FC Bayern News

zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 653
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: FC Bayern News

Beitrag von zwischenraum »

Wie immer: Nicht nachdenken oder nachlesen, kein Wort zum Thema.
Leer, dumpf, defensiv, feige. Ein abgehängter Verlierer
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 653
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: FC Bayern News

Beitrag von zwischenraum »

Der FC Arsenal bangt vor dem Viertelfinal-Rückspiel um Martin Ödegaard und Bukayo Saka

Kapitän Ödegaard musste bei der 0:2-Niederlage der Gunners gegen Aston Villa am Sonntagabend ausgewechselt werden. "Er hat etwas gespürt und konnte nicht weitermachen", sagte Teammanager Mikel Arteta. Bei der BBC sprach der Spanier von einem "Beinproblem", das zur Auswechslung von Ödegaard geführt habe. Überdies humpelte Flügelstürmer Bukayo Saka, mit dem die Bayern im Hinspiel (2:2) große Probleme hatten, nach dem Spiel angeschlagen vom Platz.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7061
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: FC Bayern News

Beitrag von Depp72 »

zwischenraum hat geschrieben: Montag 15. April 2024, 23:56 Wie immer: Nicht nachdenken oder nachlesen, kein Wort zum Thema.
Leer, dumpf, defensiv, feige. Ein abgehängter Verlierer
In mehr als vier Jahrzehnten habe ''ich'' genug gewonnen. Viel zu viel sogar. Besser gesagt: Der FCB hat sich für mich zu Tode gesiegt. Anfang vom Ende. Schade, aber nicht schlimm. Die Schätze der Vergangenheit bleiben.

Unbezahlbar: Zu Kinderzeiten mittwochs abends mit Knopfstecker am Radio, die ersten 20 Jahre insgesamt und die Stadionbesuche. Alles hat ein Ende, nur der Zwischenraum zwei. Wenn man sonst nix im Leben hat, braucht man Titel. So wie Arsenal.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

@Alemao, wir müssen stark sein !

Beitrag von Dallas05 »

Die Zeichen verdichten sich, dass Nagelsmann neuer/alter Trainer wird !
Auch Eberl gab bekannt, dass er bekennender Nagelsmann-Fan ist !
Und das schlimmste ist, bekanntlich ist Nagelsmann nicht abgeneigt.
Damit sind Max und Uli absolut pro Nagelsmann, nur Kalle soll angeblich vernünftig sein und ist skeptisch. Also ein klares 2-1 pro N.
Wir sollten uns mental schon mal darauf einstellen, dass N. Trainer wird.
Du kennst ja meinen Optimismus, vllt ist es zumindest von Max nur Ablenkung, um uns mit einem ganz anderen zu überraschen.
Uli sicherlich nicht, denn der hätte ihn eh niemals gefeuert. Er ist wohl der Meinung, wie die anderen pro N. Spinner. Wir hätten mit ihm das Triple geholt.
Klar, gegen City verlor man mit 1-4 nach 180 Minuten (1-1,0-3) im Viertelfinale.
Allerdings vergessen sie, dass City Real anschließend im HF mit 1-5 (1-1, 0-4 aus der Cl schoss !
Hoffnung wäre Völler, der N überzeugt, zumindest bis zur WM 26 in Nordamerika NM Trainer zu bleiben. Aber bin skeptisch, Völler würde dumm da stehen in der Öffentlichkeit, wenn die NM mit 0 Punkte die Gruppenphase beendet, überhaupt sollte sie die Gruppenphase überstehen. Naja, wir haben ja eigentlich eine leichte Gruppe. Ist meine Hoffnung auch, denn letztendlich, auch wenn ich Minimum 7 Monate pro Jahr andere Kontinente unsicher mache, bin ich Deutscher.
Außerdem will Eberl noch im April eine Entscheidung.
(Ich hoffe sie werden EM Sieger, aber mit möglichst wenig Bayern-Spieler, denn vom EM Finale sind es nur 5 Wochen zum Liga-Start.)

https://www.merkur.de/sport/fc-bayern/t ... 08792.html
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1783
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: @Alemao, wir müssen stark sein !

Beitrag von JAF99 »

Dallas05 hat geschrieben: Dienstag 16. April 2024, 16:44 Die Zeichen verdichten sich, dass Nagelsmann neuer/alter Trainer wird !
Auch Eberl gab bekannt, dass er bekennender Nagelsmann-Fan ist !
Und das schlimmste ist, bekanntlich ist Nagelsmann nicht abgeneigt.
Damit sind Max und Uli absolut pro Nagelsmann, nur Kalle soll angeblich vernünftig sein und ist skeptisch. Also ein klares 2-1 pro N.
Wir sollten uns mental schon mal darauf einstellen, dass N. Trainer wird.
Du kennst ja meinen Optimismus, vllt ist es zumindest von Max nur Ablenkung, um uns mit einem ganz anderen zu überraschen.
Uli sicherlich nicht, denn der hätte ihn eh niemals gefeuert. Er ist wohl der Meinung, wie die anderen pro N. Spinner. Wir hätten mit ihm das Triple geholt.
Klar, gegen City verlor man mit 1-4 nach 180 Minuten (1-1,0-3) im Viertelfinale.
Allerdings vergessen sie, dass City Real anschließend im HF mit 1-5 (1-1, 0-4 aus der Cl schoss !
Hoffnung wäre Völler, der N überzeugt, zumindest bis zur WM 26 in Nordamerika NM Trainer zu bleiben. Aber bin skeptisch, Völler würde dumm da stehen in der Öffentlichkeit, wenn die NM mit 0 Punkte die Gruppenphase beendet, überhaupt sollte sie die Gruppenphase überstehen. Naja, wir haben ja eigentlich eine leichte Gruppe. Ist meine Hoffnung auch, denn letztendlich, auch wenn ich Minimum 7 Monate pro Jahr andere Kontinente unsicher mache, bin ich Deutscher.
Außerdem will Eberl noch im April eine Entscheidung.
(Ich hoffe sie werden EM Sieger, aber mit möglichst wenig Bayern-Spieler, denn vom EM Finale sind es nur 5 Wochen zum Liga-Start.)

https://www.merkur.de/sport/fc-bayern/t ... 08792.html
Ich könnte eigentlich wetten, dass die Ansage zur Entlassung damals von Hoeneß kam, denn der ist genau der Typ, der einen Ski-Trip nach einer Niederlage so gar nicht gut findet. Wie auch immer, nehmt doch einfach Toppmöller zurück, gerne auch mit Ablöse, aber wenn nicht, geht zur Not auch ohne. Dann sind alle happy: Ihr beide, Toppmöller, Leverkusen (ggfs. auch Dortmund oder Leipzig) und ich.
:smokingjoint:
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: FC Bayern News

Beitrag von rauschberg »

Man könnte sich natürlich auch mal ansehen, was einen Nagelsmann erwartet, wenn er wieder zum FCB wechselt.

- der DFB will mit ihm verlängern und er unterschreibt vor der EM beim FCB. Da ist dann die Stimmung zwischen der DFB-Führung und dem
BT vor und während der EM sicher tutti!
- wegen Verletzungen muss er Spieler nachnominieren, sollte er u.a. Goretzka aussuchen: "na klar ist ja Bayernspieler, hähähä!"
"Wieso eigentlich nicht XY, achso ist kein Bayernspieler!"
- die EM wird in den Sand gesetzt. Reaktion der Medienwelt: "kein Wunder, der war doch mit dem Kopf schon lange beim FCB!"
"Die Schuldigen sind eindeutig: Nagelsmann und der FCB"
- die EM wird erfolgreich . Reaktion der Medien anschließend - "wieder einer, dem es nur ums Geld geht. Noch nie hat ein Bundestrainer den
DFB verlassen um bei einem Verein anzuheuern. Nagelmann läßt den DFB und die NM vor der WM-Quali im Stich."
- beim FCB "darf" er dann mit den Spielern arbeiten, die er gerade bei der EM rasiert hat.
- Tapalovic ist auch immer noch weg.
- sollte es beim FCB doch nicht funktionieren - "selber schuld, wäre er mal beim DFB geblieben der Geldgierige."
"Trotz der zweiten Chance wieder versagt; ist wohl doch keiner für große Vereine - Hoffenheim ja, aber mehr halt nicht."

Könnte im worst case dann nach der Entlassung beim FCB, dem Scheitern bei der EM und einem erneuten Scheitern beim FCB rein karrieretechnisch ein ganz böses Erwachen geben.

Eigentlich kann er viel verlieren - ob er so dumm ist, das Risiko einzugehen?
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8434
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: FC Bayern News

Beitrag von Heinz B. »

Naja, wenn kein anderer da ist, der ihn verpflichten will und wenn die Kohle stimmt, dann wird er wohl wieder bei Bayern unterschreiben.

Aber, wie du schon richtig geschrieben hast, wäre das für beide Seiten ein äußerst fragwürdiger Deal. Sollte er bei seinem zweiten Engagement bei Bayern erneut scheitern, wären sowohl sein, als auch das Image von Eberl ziemlich angeschlagen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Ganz ehrlich, ich halte ihn für nicht dumm, — aber drücken wir es mal so aus, manchmal setzt das Hirn aus.
………und wenn der FCB ruft, unter neuer Führung, dann geht das schneller, als bei anderen Vereinen in Deutschland.
“Unter neuer Führung“ hätte ich mir sparen können, die alte wäre jetzt logischerweise nicht auf so eine Idee gekommen.
Vorweggenommen:
Zweimal beim FCB Trainer zu sein, muss ja nicht negativ sein, siehe Lattek und Hitzfeld, beide male waren sie recht erfolgreich.
Aber der zeitliche Abstand sollte stimmen.

Auch der FCB sollte wissen was er tut, in diesem Fall natürlich vor allem der neue SV sollte sich hinterfragen.
Es soll ja zum großen Umbruch kommen, somit sollte die Trainer-Frage in der Tat als erstes vom Tisch sein. Gehe absolut konform mit Eberl, am besten noch im April, auf jeden Fall so früh wie möglich.
Schließlich ist der neue Trainer die wichtigste Person in Sachen Transfers.
(Freund und Eberl müssen dann ihr bestes geben, sie möglich zu machen)
Der neue Trainer X entscheidet über die Neugestaltung des Teams. Wen will er, wen braucht er nicht mehr. Klar, der SV sollte mit eingebunden sein, aber die finale Entscheidung liegt bei X, denn der fliegt als erster.
Ich als Fan erwarte, dass X für sein fürstliches Gehalt vom Zeitpunkt seiner Unterschrift, 24/7 (leicht übertrieben) “FCB denkt”.
Somit disqualifizieren sich alle bei der EM tätigen NM-Trainer.
Inclusive Nagelsmann !
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7532
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

zwischenraum hat geschrieben: Samstag 13. April 2024, 23:27 "Natürlich sind das im Moment zu viele große individuelle Fehler, die entscheiden auf dem höchsten Niveau die Spiele", stellte Tuchel klar: "Heute hat uns Köln nochmal vom Haken gelassen, weil das wäre natürlich ein grober individueller Fehler gewesen. Und natürlich war Upamecano da zuletzt an zu vielen Toren direkt beteiligt."

Tuchel habe gar keine Zeit, um groß "nachzukarten und auch keine Zeit ständig den Finger in die Wunde zu legen. "


Tuchel. :thumbdown: Er kann das einfach nicht.
Pressekonferenzen stabil Note 5

War er nicht gesperrt heute ? Eberl hätt drauf bestehen sollen, dass er auf der Tribüne bleibt.
Ganz ehrlich? Ich werde das vermissen. Habe keine Lust mehr auf diesen lauwarm durchgespülten Bullshit, den alle anderen verzapfen. Im Falle Upamecano sprach er mir jedenfalls aus der Seele. Das hat doch nix mit Profifußball zu tun, was der momentan anbietet.

Meine Güte, wenn einer scheiße gespielt hat, dann sagt der Trainer halt mal, dass er scheiße gespielt hat. Und für das Team gilt das genauso. Falsch ist ja null komma nix dran. Grow up.

Weiß nicht, warum man da plötzlich auf Waldorf-Kindergarten machen muss. Die verdienen in nem Vierteljahr mehr, als die meisten Leute in ihrem gesamten Leben...
Zuletzt geändert von alemao82 am Dienstag 16. April 2024, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7532
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: @Alemao, wir müssen stark sein !

Beitrag von alemao82 »

Dallas05 hat geschrieben: Dienstag 16. April 2024, 16:44 Die Zeichen verdichten sich, dass Nagelsmann neuer/alter Trainer wird !
Auch Eberl gab bekannt, dass er bekennender Nagelsmann-Fan ist !
Und das schlimmste ist, bekanntlich ist Nagelsmann nicht abgeneigt.
Damit sind Max und Uli absolut pro Nagelsmann, nur Kalle soll angeblich vernünftig sein und ist skeptisch. Also ein klares 2-1 pro N.
Wir sollten uns mental schon mal darauf einstellen, dass N. Trainer wird.
Du kennst ja meinen Optimismus, vllt ist es zumindest von Max nur Ablenkung, um uns mit einem ganz anderen zu überraschen.
Uli sicherlich nicht, denn der hätte ihn eh niemals gefeuert. Er ist wohl der Meinung, wie die anderen pro N. Spinner. Wir hätten mit ihm das Triple geholt.
Klar, gegen City verlor man mit 1-4 nach 180 Minuten (1-1,0-3) im Viertelfinale.
Allerdings vergessen sie, dass City Real anschließend im HF mit 1-5 (1-1, 0-4 aus der Cl schoss !
Hoffnung wäre Völler, der N überzeugt, zumindest bis zur WM 26 in Nordamerika NM Trainer zu bleiben. Aber bin skeptisch, Völler würde dumm da stehen in der Öffentlichkeit, wenn die NM mit 0 Punkte die Gruppenphase beendet, überhaupt sollte sie die Gruppenphase überstehen. Naja, wir haben ja eigentlich eine leichte Gruppe. Ist meine Hoffnung auch, denn letztendlich, auch wenn ich Minimum 7 Monate pro Jahr andere Kontinente unsicher mache, bin ich Deutscher.
Außerdem will Eberl noch im April eine Entscheidung.
(Ich hoffe sie werden EM Sieger, aber mit möglichst wenig Bayern-Spieler, denn vom EM Finale sind es nur 5 Wochen zum Liga-Start.)

https://www.merkur.de/sport/fc-bayern/t ... 08792.html
Ich bete auch schon jeden Tag, dass er bei der Nationalelf bleibt. Da hört man wenigstens nicht jeden Tag was von ihm und kann ihn über ein paar Monate auch mal vergessen.

Aber ich frage mich schon, wer denen eigentlich allen ins Gehirn geschissen hat. Das ist der schlechteste Bayern-Trainer der letzten 10 Jahre, was Punkte- und Titelbilanz angeht. Und sie wollen ihn allen Ernstes zurück. :facepalm:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1232
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: FC Bayern News

Beitrag von Lotte2 »

Am 10.04. habe ich bereits geschrieben, das unter diesen Umständen der einzig verbliebene Kandidat Julian Nagelsmann ist.Alonso, Kloppo und Hoenes wollen nicht. Also bleibt nur JN! Fachlich sicher nicht der Schlechteste! Seine Lehrjahre beim FCB hat er hinter sich. Dumm ist der Mann nicht! Warum soll es nach einer solch desaströsen Saison nicht möglich sein, Trainer und Mannschaft auf einen Nenner zu bringen. Wenn der Sportvorstand in der Transferzeit zusammen mit dem Trainer schlüssige Entscheidigungen trifft wird Leverkusen nicht mehr so unbefleckt durch die Saison kommen. Sollte JN für die neue Saison kommen ,bin ich optimistisch gestimmt. Ob JN nun die tollste Mode präsentiert und in der einen oder anderen PK dummes schwätzt ist für mich kein Maßstab. :wave: Ich jedenfalls sehe zur Zeit keinen Geeigneteren....Hansi Flick ist zu sehr "verbrannt"! :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
TW317
Vizemeister
Beiträge: 537
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:58
Lieblingsverein: Bayern München

Re: FC Bayern News

Beitrag von TW317 »

zwischenraum hat geschrieben: Montag 15. April 2024, 18:21
TW317 hat geschrieben: Montag 15. April 2024, 13:14

Völliger Blödsinn. Zum Einen war Kim längst nicht so schlecht, wie er geredet wird und hatte natürlich Anpassungsschwierigkeiten in neuer Liga, neuem System und das Ganze ohne Sommerpause und dann noch dem Asien-Cup.
Zum Anderen würde man ja, wenn´s nach Dir ginge dann wieder nur mit 2 IV in die Saison gehen....
Prima, Junge ! Erster Beitrag ? Gratuliere :grin:

Bayern tauscht natürlich nur, wenn Ersatz verfügbar. Aber 60 Millionen auf der Bank wär wie ein Duden in deiner Hand: verschenkt und unnütz.
Du bist ja hier echt ein ganz großes Highlight mit Deinen schlauen Aussagen und Prognosen, die Du dann fast immer schön entweder ganz revidierst oder relativierst. :lol: :lol:
TW317
Vizemeister
Beiträge: 537
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:58
Lieblingsverein: Bayern München

Re: @Alemao, wir müssen stark sein !

Beitrag von TW317 »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 16. April 2024, 22:10
Dallas05 hat geschrieben: Dienstag 16. April 2024, 16:44 Die Zeichen verdichten sich, dass Nagelsmann neuer/alter Trainer wird !
Auch Eberl gab bekannt, dass er bekennender Nagelsmann-Fan ist !
Und das schlimmste ist, bekanntlich ist Nagelsmann nicht abgeneigt.
Damit sind Max und Uli absolut pro Nagelsmann, nur Kalle soll angeblich vernünftig sein und ist skeptisch. Also ein klares 2-1 pro N.
Wir sollten uns mental schon mal darauf einstellen, dass N. Trainer wird.
Du kennst ja meinen Optimismus, vllt ist es zumindest von Max nur Ablenkung, um uns mit einem ganz anderen zu überraschen.
Uli sicherlich nicht, denn der hätte ihn eh niemals gefeuert. Er ist wohl der Meinung, wie die anderen pro N. Spinner. Wir hätten mit ihm das Triple geholt.
Klar, gegen City verlor man mit 1-4 nach 180 Minuten (1-1,0-3) im Viertelfinale.
Allerdings vergessen sie, dass City Real anschließend im HF mit 1-5 (1-1, 0-4 aus der Cl schoss !
Hoffnung wäre Völler, der N überzeugt, zumindest bis zur WM 26 in Nordamerika NM Trainer zu bleiben. Aber bin skeptisch, Völler würde dumm da stehen in der Öffentlichkeit, wenn die NM mit 0 Punkte die Gruppenphase beendet, überhaupt sollte sie die Gruppenphase überstehen. Naja, wir haben ja eigentlich eine leichte Gruppe. Ist meine Hoffnung auch, denn letztendlich, auch wenn ich Minimum 7 Monate pro Jahr andere Kontinente unsicher mache, bin ich Deutscher.
Außerdem will Eberl noch im April eine Entscheidung.
(Ich hoffe sie werden EM Sieger, aber mit möglichst wenig Bayern-Spieler, denn vom EM Finale sind es nur 5 Wochen zum Liga-Start.)

https://www.merkur.de/sport/fc-bayern/t ... 08792.html
Ich bete auch schon jeden Tag, dass er bei der Nationalelf bleibt. Da hört man wenigstens nicht jeden Tag was von ihm und kann ihn über ein paar Monate auch mal vergessen.

Aber ich frage mich schon, wer denen eigentlich allen ins Gehirn geschissen hat. Das ist der schlechteste Bayern-Trainer der letzten 10 Jahre, was Punkte- und Titelbilanz angeht. Und sie wollen ihn allen Ernstes zurück. :facepalm:
Ich frage mich das auch, man tut ja mittlerweile so (auch sehr viele Bayernfans), daß er damals komplett unverdient entlassen wurde und man freut sich geradezu euphorisch über seine bevorstehende Rückkehr.
Ich könnte mir die Mühe machen und Nagelsmanns komplette Mängelliste hier aufführen, aber das wäre zu zeitaufwändig und die wahren Experten kennen sie ja eh.
Deshalb mach ich es kurz: Nagelsmann hat Tuchel einen disziplinlosen, körperlich und mental unfitten Trümmerhaufen hinterlassen und dem gibt man jetzt tatsächlich noch ein 2. Mal die Chance, uns gegen die Wand zu fahren.
Ich kann es echt nicht fassen, im Vorstand und Aufsichtsrat müssen alle dement sein. Ich hab jedenfalls die jämmerlichen beiden Rückrunden unter Nagelsmann nicht vergessen....
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: FC Bayern News

Beitrag von rauschberg »

Es gibt doch noch Hoffnung!

Der Eine läuft Gefahr, sich nicht nur seine Reputation als Trainer sonder auch sein Ansehen bei den Medien zu ruinieren.
Der Andere stellt seine Position als SV in Frage, wenn das in die Hose geht - und die Chancen dafür sind nicht gerade gering.
Zum Einen können doch bei dem Deal eigentlich alle nur verlieren. Und so ganz dumm sind weder Nagelsmann noch Eberl.

Zum Anderen sagte Eberl noch beim Interview vor dem Arsenal-Spiel auf die natürlich immer wieder gestellte Frage:
"Wenn es etwas zu verkünden gibt, werdet ihr es erfahren!"
Hat er was "verkündet"? Eher nicht!
Und auch ein Freund hält sich eher bedeckt und verweist auf das Prüfen, Sichten, Abarbeiten und zur gegebenen Zeit den Entscheidern vorzulegen.
Also erst mal abwarten.
Wie groß die Macht bestimmter Medien ist, kann man doch gerade beim Beispiel Nagelsmann und Tuchel sehen.
Der eine wird vom Märtyrer zu Hoffnungsträger der EM gemacht. Und der andere war schon mit Dienstantritt der Antichrist.

Und wehe ein Nagelsmann unterschreibt beim ungeliebten FCB, dann wird es eher unlustig für ihn.
Entweder er vergeigt die EM, dann gibt es nur einen Schuldigen, weil er ja sowieso schon nicht mehr bei der Sache war.
Oder die EM wird erfolgreich, dann ist er der erste Trainer in der Geschichte des DFB, der den DFB und die NM im Stich lässt.
Weil ja der böse FCB mehr zahlt als der DFB, ist es wieder mal nur die Geldgier. Und neben Nagelsmann sind natürlich Eberl und die Oberen des FCB die gleichen Bösewichte, die dem armen DFB seinen Bundestrainer klauen.
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: @Alemao, wir müssen stark sein !

Beitrag von robika »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 16. April 2024, 22:10
Ich bete auch schon jeden Tag, dass er bei der Nationalelf bleibt. Da hört man wenigstens nicht jeden Tag was von ihm und kann ihn über ein paar Monate auch mal vergessen.

Naja, in diesem Fall solltest du deine Nailsmann-Phobie etwas besser unter Kontrolle bekommen. Während der letzten Länderspiele kam ja das Gerücht hoch der DFB verhandele mit ihm über eine Verlängerung noch vor der EM. Kann dein Geschimpfe auf die Schnelle nicht finden, aber du wirst dich sicherlich erinnern. :smokingjoint: Völler hat das sicherlich gelesen, und sich gedacht, ne, da warte ich doch lieber die EM ab. Und jetzt hast du den Salat, schön selber eingebrockt.

Also sollte einer beim FCB tatsächlich so hirntod sein, um ein Jahr nach der Entlassung den gleichen Trainer wieder einzustellen, würde ich aber empfehlen schon etwas Innovatives, noch nie dagewesenes zu wagen: Nagelsmann den höchstdotierten Vertrag anbieten (also mehr cash als für Harry oder Manu) und dann auf mindestens 7 Jahre festschreiben. Sonst ist so ein Trainertalent schneller wieder weg als du Alsonso buchstabieren kannst :smileygiantred:

I gfrei mi
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: FC Bayern News

Beitrag von robika »

Lotte2 hat geschrieben: Dienstag 16. April 2024, 23:50 Hansi Flick ist zu sehr "verbrannt"! :wave:
Inwiefern? Weil er damals unbedingt NM-Trainer werden wollte?
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: FC Bayern News

Beitrag von robika »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 14. April 2024, 12:02 Das ist übrigens das, was Tuchel genau gesagt hat. Bei Weitem nicht so dramatisch, wie es Zwischenraum geschildert hat:
„Ich hoffe, dass er weiß und spürt, dass er unsere volle Unterstützung hat. Wir kennen sein Potenzial. Wir wissen um seine Qualitäten. Ich weiß persönlich um seinen riesengroßen Ehrgeiz“, sagte Tuchel. Upamecanos immer wiederkehrende Aussetzer kann aber auch der Trainer nicht ausblenden. „Klar sind das im Moment zu viele große individuelle Fehler, die entscheiden auf dem höchsten Niveau die Spiele. Heute hat uns Köln nochmal vom Haken gelassen. Natürlich war Upa zuletzt an zu vielen Toren direkt beteiligt. Solche Phasen gibt es. Da gibt es umso mehr Unterstützung.“
Westdeutsche Zeitung
SO macht das ganze auch viel mehr Sinn. Verstehe die ganze Aufregung nicht. Das ist genau das Gegenteil von fallen lassen. Upa wird selber wissen dass er einen kapitalen Bock geschossen hat, dass muss er nicht in der Zeitung lesen.

Andererseits, wissen die Experten ob er schon mal so große Böcke in zwei aufeinander liegenden Spielen geschossen hat? Immerhin hat er es jetzt hinter sich, und auf den Schreck reicht die Konzentration vielleicht für 90 Minuten :angel:
TW317
Vizemeister
Beiträge: 537
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:58
Lieblingsverein: Bayern München

Re: FC Bayern News

Beitrag von TW317 »

rauschberg hat geschrieben: Mittwoch 17. April 2024, 14:34 Es gibt doch noch Hoffnung!

Der Eine läuft Gefahr, sich nicht nur seine Reputation als Trainer sonder auch sein Ansehen bei den Medien zu ruinieren.
Der Andere stellt seine Position als SV in Frage, wenn das in die Hose geht - und die Chancen dafür sind nicht gerade gering.
Zum Einen können doch bei dem Deal eigentlich alle nur verlieren. Und so ganz dumm sind weder Nagelsmann noch Eberl.

Zum Anderen sagte Eberl noch beim Interview vor dem Arsenal-Spiel auf die natürlich immer wieder gestellte Frage:
"Wenn es etwas zu verkünden gibt, werdet ihr es erfahren!"
Hat er was "verkündet"? Eher nicht!
Und auch ein Freund hält sich eher bedeckt und verweist auf das Prüfen, Sichten, Abarbeiten und zur gegebenen Zeit den Entscheidern vorzulegen.
Also erst mal abwarten.
Wie groß die Macht bestimmter Medien ist, kann man doch gerade beim Beispiel Nagelsmann und Tuchel sehen.
Der eine wird vom Märtyrer zu Hoffnungsträger der EM gemacht. Und der andere war schon mit Dienstantritt der Antichrist.

Und wehe ein Nagelsmann unterschreibt beim ungeliebten FCB, dann wird es eher unlustig für ihn.
Entweder er vergeigt die EM, dann gibt es nur einen Schuldigen, weil er ja sowieso schon nicht mehr bei der Sache war.
Oder die EM wird erfolgreich, dann ist er der erste Trainer in der Geschichte des DFB, der den DFB und die NM im Stich lässt.
Weil ja der böse FCB mehr zahlt als der DFB, ist es wieder mal nur die Geldgier. Und neben Nagelsmann sind natürlich Eberl und die Oberen des FCB die gleichen Bösewichte, die dem armen DFB seinen Bundestrainer klauen.
Egal wer Trainer wird, die Bild, Sky etc. haben Ihre Schlagzeilen längst in der Schublade und werden vom 1. Tag an die Jagd wie auf Tuchel eröffnen, denn er ist ja auf jeden Fall nur die 1B-Lösung, weil man Alonso nicht bekommen hat.
Vielleicht isses auch nur 1C, wenn Nagelsmann absagt, so er überhaupt wirklich Thema ist, aber das ist den Medien ja eh komplett egal.

Kommt Nagelsmann nach einer erfolgreichen EM, wird er zerpflückt, weil er sich Bayern nochmal antut, die ihn ja soooo ungerecht behandelt haben. Scheiden wir in der Vorrunde aus, haben wir den Looser an der Backe und alle Spieler stehen vor Respekt stramm wie beim 1. Mal, weil er ja so toll und erfolgreich ist
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7532
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: @Alemao, wir müssen stark sein !

Beitrag von alemao82 »

robika hat geschrieben: Mittwoch 17. April 2024, 15:10
alemao82 hat geschrieben: Dienstag 16. April 2024, 22:10
Ich bete auch schon jeden Tag, dass er bei der Nationalelf bleibt. Da hört man wenigstens nicht jeden Tag was von ihm und kann ihn über ein paar Monate auch mal vergessen.

Naja, in diesem Fall solltest du deine Nailsmann-Phobie etwas besser unter Kontrolle bekommen. Während der letzten Länderspiele kam ja das Gerücht hoch der DFB verhandele mit ihm über eine Verlängerung noch vor der EM. Kann dein Geschimpfe auf die Schnelle nicht finden, aber du wirst dich sicherlich erinnern. :smokingjoint: Völler hat das sicherlich gelesen, und sich gedacht, ne, da warte ich doch lieber die EM ab. Und jetzt hast du den Salat, schön selber eingebrockt.

Also sollte einer beim FCB tatsächlich so hirntod sein, um ein Jahr nach der Entlassung den gleichen Trainer wieder einzustellen, würde ich aber empfehlen schon etwas Innovatives, noch nie dagewesenes zu wagen: Nagelsmann den höchstdotierten Vertrag anbieten (also mehr cash als für Harry oder Manu) und dann auf mindestens 7 Jahre festschreiben. Sonst ist so ein Trainertalent schneller wieder weg als du Alsonso buchstabieren kannst :smileygiantred:

I gfrei mi
Ich schalte da jetzt einfach generell auf Durchzug und beteilige mich nicht an Spekulationen. Was dann rauskommt, kommt raus.

Das größte Talent, das dieses Trainertalent hat, ist, dass ihm alle Welt völlig grundlos schwachsinnig hoch und lang dotierte Verträge anbietet. Allerdings, wichtige Einschränkung: Nur in Deutschland! Woran mag das wohl liegen, die müssen ja im Ausland alle total strunzedoof sein und total was übersehen während sie sich die Amorims und Emerys holen. Vielleicht liegts ja daran, dass die echte Titel gewinnen? Aber das könnte auch einfach überbewertet sein. Ein dummschwätzender Blender macht sich bei der Springer-Presse einfach viel besser, und darauf kommts ja schließlich an.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7532
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: @Alemao, wir müssen stark sein !

Beitrag von alemao82 »

TW317 hat geschrieben: Mittwoch 17. April 2024, 14:23
Deshalb mach ich es kurz: Nagelsmann hat Tuchel einen disziplinlosen, körperlich und mental unfitten Trümmerhaufen hinterlassen und dem gibt man jetzt tatsächlich noch ein 2. Mal die Chance, uns gegen die Wand zu fahren.
Ich kann es echt nicht fassen, im Vorstand und Aufsichtsrat müssen alle dement sein. Ich hab jedenfalls die jämmerlichen beiden Rückrunden unter Nagelsmann nicht vergessen....
Ich habe da nix hinzuzufügen. Das fasst meine mittlerweile Enzyklopädie-Format annehmenden Ausführungen der letzten Jahre recht gut zusammen. Eigentlich müsste es ja mittlerweile auch so ziemlich jeder Depp mitbekommen haben, aber na ja, der Konjunktiv ist ein fieser Gegner... :smokingjoint:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7532
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

Lotte2 hat geschrieben: Dienstag 16. April 2024, 23:50 Am 10.04. habe ich bereits geschrieben, das unter diesen Umständen der einzig verbliebene Kandidat Julian Nagelsmann ist.Alonso, Kloppo und Hoenes wollen nicht. Also bleibt nur JN! Fachlich sicher nicht der Schlechteste! Seine Lehrjahre beim FCB hat er hinter sich. Dumm ist der Mann nicht! Warum soll es nach einer solch desaströsen Saison nicht möglich sein, Trainer und Mannschaft auf einen Nenner zu bringen. Wenn der Sportvorstand in der Transferzeit zusammen mit dem Trainer schlüssige Entscheidigungen trifft wird Leverkusen nicht mehr so unbefleckt durch die Saison kommen. Sollte JN für die neue Saison kommen ,bin ich optimistisch gestimmt. Ob JN nun die tollste Mode präsentiert und in der einen oder anderen PK dummes schwätzt ist für mich kein Maßstab. :wave: Ich jedenfalls sehe zur Zeit keinen Geeigneteren....Hansi Flick ist zu sehr "verbrannt"! :wave:
Warum ist Flick verbrannt und Nagelsmann nicht?!? Ich checke es einfach nicht. Verbrannte Erde hat jedenfalls nur einer beim FCB hinterlassen... Aber simple Gemüter scheinen immer noch zu glauben, Tuchel hätte eine perfekte Saison vom Nailser an die Wand gefahren und nicht eine komplett zerstörte noch sogar halbwegs gerettet.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4142
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: FC Bayern News

Beitrag von Harry-Tony »

So als Außenstehender würde ich Mal vermuten, dass der Nailsman noch sehr lange bei
der NAT bleiben wird.
Das ist doch auch sehr komfortabel für ihn, da kann er nichts verkehrt machen!

Kein Mensch erwartet groß mehr von der Mannschaft, als das Sie die Vorrunde übersteht.

Auch danach wird Niemand erwarten, dass Irgendwas noch besser werden wird und damit
hätte der Bundestrainer auf Sicht einen ganz entspannten Job!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7532
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

Harry-Tony hat geschrieben: Mittwoch 17. April 2024, 17:25 So als Außenstehender würde ich Mal vermuten, dass der Nailsman noch sehr lange bei
der NAT bleiben wird.
Das ist doch auch sehr komfortabel für ihn, da kann er nichts verkehrt machen!

Kein Mensch erwartet groß mehr von der Mannschaft, als das Sie die Vorrunde übersteht.

Auch danach wird Niemand erwarten, dass Irgendwas noch besser werden wird und damit
hätte der Bundestrainer auf Sicht einen ganz entspannten Job!
Die Frage ist halt, was er selbst will.

Da ich ihn für einen kleinen, verbiesterten Ego-Arsch halte, pisst es ihn bestimmt immer noch königlich an, dass er beim FCB rausgeschmissen wurde. Das kannte er bis dahin nämlich noch nicht. Und diesen inneren Schweinebraten, dass ihn der selbe Verein nur knapp ein Jahr nach seinem Scheitern schon wieder zurückwill, den würde er sich denke ich gerne gönnen. Sicherheit ist ihm zum jetzigen Zeitpunkt seiner Trainerkarriere vermutlich eher weniger wichtig.

Er bekommt ohnehin viel zu früh viel zu große Jobs angeboten, denen er m.E. kilometerweit noch nicht gewachsen ist. Beim FCB war es klar ersichtlich, die Nationalelf wird sich auch noch wundern. Was ihm vor allem fehlt, ist Reife und Demut, so blöd das klingt. Ein Heynckes hat Jahrzehnte gebraucht, bis er sich die erarbeitet hatte und ein richtig großer Trainer wurde. Bei JN sehe ich bislang null Anzeichen dafür, im Gegenteil.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: FC Bayern News

Beitrag von rauschberg »

Alemano, es mag ja sein, dass du mit Nagelsmanns Charakterisierung recht hast, aber blöd ist der doch auch nicht.
Und die Chance sich mit einem neuen Engagement selbst unter den Bus zu werfen, ist doch gerade bei unserer Medienlandschaft sehr groß.
Einem Tuchel hat man doch auch vom ersten Tag an so ziemlich alles vorgeworfen, was den Herrschaften eingefallen ist.
Ein Xavi bei Barca hat von sich aus gekündigt, weil der dauernd von allen Seiten niedergemacht wurde.
Was wird wohl einem Nagelsmann passieren, wenn er beim FCB unterschreibt und die EM verkackt oder auch nicht und dann die NM "im Stich lässt!"
Da braucht es noch nicht mal negative Ergebnisse beim FCB. Wie hier schon einer schrieb, für den Fall liegen die Artikel schon in der Schublade. Und das weiß auch ein Nagelsmann.
Benutzeravatar
WolfenX
Forumsfroint
Beiträge: 101
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 17:44
Wohnort: Niederbayern - das gelobte Land
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: @Alemao, wir müssen stark sein !

Beitrag von WolfenX »

TW317 hat geschrieben: Mittwoch 17. April 2024, 14:23
alemao82 hat geschrieben: Dienstag 16. April 2024, 22:10

Ich bete auch schon jeden Tag, dass er bei der Nationalelf bleibt. Da hört man wenigstens nicht jeden Tag was von ihm und kann ihn über ein paar Monate auch mal vergessen.

Aber ich frage mich schon, wer denen eigentlich allen ins Gehirn geschissen hat. Das ist der schlechteste Bayern-Trainer der letzten 10 Jahre, was Punkte- und Titelbilanz angeht. Und sie wollen ihn allen Ernstes zurück. :facepalm:
Ich frage mich das auch, man tut ja mittlerweile so (auch sehr viele Bayernfans), daß er damals komplett unverdient entlassen wurde und man freut sich geradezu euphorisch über seine bevorstehende Rückkehr.
Ich könnte mir die Mühe machen und Nagelsmanns komplette Mängelliste hier aufführen, aber das wäre zu zeitaufwändig und die wahren Experten kennen sie ja eh.
Deshalb mach ich es kurz: Nagelsmann hat Tuchel einen disziplinlosen, körperlich und mental unfitten Trümmerhaufen hinterlassen und dem gibt man jetzt tatsächlich noch ein 2. Mal die Chance, uns gegen die Wand zu fahren.
Ich kann es echt nicht fassen, im Vorstand und Aufsichtsrat müssen alle dement sein. Ich hab jedenfalls die jämmerlichen beiden Rückrunden unter Nagelsmann nicht vergessen....
TW, ich hab jetzt wirklich panisch gegoogelt, ob das schon verkündet wurde so wie du das geschrieben hast 😳. Aber nachdem nichts in der Bild steht gehe ich mal davon aus, dass der FCB noch auf der Suche ist . Einen Nagelsmann 2.0 braucht man wohl frühestens in 10 Jahren wieder, wenn überhaupt. Mir würde ja Zidane gefallen oder ein Spanier, aber was weiß ich schon.