Die gute alte Auswärtsfahrt

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6963
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Die gute alte Auswärtsfahrt

Beitrag von erpie »

noch schön mit Karte...
Gran­dioses Video-Fund­stück: Anfang der Neun­ziger tritt der VfL Bochum zum ersten Mal beim SV Meppen an. Und also macht sich eine große Auto-Kolonne auf ins Ems­land. Im Gepäck: jede Menge Bier und noch mehr große Sprüche.
https://11freunde.de/artikel/ein-alptra ... n/10043589

https://twitter.com/i/status/1743249628051456160
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1278
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Die gute alte Auswärtsfahrt

Beitrag von sampenza »

Ja, das gibts auf Schalke auch. Die Eintrittskarte aus Meppen ist der Ritterschlag für den "echten Fan". Die alten Haudegen erzählen sich gern ihre Anekdoten von der Fahrt ins Emsland. Keine Ahnung, warum ausgerechnet den Meppenern dieser etwas skurrile Status zugewiesen wird, gibt ja auch andere Gegenden, in die man sich sonst wohl niemals verirrt hätte. Aber ich glaube, die leben damit ganz gut.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen