Zurück zu Spaß und alten Zeiten?

Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7030
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Zurück zu Spaß und alten Zeiten?

Beitrag von Depp72 »

Baller-/Icon-/Kings League, interessiert das hier wen? Gibt es gar schon Fanboys? Oder lieber weiter Glückspillen schlucken?
Über die Kings League hab ich mal einen Bericht gesehen. Hat mich auf den ersten Blick wenig angesprochen.
Wie ist das bei anderen Bewohnern diesme Altersheims?

Sportbild hat geschrieben:Seit Januar läuft in Deutschland die „Baller League“ von Mats Hummels (35) und Lukas Podolski (38), im Spätsommer planen Toni Kroos (34) Star-Streamer Elias Nerlich (26) mit der „Icon League“ nachzuziehen. Alle wollen mit ihren Kleinfeldligen den Budenzauber wiederbeleben, der Kampf um beteiligte Spieler, Influencer, Sponsoren und natürlich Fans ist eröffnet.

Und bald kommt noch ein Konkurrent! Denn auch Spanien-Weltmeister Gerard Piqué (37) plant, die in Spanien bereits sehr erfolgreiche „Kings League“ nach Deutschland bringen.
https://sportbild.bild.de/fussball/inte ... sport.html


Baller-League:
https://www.dw.com/de/neue-baller-leagu ... a-68082603
https://www.deutschlandfunk.de/baller-league-100.html
Deutschlandfunk hat geschrieben:Baller League – Der neue Bolzplatz der Nation?

Die Baller League ist gestartet: Ein Hallenfußball-Format, an dem unter anderem Lukas Podolski und Mats Hummels beteiligt sind. Hier soll schneller, abwechslungsreicher Fußball statt Kommerz im Vordergrund stehen. Und die Initiatoren haben viel vor.

Drunter machen’s die Organisatoren der Baller League nicht. Sie versprechen „Eine neue Ära des Fußballs.“
Dabei könnte der Slogan auch heißen: „Eine Alte Ära des Fußballs“ – denn im Grunde soll die Baller League Fußball zeigen, wie er früher einmal war. Das sagt zumindest Co-Gründer und Co-Chef der Liga Felix Starck: „Bei uns geht’s um den puren Fußball, den Straßenfußball. Das Gefühl auf dem Bolzplatz, das wir alle früher hatten. Lattenschießen, Mini-WM und was das alles heißt. Das ist im Grunde die Baller League.“
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2042
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Zurück zu Spaß und alten Zeiten?

Beitrag von Outtatime »

Das berührt mich emotional einfach nicht. Sind halt irgendwelche Landesliga-, etc. Leute die Fußball spielen, mal besser, mal schlechter, zwischendrin Max Kruse+ Ruhestandswampe. Überdacht und mit Spielfeldbegrenzungen statt Banden, in einem Ligasystem, bei dem ich mir nicht die Mühe machte, es nachzuvollziehen, wenn ich mich recht erinnere.
Das hier hatte ich neulich beim kicker Spochtmagazin gelesen: https://www.kicker.de/aerger-um-die-bal ... 06/artikel
Wenn beim VfB irgendein vielversprechender Spieler aus der Jugend meint, den Weg gehen zu wollen, würde es mich persönlich sehr ärgern. Aber so etwas kann es, wenn diese Liga auch noch Konkurrenz bekommt, in der nächsten Zeit bestimmt öfter mal geben.

Wenn die Traditionsmannschaften der Vereine ihre Hallenturniere spielen ist das wesentlich interessanter. Einschließlich der Wampen. Ailton dürfte seine Transformation zum Menschball bald abgeschlossen haben, schätze ich mal nach den letzten Eindrücken. Tore macht der aber immer noch blind.
Ich finde es wiederum jedoch auch gut, dass es keine Hallenrunde für die BL- Vereine mehr gibt, die Verletzungsgefahr und der Eingriff in die Rückrundenvorbereitung war schon enorm.
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Skymarshall
Vizemeister
Beiträge: 577
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 07:29

Re: Zurück zu Spaß und alten Zeiten?

Beitrag von Skymarshall »

Unwichtige Randnotiz
Ich habe das nötige Mitleid um dich nicht völlig zu pulverisieren.