Offenbarungseid!

Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1232
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Offenbarungseid!

Beitrag von Lotte2 »

Nachdem ich die Eindrücke aus der 0:2 Niederlage auf eigenem Platz habe sacken lassen, komme ich nicht umhin der Mannschaft, und vor Allem den " Führungsspielern" .....wenn es die überhaupt gibt...im Moment, kollektives Versagen zu bescheinigen. Wenn man gegen den Erzrivalen eine solch pomadige Vorstellung gibt, stimmt Einiges nicht im Mannschaftsgefüge. Und jetzt hört auf T.Tuchel irgend welche Aktien in dieser Angelegenheit an zu dichten :facepalm:
Wenn sich ein Kimmich hinstellt und Angagement und Willen einfordert sich selbst aber nicht einbezieht. Wenn ein Davies seinen Vertrag nur verlängern will wenn die Trainerfrage geklärt ist. Wenn anscheinen der halbe Kader mehr mit sich und seinem EGO zu tun hat, kann kein Trainer der Welt konstante Leistung aus dem Haufen holen. Es ist einfach beschämend was sich einige Herren Milionarios an Aussetzern leisten. :thumbdown: :thumbdown: :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7503
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Offenbarungseid!

Beitrag von Atlan »

Lotte2 hat geschrieben: Montag 1. April 2024, 12:45 Nachdem ich die Eindrücke aus der 0:2 Niederlage auf eigenem Platz habe sacken lassen, komme ich nicht umhin der Mannschaft, und vor Allem den " Führungsspielern" .....wenn es die überhaupt gibt...im Moment, kollektives Versagen zu bescheinigen. Wenn man gegen den Erzrivalen eine solch pomadige Vorstellung gibt, stimmt Einiges nicht im Mannschaftsgefüge. Und jetzt hört auf T.Tuchel irgend welche Aktien in dieser Angelegenheit an zu dichten :facepalm:
Wenn sich ein Kimmich hinstellt und Angagement und Willen einfordert sich selbst aber nicht einbezieht. Wenn ein Davies seinen Vertrag nur verlängern will wenn die Trainerfrage geklärt ist. Wenn anscheinen der halbe Kader mehr mit sich und seinem EGO zu tun hat, kann kein Trainer der Welt konstante Leistung aus dem Haufen holen. Es ist einfach beschämend was sich einige Herren Milionarios an Aussetzern leisten. :thumbdown: :thumbdown: :wave:
War es nicht abzusehen, dass es iwann so kommen wird, wenn nicht sogar kommen muss?
Auf jedem Hoch folgt auch mal ein Tief. Das war in der Geschichte schon immer so. 11 Meistertitel in Folge, den letzten nur durch Glück - Unvermögen des BVB - erhalten. Was man bei euch nicht als letzte Warnung verstehen wollte...
Ein Harry Kane alleine holt eben keinen Titel, ohne ihn wärt ihr aber wohl nicht mal 2.
Jedenfalls können Kimmich und Co. nicht mit der aktuellen Lage umgehen. Entweder aus Unvermögen oder Nichtwollen.
Ich finde es gut für die Liga... :wave:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3580
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Offenbarungseid!

Beitrag von Lattekversteher »

Verstehe den Unmut überhaupt nicht :lol:
Die Saison war von vornherein auf die CL ausgerichtet, deshalb ja auch die Verpflichtung von Harry 😉
Kann mich daran erinnern dass man gesagt hatte "für die Liga und den Pokal reicht der Kader auch ohne Edelknipser"(meine Interpretation 😁)
Wenn man die Königsklasse gewinnen möchte, braucht man Kane.
War auch sone merkwürdige Aussage 😜
Ganz ehrlich,bis hierhin hat es ja auch geklappt mit der CL 😀
Aber gegen Arsenal,in dem jetzigen Moment eher schwierig.

Btw, das Wort"Offenbarungseid "finde ich schon sehr arrogant, wie so einiges hier von einigen Bayern Fans geäußert wurde.
Doofmund hat es einfach sehr gut gemacht! Punkt!
Fehlt mir einfach immer wieder!
Ebenfalls bei den unerwarteten Niederlagen gegen Bremen und Bochum zb.
Aber da waren ja in Bochum die eigenen Fans schuld, das man verlor :lol:
Ulli Ulli 😁

Auch wenn es mir schwer fällt,es zu äußern, aber ich drücke den Bajuppen die Daumen für die Hürde Arsenal 😉
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Offenbarungseid!

Beitrag von rauschberg »

Da mit dem Offenbarungseid ist gar nicht so falsch.
Es geht doch nicht um Tabellenplatz oder ähnliches.

Gehe doch mal ein paar Jahre zurück - da kommt der "Lieblingsgegner" HSV ins Weserstadion und die Jungs von Werder liefern einen derart bocklosen Auftritt ab. Da wäre ich aber auf Kommentare von Latteckversteher oder Micki sehr gespannt.

Und genau darum geht es. Man kann je nach Tagesform gegen jeden Gegner verlieren, manchmal hat man halt auch Scheiße am Schuh.
Aber so - und das war diese Saison nicht das erste Mal - darf man nicht in ein Spiel reingehen.

Um beim Beispiel zu bleiben, wenn du einen Werderspieler vor dem Derby gegen den HSV noch extra motivieren musst, dann ist der da falsch.
Und das gilt für all diese Klassiker. Köln-Gladbach, S04-BVB, und genauso für das zum deutschen Classico hochgejazzten FCB-BVB.
Das sind Prestigeduelle, die man unbedingt gewinnen will.
Und nicht wie es der Sportskamerad Kimmich ausdrückte - aufgrund der Tabellensituation hatte das Spiel für einige wohl eher Freundschaftsspielcharakter. Wobei er selbst auch genau so spielte.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3580
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Offenbarungseid!

Beitrag von Lattekversteher »

rauschberg hat geschrieben: Montag 1. April 2024, 14:18 Da mit dem Offenbarungseid ist gar nicht so falsch.
Es geht doch nicht um Tabellenplatz oder ähnliches.

Gehe doch mal ein paar Jahre zurück - da kommt der "Lieblingsgegner" HSV ins Weserstadion und die Jungs von Werder liefern einen derart bocklosen Auftritt ab. Da wäre ich aber auf Kommentare von Latteckversteher oder Micki sehr gespannt.

Und genau darum geht es. Man kann je nach Tagesform gegen jeden Gegner verlieren, manchmal hat man halt auch Scheiße am Schuh.
Aber so - und das war diese Saison nicht das erste Mal - darf man nicht in ein Spiel reingehen.

Um beim Beispiel zu bleiben, wenn du einen Werderspieler vor dem Derby gegen den HSV noch extra motivieren musst, dann ist der da falsch.
Und das gilt für all diese Klassiker. Köln-Gladbach, S04-BVB, und genauso für das zum deutschen Classico hochgejazzten FCB-BVB.
Das sind Prestigeduelle, die man unbedingt gewinnen will.
Und nicht wie es der Sportskamerad Kimmich ausdrückte - aufgrund der Tabellensituation hatte das Spiel für einige wohl eher Freundschaftsspielcharakter. Wobei er selbst auch genau so spielte.
Da gebe ich dir vollkommen Recht, ist aber auch schon passiert 😁
Wird's auch immer geben 😜
Ist trotzdem eine andere Hausnummer als Bayern oder der BVB.

Ich persönlich finde lediglich das Wort "Offenbarungseid" im Spiel gegen Dortmund etwas übertrieben.
Wenn Kane den Kopfball reinmacht, gibt's eventuell einen Push für die Mannschaft und das Spiel erhält eine andere Dynamik.
Aber ernsthaft, dann wären es immer noch 10 Punkte in ausbleibenden 7 Spielen.
Die Saison wurde vor vielen Wochen verschenkt.
Kann ja den Unmut der Fans verstehen, aber mal ganz ehrlich,habt ihr da wirklich nicht dran gedacht dass es mal passiert??

Viel mehr Gedanken würde ich mir um die Nahe Zukunft machen.
Bitte nicht falsch verstehen.
Bayern wird auch in Zukunft oben mitspielen 😉 die Betonung liegt auf "mitspielen".
Zum Glück auch, das wollte damals der Uli, der Karl Heinz und auch schon der Kaiser (R.I.P.).
Das ganze kann auch nur im Sinne des deutschen Fußballs sein, damit auch die Nati davon profitieren kann 😁
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1232
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Offenbarungseid!

Beitrag von Lotte2 »

Rauschberg hat genau verstanden was ich meinte! Es ist sicher auch im Sinne der Liga das der FCB zur Zeit nicht die Spieler hat um zu dominieren.Mal das ein oder andere Spiel "indisponiert" zu sein ist auch zu akzeptieren. Aber im " Classiko" oder gegen den Tabellenführer quasi " ohne Eier " zu spielen ist einfach Charakterschwach. Das war man in der Vergangenheit nicht gewohnt.Wo ist das Mia san Mia geblieben? Im Interview nach dem Spiel seine Mitspieler in die Pfanne hauen ist einfach. Im Spiel das Zepter mal in die Hand zu nehmen a la Effe das wäre gefordert!! Das funktioniert aber nur mit den richtigen Mitspielern ( siehe Nationalmannschaft) In Eberls Haut möchte ich nicht stecken. Wenn ich mir den Trainermarkt so anschaue, so haben wir zwar jede Menge " Experten " aber keine wirklichen Kandidaten. Trainer mit keinen oder schlechten Sprachkenntnissen ....für mich ..no Go. Kloppo will nicht! Zidane ...ein Witz. Morinio passt vom Spiestil nicht. Und dann ist da noch der Altkanzler Uli der den Rangnik nicht mag. Rangnik wäre für mich die einzig schlüssige Option aus diesem Kreis. Julian N. wird Bundestrainer bleiben. :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3273
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Offenbarungseid!

Beitrag von jeck3108 »

Das mit dem Trainer ist doch schon auf dem Weg, Uli wartet nur noch auf den Rückruf
https://www.youtube.com/watch?v=CJ7ZnHy ... USSBALLMML
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1232
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Offenbarungseid!

Beitrag von Lotte2 »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 1. April 2024, 18:18 Das mit dem Trainer ist doch schon auf dem Weg, Uli wartet nur noch auf den Rückruf
https://www.youtube.com/watch?v=CJ7ZnHy ... USSBALLMML
Deswegen auch Schwallerkopp :facepalm: . Nicht wirklich lustig. :thumbdown: :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3273
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Offenbarungseid!

Beitrag von jeck3108 »

Lotte2 hat geschrieben: Dienstag 2. April 2024, 12:31
jeck3108 hat geschrieben: Montag 1. April 2024, 18:18 Das mit dem Trainer ist doch schon auf dem Weg, Uli wartet nur noch auf den Rückruf
https://www.youtube.com/watch?v=CJ7ZnHy ... USSBALLMML
Deswegen auch Schwallerkopp :facepalm: . Nicht wirklich lustig. :thumbdown: :wave:
Ich finds immer noch gut, selbst in der x-ten Wiederholung, der Anlass wiederholt sich ja auch

Und solange ich hier das Rumgeschwalle lese von den Millionarios, die sich gefälligst anstrengen sollen... nicht mal gegen unsere nun wirklich aktuell limitierte Truppe ist Euch da fußballerisch viel eingefallen... aber beißt euch nur an der fehlenden Einstellung fest, mir soll es Recht sein
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6968
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Offenbarungseid!

Beitrag von erpie »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 2. April 2024, 12:53
Lotte2 hat geschrieben: Dienstag 2. April 2024, 12:31

Deswegen auch Schwallerkopp :facepalm: . Nicht wirklich lustig. :thumbdown: :wave:
Ich finds immer noch gut, selbst in der x-ten Wiederholung, der Anlass wiederholt sich ja auch

Und solange ich hier das Rumgeschwalle lese von den Millionarios, die sich gefälligst anstrengen sollen... nicht mal gegen unsere nun wirklich aktuell limitierte Truppe ist Euch da fußballerisch viel eingefallen... aber beißt euch nur an der fehlenden Einstellung fest, mir soll es Recht sein
Wir hätten ein / zwei Mentaltätsspieler abzugeben :smokingjoint:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3273
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Offenbarungseid!

Beitrag von jeck3108 »

erpie hat geschrieben: Dienstag 2. April 2024, 12:59
jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 2. April 2024, 12:53

Ich finds immer noch gut, selbst in der x-ten Wiederholung, der Anlass wiederholt sich ja auch

Und solange ich hier das Rumgeschwalle lese von den Millionarios, die sich gefälligst anstrengen sollen... nicht mal gegen unsere nun wirklich aktuell limitierte Truppe ist Euch da fußballerisch viel eingefallen... aber beißt euch nur an der fehlenden Einstellung fest, mir soll es Recht sein
Wir hätten ein / zwei Mentaltätsspieler abzugeben :smokingjoint:
Die haben sogar Stallgeruch in München. Da sollte die Integration schnell gehen und sie können ihr Potenzial voll entfalten :mrgreen:
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Offenbarungseid!

Beitrag von rauschberg »

Um den Gaul mal von einer anderen Seite aufzuzäumen.
Da gibt es einen Bundestrainer, der vor der letzten Länderspielpause mal eben diversen Herrschaften den Stuhl vor die Tür gestellt hat.
Zum Beispiel einem Schlotterbeck, einem Hummels, einem Goretzka, einen Sane dank selbstverschuldeter Sperre, einem Raum -um mal die exemplarisch zu nehmen.
Und am Samstag läuft der deutsche Classico, wo zumindest mal vier von denen am Start sind.
Davon hängen sich Zwei aber mal richtig rein, was nach der gezeigten Leistung auch einen BT zumindest mal zum Nachdenken bringen könnte.
Beim Dritten und Vierten hatte man eher den Eindruck "Freudschaftsspiel, geht um nix mehr, schonen für wichtigeres".
Bei der Leistung braucht ein Nagelsmann eher nicht mehr nachdenken.
Vielleicht hat man ja auch schon den Sommerurlaub gebucht.

Und auch der Fünfte hier zitierte, hat sich am Samstag richtig reingehängt, um Leistung zu zeigen.

Wenn ich für mich selbst den Anspruch habe, als Nationalspieler zur EM zu fahren, dann nutze ich die verbleibenden Möglichkeiten, dem Bundestrainer zu beweisen, dass eine Nichtberücksichtigung vielleicht doch ein Fehler ist.
Und so viele verbleibende Möglichkeiten sind es nicht. Aber dann liefere ich nicht so ein bockloses Gekicke ab.

Ein Davies träumt von Real Madrid - hoffentlich hat keiner von denen das Spiel am Samstag gesehen.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8436
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Offenbarungseid!

Beitrag von Heinz B. »

Die große Mehrheit der Bayern-Spieler ist einfach zu satt. Finanziell und ebenso hinsichtlich der sportlichen Erfolge. Bis zum letzten Spieltag, also vor Leverkusens last Minute Sieg, hatte man vllt an eine winzige Chance geglaubt. Danach war wohl die Meisterschaft abgeschrieben und so spielte man dann auch. Nationalmannschaft? Wofür? Und der Trainer ist eh bald weg. Die Millionen sprudeln doch auch so und ein längerer Urlaub auch nicht schlecht. Ist halt ne Mentalitätsfrage. Vielleicht sehen wir in der CL eine ganz andere Mannschaft. Vielleicht...

Ach ja, Offenbarungseid ist etwas ganz anderes, etwas weitaus Dramatischeres. Das hier ist nur pure, satte Lustlosigkeit.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Offenbarungseid!

Beitrag von rauschberg »

Heinz, in einem Spiel wie gegen Bochum oder auch Saarbrücken würde ich dir sofort zustimmen. Satt, lustlos.
Aber doch nicht bei der Paarung.
Nimm dir andere vergleichbare Duelle, selbst wenn die Kräfteverhältnisse zwischen den Mannschaften ungleich waren.
Kölner würden sich gegen Gladbach oder Leverkusen niemals so hängen lassen.
Und gerade deine Schalker haben es ja auch oft genug bewiesen, dass man sich gegen den "Lieblingsgegner" bis zum Abpfiff eben nicht hängen lässt.
Und dann gegen den den bisherigen Erzrivalen im eigenen Stadion so eine Nummer?
Das ist dann vom Kopf her schon ein Offenbarungseid.
Da gehören einige Herrschaften sofort auf die Verkaufsliste.
Was auch Mannschaften mit weniger spielerischen Potential erreichen können, wenn alle wollen, sieht man doch beim VfB.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8436
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Offenbarungseid!

Beitrag von Heinz B. »

Ok, ich verstehe, was du meinst. Aber eine solche Mentalität wie die der Bayern am Samstag ist doch symptomatisch für die Entwicklung im Profifussball.

Echte Solidarität mit dem Verein und Emotionen, wie sie die Fans zeigen und die für sie selbstverständlich sind, findet man bei den Herren Profis immer weniger.

Das sind dann die viel zitierten Söldner, denen es scheißegal ist, für wen sie spielen - solange die Kohle stimmt. Da wird heute publikumswirksam das Vereinslogo auf dem Trikot geküsst und morgen bei einem anderen Club angeheuert, weil der halt eine oder zwei Milliönchen mehr bietet.

Nur der "treudoofe" Fan, der immer Kohle für seinen Verein ausgeben muss und mit ihm leidet, der ist der Dumme. Er hat noch nicht oder weigert sich, einzusehen, dass die Romantik im Profisport längst Geschichte ist.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7503
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Offenbarungseid!

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 2. April 2024, 20:01 Ok, ich verstehe, was du meinst. Aber eine solche Mentalität wie die der Bayern am Samstag ist doch symptomatisch für die Entwicklung im Profifussball.

Echte Solidarität mit dem Verein und Emotionen, wie sie die Fans zeigen und die für sie selbstverständlich sind, findet man bei den Herren Profis immer weniger.

Das sind dann die viel zitierten Söldner, denen es scheißegal ist, für wen sie spielen - solange die Kohle stimmt. Da wird heute publikumswirksam das Vereinslogo auf dem Trikot geküsst und morgen bei einem anderen Club angeheuert, weil der halt eine oder zwei Milliönchen mehr bietet.

Nur der "treudoofe" Fan, der immer Kohle für seinen Verein ausgeben muss und mit ihm leidet, der ist der Dumme. Er hat noch nicht oder weigert sich, einzusehen, dass die Romantik im Profisport längst Geschichte ist.
Das sehe ich auch so.Vielleicht nicht jeder Spieler, aber sicher nicht wenige.
Kölner würden sich gegen Gladbach oder Leverkusen niemals so hängen lassen.
hat rauschberg geschrieben. Wie viele überzeugte Kölner sind denn dort in Mannschaft? Die hängen sich voll rein, wenn oder weil es gegen den Abstieg geht.Was ihrer Reputation schaden würde.
Für den FC Bayern geht es in der Liga gefühlt um nichts mehr. Die Meisterschaft ist als verloren abgehakt. Eine Verletzung riskieren und dann bei der CL nicht dabei sein? In der CL ist doch noch der Titel möglich.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Offenbarungseid!

Beitrag von rauschberg »

Jein!
Man kann ja von den Kölnern, die ja nicht gerade die Creme de la Creme sind alles mögliche behaupten, aber eines tun sie nie - aufgeben oder sich hängen lassen. Und das sind auch alles Profis.
Und die Typen findest du in jeder Mannschaft. Und genauso findest du die von dir beschriebenen.
Wehe wenn die mit der Söldnermentalität in der Mehrzahl sind, dann wird es schwierig.

Nimm dir z.B. beim FCB einen Laimer, der mag ja fußballerisch eher limitiert sein, aber der rackert auf dem Platz immer bis zur letzten Minute, die er auf dem Platz steht, auch wenn nicht immer das Beste dabei rauskommt. Und das hat er bisher bei jedem Verein getan. Also der typische Anti-Söldner.
Ein Hummels, man kann ihn mögen oder nicht - auch so einer der sich bei jedem Verein immer reingehängt hat.
Gottseidank ist die Masse immer noch von der Sorte.
Und da spielt natürlich auch eine Rolle, welche Verträge man den Spielern anbietet und wenn die erst mal Blut geleckt haben.
Wir reden ja meistens noch von eher jungen Menschen und da reicht eben oft schon der Einstieg, dass die abheben.

Wenn du einen SpoDi hast, der glaubt, dass er einen 20jährigen mit einem zweistelligem Millionenvertrag ausstatten muss, als ob er der 2. Messi wäre, darfst du dich nicht wundern, wenn der Spieler abhebt und sich für den Größten hält.
Bestes Beispiel, ein Davies, der nach einer Top-Saison 2019/20 eigentlich nur noch schlechter aber nicht besser wurde, fordert nach Rücksprache mit seinem Berater jetzt 20 Mio oder er geht. Na dann soll er gehen.

Das Paradebeispiel des FCB war ein Sinan Kurt, der glaubte auch dass schon die Vertragsunterschrift ihn zum Star macht. Aus dem Trainingslager mit 18 per Heli nach St Tropez. Da hatte er bei einem Trainer wie Guardiola schon verloren, ehe er richtig angekommen war.
Und nun schlingert er seit 2019 zwischen Kurzeinsatz und vereinslos. Dessen Karriere ist eigentlich schon seit 2019 beendet, da war er 21.

Die einen begreifen ihre Chance und die anderen geben ab.
Das berüchtigte Super-ZM-Duo. Es brauchte immerhin drei Vereins- und vor allem drei BT, um dieses Duo vom Sockel zu holen.
Oder grob gesagt - "Fresse halten, du bist Diener deines Landes und spielst da, wo ich dich hinstelle. Ende der Durchsage!"
Vier Jahre gehyped. Von Vereinsführung und Medien - und vor 4 Jahren waren die mal gerade 25.
Sextuplesieger - wir sind die Allergrößten, wer will uns denn was sagen. Der Trainer - was weiß der schon.
Bellingham - ein begnadetes Talent. Mit 18! Jahren Mannschaftskapitän des BVB. Und dann wundert sich noch einer, dass der sich für den Größten hält.
Die Vereine und die Medien züchten sich diese Typen doch heran und hinterher wundern sie sich.
Da streikt sich der Herr Zampano mal kurz zu seinem Lieblingsverein und wird von dem Verein auch noch darin bestärkt.
Da bestimmt der Herr Zampano, wo es lang geht, bestimmt die Vertragsinhalte und der Verein spielt das Theater mit.

Und der geneigte Fan, der will Erfolg, Top-Leute und am besten noch Titel - alles andere ist erst mal zweitrangig.
Ihm gehört der Verein! Spielt der Spieler schlecht, weg mit dem, sofort verkaufen!
Spielt der gut, will mehr Geld oder wechselt den Verein - Söldner, undankbar.
Und so beißt sich die Katze in den Schwanz

Atlan, das stimmt eben nicht. Die Kölner haben sich immer reingehängt, auch in der letzten Saison als sie 11 waren am Endeder Saison, BVB geschlagen, Unentschieden in München; zuhause erst in der 87. verloren, Leverkusen geschlagen, Union geschlagen - eben nie aufgegeben.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1282
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Offenbarungseid!

Beitrag von sampenza »

Boah ey, die Zecken waren an diesem einen Tag mal ein wenig griffiger und hatten bei den Kane-Chancen diesmal das Spielglück auf ihrer Seite. Ansonsten haben deine Bayern haargenau den gleichen Stiefel gespielt wie die gesamten letzten Jahre. Wenn sich eine Mannschaft ausnahmsweise mal richtig wehrt, kann es dann auch mal eine Niederlage geben. Die Qualität ist eben derzeit nicht gut genug für selbstverständliche Siege. Eure Jammerei und als Resultat "Wir wolln euch kämpfen sehen" offenbart allerdings, dass ihr auch nur ein Verein unter vielen seid. Nur haben die meisten anderen diese Thematik schon mehrmals hinter sich.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1232
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Offenbarungseid!

Beitrag von Lotte2 »

sampenza hat geschrieben: Dienstag 2. April 2024, 22:59 Boah ey, die Zecken waren an diesem einen Tag mal ein wenig griffiger und hatten bei den Kane-Chancen diesmal das Spielglück auf ihrer Seite. Ansonsten haben deine Bayern haargenau den gleichen Stiefel gespielt wie die gesamten letzten Jahre. Wenn sich eine Mannschaft ausnahmsweise mal richtig wehrt, kann es dann auch mal eine Niederlage geben. Die Qualität ist eben derzeit nicht gut genug für selbstverständliche Siege. Eure Jammerei und als Resultat "Wir wolln euch kämpfen sehen" offenbart allerdings, dass ihr auch nur ein Verein unter vielen seid. Nur haben die meisten anderen diese Thematik schon mehrmals hinter sich.

Munterbleim Sampenza
Genau wegen diesem dämlichen Bla Bla ist Schalke dort wo sie gerade sind :facepalm: Wenn man das Spiel in der Arena verfolgt hat und ein solches Fazit zieht....ohne Worte. :thumbup:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3273
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Offenbarungseid!

Beitrag von jeck3108 »

sampenza hat geschrieben: Dienstag 2. April 2024, 22:59 Boah ey, die Zecken waren an diesem einen Tag mal ein wenig griffiger und hatten bei den Kane-Chancen diesmal das Spielglück auf ihrer Seite. Ansonsten haben deine Bayern haargenau den gleichen Stiefel gespielt wie die gesamten letzten Jahre. Wenn sich eine Mannschaft ausnahmsweise mal richtig wehrt, kann es dann auch mal eine Niederlage geben. Die Qualität ist eben derzeit nicht gut genug für selbstverständliche Siege. Eure Jammerei und als Resultat "Wir wolln euch kämpfen sehen" offenbart allerdings, dass ihr auch nur ein Verein unter vielen seid. Nur haben die meisten anderen diese Thematik schon mehrmals hinter sich.

Munterbleim Sampenza
Und griffiger waren wir auch nur, weil der Torwart so halb daneben greift. Gehen die in Führung, geht's dahin.
Und das man dann nicht so die Widerstandskraft entwickelt nach dem Ergebnis aus Leverkusen, ist jetzt auch kein Grund für ne kapitale Mentalitätsdiskussion.

Das aber einfache Schläge auf die Aussen immer wieder für Gefahr sorgen, das einem gegen eine nicht grade Beton-Abwehr nix einfällt uns so einiges mehr an fußballerischen, mannschaftlichen Defiziten, das sollte einem eher mal Sorgen machen.
Das man in einem Spiel von Leverkusen fußballerisch komplett unterlegen ist, das ist ein Problem.
Und nicht, das man in einem für einen selbst bedeutungslosen Spiel nicht das gleiche Engagement auf den Platz bekommt wie der Gegner, für den es um Alles geht.
Das ist nicht schön, das ist ärgerlich, aber kein Weltuntergang.

Wir wollen Euch kämpfen sehen... ist das der FCB oder der VfL?
Da fehlt dann nur noch"ich bin ja auch um 7.00 im Büro, jeden Tag... um Bleistifte zu spitzen und der Tippse auf den Arsch zu glotzen...
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1282
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Offenbarungseid!

Beitrag von sampenza »

Lotte2 hat geschrieben: Dienstag 2. April 2024, 23:44
sampenza hat geschrieben: Dienstag 2. April 2024, 22:59 Boah ey, die Zecken waren an diesem einen Tag mal ein wenig griffiger und hatten bei den Kane-Chancen diesmal das Spielglück auf ihrer Seite. Ansonsten haben deine Bayern haargenau den gleichen Stiefel gespielt wie die gesamten letzten Jahre. Wenn sich eine Mannschaft ausnahmsweise mal richtig wehrt, kann es dann auch mal eine Niederlage geben. Die Qualität ist eben derzeit nicht gut genug für selbstverständliche Siege. Eure Jammerei und als Resultat "Wir wolln euch kämpfen sehen" offenbart allerdings, dass ihr auch nur ein Verein unter vielen seid. Nur haben die meisten anderen diese Thematik schon mehrmals hinter sich.

Munterbleim Sampenza
Genau wegen diesem dämlichen Bla Bla ist Schalke dort wo sie gerade sind :facepalm: Wenn man das Spiel in der Arena verfolgt hat und ein solches Fazit zieht....ohne Worte. :thumbup:
Erstens hat das ja nunmal mit Schalke absolut gar nix zu tun. Und zweitens scheint es so, als würdest du eine Niederlage deiner Truppe als persönliche Beleidigung auffassen. Hat dein Spielzeug mal nicht funktioniert? Tut mir aber leid :wave:

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen