Investoren Einstieg / Fanproteste

jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3263
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Investoren Einstieg / Fanproteste

Beitrag von jeck3108 »

Tut mir leid, ich kann Deinen Beitrag leider nicht in Gänze würdigen...
bei sexy im Zusammenhang mit Watzke ist mein interner FI rausgeflogen
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7046
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Investoren Einstieg / Fanproteste

Beitrag von Depp72 »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 28. Februar 2024, 18:59 Tut mir leid, ich kann Deinen Beitrag leider nicht in Gänze würdigen...
bei sexy im Zusammenhang mit Watzke ist mein interner FI rausgeflogen
:lol: :lol:
Der Süd brennen die Sicherungen durch. Platzsturm statt Tennisbälle.
Depp im Fadenkreuz.
Es steht schlimm.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 652
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Investoren Einstieg / Fanproteste

Beitrag von zwischenraum »

Martin Kind selbst beweist, dass die Investorensituation auch selbstkorrigierend ist:

Er ist ein großartiger Unternehmer, aber als Chef von Hannover 96 nur Durchschnitt.
Oft zu giftig, zu wenig beliebt, ein Einzelkämpfer. Ganz ähnlich Kühne in Hamburg.

Dementsprechend ist ihr Einfluss gesunken, und die Vereine sind abgestiegen.
Vergleichbar: Gazprom/Tönnies (Schalke), Ismaik (1860). Und natürlich Windhorst (Hertha), der allerdings nicht mal ein guter Unternehmer sondern immer nur ein Hochstapler war.

Die guten Investoren setzen sich durch und bleiben, die schlechten steigen ab und verschwinden irgendwann....
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1996
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Investoren Einstieg / Fanproteste

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

zwischenraum hat geschrieben: Mittwoch 28. Februar 2024, 19:50 Vergleichbar: Gazprom/Tönnies (Schalke), Ismaik (1860). Und natürlich Windhorst (Hertha), der allerdings nicht mal ein guter Unternehmer sondern immer nur ein Hochstapler war.

Die guten Investoren setzen sich durch und bleiben, die schlechten steigen ab und verschwinden irgendwann....
Nicht alles, was hinkt, ist ein Otto Graf Lambsdorff :?
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1996
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Investoren Einstieg / Fanproteste

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 28. Februar 2024, 17:45 Frühverrettung ist doch wirklich ein überzeugendes Konzept... mit 58 wäre passend gewesen...
Mein knackiger Belami Erling Hausland hat den passenden Zeitpunkt zum BVB-Abschiednehmen epochal vergeigt. Herbst 2025... :mrgreen: :roll:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7500
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Investoren Einstieg / Fanproteste

Beitrag von Atlan »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 28. Februar 2024, 14:30
Atlan hat geschrieben: Mittwoch 28. Februar 2024, 13:15 Und warum kopierst du nicht alles und stellst es hier rein? So als Spoiler?
Vielleicht deshalb, weil er nicht dein Dienstleister ist? Und vermutlich auch, weil es sich um einen dunklen Graubereich handelt.
Eigentlich hätte ich gerne die Antwort von erpie gehabt. :wave:
Dunkler Graubereich? Das ist schon fast schwarz, oder? So ganz ohne Licht, das da etwas sichtbar machen könnte. :wink:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3263
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Investoren Einstieg / Fanproteste

Beitrag von jeck3108 »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Mittwoch 28. Februar 2024, 20:30
jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 28. Februar 2024, 17:45 Frühverrettung ist doch wirklich ein überzeugendes Konzept... mit 58 wäre passend gewesen...
Mein knackiger Belami Erling Hausland hat den passenden Zeitpunkt zum BVB-Abschiednehmen epochal vergeigt. Herbst 2025... :mrgreen: :roll:
Z.B. Du warst mir in den letzten Jahren noch ein Trost, der ging wenigstens nicht nur mir auf Sack... ein schwacher, eigentlich gar kein, Trost, aber ich musste Krümel einsammeln, denn Zuspruch aus den eigenen Reihen war spärlich und wenn der Marke der Skatspieler :roll:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Investoren Einstieg / Fanproteste

Beitrag von erpie »

Atlan hat geschrieben: Mittwoch 28. Februar 2024, 13:15
erpie hat geschrieben: Mittwoch 28. Februar 2024, 11:19 Was ein Unsympath!
Ist hinter der Bezahlschranke, allerdings könnte man alles kopieren und hier einstellen. Vielleicht interessiert es den ein oder anderen dennoch.

https://www.sueddeutsche.de/sport/hanno ... -1.6401338
Und warum kopierst du nicht alles und stellst es hier rein? So als Spoiler?
Depp hat da eigentlich alles zu geschrieben!
Zudem haben Wir hier mal so vor 2 Jahren das verabredet das höchstens Textstellen kopiert werden wenn der Text hinter einer Bezahlschranke ist!
Zudem kann jeder den es interessiert das Interview komplett lesen, aber wenn ich darauf verweise bin ich ja aus der Drückerkolonne die Abos verticken will.

Als letztes gib es vielleicht Foristen hier die ein Abo haben aber den Text noch nicht gesehen, gelesen haben und somit ist das auch als Tipp zu verstehen.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7500
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Investoren Einstieg / Fanproteste

Beitrag von Atlan »

erpie hat geschrieben: Donnerstag 29. Februar 2024, 07:47
Atlan hat geschrieben: Mittwoch 28. Februar 2024, 13:15
Und warum kopierst du nicht alles und stellst es hier rein? So als Spoiler?
Depp hat da eigentlich alles zu geschrieben!
Zudem haben Wir hier mal so vor 2 Jahren das verabredet das höchstens Textstellen kopiert werden wenn der Text hinter einer Bezahlschranke ist!
Zudem kann jeder den es interessiert das Interview komplett lesen, aber wenn ich darauf verweise bin ich ja aus der Drückerkolonne die Abos verticken will.

Als letztes gib es vielleicht Foristen hier die ein Abo haben aber den Text noch nicht gesehen, gelesen haben und somit ist das auch als Tipp zu verstehen.
Ja, okay! Außerdem soll es verboten sein, den gesamten Text hier einzustellen.
Deine Einleitung war aber trotzdem:
Was ein Unsympath!
Ist hinter der Bezahlschranke, allerdings könnte man alles kopieren und hier einstellen. Vielleicht interessiert es den ein oder anderen dennoch.
Wenn man/du es könnte, dann kommt eben meine Frage: Warum machst du es nicht?
jaf99 hat dann ja eine Zusammenfassung vom Kicker erwähnst.

Ich halte dich nicht für meinen oder unseren Dienstleister. Aber wer hier etwas einstellt, der möchte - nach meinem Verständnis - dass darüber diskutiert wird oder werden kann. Das kann man aber nur, wenn man es auch vorher lesen konnte.
Wenn ich die Werbung erlaube, hätte ich es wohl auch lesen können. Damit ist es jetzt auch geklärt. Ich finde es ja gut, dass du hier immer wieder etwas Interessantes einstellst. :thumbup:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Investoren Einstieg / Fanproteste

Beitrag von erpie »

Die Proteste haben noch ein Nachspiel...
Ein­spruch

Der VfL Osna­brück ist vom DFB zu 20.000 Euro Strafe ver­don­nert worden. Der Grund: Die Fan-Pro­teste wäh­rend der Par­tien gegen Nürn­berg, Ros­tock und Elvers­berg im Februar. So ein­fach will der Verein die Straf­zah­lung aber nicht hin­nehmen und hat gegen das Urteil des DFB nun Ein­spruch ein­ge­legt. In einer Stel­lung­nahme schreibt der Verein: ​„Der DFB ver­weist zwar auf grund­sätz­liche Mei­nungs­frei­heit und fried­liche Pro­teste, der Spiel­be­trieb dürfe aber den­noch nicht gestört werden. Wenn fried­liche Pro­teste zur Mei­nungs­äu­ße­rung nicht stören dürfen, dann wird ein Grund­prinzip ad absurdum geführt.“ Auch bei anderen Ver­einen soll das Vor­gehen des DFB für Unver­ständnis gesorgt haben. Die Pro­test­welle, sie schwappt nach.
https://11freunde.de/artikel/was-in-deu ... n/10613085
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Investoren Einstieg / Fanproteste

Beitrag von robika »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 27. März 2024, 10:55 Die Proteste haben noch ein Nachspiel...
Ein­spruch

Der VfL Osna­brück ist vom DFB zu 20.000 Euro Strafe ver­don­nert worden. Der Grund: Die Fan-Pro­teste wäh­rend der Par­tien gegen Nürn­berg, Ros­tock und Elvers­berg im Februar. So ein­fach will der Verein die Straf­zah­lung aber nicht hin­nehmen und hat gegen das Urteil des DFB nun Ein­spruch ein­ge­legt. In einer Stel­lung­nahme schreibt der Verein: ​„Der DFB ver­weist zwar auf grund­sätz­liche Mei­nungs­frei­heit und fried­liche Pro­teste, der Spiel­be­trieb dürfe aber den­noch nicht gestört werden. Wenn fried­liche Pro­teste zur Mei­nungs­äu­ße­rung nicht stören dürfen, dann wird ein Grund­prinzip ad absurdum geführt.“ Auch bei anderen Ver­einen soll das Vor­gehen des DFB für Unver­ständnis gesorgt haben. Die Pro­test­welle, sie schwappt nach.
https://11freunde.de/artikel/was-in-deu ... n/10613085
Es wird eine interessante Auseinandersetzung werden, ich bin gespannt auf die juristische Würdigung. Auch dessen was noch "toleriert" werden kann, und wo eine Grenze überschritten wird. Denn da wo Rechte eingefordert werden, können Pflichten nicht vernachlässigt werden. Mein Recht auf Meinungsfreiheit darf halt die Rechte anderer nicht einschränken, in diesem Fall das Recht anderer ein Fussballspiel zu sehen.

Ich kann den Unmut der Vereine zwar verstehen, aber die Stellungnahme ist schon recht einseitig, und hat ein Gschmäckle.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Investoren Einstieg / Fanproteste

Beitrag von rauschberg »

Die Fans protestieren. Ist natürlich ihr gutes Recht. Und es ist ja auch bis auf diverse Unterbrechungen nichts passiert.
Was ist denn, wenn der Schiri, was ja durchaus ab einer bestimmten Schwelle in seinem Ermessen liegt, ein Spiel abbricht.
Dann erhält der Heimverein am grünen Tisch die Punkte - so weit so schön.

Solange das keine gravierenden Auswirkungen am Ende hat, interessiert das auch keinen.
Negmen wir mal bei noch ausstehenden 8 Spielen die Plätze 14 bis 17 der Tabelle der 1. Liga und die Plätze 12 bis 17 der 2.Liga , wo ja noch alles möglich ist.
Und am Ende steigt dann der Verein X ab, weil ihm die drei Punkte aus dem abgebrochenen Spiel fehlen.
Dann ist es wieder keiner gewesen und sowieso der DFB schuld.
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Investoren Einstieg / Fanproteste

Beitrag von robika »

rauschberg hat geschrieben: Mittwoch 27. März 2024, 14:20 Die Fans protestieren. Ist natürlich ihr gutes Recht. Und es ist ja auch bis auf diverse Unterbrechungen nichts passiert.
Was ist denn, wenn der Schiri, was ja durchaus ab einer bestimmten Schwelle in seinem Ermessen liegt, ein Spiel abbricht.
Dann erhält der Heimverein am grünen Tisch die Punkte - so weit so schön.

Solange das keine gravierenden Auswirkungen am Ende hat, interessiert das auch keinen.
Negmen wir mal bei noch ausstehenden 8 Spielen die Plätze 14 bis 17 der Tabelle der 1. Liga und die Plätze 12 bis 17 der 2.Liga , wo ja noch alles möglich ist.
Und am Ende steigt dann der Verein X ab, weil ihm die drei Punkte aus dem abgebrochenen Spiel fehlen.
Dann ist es wieder keiner gewesen und sowieso der DFB schuld.
Darum geht es hier ja gar nicht, sondern um tatsächliche Strafzahlungen, die vom DFB eingefordert werden.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Investoren Einstieg / Fanproteste

Beitrag von rauschberg »

Der DFB will halt mit allen Mitteln verhindern, dass der Spielbetrieb gestört wird.
Alles andere interessiert den DFB doch nicht, weil das andere ja eine Geschichte der DFL ist.
Oder hat der DFB diese Investoren-Geschichte ans Laufen gebracht? Das ist ein DFL-Baby.
Aber der DFB ist für den Spielbetrieb und die Schiedsrichter verantwortlich.
Und wenn ein Schiri ein Spiel abbricht - dann ist es wieder Sache des DFB.

Und wenn , wie ja schon geschehen, die Fans den Support verweigern und das nicht wie beim letzten Mal 12 Min sondern 90 min, dann ist das dem DFB völlig wurscht, weil der Spielbetrieb eben nicht beeinträchtigt ist.
Da kann man ja auch keinen dafür verantwortlich machen, wenn der Verein wegen fehlender Fan-Unterstützung ein Spiel nicht gewinnt.
Bei verlorenen Punkten am Grünen Tisch sieht das schon anders aus - da beginnt dann die Suche nach dem Schuldigen, der dafür gefälligst gerade stehen soll.
Der Verein X steigt wegen der 3 Punkte ab/kommt nicht in die CL - da reden wir dann mal eben über Millionenbeträge, die fehlen.
Da sind die Juristen dann gefragt - war der Spielabbruch rechtens, wer ist für die Ordnung im Stadion verantwortlich, waren das die Gästefans oder die eigenen Fans, wurde der Abbruch provoziert, etc. Wer ist für den Millionenverlust verantwortlich.

Ne Nummer kleiner, ein Spieler tritt blöde auf den Tennisball, der da gerade landete und ruiniert sich das Sprunggelenk oder Kreuzband.
Wer ist dafür verantwortlich,wer kann zur Kasse gebeten werden.
Und da ja bei uns wegen jedem Scheiß geklagt wird, will man beim DFB durch Strafmaßnahmen da vorbeugen.
Oder es zumindest versuchen.

Wir haben doch gerade das Beispiel Pyro beim FCB - Urteil Zuschauersperre auf Bewährung, was diversen Herrschaften ja offenbar völlig wurscht war. Ergo UEFA: nächstes Spiel ohne Auswärtszuschauer. Pech gehabt! Könnt ihr eure Bengalos zuhause zünden.
Der UEFA ist das völlig scheißegal, ob der FCB in Arsenal Zuschauer hat oder nicht.