Investoren Einstieg / Fanproteste

Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2634
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Investoren Einstieg / Fanproteste

Beitrag von magical »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Freitag 16. Februar 2024, 20:44
magical hat geschrieben: Freitag 16. Februar 2024, 15:59 Sinn macht allerdings auch nicht die Beteilung von Fans aus Wolfsburg, Hoffenheim oder Leverkusen an den Protesten. (haben die Leipziger auch protestiert?) Scheinbar wissen die nicht welchen Konstrukten die sich da angeschlossen haben.
Mein "Konstrukt" ist übrigens älter als dein Jungspund-Verein :birdiedoublegreen:

deshalb kann es ja dennoch ein Konstrukt sein. :wink:

Mir geht es da wie immer lediglich um die bedenkenlose Finanzierung, womit so gut wie alle anderen in Krisen schon mal Probleme haben.
Aktuell immer noch als Beispiel die Corona-zeit.

Hoffenheim mit deren ständigen Bilanzausgleich. Ohne VW könntet ihr auch nicht so oft horrende Transfersummen zahlen.

Von Bayer und deren Gebahren will ich gar nicht erst anfangen, sonst sitze ich in ner Woche noch am Rechner. Und die existieren formal auch länger als viele andere Clubs. Lustig wird es dann wenn Bayer von der Liga Solidarität erwartet im Bezug zum Kartellamt.

Mittlerweile ist mir das aber fast schon alles egal. Es gibt diese Ausnahmen, warum auch immer, diese heuchlerische Haltung wird ja scheinbar auch immer weiter durchgezogen, schimpft sich selber aber verbunden mit der 50+1 Regel.

Ich bin, gerade einfach unfassbar müde was den Profifussball betrifft. Wenn ich alles so sehe, Nationalmannschaft, Jugendarbeit bzw. die Jugend in unserem Land im Bezug zum Sport, Investoren, Regeln, Umsetzung von Regeln, das geht für mich alles den Bach runter, auch wenn das jetzt mal ad acta gelegt wurde. Als wenn das irgendwas zum positiven ändern würde. (abgesehen davon, dass auch so ein Deal kaum etwas positives bewegen würde)
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Investoren Einstieg / Fanproteste

Beitrag von erpie »

magical hat geschrieben: Donnerstag 22. Februar 2024, 14:14 Ohne VW könntet ihr auch nicht so oft horrende Transfersummen zahlen.
Och nur 2 Spieler an uns verkaufen dann geht da wieder was... :drinkingdrunk: :smokingjoint:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2634
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Investoren Einstieg / Fanproteste

Beitrag von magical »

erpie hat geschrieben: Donnerstag 22. Februar 2024, 14:22
magical hat geschrieben: Donnerstag 22. Februar 2024, 14:14 Ohne VW könntet ihr auch nicht so oft horrende Transfersummen zahlen.
Och nur 2 Spieler an uns verkaufen dann geht da wieder was... :drinkingdrunk: :smokingjoint:
:mrgreen:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 932
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Investoren Einstieg / Fanproteste

Beitrag von Amitaener »

jeck3108 hat geschrieben: Donnerstag 22. Februar 2024, 09:11
JAF99 hat geschrieben: Mittwoch 21. Februar 2024, 19:26 Der Fußball gehört den Ultrapimmeln. Darum werden uns die englischen Fans wieder beneiden, während ihre Liga die Bundesliga weiterhin dominieren kann.

Bayern und Dortmund haben einen Vorwand doch an einer eventuellen Superliga teilzunehmen. Wobei Dortmund? Nun ja, Laporta hat sie wohl eingeladen.
Die Ultrapimmel waren die Träger des Widerstandes, die Ablehnung geht weit darüber hinaus.

Und abseits dessen, das es mir komplett wurscht ist, was andere Ligen machen: es gab keinerlei Geschäftsidee, die mit hoher Wahrscheinlichkeit zukünftig höhere Einnahmen generiert über paar Buzzwords hinaus, für die man einen Investor benötigt und die das Abtreten zukünftiger Einnahmen, die wenig bis nix mit dem neuen Geschäftszweig zu tun haben, rechtfertigt.
Das da war einfach das, was diverse klamme Vereine schon mit wirklich überragendem Erfolg versucht haben und CVC oder wer auch immer war nen Kölmel mit nicht ganz so provinziellem Anstrich.

Und den beiden Branchengrößen, die keinen Geldscheißer haben, hätt das nun gar nix genutzt. Die Peanuts wären anderhalb Sabitzer und nen viertel Can zum Drüberstreuen gewesen... da hätt aber ManCity gezittert... oder wohl doch eher Udine Calcio beim Rocky Montain Freedom Cup, der vor 500 Cowboys und 800 Rindern die Sommervorbereitung darstellt.
Hätt ich mich leben können, denn dafür hätts dann in 5 Jahren weniger Kohle gegeben und anders begreifen wir es nicht, es darf keine Kohle da sein, die wir verblasen können, wir müssen zur vernünftigen Arbeit gezwungen werden mangels klammer Kasse.

Und der ganze Prozeß samt dem erfolgreichen Widerstand kann marketingtechnisch mehr bringen als all dieser Investorenscheiß. Da man die BL ja als "Fan-Liga" international vermarktet, ab dafür, das ist nen Marketing-Pfund und nicht ne Kanada-Reise von Darmstadt.
Apropos „Marketing“. Wird Zeit, den modernen Zeiten im Fußball auch begrifflich nachzukommen. „Fußballmannschaft“ klingt doch arg altbacken. Wie wär’s stattdessen mit „Spielerportfolio“?
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3263
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Investoren Einstieg / Fanproteste

Beitrag von jeck3108 »

Amitaener hat geschrieben: Donnerstag 22. Februar 2024, 16:58 Apropos „Marketing“. Wird Zeit, den modernen Zeiten im Fußball auch begrifflich nachzukommen. „Fußballmannschaft“ klingt doch arg altbacken. Wie wär’s stattdessen mit „Spielerportfolio“?
Bei dem, was meine Truppe mir da seit Wochen und Monaten vorführt, frag ich mich erstmal, ob sich das überhaupt noch unter Fußball subsumieren lässt
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7044
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Investoren Einstieg / Fanproteste

Beitrag von Depp72 »

Gut, dass der Scheiß beerdigt wurde. Und es ist mir auch scheißegal, ob Deutschland deshalb international noch weiter hinter den englischen Vereinen herhinkt. Wenn wir wollen, treten wir ihnen den Rasen kaputt. Oder ob bei Bayern und BVB in die Superliga gehen. Da bin ich ja schon länger für. FCB + BVB raus aus der Bundesliga! Das Boot ist voll.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1781
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Investoren Einstieg / Fanproteste

Beitrag von JAF99 »

Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 22. Februar 2024, 19:38 Gut, dass der Scheiß beerdigt wurde. Und es ist mir auch scheißegal, ob Deutschland deshalb international noch weiter hinter den englischen Vereinen herhinkt. Wenn wir wollen, treten wir ihnen den Rasen kaputt. Oder ob bei Bayern und BVB in die Superliga gehen. Da bin ich ja schon länger für. FCB + BVB raus aus der Bundesliga! Das Boot ist voll.
ich weiß nicht Recht. Denk‘ besser noch mal darüber nach!
:smokingjoint:
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 652
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Investoren Einstieg / Fanproteste

Beitrag von zwischenraum »

Bundesliga generell ohne Investoren ? Dann wären nicht nur Bayern und Dortmund, und natürlich Wolfsburg, Leverkusen, Leipzig, Hoffenheim; sondern auch Stuttgart, Augsburg, Frankfurt, Köln, Union, Bremen direkt raus. HSV, Hertha, Schalke und Hannover könnten nicht aufsteigen.

Bliebe zb Heidenheim. Allerdings sind die auch nur in der Bundesliga, weil sie sich eine gute regionale Basis an Sponsoren geschaffen haben.

Und selbst in der Kreisliga gibt es Autohäuser oder Gönner, die Geld reinschiessen...

Bundesliga generell ohne schlechte Investoren ! Das wär ein gutes Motto. Dabei hilft 50+1.
So kann man CVC raushalten, und Typen wie Windhorst schnell wieder loswerden.
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2042
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Investoren Einstieg / Fanproteste

Beitrag von Outtatime »

zwischenraum hat geschrieben: Donnerstag 22. Februar 2024, 21:24 Bundesliga generell ohne Investoren ? Dann wären nicht nur Bayern und Dortmund, und natürlich Wolfsburg, Leverkusen, Leipzig, Hoffenheim; sondern auch Stuttgart, Augsburg, Frankfurt, Köln, Union, Bremen direkt raus. HSV, Hertha, Schalke und Hannover könnten nicht aufsteigen.

Bliebe zb Heidenheim. Allerdings sind die auch nur in der Bundesliga, weil sie sich eine gute regionale Basis an Sponsoren geschaffen haben.

Und selbst in der Kreisliga gibt es Autohäuser oder Gönner, die Geld reinschiessen...

Bundesliga generell ohne schlechte Investoren ! Das wär ein gutes Motto. Dabei hilft 50+1.
So kann man CVC raushalten, und Typen wie Windhorst schnell wieder loswerden.
Wichtig ist, wenn Investoren, dann nur mit unüberwindbaren Einschränkungen hinsichtlich ihrer Anteile. Beim VfB ist dies so geregelt, dass nur 24,9% der Anteile veräußert werden, damit die Hoheit ,auch bei Satzungsfragen, beim e.V. bleibt mit 75,1%. Zudem wurde sich auch Ewigkeiten Zeit gelassen, die Investoren auszuwählen. Dass es jetzt 3 Firmen aus der Region mit Bezug zum VfB geworden sind, ist natürlich ein glücklich Geschick und gefällt dem Pöbel. Solange dies auch so bleibt, wird sich in Stuttgart niemand an den Investoren stören. Finde ich auch überzeugend.
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7044
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Investoren Einstieg / Fanproteste

Beitrag von Depp72 »

JAF99 hat geschrieben: Donnerstag 22. Februar 2024, 20:23 ich weiß nicht Recht. Denk‘ besser noch mal darüber nach!
Inwiefern !
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1781
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Investoren Einstieg / Fanproteste

Beitrag von JAF99 »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 23. Februar 2024, 07:28
JAF99 hat geschrieben: Donnerstag 22. Februar 2024, 20:23 ich weiß nicht Recht. Denk‘ besser noch mal darüber nach!
Inwiefern !
vollumfänglich!
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 932
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Investoren Einstieg / Fanproteste

Beitrag von Amitaener »

jeck3108 hat geschrieben: Donnerstag 22. Februar 2024, 18:19
Amitaener hat geschrieben: Donnerstag 22. Februar 2024, 16:58 Apropos „Marketing“. Wird Zeit, den modernen Zeiten im Fußball auch begrifflich nachzukommen. „Fußballmannschaft“ klingt doch arg altbacken. Wie wär’s stattdessen mit „Spielerportfolio“?
Bei dem, was meine Truppe mir da seit Wochen und Monaten vorführt, frag ich mich erstmal, ob sich das überhaupt noch unter Fußball subsumieren lässt
:lol!:
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7044
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Investoren Einstieg / Fanproteste

Beitrag von Depp72 »

JAF99 hat geschrieben: Freitag 23. Februar 2024, 13:25
Depp72 hat geschrieben: Freitag 23. Februar 2024, 07:28

Inwiefern !
vollumfänglich!
Da komm ich zum gleichen Ergebnis. Gegen Investoren/strategische Partner/Mäzene hab ich nix. Ist seit Jahrzehnten usus. Es ist auch in der Bundesliga schon genug Geld im Umlauf - eher sogar schon zuviel. Die PL tut alles , um dem Sesselpupser und dem asiatischen Markt zu gefallen. Und wir dafür zugeschissen. Aus meiner Sicht muss sich der Fernsehzuschauer nach dem Stadionzuschauer richten und nicht umgekehrt. Dass dabei öfters Komromisse gemacht werden, ist klar und nicht zu beanstanden. Auch das war schon ''immer'' so. Müssen sie in der DFL halt überlegen, welche anderen Wege man gehen kann. Werden ja gut bezahlt, da darf der Kopf schon mal rauchen. Am meisten freut es mich natürlich für Brutus Kind: Muhahahahahahahaha.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1781
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Investoren Einstieg / Fanproteste

Beitrag von JAF99 »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 23. Februar 2024, 19:13
JAF99 hat geschrieben: Freitag 23. Februar 2024, 13:25

vollumfänglich!
Da komm ich zum gleichen Ergebnis. Gegen Investoren/strategische Partner/Mäzene hab ich nix. Ist seit Jahrzehnten usus. Es ist auch in der Bundesliga schon genug Geld im Umlauf - eher sogar schon zuviel. Die PL tut alles , um dem Sesselpupser und dem asiatischen Markt zu gefallen. Und wir dafür zugeschissen. Aus meiner Sicht muss sich der Fernsehzuschauer nach dem Stadionzuschauer richten und nicht umgekehrt. Dass dabei öfters Komromisse gemacht werden, ist klar und nicht zu beanstanden. Auch das war schon ''immer'' so. Müssen sie in der DFL halt überlegen, welche anderen Wege man gehen kann. Werden ja gut bezahlt, da darf der Kopf schon mal rauchen. Am meisten freut es mich natürlich für Brutus Kind: Muhahahahahahahaha.
Guter Beitrag. Der Verweis auf Kind ist top 👍.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3806
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Investoren Einstieg / Fanproteste

Beitrag von micki2 »

JAF99 hat geschrieben: Freitag 23. Februar 2024, 19:31
Depp72 hat geschrieben: Freitag 23. Februar 2024, 19:13

Da komm ich zum gleichen Ergebnis. Gegen Investoren/strategische Partner/Mäzene hab ich nix. Ist seit Jahrzehnten usus. Es ist auch in der Bundesliga schon genug Geld im Umlauf - eher sogar schon zuviel. Die PL tut alles , um dem Sesselpupser und dem asiatischen Markt zu gefallen. Und wir dafür zugeschissen. Aus meiner Sicht muss sich der Fernsehzuschauer nach dem Stadionzuschauer richten und nicht umgekehrt. Dass dabei öfters Komromisse gemacht werden, ist klar und nicht zu beanstanden. Auch das war schon ''immer'' so. Müssen sie in der DFL halt überlegen, welche anderen Wege man gehen kann. Werden ja gut bezahlt, da darf der Kopf schon mal rauchen. Am meisten freut es mich natürlich für Brutus Kind: Muhahahahahahahaha.
Guter Beitrag. Der Verweis auf Kind ist top 👍.
Yup , auch der depp hat lichte Momente :lol!: :lol!:
1+ für seine Anmerkung :thumbup:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Investoren Einstieg / Fanproteste

Beitrag von erpie »

Oh wei wen haben die beim Focus denn da ausgegraben?
Spielzeugautos im Kölner Stadion: Witzige Idee oder gefährliche Sicherheitslücke? Ex-Polizeieinsatzleiter Lange warnt im Interview mit FOCUS online vor einer möglichen Terrorgefahr bei der EM und der Dominanz gewalttätiger Ultra-Fan-Gruppen.
https://www.focus.de/sport/fussball/bun ... 86165.html

den link habe ich von dem Kommentar:
Die DFL und der Investor Gebrannte Kinder: Symbiose
...
Und weil ich weiß, wie sich in den nächsten Tagen und Wochen geäußert werden wird: Wie uns jetzt erklärt wird, warum es zur Absage kam. Es wird kein Take zu absurd sein! Den Anfang hat schon ein ehemaliger Einsatzleiter im Fokus gemacht. Uns wird noch schwindelig werden…
https://schwatzgelb.de/artikel/2024/uns ... r-symbiose
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Investoren Einstieg / Fanproteste

Beitrag von erpie »

So wird das nix, völlig unprofessionell... wo ist denn die "ran" Datenbank? :smokingjoint:
Der Ergebnissport Fußball ist längst auch Statistiksport: Alles wird gezählt, ob Zweikampfquote, Laufkilometer, Zweitballeroberungen bei Regen­wetter. Es ist also an der Zeit, auch mal die Tennisbälle zu bilanzieren, die seit Jahresbeginn aus Protest gegen einen Investoreneinstieg in der Deutschen Fußball-Liga die Plätze fluten.
https://taz.de/Fan-Protest-in-der-Bundesliga/!5991979/
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Investoren Einstieg / Fanproteste

Beitrag von Atlan »

erpie hat geschrieben: Dienstag 27. Februar 2024, 08:31 So wird das nix, völlig unprofessionell... wo ist denn die "ran" Datenbank? :smokingjoint:
Der Ergebnissport Fußball ist längst auch Statistiksport: Alles wird gezählt, ob Zweikampfquote, Laufkilometer, Zweitballeroberungen bei Regen­wetter. Es ist also an der Zeit, auch mal die Tennisbälle zu bilanzieren, die seit Jahresbeginn aus Protest gegen einen Investoreneinstieg in der Deutschen Fußball-Liga die Plätze fluten.
https://taz.de/Fan-Protest-in-der-Bundesliga/!5991979/
Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für Leute, die sonst mit ihrer viel zu vielen Zeit nichts anzufangen wissen?
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Investoren Einstieg / Fanproteste

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Dienstag 27. Februar 2024, 08:36
erpie hat geschrieben: Dienstag 27. Februar 2024, 08:31 So wird das nix, völlig unprofessionell... wo ist denn die "ran" Datenbank? :smokingjoint:

https://taz.de/Fan-Protest-in-der-Bundesliga/!5991979/
Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für Leute, die sonst mit ihrer viel zu vielen Zeit nichts anzufangen wissen?
Wäre eh zu spät.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Investoren Einstieg / Fanproteste

Beitrag von erpie »

Was ein Unsympath!
Ist hinter der Bezahlschranke, allerdings könnte man alles kopieren und hier einstellen. Vielleicht interessiert es den ein oder anderen dennoch.
Martin Kind im Interview:"Die Krise der DFL beginnt jetzt erst so richtig"
Hannover-96-Boss Martin Kind kritisiert die Bundesliga für die Beendigung der Gespräche über einen Investoren-Einstieg. Er erklärt, ob er die DFL und seinen eigenen Verein bei der 50+1-Regel ausgetrickst hat - und er spricht über seine öffentliche Rolle als Bösewicht der Fußballbranche.
https://www.sueddeutsche.de/sport/hanno ... -1.6401338
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Investoren Einstieg / Fanproteste

Beitrag von Atlan »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 28. Februar 2024, 11:19 Was ein Unsympath!
Ist hinter der Bezahlschranke, allerdings könnte man alles kopieren und hier einstellen. Vielleicht interessiert es den ein oder anderen dennoch.
Martin Kind im Interview:"Die Krise der DFL beginnt jetzt erst so richtig"
Hannover-96-Boss Martin Kind kritisiert die Bundesliga für die Beendigung der Gespräche über einen Investoren-Einstieg. Er erklärt, ob er die DFL und seinen eigenen Verein bei der 50+1-Regel ausgetrickst hat - und er spricht über seine öffentliche Rolle als Bösewicht der Fußballbranche.
https://www.sueddeutsche.de/sport/hanno ... -1.6401338
Und warum kopierst du nicht alles und stellst es hier rein? So als Spoiler?
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7044
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Investoren Einstieg / Fanproteste

Beitrag von Depp72 »

Atlan hat geschrieben: Mittwoch 28. Februar 2024, 13:15 Und warum kopierst du nicht alles und stellst es hier rein? So als Spoiler?
Vielleicht deshalb, weil er nicht dein Dienstleister ist? Und vermutlich auch, weil es sich um einen dunklen Graubereich handelt.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1781
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Investoren Einstieg / Fanproteste

Beitrag von JAF99 »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 28. Februar 2024, 11:19 Was ein Unsympath!
Ist hinter der Bezahlschranke, allerdings könnte man alles kopieren und hier einstellen. Vielleicht interessiert es den ein oder anderen dennoch.
Martin Kind im Interview:"Die Krise der DFL beginnt jetzt erst so richtig"
Hannover-96-Boss Martin Kind kritisiert die Bundesliga für die Beendigung der Gespräche über einen Investoren-Einstieg. Er erklärt, ob er die DFL und seinen eigenen Verein bei der 50+1-Regel ausgetrickst hat - und er spricht über seine öffentliche Rolle als Bösewicht der Fußballbranche.
https://www.sueddeutsche.de/sport/hanno ... -1.6401338
ich habe da auch keinen Account, aber der Kicker hat die Inhalte des Interviews zusammengefasst:
https://www.kicker.de/501-eine-liga-zwi ... 57/artikel
:smokingjoint:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3263
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Investoren Einstieg / Fanproteste

Beitrag von jeck3108 »

Und auch wenn es schon paar Tage alt ist:
https://www.kicker.de/watzke-die-nicht- ... 43/artikel

Erpie hatte schon auf die schwatzgelb-Vermutung hingewiesen, das uns jetzt diverse Story reingedrückt werden...

aber schön zu wissen, was der Chef der weltbesten Fans im schönsten Stadion der Welt wirklich von ihnen hält: Durchschnitt eben...

Frühverrettung ist doch wirklich ein überzeugendes Konzept... mit 58 wäre passend gewesen...
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7044
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Investoren Einstieg / Fanproteste

Beitrag von Depp72 »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 28. Februar 2024, 17:45 Und auch wenn es schon paar Tage alt ist:
https://www.kicker.de/watzke-die-nicht- ... 43/artikel

Erpie hatte schon auf die schwatzgelb-Vermutung hingewiesen, das uns jetzt diverse Story reingedrückt werden...

aber schön zu wissen, was der Chef der weltbesten Fans im schönsten Stadion der Welt wirklich von ihnen hält: Durchschnitt eben...

Frühverrettung ist doch wirklich ein überzeugendes Konzept... mit 58 wäre passend gewesen...
Ihr habt einfach nur verpasst, den Götze-mäßig sexy zu machen und für 200 Mio. als Wiedergutmachungsfreundschaftsschnäppchen für die Frings-Abnahme an den FCB zu verkaufen. Mihajlovic kaufen, Aki nicht verkaufen - ich erkenne da starke Paralellen zwischen S04 und BVB. Ob ich die beiden Vereine gleichsetzen soll, da bin ich mir noch nicht sicher. :angel: Muss mich erst einmal um Leverkusen-Fanartikel wie Bettwäsche kümmern. :cool:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.