Bayern München in der Champions League

Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7502
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von Atlan »

Dallas05 hat geschrieben: Mittwoch 10. April 2024, 05:38
Atlan hat geschrieben: Mittwoch 10. April 2024, 04:50
30 Mios Ablöse für einen Trainer, der eh ab Sommer entlassen ist? Hat Bayern den denn dann nicht weiterhin auf der Gehaltsliste und muss froh sein, wenn er woanders Arbeit annimmt?
Nagelsmann war in Arbeit und musste aus seinem Vertrag heraus gekauft werden. Hätte ich für 25 Mios auch nicht gemacht, aber Bayern hat(te) es ja.
:ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie:
In "FC Bayern News" hast du von einem ironischen Beitrag geschrieben. :wave:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3794
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von McGi87 »

Ist zwar ggfs. richtig mit dem Handelfmeter, aber Arsenal ist halt kurz vor dem ominösen Schlusspfiff möglicherweise auch um einen Foulelfmeter betrogen worden. Von daher alles gerecht :thumbup: Bayern wird das im Rückspiel klarmachen :thumbup:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8434
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von Heinz B. »

McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 10. April 2024, 09:33 Ist zwar ggfs. richtig mit dem Handelfmeter, aber Arsenal ist halt kurz vor dem ominösen Schlusspfiff möglicherweise auch um einen Foulelfmeter betrogen worden. Von daher alles gerecht :thumbup: Bayern wird das im Rückspiel klarmachen :thumbup:
Also wenn der Pfiff vor dem Ballkontakt des Torwarts ertönt, ist es ein klarer Handelfmeter. Trotz des dummen Geschwätz der sogenannten Prime-Experten.

Und wer die letzte Szene als Foul von Neuer interpretiert, der hat, sorry, von Fußball keine Ahnung.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8434
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von Heinz B. »

zwischenraum hat geschrieben: Mittwoch 10. April 2024, 00:31 Tuchel coacht jetzt endlich, hat den Mut zu unpopulären, aber richtigen Entscheidungen.
Du änderst deine Meinung aber auch schneller als der April das Wetter, oder? Vor einigen Stunden hieß es noch:

Wenn schon nicht die Dreierkette, dann heute bitte ohne Laimer. Er ist ... in der Startelf im zentralen Mittelfeld wie Boey in Leverkusen: die Sollbruchstelle

Tuchel. Bitte, heute muss es passen !


Allerdings beweist es, dass Tuchel vom Fußball weit mehr versteht als du.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von robika »

zwischenraum hat geschrieben: Mittwoch 10. April 2024, 00:31 Wer sagt, dass Tuchel sicher geht ? :grin:

Schauen wir mal, wie es in der Champions League weiterläuft. Tuchel coacht jetzt endlich, hat den Mut zu unpopulären, aber richtigen Entscheidungen (Kimmich, Müller).

Alles ist möglich.
Och bitte, können wir das einfach sein lassen? Wieso wird nach jedem Spiel in dem wir eingermaßen performen TT in den Himmel gelobt? BVB oder Heidenheim schon wieder vergessen?
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von robika »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 9. April 2024, 23:20
Nach so einer Leistung ist mir vor dem Rückspiel nicht bange. Schade, dass es die Auswärtstorregel nicht mehr gibt. Damit wäre das ein Top-Ergebnis, jetzt geht es im Rückspiel halt einfach bei null los (hab sowieso nie verstanden, warum das abgeschafft wurde, hat eigentlich keiner danach gefragt...). Trotzdem kann ich mir irgendwie gerade nicht vorstellen, dass wir das zu Hause verlieren. Sollte wirklich Mut machen für den Saisonendspurt!
Mutig, dein vorletzter Satz: frag mal bei Werder oder dem BVB nach. Der BVB war ja auch so ein Kandidat seit 100 Jahren nicht mehr gewonnen. Ich will ja nicht unken, aber ich hoffe die Jungs gehen das Rückspiel mindestens genauso ernsthaft an.
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1232
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von Lotte2 »

robika hat geschrieben: Mittwoch 10. April 2024, 10:38
alemao82 hat geschrieben: Dienstag 9. April 2024, 23:20
Nach so einer Leistung ist mir vor dem Rückspiel nicht bange. Schade, dass es die Auswärtstorregel nicht mehr gibt. Damit wäre das ein Top-Ergebnis, jetzt geht es im Rückspiel halt einfach bei null los (hab sowieso nie verstanden, warum das abgeschafft wurde, hat eigentlich keiner danach gefragt...). Trotzdem kann ich mir irgendwie gerade nicht vorstellen, dass wir das zu Hause verlieren. Sollte wirklich Mut machen für den Saisonendspurt!
Mutig, dein vorletzter Satz: frag mal bei Werder oder dem BVB nach. Der BVB war ja auch so ein Kandidat seit 100 Jahren nicht mehr gewonnen. Ich will ja nicht unken, aber ich hoffe die Jungs gehen das Rückspiel mindestens genauso ernsthaft an.
Wobei wir beim Thema sind! Die "Jungs" haben in diesem Spiel mal die Arschbacken zusammen gekniffen und Leistung gezeigt!! Sie können also Leistung bringen!? Warum ist dann immer der Trainer das Arschloch? Ach so :facepalm: er erreicht die Spieler nicht! Warum ? Spricht er eine andere Sprache? Soviel zu vielenTrainerdiskussionen :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von robika »

Lotte2 hat geschrieben: Mittwoch 10. April 2024, 12:44
robika hat geschrieben: Mittwoch 10. April 2024, 10:38

Mutig, dein vorletzter Satz: frag mal bei Werder oder dem BVB nach. Der BVB war ja auch so ein Kandidat seit 100 Jahren nicht mehr gewonnen. Ich will ja nicht unken, aber ich hoffe die Jungs gehen das Rückspiel mindestens genauso ernsthaft an.
Wobei wir beim Thema sind! Die "Jungs" haben in diesem Spiel mal die Arschbacken zusammen gekniffen und Leistung gezeigt!! Sie können also Leistung bringen!? Warum ist dann immer der Trainer das Arschloch? Ach so :facepalm: er erreicht die Spieler nicht! Warum ? Spricht er eine andere Sprache? Soviel zu vielenTrainerdiskussionen :wave:
Der Trainer ist nicht immer das Arschloch, aber er steht in der Verantwortung. Du stellst die Frage warum er die Spieler nicht erreicht - nun, das musst du ihn fragen. Bzw. er wird ja gefragt, aber er hat keine Antwort. Dann wird es irgendwann eng.

Wenn du die Antwort findest, kannst du ja deine Expertise für viel Geld an Vereine verkaufen :grin:
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von rauschberg »

Wären diverse Spieler in den letzten beiden Liga-Spielen mit der gleichen Ernstaftigkeit zu Werke gegangen wie gestern, hätte es andere Ergebnisse gegeben.
Und jetzt muss mir nur noch einer weismachen, dass der Trainer - siehe Aussage Eberl im Interview - bei den Spielen eine andere Spielweise gefordert hat.
Das ist diese verdammte Großkotzigkeit diverser Profis - nicht nur beim FCB - gewisse Dinge einfach nicht ernst zu nehmen.
Heidenheim, wer ist schon Heidenheim - dass ein VfB nach einer 2:0-Führung in Halbzeit 2 plötzlich 2:3 hinten liegt und mit viel Glück in der 98.! min noch den Ausgleich schafft, geschenkt. Hätte man mal im Hinterkopf haben können.
Pokal: die blöden Bayern scheiden gegen Saarbrücken aus, mein Gott. Welche Konsquenzen hat Frankfurt daraus gezogen - Keine! Patsch der 2. Erstligist raus. Welche Konsequenzen hat Gladbach gezogen - die gleichen wie Frankfurt.

Arroganz um Quadrat, wir wissen schon und außerdem sowieso alles besser.

Und jetzt kommt die CL und der Tabellenführer der Premiere League, der bis auf den 19. Spieltag - also Hinserie - in dieser Saison noch kein Heimspiel verloren hat. Wenn wir da eine Chance haben wollen, müssen wir aber.....!
Nicht wollen, müssen!! Und nur das in den Köpfen zählt. Denn Fußballspielen muss man denen nicht beibringen, das können die.
Oder wie es der Sportskamerad Effenberg formulierte - wenn du beim Gegner zur Halbzeit 2:0 führst, sollte es eigentlich egal sein, ob da an der Seitenlinie ein Trainer oder eine Blumenvase steht. Dann musst du die fertig spielen.
Dann mussst - müssen, nicht wollen oder ein bisschen wollen.
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1232
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von Lotte2 »

rauschberg hat geschrieben: Mittwoch 10. April 2024, 13:23 Wären diverse Spieler in den letzten beiden Liga-Spielen mit der gleichen Ernstaftigkeit zu Werke gegangen wie gestern, hätte es andere Ergebnisse gegeben.
Und jetzt muss mir nur noch einer weismachen, dass der Trainer - siehe Aussage Eberl im Interview - bei den Spielen eine andere Spielweise gefordert hat.
Das ist diese verdammte Großkotzigkeit diverser Profis - nicht nur beim FCB - gewisse Dinge einfach nicht ernst zu nehmen.
Heidenheim, wer ist schon Heidenheim - dass ein VfB nach einer 2:0-Führung in Halbzeit 2 plötzlich 2:3 hinten liegt und mit viel Glück in der 98.! min noch den Ausgleich schafft, geschenkt. Hätte man mal im Hinterkopf haben können.
Pokal: die blöden Bayern scheiden gegen Saarbrücken aus, mein Gott. Welche Konsquenzen hat Frankfurt daraus gezogen - Keine! Patsch der 2. Erstligist raus. Welche Konsequenzen hat Gladbach gezogen - die gleichen wie Frankfurt.

Arroganz um Quadrat, wir wissen schon und außerdem sowieso alles besser.

Und jetzt kommt die CL und der Tabellenführer der Premiere League, der bis auf den 19. Spieltag - also Hinserie - in dieser Saison noch kein Heimspiel verloren hat. Wenn wir da eine Chance haben wollen, müssen wir aber.....!
Nicht wollen, müssen!! Und nur das in den Köpfen zählt. Denn Fußballspielen muss man denen nicht beibringen, das können die.
Oder wie es der Sportskamerad Effenberg formulierte - wenn du beim Gegner zur Halbzeit 2:0 führst, sollte es eigentlich egal sein, ob da an der Seitenlinie ein Trainer oder eine Blumenvase steht. Dann musst du die fertig spielen.
Dann mussst - müssen, nicht wollen oder ein bisschen wollen.
:thumbup: Besser kann es keiner erklären :thumbup: :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 653
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von zwischenraum »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 10. April 2024, 10:20
zwischenraum hat geschrieben: Mittwoch 10. April 2024, 00:31 Tuchel coacht jetzt endlich, hat den Mut zu unpopulären, aber richtigen Entscheidungen.
Du änderst deine Meinung aber auch schneller als der April das Wetter, oder? Vor einigen Stunden hieß es noch:
Klar. Die Meinung zum richtigen Trainer ändert sich im Zweifel von einer Champions League Runde zur anderen, und wenn es sein muss wieder 100% zurück. Das CL Format lässt es nicht anders zu.

Wenn Bayern gegen Lazio rausgeflogen wär, hätten Sie die Chance auf etwa 75 Millionen aus den nächsten Runden verspielt. Das ist eine Wahnsinnsumme; definiert Erfolg oder Misserfolg für die gesamte Saison. Deshalb ist es die Pflicht von Bayern, praktisch vor jeder CL Runde zu überprüfen, ob man noch die richtige Trainer-Konstellation hat. Und ggf etwas zu verändern.

Tuchel hatte nicht überzeugt, also hat man ihn vor dem Lazio Rückspiel per Saisonende gefeuert.
Hat funktioniert.

Als es vor dem Arsenal Spiel in der Bundesliga wieder abbrach, haben sie definitiv auch überlegt, ob sie wieder etwas verändern. Aus Mangel an Alternativen, und weil Tuchel wohl noch genug Grip in der Mannschaft hatte, blieb er. Könnte sein dass es wieder funktioniert.

Und wenn Tuchel jetzt plötzlich in der CL über den Erwartungen performt, dreht sich das Blatt komplett und er hat gute Chancen weiter zu bleiben. Alles plausibel.

Bayern-Fussball ist Champions League Tagesgeschäft.
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 653
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von zwischenraum »

Schöner Schritt nach vorne gestern, jetzt sind die Chancen etwa 50-50. Im Rückspiel wird Bayern nicht mehr kontern können, mehr Ballbesitz haben. Machts etwas schwieriger.

Außerdem muss die linke Seite neu besetzt werden, Davies und Gnabry fallen aus. Da der linke IV (Dier) auch so schon wacklig war, und Arsenal dort seinen besten Mann (Saka) hat, wird das die entscheidene Aufgabe für Tuchel.

Kann mir jetzt noch mal mehr 3 Innenverteidiger in der Startelf vorstellen. Die Defensive ist nach wie vor nicht ausreichend. 4 Spiele in Folge mit 2 Gegentoren. Wenn's so weitergeht, reichts nicht.

Aber das Vertrauen ist zurück ! In die Mannschaft, und Tuchel
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8434
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von Heinz B. »

zwischenraum hat geschrieben: Mittwoch 10. April 2024, 18:14 Und wenn Tuchel jetzt plötzlich in der CL über den Erwartungen performt, dreht sich das Blatt komplett und er hat gute Chancen weiter zu bleiben. Alles plausibel.

Bayern-Fussball ist Champions League Tagesgeschäft.
Hätte ich jetzt als Bayern-Fan auch gesagt, wenn meine Mannschaft die Meisterschaft vergeigt hätte und im Pokal kläglich gescheitert wäre.

Außerdem hat nicht Tuchel besser performt, sondern die Millionentruppe hat endlich mal das getan, wofür sie fürstlich entlohnt wird: vernünftig Fußballspielen.

Wenn ich Tuchel wäre, würde ich alles dafür tun, die CL zu gewinnen und mich dann von den Bayern-Granden und "Fans" wie dir mit erhoben Mittelfinger
verabschieden und dahin gehen, wo meine Arbeit geschätzt wird.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von rauschberg »

Genau so ist es.
Sieht man sich einmal beginnend mit seiner Verpflichtung an, wie da von allen Seiten gegen Tuchel geschossen wurde, ohne dass es von Seiten der Vereinsführung auch nur die geringste Unterstützung gab.
Ein Hoeneß hat von beginn an keinen Zweifel daran gelassen,dass Tuchel nicht sein Trainer ist.

Auch wenn der CL sieg eher unwahrscheinlich ist - selbst wenn man Arsenal schaffen sollte, wartet im HF wohl wieder ManCity.
Tuchel wird gehen und dem Verein den faden Beigeschmack hinterlassen, dass die Mannschaft und der Verein es geschafft haben in kurzer Zeit drei Trainer zu verschleißen.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von Dallas05 »

rauschberg hat geschrieben: Mittwoch 10. April 2024, 13:23 Wären diverse Spieler in den letzten beiden Liga-Spielen mit der gleichen Ernstaftigkeit zu Werke gegangen wie gestern, hätte es andere Ergebnisse gegeben.
Und jetzt muss mir nur noch einer weismachen, dass der Trainer - siehe Aussage Eberl im Interview - bei den Spielen eine andere Spielweise gefordert hat.
Das ist diese verdammte Großkotzigkeit diverser Profis - nicht nur beim FCB - gewisse Dinge einfach nicht ernst zu nehmen.
Heidenheim, wer ist schon Heidenheim - dass ein VfB nach einer 2:0-Führung in Halbzeit 2 plötzlich 2:3 hinten liegt und mit viel Glück in der 98.! min noch den Ausgleich schafft, geschenkt. Hätte man mal im Hinterkopf haben können.
Pokal: die blöden Bayern scheiden gegen Saarbrücken aus, mein Gott. Welche Konsquenzen hat Frankfurt daraus gezogen - Keine! Patsch der 2. Erstligist raus. Welche Konsequenzen hat Gladbach gezogen - die gleichen wie Frankfurt.

Arroganz um Quadrat, wir wissen schon und außerdem sowieso alles besser.

Und jetzt kommt die CL und der Tabellenführer der Premiere League, der bis auf den 19. Spieltag - also Hinserie - in dieser Saison noch kein Heimspiel verloren hat. Wenn wir da eine Chance haben wollen, müssen wir aber.....!
Nicht wollen, müssen!! Und nur das in den Köpfen zählt. Denn Fußballspielen muss man denen nicht beibringen, das können die.
Oder wie es der Sportskamerad Effenberg formulierte - wenn du beim Gegner zur Halbzeit 2:0 führst, sollte es eigentlich egal sein, ob da an der Seitenlinie ein Trainer oder eine Blumenvase steht. Dann musst du die fertig spielen.
Dann mussst - müssen, nicht wollen oder ein bisschen wollen.
Ich weiß gar nicht warum du dich über die zwei letzten Bundesliga Spiele so aufregst. Ging doch um die goldene Ananas. Beim Do Spiel war ich noch in Auckland, hätte es via Internet Radio verfolgen können, aber warum, interessiert doch nicht mehr. Hätten sie 8-0 gewonnen, hätt ich mir nur gedacht, kommt ein wenig zu spät und hoffentlich hat sich keiner verletzt und hätten sie 0-8 verloren hätte ich mir nur gedacht, hoffentlich hat sich keiner verletzt. Waren die unwichtigsten Spiele der Saison, wenn Du so ein CL Spiel vor Dir hast.
Nur die CL kann die Saison noch retten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt rächt sich der dünne Kader. Natürlich brauchen sie noch Punkte, wegen Platz 4. Vs. Köln sollten sie schon gewinnen. Hoffentlich verletzt sich keiner.
Haben aber diesmal einen Tag mehr zur Regeneration bis zum wichtigsten Spiel dieser Rest-Saison. Dieses Team kann Arsenal schlagen. Kommen sie ins HF, hoffe ich, dass die Teams hinter uns fleißig Punkte abgeben, so dass Platz 4 ohne Stress erreicht werden kann.
Kommen auf jeden Fall Spiele auf uns zu, in denen man endlich, endlich mit Spielern aus dem Campus antreten kann. Würde in Buli keinen einzigen aus den Top 11 verheizen. Besser Top 13. Buli Ergebnisse vollkommen unwichtig.
Hoffentlich sieht das ein immer gewinnen wollender Fan ein.

PS
Mit deiner früheren Aussage, dass die letzte Meisterschaft kontraproduktiv war, triffst Du den Nagel auf den Kopf.
Was ich aber nicht verstehe. Eine Meisterschaft schenkst Du so einfach her, aber über vollkommen unwichtige Niederlagen regst Du Dich auf. Das musst Du mir erklären*. Solltest Du beim bvb Spiel unter den 75.000 gewesen sein, würde ich es akzeptieren. Hätte ich eine Karte gehabt, hätte ich versucht sie zu verkaufen, auch mit Verlust.

*Bitte ernsthaft um eine Erklärung und bitte lass das Wort „Classico“ weg. Den haben wir 4-2 gewonnen. Pflicht erfüllt !!!!

PsPs die 11. in Folge ist trotzdem Gold wert. Musste früher im Ausland öfters den Satz hören, wenn es um Fußball ging „Aber der BFC wurde 10 mal in Folge Meister“. Die Umstände, warum sie das wurden, waren schwierig zu erklären. Mielke kannte keiner, war eine verdammt schlechte Entschuldigung.
Damit ist es endlich vorbei, dank der 11.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7531
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von alemao82 »

robika hat geschrieben: Mittwoch 10. April 2024, 10:38
alemao82 hat geschrieben: Dienstag 9. April 2024, 23:20
Nach so einer Leistung ist mir vor dem Rückspiel nicht bange. Schade, dass es die Auswärtstorregel nicht mehr gibt. Damit wäre das ein Top-Ergebnis, jetzt geht es im Rückspiel halt einfach bei null los (hab sowieso nie verstanden, warum das abgeschafft wurde, hat eigentlich keiner danach gefragt...). Trotzdem kann ich mir irgendwie gerade nicht vorstellen, dass wir das zu Hause verlieren. Sollte wirklich Mut machen für den Saisonendspurt!
Mutig, dein vorletzter Satz: frag mal bei Werder oder dem BVB nach. Der BVB war ja auch so ein Kandidat seit 100 Jahren nicht mehr gewonnen. Ich will ja nicht unken, aber ich hoffe die Jungs gehen das Rückspiel mindestens genauso ernsthaft an.
Das ist ja gerade meine Hoffnung: An der Ernsthaftigkeit wird es in der Champions League nicht scheitern. Und dass sie die Klasse haben, haben sie gerade bewiesen. Also ich würde die Chancen auf ein Weiterkommen gerade schon auf 60:40 einschätzen. In London waren sie für mich näher an einem Sieg dran.

Hieße der Gegner allerdings ManCity oder Real, wäre mein Optimismus deutlich geringer. Gegen einen der beiden bräuchte es in einem möglichen Halbfinale schon noch einmal eine völlig andere Leistung, um eine echte Chance zu haben.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7531
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von alemao82 »

sampenza hat geschrieben: Mittwoch 10. April 2024, 01:24
alemao82 hat geschrieben: Dienstag 9. April 2024, 23:11

Ich fand den Schiri gut. Das ist sein erstes CL-Viertelfinale und er hat die Eier, den in der letzten Minute nicht zu geben. Für mich war es auch keiner, weil er ihn zu sehr will. Aber ich sag mal, bis zu 60 % der Schiris hätten den wohl in einem Heimstadion gepfiffen.
Ich meinte auch den Reporter, nicht den Schiri. Das war 100%ig eher ein Foul des Angreifers, der gegen Neuers Schienbein latscht.
Und die Ansage, "das ist ein Kids' Mistake, das pfeife ich nicht im Champions-League-Viertelfinale" zu der Handspielsituation nach der eigentlich bereits ausgeführten Spieleröffnung nach dem Toraus finde ich genial, wenn auch rein regeltechnisch doch etwas verwegen.

Munterbleim Sampenza
Ja, wie gesagt: Eier hat er. Die Begründung finde ich zwar arrogant, die Entscheidung kann ich dennoch nach der Regelerklärung von Lutz Wagner ganz gut nachvollziehen.

https://www.kicker.de/gabriels-hand-auf ... 94/artikel

Generell sollte so etwas einfach kein Champions-League-Spiel entscheiden, das war wohl das, was er meinte. Und auch dem kann ich prinzipiell zustimmen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7531
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von alemao82 »

zwischenraum hat geschrieben: Mittwoch 10. April 2024, 18:30 Schöner Schritt nach vorne gestern, jetzt sind die Chancen etwa 50-50. Im Rückspiel wird Bayern nicht mehr kontern können, mehr Ballbesitz haben. Machts etwas schwieriger.

Außerdem muss die linke Seite neu besetzt werden, Davies und Gnabry fallen aus. Da der linke IV (Dier) auch so schon wacklig war, und Arsenal dort seinen besten Mann (Saka) hat, wird das die entscheidene Aufgabe für Tuchel.
Es wird vermutlich auf Guerreiro rauslaufen. Das würde zu einer etwas offensiveren Ausrichtunge passen. Und hoffentlich ist Pavlovic wieder fit, der kann dann im DM vielleicht ein wenig mit absichern helfen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von Dallas05 »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 11. April 2024, 21:09
robika hat geschrieben: Mittwoch 10. April 2024, 10:38

Mutig, dein vorletzter Satz: frag mal bei Werder oder dem BVB nach. Der BVB war ja auch so ein Kandidat seit 100 Jahren nicht mehr gewonnen. Ich will ja nicht unken, aber ich hoffe die Jungs gehen das Rückspiel mindestens genauso ernsthaft an.
Das ist ja gerade meine Hoffnung: An der Ernsthaftigkeit wird es in der Champions League nicht scheitern. Und dass sie die Klasse haben, haben sie gerade bewiesen. Also ich würde die Chancen auf ein Weiterkommen gerade schon auf 60:40 einschätzen. In London waren sie für mich näher an einem Sieg dran.

Hieße der Gegner allerdings ManCity oder Real, wäre mein Optimismus deutlich geringer. Gegen einen der beiden bräuchte es in einem möglichen Halbfinale schon noch einmal eine völlig andere Leistung, um eine echte Chance zu haben.
Also wenn ich mir unsere Spieler so anschaue, dann haben sie in London maximal 80, eher 75% ihres wahren Leistungsvermögens abgerufen. Schaffen sie die 100 im Rückspiel,HF und Finale werden sie CL-Sieger.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7531
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von alemao82 »

Dallas05 hat geschrieben: Donnerstag 11. April 2024, 21:36
alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 11. April 2024, 21:09

Das ist ja gerade meine Hoffnung: An der Ernsthaftigkeit wird es in der Champions League nicht scheitern. Und dass sie die Klasse haben, haben sie gerade bewiesen. Also ich würde die Chancen auf ein Weiterkommen gerade schon auf 60:40 einschätzen. In London waren sie für mich näher an einem Sieg dran.

Hieße der Gegner allerdings ManCity oder Real, wäre mein Optimismus deutlich geringer. Gegen einen der beiden bräuchte es in einem möglichen Halbfinale schon noch einmal eine völlig andere Leistung, um eine echte Chance zu haben.
Also wenn ich mir unsere Spieler so anschaue, dann haben sie in London maximal 80, eher 75% ihres wahren Leistungsvermögens abgerufen. Schaffen sie die 100 im Rückspiel,HF und Finale werden sie CL-Sieger.
Ich liebe deinen Optimismus. Aber dafür braucht es zusätzlich noch eine Leistung des Gegners (Real oder City), die die 100 weit verfehlt. Zudem hat es diese Saison noch selten funktioniert, dass das Team sein volles Potenzial abrufen konnte.

Also wie gesagt, bei Arsenal habe ich am Dienstag nicht so viel gesehen, was mich glauben lässt, dass das Team deutlich stärker als Bayern sein könnte. Zudem sind sie international unerfahrener. Im anderen Dienstags-Viertelfinale ging allerdings etwas ganz anderes.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 653
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von zwischenraum »

Der Kicker hat übrigens Goretzka zum Mann des Spiels erkoren. Durchaus verdient.
Neben ihm könnt im Rückspiel Pavlovic wieder dabei sein.
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 653
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von zwischenraum »

Denke Upamecano sollte in die Startelf. Bayern braucht seine Speed.
Dier, Guerrero reicht links nicht gegen Saka.

Da Gnabry ausfällt, und Coman wohl noch nicht für 90min fit ist, ergibt sich: Dreierkette

Neuer-DeLigt,X,Upa-Kimmich,Pavlovic(Laimer),Goretzka,Guerrero-Sane,Musiala-Kane :thumbup:

Kann natürlich auch eine andere Variante werden, evtl sogar mit Müller. Im Heimspiel möglich. Aber ohne Upa (oder Kim) geht's hinten links nicht. Vielleicht gibts gg Köln einen Testlauf
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7531
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von alemao82 »

zwischenraum hat geschrieben: Freitag 12. April 2024, 03:50 Denke Upamecano sollte in die Startelf. Bayern braucht seine Speed.
:-o :wtf: :shock: :drinkingdrunk:

Ich lege dir den erneuten Konsum des letztjährigen VF-Hinspiels in Manchester ans Herz. Nur falls du Zweifel haben solltest, wer uns unter Garantie 3 Gegentore im Alleingang einschenken wirst. Die einzigen, die Upamecano und seine haarsträubenden Harakiri-Orgien brauchen, sind die Arsenal-Spieler.

Ich bin ja echt kein Fan drastischer Strafmaßnahmen, aber ab 20 Uhr am 17.04.2024 bis Mitternacht sollte Dayot U. mit Innenraumverbot für die Allianz-Arena und einer elektronischen Fußfessel versehen in Gewahrsam bleiben, wenn wir ansatzweise Chancen auf ein Weiterkommen bewahren möchten.

Gilt auch für den möglichen Rest der Champions-League-Saison. Es hat sich ausgetapst.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 653
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von zwischenraum »

Upa wirds aller Voraussicht nach nicht. Der Test am Samstag ging schief.
Kann mir Kim vorstellen, falls man der Fitness von Mazraoui nicht traut.

Es wird wohl auf jeden Fall Tore geben. Die Champions League scheint sehr von der Aufhebung der Auswärtstorregel zu profitieren. :thumbup: Wird weniger taktiert, und angegriffen.

Heute 4-2 und 1-4. Gratulation an Dortmund ! Neuauflage von Wembley 2013 rückt näher :grin: )
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von Dallas05 »

Noch knapp 20 Stunden !!!!!
Die Uhr tickt !!!!!!
Die Nervosität steigt !!!!!!
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.