Bayern München in der Champions League

Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von alemao82 »

Bavaria4940 hat geschrieben: Mittwoch 8. November 2023, 23:18 Übrigens:
die beste Liga der Welt ( die Premier League) hat an diesem Spieltag von 4 Spielen NUR 2 gewonnen!!!

und die ach so "schlechte" Bundesliga hat 3 ihrer 4 Spiele gewonnen und das 4. mit Union noch unentschieden gespielt...

Wollte das nur mal so angemerkt haben :clap: :clap: :clap:
Ganz nebenbei könnten wir (BVB/Bayern) 2 von denen aus dem Wettbewerb kicken. Ganz schön enttäuschend, was die abliefern. United ist ja geradezu bodenlos, ein (knapper) Heimsieg gegen Kopenhagen und sonst nur Niederlagen!

Was das Spiel heute angeht: Wenn man sich die Namen von Galatasaray mal anschaut, sollten alle, die von einer "Pimmelgruppe" sprechen, vielleicht nochmal nachdenken. Das ist kein Kindergarten, fast alles Spieler, die mal bei Top-Premier-League oder Serie-A-Teams Stammspieler waren und noch im besten Fußballeralter sind. Schätze mal, die werden weiterkommen in der Gruppe. Und Kopenhagen gehört auch mit zum Ekligsten, was man erwischen kann. Da denkt jeder, die muss man 2x 5:0 weghauen, aber von wegen. Einmal nicht richtig hingeschaut und schon hast du 4 Buden gegen die drin!

Die Bayern-Leistung war konzentriert, vor allem in HZ 1. Da muss das Spiel eigentlich schon entschieden sein. Hälfte 2 wurde in der Mitte unruhig, da hatten sie Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Aber zum Ende dann tatsächlich fast der alte FCB, mit einer Standard (Kimmich bitte nur noch Freistöße, keine Ecken mehr :lol!: :lol!: :lol!: ) eiskalt das 1:0 gemacht und dann den Konter hinterher. Das 2:1 erinnert aber daran, dass noch nicht alles Gold ist, was glänzt. Man ist immer noch auf dem Weg, der aber weiter in die richtige Richtung führt. Etappenziel CL-Gruppensieg ist erreicht, und das nach 4 Spieltagen. Top!
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Bavaria4940
Forumsfroint
Beiträge: 275
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 23:30

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von Bavaria4940 »

Gerade zu Kopenhagen:
Nachdem unser FCB dort gewonnen hatte, wurde gelästert. Ja gegen eine solche einfache (andere Klassifizierungen erspare ich mir) Mannschaft, war das nur ein mickriger Pflichtsieg. Musste man ja so erwarten.
Ja, ja, ManU gekam das in seinen beiden Spielen gegen die Dänen zu spüren...

Das nur so mal zu den ewigen Experten, die keine "Weiterentwicklung" machen....
Valentin: "Ich freu mich, wenn's regnet. Weil wenn ich mich net freu, regnet es auch..."

Non, je ne regrette rien :!:
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 652
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von zwischenraum »

Die Schiris und der VaR..... Kein Hand-Elfer, den man pfeifen sollte. Aber auch kein klarer Fehler, es als Elfer zu werten. Also sollte man es dann auch nicht wieder per Video umdrehen.

Schauen wir drüber weg. Bayern hatte auch oft viel Glück. Und jetzt 39 Gruppenspiele ohne Niederlage, kann nach der CL Reform ein Rekord für die Ewigkeit werden :thumbup:

Heute wurde nicht gewonnen, weil der Kader zu klein ist. Wissen wir ja schon. Zu viel Krätzig und Pavlovic. Die wechselt man in einem Spiel um 3 Millionen Siegprämie andernfalls erst ein, wenn das Spiel entschieden ist.

Bleibt der Winter, um für die Rückrunde nachzubessern.

Allerdings hat die JHV da einen kleinen Dämpfer geliefert. Umsatz um fast 200 Mio zum Vorjahr gestiegen, der Gewinn jedoch "nur" auf 35 Mio. Man kennt keine Details: Abschreibungen, Gehaltsfortzahlung bei Verletzungen, Abfindungen, usw; zu viel ist für Außenstehende unklar.
Somit alles nur bessere Nebelstocherei.

Aber offenbar ist doch nicht ganz so viel Geld vorhanden wie teilweise vermutet. Und dann wären 60 Mio für einen (hochwertigen) Ergänzungsspieler wie Palhinha vermutlich falsch.
Somit eher realistisch, dass man auch im Winter nach kleineren Lösungen sucht, mit dem Ziel das Niveau noch halten zu können, wenn hinten mal 3 ausfallen.

Lohnenswert ist es auf jeden Fall, denn in der Spitze reicht der Kader schon für den CL Sieg :grin:
Bavaria4940
Forumsfroint
Beiträge: 275
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 23:30

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von Bavaria4940 »

Spielausgang wie erwartet bzw. befürchtet...

Wie man beim Effzeh sehen musste: x-todsichere, aber nur ein Törchen! Ja, und heute: ein Satz (Spiel) mit nix !!!!

Also die Ansage mit dem CL-Sieg: da gebe ich dir recht :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
Valentin: "Ich freu mich, wenn's regnet. Weil wenn ich mich net freu, regnet es auch..."

Non, je ne regrette rien :!:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

ManUnited-FCB

Beitrag von alemao82 »

Bisher eine konzentrierte, wenn auch keine spektakuläre Leistung. Hinten reißen sich Kim und Upamecano bisher zusammen, vorne fehlt es noch etwas an Mut und es werden oft in der entscheidenden Zone falsche Entscheidungen getroffen (Sané, Coman). Trotzdem ist man besser im Spiel und müsste eigentlich führen. Was United abliefert ist mal wieder ziemlich erbärmlich. Die müssen das Spiel ja eigentlich gewinnen und schießen vor voller Kulisse kaum mal aufs Tor. An Harmlosigkeit kaum zu überbieten. Das ist echt ein Schatten früherer Tage, wie die es in die Champions-League-Plätze geschafft haben, ist mir ein Rätsel.

Also wenn Bayern sich nicht wieder hinten total dämlich anstellt, dürfen sie das niemals verlieren. Eigentlich müssten sie es aufgrund der sichtbar höheren individuellen Klasse sogar mit 1-2 Toren Unterschied gewinnen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: ManUnited-FCB

Beitrag von alemao82 »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 12. Dezember 2023, 22:00 Bisher eine konzentrierte, wenn auch keine spektakuläre Leistung. Hinten reißen sich Kim und Upamecano bisher zusammen, vorne fehlt es noch etwas an Mut und es werden oft in der entscheidenden Zone falsche Entscheidungen getroffen (Sané, Coman). Trotzdem ist man besser im Spiel und müsste eigentlich führen. Was United abliefert ist mal wieder ziemlich erbärmlich. Die müssen das Spiel ja eigentlich gewinnen und schießen vor voller Kulisse kaum mal aufs Tor. An Harmlosigkeit kaum zu überbieten. Das ist echt ein Schatten früherer Tage, wie die es in die Champions-League-Plätze geschafft haben, ist mir ein Rätsel.

Also wenn Bayern sich nicht wieder hinten total dämlich anstellt, dürfen sie das niemals verlieren. Eigentlich müssten sie es aufgrund der sichtbar höheren individuellen Klasse sogar mit 1-2 Toren Unterschied gewinnen.
Ok, war fällig. Super rausgespieltes Tor, auch wenn sie es vorher fast schon wieder verzockt hatten. Superpass von Kane, den konnte Coman nun wirklich nicht mehr danebenlegen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von alemao82 »

Prima, United rausgekickt. Kontrolliert gewonnen, sich nicht zu sehr verausgabt und nen Sieg im Old Trafford mitgenommen. Insgesamt auf dem Papier mal wieder eine sehr starke Gruppenphase mit 16 Punkten. Allerdings mit teils sehr unterschiedlichen Spielen und ausschließlich knappen Siegen. Ehrlich gesagt war das heute wahrscheinlich sogar die souveränste Leistung von allen, allerdings auch gegen einen sehr schwachen Gegner.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7502
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von Atlan »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 12. Dezember 2023, 23:02 Prima, United rausgekickt. Kontrolliert gewonnen, sich nicht zu sehr verausgabt und nen Sieg im Old Trafford mitgenommen. Insgesamt auf dem Papier mal wieder eine sehr starke Gruppenphase mit 16 Punkten. Allerdings mit teils sehr unterschiedlichen Spielen und ausschließlich knappen Siegen. Ehrlich gesagt war das heute wahrscheinlich sogar die souveränste Leistung von allen, allerdings auch gegen einen sehr schwachen Gegner.
Glückwunsch! :thumbup:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 652
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von zwischenraum »

So schauts aus ! Entspannter Abschluss-Sieg, und ManU schön noch einen mitgegeben.

200 Mio für Hojlund (0 Premier League Tore), Mount und Onana ausgegeben. Und dann wippt der Engländer Harry Kane heute nur einmal mit dem Fuß, und das wars dann mit Europa :grin:
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 652
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Achtelfinale Lazio-Bayern

Beitrag von zwischenraum »

Leverkusen abhaken, Champions League KO Phase beginnt !

Hoffe sie haben Ihre Lektion gelernt, und bringen diesmal genug Klasse auf den Platz.
Das gilt für Trainer wie Spieler :grin:

Die Dreierkette ( oder eine Viererkette mit 3 Innenverteidigern) kann ich mir weiterhin vorstellen. Alle IV sind fit, und DeLigt kann man kaum auf der Bank lassen, wenn draussen Boey rumläuft.

Tuchel ist ja ein Tüftler, jetzt kann und muss er zeigen was er kann. Und wie damals für Chelsea eine optimale CL Aufstellung für Bayern finden...
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 652
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Dreierkette

Beitrag von zwischenraum »

Dreierkette ! Wenn man den Kader analysiert, ist es die beste Variante.

-Bayern hat 3 hochwertige Innenverteidiger, und mit Dier jetzt einen zuverlässigen Backup
-Davies/Guerreiro links und Laimer/Mazraoui rechts sind keine Defensivhelden, etwas weiter vorne besser aufgehoben
-Kimmich, Goretzka sind keine echten 6er und profitieren davon, wenn ein weiterer IV ("Libero" deLigt) hinter ihnen hilft
-Müller ist mittlerweile zu alt für einen Stammplatz in der Startelelf, also fällt diese Position weg
-Musiala und Sane sind weder klassische 10er noch echte Flügelstürmer, und kommen in dieser Aufstellung auf eine Halbposition die ihnen liegen müsste
-und Tuchel hat mit einer Dreierkette in Chelsea die CL gewonnen

--------------------- ----Neuer-------------------------
------Upamecano------DeLigt---------Kim-----------
Mazraoui----Kimmich--------Goretzka-------Davies
----------Sane------------------------Musiala----------
--------------------------Kane---------------------------

In Leverkusen war zu wenig individuelle Qualität auf dem Platz, außerdem der Gegner sehr stark.

Hoffe sie lassen sich nicht davon beirren und halten an dem System fest. Es passt zum Kader und zum Trainer. Da es einen Tick defensiver und auf schnelle Konter ausgerichtet ist, auch das faire Eingeständnis dass man nicht mehr als grosser Favorit durch Europa reist.

So kann Bayern weiterhin die CL gewinnen :thumbup:
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 652
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Aufstellung

Beitrag von zwischenraum »

--------------------- ----Neuer-------------------------
Mazraoui------Upamecano----Kim--------Guerreiro
--------------Kimmich--------Goretzka---------------
----------Sane---------Müller---------Musiala--------
--------------------------Kane---------------------------

Tuchel hat sich für die zweitbeste Variante entschieden :grin:

Defensiv riskanter, aber könnte sollte müsste gegen Lazio so noch reichen
auf gehts !!!
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von alemao82 »

Aha, man probiert es mit einer normal anmutenden Aufstellung. Warum hab ich das Gefühl, dass das heute etwas besser aussehen wird als letzten Samstag?
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von McGi87 »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 14. Februar 2024, 21:05 Aha, man probiert es mit einer normal anmutenden Aufstellung. Warum hab ich das Gefühl, dass das heute etwas besser aussehen wird als letzten Samstag?
Tuchel muss die Jungs schon mal an die Flick-Aufstellung gewöhnen.. :fiep:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von alemao82 »

Sauber hergespielt bisher die Römer. Sieht wirklich deutlich mehr nach Fußball aus als zuletzt. Allerdings passt das Ergebnis nicht, es hätten mindestens 2 Tore rausspringen müssen. Trotzdem bitte weiter so.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7502
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von Atlan »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 14. Februar 2024, 21:49 Sauber hergespielt bisher die Römer. Sieht wirklich deutlich mehr nach Fußball aus als zuletzt. Allerdings passt das Ergebnis nicht, es hätten mindestens 2 Tore rausspringen müssen. Trotzdem bitte weiter so.
Meinst du das so wie in der Realität?
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von alemao82 »

Besser als in der 1. Halbzeit kann man es kaum spielen. Allerdings nur bis zum Torabschluss. Der passt momentan überhaupt nicht, es kam schon wieder kein einziger Schuss aufs Tor! Das ist das Riesenproblem aktuell.

Und hinten, tja, das ist halt Upamecano. Weiß man seit Jahren. Kann das ganze Spiel super spielen und trotzdem alles mit einer einzigen saudummen Aktion mit dem Arsch wieder umschmeißen. Speziell wenn es gerade nicht läuft, hat er dafür ein ganz besonderes Talent.

Maximal dumm gelaufen heute. Aber ich sag mal, wenn man dieses Lazio zu Hause nicht mit 2 Toren schlagen kann, dann hat man es nicht nur nicht verdient, sondern generell ein massives Problem.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 652
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von zwischenraum »

Zum Glück hat Lazio nicht gemerkt, wie angeschlagen Bayern ist. Mit mehr Mut nach dem 1-0 hätten die heute in Überzahl schon so gut wie alles klar machen können.

Zum Glück ist auch de Ligt wieder dabei, wenn auch auf einem schmerzvollen Umweg.

Kapitaler Fehler von Tuchel, ihn auszubooten. Der mag sein Passspiel nicht. Aber de Ligt riskiert halt dabei einfach nichts, das ist auch etwas wert. Und defensiv ist er der beste IV. Dazu kann er als einziger auch mal ein Tor machen, das geht Kim und Upa völlig ab.

De Ligt muss spielen ! Man kann nicht in einem CL Auswärtsspiel die zwei Aushilfen Mazraoui und Guerrero in eine Viererkette stellen, wenn de Ligt auf der Bank sitzt !

3 Wochen Zeit bis zum Rückspiel. Ein grosses Geschenk, in der Zeit kann viel passieren.......
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1232
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von Lotte2 »

Wenn man nach der Leistung gegen Leverkusen DAS als Reaktion zeigt, ist es an der Zeit mit dem Trainer ein wichtiges Wort zu sprechen. Ich bin ein Fan der es nicht darauf anlegt bei jeder Gelegenheit den Trainer zu atackieren! Ich habe auch immer gehofft das TT in der Lage ist die wichtigen Spieler auf seine Seite zu bekommen. Nach dieser NICHTLEISTUNG bleibt mir leider nur das Fazit " Es reicht nicht "! Die Symbiose Trainer-Spieler reicht nicht. Wer es nicht schaft aus dieser Truppe ....zumindest nach den " Ohrfeigen" die die Mannschaft erhalten eine positive Reaktion zu erwirken wird auch in Zukunft nicht in der Lage sein das Potential der Mannschaft zu entfalten!! Dieses pomadige Hin und Her- Gespiele praktizieren die Herren ja bereits seit einiger Zeit. Wer außer der Trainer soll denn dafür verantwortlich sein. Auch wenn ich nicht sagen kann wer es denn machen soll....Tuchel nicht mehr...leider :facepalm: :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von alemao82 »

Lotte2 hat geschrieben: Mittwoch 14. Februar 2024, 23:10 Wenn man nach der Leistung gegen Leverkusen DAS als Reaktion zeigt, ist es an der Zeit mit dem Trainer ein wichtiges Wort zu sprechen. Ich bin ein Fan der es nicht darauf anlegt bei jeder Gelegenheit den Trainer zu atackieren! Ich habe auch immer gehofft das TT in der Lage ist die wichtigen Spieler auf seine Seite zu bekommen. Nach dieser NICHTLEISTUNG bleibt mir leider nur das Fazit " Es reicht nicht "! Die Symbiose Trainer-Spieler reicht nicht. Wer es nicht schaft aus dieser Truppe ....zumindest nach den " Ohrfeigen" die die Mannschaft erhalten eine positive Reaktion zu erwirken wird auch in Zukunft nicht in der Lage sein das Potential der Mannschaft zu entfalten!! Dieses pomadige Hin und Her- Gespiele praktizieren die Herren ja bereits seit einiger Zeit. Wer außer der Trainer soll denn dafür verantwortlich sein. Auch wenn ich nicht sagen kann wer es denn machen soll....Tuchel nicht mehr...leider :facepalm: :wave:
Die Luft wird jedenfalls dünner. Gibt es gegen Bochum nochmal ne Pleite, hat er nicht mehr viele Argumente.

Wie gesagt, das heute ist etwas, das man noch reparieren kann. Aber es muss jetzt schleunigst besser werden, v.a. im Abschluss. Einstellung und m.E. auch Spielanlage haben in HZ 1 gepasst. Engagement konnte man keinem absprechen. Aber was nutzt das, wenn man keinen Ball aufs Tor bekommt.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Schon wieder eine Statement-Leistung

Beitrag von Hoellenvaart »

Symbiose bedeutet das Zusammenleben von Individuen verschiedener Arten zum gegenseitigen Nutzen bzw. in gegenseitiger Abhängigkeit. Symbiosen können auftreten zwischen verschiedenartigen Tieren, verschiedenartigen Pflanzen, Pflanzen und Tieren, Pflanzen und Bakterien.

sind das jetzt tiere, pflanzen oder bakterien bei den buyern und wer nutzt hier wem?

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 652
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von zwischenraum »

Ein Aspekt der Krise: Bayern hat nach wie vor keinen Sportdirektor.

Freund durfte quasi zur Probe im Winter 50 Mio ausgeben. Haufen Kohle, damit kann man schon was machen ! So wie es nach den ersten Eindrücken aussieht hat er zwei Jungs gekauft, die eher nach Salzburg passen.

Am Kader kann man jetzt nichts mehr machen. Bleibt der Trainer. Vollkommen plausibel, darüber nachzudenken. Die nächste CL Runde ist 20 Mio wert. Und es läuft ja schon die komplette Rückrunde nicht mehr rund; erst nur spielerisch, jetzt sind die Niederlagen dazugekommen.

Leistung und Ergebnisse sind eine unvorteilhafte Symbiose eingegangen :cry:

PS. Spielertrainer. :grin: Wurde das auf Topniveau je versucht ?
Thomas Müller ! "Wir brauchen Eier" !

Das wär der ultimative Eier Move !!
Zuletzt geändert von zwischenraum am Donnerstag 15. Februar 2024, 00:22, insgesamt 2-mal geändert.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Aufstellung

Beitrag von Dallas05 »

zwischenraum hat geschrieben: Mittwoch 14. Februar 2024, 20:06 --------------------- ----Neuer-------------------------
Mazraoui------Upamecano----Kim--------Guerreiro
--------------Kimmich--------Goretzka---------------
----------Sane---------Müller---------Musiala--------
--------------------------Kane---------------------------

Tuchel hat sich für die zweitbeste Variante entschieden :grin:

Defensiv riskanter, aber könnte sollte müsste gegen Lazio so noch reichen
auf gehts !!!
Grundsätzlich standen 11 gestandene Spieler auf dem Platz

—————————————————————— Performance Scheisse, Ergebnis Scheisse.


Uli sagte vor der Saison, er wird sich um Bayern kümmern bis es wieder richtig läuft
Reporter: “wann wird das sein” ? Uli: “naja so in einem halben Jahr”.
Er wird wohl noch ein wenig länger bleiben. Vllt. sollte er auch den Job als Trainer aka Teammanager übernehmen. Bis auf the special one haben wir praktisch alle durch.

PS selbst im Südpazifik wurde die Scheisse übertragen. Muss mein T-Shirt wechseln. “Born to win T-Shirt“ passt nicht mehr.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7502
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von Atlan »

Thomas Tuchel sagt zu dem Spiel:
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... dient.html
Daher hatte Trainer Thomas Tuchel nach dem Duell auch nur wenige positive Worte übrig. "Es ist frustrierend. Ich denke, das Spiel haben wir verloren. Ich weiß nicht, ob Lazio das gewonnen hat, wir haben das Spiel verloren", sagte der Coach nach Abpfiff beim Streamingdienst DAZN. Und weiter: "Wir haben den Faden verloren und dann noch alles dafür getan, dass wir in Rückstand geraten."
Wer, außer seiner Mannschaft, soll denn das Spiel verloren haben?
War Nagelsmann doch der bessere Trainer?
Tuchel kassierte dem Datendienstleister Opta zufolge in seinem 43. Pflichtspiel als Bayern-Trainer die zehnte Niederlage – so oft hatte Vorgänger Julian Nagelsmann in dessen 84 Partien verloren.
Egal wie: Der Hype um die Verpflichtung von T.Tuchel als Trainer ist wohl endgültig vorbei.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Bayern München in der Champions League

Beitrag von McGi87 »

Also Sarri und Müller sind sich schon mal einig. Also, da gäbe es jetzt zwei Möglichkeiten... :grin:
Sarri ist ein cooler Typ, raucht aber wahrscheinlich ein bißchen zu viel für die Jungs von der Säbener Str.. Das war ja schon bei Carlito`s Staff ein Problem. :smokingjoint: :smokingjoint:

Aber im Ernst: Wenn Tuchel alle Buli-Spiele bis zum Rückspiel gewinnt (und damit entsprechendes Selbstvertrauen in der Mannschaft wiederhergestellt wird), werden sie das 0:1 auch noch umbiegen und weiterkommen. :popcorn:

Die Zeiten in denen deutsche Mannschaften im Europapokal gegen die Italiener nach einem 0:1 im Hinspiel quasi sicher ausgeschieden waren, sind ja doch schon etwas länger her (hoffentlich :think: )
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)