Nagelsmann gegen Österreich

Baltic Sea 05
Forumsfroint
Beiträge: 305
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:15

Nagelsmann gegen Österreich

Beitrag von Baltic Sea 05 »

Angeblich hat er an die Ehre appelliert. Jetzt schon
:lol:

Dazu was von
Kuntz

"Leidenschaft, Laufbereitschaft, Identifikation, Emotionalität".


Es sieht jeder das mit der Generation/Einstellung zum "Vaterland" nix zu gewinnen ist !

Jetzt wieder fröhliches Anti-Nagelsmann gebashe.

PS: mag den auch nicht, aber mit den Weicheiern macht auch Klopp nix.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Nagelsmann gegen Österreich

Beitrag von Lattekversteher »

Baltic Sea 05 hat geschrieben: Montag 20. November 2023, 18:29 Angeblich hat er an die Ehre appelliert. Jetzt schon
:lol:

Dazu was von
Kuntz

"Leidenschaft, Laufbereitschaft, Identifikation, Emotionalität".

Es sieht jeder das mit der Generation/Einstellung zum "Vaterland" nix zu gewinnen ist !

Jetzt wieder fröhliches Anti-Nagelsmann gebashe.

PS: mag den auch nicht, aber mit den Weicheiern macht auch Klopp nix.
Mit den Weicheiern hat Tante Käthe Frankreich geschlagen 😉😁
Wenn sie richtig eingestellt sind und nicht nur vollgelabert werden, können sie murmeln!
Einfach die Spieler ihren Positionen konform aufstellen, schlechter wird es nicht ✌️
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Nagelsmann gegen Österreich

Beitrag von alemao82 »

Lattekversteher hat geschrieben: Montag 20. November 2023, 18:35
Baltic Sea 05 hat geschrieben: Montag 20. November 2023, 18:29 Angeblich hat er an die Ehre appelliert. Jetzt schon
:lol:

Dazu was von
Kuntz

"Leidenschaft, Laufbereitschaft, Identifikation, Emotionalität".

Es sieht jeder das mit der Generation/Einstellung zum "Vaterland" nix zu gewinnen ist !

Jetzt wieder fröhliches Anti-Nagelsmann gebashe.

PS: mag den auch nicht, aber mit den Weicheiern macht auch Klopp nix.
Mit den Weicheiern hat Tante Käthe Frankreich geschlagen 😉😁
Wenn sie richtig eingestellt sind und nicht nur vollgelabert werden, können sie murmeln!
Einfach die Spieler ihren Positionen konform aufstellen, schlechter wird es nicht ✌️
Dem stimme ich zu 100 Prozent zu. Meine Fresse, so schwer ist es nun auch nicht. Dass die meisten von ihnen kicken können, zeigen sie jede Woche bei ihren Vereinen. Da muss ihnen auch keiner täglich irgendwelchen Ehrensenf aufs Brot schmieren.

Aber wenn das dann auch noch vom 13-jährigen Doktor Schlupflid kommt, dessen schlimmstes Problem im Leben wahrscheinlich eine zu ruckelige Internetverbindung für den Trainerbank-Laptop war... Also ich müsste da mal ganz schnell aufs Klo. Fast unmöglich, da sein Wasser zu halten. :lol!: :lol!: :lol!:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

The Joker wings back!

Beitrag von alemao82 »

Auch geil: Havertz war gar kein Außenverteidiger! Ösi-Ralle erklärts:

https://www.kicker.de/rangnick-havertz- ... 06/artikel

"Klar kenne ich Julian und weiß, wie seine Spielidee aussieht", sagte der 65-Jährige. (...) Gegen die Türkei (2:3) setzte er laut Rangnick auf einen "Dreierkettenaufbau mit zwei Jokern, wie es Julian gerne nennt". (...) Die DFB-Elf habe auf zwei "wing backs" gesetzt, "die eher aus dem offensiven Mittelfeld kommen - mit Leroy Sané rechts und Kai Havertz links". "

Na logen! Wer braucht schon Außenverteidiger, wenn er mit zwei Wing Backs herumjokern kann?!? Kriegen die dämlichen Talents das nicht auf ihr Hard Disk geburnt oder was? Versager. Na dann halt jetzt was, das jeder versteht:

EHRE!!! :lol:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Nagelsmann gegen Österreich

Beitrag von Heinz B. »

Wenn ich den ganzen Scheiß von "wing backs" u.ä. lese, wird mir schlecht. :wuerg:

Früher hieß es es: "Geht's raus und spielt's Fußball." Und damit sind wir Weltmeister geworden.

Aber das waren noch erwachsene Männer, vielleicht sogar schlechtere Fußballer, die sich aber reinhängten und wussten, um was es geht und keine verwöhnten Männchen mit Mentaltrainer, Haute Couture Friseur und fünf Lambos in der Garage.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Nagelsmann gegen Österreich

Beitrag von rauschberg »

Frag dich doch mal, wo ein Nagelsmann seine Ideen her hat.
Bei RB gab es von 2019 bis 2020 einen sogenannten GlobalSportsDirector, vorher war er Trainer bei RB Leipzig - Rangnik
Und sein Trainer-Nachfolger unter ihm als GlobalSportsDirektor war Nagelsmann.
Das ist doch alles der gleiche Geschwätz nur durch zwei unterschiedliche Personen.

Früher hatte man Außenverteidiger, die sich auch am Offensivspiel beteiligen sollten/mussten.
Das hat so ein Außenverteidiger wie Marcello schon vor über 15 Jahren 10 Jahre lang für Real Madrid erfolgreich gespielt und ein Andi Brehme schon vor über 30 Jahren.
Aber heute muß das eben alles viel moderner sein.
Außenverteidiger mit Offensivaufgaben - ist doch old school!!
Heute ist das eben ein wingback, hat doch was!
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3776
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Nagelsmann gegen Österreich

Beitrag von Meikinho »

rauschberg hat geschrieben: Montag 20. November 2023, 21:17 Frag dich doch mal, wo ein Nagelsmann seine Ideen her hat.
Bei RB gab es von 2019 bis 2020 einen sogenannten GlobalSportsDirector, vorher war er Trainer bei RB Leipzig - Rangnik
Und sein Trainer-Nachfolger unter ihm als GlobalSportsDirektor war Nagelsmann.
Das ist doch alles der gleiche Geschwätz nur durch zwei unterschiedliche Personen.

Früher hatte man Außenverteidiger, die sich auch am Offensivspiel beteiligen sollten/mussten.
Das hat so ein Außenverteidiger wie Marcello schon vor über 15 Jahren 10 Jahre lang für Real Madrid erfolgreich gespielt und ein Andi Brehme schon vor über 30 Jahren.
Aber heute muß das eben alles viel moderner sein.
Außenverteidiger mit Offensivaufgaben - ist doch old school!!
Heute ist das eben ein wingback, hat doch was!
Wingback ist doch Schwachsinn. Du stellst keinen Stürmer auf AV.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Nagelsmann gegen Österreich

Beitrag von alemao82 »

Meikinho hat geschrieben: Montag 20. November 2023, 21:43
Wingback ist doch Schwachsinn. Du stellst keinen Stürmer auf AV.
Wirst sehen, morgen stellt er Kimmich auf Libero, erklärt das dann plausibel als "Floating Centre Back" oder ähnlichen Käse, steigt auf sein Hoverboard und rauscht mit Karacho gegen die Hofburg. Freu mich drauf!

P.S.: Wieso fanden es eigentlich nochmal alle so einen geilen Neuanfang, dass er mit Ach und Krach ein Unentschieden gegen Mexiko rausgewürgt hat? Das Niveaulimbo ist schon ganz schön niedrig geworden, aber Nailsi schaffts trotzdem immer noch locker drunter durch.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Nagelsmann gegen Österreich

Beitrag von Heinz B. »

Der Sieg gegen Frankreich war aber auch nur eine Eintagsfliege. Völler wusste schon, warum er nur ein Spiel coacht.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Nagelsmann gegen Österreich

Beitrag von Lattekversteher »

Bin gespannt ob Julia was aus dem Spiel gegen die Türkei gelernt hat oder er dickköpfig "seine" taktischen Prinzipien durchzieht.
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Nagelsmann gegen Österreich

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 21. November 2023, 00:18 Der Sieg gegen Frankreich war aber auch nur eine Eintagsfliege. Völler wusste schon, warum er nur ein Spiel coacht.
Auf dem Weg zur EM kann man nicht nur Siege erwarten. Das hat Rudi Völler ganz richtig gemacht.
J.N. als neuer BT muss aus solchen Spielen und (besonders) aus Niederlagen lernen, sonst wird Deutschland bei der (Heim)EM krachend scheitern.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Nagelsmann gegen Österreich

Beitrag von Heinz B. »

Nun, zumindest im Krachend Scheitern sind wir doch mittlerweile Weltspitze.

Die Lernfähigkeit des Trainers ist die eine Sache, fehlende Motivation, Selbstüberschätzung und Lethargie der Spieler die andere. Beides zusammen ist das beste Rezept für ein Vorrunden-Aus.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3776
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Nagelsmann gegen Österreich

Beitrag von Meikinho »

alemao82 hat geschrieben: Montag 20. November 2023, 23:37
Meikinho hat geschrieben: Montag 20. November 2023, 21:43
Wingback ist doch Schwachsinn. Du stellst keinen Stürmer auf AV.
Wirst sehen, morgen stellt er Kimmich auf Libero, erklärt das dann plausibel als "Floating Centre Back" oder ähnlichen Käse, steigt auf sein Hoverboard und rauscht mit Karacho gegen die Hofburg. Freu mich drauf!

P.S.: Wieso fanden es eigentlich nochmal alle so einen geilen Neuanfang, dass er mit Ach und Krach ein Unentschieden gegen Mexiko rausgewürgt hat? Das Niveaulimbo ist schon ganz schön niedrig geworden, aber Nailsi schaffts trotzdem immer noch locker drunter durch.
Vielleicht steht ja Füllkrug auch im Tor.... Ich traue ihm alles zu. Mittlerweile. Ich dachte es könnte nur besser werden aber man lernt... Er fährt es vor die Wand....
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Nagelsmann gegen Österreich

Beitrag von robika »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 21. November 2023, 00:18 Der Sieg gegen Frankreich war aber auch nur eine Eintagsfliege. Völler wusste schon, warum er nur ein Spiel coacht.
So sehe ich das auch. Bei allem nötigen Respekt kann ich mich noch genau erinnern wie es war Völler längere Zeit als Bundestrainer zu haben. Es gruselt mich heute noch wenn ich daran denke.
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1231
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Nagelsmann gegen Österreich

Beitrag von Lotte2 »

Lattekversteher hat geschrieben: Montag 20. November 2023, 18:35
Baltic Sea 05 hat geschrieben: Montag 20. November 2023, 18:29 Angeblich hat er an die Ehre appelliert. Jetzt schon
:lol:

Dazu was von
Kuntz

"Leidenschaft, Laufbereitschaft, Identifikation, Emotionalität".

Es sieht jeder das mit der Generation/Einstellung zum "Vaterland" nix zu gewinnen ist !

Jetzt wieder fröhliches Anti-Nagelsmann gebashe.

PS: mag den auch nicht, aber mit den Weicheiern macht auch Klopp nix.
Mit den Weicheiern hat Tante Käthe Frankreich geschlagen 😉😁
Wenn sie richtig eingestellt sind und nicht nur vollgelabert werden, können sie murmeln!
Einfach die Spieler ihren Positionen konform aufstellen, schlechter wird es nicht ✌️
Totale Polemik!! Diese "Weltklassespieler" sind nicht als IV ,6er, 8er oder Stürmer geboren oder? Üblicher Weise haben sich die "Spezialisten" erst im Laufe ihrer Ausbildung herauskristialisiert. Die Ausbilder im deutschen Fußball genossen zumindest bis vor einiger Zeit den Ruf ganzheitlich auszubilden , ein Beispiel der Umorientierung ist Alfonso Davies. Was allerdings nicht " Umgelernt " werden kann ist der Wille das so genannte " Arsch aufreißen "! Genau daran hapert es bei der so genannten Spielergeneration....siehe Adeyemi. :facepalm: :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Nagelsmann gegen Österreich

Beitrag von Lattekversteher »

Lotte2 hat geschrieben: Dienstag 21. November 2023, 12:24
Lattekversteher hat geschrieben: Montag 20. November 2023, 18:35

Mit den Weicheiern hat Tante Käthe Frankreich geschlagen 😉😁
Wenn sie richtig eingestellt sind und nicht nur vollgelabert werden, können sie murmeln!
Einfach die Spieler ihren Positionen konform aufstellen, schlechter wird es nicht ✌️
Totale Polemik!! Diese "Weltklassespieler" sind nicht als IV ,6er, 8er oder Stürmer geboren oder? Üblicher Weise haben sich die "Spezialisten" erst im Laufe ihrer Ausbildung herauskristialisiert. Die Ausbilder im deutschen Fußball genossen zumindest bis vor einiger Zeit den Ruf ganzheitlich auszubilden , ein Beispiel der Umorientierung ist Alfonso Davies. Was allerdings nicht " Umgelernt " werden kann ist der Wille das so genannte " Arsch aufreißen "! Genau daran hapert es bei der so genannten Spielergeneration....siehe Adeyemi. :facepalm: :wave:
Ich kann mir aus der Bundesliga, die besten Spieler auf ihren Positionen aussuchen und mir meine Taktik danach ausrichten und dann nominiere ich Raum, der nun leider Gottes,einer der besten auf der Position ist und stell einen Havertz dahin!
Ist für mich nicht nachvollziehbar und erst Recht keine Polemik.
Und um Spieler umzufunktionieren, ist die Nationalmannschaft nicht der richtige Ort.
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Nagelsmann gegen Österreich

Beitrag von rauschberg »

Da siehst du falsch! Da hat nichts mit Experimenten zu tun.
Das ist das Nagelsmannsch Run and Gun!
Da geht es nicht um eine stabile Viererkette und ein entsprechendes ZM, sondern nur um Speed nach vorne. AV, die eigentlich keine sind, die nach vorne stürmen, so dass aus den 2 offensiven 10ern hinter den beiden Stürmern dann 4 Offensive werden, dann noch die Doppelsechs, die eigentlich eine Doppelacht ist und auch nach vorne stürmt. 8 Mann, die sich dann vorne gegensitig den Platz weg nehmen.
Und zwischen der geballten Offensivpower und der Abwehr dann 50 m grüne Wiese.
Wohin das führt, hat der FCB in den letzten beiden Jahren oft genug erfahren müssen.
Das ist die RB-Schule, die von Rangick und Nagelsmann propagiert wird. Böse Zungen bezeichnen das auch als Rennball.
Und eines der größten Probleme ist, dass den Galoppern meistens nach 60 min der Sprit ausgeht und nach vorne dann auch nicht mehr viel geht.
Dazu fehlt dir dann die stabile Vierekette UND die stabile defensiv denkende Doppelsechs.

Nicht umsonst hat man ja festgestellt, dass ein FCB unter Tuchel plötzlich wieder in der Lage ist, in der 2.Hälfte Spiele zu drehen bzw zu entscheiden.
Und nachdem das beim FCB schon nur suboptimal geklappt hat und der Trainer laut eigener Aussage ja aus dieser Zeit gelernt hat - wird jetzt wieder genau das Gleiche versucht. und das Ergebnis ist wieder das Gleiche - es klappt nicht wirklich.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Nagelsmann gegen Österreich

Beitrag von Heinz B. »

robika hat geschrieben: Dienstag 21. November 2023, 10:32
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 21. November 2023, 00:18 Der Sieg gegen Frankreich war aber auch nur eine Eintagsfliege. Völler wusste schon, warum er nur ein Spiel coacht.
So sehe ich das auch. Bei allem nötigen Respekt kann ich mich noch genau erinnern wie es war Völler längere Zeit als Bundestrainer zu haben. Es gruselt mich heute noch wenn ich daran denke.
Das Beste in seiner Trainer-Ära war das Interview mit Weißbier-Waldi. :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Nagelsmann gegen Österreich

Beitrag von alemao82 »

Lattekversteher hat geschrieben: Dienstag 21. November 2023, 06:04 Bin gespannt ob Julia was aus dem Spiel gegen die Türkei gelernt hat oder er dickköpfig "seine" taktischen Prinzipien durchzieht.
:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:

Rofl lol prima. Bist du sicher, dass du nicht den hier vergessen hast? :ironie:

Im Ernst, er scheint ja mehrere Modi zu haben: Zwischen halbwegs zivilisiert und völlig durchgeknallt. Das Problem ist, dass er nie was wirklich durchzieht, sondern meint, er sei so großartig, ständig zwischen (teils komplett abgefahrenen) Systemen wechseln zu können. Das mag ja alles hübsch ausgedacht sein und manchmal funktioniert es sogar (dann schreien wieder alle: Aaaaaah, was ein Trainertalent! :lol!:), aber auf Sicht funktioniert es so nicht. Dieses Chaos machen 80 % der Spieler einfach nicht mit. Und letztlich führt es dann wie bei Bayern zum Systemabsturz, weil er über seine Hirngespinsten die Basics vernachlässigt. Zum Beispiel, dass System und Physis auch über 90 Minuten funktionieren müssen und nicht nur über 20, wie gegen die Türken mal wieder anschaulich zu sehen.

Es wird sehr interessant heute. Auswärts, bei einem vermutlich ähnlich motivierten und spielerisch m.E. stärkeren Gegner als die Türken. Viel Spaß. Ich schätze aber, er reißt sich zusammen und lässt zumindest hinten einigermaßen systemtechnische Normalität walten. Tipp: Unentschieden oder knapper Sieg für Österreich.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1231
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Nagelsmann gegen Österreich

Beitrag von Lotte2 »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 21. November 2023, 15:42
Lattekversteher hat geschrieben: Dienstag 21. November 2023, 06:04 Bin gespannt ob Julia was aus dem Spiel gegen die Türkei gelernt hat oder er dickköpfig "seine" taktischen Prinzipien durchzieht.
:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:

Rofl lol prima. Bist du sicher, dass du nicht den hier vergessen hast? :ironie:

Im Ernst, er scheint ja mehrere Modi zu haben: Zwischen halbwegs zivilisiert und völlig durchgeknallt. Das Problem ist, dass er nie was wirklich durchzieht, sondern meint, er sei so großartig, ständig zwischen (teils komplett abgefahrenen) Systemen wechseln zu können. Das mag ja alles hübsch ausgedacht sein und manchmal funktioniert es sogar (dann schreien wieder alle: Aaaaaah, was ein Trainertalent! :lol!:), aber auf Sicht funktioniert es so nicht. Dieses Chaos machen 80 % der Spieler einfach nicht mit. Und letztlich führt es dann wie bei Bayern zum Systemabsturz, weil er über seine Hirngespinsten die Basics vernachlässigt. Zum Beispiel, dass System und Physis auch über 90 Minuten funktionieren müssen und nicht nur über 20, wie gegen die Türken mal wieder anschaulich zu sehen.

Es wird sehr interessant heute. Auswärts, bei einem vermutlich ähnlich motivierten und spielerisch m.E. stärkeren Gegner als die Türken. Viel Spaß. Ich schätze aber, er reißt sich zusammen und lässt zumindest hinten einigermaßen systemtechnische Normalität walten. Tipp: Unentschieden oder knapper Sieg für Österreich.
Da halt ich mal dagegen: das wird ein, wenn auch knapper, deutscher Erfolg :thumbup: :wave:

NS : Rangnik hat die Österreicher mit diesem Fußball stark gemacht! fragt mal Conrad Leimer.
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: The Joker wings back!

Beitrag von GaviaoDF »

alemao82 hat geschrieben: Montag 20. November 2023, 19:08 Auch geil: Havertz war gar kein Außenverteidiger! Ösi-Ralle erklärts:

https://www.kicker.de/rangnick-havertz- ... 06/artikel

"Klar kenne ich Julian und weiß, wie seine Spielidee aussieht", sagte der 65-Jährige. (...) Gegen die Türkei (2:3) setzte er laut Rangnick auf einen "Dreierkettenaufbau mit zwei Jokern, wie es Julian gerne nennt". (...) Die DFB-Elf habe auf zwei "wing backs" gesetzt, "die eher aus dem offensiven Mittelfeld kommen - mit Leroy Sané rechts und Kai Havertz links". "

Na logen! Wer braucht schon Außenverteidiger, wenn er mit zwei Wing Backs herumjokern kann?!? Kriegen die dämlichen Talents das nicht auf ihr Hard Disk geburnt oder was? Versager. Na dann halt jetzt was, das jeder versteht:

EHRE!!! :lol:
Joker? "Witzbolde". Passt also. Zu den Flügel Zurücks jetzt nochn Quarterback, Cornerback und Fullback, dann haben wir die Zurückbrigade voll beisammen.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Nagelsmann gegen Österreich

Beitrag von GaviaoDF »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 20. November 2023, 19:22 Früher hieß es es: "Geht's raus und spielt's Fußball." Und damit sind wir Weltmeister geworden.


Und danach hiess es "Wir werden den Weltfussball auf Jahre dominieren", was mit Vogts und Ribbeck voll durchgezogen wurde.

Hmmm...
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Nagelsmann gegen Österreich

Beitrag von alemao82 »

GaviaoDF hat geschrieben: Dienstag 21. November 2023, 16:36
Heinz B. hat geschrieben: Montag 20. November 2023, 19:22 Früher hieß es es: "Geht's raus und spielt's Fußball." Und damit sind wir Weltmeister geworden.


Und danach hiess es "Wir werden den Weltfussball auf Jahre dominieren", was mit Vogts und Ribbeck voll durchgezogen wurde.

Hmmm...
Jepp, damit ist man 1990 Weltmeister geworden. Zum Glück ist im Weltfußball seither nicht viel passiert. Das klappt also bestimmt in 100 Jahren auch noch. Diese stinkenden, lärmenden Dinger werden nie das Pferd ablösen.

Irgendwo dazwischen und dem Elfenbeinturm von Julia wäre glaube ich ganz ok.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Nagelsmann gegen Österreich

Beitrag von Dallas05 »

Grundsätzlich war die Idee mit Havertz ein guter Anfang, aber die Türken waren clever, die durchschauten die Ideen von Nagi nach nur 15 Minuten.
Aber jetzt gegen die Österreicher. Wer kennt sie nicht die Österreicher-Witze. Aber woher kamen sie, weil es eben keine Witze waren sondern Realität.
Also Nagi, verwirre sie total ‼️‼️
Gesamter Sturm in die Abwehr, gesamte Abwehr in die Offensive.
Füllkrug ins Tor, Trapp Mittelstürmer, oder idealerweise Neuer einfliegen lassen.
Bis die Österreicher merken, dass wir sie veraschen, so nach 80 Minuten steht es schon 5-0 für uns, dann schnell umstellen und Füllkrug nach vorn, Endstand 6-0 !

:ironie: :ironie:
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Nagelsmann gegen Österreich

Beitrag von Heinz B. »

GaviaoDF hat geschrieben: Dienstag 21. November 2023, 16:36
Heinz B. hat geschrieben: Montag 20. November 2023, 19:22 Früher hieß es es: "Geht's raus und spielt's Fußball." Und damit sind wir Weltmeister geworden.


Und danach hiess es "Wir werden den Weltfussball auf Jahre dominieren", was mit Vogts und Ribbeck voll durchgezogen wurde.

Hmmm...
Tja, mit den Zeitspannen haben wir es in Deutschland nicht so. Das 1000jährige Reich dauerte auch nur 12 Jahre. :fiep:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink: