Dietmar Hamann

Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Dietmar Hamann

Beitrag von Lattekversteher »

Ganz ehrlich gesehen, finde ich den Didi voll auf der Höhe 😁
Er findet den Weg von Werder Bremen super,Friedl sogar Spitze 😜 und Bayern und Tuchel eben scheiße :lol:
Klingt ziemlich vernünftig :ironie:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Dietmar Hamann

Beitrag von rauschberg »

Dann solltest du langsam anfangen, dir Gedanken zu machen.
Didi fand auch Lewandowski und Kane scheiße und hat in den letzten drei Jahren den Weg des BVB super gefunden und ihre Meisterschaft vorhergesagt.
Seine letzte Beurteilung war der 3:1-Sieg der Bayern in Frankfurt - hätte man eigentlich gar nicht antreten brauchen. :facepalm:
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Dietmar Hamann

Beitrag von Lattekversteher »

rauschberg hat geschrieben: Dienstag 30. Januar 2024, 17:06 Dann solltest du langsam anfangen, dir Gedanken zu machen.
Didi fand auch Lewandowski und Kane scheiße und hat in den letzten drei Jahren den Weg des BVB super gefunden und ihre Meisterschaft vorhergesagt.
Seine letzte Beurteilung war der 3:1-Sieg der Bayern in Frankfurt - hätte man eigentlich gar nicht antreten brauchen. :facepalm:
Denke mal nicht dass er Bremen zum Meister machen will 😜
Allerdings, wenn er anfängt, Werder zum Favoriten zu erklären, wenn man gegen den BVB, Leipzig oder die Pillen spielt, spätestens dann muss ich ins Wettbüro und alles auf den aktuellen Gegner setzen :lol:

Ey, sind wir nicht alle Bluna😁
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Dietmar Hamann

Beitrag von Heinz B. »

rauschberg hat geschrieben: Dienstag 30. Januar 2024, 17:06 Dann solltest du langsam anfangen, dir Gedanken zu machen.
Didi fand auch Lewandowski und Kane scheiße und hat in den letzten drei Jahren den Weg des BVB super gefunden und ihre Meisterschaft vorhergesagt.
Naja, an der absoluten Dummheit der Zecken im letzten Jahr trägt die alte Zuckmücke aber nun wirklich keine Schuld. :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Dietmar Hamann

Beitrag von Dallas05 »

Schau an, schau an.
Didi entschuldigt sich oder war es sky, die ihm die Worte in den Mund legten. Sky will sicherlich keinen großen Ärger mit FCB wegen Didi.

„Wir haben im Rahmen von „Sky90“ intensiv über den Bundesliga-Spieltag und auch über den FC Bayern und dessen bisherige Leistungen diskutiert. Vor der Sendung habe ich in der Maske die Aussage von Thomas Tuchel vom Fan-Fest gehört. Im Zusammenhang mit der Meldung vom Rücktritt von Xavi beim FC Barcelona und der derzeitigen Situation beim FC Bayern, fand ich die Aussage unpassend. Später in der emotionalen Diskussion habe ich dann darauf Bezug genommen und die Aussage von Thomas Tuchel nicht richtig wiedergegeben bzw. falsch interpretiert. Er hat nicht gesagt, dass er gerne mal in Barcelona oder in Spanien trainieren wolle. Dafür möchte ich mich bei Thomas Tuchel und den Bayern entschuldigen“, ließ der Experte über seinen Arbeitgeber Sky mitteilen.

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-ba ... 02360.html
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Dietmar Hamann

Beitrag von Heinz B. »

:cat:
Dallas05 hat geschrieben: Dienstag 30. Januar 2024, 22:07 Schau an, schau an.
Didi entschuldigt sich oder war es sky, die ihm die Worte in den Mund legten. Sky will sicherlich keinen großen Ärger mit FCB wegen Didi.

„Wir haben im Rahmen von „Sky90“ intensiv über den Bundesliga-Spieltag und auch über den FC Bayern und dessen bisherige Leistungen diskutiert. Vor der Sendung habe ich in der Maske die Aussage von Thomas Tuchel vom Fan-Fest gehört. Im Zusammenhang mit der Meldung vom Rücktritt von Xavi beim FC Barcelona und der derzeitigen Situation beim FC Bayern, fand ich die Aussage unpassend. Später in der emotionalen Diskussion habe ich dann darauf Bezug genommen und die Aussage von Thomas Tuchel nicht richtig wiedergegeben bzw. falsch interpretiert. Er hat nicht gesagt, dass er gerne mal in Barcelona oder in Spanien trainieren wolle. Dafür möchte ich mich bei Thomas Tuchel und den Bayern entschuldigen“, ließ der Experte über seinen Arbeitgeber Sky mitteilen.

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-ba ... 02360.html
Da sitzt dem guten Didi wohl das Hemd näher als die Hose. :lol!:

Außerdem hat Tuchel doch selbst gesagt, dass ihn das Ausland reizen würde und Spanien eine außergewöhnliche Liga hat. Sooo falsch lag der Didi doch gar nicht.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Dietmar Hamann

Beitrag von rauschberg »

Natürlich reizt Tuchel das Ausland. Der ist gerade mal 50 geworden und wird sicher nicht mit 52 in Rente gehen.
Beim BVB war er, beim FCB ist er, welcher Verein würde ihn in der Bundesliga wohl reizen, wenn man seine bisherigen Stationen - BVB, PSG, Chelsea, FCB sieht? Viele werden es nicht sein.
Welche Liga fehlt ihm - die italienische und die spanische.
Viel entscheidender ist aber das, was natürlich bei Hamann und Bild unterschlagen wurde - Tuchel hat nämlich auch gesagt, dass für ihn sehr wichtig ist, die Sprache der Spieler zu sprechen, weshalb er vor einem Engagement in Spanien sowieso erst mal Spanisch lernen müsste.

Aber wenn sich ein Trainer bei einem Fanclub mit den Kids über Fußball, Trainerjob und ander Ligen unterhält, kann man daraus ja schon mal den Artikel stricken, dass er im Sommer als Trainer zu Barca will.
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 649
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Dietmar Hamann

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 30. Januar 2024, 21:58
rauschberg hat geschrieben: Dienstag 30. Januar 2024, 17:06 Dann solltest du langsam anfangen, dir Gedanken zu machen.
Didi fand auch Lewandowski und Kane scheiße und hat in den letzten drei Jahren den Weg des BVB super gefunden und ihre Meisterschaft vorhergesagt.
Naja, an der absoluten Dummheit der Zecken im letzten Jahr trägt die alte Zuckmücke aber nun wirklich keine Schuld. :lol!:
Wenn wir mal Dein "Zeckengequatsche" (mea culpa) weglassen hast Du völlig recht was Dortmunds letztjährige Mainzer Nahtoderfahrung betrifft und zu Didi und seinem Job beim Gerüchtedealer Sky hab ich schon einen Post hinterlassen. Frei nach dem Motto: "Warte, warte noch ein Weilchen, bald spricht Hamann auch von Dir" sollte der gute Rummenigge "all night long" auch nicht mehr Gift und Kalle spucken, dafür ist man als Branchenprimus doch beliebtes Ziel der sogenannten Experten.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Dietmar Hamann

Beitrag von Heinz B. »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Mittwoch 31. Januar 2024, 15:30
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 30. Januar 2024, 21:58

Naja, an der absoluten Dummheit der Zecken im letzten Jahr trägt die alte Zuckmücke aber nun wirklich keine Schuld. :lol!:
Wenn wir mal Dein "Zeckengequatsche" (mea culpa) weglassen hast Du völlig recht was Dortmunds letztjährige Mainzer Nahtoderfahrung betrifft und zu Didi und seinem Job beim Gerüchtedealer Sky hab ich schon einen Post hinterlassen. Frei nach dem Motto: "Warte, warte noch ein Weilchen, bald spricht Hamann auch von Dir" sollte der gute Rummenigge "all night long" auch nicht mehr Gift und Kalle spucken, dafür ist man als Branchenprimus doch beliebtes Ziel der sogenannten Experten.
Stell dir mal vor, was an der Säbener Str. los wäre, wenn niemand mehr über die Buyern reden oder schreiben würde. :silent:

Wenn keiner mehr da wäre, dem sie ihre mia-san-mia Litanei vorbeten könnten.

Unvorstellbar! :nenene:

:lol:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Dietmar Hamann

Beitrag von rauschberg »

Die Frage ist doch nicht, was passiert, wenn keiner mehr über die schreibt.
Die Frage, die sich sicherlich auch andere Vereine stellen, ist doch, wie weit man sich Unwahrheiten gefallen lassen muss.
Spielt man schlecht, gibt es Kritik. Wäre ja schlimm wenn nicht.
Verbockt man Transfers, dito.
Aber was ist denn, wenn pausenlos Unterstellungen oder Unwahrheiten verbreitet werden.

Wenn dein Lieblingsverein S04 knapp über dem Relegationsplatz steht, wird natürlich in den Medien nach Gründen gesucht und rumspekuliert, woran es liegt und vor allem wer schuld ist.
Wenn S04 aber auf Platz 2 mit 10 Punkten Vorsprung auf den 3. steht - welchen Grund gibt es dann, permanent gegen den Trainer oder die Spieler zu stänkern zu stänkern.
"Der erreicht die Mannschaft nicht mehr; der hat zu einigen Spielern ein gestörtes Verhältnis; der will weg, die Mannschaft spielt gegen den Trainer; etc." Wenn es so wäre, würde man doch sicher nicht da stehen, wo man steht.

Dass ein Tuchel seit seinem Weggang vom BVB für einige Medien die Inkarnation des Bösen ist, kennt man ja.
Und irgendwann ist es doch mal gut.
Am Sonntag im Doppelpass gab es wohl auch wieder so eine Diskussion. Irgendwann sagte dann wohl einer: "Aber die spielen bisher die beste Saison seit Guardiola 2015/16." Großes Erstaunen in der Runde, die wollten das erst gar nicht glauben, weil ja unter Tuchel alles so schlecht ist.
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1231
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Dietmar Hamann

Beitrag von Lotte2 »

:thumbup: :thumbup: :thumbup:
rauschberg hat geschrieben: Mittwoch 31. Januar 2024, 16:53 Die Frage ist doch nicht, was passiert, wenn keiner mehr über die schreibt.
Die Frage, die sich sicherlich auch andere Vereine stellen, ist doch, wie weit man sich Unwahrheiten gefallen lassen muss.
Spielt man schlecht, gibt es Kritik. Wäre ja schlimm wenn nicht.
Verbockt man Transfers, dito.
Aber was ist denn, wenn pausenlos Unterstellungen oder Unwahrheiten verbreitet werden.

Wenn dein Lieblingsverein S04 knapp über dem Relegationsplatz steht, wird natürlich in den Medien nach Gründen gesucht und rumspekuliert, woran es liegt und vor allem wer schuld ist.
Wenn S04 aber auf Platz 2 mit 10 Punkten Vorsprung auf den 3. steht - welchen Grund gibt es dann, permanent gegen den Trainer oder die Spieler zu stänkern zu stänkern.
"Der erreicht die Mannschaft nicht mehr; der hat zu einigen Spielern ein gestörtes Verhältnis; der will weg, die Mannschaft spielt gegen den Trainer; etc." Wenn es so wäre, würde man doch sicher nicht da stehen, wo man steht.

Dass ein Tuchel seit seinem Weggang vom BVB für einige Medien die Inkarnation des Bösen ist, kennt man ja.
Und irgendwann ist es doch mal gut.
Am Sonntag im Doppelpass gab es wohl auch wieder so eine Diskussion. Irgendwann sagte dann wohl einer: "Aber die spielen bisher die beste Saison seit Guardiola 2015/16." Großes Erstaunen in der Runde, die wollten das erst gar nicht glauben, weil ja unter Tuchel alles so schlecht ist.
:thumbup: :thumbup: :thumbup: dem ist Nichts hinzu zu fügen :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Dietmar Hamann

Beitrag von rauschberg »

Wohin sowas führt, kann man zur Zeit bei Barca studieren.

Xavi schmeißt zum Saisonende hin und sagt dazu:
Nicht weil er keine Rückendeckung im Verein hat und nicht aufgrund der sportlichen Leistungen.
"Das Gefühl, Barça-Trainer zu sein, ist unangenehm, es ist grausam. Man hat oft das Gefühl, respektlos behandelt zu werden, dass die eigene Arbeit nicht wertgeschätzt wird", konstatierte der sichtlich verletzte frühere Mittelfeldlenker.
Von rein sportlicher Kritik konnte längst keine Rede mehr sein. Vielmehr wurde der ehemalige Weltstar auf Wochenbasis von den nationalen Gazetten im wahrsten Sinne des Wortes vorgeführt. Es wirkte zeitweise, als liefe seit Monaten eine mediale Hetzjagd gegen den Barcelona-Trainer.

https://web.de/magazine/sport/fussball/ ... t-39178706

Und hinterher ist es wieder keiner gewesen.
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Dietmar Hamann

Beitrag von robika »

Gestern gab es dazu auch wieder eine schöne Diskussion im Dopa. Ist Tuchel zu dünnhäutig und reagiert er zu unsouverän?

Bis auf den senilen Magath waren ja die meisten zumindest der Meinung dass seine Reaktion im Rahmen war. Auch die Entschuldigung von Hamann nicht anzunehmen, für mich vollkommen ok. Didi kann es nun selbst beweisen ob er es ernst gemeint hat, oder die Entschuldigung ein Lippenbekenntnis war.

Es hat sich da eine ziemlich tiefe Erzfeindschaft herausgebildet die uns wohl noch einige Zeit begleiten wird.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Dietmar Hamann

Beitrag von alemao82 »

robika hat geschrieben: Montag 5. Februar 2024, 13:35 Gestern gab es dazu auch wieder eine schöne Diskussion im Dopa. Ist Tuchel zu dünnhäutig und reagiert er zu unsouverän?

Bis auf den senilen Magath waren ja die meisten zumindest der Meinung dass seine Reaktion im Rahmen war. Auch die Entschuldigung von Hamann nicht anzunehmen, für mich vollkommen ok. Didi kann es nun selbst beweisen ob er es ernst gemeint hat, oder die Entschuldigung ein Lippenbekenntnis war.

Es hat sich da eine ziemlich tiefe Erzfeindschaft herausgebildet die uns wohl noch einige Zeit begleiten wird.
Wahrscheinlich bisschen von beidem, wie immer. Hamanns Aussagen sind so was von unqualifiziert und auch schlichtweg lächerlich, dass Tuchel sich eine Menge Aufregung sparen könnte, wenn er einfach auf jegliche Frage zu ihm einfach nur noch "Didi Hamann - no comment" sagen würde. Stichwort "Don't feed the troll", denn nichts anderes ist es zumindest von sky, die dieses Pferdchen ja immer munter weiter reiten, auf keinen Fall.

Auf der anderen Seite muss man sich irgendwann tatsächlich fragen, wann die Grenze zur Verleumdung bzw. Rufschädigung überschritten ist. Im aktuellen Fall würde ich sagen noch nicht, aber wenn man kein Stoppzeichen setzt, vielleicht demnächst schon.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Dietmar Hamann

Beitrag von rauschberg »

Das Problem ist eigentlich die Performance von Bayer bis zum 20. Spieltag.
Hätten die den Punktestand des 20. Spieltags der letzten Saison - 27! - dan würde da oben trotz der drei Ausrutscher der FCB einsam seine Kreise ziehen und hätte den besten Punktestand seit 5 Jahren.
Dann würde sich die Diskussion wieder um die ach so langweilige Bundesliga drehen.
Und bei dem dann existierenden Zahlenwerk wäre die Kritik an Tuchel doch für alle anderen eher albern.
Was willst du denn am Trainer ernsthaft kritisieren, wenn der mit 10 Punkten Vorsprung oben steht.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Dietmar Hamann

Beitrag von erpie »

Das einzige Problem ist doch das Tuchel sowie der FC Bayern extrem dünnhäutig auf das "Äffchen" reagieren! Souverän sieht anders aus!
My mining
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Dietmar Hamann

Beitrag von robika »

rauschberg hat geschrieben: Montag 5. Februar 2024, 16:37 Das Problem ist eigentlich die Performance von Bayer bis zum 20. Spieltag.
Hätten die den Punktestand des 20. Spieltags der letzten Saison - 27! - dan würde da oben trotz der drei Ausrutscher der FCB einsam seine Kreise ziehen und hätte den besten Punktestand seit 5 Jahren.
Dann würde sich die Diskussion wieder um die ach so langweilige Bundesliga drehen.
Und bei dem dann existierenden Zahlenwerk wäre die Kritik an Tuchel doch für alle anderen eher albern.
Was willst du denn am Trainer ernsthaft kritisieren, wenn der mit 10 Punkten Vorsprung oben steht.
Das war ja genau der Tenor im Dopa. Der FCB ist 2 Punkte hinter Leverkusen. Von der Statistik liegt der FCB im Gleichschritt in allen Bereichen (bis auf die Gegentore).

Trotzdem: Alonso wird über den Klee gelobt, es wird praktisch alles zu Gold was er anfasst (btw zu recht in meinen Augen) - Tuchel kann machen was er will und es wird immer das Haar in der Suppe gesucht.

"ernsthaft" kritisiert ihn ja auch keiner, sondern der Boulevard, v.a. Didi. Aber genau das ist der Punkt, da würde ich halt auch mal den Mittelfinger zeigen. Kommt kleinlich rüber, mag sein, aber scheiss drauf, Trainer sind auch nur Menschen, und wenn du nur an den Pranger gestellt wirst ist es irgendwann mal gut.
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Dietmar Hamann

Beitrag von robika »

erpie hat geschrieben: Montag 5. Februar 2024, 17:13 Das einzige Problem ist doch das Tuchel sowie der FC Bayern extrem dünnhäutig auf das "Äffchen" reagieren! Souverän sieht anders aus!
My mining
Dünnhäutig ja, aber nicht extrem :drinkingdrunk:

Ich möchte mal gerne erleben wie ihr reagiert, würde euer Retter aufm weißen Pferd jeden Spieltag durch den Dreck gezogen. So richtige Kritik am Trainer (selbst in dunklen Zeiten) nehme ich zumindest nicht wahr.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Dietmar Hamann

Beitrag von erpie »

robika hat geschrieben: Montag 5. Februar 2024, 17:30
erpie hat geschrieben: Montag 5. Februar 2024, 17:13 Das einzige Problem ist doch das Tuchel sowie der FC Bayern extrem dünnhäutig auf das "Äffchen" reagieren! Souverän sieht anders aus!
My mining
Dünnhäutig ja, aber nicht extrem :drinkingdrunk:

Ich möchte mal gerne erleben wie ihr reagiert, würde euer Retter aufm weißen Pferd jeden Spieltag durch den Dreck gezogen. So richtige Kritik am Trainer (selbst in dunklen Zeiten) nehme ich zumindest nicht wahr.
Nunja diese "Genervtheit" von Tuchel war bei uns ja auch zu sehen. Ich finde es eher ein Grundproblem vom FC Buyern das Sie sich da gleich so angegriffen fühlen das Sie mit den Grundrechten und dem GG kommen :lovelove: . Klar ist das nervig, nur macht Ihr dadurch den ganzen Schmarrn nur noch interessanter und das Pferd wird eben weiter geritten.
Wir hatten das Glück das unser "Retter" und Doublegewinner das sehr gut alleine konnte und zumeist sehr cool auf solche Geschichten geantwortet hat. Alles andere finde ich immer eher "cringe". Kommt nicht der Name Taschentuchel aus der BVB Zeit? Und ich kann mich auch noch gut erinnern das gerade die FC Buyern Fans diesen sehr gerne nutzten, und zwar zu Recht! Also fangt doch mal an über dem Geschwätz des Didi zu stehen sonst wird das ne unendliche Geschichte... :popcorn:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1231
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Dietmar Hamann

Beitrag von Lotte2 »

Didi Hamann als Experten zu bezeichnen ist schon von vorn herein ein schlechter Witz.Beim Sender Sky geht es wie überall nur um Einschaltquoten. Man könnte auch sagen die Bildzeitung der Fernsehsender. Und dennoch muß ein solches Gehabe ( unkorrekte Wiedergabe von Traineraussagen) mal sanktioniert werden. Man sollte nicht vergessen das die handelnden Personen in dem Geschäft immer noch Menschen sind! Sollte T. Tuchel auf solche unwahren Aussagen mit " was juckt es eine deutsche Eiche......" reagiert haben, hätten wir den nächsten Trittbrettfahrer der daraus dann den arroganten Tuchel konstruieren würde. Es war völlig richtig der Sache ein P vorzusetzen und dieser fadenscheingen ( von SKY veranlassten Entschuldigung) die Anname zu verweigern. :thumbup: :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Dietmar Hamann

Beitrag von rauschberg »

Man muss ja Tuchel nicht mögen, aber die Nummer, die ihm in Dortmund durch so einen Durchgeknallten serviert wurde, wünscht man keinem Spieler und keinem Trainer.
Einen Anschlag in einem Bus zu erleben, macht was mit einem! Und das nicht zu knapp. Und das wird man auch so schnell nicht mehr los.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Dietmar Hamann

Beitrag von erpie »

rauschberg hat geschrieben: Montag 5. Februar 2024, 18:31 Man muss ja Tuchel nicht mögen, aber die Nummer, die ihm in Dortmund durch so einen Durchgeknallten serviert wurde, wünscht man keinem Spieler und keinem Trainer.
Einen Anschlag in einem Bus zu erleben, macht was mit einem! Und das nicht zu knapp. Und das wird man auch so schnell nicht mehr los.
Das meine ich nicht! Sondern die tollen Interviews nach verlorenen Spielen, und das in seinem ersten Jahr!
Der Anschlag laüft für mich außerhalb jeder Bewertung! Da reagiert jeder anders, da gibt es keine Blaupause für.
Die Nr 1 seiner Aktionen war sein Twitter Account.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Dietmar Hamann

Beitrag von alemao82 »

erpie hat geschrieben: Montag 5. Februar 2024, 17:42
Wir hatten das Glück das unser "Retter" und Doublegewinner das sehr gut alleine konnte und zumeist sehr cool auf solche Geschichten geantwortet hat.
:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

So gut habe ich mich schon lange nicht mehr amüsiert. Oh mein Gott, da muss echt eine Massenlobotomie stattgefunden haben. DER und cool?!?!?

https://www.youtube.com/watch?v=htVC-54Kgaw

Eines von vielen, vielen, vielen Beispielen.


Das hier gerade noch gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=oLBp8mldz7c

Mein Gott was für ein unfassbar arroganter Kotzbrocken. Schlechtester Verlierer ever (im Übrigen auch kein besonders guter Gewinner), überheblich, selbstgerecht bis zur Unterlippe, diskriminierend... Also in Liverpool hat er sich ja zum Glück etwas gemacht, aber in Dortmund am Schluss, das war kaum noch zu ertragen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Dietmar Hamann

Beitrag von alemao82 »

erpie hat geschrieben: Montag 5. Februar 2024, 17:42
Wir hatten das Glück das unser "Retter" und Doublegewinner das sehr gut alleine konnte und zumeist sehr cool auf solche Geschichten geantwortet hat. Alles andere finde ich immer eher "cringe".
Diesmal gegen, huch!, Dietmar Hamann:

https://www.youtube.com/watch?v=3ypCiU7Q2pM

Und das war noch ein Kommentar zum Spiel und keine persönliche Unterstellung.

Sooooo cool und souverän! :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Dietmar Hamann

Beitrag von rauschberg »

Klopp ist doch das beste Beispiel für das Messen mit zweierlei Maß.
Als Didi den als Liverpooltrainer kritisierte wegen fehlendem Spirit seiner Mannschaft, konterte der mit einem: "der hat keine Ahnung".
Und keiner aus der Medienlandschaft hat ihm widersprochen - wie auch - oder ihm Dünnhäutigkeit vorgeworfen.
Und das sieht bei Tuchel eben anders aus - egal was er sagt, es findet sich immer einer der das negativ auslegt.
Da hat er dann die Wahl zwischen Dünnhäutig oder Arroganz.

Tuchel genießt in Deutschland seit der BVB-Zeit ein negatives Image.
Da zählen heute anscheinend weder Ergebnisse noch Tabellen.
Leverkusen spielt in Augsburg 1:0 - schon wieder ein Sieg.
Der FCB gewinnt in Augsburg 3:2 - boah, was waren die Bayern schlecht.
Leverkusen spielt zuhause 0:0 gegen Gladbach - hartes Stück Arbeit, leider die Chancen nicht genutzt, aber weiter ungeschlagen.
Der FCB gewinnt zuhause gegen Gladbach 3:1 - überzeugend war das nicht, was die da gezeigt haben.

Der FCB spielt trotz derTransferklamotte im Sommer, trotz der Verletztenmisere die beste Saison seit fünf Jahren sowohl was Punkte als auch was Tore angeht. Und dann kommt der Kasper Hamann mit - "das Schlimmste seit Klinsmann".

Würde ein Hamann derart wie über Tuchel über einen Terzic herziehen, dann hätte es vom BVB schon längst eine Reaktion gegeben.