WM 2030 in sechs Ländern auf drei Kontinenten

Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

WM 2030 in sechs Ländern auf drei Kontinenten

Beitrag von Heinz B. »

Da sichert sich der Ganove an der FIFA-Spitze wohl schon wieder Stimmen für die nächste Wahl. Anders kann ich mir diesen Unsinn nicht erklären.
"2030 werden wir einen einzigartigen globalen Fußball-Fußabdruck erleben. Drei Kontinente: Afrika, Europa und Südamerika und sechs Länder: Argentinien, Marokko, Paraguay, Portugal, Spanien und Uruguay, heißen die Welt willkommen und vereinen sie, während sie gemeinsam den Fußball, das 100-jährige Jubiläum und die FIFA-WM feiern", erklärte Infantino.
https://www.kicker.de/wm-2030-zum-jubil ... 73/artikel
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3263
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: WM 2030 in sechs Ländern auf drei Kontinenten

Beitrag von jeck3108 »

Da werden schon paar Köfferchen unterm Tisch den Besitzer gewechselt haben, 2034 dann WM in Saudi-Arabien praktisch fix, außer es sollte sich ein Konkurrent in Ozeanien finden, Südamerika hatten wir ja 2030...
ist aber für mich echt kein Aufreger, liegt auf Linie der letzten Entscheidungen.

Was aber wirklich lustig ist: Marco Rose, seines Zeichens Trainer eines Marketing-Produktes einer eher fragwürdigen Brause, moniert, das man alles nur noch wegen der Vermarktung... den hab ich auch nicht kommen sehen :mrgreen:
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1278
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: WM 2030 in sechs Ländern auf drei Kontinenten

Beitrag von sampenza »

Die Zeiten, da so ein Titelkampf EIN Land in einen festlichen Zustand versetzen konnte und ein Zentrum der weltweiten Fußballgemeinschaft wurde, sind ja leider vorbei. Und allerspätestens seit der WM-Vergabe an Katar weiß man doch, was den Entscheidern zuzutrauen bzw von ihnen zu erwarten ist. Nicht dass da vorher auch schon ordentlich gemauschelt wurde, aber das Ergebnis war dann zumindest noch vermittelbar. Jetzt folgen unmittelbar nach der Vergabe halbherzige Erklärungsversuche und Rechtfertigungen der ganz besonderen Art.

so z.B. OT Neuendorf:
"wir müssen jetzt genau hinschauen, welche konkreten Vorschläge die potenziellen Ausrichter im Bewerbungsverfahren entwickeln, um diesem wichtigen Anliegen und dieser Herausforderung gerecht zu werden."
Hätte man eigentlich vorher machen sollen. Aber ist egal, für uns ist ja eine WM mittlerweile sowieso nur noch ein relativ kurzes Vergnügen.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7501
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: WM 2030 in sechs Ländern auf drei Kontinenten

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 5. Oktober 2023, 18:54 Da sichert sich der Ganove an der FIFA-Spitze wohl schon wieder Stimmen für die nächste Wahl. Anders kann ich mir diesen Unsinn nicht erklären.
"2030 werden wir einen einzigartigen globalen Fußball-Fußabdruck erleben. Drei Kontinente: Afrika, Europa und Südamerika und sechs Länder: Argentinien, Marokko, Paraguay, Portugal, Spanien und Uruguay, heißen die Welt willkommen und vereinen sie, während sie gemeinsam den Fußball, das 100-jährige Jubiläum und die FIFA-WM feiern", erklärte Infantino.
https://www.kicker.de/wm-2030-zum-jubil ... 73/artikel
Die Welt hat doch 5 Kontinente - da gehen ja 2 leer aus! Bitte nochmal nachbessern!
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: WM 2030 in sechs Ländern auf drei Kontinenten

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Donnerstag 5. Oktober 2023, 20:26
Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 5. Oktober 2023, 18:54 Da sichert sich der Ganove an der FIFA-Spitze wohl schon wieder Stimmen für die nächste Wahl. Anders kann ich mir diesen Unsinn nicht erklären.
Die Welt hat doch 5 Kontinente - da gehen ja 2 leer aus! Bitte nochmal nachbessern!
Nee, 7 sind es dann doch schon. Wobei es in der Antarktis schwer werden könnte, ein eisfreis Spielfeld zu finden.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7501
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: WM 2030 in sechs Ländern auf drei Kontinenten

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 5. Oktober 2023, 20:41
Atlan hat geschrieben: Donnerstag 5. Oktober 2023, 20:26
Die Welt hat doch 5 Kontinente - da gehen ja 2 leer aus! Bitte nochmal nachbessern!
Nee, 7 sind es dann doch schon. Wobei es in der Antarktis schwer werden könnte, ein eisfreis Spielfeld zu finden.
7 ? Die Antarktis habe ich weggelassen. Wegen den Eisfeldern. Dann noch Nordamerika? Asien und Australien. Und die drei: Europa, Afrika und Südamerika.
Die Olympischen Ringe sind aber nur zu Fünft, je ein Ring für einen Kontinent.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: WM 2030 in sechs Ländern auf drei Kontinenten

Beitrag von Lattekversteher »

Die Gruppensieger fliegen dann für die nächsten Runden um die halbe Welt :lol:
Nicht sehr klimafreundlich 🤣

Katar und Saudi Arabien sind dann bestimmt für die Halbfinals gesetzt😜
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Skymarshall
Vizemeister
Beiträge: 577
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 07:29

Re: WM 2030 in sechs Ländern auf drei Kontinenten

Beitrag von Skymarshall »

Fußball-WM ? Unwichtige Randnotiz.
Ich habe das nötige Mitleid um dich nicht völlig zu pulverisieren.
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1823
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: WM 2030 in sechs Ländern auf drei Kontinenten

Beitrag von TiSa667 »

jeck3108 hat geschrieben: Donnerstag 5. Oktober 2023, 19:24 Was aber wirklich lustig ist: Marco Rose, seines Zeichens Trainer eines Marketing-Produktes einer eher fragwürdigen Brause, moniert, das man alles nur noch wegen der Vermarktung... den hab ich auch nicht kommen sehen :mrgreen:
Fehlendes Commitment!
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: WM 2030 in sechs Ländern auf drei Kontinenten

Beitrag von Lattekversteher »

TiSa667 hat geschrieben: Freitag 6. Oktober 2023, 20:54
jeck3108 hat geschrieben: Donnerstag 5. Oktober 2023, 19:24 Was aber wirklich lustig ist: Marco Rose, seines Zeichens Trainer eines Marketing-Produktes einer eher fragwürdigen Brause, moniert, das man alles nur noch wegen der Vermarktung... den hab ich auch nicht kommen sehen :mrgreen:
Fehlendes Commitment!
Tuchel raus :lol:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: WM 2030 in sechs Ländern auf drei Kontinenten

Beitrag von GaviaoDF »

Skymarshall hat geschrieben: Freitag 6. Oktober 2023, 07:30 Fußball-WM ? Unwichtige Randnotiz.
Für Deutschland sicherlich. Qualifizieren sich eh nicht.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6963
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: WM 2030 in sechs Ländern auf drei Kontinenten

Beitrag von erpie »

Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1823
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: WM 2030 in sechs Ländern auf drei Kontinenten

Beitrag von TiSa667 »

Lattekversteher hat geschrieben: Freitag 6. Oktober 2023, 20:57
TiSa667 hat geschrieben: Freitag 6. Oktober 2023, 20:54

Fehlendes Commitment!
Tuchel raus :lol:
Einfach nur Namen verwechselt, oder schwebst du gerade in deinen eigenen Ethanolgeschwängerten Sphären?
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: WM 2030 in sechs Ländern auf drei Kontinenten

Beitrag von Heinz B. »

Zum Thema Neuendorf und WM 30 hier ein Kommentar von Alfred Draxler. (Ja, ich weiß, der schreibt für BILD). Trifft aber dennoch m.M. hundertprozentig zu.
Erst haben wir uns gewundert. Und dann haben wir uns geärgert.

Eine Fußball- WM auf drei Kontinenten und in insgesamt sechs Ländern, offensichtlich mit dem Ziel, vier Jahre später in Saudi-Arabien spielen zu können.

Schrecken denn die FIFA und ihr eiskalter Präsident Gianni Infantino inzwischen vor gar nichts mehr zurück?

DFB-Boss Neuendorf nickt ab und kassiert

Heute, zwei Tage später, frage ich mich allerdings: Leute, sind wir blöd? Warum ärgern wir uns eigentlich? Wenn doch Deutschlands oberster Fußball-Boss, der DFB-Präsident Bernd Neuendorf, die Skandal-WM 2030 höchstpersönlich abgenickt hat.

Neuendorf ist seit April Mitglied im FIFA-Council und hat wie alle anderen mit Ja gestimmt, den Finger gehoben oder eine Karte hoch gehalten – so genau ist das nicht bekannt.

Anschließend sagte er: „Für die Lösung hatten sich alle Konföderationspräsidenten starkgemacht und bei den Mitgliederverbänden um Zustimmung geworben. Letztlich fiel das Votum auch im Einklang mit den anderen europäischen Nationen einstimmig aus.“

Funktionärs-Gerede?

Lieber Herr Neuendorf, wenn Sie die Stimmung bei den Fans in Deutschland, bei den Vereinen und bei den Profi-Klubs berücksichtigt hätten, dann hätten Sie mit Nein stimmen müssen. Dann hätten Sie auch unseren Applaus bekommen. Dann wären wir stolz auf unseren DFB-Präsidenten gewesen. Hat Ihnen vielleicht der Mut gefehlt?

Aber halt! Später, als alles vorbei war, hat Neuendorf dann doch noch den großen Mahner gegeben. Er hat gesagt: „Fragen bleiben aus meiner Sicht zu Recht beim Thema Nachhaltigkeit.“ Damit meint er wahrscheinlich die vielen Flüge, die bei einer WM auf drei Kontinenten anfallen.

Endlich! Da ist er wieder, der deutsche Moral-Zeigefinger, mit dem die Welt belehrt werden soll. Wie bei der WM in Katar, als der DFB mit seiner Mund-zu-Aktion voll auf die Schnauze gefallen ist. Und die eigene Mannschaft geschwächt hat.

Für seinen Job bei der Fifa kassiert Neuendorf übrigens 250 000 Dollar oder Euro, auf jeden Fall viel Geld.

So lange es Funktionäre wie ihn gibt, kann Gianni Infantino sein Spiel spielen, so lange er will!
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1278
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: WM 2030 in sechs Ländern auf drei Kontinenten

Beitrag von sampenza »

Nun ja, letztendlich geht es um eine WELTmeisterschaft, und da haben mehr als die Handvoll der uralten Traditionsverbände die Entscheidungsgewalt. Und wenn die mit Vehemenz nach vorn drängenden Verbände, egal ob sie die neureichen aus dem vorderen Orient oder die goßen Enthusiasmus entwickelnden afrikanischen und asisatischen Nationen repräsentieren, sich mehrheitlich für diesen uns schwer vermittelbaren Modus entscheiden, haben wir das zu akzeptieren. Auch wenn es uns das Gefühl gibt, dass unsere alten Vorstellungen von einem WM-Turnier verraten werden, das Ganze eigentlich nicht zu unseren Vorstellungen von Nachhaltigkeit passt (aber mal ehrlich, ist das nicht nur ein willkommender Vorwand für Kritik?) und das Gefühl der angewandten Korruption immer übermächtiger wird. Und so lange unsere eigenen Repräsentanten brav den Finger bei der Abstimmung heben, fehlt uns eh die Legitimation, uns moralisch über die Ergebnisse zu entrüsten. Also tun wir doch nicht länger so, als würde hier gerade etwas unvorhersehbar ungeheuerliches passieren. Das war sowas von absehbar und sind wir denn unschuldig an den Entwicklungen? Hier dazu an dieser Stelle ein klares Nein! Selbstverständlich drängen hier wie anderswo auch die bisher Benachteiligten an die Fleischtöpfe und fordern mit gutem Recht ihren Anteil ein. Das zu akzeptieren ist, auch wenn es manch Einem schwer fällt, alternativlos. Insofern passt das Geschehen rund um die FIFA durchaus in die derzeitige Weltlage.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2030
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: WM 2030 in sechs Ländern auf drei Kontinenten

Beitrag von Sandro_1956 »

sampenza hat geschrieben: Samstag 7. Oktober 2023, 11:41 Nun ja, letztendlich geht es um eine WELTmeisterschaft, und da haben mehr als die Handvoll der uralten Traditionsverbände die Entscheidungsgewalt. Und wenn die mit Vehemenz nach vorn drängenden Verbände, egal ob sie die neureichen aus dem vorderen Orient oder die goßen Enthusiasmus entwickelnden afrikanischen und asisatischen Nationen repräsentieren, sich mehrheitlich für diesen uns schwer vermittelbaren Modus entscheiden, haben wir das zu akzeptieren. Auch wenn es uns das Gefühl gibt, dass unsere alten Vorstellungen von einem WM-Turnier verraten werden, das Ganze eigentlich nicht zu unseren Vorstellungen von Nachhaltigkeit passt (aber mal ehrlich, ist das nicht nur ein willkommender Vorwand für Kritik?) und das Gefühl der angewandten Korruption immer übermächtiger wird. Und so lange unsere eigenen Repräsentanten brav den Finger bei der Abstimmung heben, fehlt uns eh die Legitimation, uns moralisch über die Ergebnisse zu entrüsten. Also tun wir doch nicht länger so, als würde hier gerade etwas unvorhersehbar ungeheuerliches passieren. Das war sowas von absehbar und sind wir denn unschuldig an den Entwicklungen? Hier dazu an dieser Stelle ein klares Nein! Selbstverständlich drängen hier wie anderswo auch die bisher Benachteiligten an die Fleischtöpfe und fordern mit gutem Recht ihren Anteil ein. Das zu akzeptieren ist, auch wenn es manch Einem schwer fällt, alternativlos. Insofern passt das Geschehen rund um die FIFA durchaus in die derzeitige Weltlage.

Munterbleim Sampenza
Dem gibt's nichts hinzuzufügen. Ein sehr guter Beitrag
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Vizemeister
Beiträge: 505
Registriert: Donnerstag 31. August 2023, 12:18
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: WM 2030 in sechs Ländern auf drei Kontinenten

Beitrag von Nebelkrähe »

Infantino ist endgültig durchgedreht! :lovelove:
Sorry, war nicht so gemeint! :love:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7501
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: WM 2030 in sechs Ländern auf drei Kontinenten

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 5. Oktober 2023, 18:54 Da sichert sich der Ganove an der FIFA-Spitze wohl schon wieder Stimmen für die nächste Wahl. Anders kann ich mir diesen Unsinn nicht erklären.
"2030 werden wir einen einzigartigen globalen Fußball-Fußabdruck erleben. Drei Kontinente: Afrika, Europa und Südamerika und sechs Länder: Argentinien, Marokko, Paraguay, Portugal, Spanien und Uruguay, heißen die Welt willkommen und vereinen sie, während sie gemeinsam den Fußball, das 100-jährige Jubiläum und die FIFA-WM feiern", erklärte Infantino.
https://www.kicker.de/wm-2030-zum-jubil ... 73/artikel
Wie groß ist eigentlich die Chance, dass unsere deutsche Regierung 2030 den deutschen Spielern verbietet, nur wegen Fußball spielen bis nach Südamerika zu fliegen? Nicht sehr groß, oder?
Mal im Ernst, bis 2030 ist der menschengemachte Klimawandel noch mal ein ganzes Stück weiter geschritten.
Hier im Land soll man keine Verbrenner-Autos mehr fahren, aber die für die Spieler notwendigen Flugzeuge blasen fröhlich ihren Kerosin in die Atmosphäre. Und der (deutsche) Bürger soll das verstehen... und sich auf den WM-Fußball freuen.
Spanien und Portugal - 2 Staaten - wäre ja okay.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: WM 2030 in sechs Ländern auf drei Kontinenten

Beitrag von Lattekversteher »

TiSa667 hat geschrieben: Freitag 6. Oktober 2023, 22:00
Lattekversteher hat geschrieben: Freitag 6. Oktober 2023, 20:57

Tuchel raus :lol:
Einfach nur Namen verwechselt, oder schwebst du gerade in deinen eigenen Ethanolgeschwängerten Sphären?
Ich helfe dir gerne 😁
Du schriebst auf die Aussage von Rose "fehlendes commitment"!
Da Eberl dann vermutlich zum FCB geht, schrieb ich eben "Tuchel raus" damit der Rose demnach wohl ebenfalls zum FCB geht 😀
Comprende ??

:fiep:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Vizemeister
Beiträge: 505
Registriert: Donnerstag 31. August 2023, 12:18
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: WM 2030 in sechs Ländern auf drei Kontinenten

Beitrag von Nebelkrähe »

Die Bayern sind doch nicht so blöde und holen den Nichtskönner Eberl!
Sorry, war nicht so gemeint! :love:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: WM 2030 in sechs Ländern auf drei Kontinenten

Beitrag von Heinz B. »

sampenza hat geschrieben: Samstag 7. Oktober 2023, 11:41 Nun ja, letztendlich geht es um eine WELTmeisterschaft, und da haben mehr als die Handvoll der uralten Traditionsverbände die Entscheidungsgewalt. Und wenn die mit Vehemenz nach vorn drängenden Verbände, egal ob sie die neureichen aus dem vorderen Orient oder die goßen Enthusiasmus entwickelnden afrikanischen und asisatischen Nationen repräsentieren, sich mehrheitlich für diesen uns schwer vermittelbaren Modus entscheiden, haben wir das zu akzeptieren. Auch wenn es uns das Gefühl gibt, dass unsere alten Vorstellungen von einem WM-Turnier verraten werden, das Ganze eigentlich nicht zu unseren Vorstellungen von Nachhaltigkeit passt (aber mal ehrlich, ist das nicht nur ein willkommender Vorwand für Kritik?) und das Gefühl der angewandten Korruption immer übermächtiger wird.
Das ist doch nicht nur ein Gefühl, das ist Fakt. Und Infantino hat das System nach Blatter perfektioniert.
Und so lange unsere eigenen Repräsentanten brav den Finger bei der Abstimmung heben, fehlt uns eh die Legitimation, uns moralisch über die Ergebnisse zu entrüsten.
Seit wann ist Neuendorf mein Repräsentant? Genauso wenig, wie ich die Meinung des DFBs vertrete.
Also tun wir doch nicht länger so, als würde hier gerade etwas unvorhersehbar ungeheuerliches passieren. Das war sowas von absehbar und sind wir denn unschuldig an den Entwicklungen? Hier dazu an dieser Stelle ein klares Nein! Selbstverständlich drängen hier wie anderswo auch die bisher Benachteiligten an die Fleischtöpfe und fordern mit gutem Recht ihren Anteil ein. Das zu akzeptieren ist, auch wenn es manch Einem schwer fällt, alternativlos. Insofern passt das Geschehen rund um die FIFA durchaus in die derzeitige Weltlage.
Natürlich haben andere Verbände das Recht auf die Austragung einer WM. Das rechtfertigt aber noch lange nicht so irre Modi wie Spielorte auf drei Kontinenten festzulegen oder die WM an Verbrecherstaaten wie Katar oder vielleicht demnächst Saudi Arabien zu vergeben.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1823
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: WM 2030 in sechs Ländern auf drei Kontinenten

Beitrag von TiSa667 »

Lattekversteher hat geschrieben: Samstag 7. Oktober 2023, 14:36
TiSa667 hat geschrieben: Freitag 6. Oktober 2023, 22:00

Einfach nur Namen verwechselt, oder schwebst du gerade in deinen eigenen Ethanolgeschwängerten Sphären?
Ich helfe dir gerne 😁
Du schriebst auf die Aussage von Rose "fehlendes commitment"!
Da Eberl dann vermutlich zum FCB geht, schrieb ich eben "Tuchel raus" damit der Rose demnach wohl ebenfalls zum FCB geht 😀
Comprende ??

:fiep:
Ach so. Haha. Lol.
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3806
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: WM 2030 in sechs Ländern auf drei Kontinenten

Beitrag von micki2 »

TiSa667 hat geschrieben: Sonntag 8. Oktober 2023, 09:42
Lattekversteher hat geschrieben: Samstag 7. Oktober 2023, 14:36

Ich helfe dir gerne 😁
Du schriebst auf die Aussage von Rose "fehlendes commitment"!
Da Eberl dann vermutlich zum FCB geht, schrieb ich eben "Tuchel raus" damit der Rose demnach wohl ebenfalls zum FCB geht 😀
Comprende ??

:fiep:
Ach so. Haha. Lol.
haha lol prima heißt das...........man
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1823
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: WM 2030 in sechs Ländern auf drei Kontinenten

Beitrag von TiSa667 »

micki2 hat geschrieben: Sonntag 8. Oktober 2023, 09:48
TiSa667 hat geschrieben: Sonntag 8. Oktober 2023, 09:42

Ach so. Haha. Lol.
haha lol prima heißt das...........man
Ich weiß, aber ich wollte meine eigene Note einbringen. :grin:
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...