Rettig neuer GF Sport beim DFB

McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Rettig neuer GF Sport beim DFB

Beitrag von McGi87 »

Oha! Ich gehe davon aus, dass sich die Bayern und der BVB ab sofort aktiv um die schnellstmögliche Installierung der der Super-League kümmern werden... :wtf: :wtf:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Rettig neuer GF Sport beim DFB

Beitrag von Lattekversteher »

McGi87 hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 12:18 Oha! Ich gehe davon aus, dass sich die Bayern und der BVB ab sofort aktiv um die schnellstmögliche Installierung der der Super-League kümmern werden... :wtf: :wtf:
:lol: :lol: :lol:

Den Bock zum Gärtner gemacht 😁
Super der Verein :lol:

:hsv:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1393
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Rettig neuer GF Sport beim DFB

Beitrag von *Dropkick* »

Sehr lustig, den Rettig find ich schon deshalb toll, weil er den Weißwurschtwichser zur Weißglut gebracht hat. :thumbup:
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1277
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Rettig neuer GF Sport beim DFB

Beitrag von sampenza »

Ist ein interessanter Move, hätte ich dem DFB nicht zugetraut. Rettig ist bestimmt kein Ja-Sager und Abnicker. Was er für Ideen und Änderungen einbringen kann, wird sich zeigen. Ein Zeichen, irgendwie mal die ausgetretenen Pfade zu verlassen, ist es allemal.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3792
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Rettig neuer GF Sport beim DFB

Beitrag von micki2 »

*Dropkick* hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 12:51 Sehr lustig, den Rettig find ich schon deshalb toll, weil er den Weißwurschtwichser zur Weißglut gebracht hat. :thumbup:
yup Gruhs Willi Lemke :cool:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3792
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Rettig neuer GF Sport beim DFB

Beitrag von micki2 »

sampenza hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 13:09 Ist ein interessanter Move, hätte ich dem DFB nicht zugetraut. Rettig ist bestimmt kein Ja-Sager und Abnicker. Was er für Ideen und Änderungen einbringen kann, wird sich zeigen. Ein Zeichen, irgendwie mal die ausgetretenen Pfade zu verlassen, ist es allemal.

Munterbleim Sampenza
Exakt :thumbup: Und eher Realo als Gutmensch
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 650
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Rettig neuer GF Sport beim DFB

Beitrag von zwischenraum »

Seltsame Wahl. Rettig ist oft populistisch, provozierend, fast reaktionär.

Klar gibt es für ihn auch eine Rolle, aber nicht die eines Chefs. Die unteren zwei Drittel der Bundesliga werden sich gut vertreten fühlen.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Rettig neuer GF Sport beim DFB

Beitrag von Lattekversteher »

zwischenraum hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 13:43 Seltsame Wahl. Rettig ist oft populistisch, provozierend, fast reaktionär.

Klar gibt es für ihn auch eine Rolle, aber nicht die eines Chefs. Die unteren zwei Drittel der Bundesliga werden sich gut vertreten fühlen.
So sehe ich das auch!
Aber kann sehr interessant werden, wenn der Uli wieder während eines Doppelpass anruft 😜
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Rettig neuer GF Sport beim DFB

Beitrag von erpie »

Sehr geil!
Rummenigge und Mintzlaff verlassen Task Force

https://www.zdf.de/nachrichten/sport/ka ... or=CS5-282
das hat sich doch schon gelohnt.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 650
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Rettig neuer GF Sport beim DFB

Beitrag von zwischenraum »

Rummenigge und Mintzlaff zeigt sofort, was für eine groteske Fehlbesetzung Rettig ist.

Er kann der Sprecher eines Solidaritätsfonds für angeschlagene Zweitligavereine sein. Und genau von da wird die Initiative zu seiner Berufung auch gekommen sein.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Rettig neuer GF Sport beim DFB

Beitrag von erpie »

zwischenraum hat geschrieben: Sonntag 17. September 2023, 16:40 Rummenigge und Mintzlaff zeigt sofort, was für eine groteske Fehlbesetzung Rettig ist.

Er kann der Sprecher eines Solidaritätsfonds für angeschlagene Zweitligavereine sein. Und genau von da wird die Initiative zu seiner Berufung auch gekommen sein.
Nur mal so der DFB ist mehr als 1. Bundesliga und Nationalmannschaft! Das scheinen die Herren Watzke, Rummenigge Mintzlaff und wie Sie alle noch heißen zu vergessen.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Rettig neuer GF Sport beim DFB

Beitrag von rauschberg »

Immer die gleichen Bösen.

Nach dem Vorrundenaus bei der WM wurde diese Taskforce gegründet, um als eine wesentlichsten Aufgaben einen Nachfolger für Bierhoff zu finden.
Die Verpflichtung Rettichs hat die Taskforce dann aus den Medien erfahren, weil die von der Führung des DFB mit dem Aufsichtsrat allein bechlossen wurde.
Kann man so machen, aber das ist dann der Beweis, dass diese sogenannte Taskforce eine reine Alibinummer war.
Und das finden die Betroffenen dann eher weniger lustig.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3257
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Rettig neuer GF Sport beim DFB

Beitrag von jeck3108 »

erpie hat geschrieben: Sonntag 17. September 2023, 15:34 Sehr geil!
Rummenigge und Mintzlaff verlassen Task Force

https://www.zdf.de/nachrichten/sport/ka ... or=CS5-282
das hat sich doch schon gelohnt.
Wenn die Beiden Dich kritisch sehen, haste schonmal was richtig gemacht.
Wenn die dann noch wegen Dir zurücktreten, Gratulation. Noch nix gemacht und doch schon Positives bewirkt.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Rettig neuer GF Sport beim DFB

Beitrag von rauschberg »

Kritisch sehen die den DFB - nimm doch mal deinen Lieblingsverein. Da setzen sich Kehl, Terzic, der Co-Trainer und der Scout zusammen, und überlegen, wer in der nächsten Saison einen Hummels ersetzen soll - nach längeren Überlegungen einigen sie sich auf den Spieler X. Und während sie noch darüber nachdenken, ob auch alles bedacht wurde, hören sie in den Nachrichten, dass Watzke den Nachfolger für Hummels verpflichtet hat. Das finden die Herren Kehl und Terzic dann bestimmt richtig super!
Oder um beim FCB zu bleiben, die Taskforce rödelt an Kane rum und Hainer und Hoeneß verpflichten ohne Rücksprache Füllkrug.

Die Taskforce soll den Nachfolger für Bierhof finden, das war ihr Job.
Und der DFB verpflichtet einen Nachfolger für Bierhoff ohne mit der Taskforce überhaupt zu sprechen.
Die hätten auch Horst Held ohne Rücksprache verpflichten können oder auch den dir sicher noch bekannten Meyer. Das Ergebnis wäre das Gleiche gewesen - die Verpflichtung des Sportdirektors für den DFB ohne die damit Beauftragten überhaupt zu fragen.

TCB gründet eine Arbeitsgruppe unter Leitung von jeck3108, Vertreter erpie um einen Forumssprecher festzulegen.
Und nachdem ihr dann 8 Wochen rumgerödelt habt, legen TCB und Meikinho ohne jede Rücksprache den Forumssprecher fest.
Geil! Und dann fragt euch mal, ob ihr für den Laden noch einen Finger krumm machen würdet.

Ich käme mir jedenfalls schwer verarscht vor.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3257
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Rettig neuer GF Sport beim DFB

Beitrag von jeck3108 »

So unterschiedlich sind Geschmäcker.

Ich hab mit Erpie paar Mettigel vernichtet mit ausreichend Pils und dazu paar blöde Sprüche gekloppt, das früher ja eh alles besser war, tcb kommt um die Ecke und sagt, Job erledigt, der Bremer Piepmatz ist jetzt Forumssprecher...
da bestell ich den nächsten Mettigel und frag freundlich, wie wir noch behilflich sein können.

Klar, kommt er mit irgendeinem von der Mischpoke aus der Nachbarschaft an, dann reg ich mich auch auf.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Rettig neuer GF Sport beim DFB

Beitrag von Heinz B. »

Von der causa Rettig mal abgesehen.

Was hat denn diese TaskForce in der ganzen Zeit ihres Bestehens eigentlich auf die Reihe gekriegt?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Rettig neuer GF Sport beim DFB

Beitrag von rauschberg »

Liest man die ganze wachsweichen Formulierung aus dem Januar, dann stellt sich neben der Bierhoff-Nachfolger-Frage eine ganz andere: was soll denn diese Taskforce eigentlich genau machen.So richtig klar ist das nirgendwo formuliert -"Der Expertenrat soll dafür sorgen, dass sich der Verband und die Nationalelf mit Blick auf die EM 2024 in Deutschland aus dem Tief befreien." Na bravo!
Und in all den Kommentaren zur Gründung steht auch nicht mehr. Ausnahme: Völler übernimmt vorerst den Job von Bierhoff, bis ein Nachfolger gefunden ist.

Dazu gibt es dann noch eine weitere Arbeitsgruppe, die erst einmal die neuen Aufgaben der Bierhoff-Nachfolgers klar definieren sollte, um sich danach mit der Tasforce abzusprechen, wer die Nachfolge antreten könnte/sollte.

Und dann entscheidet das Präsidium mit diversten Herrschaften mal eben aus der Hüfte.
Eine AG, die seit Januar arbeitet, die aber keiner fragt - und eine Taskforce, von der eigentlich bis auf die Nachfolgegeschichte keiner so genau weiß, was sie den eigentlich tun soll (Trainerentlassung????) und die auch keiner fragt.

DFB at its best.

Vor einigen Jahren gab es das ganze Theater doch schon mal in ähnlicher Form.
Da instaallierte man einen Sportdirektor, schrieb seine Kompetenzen fest - und keinen interessierte es, weil jeder so weitermachte wie er wollte. Ergebnis: erst schmiß ein Sammer die Brocken hin, dann sein Nachfolger Dutt, dann dessen Nachfolger Flick.
Und welche Lehren zog der DFB - dann macht das eben der Bierhoff mit.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Rettig neuer GF Sport beim DFB

Beitrag von rauschberg »

In der PK betonte Neuendorf gerade, das die Taskforce ja lediglich eine beratende Funktion aber keinerlei Entscheidungskompetenz habe und deshalb auch nicht gefragt bzw. informiert wurde.
Da fragt man sich dann schon, wozu es denn diese vollmundig gebildete Taskforce überhaupt braucht, wenn die sowieso nichts zu sagen geschweige denn zu entscheiden hat.
Das war dann wohl eher eine Luftnummer, um die Fans zu beruhigen.
Weeiter in der PK:Neuendorf erklärt, warum die Taskforce nicht über die Personalie Rettig informiert wurde. "Unsere Wahrnehmung war nicht, dass die Taskforce als beratendes Gremium vorab informiert werden muss, weil sie nicht mit administrativen Dingen betraut war und die Entscheidung dem Gesellschafterausschuss obliegt."
Die sollen anscheinend vor sich hin beraten, aber wenn es um Entscheidungen geht, sind sie außen vor.
Dass da Leute wie KHR oder Minzlaff keinen Bock drauf haben, ist doch kein Wunder.

Weiter in der PK: Trainersuche ist Sache von Völler, Watzke und Neuendorf.