Xabi Alonso: Kein Bekenntnis zu Bayer

Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Xabi Alonso: Kein Bekenntnis zu Bayer

Beitrag von alemao82 »

https://www.kicker.de/xabi-alonso-kein- ... 77/artikel

Spüre ich da etwa fehlendes Commitment? :smokingjoint:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3777
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Xabi Alonso: Kein Bekenntnis zu Bayer

Beitrag von Meikinho »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 09:21 https://www.kicker.de/xabi-alonso-kein- ... 77/artikel

Spüre ich da etwa fehlendes Commitment? :smokingjoint:
Wenn die "Großen" rufen ist das Commitment halt schnell mal weg....
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Xabi Alonso: Kein Bekenntnis zu Bayer

Beitrag von Linden »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 09:21 https://www.kicker.de/xabi-alonso-kein- ... 77/artikel

Spüre ich da etwa fehlendes Commitment? :smokingjoint:
:lol:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Xabi Alonso: Kein Bekenntnis zu Bayer

Beitrag von Heinz B. »

Meikinho hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 09:34
alemao82 hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 09:21 https://www.kicker.de/xabi-alonso-kein- ... 77/artikel

Spüre ich da etwa fehlendes Commitment? :smokingjoint:
Wenn die "Großen" rufen ist das Commitment halt schnell mal weg....
Wenn ich eine eventuelle Chance auf Real Madrid hätte, würde ich mich auch nicht zu Aldi Leverkusen bekennen. :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3777
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Xabi Alonso: Kein Bekenntnis zu Bayer

Beitrag von Meikinho »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 14:20
Meikinho hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 09:34

Wenn die "Großen" rufen ist das Commitment halt schnell mal weg....
Wenn ich eine eventuelle Chance auf Real Madrid hätte, würde ich mich auch nicht zu Aldi Leverkusen bekennen. :lol!:
Er ist zufällig gerade temporär Erster der Bundesliga. Gut, in Madrid ist es wärmer und die zahlen Faktor drei oder so. Dafür bescheißen sie ja auch fast jedes Jahr. Zahlt der Staat, fertig. Mit dem nächsten Präsidenten biste dann weg... Also manchmal ist weniger mehr. Abgesehen davon ist, wenn er sich an Deutschland gewöhnt hat, Bayern auf Augenhöhe.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Xabi Alonso: Kein Bekenntnis zu Bayer

Beitrag von Heinz B. »

Meikinho hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 17:12
Heinz B. hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 14:20

Wenn ich eine eventuelle Chance auf Real Madrid hätte, würde ich mich auch nicht zu Aldi Leverkusen bekennen. :lol!:
Er ist zufällig gerade temporär Erster der Bundesliga. Gut, in Madrid ist es wärmer und die zahlen Faktor drei oder so. Dafür bescheißen sie ja auch fast jedes Jahr. Zahlt der Staat, fertig. Mit dem nächsten Präsidenten biste dann weg... Also manchmal ist weniger mehr. Abgesehen davon ist, wenn er sich an Deutschland gewöhnt hat, Bayern auf Augenhöhe.
Das Problem ist aber, das Leverkusen mit schöner Regelmäßigkeit zu Ende der Saison stark nachlässt. Die Augenhöhe zu Bayern ist m.M. daher nur eine Momentaufnahme.

Real Madrid ist nunmal, trotz allem, eine der ersten Adressen in der Fußballwelt. Vor Bayern und erst recht weit vor Leverkusen.

Und, nicht vergessen, Alonso ist Spanier.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3263
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Xabi Alonso: Kein Bekenntnis zu Bayer

Beitrag von jeck3108 »

Meikinho hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 17:12 Also manchmal ist weniger mehr. Abgesehen davon ist, wenn er sich an Deutschland gewöhnt hat, Bayern auf Augenhöhe.
:lol: Klar, und wenn Richard Roundtree die Vorteile des BavariaFilmgeländes gekannt hätte, dann wäre er Tatort-Kommissar geworden statt Shaft :drinkingdrunk:
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Xabi Alonso: Kein Bekenntnis zu Bayer

Beitrag von Linden »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 18:58
Meikinho hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 17:12 Also manchmal ist weniger mehr. Abgesehen davon ist, wenn er sich an Deutschland gewöhnt hat, Bayern auf Augenhöhe.
:lol: Klar, und wenn Richard Roundtree die Vorteile des BavariaFilmgeländes gekannt hätte, dann wäre er Tatort-Kommissar geworden statt Shaft :drinkingdrunk:
:lol:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Xabi Alonso: Kein Bekenntnis zu Bayer

Beitrag von robika »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 18:58
Meikinho hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 17:12 Also manchmal ist weniger mehr. Abgesehen davon ist, wenn er sich an Deutschland gewöhnt hat, Bayern auf Augenhöhe.
:lol: Klar, und wenn Richard Roundtree die Vorteile des BavariaFilmgeländes gekannt hätte, dann wäre er Tatort-Kommissar geworden statt Shaft :drinkingdrunk:
Klar die Aussage von Meik war vielleicht etwas unglücklich (so wie ich sie verstehe). Ich denke bei Alonso geht es nicht um die Entscheidung entweder/oder, sondern um die Abfolge.

Er wird in seiner Karriere als Trainer sowohl Real als auch Bayern trainieren, da bin ich mir sicher. Die Frage ist nur "wen zuerst" - eine Frage des Bedarfes und des Timings :grin:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3263
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Xabi Alonso: Kein Bekenntnis zu Bayer

Beitrag von jeck3108 »

robika hat geschrieben: Montag 2. Oktober 2023, 13:46
jeck3108 hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 18:58

:lol: Klar, und wenn Richard Roundtree die Vorteile des BavariaFilmgeländes gekannt hätte, dann wäre er Tatort-Kommissar geworden statt Shaft :drinkingdrunk:
Klar die Aussage von Meik war vielleicht etwas unglücklich (so wie ich sie verstehe). Ich denke bei Alonso geht es nicht um die Entscheidung entweder/oder, sondern um die Abfolge.

Er wird in seiner Karriere als Trainer sowohl Real als auch Bayern trainieren, da bin ich mir sicher. Die Frage ist nur "wen zuerst" - eine Frage des Bedarfes und des Timings :grin:
Im Laufe der Zeit bin ich da bei Dir, wenn es irgendwann passt, dann sitzt er bei Euch auf der Bank.

Nur zu dem passt gehört eben, es darf kein Angebot von Real geben... für jeden, der nicht Umkreis 50km um München geboren ist, stellt sich die Frage FCB oder Real überhaupt nicht, das ist nun wirklich nen nobrainer
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Xabi Alonso: Kein Bekenntnis zu Bayer

Beitrag von Lattekversteher »

"Xabi, bleib wo du bist! Geld ist nicht alles"

Liebe Grüße von Max Eberl
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Xabi Alonso: Kein Bekenntnis zu Bayer

Beitrag von Heinz B. »

Lattekversteher hat geschrieben: Montag 2. Oktober 2023, 14:46 "Xabi, bleib wo du bist! Geld ist nicht alles"

Liebe Grüße von Max Eberl
Apropos Max Eberl.

Vielleicht ist der Xabi auch überarbeitet? Dann aber fix nach Leibzig. Weil - Red Bull verleiht nicht nur Flügel, es heilt auch Burnouts in kürzester Zeit.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3806
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Xabi Alonso: Kein Bekenntnis zu Bayer

Beitrag von micki2 »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 2. Oktober 2023, 14:34
robika hat geschrieben: Montag 2. Oktober 2023, 13:46

Klar die Aussage von Meik war vielleicht etwas unglücklich (so wie ich sie verstehe). Ich denke bei Alonso geht es nicht um die Entscheidung entweder/oder, sondern um die Abfolge.

Er wird in seiner Karriere als Trainer sowohl Real als auch Bayern trainieren, da bin ich mir sicher. Die Frage ist nur "wen zuerst" - eine Frage des Bedarfes und des Timings :grin:
Im Laufe der Zeit bin ich da bei Dir, wenn es irgendwann passt, dann sitzt er bei Euch auf der Bank.

Nur zu dem passt gehört eben, es darf kein Angebot von Real geben... für jeden, der nicht Umkreis 50km um München geboren ist, stellt sich die Frage FCB oder Real überhaupt nicht, das ist nun wirklich nen nobrainer
quark...in München gibts nur ein Verein..... :drinkingdrunk:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3806
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Xabi Alonso: Kein Bekenntnis zu Bayer

Beitrag von micki2 »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 09:21 https://www.kicker.de/xabi-alonso-kein- ... 77/artikel

Spüre ich da etwa fehlendes Commitment? :smokingjoint:
"Bekenntnis" gröööhll ...neues Wort des Jahres, wa? Bekenntnis zu Bayer... :lol!: ...ich bekenne mich zu Bayer...solange die Dividende stimmt :drinkingdrunk:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Xabi Alonso: Kein Bekenntnis zu Bayer

Beitrag von alemao82 »

micki2 hat geschrieben: Montag 2. Oktober 2023, 15:58
alemao82 hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 09:21 https://www.kicker.de/xabi-alonso-kein- ... 77/artikel

Spüre ich da etwa fehlendes Commitment? :smokingjoint:
"Bekenntnis" gröööhll ...neues Wort des Jahres, wa? Bekenntnis zu Bayer... :lol!: ...ich bekenne mich zu Bayer...solange die Dividende stimmt :drinkingdrunk:
Und das Glyphosat dir nicht das Hirn wegätzt.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Xabi Alonso: Kein Bekenntnis zu Bayer

Beitrag von robika »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 2. Oktober 2023, 14:34
robika hat geschrieben: Montag 2. Oktober 2023, 13:46

Klar die Aussage von Meik war vielleicht etwas unglücklich (so wie ich sie verstehe). Ich denke bei Alonso geht es nicht um die Entscheidung entweder/oder, sondern um die Abfolge.

Er wird in seiner Karriere als Trainer sowohl Real als auch Bayern trainieren, da bin ich mir sicher. Die Frage ist nur "wen zuerst" - eine Frage des Bedarfes und des Timings :grin:
Im Laufe der Zeit bin ich da bei Dir, wenn es irgendwann passt, dann sitzt er bei Euch auf der Bank.

Nur zu dem passt gehört eben, es darf kein Angebot von Real geben... für jeden, der nicht Umkreis 50km um München geboren ist, stellt sich die Frage FCB oder Real überhaupt nicht, das ist nun wirklich nen nobrainer
Da bin ich bei dir, wenn er zu einem Zeitpunkt die Wahl hat, entscheidet er sich für Real
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Vizemeister
Beiträge: 505
Registriert: Donnerstag 31. August 2023, 12:18
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Xabi Alonso: Kein Bekenntnis zu Bayer

Beitrag von Nebelkrähe »

Er verabschiedet sich mit dem Meistertitel. Damit sind dann wohl alle zufrieden!

:umbrella:
Sorry, war nicht so gemeint! :love:
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 652
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Xabi Alonso: Kein Bekenntnis zu Bayer

Beitrag von zwischenraum »

Alonso ! Anderes Thema, aber...

https://www.kicker.de/Freispruch-statt- ... 48/artikel

Guter Mann ! Standhaft geblieben, und den Horden anonymer Steuerbeamter, die oft ohne Konsequenzen drohen und lügen können, den Finger gezeigt...
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 649
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Xabi Alonso: Kein Bekenntnis zu Bayer

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Meikinho hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 17:12
Heinz B. hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 14:20

Wenn ich eine eventuelle Chance auf Real Madrid hätte, würde ich mich auch nicht zu Aldi Leverkusen bekennen. :lol!:
Er ist zufällig gerade temporär Erster der Bundesliga. Gut, in Madrid ist es wärmer und die zahlen Faktor drei oder so. Dafür bescheißen sie ja auch fast jedes Jahr. Zahlt der Staat, fertig. Mit dem nächsten Präsidenten biste dann weg... Also manchmal ist weniger mehr. Abgesehen davon ist, wenn er sich an Deutschland gewöhnt hat, Bayern auf Augenhöhe.
Na, erstmal abwarten, wahrscheinlich wird es Real oder er hat mit Leverkusen länger noch etwas vor. Bayern glaube ich nicht, dazu fehlt es dem Club trotz teilweise exzellenter Spieler an klarer Struktur, Charme und Nimbus.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3777
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Xabi Alonso: Kein Bekenntnis zu Bayer

Beitrag von Meikinho »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Freitag 27. Oktober 2023, 23:03
Meikinho hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 17:12

Er ist zufällig gerade temporär Erster der Bundesliga. Gut, in Madrid ist es wärmer und die zahlen Faktor drei oder so. Dafür bescheißen sie ja auch fast jedes Jahr. Zahlt der Staat, fertig. Mit dem nächsten Präsidenten biste dann weg... Also manchmal ist weniger mehr. Abgesehen davon ist, wenn er sich an Deutschland gewöhnt hat, Bayern auf Augenhöhe.
Na, erstmal abwarten, wahrscheinlich wird es Real oder er hat mit Leverkusen länger noch etwas vor. Bayern glaube ich nicht, dazu fehlt es dem Club trotz teilweise exzellenter Spieler an klarer Struktur, Charme und Nimbus.
Und alles das soll Real haben?
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Xabi Alonso: Kein Bekenntnis zu Bayer

Beitrag von Heinz B. »

Meikinho hat geschrieben: Samstag 28. Oktober 2023, 09:14
Pak-Do-Ik hat geschrieben: Freitag 27. Oktober 2023, 23:03

Na, erstmal abwarten, wahrscheinlich wird es Real oder er hat mit Leverkusen länger noch etwas vor. Bayern glaube ich nicht, dazu fehlt es dem Club trotz teilweise exzellenter Spieler an klarer Struktur, Charme und Nimbus.
Und alles das soll Real haben?
Charme und vor allem Nimbus auf jeden Fall. Gegen Real wirkt Bayern anchmal wie ein Neureicher, der verbissen in die bessere Gesellschaft drängt.

Und wie die ihre Kohle beschaffen, kann den Angestellten völlig egal sein, solange das Gehalt pünktlich auf dem Konto landet.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Xabi Alonso: Toller Spielstil

Beitrag von robika »

Leider geil, was Xabi da in Leverkusen zaubert. Es macht einfach Spaß denen beim spielen zuzusehen. So passsicher, das hatten wir auch mal - ist leider eine Ewigkeit her.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Xabi Alonso: Kein Bekenntnis zu Bayer

Beitrag von erpie »

Tja da wird es wohl auch keines geben, nicht einmal eins für den FC Buyern ...
Die Eltern von Florian Wirtz treiben dessen Karriere nicht zum Zwecke der Profitmaximierung voran. Am liebsten wäre ihnen, ihr Sohn dürfte sich in Leverkusen weiter unter Trainer Xabi Alonso entwickeln - doch der besitzt eine Ausstiegsklausel für Real Madrid.
...
Ihre neuerdings wertvollen Billetts müssen Herr und Frau Wirtz nicht mit irgendwelchen Beratern oder Privatbetreuern teilen - die gibt es nämlich nicht. Außer für ihre insgesamt zehn Kinder und zahlreichen Ehrenämter sind die Eltern auch fürs Geschäftliche in der Karriere ihres Sohnes zuständig. "Solange Florian damit einverstanden ist, machen wir damit weiter", sagt Hans Wirtz.

Der wesentliche Vorteil liegt nahe: dass nicht Profitmaximierung im Mittelpunkt steht. "Wir sind in einer anderen Rolle als die Berater in einer Management-Firma - wir haben keinen Druck, die Dinge zu beschleunigen. Wir sind einfache Menschen, wir müssen nicht nach dem Geld lechzen, und nicht jeder Euro ist wichtig, sondern die Ruhe, die man braucht." Die Millionen kommen ohnehin ins Haus, beim Privatvertrag des aufsteigenden Stars mit Adidas profitierte Grün-Weiß Brauweiler unter anderem durch neue Trikotsätze. Die selbst organisierte Vermarktung hat mit der gemeinsamen rheinischen Heimat, mit Familienpolitik und Fürsorge zu tun. Florian Wirtz ist zwar längst Nationalspieler und hat 87 Spiele in der Bundesliga bestritten, zugleich ist er eben noch ein sehr junger Kerl. "Wenn man einen Apfel zu früh pflückt, dann tut ihm das nicht gut", sagt Hans Wirtz.

Für die Metapher aus dem Obstgarten dürfte Simon Rolfes Sympathien haben. Auf dem Weg zum Rückspiel gegen Qarabag Agdam in Baku, Aserbaidschan, wurde Bayer Leverkusens Sportdirektor mit dem brandneuen Transfergerücht über Wirtz konfrontiert: 92 Millionen Euro halte der FC Liverpool bereit, um den Spielmacher schon im Winter nach England zu holen. Rolfes bestätigte die Existenz der Offerte nicht, nahm aber zu den kolportierten Details klar Stellung: Ein Verkauf im Winter sei ausgeschlossen - und 92 Millionen seien sowieso viel zu wenig.
...
Derzeit ist es bloß logisch, dass der aufregende Regisseur Wirtz, der Torjäger Victor Boniface und der stürmische spanische Linksverteidiger Grimaldo, der jetzt erstmals (!!!) in den Nationalkader berufen wurde, die Händler an der Spielerbörse nervös machen. In Leverkusen geht man damit gelassen um.Größer wird die nervliche Herausforderung in der Bayer-Chefetage, wenn Fabrizio Romano und andere Transfermarktreporter den Blick auf den Trainer richten. Xabi Alonso, 41, hat sich nach SZ-Informationen bei der Vertragsverlängerung im Sommer eine Ausstiegsklausel für den Wechsel zu Real Madrid zusichern lassen, die Bayer erlaubt, eine Entschädigung von 15 bis 18 Millionen einzufordern. Der Spanier soll den Passus zur Bedingung seiner Unterschrift gemacht haben.
...
Noch funktioniert der Abwehrschirm, noch findet Florian Wirtz sein Glück im Hier und Jetzt. Nicht nur Alonso in Leverkusen hat ihm gutgetan, auch den neuen Bundestrainer sieht er als Verbündeten: "Dass Julian Nagelsmann ein klares Plädoyer für Jamal und Flo gehalten hat, hat Flo unglaublich gut getan", sagt Hans Wirtz: "Er kam von der Nationalmannschaft zurück und war sehr glücklich."

Eben dies wünschen sich Eltern für ihr Kind. "Wenn Flo sich in Leverkusen wohlfühlt, Bayer gut spielt, Xabi Alonso Trainer bleibt...", dann könne alles vielleicht noch ein weiteres Jahr bestehen bleiben, wie es gerade ist, meint Hans Wirtz. Es klingt, als hätte er einerseits noch Hoffnung - und andererseits die dunkle Ahnung, dass sie auf Wunschdenken beruht.
https://www.sueddeutsche.de/sport/lever ... -1.6301808
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Xabi Alonso: Kein Bekenntnis zu Bayer

Beitrag von Dallas05 »

Auch wenn es derzeit keine Trainerdiskussion beim FC Bayern gibt, kursiert der Name Xabi Alonso immer wieder an der Säbener Straße. Wie die “Sport BILD” vor kurzem enthüllt hat, besitzt der 41-Jährige angeblich eine Art Ausstiegsklausel im nächsten Sommer, wonach er den Klub vorzeitig verlassend darf, sollte er ein Angebot von einem seiner früheren Vereine erhalten: Bayern, Real Madrid oder Liverpool.

Laut Leverkusen-Chef Fernando Carro gibt es solch eine Klausel nicht, dennoch würde der Bundesligist Alonso nicht gegen seinen Willen behalten wollen: “Es gibt nichts auf dem Papier. Man braucht keine Klausel. Aber manchmal sind auch Vereinbarungen, die nicht auf dem Papier stehen, Vereinbarungen. Wir haben ein sehr, sehr gutes Verhältnis zu Xabi und er weiß, dass wir ein seriöser Verein sind. Und am Ende des Tages werden wir niemanden zwingen zu bleiben, wenn er nicht bleiben will. Wir wollen, dass er sich bei uns so wohl und glücklich fühlt, dass er wirklich nur bleiben will, und das ist unser Ziel…”, erklärte dieser im Gespräch mit dem Sport-Journalisten Ben Jacobs.
Alonso erst vor kurzem seinen Vertrag bis 2026 bei Bayer verlängert hat, dennoch ist es nicht ausgeschlossen, dass er den Verein am Ende der Saison verlassen wird. Der Weltmeister von 2010 wird intensiv mit einem Wechsel zu Real Madrid in Verbindung gebracht. Dort könnte er die Nachfolge von Carlo Ancelotti antreten.
Alonso erst vor kurzem seinen Vertrag bis 2026 bei Bayer verlängert hat, dennoch ist es nicht ausgeschlossen, dass er den Verein am Ende der Saison verlassen wird. Der Weltmeister von 2010 wird intensiv mit einem Wechsel zu Real Madrid in Verbindung.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.