Nagelsmann gegen Österreich

Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: "Schlimmer kann es nicht mehr werden!"

Beitrag von alemao82 »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 21. November 2023, 22:59
alemao82 hat geschrieben: Dienstag 21. November 2023, 22:55

Gegen Frankreich hatten wir Trainer, mit denen es funktioniert hat. Weil sie das gemacht haben, was jede Mannschaft in der Krise braucht: Einfache Strukturen, klare Zuständigkeiten, no Bullshit.

Dann kam Nagelsmann. Genau das Gegenteil davon. Was in der Welt hat die geritten, ausgerechnet den zu holen?
Sorry, aber das ist mir zu einfach. Das sind Profis und dann erwarte ich auch zumindest etwas Eigeninitiative. Und wie gesagt, kein Trainer sagt seinem Team, so zu spielen wie die Deutschen es seit Katar praktizieren.

Und was dwn Trainer Völler betrifft, da habe ich noch ganz andere Erinnerungen.
Trainer war nicht Völler sondern Hannes Wolf. Nagelsmann hat es geschafft, eine verunsicherte Mannschaft mit sinnloser Experimentiererei noch weiter zu verunsichern. Das Experiment mit ihm sollte man so schnell wie möglich wieder beenden.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1231
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Nagelsmann gegen Österreich

Beitrag von Lotte2 »

Sorry, muß leider zurück rudern!! Mit ner 4 er Kette ohne Rüdiger wäre es leichter gewesen. Was man der Truppe allerdings in der 2. Halbzeit nicht vorwerfen kann ist " nicht wollen "! J.N sollte spätesten ab jetzt begriffen haben das es nicht um die Qudratur des Kreises geht. Mit 10 gegen 11 war das Spiel kurzzeitig offen. Hab übrigens eine 1. Tätlichkeit des Österreicher gesehen. Ich hoffe das der Sandro Wagner Einfluß auf seinen Chef hat. Meine Aufstellung wäre im Mittelfeld mit Kimmich und Andrich. Entscheidend wäre aber die Viererkette mit Tha, Hummels, Süle und Schlotterbeck der momentane Stand. :thumbup: :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Nagelsmann gegen Österreich

Beitrag von Heinz B. »

Lotte2 hat geschrieben: Dienstag 21. November 2023, 23:08 Sorry, muß leider zurück rudern!! Mit ner 4 er Kette ohne Rüdiger wäre es leichter gewesen. Was man der Truppe allerdings in der 2. Halbzeit nicht vorwerfen kann ist " nicht wollen "! J.N sollte spätesten ab jetzt begriffen haben das es nicht um die Qudratur des Kreises geht. Mit 10 gegen 11 war das Spiel kurzzeitig offen. Hab übrigens eine 1. Tätlichkeit des Österreicher gesehen. Ich hoffe das der Sandro Wagner Einfluß auf seinen Chef hat. Meine Aufstellung wäre im Mittelfeld mit Kimmich und Andrich. Entscheidend wäre aber die Viererkette mit Tha, Hummels, Süle und Schlotterbeck der momentane Stand. :thumbup: :wave:
Bitte, bitte, nicht Schlotterbeck und Süle. :thumbdown:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Bavaria4940
Forumsfroint
Beiträge: 275
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 23:30

Re: Nagelsmann gegen Österreich

Beitrag von Bavaria4940 »

tut mir leid. Aber da stehen Spieler auf dem Platz, die wo anders KEINE Chance hätten.

Wie gesagt, ein BT der jeglichen Überblick vermissen lässt.....
Valentin: "Ich freu mich, wenn's regnet. Weil wenn ich mich net freu, regnet es auch..."

Non, je ne regrette rien :!:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Nagelsmann gegen Österreich

Beitrag von alemao82 »

"Wir sind keine Verteidigungsmonster." Was ist denn das für ein Armutszeugnis?!? :shock: :shock: :shock:

Auch gerade gesehen, wie er Kimmichs Bankplatz begründet: "Weil wir die nötige Variabilität im Hinblick aufs Turnier testen wollen." :lovelove: :lovelove: :lovelove: Wollte man sich denn nicht irgendwann EINSPIELEN?!? War das nicht einer der Hauptaufträge für ihn???

Das ist bodenlos. Raus mit ihm, bitte so schnell wie möglich.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1781
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Nagelsmann gegen Österreich

Beitrag von JAF99 »

WolfenX hat geschrieben: Dienstag 21. November 2023, 21:38 Ich sehe da Europameister Spielermaterial auf dem Platz.
Nagelsmann hat völlig Recht, die EM ist noch Lichtjahre entfernt, da kann man schon mal was ausprobieren. Wir haben ja Zeit.
Ein völlig durchdachtes System, klare Struktur, alles was bei Flick fehlte. Das Ergebnis unverdient und völlig glücklich für die Österreicher bisher.
Einzige Kritik, ich sehe keine Regenbogenbinde, die wäre jetzt schon wichtig.
So, hol mir noch ne Halbe.
:lol:
Hab was geraucht und lache gerade Tränen.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Nagelsmann gegen Österreich

Beitrag von Heinz B. »

Bavaria4940 hat geschrieben: Dienstag 21. November 2023, 23:23 tut mir leid. Aber da stehen Spieler auf dem Platz, die wo anders KEINE Chance hätten.
Wen würdest du denn aufstellen?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 650
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Nagelsmann gegen Österreich

Beitrag von zwischenraum »

Es ist halt einfach ne Schwachsinnsaufstellung.

Deutschland spielt mit Dreierkette, davor zwei Achtern, vier offensiven Mittelfeldspielern und einem Stürmer. So hat noch nie irgend jemand eine Meisterschaft, einen Pokal oder gar ein Turnier gewonnen. Diese Info fehlt offenbar auf dem Laptop von Nagelsmann.

Diese ganzen offensiven Mittelfeldspieler nehmen sich gegenseitig Platz weg, so dass Nagelsmann das Kunststück fertig bringt, die Mannschaft mit seinem Harakiri offensiv UND defensiv zu schwächen.

Österreich: Die hatten heute drei defensivere Spieler mehr auf dem Platz, da stimmt die Balance.
Viererkette, davor zwei klassische Sechser Schlager und Seiwald. Und selbst Sabitzer und Laimer können defensiv arbeiten. Das ist eine Fussballmannschaft.

Was Nagelsmann aufstellt, ist dagegen ein Playstation Team.

Wie es geht, hat Völler gegen Frankreich gezeigt.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Nagelsmann gegen Österreich

Beitrag von alemao82 »

zwischenraum hat geschrieben: Dienstag 21. November 2023, 23:26 Es ist halt einfach ne Schwachsinnsaufstellung.

Deutschland spielt mit Dreierkette, davor zwei Achtern, vier offensiven Mittelfeldspielern und einem Stürmer. So hat noch nie irgend jemand eine Meisterschaft, einen Pokal oder gar ein Turnier gewonnen. Diese Info fehlt offenbar auf dem Laptop von Nagelsmann.
Wir haben es letztes Jahr bei Bayern auch so probiert. Ach so, allerdings ganz ohne Stürmer. Ich glaub das ist momentan noch das Puzzleteil, das der Nationalmannschaft fehlt.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Nagelsmann gegen Österreich

Beitrag von alemao82 »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 21. November 2023, 23:24 "Wir sind keine Verteidigungsmonster." Was ist denn das für ein Armutszeugnis?!? :shock: :shock: :shock:

Auch gerade gesehen, wie er Kimmichs Bankplatz begründet: "Weil wir die nötige Variabilität im Hinblick aufs Turnier testen wollen." :lovelove: :lovelove: :lovelove: Wollte man sich denn nicht irgendwann EINSPIELEN?!? War das nicht einer der Hauptaufträge für ihn???

Das ist bodenlos. Raus mit ihm, bitte so schnell wie möglich.
Bin immer noch fassungslos. Hat er wirklich gerade der kompletten Mannschaft - er hat das mehrfach wiederholt - die Fähigkeit abgesprochen, verteidigen zu können?!?

Und heißt das dann im Umkehrschluss, er will demnächst noch mehr Spieler aus der gerade so unfassbar gut laufenden Offensive aufstellen??? Ich erinnere nochmal daran, wie viele Tore heute geschossen wurden und wie viele Schüsse man überhaupt aufs österreichische Tor gebracht hatte. Ich glaube der Torwart musste genau einen Roller von Sané halten.

Dieser Mensch sollte vor sich selbst geschützt werden und erst recht die Fußballnation vor ihm. Das ist ja der pure Irrsinn. So langsam glaube ich, da steckt Hape Kerkeling unter der Maske.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1996
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: "Schlimmer kann es nicht mehr werden!"

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 21. November 2023, 22:33 Was wohl Manuel Neuer gerade denkt? Schätze da wird beim Männerabend gerade die zweite Flasche Slivovitz geköpft.

Za dom Pérignon - spremni!!!
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1996
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: "Schlimmer kann es nicht mehr werden!"

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 21. November 2023, 23:07 Trainer war nicht Völler sondern Hannes Wolf.
Dein Oberwasser in allen Ehren (das Elbehochwasser von 2002 ist gegen dich heute Abend gar nix und Ratzdorf hält dich erst recht nicht auf), aber Wolf stand zu keinem Zeitpunkt als Dauerlösung zur Debatte, geschweige denn zur Verfügung.

Tja, wie eben einer schrob... RR wäre frei gewesen :roll:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: "Schlimmer kann es nicht mehr werden!"

Beitrag von alemao82 »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Mittwoch 22. November 2023, 00:04
alemao82 hat geschrieben: Dienstag 21. November 2023, 23:07 Trainer war nicht Völler sondern Hannes Wolf.
Dein Oberwasser in allen Ehren (das Elbehochwasser von 2002 ist gegen dich heute Abend gar nix und Ratzdorf hält dich erst recht nicht auf), aber Wolf stand zu keinem Zeitpunkt als Dauerlösung zur Debatte, geschweige denn zur Verfügung.

Tja, wie eben einer schrob... RR wäre frei gewesen :roll:
Ich denke, man hätte Wolf das schon schmackhaft machen können. Das, was Nagelsmann zurzeit sinnlos versäuft, hat der doch mit Sicherheit im Leben nicht von Weitem auf einem Gehaltszettel gesehen. Rangnick hätte ich übrigens auch genommen. Ebenfalls kein Sonnenscheinchen, aber zumindest hat er Ahnung von der Materie. Qed.

Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf. Das Team tut jedenfalls gerade alles in seiner Macht stehende, um die Combo Hannes & Sandro zurückzuholen. Und da sprechen die Leute noch von fehlender Ehre...
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1996
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Nagelsmann gegen Österreich

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 21. November 2023, 23:41 So langsam glaube ich, da steckt Hape Kerkeling unter der Maske.
Pamić - muss man sich überlegen, ob der auf der Position spielt, wo er bisher gespielt hat. Weil, ich kann nur sagen, er hat schnelle Auto, aber Fuß ist langsam.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Nagelsmann gegen Österreich

Beitrag von alemao82 »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Mittwoch 22. November 2023, 00:17
alemao82 hat geschrieben: Dienstag 21. November 2023, 23:41 So langsam glaube ich, da steckt Hape Kerkeling unter der Maske.
Pamić - muss man sich überlegen, ob der auf der Position spielt, wo er bisher gespielt hat. Weil, ich kann nur sagen, er hat schnelle Auto, aber Fuß ist langsam.
"Wir trainieren jetzt unter Kosmonautenbedingungen. Das ist nicht komisch, das sind reale Bedingungen."
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1996
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: "Schlimmer kann es nicht mehr werden!"

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 22. November 2023, 00:14 Ich denke, man hätte Wolf das schon schmackhaft machen können. Das, was Nagelsmann zurzeit sinnlos versäuft, hat der doch mit Sicherheit im Leben nicht von Weitem auf einem Gehaltszettel gesehen.
Nö. Geld ist nicht alles und nicht jeder steht zu jedem Zeitpunkt für jeden Quatsch zur Verfügung. Wolf hat seine Agenda mit den Jugendspielern und für die brennt er. Als Sternschnuppe der Haare-Schön-Fraktion will der bestimmt nicht innerhalb von wenigen Wochen verglühen.

PS: Freu mir wie Bolle für die Schluchtenscheißer. Alemán samt dem Schneckerl auf der Trainerbank bis in die Haarspitzen motiviert :grin: Und im krassen Gegensatz dazu unsere Truppe, die von Anfang an nur verlieren konnte.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 650
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Nagelsmann gegen Österreich

Beitrag von zwischenraum »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 21. November 2023, 23:41
Bin immer noch fassungslos. Hat er wirklich gerade der kompletten Mannschaft - er hat das mehrfach wiederholt - die Fähigkeit abgesprochen, verteidigen zu können?!?
Und für diesen Spruch kann man ihn sofort entlassen.

Süle hat mit Bayern die CL gewonnen, Rüdiger mit Chelsea; und spielt jetzt bei Real.
Tah dazu, Hummels, das ist insgesamt eine ausreichend solide Innenverteidigung.
3 von denen aufs Feld, Henrichs außen dazu. Und auf der 6 muss man wohl in den sauren Apfel beissen und ein bisschen individuelle Qualität opfern: Andrich oder Can, vielleicht Groß spielen lassen. Dann ist es insgesamt stabil genug.

Der einzige Grund für die löchrige Defensive ist Nagelsmann selbst.

Der hat nichts dazugelernt. Und daher kann man ihn auch nicht mehr als intelligent bezeichnen.
Die Aufstellungen, die taktische Ausrichtung und seine Äusserungen dazu sind schlicht dumm.

Rudi Völler ! Der kann es jetzt besser, und es gibt keinen Grund mit Nagelsmann sehenden Auges die EM zu verschenken.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Nagelsmann gegen Österreich

Beitrag von Lattekversteher »

Nagelsmann raus und zwar sofort!
Gegen die USA noch im Wolf/Wagner Modus gespielt, das war Julia wohl nicht so Recht 😁
Dann gegen Mexiko etwas verändert, Zack, Remis 😉
Ein paar Wochen später dann der Nailsman Fußball und wir stehen schlechter da,als am Ende bei dem Flickschuster.
Habe mir gestern die Kommentare nach dem Spiel nicht gegeben.
Aber wenn das wahr ist, das er der Mannschaft die Fähigkeit des Verteidigens abspricht, dann sollte der Clown sich das Spiel gegen Frankreich ansehen.
Sofort rausschmeißen den Kasper, ansonsten wird es noch erbärmlicher,als ohnehin befürchtet.
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: "Schlimmer kann es nicht mehr werden!"

Beitrag von erpie »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 22. November 2023, 00:14
Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Mittwoch 22. November 2023, 00:04

Dein Oberwasser in allen Ehren (das Elbehochwasser von 2002 ist gegen dich heute Abend gar nix und Ratzdorf hält dich erst recht nicht auf), aber Wolf stand zu keinem Zeitpunkt als Dauerlösung zur Debatte, geschweige denn zur Verfügung.

Tja, wie eben einer schrob... RR wäre frei gewesen :roll:
Ich denke, man hätte Wolf das schon schmackhaft machen können. Das, was Nagelsmann zurzeit sinnlos versäuft, hat der doch mit Sicherheit im Leben nicht von Weitem auf einem Gehaltszettel gesehen. Rangnick hätte ich übrigens auch genommen. Ebenfalls kein Sonnenscheinchen, aber zumindest hat er Ahnung von der Materie. Qed.

Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf. Das Team tut jedenfalls gerade alles in seiner Macht stehende, um die Combo Hannes & Sandro zurückzuholen. Und da sprechen die Leute noch von fehlender Ehre...
Wenn ich mich richtig erinnere wäre RR aber nicht zum Zeitpunkt des Basketball Weltmeister Titels frei gewesen. Ich weiß nicht ob er nach der Drecks WM frei war? Aber da wollte man mit Flick weiter murksen. Die einzige Chance wäre Wagner/Wolf gewesen, aber da hat Wolf wohl zu Recht keinen Bock drauf gehabt.

PS: Die viel schönere Heim EM startet eh am 10.01. ... :smokingjoint:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Baltic Sea 05
Forumsfroint
Beiträge: 305
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:15

Re: Nagelsmann gegen Österreich

Beitrag von Baltic Sea 05 »

Der Kader wir von den Wortführen hier komplett überschätzt.

Der BVB verliert seit Jahren (fehlende Gewinnermetalität)fast jedes Topspiel u.a durch die Abwehr welche auch national den Ansprüchen für Titel nicht genügt.

Es fehlt an der Qualität und oft an den "deutschen Tugenden" !! Viele Schönwetterspieler und Mitläufer.

Vom Trainer/Funktionären über die Spieler alles keine internationale Klasse in der Nationalmannschaft.
Baltic Sea 05
Forumsfroint
Beiträge: 305
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:15

Re: Nagelsmann gegen Österreich

Beitrag von Baltic Sea 05 »

Der Kader wir von den Wortführen hier komplett überschätzt.

Der BVB verliert seit Jahren (fehlende Gewinnermetalität)fast jedes Topspiel u.a durch die Abwehr welche auch national den Ansprüchen für Titel nicht genügt.

Es fehlt an der Qualität und oft an den "deutschen Tugenden" !! Viele Schönwetterspieler und Mitläufer.

Vom Trainer/Funktionären über die Spieler alles keine internationale Klasse in der Nationalmannschaft.
Benutzeravatar
WolfenX
Forumsfroint
Beiträge: 100
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 17:44
Wohnort: Niederbayern - das gelobte Land
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: Nagelsmann gegen Österreich

Beitrag von WolfenX »

JAF99 hat geschrieben: Dienstag 21. November 2023, 23:25
WolfenX hat geschrieben: Dienstag 21. November 2023, 21:38 Ich sehe da Europameister Spielermaterial auf dem Platz.
Nagelsmann hat völlig Recht, die EM ist noch Lichtjahre entfernt, da kann man schon mal was ausprobieren. Wir haben ja Zeit.
Ein völlig durchdachtes System, klare Struktur, alles was bei Flick fehlte. Das Ergebnis unverdient und völlig glücklich für die Österreicher bisher.
Einzige Kritik, ich sehe keine Regenbogenbinde, die wäre jetzt schon wichtig.
So, hol mir noch ne Halbe.
:lol:
Hab was geraucht und lache gerade Tränen.
Rauch ned zuviel 😀
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Nagelsmann gegen Österreich

Beitrag von Lattekversteher »

https://www.kicker.de/voeller-das-koenn ... 69/artikel

Doch Rudi,es geht doch darum, wie die Mannschaft taktisch aufgestellt ist!
Dann kommen vermutlich auch die 5-10 % die an der Leistungsbereitschaft fehlten.
Der alte Mann redet wirr...
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1231
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Nagelsmann gegen Österreich

Beitrag von Lotte2 »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 21. November 2023, 23:19
Lotte2 hat geschrieben: Dienstag 21. November 2023, 23:08 Sorry, muß leider zurück rudern!! Mit ner 4 er Kette ohne Rüdiger wäre es leichter gewesen. Was man der Truppe allerdings in der 2. Halbzeit nicht vorwerfen kann ist " nicht wollen "! J.N sollte spätesten ab jetzt begriffen haben das es nicht um die Qudratur des Kreises geht. Mit 10 gegen 11 war das Spiel kurzzeitig offen. Hab übrigens eine 1. Tätlichkeit des Österreicher gesehen. Ich hoffe das der Sandro Wagner Einfluß auf seinen Chef hat. Meine Aufstellung wäre im Mittelfeld mit Kimmich und Andrich. Entscheidend wäre aber die Viererkette mit Tha, Hummels, Süle und Schlotterbeck der momentane Stand. :thumbup: :wave:
Bitte, bitte, nicht Schlotterbeck und Süle. :thumbdown:
entscheidend in dieser Viererkette ist Hummels als Dirigent und Aufbauspieler. Auch wenn er nicht mehr so schnell ist, das kann er immer noch! Sooo, man wird Nagelsmann nicht vor der EM entlassen. Also kann man nur darauf hoffen das seine Bosse ihm empfehlen diese Planspiele zu lassen und eine funktionierende Achse zu bilden.... :facepalm: :wave: basta!
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Nagelsmann gegen Österreich

Beitrag von Lattekversteher »

Die Spieler sollten sich mal die Pressestimmen durchlesen!
Österreich onaniert seit gestern Abend und der Rest Europas lacht sich schlapp.

Auch Nagelsmann wäre gut beraten, sich das ganze Mal anzusehen.
Vielleicht einfach, einfach Fussball spielen lassen und diesen Hohn und Spott bei der EM nicht ertragen zu müssen.

Für mich als Fussball Fan gibt es nichts schlimmeres als Niederlagen gegen die Schluchtenscheißer, die Käseroller und die Inselaffen.

Sollte den Herren Profis doch eigentlich ähnlich gehen...
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt