FC Bayern News

Bavaria4940
Forumsfroint
Beiträge: 275
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 23:30

Re: FC Bayern News

Beitrag von Bavaria4940 »

Tel verlängert vorzeitig bis 2029 bei unserem FCB

Wie der Kicker meldet, wurde der Vertrag mit Tel vorzeitig verlängert bis 2029

Das freut mich jetzt ganz besonders, dass aus dem "Ausbildungszentrum" nun doch so langsam was kommt, Nach Musiala, Pavlovic jetzt auch Tel.

Und ich hoffe, dass unser Freund Eberl auch was unternimmt mit Davies und Kollegen. Ich glaube, dass sich jetzt so langsam was tut.

Wäre schon für uns und gut für die Liga....
Valentin: "Ich freu mich, wenn's regnet. Weil wenn ich mich net freu, regnet es auch..."

Non, je ne regrette rien :!:
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: FC Bayern News

Beitrag von robika »

Bavaria4940 hat geschrieben: Mittwoch 6. März 2024, 16:25 Tel verlängert vorzeitig bis 2029 bei unserem FCB

Wie der Kicker meldet, wurde der Vertrag mit Tel vorzeitig verlängert bis 2029

Das freut mich jetzt ganz besonders, dass aus dem "Ausbildungszentrum" nun doch so langsam was kommt, Nach Musiala, Pavlovic jetzt auch Tel.

Und ich hoffe, dass unser Freund Eberl auch was unternimmt mit Davies und Kollegen. Ich glaube, dass sich jetzt so langsam was tut.

Wäre schon für uns und gut für die Liga....
Das ist jetzt Ironie, oder? Also ich meine das Tel verlängert, finde ich Mega, aber der Junge kommt nicht aus dem AZ
Bavaria4940
Forumsfroint
Beiträge: 275
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 23:30

Re: FC Bayern News

Beitrag von Bavaria4940 »

Passend zur Meldung vom Kicker, dieser Bericht von Sport-Bild:

"Der FC Bayern München sucht für die kommende Saison einen neuen Trainer. Thomas Tuchel muss spätestens am Saisonende sein Amt vorzeitig niederlegen.
Doch auch bei der zweiten Mannschaft des deutschen Rekordmeisters könnte es zu einer Änderung kommen.
Sportdirektor Christoph Freund (46) kümmert sich seit seinem Amtsantritt intensiv um den Nachwuchs. So kam unter seiner Regie u. a. Trainertalent René Maric (31).
Der ehemalige Assistent von Marco Rose bei Borussia Dortmund soll nicht nur ein Ausbildungskonzept für die Nachwuchs-Teams entwickeln. Seit Kurzem ist er in Doppelfunktion Trainer der U19.
Für Maric soll es noch einen anderen Plan geben: Freund will ihn anscheinend zum Trainer der zweiten Mannschaft befördern. Zudem ist der Freund-Vertraute Richard Kitzbichler (50) für die Schnittstelle zwischen Nachwuchs und Profis zuständig.
Freund und Campus-Chef Jochen Sauer (51), den der Sportdirektor aus gemeinsamen Zeiten bei RB Salzburg kennt, haben einen engen Draht zu Uli Hoeneß (72), der den Campus genau im Auge hat, zuletzt dort an Sitzungen teilnahm. Hoeneß verfolgt intensiv das Projekt „Red&Gold“ – ein Joint Venture des Klubs, das eine Kooperation mit anderen Klubs, unter anderem Los Angeles und Montevideo, beinhaltet.
Die Partnerschaften stehen für einen neuen Weg des Vereins."


Wer sagt's denn: geht doch und so langsam bewegt sich was. Find ich gut...
Valentin: "Ich freu mich, wenn's regnet. Weil wenn ich mich net freu, regnet es auch..."

Non, je ne regrette rien :!:
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von McGi87 »

Ancelotti am Haken wegen Steuerhinterziehung mit Offshore- und Briefkastenfirmen-Konstruktionen . Da bekommt der Uli ne feuchte Buchse... :crazy:

Allerdings wird Carlito dafür in Spanien wahrscheinlich nicht wirklich im Bau landen, auch Messi, CR7 u.a. sind mit ähnlichen Gestaltungen mit Bewährungsstrafen und hohen Geldauflagen davongekommen.
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3777
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: FC Bayern News

Beitrag von Meikinho »

McGi87 hat geschrieben: Donnerstag 7. März 2024, 11:46 Ancelotti am Haken wegen Steuerhinterziehung mit Offshore- und Briefkastenfirmen-Konstruktionen . Da bekommt der Uli ne feuchte Buchse... :crazy:

Allerdings wird Carlito dafür in Spanien wahrscheinlich nicht wirklich im Bau landen, auch Messi, CR7 u.a. sind mit ähnlichen Gestaltungen mit Bewährungsstrafen und hohen Geldauflagen davongekommen.
Als Promi gibt das in Spanien normal bis zu zwei Jahre auf Bewährung und du löhnst richtig ab. Dann ist das Ding durch. Der Staat hat das was er will (Geld) und muss für dich nicht noch Kost und Logis übernehmen.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Laut Blöd stößt Bayern wohl an gewisse finanzielle Grenzen.
Eigentlich kein Wunder nach dem Geldvernichter Brazzo.
Der FC Bayern wollte einen neuen Mannschaftstrakt an der Säbener Straße bauen und hat bereits mit den Vermessungsarbeiten begonnen. Das 100 Millionen Euro schwere Bauprojekt des Rekordmeisters war für dieses Jahr geplant und sollte bis Ende 2024 fertiggestellt werden. Auf das neue Trainingszentrum müssen die Spieler des Rekordmeisters jedoch warten.
Wie das Blatt berichtet, wurde der Bau des neuen Trainingszentrums vorerst auf Eis gelegt. Der Grund dafür ist ein Beschluss des Aufsichtsrats, der das Vorhaben vorerst stilllegt. Die Verantwortlichen wollen kein Geld binden, welches im Sommer in den Kader investiert werden könnte.
Sehr vernünftige Entscheidung. Beine statt Steine.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7043
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: FC Bayern News

Beitrag von Depp72 »

Bevor der FCB zu Hause gegen Mainz verliert: Mit sehr viel Abstand hab ich mir die Transferpolitik der letzten Jahre mal komprimiert angeguckt. Dass die nicht gut war, liegt auf der Hand. Wurde aber natürlich durch den enormen Geldvorsprung im nationalen Rahmen und die Meisterschaften kaschiert. Dramatisch: Nur zwei Volltreffer bei den Einkäufen, wovon ein lediglich Versprechen/eine Aktie für die Zukunft ist. Bei der Großoffensive 2008 haben mit Ribery, Toni. Und wenn man früher der nationalen Konkurrenz Spieler weggeschnappt hat, dann haben die auch bei Bayern gefunzt. Damals aus Leverkusen: Jorghino, Paulo Sergio, Lucio, Ballack oder Ze Roberto. Heutzutage vom Dosen-Konstrukt: Upamecano, Sabitzer und Laimer. Finde den Unterschied.

Innenverteidiger: Einen vermeintlichen Hochkräter nach dem anderen in den letzten drei Sommertransferperioden für hohe zweistellige Beträge gekauft, ohne dass sich auch nur einer als unverzichtbar erwies. Obwohl alle drei Anlagen haben und de Ligt zu einem absoluten Leader taugt. Das kann nicht mehr nur an den Spielern liegen. Erst kaufte man Upamecano, dann de Ligt und danach Kim: Jedes Jahr ein vermeintlicher Hochkaräter, der bei anderen Vereinen überzeugt hat, aber kein Volltreffer beim FCB. Zuletzt noch mit Dier ein extrem begrenzter Notnagel. Auf der IV-Position ein im ganzen Verein anerkannter Leistungsträger ist immer ganz besonders wichtig. Ebenso auf der Achse dahinter (TW) und davor (ZM + MS). Dahingehend: Die letzten Jahre kein IV, letzte Saison kein TW + MS, letzte und diese Saison kein ZM. Wie soll da etwas funktionieren.

Mit Kimmich hat man völlig überflüssigerweise einen Leader enteiert, der seine Führungsrolle noch locker vier oder fünf Jahre hätte halten können. Dessen Formverlust erinnert mich an Torhüter, die jahrelang wichtigste Leistungsträger in ihrem Verein waren und Identifikationsfiguren, um dann von einem neuen Trainer und/oder einer blind aussuchenden sportlichen Vereinsführung erst angeschossen, und dann mit einhergehendem Leistungsverlust komplett demontiert werden. Grundlage dafür war/ist immer erst der Formverlust des ganzen Teams plus schwache Trainer/Sportdirektoren. Vereine im Umbruch. Das einmalige Erfolgsjahr 2020, das in Bezug auf den internationalen Erfolg sehr zufällig kam (Corona und Verlegung CL).

Volltreffer bei den Transfers in den letzten Jahren? Kane + Tel. Ein Coman, kein Führungsspieler und zu oft verletzt, aber leistungsmäßig, wenn fit meist Top, stammt noch aus der Guardiola-Zeit!

In between: Davies, Gnabry + Goretzka (erst Volltreffer, inzwischen Mitläufer).

Der Rest sind/waren Mitläuferin Hülle und Fülle:
Laimer, Mazaroui, Gravenberch, Sabitzer, Guerreiro, Boey, Zaragoza, Choupo, Sarr, Mane, Hernandez, Pavard, Cancelo, Nianzou, D. Blind, Roca, Tolisso, C. Richards, O. Richards, Nübel, Cuisance, Coutinho, Perisic, R. Sanches oder D. Costa.

Macht 5 versus 25 Spieler.

Über einen Zaragoza, Boey oder auch Mazraoui würde ich noch nicht mal einen Stab brechen wollen, weil zu neu bzw. in ein Team gekommen, in dem es schon länger hinten und vorn nicht stimmt. Auf und neben dem Platz. Aber keiner von ihnen spielt eine wesentliche Rolle. Da hätte man auch irgendjemand von Heidenheim oder Gladbach holen können. Die kennen wenigstens die Liga und die Sprache.


Kein Wunder, dass sich viele Bayern-Fans gegen eine Superliga wenden. Denn da wären sie höchstens Guardiola-mäßig Supa-supa-supa.

Habe die Ehre.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2611
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: FC Bayern News

Beitrag von Brazzo72 »

Die Spieleraufzählung vom Depp ist natürlich ein Witz, bei 6 Spielern würde ich da ein klares Veto einlegen.

Manchmal meint er wohl seinem Namen Ehre machen zu müssen.

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7043
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: FC Bayern News

Beitrag von Depp72 »

    Brazzo72 hat geschrieben: Samstag 9. März 2024, 05:43 Die Spieleraufzählung vom Depp ist natürlich ein Witz, bei 6 Spielern würde ich da ein klares Veto einlegen.
    Bitte gern, was gibt es außer gut geh'n zu sagen? Und komm jetzt nicht mit Pavlovic!
    Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
    jeck3108
    Schwallerkopp
    Beiträge: 3263
    Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
    Wohnort: caput mundi
    Lieblingsverein: BVB
    2. Verein: bin ich dualfan?

    Re: FC Bayern News

    Beitrag von jeck3108 »

    Depp72 hat geschrieben: Freitag 8. März 2024, 22:19 Die kennen wenigstens die Liga und die Sprache.
    Von dem Entscheidungskriterium kann ich nur abraten. Auch in der Variante ist deutscher Nationalspieler.
    Benutzeravatar
    Depp72
    Urgestein
    Beiträge: 7043
    Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

    Re: FC Bayern News

    Beitrag von Depp72 »

    jeck3108 hat geschrieben: Samstag 9. März 2024, 06:06 Von dem Entscheidungskriterium kann ich nur abraten. Auch in der Variante ist deutscher Nationalspieler.

    Die Sprache ist immer entscheidend in Bezug auf die Integrationsfähigkeit.
    Bayrisch = Weltsprache.
    Darum scheitert es bei euch auch regelmäßig.
    Tausche ein Kutowski gegen ein Viertel Huber.
    Deal?
    Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
    jeck3108
    Schwallerkopp
    Beiträge: 3263
    Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
    Wohnort: caput mundi
    Lieblingsverein: BVB
    2. Verein: bin ich dualfan?

    Re: FC Bayern News

    Beitrag von jeck3108 »

    Danke, das ist des Rätsels Lösung.

    Ich bin ja nun nicht mehr der Jüngste und die Erinnerungen verschwimmen langsam.
    Aber beim fußballerischen Vortrag der letzten Wochen und Monaten dachte ich mir öfter, das kennst du doch irgendwoher...
    das war es, jetzt wird's klar
    Benutzeravatar
    erpie
    Urgestein
    Beiträge: 6960
    Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
    Wohnort: Berlin

    Re: FC Bayern News

    Beitrag von erpie »

    Ein Trainer Kandidat ist entweder extrem teuer geworden, bzw hat sich aus dem Casting verabschiedet
    Am Freitag war die Katze aus dem Sack: Der VfB Stuttgart vermeldete die vorzeitige Vertragsverlängerung von Trainer Sebastian Hoeneß. Der sprach nun recht ausführlich über seine Beweggründe.
    https://www.kicker.de/hoeness-dann-haet ... 96/artikel
    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
    (Oscar Wilde)
    Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
    (Sandor Márai)
    Gruß
    erpie
    Dallas05
    Ahnunghaber
    Beiträge: 2429
    Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
    Wohnort: München
    Lieblingsverein: FC Bayern
    2. Verein: Werder—international Barca

    Jetzt ist alles aus !

    Beitrag von Dallas05 »

    Hamann glaubt an „Riesen-Chance“ der Bayern auf die Champions League !

    Das Interview mit ihm in der tz:

    https://www.tz.de/sport/fc-bayern/leagu ... 78102.html
    William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
    Benutzeravatar
    Depp72
    Urgestein
    Beiträge: 7043
    Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

    Re: FC Bayern News

    Beitrag von Depp72 »

    jeck3108 hat geschrieben: Samstag 9. März 2024, 07:28 Aber beim fußballerischen Vortrag
    Bei deinen Worten dachte ich sofort an Christian Wörns + Robert Kovac. Gott hab sie selig.
    Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
    Dallas05
    Ahnunghaber
    Beiträge: 2429
    Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
    Wohnort: München
    Lieblingsverein: FC Bayern
    2. Verein: Werder—international Barca

    Re: FC Bayern News

    Beitrag von Dallas05 »

    erpie hat geschrieben: Samstag 9. März 2024, 07:30 Ein Trainer Kandidat ist entweder extrem teuer geworden, bzw hat sich aus dem Casting verabschiedet
    Am Freitag war die Katze aus dem Sack: Der VfB Stuttgart vermeldete die vorzeitige Vertragsverlängerung von Trainer Sebastian Hoeneß. Der sprach nun recht ausführlich über seine Beweggründe.
    https://www.kicker.de/hoeness-dann-haet ... 96/artikel
    Ach weißt Du erpie, für mich war von Anfang an klar, dass der Sebastian (noch) nicht zum Verein seines Onkels geht.
    Ja, hab da jetzt keine Probleme „zum Verein seines Onkels“ zu schreiben.
    Ich glaube zwar tatsächlich, dass der Uli loslassen wollte, weil er glaubte, dass er mit Kahn und weiß der Teufel warum mit Brazzo, die richtigen Nachfolger für ihn und Kalle gefunden zu haben. Ja, er musste das wirklich geglaubt haben, sonst hätte er nie so lange zugeschaut, wie Cazzo eine extrem vereinsschädigende Entscheidung nach der anderen traf.
    Geh nicht weiter darauf ein, wurde schon genug geschrieben.

    Jetzt hat der Uli das Zepter vorerst wieder in der Hand.
    Also ich als Neffe möchte nicht Trainer unter Onkel Uli sein…….
    Vor Trainer aka Pep hatte der Uli noch Respekt, den hätte er vorm Neffen nicht.
    Gäbe es ein paar schlechte Spiele, gäbe es auch schon die ersten, natürlich gut gemeinten Tips in Sachen Aufstellung, Taktik etc…….

    So wie es ausschaut sieht es der Sebastian ähnlich.
    Nichtsdestotrotz Sebastian ist jetzt 41. Er steht am Anfang seiner Laufbahn. Bleibt ihm der Erfolg treu wird er dafür Sorgen, dass der Name Hoeneß beim FCB nicht ausstirbt. Er hat ja noch viel Zeit Trainer beim FCB zu werden.
    William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
    jeck3108
    Schwallerkopp
    Beiträge: 3263
    Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
    Wohnort: caput mundi
    Lieblingsverein: BVB
    2. Verein: bin ich dualfan?

    Re: FC Bayern News

    Beitrag von jeck3108 »

    Depp72 hat geschrieben: Samstag 9. März 2024, 09:34
    jeck3108 hat geschrieben: Samstag 9. März 2024, 07:28 Aber beim fußballerischen Vortrag
    Bei deinen Worten dachte ich sofort an Christian Wörns + Robert Kovac. Gott hab sie selig.
    Einer der Vorteile der beginnenden Demenz: es gibt Dinge, Personen, Ereignisse, die sind einfach von der Festplatte gelöscht... im wachen Zustand. Manchmal wacht man nachts Schweiss gebadet auf und fragt sich warum... aber gut, das besprech ich mal mit dem anerkannten Therapeuten... wenn mir fad ist... sehr fad...
    Dallas05
    Ahnunghaber
    Beiträge: 2429
    Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
    Wohnort: München
    Lieblingsverein: FC Bayern
    2. Verein: Werder—international Barca

    Re: FC Bayern News

    Beitrag von Dallas05 »

    Apropos Sprache:

    Bryan Zaragoza scheitert beim FC Bayern bisher an der Sprachbarriere

    Nach den Ausfällen von Kingsley Coman und Serge Gnabry zog der FC Bayern den Wechsel schon im Winter durch und zahlte dafür drauf. Bislang lohnte sich diese Investition nicht – Zaragoza stand erst 20 Minuten auf dem Platz. Trainer Thomas Tuchel erklärte auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Mainz, warum der Spanier noch keine Rolle spielt.

    Bryan fehlt in erster Linie einfach die Sprache“, sagte Tuchel. „Es ist schwer in Englisch und schwer in Deutsch. Das ist ein elementarer Bestandteil. Wir haben den Transfer vorgezogen, um einfach ein bisschen mehr Zeit zu gewinnen. Und, weil wir nicht genau wussten, wie lange die Ausfallzeiten von Kingsley und Serge sind.“

    Vor allem die Integration auf dem Trainingsgelände fällt Zaragoza schwer, weil sich in den Reihen der Münchner momentan keine Spieler befinden, die Spanisch sprechen.
    William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
    Benutzeravatar
    alemao82
    Urgestein
    Beiträge: 7525
    Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

    Re: FC Bayern News

    Beitrag von alemao82 »

    Dallas05 hat geschrieben: Samstag 9. März 2024, 13:56 Apropos Sprache:

    Bryan Zaragoza scheitert beim FC Bayern bisher an der Sprachbarriere

    Nach den Ausfällen von Kingsley Coman und Serge Gnabry zog der FC Bayern den Wechsel schon im Winter durch und zahlte dafür drauf. Bislang lohnte sich diese Investition nicht – Zaragoza stand erst 20 Minuten auf dem Platz. Trainer Thomas Tuchel erklärte auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Mainz, warum der Spanier noch keine Rolle spielt.

    Bryan fehlt in erster Linie einfach die Sprache“, sagte Tuchel. „Es ist schwer in Englisch und schwer in Deutsch. Das ist ein elementarer Bestandteil. Wir haben den Transfer vorgezogen, um einfach ein bisschen mehr Zeit zu gewinnen. Und, weil wir nicht genau wussten, wie lange die Ausfallzeiten von Kingsley und Serge sind.“

    Vor allem die Integration auf dem Trainingsgelände fällt Zaragoza schwer, weil sich in den Reihen der Münchner momentan keine Spieler befinden, die Spanisch sprechen.
    Ich dachte Tuchel hätte für Barca schon Spanisch gelernt? :lol!: :lol!: :lol!:
    Managerspiel IA Bundesliga:
    Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
    Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
    Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
    Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
    Benutzeravatar
    alemao82
    Urgestein
    Beiträge: 7525
    Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

    8:1 gegen Mainz

    Beitrag von alemao82 »

    Wow, wenn das jetzt der Standard für den Rest der Saison sein sollte, das wäre nicht schlecht... Sieht erstmal so aus, als hätte Lazio einen Knoten gelöst. Da kam das Leverkusen-Spiel wohl leider etwas zu früh in der Rückrunde.

    Es könnte allerdings auch an etwas anderem liegen. Ich stelle aktuell einen eklatanten Unterschied zwischen Heim- und Auswärtsleistungen fest. Während es in München für die Gegner momentan nix zu holen gibt, ist in fremden Stadien anscheinend gerade regelmäßig die Hose voll. Na ja, jedenfalls prima fürs Torverhältnis der Nachmittag heute.
    Managerspiel IA Bundesliga:
    Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
    Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
    Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
    Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
    zwischenraum
    Vizemeister
    Beiträge: 652
    Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

    Re: FC Bayern News

    Beitrag von zwischenraum »

    8-1 :thumbup: Das brauchten sie mal.

    Es passt jetzt viel besser. Eberl ist da und hat das grösste Loch gestopft.
    Tuchel und Kimmich haben die Situtation akzeptiert und lachen wieder.

    Kimmich heute wie damals im CL Finale gegen PSG. Flanke Kimmich, Kopfball. Tor

    Hamann hat schon recht. Es geht was in der CL ! Und Leverkusen muss es auch noch zu Ende spielen...
    Pak-Do-Ik
    Vizemeister
    Beiträge: 649
    Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
    Wohnort: Berlin

    Re: 8:1 gegen Mainz

    Beitrag von Pak-Do-Ik »

    alemao82 hat geschrieben: Samstag 9. März 2024, 17:46 Wow, wenn das jetzt der Standard für den Rest der Saison sein sollte, das wäre nicht schlecht... Sieht erstmal so aus, als hätte Lazio einen Knoten gelöst. Da kam das Leverkusen-Spiel wohl leider etwas zu früh in der Rückrunde.

    Es könnte allerdings auch an etwas anderem liegen. Ich stelle aktuell einen eklatanten Unterschied zwischen Heim- und Auswärtsleistungen fest. Während es in München für die Gegner momentan nix zu holen gibt, ist in fremden Stadien anscheinend gerade regelmäßig die Hose voll. Na ja, jedenfalls prima fürs Torverhältnis der Nachmittag heute.
    Mainz ist eben immer fürsorglich zu Bayern, am letzten Spieltag der vorigen Saison in Dortmund und heute in rührender Spielkultur direkt in München.
    Aber im Ernst, Rom, Mainz und wahrscheinlich auch nächste Woche Darmstadt boten und bieten für die Mannschaft entsprechende Gelegenheit zur sportlichen Reha, die sie auch beeindruckend genutzt haben.
    CL sehr weit kommen ist möglich und in der Meisterschaft...wenn Leverkusen wackeln sollte........
    Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
    rauschberg
    Poweruser
    Beiträge: 1939
    Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
    Wohnort: Ganz weit im Süden
    Lieblingsverein: FC Bayern
    2. Verein: FC Köln

    Re: FC Bayern News

    Beitrag von rauschberg »

    Wenn Hamann das prophezeit, ist Vorsicht geboten!
    Der hatte auch Dortmunds Meisterschaft in der letzten Saison, den Fehlkauf Kane und Bayerns 3:1-Sieg in Frankfurt prophezeit.
    zwischenraum
    Vizemeister
    Beiträge: 652
    Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

    Re: FC Bayern News

    Beitrag von zwischenraum »

    rauschberg hat geschrieben: Samstag 9. März 2024, 19:38 Wenn Hamann das prophezeit, ist Vorsicht geboten!
    Der hatte auch Dortmunds Meisterschaft in der letzten Saison, den Fehlkauf Kane und Bayerns 3:1-Sieg in Frankfurt prophezeit.
    Hamann's Trefferquote ist bisher so absurd niedrig, da muss rein zufällig auch mal wieder einer sitzen....
    Benutzeravatar
    alemao82
    Urgestein
    Beiträge: 7525
    Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

    Re: FC Bayern News

    Beitrag von alemao82 »

    zwischenraum hat geschrieben: Samstag 9. März 2024, 19:26

    Hamann hat schon recht.
    Mit diesem Satz wäre ich sehr, sehr vorsichtig.
    Managerspiel IA Bundesliga:
    Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
    Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
    Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
    Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)