Der große deutsche Europapokal-Check

Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7068
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Der große deutsche Europapokal-Check

Beitrag von Depp72 »

FCB: Raus! Ohne wenn und aber.

BVB: Kommt ganz knapp und mit Glück weiter, wenn Malen spielen kann. In den jeweiligen Ligen beide auf Augenhöhe und wohl mit ähnlichen Problemen. Taktische Vorteile bei Atletico (wie fast immer im Fall von Spaniern und Italienern). Überragend natürlich Oblak und Griezman. Im Tor ist Kobel aber nicht schlechter. Und sofern er an den Tagen willig und fit ist, traue ich Donyell eine Griezmann-Leistung zu. Warum der BVB weiterkommt? Meine deutsche Brille.

Leverkusen: Kommt weiter, aber hartes Stück Arbeit. West Ham ist dickstes Brett neben LFC. In der Liga sind sie eingequetscht zwischen ManUnited, Newcastle, Chelsea und Brighton. Viel Erfahrung durchs Conference Finale und das EL-Halbfinale gegen die SGE. Leverkusen dafür effektiv und mit vielen Wechselmöglichkeiten, von denen fast keiner abfällt, wenn er gebracht wird. Aktuell wohl nicht ersetzbar: Xaka und Wirtz. Frimpong und Grimaldo im Notfall für ein Spiel. Nicht unterscheiden sollte man später bei den verbliebenen Vereinen Benfica. Trotz Guttman-Fluch.


Deutschlands Hoffnung ist ergo Leverkusen? Oder doch der BVB? Zwei Finalisten, wie schon 2002?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2049
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Der große deutsche Europapokal-Check

Beitrag von Outtatime »

Depp72 hat geschrieben: Sonntag 7. April 2024, 15:41 FCB: Raus! Ohne wenn und aber.

BVB: Kommt ganz knapp und mit Glück weiter, wenn Malen spielen kann. In den jeweiligen Ligen beide auf Augenhöhe und wohl mit ähnlichen Problemen. Taktische Vorteile bei Atletico (wie fast immer im Fall von Spaniern und Italienern). Überragend natürlich Oblak und Griezman. Im Tor ist Kobel aber nicht schlechter. Und sofern er an den Tagen willig und fit ist, traue ich Donyell eine Griezmann-Leistung zu. Warum der BVB weiterkommt? Meine deutsche Brille.

Leverkusen: Kommt weiter, aber hartes Stück Arbeit. West Ham ist dickstes Brett neben LFC. In der Liga sind sie eingequetscht zwischen ManUnited, Newcastle, Chelsea und Brighton. Viel Erfahrung durchs Conference Finale und das EL-Halbfinale gegen die SGE. Leverkusen dafür effektiv und mit vielen Wechselmöglichkeiten, von denen fast keiner abfällt, wenn er gebracht wird. Aktuell wohl nicht ersetzbar: Xaka und Wirtz. Frimpong und Grimaldo im Notfall für ein Spiel. Nicht unterscheiden sollte man später bei den verbliebenen Vereinen Benfica. Trotz Guttman-Fluch.


Deutschlands Hoffnung ist ergo Leverkusen? Oder doch der BVB? Zwei Finalisten, wie schon 2002?
Wenn die Europacupprämien bei den Bayern stimmen, springen sie für die Spiele bestimmt noch einmal über ihren Schatten. Da hält sie auch ihre Tuchelverachtung nicht zurück. Und können könnten sie ja eigentlich.
BVB ist fraglicher, finde ich. Auch wenn Madrid aktuell wackelt. Die hatten spielfrei, Dortmund mit nur kurzer Pause und dann Reise in den Knochen, zudem auch generell nicht unbedingt als Killer unterwegs. Das stelle ich mir als Extrembeispiel für den Leistungsträger aber eben auch mit geschundenem Veteranenkörper agierenden Mats Hummels nicht einfach vor. Malen ist natürlich `ne Hoffnung. Seit der weiß, dass er geht, läuft´s bei ihm. Ich war erleichtert, dass er nicht gegen uns gespielt hat.
Leverkusen kann in dieser Saison jeden schlagen, das ist bei denen viel weniger eine Frage des Personals als bei der Konkurrenz. Alonso hat sie einfach perfektioniert. Einfach so. So einfach ist das. West Ham bam bam. Trotz Dinos.
Allerdings gibt es später auch noch Liverpool. Die haben Wataru Endo...
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7068
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Der große deutsche Europapokal-Check

Beitrag von Depp72 »

Depp72 hat geschrieben: Sonntag 7. April 2024, 15:41 FCB: Raus! Ohne wenn und aber.

BVB: Kommt ganz knapp und mit Glück weiter, wenn Malen spielen kann. In den jeweiligen Ligen beide auf Augenhöhe und wohl mit ähnlichen Problemen.
1) Ohne wenn und aber falsch. Knapp, aber verdient. Kimmich gönne ich es. Arsenal hatte ich für reifer gehalten. Andererseits hat selbst City lange gebraucht, um in ein CL-F/-Finale vorzudringen.

2) Weiter ohne Malen. AM war in dem Fall wohl das dankbarste Los in Bezug auf die Form. Solche Chancen muss man allerdings auch erst einmal nutzen. Letzteres ist in den letzten Jahren eher ungewöhnlich für den BVB.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Der große deutsche Europapokal-Check

Beitrag von Dallas05 »

Wäre tatsächlich wieder möglich, ein deutsch/deutsches Finale, ausgerechnet wieder in Wembley. Ich würde es den Engländer gönnen.
Wenn Beide die Leistung von gestern, bzw. heute im HF wiederholen, dann kann man den Konjunktiv weglassen ! Dann wird es so kommen, denn PSG und Real kochen auch nur mit Wasser.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7068
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Der große deutsche Europapokal-Check

Beitrag von Depp72 »

Dallas05 hat geschrieben: Donnerstag 18. April 2024, 00:09 Wenn Beide die Leistung von gestern, bzw. heute im HF wiederholen, dann kann man den Konjunktiv weglassen ! Dann wird es so kommen, denn PSG und Real kochen auch nur mit Wasser.
BVB ist klarer Außenseiter. FCB/Real dezeit 50/50. Mit Vinicius und Bellingam zwei Ultragranaten plus massig Erfahrung. Im Tor deutlicher Nachteil Real. Und Carlito weiß, wie man aus den vorhandenen Möglichkeiten das Beste rausholt. Bis heute erstaunlich, dass er bei Bayern gescheitert ist. Hat man sich nicht damals auch aus Spielerkreisenangeblich anonym über veraltetes Training echauffiert? Für Real + CL-Sieg war es noch gut genug.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7068
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Der große deutsche Europapokal-Check

Beitrag von Depp72 »

Depp72 hat geschrieben: Sonntag 7. April 2024, 15:41 Leverkusen: Kommt weiter, aber hartes Stück Arbeit. West Ham ist dickstes Brett neben LFC. In der Liga sind sie eingequetscht zwischen ManUnited, Newcastle, Chelsea und Brighton. Viel Erfahrung durchs Conference Finale und das EL-Halbfinale gegen die SGE. Leverkusen dafür effektiv und mit vielen Wechselmöglichkeiten, von denen fast keiner abfällt, wenn er gebracht wird. Aktuell wohl nicht ersetzbar: Xaka und Wirtz. Frimpong und Grimaldo im Notfall für ein Spiel.
Da passte die Prognose.

Erste Halbzeit war katastrophal. Als WHU die Chancen nicht reinmachte, die Luft bei ihnen ab der 60. deutlich nachlies und Bayer gut gewechselt hatte, dann ziemlich souverän vo den Pillen. Spieler des Spiels für mich: Frimpong, Adli und Kovar - auch wenn am Gegentor nicht gänzlich unbeteiligt. Aber in so einem Spiel als junger Spieler und sonst zweiter Keeper den Rest stark abzuliefern: Respekt. Die Engländer fand ich insgesamt sehr weinerlich.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7068
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Der große deutsche Europapokal-Check

Beitrag von Depp72 »

Dallas05 hat geschrieben: Donnerstag 18. April 2024, 00:09 Wäre tatsächlich wieder möglich, ein deutsch/deutsches Finale, ausgerechnet wieder in Wembley. Ich würde es den Engländer gönnen.
Wenn Beide die Leistung von gestern, bzw. heute im HF wiederholen, dann kann man den Konjunktiv weglassen ! Dann wird es so kommen, denn PSG und Real kochen auch nur mit Wasser.
PS:
Könnte natürlich das Jahr von PSG werden. Ich hab da so ein Gefühl. Trainer sitzt dort auch nicht besonders fest im Sattel, schon oft gescheitert. Erst City letztes Jahr, Paris dieses? Irgendwann müssen sich Investitionen ja mal auszahlen. Heulsusi Neymar würde es bestimmt freuen.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.