Dietmar Hamann

Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Dietmar Hamann

Beitrag von Atlan »

Jetzt macht er Harry Kane "kaputt".
FC Bayern München, News: Dietmar Hamann schwärmt von Harry Kane

Dietmar Hamann hat in einem Gespräch mit talkSPORT von Bayern-Stürmer Harry Kane geschwärmt. "Er hat sich gut eingelebt und sorgt für frischen Wind. Den englischen Kapitän in Deutschland zu haben, ist eine große Sache, und er ist so bescheiden und sympathisch. Ich denke, für den Verein und die Liga ist es ein Segen, ihn zu haben", so Hamann.

Vor allem die Qualitäten Kanes vor dem Tor würden den 50-Jährgen begeistern. "Er berührt den Ball wahrscheinlich 20, 25 Mal und trifft wahrscheinlich bei jeder dritten oder vierten Berührung. Sie (die Bayern; Anm. d. Red.) spielen nicht gut, aber das zeigt nur, wie gut er ist."
https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... -frei.html
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Dietmar Hamann

Beitrag von Dallas05 »

Aua, aua, autsch 😩 — das tut weh, das riesige Lob für Harry.
Du, Atlan, triffst den Nagel auf den Kopf, mit “jetzt macht er Harry Kane kaputt”.
Weiß ja nicht, was Didi gegen seinen früheren Arbeitgeber hat ? Irgendwas hat es wohl gegeben, aber das wissen selbst die “Blöd“-Reporter nicht……
Kann man nur hoffen, dass es mal eine Ausnahme gibt.
Nun, man wird sehen, danke Dir,Atlan, auf jeden Fall für diesen Beitrag, werde ihn mir merken.

PS
Ansonsten Atlan, privat, war Dein Start ins neue Jahr okay, am besten so wie der Start des SVW‘s ?
Ich hoffe es !
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2610
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Dietmar Hamann

Beitrag von Brazzo72 »

rauschberg hat geschrieben: Dienstag 6. Februar 2024, 20:34 Klopp ist doch das beste Beispiel für das Messen mit zweierlei Maß.
Als Didi den als Liverpooltrainer kritisierte wegen fehlendem Spirit seiner Mannschaft, konterte der mit einem: "der hat keine Ahnung".
Und keiner aus der Medienlandschaft hat ihm widersprochen - wie auch - oder ihm Dünnhäutigkeit vorgeworfen.
Und das sieht bei Tuchel eben anders aus - egal was er sagt, es findet sich immer einer der das negativ auslegt.
Da hat er dann die Wahl zwischen Dünnhäutig oder Arroganz.

Tuchel genießt in Deutschland seit der BVB-Zeit ein negatives Image.
Da zählen heute anscheinend weder Ergebnisse noch Tabellen.
Leverkusen spielt in Augsburg 1:0 - schon wieder ein Sieg.
Der FCB gewinnt in Augsburg 3:2 - boah, was waren die Bayern schlecht.
Leverkusen spielt zuhause 0:0 gegen Gladbach - hartes Stück Arbeit, leider die Chancen nicht genutzt, aber weiter ungeschlagen.
Der FCB gewinnt zuhause gegen Gladbach 3:1 - überzeugend war das nicht, was die da gezeigt haben.

Der FCB spielt trotz derTransferklamotte im Sommer, trotz der Verletztenmisere die beste Saison seit fünf Jahren sowohl was Punkte als auch was Tore angeht. Und dann kommt der Kasper Hamann mit - "das Schlimmste seit Klinsmann".

Würde ein Hamann derart wie über Tuchel über einen Terzic herziehen, dann hätte es vom BVB schon längst eine Reaktion gegeben.
Unterschreibe ich komplett, sehr guter Beitrag 👍👍👍

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Dietmar Hamann

Beitrag von erpie »

rauschberg hat geschrieben: Dienstag 6. Februar 2024, 20:34 Klopp ist doch das beste Beispiel für das Messen mit zweierlei Maß.
Als Didi den als Liverpooltrainer kritisierte wegen fehlendem Spirit seiner Mannschaft, konterte der mit einem: "der hat keine Ahnung".
Und keiner aus der Medienlandschaft hat ihm widersprochen - wie auch - oder ihm Dünnhäutigkeit vorgeworfen.
Und das sieht bei Tuchel eben anders aus - egal was er sagt, es findet sich immer einer der das negativ auslegt.
Da hat er dann die Wahl zwischen Dünnhäutig oder Arroganz.

Tuchel genießt in Deutschland seit der BVB-Zeit ein negatives Image.
Da zählen heute anscheinend weder Ergebnisse noch Tabellen.
Leverkusen spielt in Augsburg 1:0 - schon wieder ein Sieg.
Der FCB gewinnt in Augsburg 3:2 - boah, was waren die Bayern schlecht.
Leverkusen spielt zuhause 0:0 gegen Gladbach - hartes Stück Arbeit, leider die Chancen nicht genutzt, aber weiter ungeschlagen.
Der FCB gewinnt zuhause gegen Gladbach 3:1 - überzeugend war das nicht, was die da gezeigt haben.

Der FCB spielt trotz derTransferklamotte im Sommer, trotz der Verletztenmisere die beste Saison seit fünf Jahren sowohl was Punkte als auch was Tore angeht. Und dann kommt der Kasper Hamann mit - "das Schlimmste seit Klinsmann".

Würde ein Hamann derart wie über Tuchel über einen Terzic herziehen, dann hätte es vom BVB schon längst eine Reaktion gegeben.
Moin,
Das Klopp sich das Standing erarbeitet hat steht ja außer Frage! Zum einem dank der Tätigkeit bei Liverpool, da wirste eben anders bewertet wenn Du Erfolg hast im Ausland, durfte Tuchel ja auch erleben.
Zum anderen sieht man bei Klopp schon eine Entwicklung. Ich will ihn hier gar nicht groß als Vorbild hinstellen, zu dem taugt er nicht, das hat ja alemao hier mit links eindrücklich bewiesen. Allerdings finde ich das eine Reflektion bei Klopp schon erkennbar ist, vielleicht liegt das ja auch an dem Umstand das er nicht täglich unter dem Brennglas der Presse in diesme Land steht.

Das Tuchel noch immer an seinem BVB Engagement gemessen wird glaube ich nicht! Dafür wurde er nach dem Champions League Sieg auch von der hiesigen Presse gefeiert. Sicher werden gerne alte Szenen hervorgekramt, aber wenn man Ihn so erlebt ist er eben immer noch so drauf wie zu BVB Zeiten. Ich will es mal mit etwas "ruhiger" werden, je älter Du wirst und ein gewisses Standing hast beschreiben, was zumindest ich nicht so richtig erkennen kann. Eigentlich kann es Ihm doch sowas von egal sein wenn der Didi etwas über Ihn labert. Die Ergebnisse sprechen doch eine andere Sprache.

Das knappe Arbeitssiege der Bayern anders bewertet werden als von direkten Konkurenten war doch schon immer so, Stichwort "Bayern Dusel" etc. Das sollte euch doch nicht mehr verwundern. Das die Medien gerne den kleinsten Furz aufnehmen und dann zu großen Stories aufbauschen, sollte euch doch auch bekannt sein. Im übrigen werden eben diese aufgebauschten Stories auch gerne befeuert, wenn Sie einem nutzen.

Zum letzten Satz: Wahrscheinlich wäre es so, ich finde so etwas nur albern. Da war wirklich die Reaktion von Klopp (sorry das ich Ihn noch einmal ins Spiel bringe) die Beste.
https://www.eurosport.de/fussball/champ ... ideo.shtml
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Dietmar Hamann

Beitrag von erpie »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 6. Februar 2024, 20:23
erpie hat geschrieben: Montag 5. Februar 2024, 17:42
Wir hatten das Glück das unser "Retter" und Doublegewinner das sehr gut alleine konnte und zumeist sehr cool auf solche Geschichten geantwortet hat. Alles andere finde ich immer eher "cringe".
Diesmal gegen, huch!, Dietmar Hamann:

https://www.youtube.com/watch?v=3ypCiU7Q2pM

Und das war noch ein Kommentar zum Spiel und keine persönliche Unterstellung.

Sooooo cool und souverän! :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Ja ok erwischt :fiep: , ich hatte eben nur die souveränen Statements im Kopf.

Klar war er oft auch unsouverän und uncool. Allerdings sieht man natürlich gerne darüber hinweg solange es den eigenen Verein betrifft :wink: . Aber ich sehe bei Ihm schon eine Entwicklung, die ich so nicht bei Tuchel sehe. Von seinen Erfolgen her könnte er auch um einiges souveräner auf solche Kritik reagieren, und ich glaube das niemand außer Springer und Sky Ihm das als Arroganz Anfall auslegen würde.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Dietmar Hamann

Beitrag von alemao82 »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 7. Februar 2024, 10:46
alemao82 hat geschrieben: Dienstag 6. Februar 2024, 20:23

Diesmal gegen, huch!, Dietmar Hamann:

https://www.youtube.com/watch?v=3ypCiU7Q2pM

Und das war noch ein Kommentar zum Spiel und keine persönliche Unterstellung.

Sooooo cool und souverän! :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Ja ok erwischt :fiep: , ich hatte eben nur die souveränen Statements im Kopf.

Klar war er oft auch unsouverän und uncool. Allerdings sieht man natürlich gerne darüber hinweg solange es den eigenen Verein betrifft :wink: . Aber ich sehe bei Ihm schon eine Entwicklung, die ich so nicht bei Tuchel sehe. Von seinen Erfolgen her könnte er auch um einiges souveräner auf solche Kritik reagieren, und ich glaube das niemand außer Springer und Sky Ihm das als Arroganz Anfall auslegen würde.
Also ich muss sagen, ich finde Tuchel schon auch souveräner als früher. Seine Statements finde ich oft sehr durchdacht, vielleicht etwas offener und ungefilterter als bei anderen. Aber mir gefällt das. Vielleicht passt er wirklich einfach nur besser zu Bayern als zum BVB.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Dietmar Hamann

Beitrag von robika »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 7. Februar 2024, 21:16 Also ich muss sagen, ich finde Tuchel schon auch souveräner als früher. Seine Statements finde ich oft sehr durchdacht, vielleicht etwas offener und ungefilterter als bei anderen. Aber mir gefällt das. Vielleicht passt er wirklich einfach nur besser zu Bayern als zum BVB.
Da gebe ich dir zu 100% recht. Ich finde es ziemlich lächerlich wie ihm unsouveränität vorgeworfen wird. Wenn du auf Schritt und Tritt auf den Mist angesprochen wirst kannste auch nicht immer nur "kein Kommentar" sagen.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Dietmar Hamann

Beitrag von erpie »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 7. Februar 2024, 21:16
erpie hat geschrieben: Mittwoch 7. Februar 2024, 10:46
Ja ok erwischt :fiep: , ich hatte eben nur die souveränen Statements im Kopf.

Klar war er oft auch unsouverän und uncool. Allerdings sieht man natürlich gerne darüber hinweg solange es den eigenen Verein betrifft :wink: . Aber ich sehe bei Ihm schon eine Entwicklung, die ich so nicht bei Tuchel sehe. Von seinen Erfolgen her könnte er auch um einiges souveräner auf solche Kritik reagieren, und ich glaube das niemand außer Springer und Sky Ihm das als Arroganz Anfall auslegen würde.
Also ich muss sagen, ich finde Tuchel schon auch souveräner als früher. Seine Statements finde ich oft sehr durchdacht, vielleicht etwas offener und ungefilterter als bei anderen. Aber mir gefällt das. Vielleicht passt er wirklich einfach nur besser zu Bayern als zum BVB.
Ok können wir uns drauf einigen! :smokingjoint:
PS: Ich fand Ihn auch bei uns nicht schlecht, zum Ende hin wurden die Statements leider immer mehr zu Jammerei und mimimi. Das der Anschlag auf dem Mannschaftsbus da sicher auch einiges mit den Menschen die im Bus waren gemacht hat steht wohl außer Frage.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie