Alonso bleibt bei Bayer Leverkusen!

Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Alonso bleibt bei Bayer Leverkusen!

Beitrag von Lattekversteher »

So zumindest steht es im Kicker und soll im Laufe des Tages öffentlich mitgeteilt werden!

Das nenne ich mal bodenständig!
Da wird er mit internationalen Größen wie den Bayern oder Liverpool in Verbindung gebracht,da kommt auch noch der ein oder andere hinzu, aber Alonso bleibt bei den Pillen 😁
Mein Respekt 👍
Da freut man sich schon auf die nächste Saison ohne Durchmarsch der Bajuppen 😁
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7029
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Alonso bleibt bei Bayer Leverkusen!

Beitrag von Depp72 »

Mutig. Gewinnt er mehr als einen Titel, wäre - gemessen an den Vereinsmöglichkeiten - ein Abgang egal wohin leichter für ihn. Noch einmal wird man nicht nur Volltreffer einkaufen. Und wer weiß, vielleicht holt sich Bayern als Ersatz Frimpong, Wirtz oder Grimaldo? Oder ein ausländischer Top-Verein klopft bei diesen Spielern an. Tah soll angeblich die PL interessieren und mit Ende 20 wäre es jetzt auch an der Zeit, bevor er zu alt dafür ist. Respekt, dass Alonso so entschieden hat. Der hat Eier.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Alonso bleibt bei Bayer Leverkusen!

Beitrag von rauschberg »

Eier wird er auch haben, aber vor allem ist er schlau.

Läuft die nächste Saison mit Meisterschaft, Pokal, CL schlechter oder schlecht, heißt es: klar, Leverkusen halt, war ja zu erwarten, kennt man ja.
Läuft es gut, heißt es boah, der hat ja richtig was drauf.

Läuft es dagegen mit ihm bei Liverpool oder dem FCB schlecht, heißt es: klar, ist halt noch kein Klopp oder Guardiola, große Mannschaften kann er halt noch nicht.
Läuft es dagegen gut, heißt es : war ja klar, mit so einer Truppe ist das ja ein Muss.

Getreu dem alten Satz - bei der Truppe hätte auch meine Oma den Trainer machen können.
Also schlau sein und bei Leverkusen bleiben.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3257
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Alonso bleibt bei Bayer Leverkusen!

Beitrag von jeck3108 »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 29. März 2024, 15:39 Mutig. Gewinnt er mehr als einen Titel, wäre - gemessen an den Vereinsmöglichkeiten - ein Abgang egal wohin leichter für ihn. Noch einmal wird man nicht nur Volltreffer einkaufen. Und wer weiß, vielleicht holt sich Bayern als Ersatz Frimpong, Wirtz oder Grimaldo? Oder ein ausländischer Top-Verein klopft bei diesen Spielern an. Tah soll angeblich die PL interessieren und mit Ende 20 wäre es jetzt auch an der Zeit, bevor er zu alt dafür ist. Respekt, dass Alonso so entschieden hat. Der hat Eier.
Mutig find ich das nicht, sondern genau umgedreht.
Leverkusen wird ihm nur angekreidet, wenn die komplett abschmieren. Denn dann hat er eben wirklich Mist gebaut, denn das geht kaum in der BL bei der Konkurrenzlage.
Und dann hätte er auch bei jeder anderen Station Probleme.

Nächsten Sommer hat dann Liverpool den Klopp-Blues verarbeitet, dann kann er mit deutlich geringerem Risiko da hin.

Vielleicht tut sich bei Real die Tür auf, wer weiß, ob Carlo wirklich bis 26 bleibt

Einzig ob sich die Chance FCB nochmal unter so vergleichsweise günstigen Umständen ergibt... aber dafür kann er selbst sorgen.

Und dazu noch außer den üblichen Verdächtigen bei ihm... ob Pep noch lange macht, PSG ohne den Kasper wird im Sommer 25 auch den Nächsten suchen...

Risikominimierung nenn ich das, eiskalte Karriereplanung mit Auge. Der agiert da Grade ebenso überlegt und im vollen Vertrauen auf eigenes Können wir schon als Spieler
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1107
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: Alonso bleibt bei Bayer Leverkusen!

Beitrag von tcb »

jeck3108 hat geschrieben: Freitag 29. März 2024, 17:58
Depp72 hat geschrieben: Freitag 29. März 2024, 15:39 Mutig. Gewinnt er mehr als einen Titel, wäre - gemessen an den Vereinsmöglichkeiten - ein Abgang egal wohin leichter für ihn. Noch einmal wird man nicht nur Volltreffer einkaufen. Und wer weiß, vielleicht holt sich Bayern als Ersatz Frimpong, Wirtz oder Grimaldo? Oder ein ausländischer Top-Verein klopft bei diesen Spielern an. Tah soll angeblich die PL interessieren und mit Ende 20 wäre es jetzt auch an der Zeit, bevor er zu alt dafür ist. Respekt, dass Alonso so entschieden hat. Der hat Eier.
Mutig find ich das nicht, sondern genau umgedreht.
Leverkusen wird ihm nur angekreidet, wenn die komplett abschmieren. Denn dann hat er eben wirklich Mist gebaut, denn das geht kaum in der BL bei der Konkurrenzlage.
Und dann hätte er auch bei jeder anderen Station Probleme.

Nächsten Sommer hat dann Liverpool den Klopp-Blues verarbeitet, dann kann er mit deutlich geringerem Risiko da hin.

Vielleicht tut sich bei Real die Tür auf, wer weiß, ob Carlo wirklich bis 26 bleibt

Einzig ob sich die Chance FCB nochmal unter so vergleichsweise günstigen Umständen ergibt... aber dafür kann er selbst sorgen.

Und dazu noch außer den üblichen Verdächtigen bei ihm... ob Pep noch lange macht, PSG ohne den Kasper wird im Sommer 25 auch den Nächsten suchen...

Risikominimierung nenn ich das, eiskalte Karriereplanung mit Auge. Der agiert da Grade ebenso überlegt und im vollen Vertrauen auf eigenes Können wir schon als Spieler
Ist was dran. Wenn die "normalen" Mechanismen greifen, sind zwei, drei Leistungsträger nächste Saison nicht mehr dabei und das Abschmieren ist fast vorprogrammiert. Da kann Alonso dann eigentlich nur gewinnen: Wenn er es schafft, trotzdem erfolgreich zu bleiben, dann sachste wirklich "wow!". Wenn nicht, ist alles wie immer - die Bauern werden schon dafür sorgen, dass kein Konkurrent dauerhaft erfolgreich bleibt.
Ein Problem in Sachen Erfolgsdruck hat er nur, wenn wider Erwarten alle Spieler an Bord bleiben. :angel:
er/ihm | he/him
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Alonso bleibt bei Bayer Leverkusen!

Beitrag von rauschberg »

Es ngibt kein Problem in Sachen Erfolgsdruck - warum heißen die den bisher Vizekusen. Weil sie es jedes Mal versemmelt haben.
Macht der die zum ersten Mal zum Meister in der Vereinsgeschichte, ist er der Held.
Verteidigt er den Titel nicht - egal, erwartet sowieso keiner.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Alonso bleibt bei Bayer Leverkusen!

Beitrag von Lattekversteher »

Schon geil 😃
Da bleibt ein Trainer bei seinem Verein, mit dem er den größten Erfolg der Vereinsgeschichte feiern kann und dann wird das auch noch tlw negativ gesehen :lol:

Alles kann,nix muss 😁
Ich persönlich denke dass er danach zu Real geht und fertig.
Mit Sicherheit gibt es auch eine hochdotierte AK, der Rolfes hat ja von Rudi gelernt 😜

Schade für Bayern, jetzt kommt wohl General Rangnick :lol:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Alonso bleibt bei Bayer Leverkusen!

Beitrag von GaviaoDF »

jeck3108 hat geschrieben: Freitag 29. März 2024, 17:58
Depp72 hat geschrieben: Freitag 29. März 2024, 15:39 Mutig. Gewinnt er mehr als einen Titel, wäre - gemessen an den Vereinsmöglichkeiten - ein Abgang egal wohin leichter für ihn. Noch einmal wird man nicht nur Volltreffer einkaufen. Und wer weiß, vielleicht holt sich Bayern als Ersatz Frimpong, Wirtz oder Grimaldo? Oder ein ausländischer Top-Verein klopft bei diesen Spielern an. Tah soll angeblich die PL interessieren und mit Ende 20 wäre es jetzt auch an der Zeit, bevor er zu alt dafür ist. Respekt, dass Alonso so entschieden hat. Der hat Eier.
Mutig find ich das nicht, sondern genau umgedreht.
Leverkusen wird ihm nur angekreidet, wenn die komplett abschmieren. Denn dann hat er eben wirklich Mist gebaut, denn das geht kaum in der BL bei der Konkurrenzlage.
Und dann hätte er auch bei jeder anderen Station Probleme.

Nächsten Sommer hat dann Liverpool den Klopp-Blues verarbeitet, dann kann er mit deutlich geringerem Risiko da hin.

Vielleicht tut sich bei Real die Tür auf, wer weiß, ob Carlo wirklich bis 26 bleibt

Einzig ob sich die Chance FCB nochmal unter so vergleichsweise günstigen Umständen ergibt... aber dafür kann er selbst sorgen.

Und dazu noch außer den üblichen Verdächtigen bei ihm... ob Pep noch lange macht, PSG ohne den Kasper wird im Sommer 25 auch den Nächsten suchen...

Risikominimierung nenn ich das, eiskalte Karriereplanung mit Auge. Der agiert da Grade ebenso überlegt und im vollen Vertrauen auf eigenes Können wir schon als Spieler
Der Typ ist 42. Warum soll er forcieren? Nüchtern betrachtet: Bayern ist derzeit verwaltungstechnisch wie ein Dorfpuff, mit Eberl als neue Puffmutter, wo sich die Trainer wie Freier die Türklinke überreichen. Muss nicht sein. Bei Liverpool willste echt nicht Kloppnachfolger sein, da kannste nur schlecht aussehen. Aber Nachfolger vom Kloppnachfolger, das ginge.

Macht er noch 1-2 Jahre bei Leverkusen; holt er die Schale, stellen die dem ne Statue neben den Aspirinbottich und wumppe, was er danach reisst.

Passt scho.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 649
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Alonso bleibt bei Bayer Leverkusen!

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Lattekversteher hat geschrieben: Freitag 29. März 2024, 18:53 Schon geil 😃
Da bleibt ein Trainer bei seinem Verein, mit dem er den größten Erfolg der Vereinsgeschichte feiern kann und dann wird das auch noch tlw negativ gesehen :lol:

Alles kann,nix muss 😁
Ich persönlich denke dass er danach zu Real geht und fertig.
Mit Sicherheit gibt es auch eine hochdotierte AK, der Rolfes hat ja von Rudi gelernt 😜

Schade für Bayern, jetzt kommt wohl General Rangnick :lol:
Ein Mann mit Verstand und Charakter und zum richtigen Zeitpunkt auf der Zielgeraden beschlossen und verkündet da Bayern gerade mit einem Weltklasse Musiala und im "Tuchel bald weg Flow" glänzt und kräftigt "eberlt". Auch bei 10 Punkten ist bei dem Leverkusener Restprogramm der Drops noch nicht endgültig gelutscht.
Schade für Bayern ? Eher nicht, höchstens die kommende Aussicht das es mit dem möglichen Trainer Rangnick etwas komplizierter werden könnte.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3257
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Alonso bleibt bei Bayer Leverkusen!

Beitrag von jeck3108 »

GaviaoDF hat geschrieben: Freitag 29. März 2024, 19:06
Der Typ ist 42. Warum soll er forcieren? Nüchtern betrachtet: Bayern ist derzeit verwaltungstechnisch wie ein Dorfpuff, mit Eberl als neue Puffmutter, wo sich die Trainer wie Freier die Türklinke überreichen. Muss nicht sein. Bei Liverpool willste echt nicht Kloppnachfolger sein, da kannste nur schlecht aussehen. Aber Nachfolger vom Kloppnachfolger, das ginge.

Macht er noch 1-2 Jahre bei Leverkusen; holt er die Schale, stellen die dem ne Statue neben den Aspirinbottich und wumppe, was er danach reisst.

Passt scho.
Eben, er hat Zeit. Und aktuell sehe ich da keine once in a lifetime-Chance, die man ergreifen muss.

Und das der Kader komplett zerrupft wird, seh ich nicht unbedingt. Zumindest diesen Sommer. Einige der Kandidaten sind genau wegen ihm da. Dazu ist Leverkusen finanziell in der Lage, auf Einnahmen durch Transfers zu verzichten. Und die Altersstruktur gibt es auch her, das die allermeisten sagen können, hier noch nen Jahr und dann bekomm ich immer noch nen dicken Vertrag.

Könnte funktionieren und dann machen die als Gesamtheit noch ne Runde und dann schauen wir uns um.

Einzig FCB sehe ich nicht so desolat. Vorausgesetzt, sie reißen nix in der CL
Da dürfte langsam klar sein, das man grundsätzlich was ändern muss und die Bereitschaft da sein.
Für den nächsten Trainer sollte höchstens Gefahr sein, wenn es in der Liga nicht läuft.
Und dafür kann aktuell nur Leverkusen sorgen, mit Alonso.
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Alonso bleibt bei Bayer Leverkusen!

Beitrag von GaviaoDF »

jeck3108 hat geschrieben: Freitag 29. März 2024, 19:28
GaviaoDF hat geschrieben: Freitag 29. März 2024, 19:06
Der Typ ist 42. Warum soll er forcieren? Nüchtern betrachtet: Bayern ist derzeit verwaltungstechnisch wie ein Dorfpuff, mit Eberl als neue Puffmutter, wo sich die Trainer wie Freier die Türklinke überreichen. Muss nicht sein. Bei Liverpool willste echt nicht Kloppnachfolger sein, da kannste nur schlecht aussehen. Aber Nachfolger vom Kloppnachfolger, das ginge.

Macht er noch 1-2 Jahre bei Leverkusen; holt er die Schale, stellen die dem ne Statue neben den Aspirinbottich und wumppe, was er danach reisst.

Passt scho.
Eben, er hat Zeit. Und aktuell sehe ich da keine once in a lifetime-Chance, die man ergreifen muss.

Und das der Kader komplett zerrupft wird, seh ich nicht unbedingt. Zumindest diesen Sommer. Einige der Kandidaten sind genau wegen ihm da. Dazu ist Leverkusen finanziell in der Lage, auf Einnahmen durch Transfers zu verzichten. Und die Altersstruktur gibt es auch her, das die allermeisten sagen können, hier noch nen Jahr und dann bekomm ich immer noch nen dicken Vertrag.

Könnte funktionieren und dann machen die als Gesamtheit noch ne Runde und dann schauen wir uns um.

Einzig FCB sehe ich nicht so desolat. Vorausgesetzt, sie reißen nix in der CL
Da dürfte langsam klar sein, das man grundsätzlich was ändern muss und die Bereitschaft da sein.
Für den nächsten Trainer sollte höchstens Gefahr sein, wenn es in der Liga nicht läuft.
Und dafür kann aktuell nur Leverkusen sorgen, mit Alonso.
Selbst wenn der Kader zerrupft wird: Sollte Alonso sowas wie das Dubbel holen, ist der Pillentiteldruck auf Jahre weg. In der Nachfolgesaison muss der da nur halbwegs vernünftig international plazieren und alles ist fein. Kann in diesem Fall das Szenario "Neuaufbau" einüben und für grössere Aufgaben bestimmte Erfahrungen sammeln.

Zum Dorfpuff: Klingt nett, nur etwas arg normativ. Solange da noch die Rolexgeneration mit rumhängt, wirds da an white noise nicht fehlen.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3257
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Alonso bleibt bei Bayer Leverkusen!

Beitrag von jeck3108 »

GaviaoDF hat geschrieben: Freitag 29. März 2024, 19:47 Zum Dorfpuff: Klingt nett, nur etwas arg normativ. Solange da noch die Rolexgeneration mit rumhängt, wirds da an white noise nicht fehlen.
Das ist sicher der Haken: treten der Halslose und Trainer x so überzeugend auf, das die Altbauern loslassen.
Und dafür dürfte Grundvoraussetzung sein, das man national die Sache im Griff hat. Nur dann gibt es die Ruhe.

Und da könnte ihnen Leverkusen nächste Saison noch mal vors Knie treten.
Denn es liegt ja nunmal nicht nur an eigener Schwäche des FCB, sondern an überzeugenden, stabilen Leistungen der Pillen.
Benutzeravatar
WolfenX
Forumsfroint
Beiträge: 100
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 17:44
Wohnort: Niederbayern - das gelobte Land
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: Alonso bleibt bei Bayer Leverkusen!

Beitrag von WolfenX »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 29. März 2024, 15:39 Mutig. Gewinnt er mehr als einen Titel, wäre - gemessen an den Vereinsmöglichkeiten - ein Abgang egal wohin leichter für ihn. Noch einmal wird man nicht nur Volltreffer einkaufen. Und wer weiß, vielleicht holt sich Bayern als Ersatz Frimpong, Wirtz oder Grimaldo? Oder ein ausländischer Top-Verein klopft bei diesen Spielern an. Tah soll angeblich die PL interessieren und mit Ende 20 wäre es jetzt auch an der Zeit, bevor er zu alt dafür ist. Respekt, dass Alonso so entschieden hat. Der hat Eier.
Ich tippe auf Triple, mindestens Double.
Schöne Entscheidung für Alonso und Bayer. Das gefällt mir wirklich und der Weg ist frei für Nagelsmann bei Bayern :lol:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7029
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Alonso bleibt bei Bayer Leverkusen!

Beitrag von Depp72 »

tcb hat geschrieben: Freitag 29. März 2024, 18:18 Wenn nicht, ist alles wie immer - die Bauern werden schon dafür sorgen, dass kein Konkurrent dauerhaft erfolgreich bleibt.
Die alte Mär, dass Bayern direkten nationalen Konkurrenten Spieler wegkaufe, die man eigentlich gar nicht brauche, um als Dagobert die erfolgreich Aufmüpfigen der Buli leer zu kaufen. In 95 % der Fälle war dies mit Sicherheit nicht das zentrale Motiv, sondern nur ein angenehmer Mitnahmeeffekt. Man brauchte Spieler, die sich mit hoher Wahrscheinlichkeit im Bayern-Team schnell etablieren und auch international mithalten konnten. Um von internationalen Konkurrenten solche Spieler zu kaufen fehlte dem FCB das Geld bzw. die Risikofreudigkeit. Das hat sich ein Stück weit gewandelt, seit die CL so eine sichere Gelddruckmaschine ist, dass schon ein Flugzeug abstürzen müsste, damit man nicht mindestens 4. in der Buli wird. Ob nun Schlaudraff, Baumjohann M. Jansen, Spieler der Kategorie alter Verein zwischen Platz 6 und 12 haben in München nicht funktioniert. Zwei Ausnahmen fallen mir ein: Jeremies und Brazzo. Ist aber schon ein Vieteljahrhundert her.

Bleibt ein Kimmich und sieht den auch der neue Trainer als gesetzten RV, braucht man keinen Frimpong. Geht der Josh, dann hat man hinten Boey und eventuell, wenn er bleibt; Mazraoui. So kannst du bei deren letzten Arbeitsnachweisen nicht für ein VF-CL plus die gewohnte Meisterschaft planen. Frimpong dagegen: zwei Jahre auf höchstem Level gut in der Buli, iunternationalew Erfahrung und im Kader von NL. Spricht die Sprache, kennt die Liga und könnte bei Meisterschaftsbeginn zu Recht mit breiter Brust kommen. Nicht das Schlechteste, um auch in München Erfolg zu haben. Und wer sich nicht mit einem Wirtz beschäftigt oder versucht, den an Land zu ziehen, der hat im Fußball nix verloren, geschweige denn geliebt. Grimaldo wäre eher so die Verpflichtung: auf den fahrenden günstigen Zug aufspringen. Geht Davies zu Real, hätte Bayern hinten links nur den verletzungsanfälligen Guerreiro. Da müsste man dann auch überlegen. Nicht umsonst macht Eberl vermutlich deshalb so viel Druck auf Davies, dass man schnell zu einer Entscheidung kommen müsse.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2610
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Alonso bleibt bei Bayer Leverkusen!

Beitrag von Brazzo72 »

Logische aber auch sehr sympathische Entscheidung.

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1107
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: Alonso bleibt bei Bayer Leverkusen!

Beitrag von tcb »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 29. März 2024, 20:33
tcb hat geschrieben: Freitag 29. März 2024, 18:18 Wenn nicht, ist alles wie immer - die Bauern werden schon dafür sorgen, dass kein Konkurrent dauerhaft erfolgreich bleibt.
Und wer sich nicht mit einem Wirtz beschäftigt oder versucht, den an Land zu ziehen, der hat im Fußball nix verloren, geschweige denn geliebt. Grimaldo wäre eher so die Verpflichtung: auf den fahrenden günstigen Zug aufspringen.
Von solchen spreche ich auch gar nicht - einen wie Wirtz will natürlich jeder haben, is klar.
Ich meine eher so Aktionen a la Götze (ok, ist lange her, aber war halt so ein reines "Wir haben den Längsten"-Statement). In der näheren Vergangenheit fällt mir da z.B. Sabitzer ein: Vollkommen absehbar, dass der Transfer die Bauern nicht weiterbringt, aber den Leipzigern richtig weh tut. Und rein zufällig genau nach der Saison, in der sich RBL erdreistet, zweiter zu werden. :think:
er/ihm | he/him
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Alonso bleibt bei Bayer Leverkusen!

Beitrag von rauschberg »

Kann man so sehen, wenn man will.
Wer wollte denn unbedingt einen Sabitzer und danach einen Laimer - Nagelsmann hieß der.
Was sagte Tuchel zu Laimer vor Saisonbeginn. Laimer kann ich nichts zu sagen, das war ja nicht mein Wunsch.
Auf der anderen Seite soll es ja auch andere Vereine geben, die doch glatt Spieler verpflichten, die der Trainer unbedingt haben will.
Macht das der BVB bei Gladbach, Leverkusen bei Union, Stuttgart bei Hoffenheim, und,und,und - alles tutti!
Aber wenn die bösen Bayern das machen - dann nur um den Gegner zu schwächen.
Da sollte man sich doch mal die Statistik ansehen, welcher Verein sich am meisten in der Liga bedient - nur liest man da nie etwas von Gegner schwächen, sondern nur von logischer Verstärkung der Mannschaft.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7029
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Alonso bleibt bei Bayer Leverkusen!

Beitrag von Depp72 »

tcb hat geschrieben: Samstag 30. März 2024, 15:48 Von solchen spreche ich auch gar nicht - einen wie Wirtz will natürlich jeder haben, is klar.
Ich meine eher so Aktionen a la Götze (ok, ist lange her, aber war halt so ein reines "Wir haben den Längsten"-Statement).
Aus meiner Sicht (keine Insiderkenntnisse!) war das eher so, dass Guardiola eigentlich Neymar haben wollte. UH + KHR war das aber zu unsicher (Sprachkenntnisse, Erfahrungen des FCB mit Brasilianern, die nicht schon vorher in der Buli gespielt haben, Kosten, die damals noch starke Fokussierung auf deutsche Talente). Der Kompromiss war Götze. Und wer Guardiola als Trainer beobachtet, weiß Kompromisse sind nicht sein Ding. Siehe u.a. Müller-Wohlfahrt. Dass man nebenbei den größten Konkurrenten schwächen kann, hat man beim FCB sicherlich sehr gern mitgenommen.
tcb hat geschrieben: Samstag 30. März 2024, 15:48 In der näheren Vergangenheit fällt mir da z.B. Sabitzer ein: Vollkommen absehbar, dass der Transfer die Bauern nicht weiterbringt, aber den Leipzigern richtig weh tut. Und rein zufällig genau nach der Saison, in der sich RBL erdreistet, zweiter zu werden. :think:
Das Brausekonstrukt gehörte zu dem Zeitpunkt schon lange zu den Top 4 der Buli. Deren Spieler sind grundsätzlich für Bayern interessant. In anderen europäischen Ligen ist das übrigens ähnlich. Wobei in der PL aufgrund der Dichte durch die Einnahmen, sich das grob auf die Top 10 erstrecken dürfte (Southamptons v. Dijk zu Liverpool uvm.). Sabitzer: Wenn der Trainer, unter dem du noch einmal ein höheres Level erreicht hast und der dich zum Capitano gemacht, zum FCB wechselt und dich haben will, ist die Wechselwahrscheinlichkeit extrem hoch. Dürfte verpflichtet worden sein, weil man sich in vielen Dingen zwischen SpoDi und Trainer bei Neuverpflichtungen nicht einig war. Ergebnis: jeder darf als Geste des Ausgleichs ein bis zwei Wunschspieler verpflichten. So richtig passt es am Ende nicht zusammen. Vor allem, das lege ich JN positiv aus, wollte er Sabitzer nicht um jeden Preis in die Startelf durchdrücken, sondern entschied nach seinem Leistungseindruck.

Dass MS ausgerechnet zum BVB ging, ist mMn auch nicht so zufällig oder reine Dortmunder Dummheit (obwohl der BVBler an sich natürlich...), sondern geschuldet dem, dass es nicht mehr genügend Spieler von direkten Konkurrenten gab, die man hätte verpflichten und die einem auch gleichzeitig sofort hätten helfen können. Die jahrelange Quelle Gladbach war versiegt. Deren Spieler hat man vorher auch nicht geholt, weil sie schon Spieler einer Borussia waren oder man in erster Linie einen damals direkten Konkurrenten schwächen wollte (angenehmer Nebeneffekt), sondern eine sofortige Verstärkung versprachen. Kennt die Liga bereits etc. pp. Man konnte schließlich nicht nur Dembeles, Sanchos oder Bellinghams verpflichten.

Ähnliches wie bei Sabitzer spielte sich übrigens auch 1995 mit Andreas Herzog ab. Otto Örgs ging zum FCB und bekam als Geschenk... Da war es am Ende dann etwas anders, denn das Herzi spielte unter OÖ beständig, war aber nach dessen Abgang vom Verein für zu leicht befunden worden und nicht mehr gewollt.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Alonso bleibt bei Bayer Leverkusen!

Beitrag von rauschberg »

Was erwartet man denn von Trainer und Sportdirektor - dass sie die Mannschaft verstärken.
Die Paradebeispiele des FCB - Jupp Heynckes, der unbedingt einen Martinez wollte, Guardiola - Thiago oder nix. Und das waren in ihrer Prime die Unterschiedsspieler.
Warum holte denn der FCB keinen Füllkrug - weil ein Kane eben um Klassen besser ist. Also holt man eben Kane.

Wenn ein Trainer oder SpoDi mit dem Argument kommt - damit können wir den Gegner schwächen, hat er eigentlich seinen Job verfehlt.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7029
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Alonso bleibt bei Bayer Leverkusen!

Beitrag von Depp72 »

rauschberg hat geschrieben: Samstag 30. März 2024, 18:08 Was erwartet man denn von Trainer und Sportdirektor - dass sie die Mannschaft verstärken.
Die Paradebeispiele des FCB - Jupp Heynckes, der unbedingt einen Martinez wollte, Guardiola - Thiago oder nix. Und das waren in ihrer Prime die Unterschiedsspieler.
Warum holte denn der FCB keinen Füllkrug - weil ein Kane eben um Klassen besser ist. Also holt man eben Kane.
Einen Martinez oder einen Kane konnte der FCB nur holen, weil er dafür genügend Geld in der Schatulle war und die Verantwortlichen das Go bekamen. Und der BVB holte einen Füllrug, weil der zu einem ähnlichen Preis wie Boniface uaslösbar war. Dafür allerdings die Liga kannte und die der deutschen Sprache mächtig war. Bis zur Verletzung des Nigerianers ein eindeutiges Ergebnis.

Ergebnis: Einmal so, ein Mal anders.

Warum holte der FCB einen Mane statt einem ??? Weil der besser war? Ursprünglich wohl, weil er nach Einschätzung der Einkaufsverantwortlichen besser sein würde, als seine Konkurrenten im gleichen Preissegment. Und scheiß drauf, dass der in dem Fall gerade Brazzo hieß. Man holt den, von dem man überzeugt ist. Und die Schlaumeier laufen immer dann auf, wenn sie aus dem Rathaus kommen.

Dass ein Kane so abliefert, hätte ich nebenbei für nicht möglich gehalten. Respekt an Harry! Lag ich eindeutig falsch. Einzig der Mehrwert erscheint mir zweifelhaft. CL-Sieg? Ok, dann muss man nix erklären. Fr eine 12.te Meisterschaft in Folge oder die erste Vize nach 11x No. 1? Recht teuer. Nächste Saison? Kann sein. Verkaufswert HK? Räusper...

In München steht ein Hofbräuhaus...
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3792
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Alonso bleibt bei Bayer Leverkusen!

Beitrag von micki2 »

zuerst mal : Alonso isn Fuchs . Ein sehr schlauer noch dazu :cool:

Liverpool und Buyern nach DIESER Saison ? grööööhhll :drinkingdrunk:

DER hat nächstes Jahr immer noch ALLE Möglichkeiten dieser Erde :

Zu Pillenkusen : es ist für MICH nach wie vor völlig overräschend, aber ICH (!) :shock: hatte mich ja vor etlichen Wochen schon festgelegt. Nicht weil sie die Buyern weggeKLATSCHT haben, sondern weil das TEAM reel funktioniert ! Diese last-minute Dinger sind kein "Zufall" und haben mich bereits vor Wochen an unsere Double-Saison erinnert...

Ich kann diese Betriebssportgruppe (TROTZ Rudirallala und aledem) zwar immer noch nicht leiden uswblablubb, ABER :

Großartige Leistung in allen Bereichen, geht beim Kader zusammenstellen los......ich verneige mich :clap:
Und gäbe es DIE nicht, würde es gar nicht auffallen, das es bei den Bajuffen nicht läuft...... :drinkingdrunk:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Alonso bleibt bei Bayer Leverkusen!

Beitrag von robika »

Lattekversteher hat geschrieben: Freitag 29. März 2024, 18:53 Schon geil 😃
Da bleibt ein Trainer bei seinem Verein, mit dem er den größten Erfolg der Vereinsgeschichte feiern kann und dann wird das auch noch tlw negativ gesehen :lol:
Tatsächlich seltsam welch Abgründe sich hier auftun. Alonso kann man hiervon nichts ankreiden, zum Glück kann dem keiner ins Hirn sehen. Eiskalt und berechnend ist der Tenor - auf die einfachste Lösung, dass er sich in dem Umfeld wohlfühlt, es ihm Spaß macht und er nachhaltig was bewegen will, darauf kommen die wenigsten. Natürlich ist am Ende alles nur "eine Karriere", aber es soll auch Menschen geben die zumindest ein Mindestmaß an Empathie verkörpern.

Meine Sympathien für diese Entscheidung hat er uneingeschränkt.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8426
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Alonso bleibt bei Bayer Leverkusen!

Beitrag von Heinz B. »

robika hat geschrieben: Mittwoch 3. April 2024, 08:04
Lattekversteher hat geschrieben: Freitag 29. März 2024, 18:53 Schon geil 😃
Da bleibt ein Trainer bei seinem Verein, mit dem er den größten Erfolg der Vereinsgeschichte feiern kann und dann wird das auch noch tlw negativ gesehen :lol:
Tatsächlich seltsam welch Abgründe sich hier auftun. Alonso kann man hiervon nichts ankreiden, zum Glück kann dem keiner ins Hirn sehen. Eiskalt und berechnend ist der Tenor - auf die einfachste Lösung, dass er sich in dem Umfeld wohlfühlt, es ihm Spaß macht und er nachhaltig was bewegen will, darauf kommen die wenigsten. Natürlich ist am Ende alles nur "eine Karriere", aber es soll auch Menschen geben die zumindest ein Mindestmaß an Empathie verkörpern.

Meine Sympathien für diese Entscheidung hat er uneingeschränkt.
Viele haben den wichtigsten Aspekt des Profifußballs (Hauptsache immer mehr Kohle) schon so verinnerlicht, dass ihnen jetzt ein Verhalten wie das von Alonso suspekt ist und sie krampfhaft nach Erklärungen suchen. :nenene:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Alonso bleibt bei Bayer Leverkusen!

Beitrag von robika »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 3. April 2024, 09:40
robika hat geschrieben: Mittwoch 3. April 2024, 08:04

Tatsächlich seltsam welch Abgründe sich hier auftun. Alonso kann man hiervon nichts ankreiden, zum Glück kann dem keiner ins Hirn sehen. Eiskalt und berechnend ist der Tenor - auf die einfachste Lösung, dass er sich in dem Umfeld wohlfühlt, es ihm Spaß macht und er nachhaltig was bewegen will, darauf kommen die wenigsten. Natürlich ist am Ende alles nur "eine Karriere", aber es soll auch Menschen geben die zumindest ein Mindestmaß an Empathie verkörpern.

Meine Sympathien für diese Entscheidung hat er uneingeschränkt.
Viele haben den wichtigsten Aspekt des Profifußballs (Hauptsache immer mehr Kohle) schon so verinnerlicht, dass ihnen jetzt ein Verhalten wie das von Alonso suspekt ist und sie krampfhaft nach Erklärungen suchen. :nenene:
Das ist richtig - bzw. es besteht halt generell die Bestrebung mittlerweile alles von der negativen Seite zu betrachte, egal ob im Sport oder generell in der Gesellschaft. Wie, es tut jemand etwas Gutes? Nee, glaub ich nicht, der führt doch was im Schilde. Mit dem Alter hat halt jeder so seine Top10 negativen Erlebnisse, die will man nicht wieder erleben.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7029
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Alonso bleibt bei Bayer Leverkusen!

Beitrag von Depp72 »

jeck3108 hat geschrieben: Freitag 29. März 2024, 17:58 Mutig find ich das nicht, sondern genau umgedreht.
[...]
Risikominimierung nenn ich das, eiskalte Karriereplanung mit Auge. Der agiert da Grade ebenso überlegt und im vollen Vertrauen auf eigenes Können wir schon als Spieler
Eiskalt? Nein. Strategisch? Ja! So wie als Spieler. Und bereits sein Vater war ja ein großer Spieler für San Sebastian (Meister 81+82), später dort Trainer: https://www.wettfreunde.net/sportwetten ... so-privat/

Und vielleicht ist auch etwas Überzeugung da. Zu schauen, was man mit dem Team in der CL erreichen kann und in der Gewissheit, dass ein Rolfes mehr Rücksicht auf Spieerwünsche von ihm nehmen wird, als Max Halslos.

Bei LFC ist klar, nach der Ära Klopp, die ja sogar mit einen Sahnehäubchen verziert werden könnte, wird es sauschwer. Auch weil es in der PL fast immer 5 Teams gibt, die die CL-Plätze erreichen können. Die Trauben dort hängen sehr hoch. Bestes Beispiel: Der Abgang von Fergie bei ManUnited, von dem man sich dort bis heute nicht richtig erholt hat.

Und bei Bayern wird er wissen, wie schnell Erfolge der Vergangenheit nix zählen. Dass sich dort weder ein Ancelotti noch ein Tuchel halten konnten. Dass sich das Wohlwollen des Paten vom Tegernsee auch schnell ins Nichts auflösen kann, wie bei Brazzo + Kahn. Und noch extremer wird er das von Real kennen. Was sind da schon reihenweise Sportdirektoren und Trainer gescheitert: an den Ansprüchen in einem medial extrem aufgegeregtem Umfeld. Des Öfteren sogar große verdiente Ex-Spieler (B. Schuster, Valdano, Mijatovic, di Stefano...). Die im Fall von Schuster + Valdano sogar Meisterschaften errangen, aber halt nicht die CL. Oder, wie im Fall Don Jupp, zwar die CL, aber nicht die Meisterschaft.

Ich gehe mal so weit, dass Alonso auch in einem Jahr nicht zum FCB wechseln wird. Weil er dann in der Buli alles erreicht hat und sich im besten Fall mit einem richtig guten Standing bei Leverkusen verabschieden kann, sofern etwas Passendes Internationales im Angebot ist - oder gar noch ein Jahr dran hängt, falls man sich wider Erwarten bei den Pillen noch weiterentwickelt. Was sollte ihn dann der FCB reizen, wo die Meisterschaft als Minimum gilt? Nix! Sollte Bayern Professor Ralf verpflichten, gehe ich allerdings davon aus, dass sie auf XA für 2025 hoffen. Nur: Anders als es sich der Pate vorstellt, ist ein Arbeitsplatz an der Säbener nicht für jeden erstrebenswert bzw. vielleicht erst dann, wenn der Uli dort keinen Einfluss mehr ins operative Geschäft und auf die Personalentscheidungen hat.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.