Neuer BUNDESLIGA-CUP © ab 2025

Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3580
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Neuer BUNDESLIGA-CUP © ab 2025

Beitrag von Lattekversteher »

zwischenraum hat geschrieben: Dienstag 2. April 2024, 21:25 Pokalhalbfinale Saarbrücken-Kaiserslautern. 0,42 Millionen Fernsehzuschauer die keinen einzigen Spieler kennen; 15.000 im Stadion, 0-0. Ein nettes Drittligaspiel

So klassisch, etabliert und unantastbar der DFB Pokal ist: Eine bessere Werbung für den Bundesliga©up gibt es nicht.
Schon einmal überlegt, das es Fans gibt, die genau solche Spiele sehen wollen??
Geht das in deinen Zwischenraum nicht rein??
Musst du dir ja nicht ansehen 😃
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8434
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Neuer BUNDESLIGA-CUP © ab 2025

Beitrag von Heinz B. »

Lattekversteher hat geschrieben: Mittwoch 3. April 2024, 18:18
zwischenraum hat geschrieben: Dienstag 2. April 2024, 21:25 Pokalhalbfinale Saarbrücken-Kaiserslautern. 0,42 Millionen Fernsehzuschauer die keinen einzigen Spieler kennen; 15.000 im Stadion, 0-0. Ein nettes Drittligaspiel

So klassisch, etabliert und unantastbar der DFB Pokal ist: Eine bessere Werbung für den Bundesliga©up gibt es nicht.
Schon einmal überlegt, das es Fans gibt, die genau solche Spiele sehen wollen??
Geht das in deinen Zwischenraum nicht rein?
Obwohl da doch jede Menge Platz ist :cool:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8434
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Cup der Sofa-Clowns

Beitrag von Heinz B. »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 3. April 2024, 11:59 Am 6. April geht's los.
Spoiler
Show
Bild
Gibt's heute schon bei MMOGA für 33,99 (Steam-Key)
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7061
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Cup der Sofa-Clowns

Beitrag von Depp72 »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 3. April 2024, 21:33 Gibt's heute schon bei MMOGA für 33,99 (Steam-Key)
Klingt nach gutem Preis.
Ich bin allerdings old school: will physisch besitzen.
Und mir reicht auch 2020.
Statt jährlichem Upgrade lieber mal Amateure.
Kein Gedöns. Dafür reichlich Spaß, Bier und Wurst.
Leider ohne Replay.
Erinnert aber auch daran, dass das Entscheidende nicht auf dem Smartphone, sondern dem Grün passiert.
Und daran, dass Menschen nicht austauschbare Support-Puppen sind.
Zumindest bislang weitesgehend. Für die Zukunft bin ich da skeptisch.
Stichwort: Klatschpappen als Einfallstor.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 653
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Neuer BUNDESLIGA-CUP © ab 2025

Beitrag von zwischenraum »

Weiterhin fast nur Heinzelmännchen unterwegs. Forum für Abgehängte ??
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 653
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Neuer BUNDESLIGA-CUP © ab 2025

Beitrag von zwischenraum »

Der aktuelle Entwurf für den Bundesliga-Cup

Als Ergänzung zum DFB Pokal, der Amateurvereinen eine Bühne bietet, aber zu selten echten Spitzenfussball bietet, soll ein reiner Bundesligacup den Spielplan zur Weihnachtszeit abrunden.

Vorrunde: 6 Gruppen mit je 3 Mannschaften. Auslosung: Topf 1 die ersten 6 der letzten Bundesliga Saison, Topf 2 die mittleren 6, Topf 3 Rest ohne Absteiger mit Aufsteigern.

Die Auslosung wird stark regional gewichtet, um mehr Derby’s und kurze Wege zu erreichen.

Alle 3 Teams in einer Gruppe spielen an einem Tag ein Turnier gegeneinander, jeweils nur 45 Minuten. Anstoßzeiten 19 Uhr, 20.15 Uhr, 21.30 Uhr.

Der Gastgeber (Topf 1) ist immer im ersten (gegen Topf 3) und im dritten Spiel (gegen Topf 2).
So bleibt Feuer drin, und es gibt häufig ein Finale der beiden besten Teams.
Außerdem sehen die Auswärtsfans die Spiele Ihrer Teams am Stück.

Bei Remis direkt Elfmeterschiessen, aber eine kürzere Variante (1 bis 3 Schützen).

1p für Sieg im Elferschiessen, 2p für normalen Sieg. Die 6 Gruppensieger kommen weiter.

Halbfinale: Selbes Grundschema, zwei Gruppen a 3 Teams. Die beiden Gruppensieger qualifizieren sich für das BUNDESLIGA-CUP © FINALE !

Das Finale wird ebenfalls über 45 Minuten gespielt. Und innovativ offen modern zu bleiben, vorher das Finale der Frauen im selben Wettbewerb.

Termine genau so kompakt, das Turnier wird innerhalb von etwa 6 Wochen und komplett getrennt vom DFB-Pokal durchgezogen: Vorrunde 3x Di/Mi im November, Halbfinale am Mittwoch vor dem letzten Bundesliga-Vorrundenspieltag, Finale als Abschluss der Vorrunde am Mittwoch danach.

So endet die Hinrunde stilvoll mit einem ©upgewinner !
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1281
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Neuer BUNDESLIGA-CUP © ab 2025

Beitrag von sampenza »

Darf Heidenheim auch mitspielen?

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 653
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Neuer BUNDESLIGA-CUP © ab 2025

Beitrag von zwischenraum »

Wenn Sie bis 2025 munterbleim und die Klasse halten, sind sie natürlich dabei :thumbup: :grin:
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 653
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Neuer BUNDESLIGA-CUP © ab 2025

Beitrag von zwischenraum »

Eine finale Änderung: Die Ladies sind noch nicht so weit.
Niveau der gOOgle pixel Bundesliga reicht nicht, um schon paritätisch teilnehmen zu können.

Daher Endspiel des Bundesliga-Cups im klassischen Stil: 2 Sieger der Halbfinals gegeneinander.

Eine ganz spezielle Aufstellungsvariante wär noch denkbar. Wollen ja so innovativ und unique wie möglich sein: Jeder Spieler aus dem Kader darf immer nur in einer 45 Min Partie zum Einsatz kommen. Und im Finale entsprechend nur in einer Halbzeit.

Damit wird erstens das Argument der zu hohen Belastung weiter entkräftet.
Zweitens kommt so jeder Spieler aus dem Kader sicher zum Einsatz.
Drittens wird mehr Strategie/Coaching gefragt sein; um das Talent sinnvoll zu verteilen.

Zu dünn aufgestellte Kader, wie zb der von Bayern speziell in der ersten Halbserie, werden dadurch entblößt. Und andersrum tiefe gute stabile Teams wie Leverkusen belohnt.

Diese Regel würde vor allem auch perfekt zum 45-Minuten Turniermodus passen.....

Glaube jetzt ist es komplett rund. Der neue und einzigartige Bundesliga-©up kann kommen !
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3580
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Neuer BUNDESLIGA-CUP © ab 2025

Beitrag von Lattekversteher »

zwischenraum hat geschrieben: Dienstag 9. April 2024, 17:26 Eine finale Änderung: Die Ladies sind noch nicht so weit.
Niveau der gOOgle pixel Bundesliga reicht nicht, um schon paritätisch teilnehmen zu können.

Daher Endspiel des Bundesliga-Cups im klassischen Stil: 2 Sieger der Halbfinals gegeneinander.

Eine ganz spezielle Aufstellungsvariante wär noch denkbar. Wollen ja so innovativ und unique wie möglich sein: Jeder Spieler aus dem Kader darf immer nur in einer 45 Min Partie zum Einsatz kommen. Und im Finale entsprechend nur in einer Halbzeit.

Damit wird erstens das Argument der zu hohen Belastung weiter entkräftet.
Zweitens kommt so jeder Spieler aus dem Kader sicher zum Einsatz.
Drittens wird mehr Strategie/Coaching gefragt sein; um das Talent sinnvoll zu verteilen.

Zu dünn aufgestellte Kader, wie zb der von Bayern speziell in der ersten Halbserie, werden dadurch entblößt. Und andersrum tiefe gute stabile Teams wie Leverkusen belohnt.

Diese Regel würde vor allem auch perfekt zum 45-Minuten Turniermodus passen.....

Glaube jetzt ist es komplett rund. Der neue und einzigartige Bundesliga-©up kann kommen !
Es fehlt noch etwas!

Links darf nur jemand spielen,der "Links" denkt und rechts eben "Rechts"😁
Und in der Mitte eben divers 😉 :fiep:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8434
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Neuer BUNDESLIGA-CUP © ab 2025

Beitrag von Heinz B. »

zwischenraum hat geschrieben: Samstag 6. April 2024, 20:08 Weiterhin fast nur Heinzelmännchen unterwegs. Forum für Abgehängte ??
Na klar.
Der einzige Ort im Netz, an dem du deine kruden Ideen posten darfst :lol:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8434
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Neuer BUNDESLIGA-CUP © ab 2025

Beitrag von Heinz B. »

Lattekversteher hat geschrieben: Dienstag 9. April 2024, 19:03
zwischenraum hat geschrieben: Dienstag 9. April 2024, 17:26 Eine finale Änderung: Die Ladies sind noch nicht so weit.
Niveau der gOOgle pixel Bundesliga reicht nicht, um schon paritätisch teilnehmen zu können.

Daher Endspiel des Bundesliga-Cups im klassischen Stil: 2 Sieger der Halbfinals gegeneinander.

Eine ganz spezielle Aufstellungsvariante wär noch denkbar. Wollen ja so innovativ und unique wie möglich sein: Jeder Spieler aus dem Kader darf immer nur in einer 45 Min Partie zum Einsatz kommen. Und im Finale entsprechend nur in einer Halbzeit.

Damit wird erstens das Argument der zu hohen Belastung weiter entkräftet.
Zweitens kommt so jeder Spieler aus dem Kader sicher zum Einsatz.
Drittens wird mehr Strategie/Coaching gefragt sein; um das Talent sinnvoll zu verteilen.

Zu dünn aufgestellte Kader, wie zb der von Bayern speziell in der ersten Halbserie, werden dadurch entblößt. Und andersrum tiefe gute stabile Teams wie Leverkusen belohnt.

Diese Regel würde vor allem auch perfekt zum 45-Minuten Turniermodus passen.....

Glaube jetzt ist es komplett rund. Der neue und einzigartige Bundesliga-©up kann kommen !
Es fehlt noch etwas!

Links darf nur jemand spielen,der "Links" denkt und rechts eben "Rechts"😁
Und in der Mitte eben divers 😉 :fiep:
Das ist dann der luftleere Zwischenraum. :mrgreen:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 653
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Neuer BUNDESLIGA-CUP © ab 2025

Beitrag von zwischenraum »

An die Schwachköpfe (wie Heinz und Lattekverdreher; Depp weiss ich noch nicht, bekommt vielleicht später die Kurve): Wenn ihr schon rumschmiert obwohl ihr nichts zu sagen habt, macht es kurz und kopiert nicht 200 fremde Zeilen vor eure banalen Selbstentblössungen....

Jeder der ein bisschen drüber nachdenkt, wird mittlerweile festgestellt haben:

1) Ein Bundesligacup ist allseits erwünscht, und fehlt im Kalender.
2) Der Vorschlag hier ist deutlich besser als alles was bisher probiert wurde. Da an vielen Stellen verbessert wurde (Auslosung, Gruppenmodus, Aufstellung, Spielzeit, Elferschiessen, Termine), entsteht ein kumulativer Effekt: Vielleicht ist der Entwurf schon 200-500% besser als alle bisherigen Modelle.

Wenn also jemand etwas Produktives zu sagen hat, um es noch weiter zu verbessern:
you are welcome :thumbup:
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 653
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Neuer BUNDESLIGA-CUP © ab 2025

Beitrag von zwischenraum »

Die Regel "jeder Spieler aus dem Kader darf nur in einer Partie pro Spieltag eingesetzt werden"
am Beispiel des Vizemeisters Bayern München:

erstes Spiel des Tages, gegen Lostopf 3:
Ulreich-Boey,Upamecano,Dier,Guerrero-Laimer,Kimmich-Gnabry,Sane,Tel-Müller

letztes Spiel, gegen Topf 2("Finale"):
Neuer-Mazraoui,DeLigt,Kim,Davies-Goretzka,Pavlovic-Coman,Musiala,Zaragoza-Kane

bliebe für Einwechslungen,Verletzungen, Reserve
Peretz,Sarr,Buchmann,Zvonarek,Choupo plus ggf Jugend oder 2te Mannschaft

Passt perfekt zum 45 Minuten-Turniermodus. Aufgrund der längeren Pause zwischen den zwei Spielen wär es ohnehin schwierig, alle warm zu halten.

Kader wird komplett ausgenutzt, Traum für den Teamspirit.
Und der Trainer muss vorausplanen, zwei vernünftige Mannschaften bilden.
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 653
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Neuer BUNDESLIGA-CUP © ab 2025

Beitrag von zwischenraum »

Kalendercheck: Bundesligacup sollte nicht im Herbst, sondern zum Rückrundenbeginn stattfinden.

Diese Saison war am 20.Dez der letzte Buli-Vorrundenspieltag. Danach kann man kein Finale mehr ansetzen. Außerdem brauchen wir ohnehin den vollen Kader, daher wär die Regenerationszeit Winterpause sogar hilfreich. (Auch um notfalls den Kader im Transferfenster aufzufüllen, falls man versehentlich zu wenig Spieler hat. Soll selbst den besten Vereinen passieren )

Im Januar, Februar gibts in der Wochenmitte bisher kaum Termine.
Da fliesst der Bundesligacup recht geschmeidig rein.

Beispiel diese Saison. Ein Bundesligaspieltag wurde diesmal in 2024 nachgeholt (23./24.Jan), das entfällt in Zukunft. Bundesligacup beginnt also nach dem 2. Rückrundenspieltag. Dann sind alle schon ein bisschen warm, und die Vorrunde ist bis zum Auftakt der CL-KO Phase (12.Feb) gespielt.

6 Vorrundenturniere: Di/Mi 23./24.Januar und 30./31.Januar und 6./7.Februar
2 Halbfinals: Di/Mi 27./28. Februar
Finale: Mittwoch 13. März

Gäbe durch den Bundesligacup nur eine einzige Terminverschiebung: Das DFB-Pokal Viertelfinale (diesmal 30./31.Jan und 7.Feb) findet später statt. Super ! Denn die Pause zwischen Viertel-und Halbfinale war in diesem Jahr mehr als 2 Monate, und somit ohnehin viel zu lang. So profitiert auch der DFB-Pokal.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8434
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Neuer BUNDESLIGA-CUP © ab 2025

Beitrag von Heinz B. »

13. März geht gar nicht. Da hat der Dackel von Uli Hoeneß Geburtstag! :nenene:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8434
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Neuer BUNDESLIGA-CUP © ab 2025

Beitrag von Heinz B. »

zwischenraum hat geschrieben: Samstag 13. April 2024, 04:38
Jeder der ein bisschen drüber nachdenkt, wird mittlerweile festgestellt haben:

1) Ein Bundesligacup ist allseits erwünscht, und fehlt im Kalender.
2) ...Vielleicht ist der Entwurf schon 200-500% besser als alle bisherigen Modelle.

Wenn also jemand etwas Produktives zu sagen hat, um es noch weiter zu verbessern:
you are welcome :thumbup:
Der Plan (astreine Satire, bravo :clap: ) ist allein schon zu 1.000%, was sag ich, zu 10.000% besser, weil es andere Modelle gar nicht gibt.

Außerdem scheinen ja unendlich Viele interessiert zu sein, wie man an den zahllosen Kommentaren hier sieht.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 653
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Neuer BUNDESLIGA-CUP © ab 2025

Beitrag von zwischenraum »

Du bist zu dumm um mit mir zu diskutieren.

Schau mal in deinen Lebenslauf und vor allem auf dein Konto. Kein Zufall, da ist auch niemand sonst dran schuld. "Aber es soll auch Menschen geben, für die Fußball nicht alles ist. Weil sie nebenbei noch ein richtiges Leben, also Familie, Beruf und Hobbies haben."

Das sind die Sätze eines dummen Maschinenschlossers. Du hast zu einem Bundesligacup nichts zu sagen. Also SHUT UP !
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 653
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Neuer BUNDESLIGA-CUP © ab 2025

Beitrag von zwischenraum »

Alternativ kann man den Bundesligacup auch erstmal ganz kompakt im Januar spielen.

Vorrunde mit 3 Turnieren pro Tag in der Woche nach dem Rückrundenbeginn am Di/Mi 16./17.Jan; Halbfinals 23./24. Jan; Finale 31. Jan

Vielleicht als Testlauf eine gute Sache. Terminlich wär das extrem einfach reinzuschieben.
Und es ist nahezu null Zusatzbelastung. 2/3 der Bundesligaspieler macht 45min extra, im Schnitt sind es etwa eine Stunde Fussball pro Spieler.

Kaum Aufwand, neuer innovativer attraktiver Wettbewerb...... Ein Geschenk !
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7061
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Neuer BUNDESLIGA-CUP © ab 2025

Beitrag von Depp72 »

zwischenraum hat geschrieben: Samstag 13. April 2024, 17:58 Kaum Aufwand, neuer innovativer attraktiver Wettbewerb...... Ein Geschenk !
Die Zeugen Jehovas sind gegen dich auch ein Geschenk und innovativ.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8434
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Neuer BUNDESLIGA-CUP © ab 2025

Beitrag von Heinz B. »

zwischenraum hat geschrieben: Samstag 13. April 2024, 17:58 Vorrunde mit 3 Turnieren pro Tag in der Woche nach dem Rückrundenbeginn am Di/Mi 16./17.Jan; Halbfinals 23./24. Jan; Finale 31. Jan
Bist du sicher, dass du an den Tagen Urlaub bekommst, also aus der Anstalt raus kommst?

Außerdem, der 31. Januar geht auch wieder nicht. Da finden die Feiern zum 5. Jahrestag des Brexit statt! :nenene:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 653
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Neuer BUNDESLIGA-CUP © ab 2025

Beitrag von zwischenraum »

Ergänzend zur "Jeder Spieler darf nur in einer 45 Minuten Partie auflaufen" Regel:

Da die Spiele der Heimmannschaft mehr als 1 Stunde auseinanderliegen, wär es für dieses Team ohnehin kaum möglich, seine Spieler zweimal einzusetzen. Und daher ist das über die schon beschriebenen Vorteile (ganzer Kader bekommt Einsatzzeiten, mehr Energie in den kurzen Spielen) hinaus wohl auch ne notwendige Regel zur fairen Angleichung der Voraussetzungen.
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 653
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Neuer BUNDESLIGA-CUP © ab 2025

Beitrag von zwischenraum »

Neuer Bundesliga-Cup

Als Ergänzung zum DFB Pokal, der zu selten echten Spitzenfussball und generell zu wenig Heimspiele für Topteams bietet, ein neuer innovativer Bundesligacup.

Vorrunde: 6 Gruppen mit je 3 Mannschaften. Auslosung: Topf 1 die ersten 6 der letzten Bundesliga Saison, Topf 2 die mittleren 6, Topf 3 Rest ohne Absteiger mit Aufsteigern.

Die Auslosung wird stark regional gewichtet, um mehr Derby’s und kurze Wege zu erreichen.

Die 3 Teams in einer Gruppe spielen an einem Tag ein Turnier gegeneinander, jeweils 45 Minuten. Anstoßzeiten für die 3 Spiele etwa 19 Uhr, 20.15 Uhr, 21.30 Uhr.

Der Gastgeber (Topf 1) ist immer im ersten (gegen Topf 3) und im dritten Spiel (gegen Topf 2).
So bleibt Feuer drin, und es gibt häufig ein Finale der beiden besten Teams.
Außerdem sehen die Auswärtsfans die Spiele Ihrer Teams am Stück.

Bei Remis direkt Elfmeterschiessen, aber eine kürzere Variante (1 bis 3 Schützen).

2p für normalen Sieg, 1p für Sieg nach Elferschiessen. Die 6 Gruppensieger kommen weiter.

Halbfinale: Selbes Grundschema, zwei Gruppen a 3 Teams. Die beiden Gruppensieger qualifizieren sich für das BUNDESLIGA-CUP © FINALE über 2*45 Minuten

Jeder Spieler eines Vereins darf nur in einer Partie pro Tag bzw 45min des Finals auflaufen. So kommt der ganze Kader zum Einsatz, außerdem werden die Spiele dynamischer und exklusiv.

Bester Termin ist momentan der Rückrundenbeginn. Da ist Zeit im Spielplan, ausserdem sollten die Kader nach der Winterpause und dem Transferfenster voll sein.

Gespielt wird Di/Mi. Der Bundesliga-Cup kann innerhalb von 3 Wochen durchgespielt werden.

Es ist das perfekte Turnier ! Innovativ, dynamisch, neu.

Füllt außerdem eine Lücke im Spielplan und bereitet keinen großen Aufwand: Im Schnitt werden die Bundesligaspieler nur etwa 60 Minuten zusätzlich belastet ! Ein Geschenk....

Bitte schön, gern geschehen :welcomewave:
ABC...XYZ
Forumsfroint
Beiträge: 294
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2020, 00:20
Wohnort: Leipzig

Re: Neuer BUNDESLIGA-CUP © ab 2025

Beitrag von ABC...XYZ »

zwischenraum hat geschrieben: Montag 15. April 2024, 00:43 Neuer Bundesliga-Cup

Als Ergänzung zum DFB Pokal, der zu selten echten Spitzenfussball und generell zu wenig Heimspiele für Topteams bietet, ein neuer innovativer Bundesligacup.

Vorrunde: 6 Gruppen mit je 3 Mannschaften. Auslosung: Topf 1 die ersten 6 der letzten Bundesliga Saison, Topf 2 die mittleren 6, Topf 3 Rest ohne Absteiger mit Aufsteigern.

Die Auslosung wird stark regional gewichtet, um mehr Derby’s und kurze Wege zu erreichen.

Die 3 Teams in einer Gruppe spielen an einem Tag ein Turnier gegeneinander, jeweils 45 Minuten. Anstoßzeiten für die 3 Spiele etwa 19 Uhr, 20.15 Uhr, 21.30 Uhr.

Der Gastgeber (Topf 1) ist immer im ersten (gegen Topf 3) und im dritten Spiel (gegen Topf 2).
So bleibt Feuer drin, und es gibt häufig ein Finale der beiden besten Teams.
Außerdem sehen die Auswärtsfans die Spiele Ihrer Teams am Stück.

Bei Remis direkt Elfmeterschiessen, aber eine kürzere Variante (1 bis 3 Schützen).

2p für normalen Sieg, 1p für Sieg nach Elferschiessen. Die 6 Gruppensieger kommen weiter.

Halbfinale: Selbes Grundschema, zwei Gruppen a 3 Teams. Die beiden Gruppensieger qualifizieren sich für das BUNDESLIGA-CUP © FINALE über 2*45 Minuten

Jeder Spieler eines Vereins darf nur in einer Partie pro Tag bzw 45min des Finals auflaufen. So kommt der ganze Kader zum Einsatz, außerdem werden die Spiele dynamischer und exklusiv.

Bester Termin ist momentan der Rückrundenbeginn. Da ist Zeit im Spielplan, ausserdem sollten die Kader nach der Winterpause und dem Transferfenster voll sein.

Gespielt wird Di/Mi. Der Bundesliga-Cup kann innerhalb von 3 Wochen durchgespielt werden.

Es ist das perfekte Turnier ! Innovativ, dynamisch, neu.

Füllt außerdem eine Lücke im Spielplan und bereitet keinen großen Aufwand: Im Schnitt werden die Bundesligaspieler nur etwa 60 Minuten zusätzlich belastet ! Ein Geschenk....

Bitte schön, gern geschehen :welcomewave:
Deine permanente Agitation geht jedem, der in Sachen Belastungsgestaltung, Wiederherstellung, Erholung in diesem hoch intensiven Bereich des Leistungssports einigermaßen im Bilde ist, komplett auf den Keks. "Lücke im Spielplan" ist aus sportwissenschaftlicher Sicht kompletter nonsens.

Hast Du von diesen Sachverhalten keine Ahnung oder wirst Du für die Werbung "bedient" ?
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 653
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Neuer BUNDESLIGA-CUP © ab 2025

Beitrag von zwischenraum »

Bundesligaspieler machen etwa 10-15% weniger Spiele als Ihre Konkurrenz in England, Spanien, Italien usw. Erstens ist die Liga kleiner, 18 statt 20 Teams. Zweitens gibt es keinen Ligacup.
Darüber hinaus haben einige dieser Länder Hin-und Rückspiel im Pokal.

Das ist besagte "Lücke". Es fehlt inbesondere ein Ligacup, daher führt man ein......Trommelwirbel:
Einen Ligacup :grin:

Sollten selbst die D...... verstehen. Und sie sind hier, das wissen wir mittlerweile :thumbup: :grin: