, eine magische Nacht. Und wenns auch die Zecken waren, da habe ich mitgefiebert wie in alten Zeiten. Danke BVB!

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7542
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Krasses Spiel in Dortmund

Beitrag von alemao82 »

Das war mit Abstand die beste Saisonleistung des BVB (im Gegensatz zum Spiel in München hatten sie heute auch einen Gegner...). Vielleicht sogar die beste seit Jahren. Die englischen Kommentatoren haben Malaga-Vergleiche gezogen, fand ich nicht total daneben. Die Performance nach dem 2:2 war spektakulär. Nicht nur die 2 Buden in 2 Minuten, sondern vor allem, wie sie es ins Ziel gebracht haben! Absolut nichts mehr zugelassen in den letzten 15 Minuten. Wir sprechen hier von Borussia Dortmund, nur zur Erinnerung... :smokingjoint:

Also alle Hüte gezogen von mir. Hoffe, in München hat man gut zugeschaut!

P.S.: Einen muss ich ihnen doch noch mitgeben. Moderatorin nach Abpfiff: "Oh yes, there will be a celebration tonight in that little town in Germany!"
:lol!: :lol!: :lol!:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6966
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Krasses Spiel in Dortmund

Beitrag von erpie »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 16. April 2024, 23:06 Das war mit Abstand die beste Saisonleistung des BVB (im Gegensatz zum Spiel in München hatten sie heute auch einen Gegner...). Vielleicht sogar die beste seit Jahren. Die englischen Kommentatoren haben Malaga-Vergleiche gezogen, fand ich nicht total daneben. Die Performance nach dem 2:2 war spektakulär. Nicht nur die 2 Buden in 2 Minuten, sondern vor allem, wie sie es ins Ziel gebracht haben! Absolut nichts mehr zugelassen in den letzten 15 Minuten. Wir sprechen hier von Borussia Dortmund, nur zur Erinnerung... :smokingjoint:

Also alle Hüte gezogen von mir. Hoffe, in München hat man gut zugeschaut!

P.S.: Einen muss ich ihnen doch noch mitgeben. Moderatorin nach Abpfiff: "Oh yes, there will be a celebration tonight in that little town in Germany!"
:lol!: :lol!: :lol!:
Zu Deinem PS:
Warum? Außer München hat in D keine Stadt ein Minderwertigkeitsproblem... :lol:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6966
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Krasses Spiel in Dortmund

Beitrag von erpie »

Bei 11Freunde.de sind ein paar shcöne Netzreaktionen:
Simeone hat den Doppelschlag Füllkrug/Sabitzer alles in allem gut verkraftet. #BVBAtleti #DORATM #BVB
Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7542
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Krasses Spiel in Dortmund

Beitrag von alemao82 »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 17. April 2024, 07:57
alemao82 hat geschrieben: Dienstag 16. April 2024, 23:06 Das war mit Abstand die beste Saisonleistung des BVB (im Gegensatz zum Spiel in München hatten sie heute auch einen Gegner...). Vielleicht sogar die beste seit Jahren. Die englischen Kommentatoren haben Malaga-Vergleiche gezogen, fand ich nicht total daneben. Die Performance nach dem 2:2 war spektakulär. Nicht nur die 2 Buden in 2 Minuten, sondern vor allem, wie sie es ins Ziel gebracht haben! Absolut nichts mehr zugelassen in den letzten 15 Minuten. Wir sprechen hier von Borussia Dortmund, nur zur Erinnerung... :smokingjoint:

Also alle Hüte gezogen von mir. Hoffe, in München hat man gut zugeschaut!

P.S.: Einen muss ich ihnen doch noch mitgeben. Moderatorin nach Abpfiff: "Oh yes, there will be a celebration tonight in that little town in Germany!"
:lol!: :lol!: :lol!:
Zu Deinem PS:
Warum? Außer München hat in D keine Stadt ein Minderwertigkeitsproblem... :lol:
Ok, da hätte ich jetzt gerne bisschen was erklärt:

1. Warum hat die Stadt München ein Minderwertigkeitsproblem bzw. woran machst du es fest? Gerne mit Quelle. Bin da auch nicht so nah dran, habe dort nie gewohnt.

2. Ich tippe mal, die Frau kommt aus London, denn mal abgesehen von Birmingham gibt es in UK sonst glaub ich kaum eine Stadt, die signifikant größer ist als Dortmund. Jedenfalls sagt es ziemlich viel über sie selbst aus. Ich finde die Vorstellung ziemlich amüsant, dass sie sich Dortmund irgendwie als pittoreskes kleines Dörfchen mit Holzhütten (oder so) vorzustellen schien...
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6966
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Krasses Spiel in Dortmund

Beitrag von erpie »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 17. April 2024, 17:16
erpie hat geschrieben: Mittwoch 17. April 2024, 07:57
Zu Deinem PS:
Warum? Außer München hat in D keine Stadt ein Minderwertigkeitsproblem... :lol:
Ok, da hätte ich jetzt gerne bisschen was erklärt:

1. Warum hat die Stadt München ein Minderwertigkeitsproblem bzw. woran machst du es fest? Gerne mit Quelle. Bin da auch nicht so nah dran, habe dort nie gewohnt.

2. Ich tippe mal, die Frau kommt aus London, denn mal abgesehen von Birmingham gibt es in UK sonst glaub ich kaum eine Stadt, die signifikant größer ist als Dortmund. Jedenfalls sagt es ziemlich viel über sie selbst aus. Ich finde die Vorstellung ziemlich amüsant, dass sie sich Dortmund irgendwie als pittoreskes kleines Dörfchen mit Holzhütten (oder so) vorzustellen schien...
Ok ist ja auch schon etwas her aber in den 80ern und 90ern hatte ich schon den Eindruck das München da ein Minderwertigkeitsproblem hatte gerade gegenüber Berlin (90er). "Metropole mit Herz" und all dieser Werbekram vom Tourismusbüro.

Zu GB Manchester Liverpool Yorck und auch die schottischen Städte wie Glasgow haben bestimmt eine ähnliche Größe wie Do. Vielleicht war es ja eine Metapher ala Asterix ...
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7542
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Krasses Spiel in Dortmund

Beitrag von alemao82 »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 17. April 2024, 17:26
alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 17. April 2024, 17:16

Ok, da hätte ich jetzt gerne bisschen was erklärt:

1. Warum hat die Stadt München ein Minderwertigkeitsproblem bzw. woran machst du es fest? Gerne mit Quelle. Bin da auch nicht so nah dran, habe dort nie gewohnt.

2. Ich tippe mal, die Frau kommt aus London, denn mal abgesehen von Birmingham gibt es in UK sonst glaub ich kaum eine Stadt, die signifikant größer ist als Dortmund. Jedenfalls sagt es ziemlich viel über sie selbst aus. Ich finde die Vorstellung ziemlich amüsant, dass sie sich Dortmund irgendwie als pittoreskes kleines Dörfchen mit Holzhütten (oder so) vorzustellen schien...
Ok ist ja auch schon etwas her aber in den 80ern und 90ern hatte ich schon den Eindruck das München da ein Minderwertigkeitsproblem hatte gerade gegenüber Berlin (90er). "Metropole mit Herz" und all dieser Werbekram vom Tourismusbüro.

Zu GB Manchester Liverpool Yorck und auch die schottischen Städte wie Glasgow haben bestimmt eine ähnliche Größe wie Do. Vielleicht war es ja eine Metapher ala Asterix ...
LOL so richtig scheinst du's auch nicht verfolgt zu haben. "WELTSTADT mit Herz" war das, so viel weiß selbst ich noch. :P Es gibt eine ordentliche Rivalität zwischen München und Berlin, aber als Minderwertigkeitskomplex würd ich s nicht bezeichnen. "Arroganz / Ignoranz der Besitzenden" würd ich noch akzeptieren, sind aber auch nicht alle. Dieses Bussi-Bussi-Oberflächlichkeitsding ist halt schon ziemlich weit vom Berliner Straßencharme entfernt...

Aber was red ich lange? Dieses so kurze wie prägnante Video fasst die Problematik viel besser zusammen, als ich es jemals könnte:

https://www.youtube.com/watch?v=u5pzRePE0sY

Milan Peschel :love:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)