Meisterkusen

Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7062
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Meisterkusen

Beitrag von Depp72 »

Herzlichen Glückwunsch! Absolut verdient. Wahnsinnsperformance. I think they have a grandios season gespielt. Neuverpflichtungen, Trainer, Verbesserung alter Spieler, Effizienz, schönes und dominantes Spiel ohne die Defensive aus den Augen zu verlieren, breiter Kader, alle Spieler konnten sich als wertvolles Mitglied fühlen - unabhängig von den Einsatzzeiten.Die Tränen von 2002 sollten damit endgültig Historie sein. Im DFB-Pokal ist der rote Teppich schon ausgerollt. In Europa kann man noch eine Schippe drauflegen. Kleines Triple als Ersatz fürs Loser-Triple damals? Gönnen würde ich es dem Team und den Fans. Zum Beispiel einem Smi.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3580
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Meisterkusen

Beitrag von Lattekversteher »

Ja, Glückwunsch und so 😁
Aber ernsthaft,tat das Not den Wirtz noch einzuwechseln :lol:

OK, jetzt hatten se ihren Triumph, bald wieder Vizekusen :hsv:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2615
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Meisterkusen

Beitrag von Brazzo72 »

Glückwunsch zum Meistertitel, absolut verdient und die Dominanz ist beeindruckend!

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3820
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Meisterkusen

Beitrag von micki2 »

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3794
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Meisterkusen

Beitrag von McGi87 »

Akkurat den Sack zugemacht! Herzlichen Glückwunsch an die Leverkusener :clap:

So eine Dominanz ist in der Buli wohl nur mit einem spanischen Trainer zu erreichen!
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7535
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Meisterkusen

Beitrag von alemao82 »

Kann ich auch nur aufstehen und Beifall klatschen. Glückwunsch zur großartigen Leistung. Da hätte sich der FCB auch auf den Kopf stellen und trotzdem nix dagegen machen können. Mit nem Lauf in die Saison gegangen, perfekt verstärkt, von Boniface mal abgesehen null Verletzungen und komplett konzentriert durchgezogen. Dann kommt halt so was dabei raus. Mal sehen, ob Alonsos System diese Saison noch jemand entschlüsselt, bislang sieht das nach einem ziemlich genialen Code aus. Aber dann neue Saison, neues Glück...

So geht die Meister-Serie des FCB wenigstens mit einem würdigen Nachfolger zu Ende. Glück gehabt, dass so was nicht schon ein paar Jahre vorher passiert ist, dadurch bleiben die 11 Titel in Folge für die Ewigkeit. :smokingjoint:

PS: Klar musste der Wirtz noch rein. Die 27 Punkte für mein Managerteam haben sogar mir diesen Moment halbwegs erträglich gestaltet :wink:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1996
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Meisterkusen

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Dran, dranner, am dransten. Die verdienteste Meisterschaft aller Zeiten im Sinne von "an der Reihe sein" (a propos: eine andere BSG wäre mit dem Abstieg am dransten :twisted:).

Ick freu mir wie Bolle - vor allem für diejenigen Fans, die den 34. Spieltag 2002 erleben mussten. Im Nachhinein sind die 22 Jahre natürlich nur ein Vogelschiss, aber das wusste man vor heute ja nicht :cool:

PS: "Meisterkusen" ist die perfekte Betreffzeile, vielen Dank dafür!
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7503
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Meisterkusen

Beitrag von Atlan »

Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Das ist sowas von verdient! :clap: :clap: :clap:
Für uns - Werder - natürlich klar zu hoch ausgefallen. Mit einem 3:0 hätte ich besser leben können. Ist aber jetzt Geschichte.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Meisterkusen

Beitrag von robika »

Dem schließe ich mich uneingeschränkt an. Gratulation nach Leverkusen, und sauft nicht zu viel (die Spieler). Am Donnerstag gilt es die Tommies wegzuhauen.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3820
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Meisterkusen

Beitrag von micki2 »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Montag 15. April 2024, 00:29 Dran, dranner, am dransten. Die verdienteste Meisterschaft aller Zeiten im Sinne von "an der Reihe sein" (a propos: eine andere BSG wäre mit dem Abstieg am dransten :twisted:).

Ick freu mir wie Bolle - vor allem für diejenigen Fans, die den 34. Spieltag 2002 erleben mussten. Im Nachhinein sind die 22 Jahre natürlich nur ein Vogelschiss, aber das wusste man vor heute ja nicht :cool:

PS: "Meisterkusen" ist die perfekte Betreffzeile, vielen Dank dafür!
Top Analyse :thumbup: und für den "kleinen Beisatz" : yup...Dein Wort in Gottes Ohr :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1108
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: Meisterkusen

Beitrag von tcb »

I lock me on.

Ich habe damals im Triple-Vize-Jahr sehr mitgelitten, denn da habt ihr auch so einen geilen Fußball gespielt.
Nun habt ihr spät, aber umso beeindruckender die Entschädigung bekommen.
Schapoh!
:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
er/ihm | he/him
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3271
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Meisterkusen

Beitrag von jeck3108 »

Sch... Langeweile in dieser Liga😎

Seit Guardiola nicht mehr so einen verdienten Meister gesehen, bei dem man auch zuschaut mit Freude, obwohl einem die Truppe am Arsch vorbei geht.

Und man darf natürlich nicht die finanziellen Umstände außer acht lassen.
Aber das können Frankfurt, Gladbach und Co anmerken, sicher nicht die Beiden, die sich als Leuchttürme sehen.

Und hoffentlich haben unsere zugesehen, was möglich ist, wenn man sich um die eigene Entwicklung kümmert und zusieht, auch Risiko zu nehmen, um selber besser zu werden und nicht nur den Status quo zu erhalten. Und schön, das das so deutlich vorgeführt wurde.
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 653
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Meisterkusen

Beitrag von zwischenraum »

Leverkusen hat vermutlich den besten Preis/Leistungs Transfersommer EVER hingezaubert.
Boniface 20m, Xhaka 15m, Hofmann 10m, Grimaldo zero. Sensationell !

Gute Basis inclusive Alonso war schon da, und durch die Neuzugänge wurden Sie zum Meisterteam.

Bayern muss sich natürlich ärgern, und hat definitv in seiner Welt einige grobe Fehler gemacht.

Aber wenn man die Spielernamen sieht, gibts eigentlich einen anderen Verein, an den man zuerst denken muss: die BVB Borussja 09 EV Dortmund KGaA :grin:

Im letzten Jahr schon am Titel vorbeigesemmelt. All dieses Spieler hätten sie dann auch holen können, die sind eher in "ihrer Liga", wenn man das mal so sagen darf. Statt dessen:
Bensebaini (Grimaldo), Sabitzer 20m (Xhaka), Nmecha 30m (Hofmann), Füllkrug 10m (Boniface)

Rolfes vs Kehl war somit etwas zugespitzt das entscheidene Duell um den Titel 2024. 4-0 Rolfes !
Und dementsprechend hat Rolfes einen Vertrag bis 2028 in der Tasche, während Kehl wackelt.
Zuletzt geändert von zwischenraum am Montag 15. April 2024, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3794
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Meisterkusen

Beitrag von McGi87 »

zwischenraum hat geschrieben: Montag 15. April 2024, 17:52
Bensebaini (Grimaldo), Sabitzer (Xhaka), Nmecha (Hofmann), Füllkrug (Boniface)
Also aus dem Blickwinkel der vorhandenen Gehirnmasse betrachtet, sind da wohl eher Sabitzer und Hofmann sowie Nmecha und Xhaka vergleichbar: Während sich Sabitzer u. Hofmann schon einigermaßen artikulieren können, sucht man bei Nmecha und Xhaka vergeblich nach etwas Verwertbaren in diesem Bereich... :smokingjoint: :smokingjoint:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 653
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Meisterkusen

Beitrag von zwischenraum »

PS. Füllkrug hat sogar 15m gekostet. Dorrtmund hat also für signifikant weniger Qualität mehr Geld ausgegeben. Gepflegtes Mittelmaß hier (Kehl), Weltklasse dort (Rolfes).

So entstehen 25 Punkte Differenz in der Tabelle
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 653
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Meisterkusen

Beitrag von zwischenraum »

McGi87 hat geschrieben: Montag 15. April 2024, 18:01
zwischenraum hat geschrieben: Montag 15. April 2024, 17:52
Bensebaini (Grimaldo), Sabitzer (Xhaka), Nmecha (Hofmann), Füllkrug (Boniface)
Also aus dem Blickwinkel der vorhandenen Gehirnmasse betrachtet, sind da wohl eher Sabitzer und Hofmann sowie Nmecha und Xhaka vergleichbar: Während sich Sabitzer u. Hofmann schon einigermaßen artikulieren können,
Vom behinderten Satzbau abgesehen: Kompletter Quatsch :thumbdown:
Nmecha ist 8/10er, offensiver als Sabitzer (6/8er).

Wenn man es zu Vergleichszwecken gruppiert, dann so wie ich.

Dorfmunder ? Passt :grin:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7062
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Meisterkusen

Beitrag von Depp72 »

Es geht hier um eine Würdigung Leverkusens und nicht um den BVB.

Neben Trainer, super Neuverpflichtungen und einer guten Kadertiefe war aus meiner Sicht vor allem auch ein funktionierendes Stammgerüst entscheidend. Und auch das war breiter als meist üblich.

Tah - Frimpong - Grimaldi - Xhaka - Wirtz - (Boniface)
Boniface in Klammern, da er weniger als 20 Spiele machen konnte. In der Hinrunde gehörten für mich auch Palacios + Kossounou eindeutig dazu. In der RR dann Andrich statt dem Argentinier. Nicht dabei: Torhüter Hradecky. Auch wenn bei so einem Stammgerüst sonst der Keeper dazugehört, reichte hier eine eher durchschnittliche Leistung ohne grobe Patzer.

Neuverpflichtungen wurden schon oft erwähnt: Xhaka sicherlich die Allerwichtigste in Bezug auf Leistung, Führungsqualität und Stabilität zwischen Defensive und Offensive. Grimaldo und Boniface Traumtransfers. Hofmann sehr gut, im ersten Saisondrittel sogar herausragend. Fiel dann etwas ab. Nathan Tella drehte in der zweiten Saisonälfte auf. Stanisic war eine sehr solide Ergänzung. Lediglich Puerta und Arthur spielten kaum eine Rolle. Ebenso Iglesias als Nachverpflichtung. Sensationell wie sehr Alonso die Spieler Tah, Kossounou und ganz besonders den sonstigen Holzhacker Hincapie verbessert hat. Dazu Wirtz natürlich noch einmal auf ein höheres Level gehoben. Frimpong konnte seine famose Leistung der Vorsaison bestätigen. Mit Grimaldo, Xhaka und Wirtz kommen drei Spieler auf bisher 29 Saisoneinsätze. Hradecky 28. Frimpong + Hofmann 27. Tah 26. Alle anderen wichtigeren Spieler haben 23 bis 15 Einsätze. Auch da zeigt sich die qualitativ hochwertige Kaderbreite. Am ehesten könnte ich mir als Abgänge Tah (der wohl als Traumziel schon länger mit der PL liebäugelt) und Frimpong vorstellen, da es bei dem schon seine zweite grandios Season war. Wenn da die PL oder Bayern richtig tief in die Tasche greifen, wird's für Leverkusen eng. Alternativ noch Grimaldo, aber nur sofern da jemand eine unmoralische Summe anbietet. Beim Rest sehe ich Bayer in einer ziemlich guten Position, um die Spieler zu halten.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8436
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Meisterkusen

Beitrag von Heinz B. »

zwischenraum hat geschrieben: Montag 15. April 2024, 18:02 PS. Füllkrug hat sogar 15m gekostet. Dorrtmund hat also für signifikant weniger Qualität mehr Geld ausgegeben. Gepflegtes Mittelmaß hier (Kehl), Weltklasse dort (Rolfes).

So entstehen 25 Punkte Differenz in der Tabelle
Am Stichtag 1. April 2024 betrug laut Statista der Kaderwert des FC Bayern München insgesamt rund 929 Millionen Euro, der von Bayer Leverkusen 594 Mio.

So entstehen dann nach kruder Zwischenraumlogik 16 Punkte Differenz in der Tabelle. :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3580
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Meisterkusen

Beitrag von Lattekversteher »

zwischenraum hat geschrieben: Montag 15. April 2024, 18:12
McGi87 hat geschrieben: Montag 15. April 2024, 18:01

Also aus dem Blickwinkel der vorhandenen Gehirnmasse betrachtet, sind da wohl eher Sabitzer und Hofmann sowie Nmecha und Xhaka vergleichbar: Während sich Sabitzer u. Hofmann schon einigermaßen artikulieren können,
Vom behinderten Satzbau abgesehen: Kompletter Quatsch :thumbdown:
Nmecha ist 8/10er, offensiver als Sabitzer (6/8er).

Wenn man es zu Vergleichszwecken gruppiert, dann so wie ich.

Dorfmunder ? Passt :grin:
Du hast Ahnung :lol:
Sabitzer ist alles, aber kein Sechser :lol:

Btw, hier jetzt die Backen aufreißen 😜
Dein Schachclub hätte auch auf Xhaka,grimaldo und frimpong kommen können, wenn sie Ahnung vom Scouting hätten :hsv:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3271
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Meisterkusen

Beitrag von jeck3108 »

Depp72 hat geschrieben: Montag 15. April 2024, 20:12 Es geht hier um eine Würdigung Leverkusens und nicht um den BVB.

Neben Trainer, super Neuverpflichtungen und einer guten Kadertiefe war aus meiner Sicht vor allem auch ein funktionierendes Stammgerüst entscheidend. Und auch das war breiter als meist üblich.

Tah - Frimpong - Grimaldi - Xhaka - Wirtz - (Boniface)
Boniface in Klammern, da er weniger als 20 Spiele machen konnte. In der Hinrunde gehörten für mich auch Palacios + Kossounou eindeutig dazu. In der RR dann Andrich statt dem Argentinier. Nicht dabei: Torhüter Hradecky. Auch wenn bei so einem Stammgerüst sonst der Keeper dazugehört, reichte hier eine eher durchschnittliche Leistung ohne grobe Patzer.

Neuverpflichtungen wurden schon oft erwähnt: Xhaka sicherlich die Allerwichtigste in Bezug auf Leistung, Führungsqualität und Stabilität zwischen Defensive und Offensive. Grimaldo und Boniface Traumtransfers. Hofmann sehr gut, im ersten Saisondrittel sogar herausragend. Fiel dann etwas ab. Nathan Tella drehte in der zweiten Saisonälfte auf. Stanisic war eine sehr solide Ergänzung. Lediglich Puerta und Arthur spielten kaum eine Rolle. Ebenso Iglesias als Nachverpflichtung. Sensationell wie sehr Alonso die Spieler Tah, Kossounou und ganz besonders den sonstigen Holzhacker Hincapie verbessert hat. Dazu Wirtz natürlich noch einmal auf ein höheres Level gehoben. Frimpong konnte seine famose Leistung der Vorsaison bestätigen. Mit Grimaldo, Xhaka und Wirtz kommen drei Spieler auf bisher 29 Saisoneinsätze. Hradecky 28. Frimpong + Hofmann 27. Tah 26. Alle anderen wichtigeren Spieler haben 23 bis 15 Einsätze. Auch da zeigt sich die qualitativ hochwertige Kaderbreite. Am ehesten könnte ich mir als Abgänge Tah (der wohl als Traumziel schon länger mit der PL liebäugelt) und Frimpong vorstellen, da es bei dem schon seine zweite grandios Season war. Wenn da die PL oder Bayern richtig tief in die Tasche greifen, wird's für Leverkusen eng. Alternativ noch Grimaldo, aber nur sofern da jemand eine unmoralische Summe anbietet. Beim Rest sehe ich Bayer in einer ziemlich guten Position, um die Spieler zu halten.
Für die nächste Saison kann es möglich sein, die Truppe durch die Trainerzusage zusammen zu halten, da wäre ich als Leverkusener ganz optimistisch.
Wichtig könnte da dann noch das Abschneiden im Uefa-Cup werden als Zeichen, wie glaubhaft es ist, dann in der nächsten Saison in der CL zu reüssieren.

Bei den möglichen Abgängen würde ich noch Grimaldi nennen. Real sucht links. Wenn die anklopfen, dann wirds schwierig.

Aber ansonsten... ich will mir aber eben auch nicht den Glauben nehmen lassen, das es möglich sein muss, das Spieler einer sportlichen Perspektive und einem Mannschaftsklima den Vorzug geben vor der schnellen Mark, sonst kann man den Laden zusperren.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3794
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Meisterkusen

Beitrag von McGi87 »

zwischenraum hat geschrieben: Montag 15. April 2024, 18:12
McGi87 hat geschrieben: Montag 15. April 2024, 18:01

Also aus dem Blickwinkel der vorhandenen Gehirnmasse betrachtet, sind da wohl eher Sabitzer und Hofmann sowie Nmecha und Xhaka vergleichbar: Während sich Sabitzer u. Hofmann schon einigermaßen artikulieren können,
Vom behinderten Satzbau abgesehen: Kompletter Quatsch :thumbdown:
Nmecha ist 8/10er, offensiver als Sabitzer (6/8er).

Wenn man es zu Vergleichszwecken gruppiert, dann so wie ich.

Dorfmunder ? Passt :grin:
Oha, das scheint Dich doch arg zu überfordern.. Bleib mal lieber bei den Zwischenräumen 🫢
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 653
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Meisterkusen

Beitrag von zwischenraum »

??? Whatever

Ein großer Vorteil von Leverkusen: Alonso spricht kaum Deutsch.
https://www.youtube.com/watch?v=9ywSSO0 ... nel=kicker

"Es ist eine große Ehre, für alles."
"Sie haben gekämpft für diese Titoll"

Nette, harmlose 08/15 Worthülsen eines Sprachschülers :grin:

Und genau so muss es sein ! Je weniger der Trainer mit der Presse reden kann, desto besser.
Alonso könnte nie wie Tuchel mit dem rostigen Klappmesser die Weichteile der Spieler sezieren...
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7503
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Meisterkusen

Beitrag von Atlan »

zwischenraum hat geschrieben: Dienstag 16. April 2024, 05:19 ??? Whatever

Ein großer Vorteil von Leverkusen: Alonso spricht kaum Deutsch.
https://www.youtube.com/watch?v=9ywSSO0 ... nel=kicker

"Es ist eine große Ehre, für alles."
"Sie haben gekämpft für diese Titoll"

Nette, harmlose 08/15 Worthülsen eines Sprachschülers :grin:

Und genau so muss es sein ! Je weniger der Trainer mit der Presse reden kann, desto besser.
Alonso könnte nie wie Tuchel mit dem rostigen Klappmesser die Weichteile der Spieler sezieren...
Der "Nicht-Meistertitel" nach 11 Jahren ist ein sehr großes Problem für dich? :think: Du wirst lernen müssen, damit zu leben.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3820
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Meisterkusen

Beitrag von micki2 »

Depp72 hat geschrieben: Montag 15. April 2024, 20:12 Es geht hier um eine Würdigung Leverkusens und nicht um den BVB.

Neben Trainer, super Neuverpflichtungen und einer guten Kadertiefe war aus meiner Sicht vor allem auch ein funktionierendes Stammgerüst entscheidend. Und auch das war breiter als meist üblich.

Tah - Frimpong - Grimaldi - Xhaka - Wirtz - (Boniface)
Boniface in Klammern, da er weniger als 20 Spiele machen konnte. In der Hinrunde gehörten für mich auch Palacios + Kossounou eindeutig dazu. In der RR dann Andrich statt dem Argentinier. Nicht dabei: Torhüter Hradecky. Auch wenn bei so einem Stammgerüst sonst der Keeper dazugehört, reichte hier eine eher durchschnittliche Leistung ohne grobe Patzer.

Neuverpflichtungen wurden schon oft erwähnt: Xhaka sicherlich die Allerwichtigste in Bezug auf Leistung, Führungsqualität und Stabilität zwischen Defensive und Offensive. Grimaldo und Boniface Traumtransfers. Hofmann sehr gut, im ersten Saisondrittel sogar herausragend. Fiel dann etwas ab. Nathan Tella drehte in der zweiten Saisonälfte auf. Stanisic war eine sehr solide Ergänzung. Lediglich Puerta und Arthur spielten kaum eine Rolle. Ebenso Iglesias als Nachverpflichtung. Sensationell wie sehr Alonso die Spieler Tah, Kossounou und ganz besonders den sonstigen Holzhacker Hincapie verbessert hat. Dazu Wirtz natürlich noch einmal auf ein höheres Level gehoben. Frimpong konnte seine famose Leistung der Vorsaison bestätigen. Mit Grimaldo, Xhaka und Wirtz kommen drei Spieler auf bisher 29 Saisoneinsätze. Hradecky 28. Frimpong + Hofmann 27. Tah 26. Alle anderen wichtigeren Spieler haben 23 bis 15 Einsätze. Auch da zeigt sich die qualitativ hochwertige Kaderbreite. Am ehesten könnte ich mir als Abgänge Tah (der wohl als Traumziel schon länger mit der PL liebäugelt) und Frimpong vorstellen, da es bei dem schon seine zweite grandios Season war. Wenn da die PL oder Bayern richtig tief in die Tasche greifen, wird's für Leverkusen eng. Alternativ noch Grimaldo, aber nur sofern da jemand eine unmoralische Summe anbietet. Beim Rest sehe ich Bayer in einer ziemlich guten Position, um die Spieler zu halten.
:thumbup: ich bin in DIESME Fall ganz besonders "gespannt" . Das ich jetzt kein Pillen-Jünger bin...geschenkt. Aber es ist denen WIRKLICH zu gönnen . Die Nord-Italiener werden es schwer haben, aus dem Gerüst was ENTSCHEIDENDES rauszupflücken............Am Hungertuch wird nichtmal in Bremen genagt, denke son büschen finanziellen Krams gibts da unterm Kreuz auch .
(aber kleinen Hieb trotzdem : Bei dem "Platzsturm" war doch der halbe Rasen noch zu sehen :lol!: nach 45 Jahren krampfhafter Traditionsanerkennung :? )

Aber NOCHMAL : Es sei jedem da gegönnt -- das war ganz großes Kino :clap:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3820
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Meisterkusen

Beitrag von micki2 »

zwischenraum hat geschrieben: Dienstag 16. April 2024, 05:19 ??? Whatever

Ein großer Vorteil von Leverkusen: Alonso spricht kaum Deutsch.
https://www.youtube.com/watch?v=9ywSSO0 ... nel=kicker

"Es ist eine große Ehre, für alles."
"Sie haben gekämpft für diese Titoll"

Nette, harmlose 08/15 Worthülsen eines Sprachschülers :grin:

Und genau so muss es sein ! Je weniger der Trainer mit der Presse reden kann, desto besser.
Alonso könnte nie wie Tuchel mit dem rostigen Klappmesser die Weichteile der Spieler sezieren...
:shock: sach ma : must Du eigentlich Deinen " FcBuyernICHbinerfolgreich" Aufkleber vom Auto kratzen ? :think:

ICH mag Provo .. echt jetzt ... mit Herz und Hirn ......bei Dir allerdings...hhmmm
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind