FC Bayern News

Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 8. März 2024, 22:19 Bevor der FCB zu Hause gegen Mainz verliert: Mit sehr viel Abstand hab ich mir die Transferpolitik der letzten Jahre mal komprimiert angeguckt. Dass die nicht gut war, liegt auf der Hand. Wurde aber natürlich durch den enormen Geldvorsprung im nationalen Rahmen und die Meisterschaften kaschiert. Dramatisch: Nur zwei Volltreffer bei den Einkäufen, wovon ein lediglich Versprechen/eine Aktie für die Zukunft ist. Bei der Großoffensive 2008 haben mit Ribery, Toni. Und wenn man früher der nationalen Konkurrenz Spieler weggeschnappt hat, dann haben die auch bei Bayern gefunzt. Damals aus Leverkusen: Jorghino, Paulo Sergio, Lucio, Ballack oder Ze Roberto. Heutzutage vom Dosen-Konstrukt: Upamecano, Sabitzer und Laimer. Finde den Unterschied.

Innenverteidiger: Einen vermeintlichen Hochkräter nach dem anderen in den letzten drei Sommertransferperioden für hohe zweistellige Beträge gekauft, ohne dass sich auch nur einer als unverzichtbar erwies. Obwohl alle drei Anlagen haben und de Ligt zu einem absoluten Leader taugt. Das kann nicht mehr nur an den Spielern liegen. Erst kaufte man Upamecano, dann de Ligt und danach Kim: Jedes Jahr ein vermeintlicher Hochkaräter, der bei anderen Vereinen überzeugt hat, aber kein Volltreffer beim FCB. Zuletzt noch mit Dier ein extrem begrenzter Notnagel. Auf der IV-Position ein im ganzen Verein anerkannter Leistungsträger ist immer ganz besonders wichtig. Ebenso auf der Achse dahinter (TW) und davor (ZM + MS). Dahingehend: Die letzten Jahre kein IV, letzte Saison kein TW + MS, letzte und diese Saison kein ZM. Wie soll da etwas funktionieren.

Mit Kimmich hat man völlig überflüssigerweise einen Leader enteiert, der seine Führungsrolle noch locker vier oder fünf Jahre hätte halten können. Dessen Formverlust erinnert mich an Torhüter, die jahrelang wichtigste Leistungsträger in ihrem Verein waren und Identifikationsfiguren, um dann von einem neuen Trainer und/oder einer blind aussuchenden sportlichen Vereinsführung erst angeschossen, und dann mit einhergehendem Leistungsverlust komplett demontiert werden. Grundlage dafür war/ist immer erst der Formverlust des ganzen Teams plus schwache Trainer/Sportdirektoren. Vereine im Umbruch. Das einmalige Erfolgsjahr 2020, das in Bezug auf den internationalen Erfolg sehr zufällig kam (Corona und Verlegung CL).

Volltreffer bei den Transfers in den letzten Jahren? Kane + Tel. Ein Coman, kein Führungsspieler und zu oft verletzt, aber leistungsmäßig, wenn fit meist Top, stammt noch aus der Guardiola-Zeit!

In between: Davies, Gnabry + Goretzka (erst Volltreffer, inzwischen Mitläufer).

Der Rest sind/waren Mitläuferin Hülle und Fülle:
Laimer, Mazaroui, Gravenberch, Sabitzer, Guerreiro, Boey, Zaragoza, Choupo, Sarr, Mane, Hernandez, Pavard, Cancelo, Nianzou, D. Blind, Roca, Tolisso, C. Richards, O. Richards, Nübel, Cuisance, Coutinho, Perisic, R. Sanches oder D. Costa.

Macht 5 versus 25 Spieler.

Über einen Zaragoza, Boey oder auch Mazraoui würde ich noch nicht mal einen Stab brechen wollen, weil zu neu bzw. in ein Team gekommen, in dem es schon länger hinten und vorn nicht stimmt. Auf und neben dem Platz. Aber keiner von ihnen spielt eine wesentliche Rolle. Da hätte man auch irgendjemand von Heidenheim oder Gladbach holen können. Die kennen wenigstens die Liga und die Sprache.


Kein Wunder, dass sich viele Bayern-Fans gegen eine Superliga wenden. Denn da wären sie höchstens Guardiola-mäßig Supa-supa-supa.

Habe die Ehre.
Da stimme ich aber bei vielem nicht zu. Zunächst mal der Einleitungssatz ("bevor der FCB gegen Mainz verliert"), ja, hm, ich würde mal sagen, das 8:1 für die andere Mannschaft macht die weitere Analyse doch etwas geschmackvoller...

Dann die Abwehrspieler: Zu Upamecano ist alles gesagt. Riesenpotenzial, v.a. in entscheidenden Spielen aber schlimmer als ein Amateurspieler, da mit haarsträubenden, ergebnisvernichtenden Fehlern. Kopfproblem? Übermotivation? Keine Ahnung, auf jeden Fall - tut mir leid für ihn - dann für den FC Bayern einfach ungeeignet, wenn er mit Druck nicht umgehen kann.

De Ligt und v.a. Kim und Dier jetzt schon negativ zu beurteilen ist unfair bzw. sogar inkompetent. De Ligt war die halbe Zeit verletzt, ok, hätte man wissen können, schuld ist er daran nicht. Er hat aber potenziell die Leadershipqualitäten, die der FCB unbedingt braucht und selten enttäuscht, wenn er gespielt hat. Kim ist völlig überspielt nach Militärdienst im Sommer, quasi null Pause wegen der Verletzungsserie im Herbst und Asien-Cup im Winter. Ich tippe mal, sein wahres Potenzial wird man erst nächstes Jahr sehen, wenn er ausgeruht in seine zweite Bayern-Saison gehen kann. Und was hat der arme Dier bislang verbrochen, außer dass er offensichtlich gegen deine Vorurteile nicht durchkommt? Der spielt aktuell Stamm und selbst wenn du Tuchel für eine Vollnull hältst, der überhaupt keine Gründe dafür hat, solltest du dir vielleicht mal die Spiele von ihm anschauen anstatt nur die nölige Presseberichterstattung VOR seiner Verpflichtung. So einen "extrem begrenzten Notnagel" hätten wohl sehr viele gerne in ihrem Team, der könnte sich noch als Riesenschnäppchen erweisen!

Nächster Punkt: Kimmich. Von wegen enteiert. Er hatte knapp zwei Jahre einen "Trainer", der sie ihm nicht weggenommen, sondern bis zum Gehtnichtmehr gekrault hat. Ergebnis: Siehst du selbst. Ein Schatten seiner vorherigen Form. Keine Ahnung, was mit ihm passiert ist, aber alles was dem noch hilft, ist ein kräftiger Arschtritt. Entweder er fängt sich dadurch wieder oder er trägt ihn von der Säbener hinaus und vermissen werden ihn dann sehr wenige. Aktuell ist er ein durchschnittlicher Rechtsverteidiger, zwangsversetzt. Frage dich mal warum. Der von dir geschmähte Goretzka dagegen spielt weiter im DM, nicht immer, aber zumindest ab und zu noch (so wie heute) mit durchschlagendem Erfolg. An Kimmichs Abstieg ist genau eine Person schuld: Er selbst! Bayern-Fans, die jedes Spiel verfolgen, raubt er seit Jahren den letzten Nerv.

Die meisten Mitläufer sehe ich auch so, aber einen Pavard fand ich z.B. als RV top, keine Ahnung warum er das nicht spielen wollte. Als IV eine absolute Schwachbirne, aber rechts ein internationaler Klassemann und dazu torgefährlich. Perisic genau wie Goretzka ein wichtiger Faktor beim CL-Triumph 2020. Wo ist eigentlich Sané in deiner Auflistung? Den zu beurteilen finde ich am allerschwierigsten. Entweder reißt er das Haus ein oder man sieht ihn monatelang fast gar nicht.

P.S.: Tel schon jetzt als Volltreffer zu sehen, finde ich auch verfrüht. Großes Potenzial ja, aber das muss er erstmal über längere Zeit und v.a. auch mal in der Startelf zeigen.
Zuletzt geändert von alemao82 am Samstag 9. März 2024, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 9. März 2024, 06:06
Depp72 hat geschrieben: Freitag 8. März 2024, 22:19 Die kennen wenigstens die Liga und die Sprache.
Von dem Entscheidungskriterium kann ich nur abraten. Auch in der Variante ist deutscher Nationalspieler.
Auch das Entscheidungskriterium "Gladdbach" kannst du glaub ich von wenigen Ausnahmen abgesehen recht gut entkräften, oder?
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3263
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: FC Bayern News

Beitrag von jeck3108 »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 9. März 2024, 20:35
jeck3108 hat geschrieben: Samstag 9. März 2024, 06:06
Von dem Entscheidungskriterium kann ich nur abraten. Auch in der Variante ist deutscher Nationalspieler.
Auch das Entscheidungskriterium "Gladdbach" kannst du glaub ich von wenigen Ausnahmen abgesehen recht gut entkräften, oder?
Er hat über Jahre bei Gladbach und auch in der NM auf internationaler Bühne gezeigt, das er Verantwortung auf und neben dem Platz übernimmt und vorangeht in schwierigen Situationen und wir sehen aber noch Steigerungspotenzial bei ihm, was wir zusammen mit ihm entwickeln möchten...
da kannste die Kohle gleich in Rhein-Herne-Kanal kippen oder eben dem Präse ne größere Doppelfichte zu Weihnachten spendieren samt Beleuchtung und Kraftwerk dazu
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 652
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: FC Bayern News

Beitrag von zwischenraum »

Das Hauptproblem der Transferpolitik der letzten Jahre waren aus meiner Sicht die Gehälter. Bayern hat europaweit die meisten Spieler über 15m Gehalt pro Jahr. Gute Spieler, aber oft überbezahlt. Das erschwert auch die Verhandlungen bei Vertragsverlängerungen.

Außerdem stimmte die Struktur der Ablösen nicht. Zu viel Geld für Innenverteidiger. Dier beweist gerade, dass man da auch für viel weniger Geld ausreichende Qualität bekommen kann.

Hasan und Kahn haben sich zu oft von provisionsgeilen Beratern (fehl)leiten lassen....

Eberl wirds besser machen :thumbup:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: FC Bayern News

Beitrag von Heinz B. »

zwischenraum hat geschrieben: Samstag 9. März 2024, 22:10 Das Hauptproblem der Transferpolitik der letzten Jahre waren aus meiner Sicht die Gehälter. Bayern hat europaweit die meisten Spieler über 15m Gehalt pro Jahr. Gute Spieler, aber oft überbezahlt. Das erschwert auch die Verhandlungen bei Vertragsverlängerungen.

Außerdem stimmte die Struktur der Ablösen nicht. Zu viel Geld für Innenverteidiger. Dier beweist gerade, dass man da auch für viel weniger Geld ausreichende Qualität bekommen kann.

Hasan und Kahn haben sich zu oft von provisionsgeilen Beratern (fehl)leiten lassen....

Eberl wirds besser machen :thumbup:
Natürlich... :ironie:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7045
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: FC Bayern News

Beitrag von Depp72 »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 9. März 2024, 20:28 Da stimme ich aber bei vielem nicht zu. Zunächst mal der Einleitungssatz ("bevor der FCB gegen Mainz verliert"), ja, hm, ich würde mal sagen, das 8:1 für die andere Mannschaft macht die weitere Analyse doch etwas geschmackvoller...
Irgend einen Aufhänger brauchte das Ganze. Und dann lieber mal auf die Fresse fliegen als nur Blabla. Ein Untendschieden oder glücklicher Mainzer Sieg hätte mich allerdings auch nicht besonders stark überrascht. Sagt auch etwas darüber aus, wie ich den FCB derzeit einschätze. In der PD schlagen Barca oder Real Teams aus der Mainzer Tabellenregion auch gern mal mit sochen Kantersiegen, ob wohl grundsätzlich in der Liga nicht in Form. Und gestern waren es letztlich 3, die das Ding in die Richtung gelenkt haben: Kane, Goretzka und Musiala. Wann hat Leon zuletzt so ein Spiel abgeliefert? Kane war Dosenöffner.

IV: Von de Ligt halte ich ganz viel. Könnte für mich in Zukunft sogar Capitano sein. Aber dann muss der jeweilige Trainer auch sagen: Der spielt immer. Klar ist Kim überspielt, aber das wusste man schon beim Einkauf. Upa: Same mining as you. Dier: Halt ein Beliebigkeitseinkauf in der Not. Will dem Jungen gar nicht zu Nahe treten. Aber gäbe es eine funktionierende Stamm-IV plus Backup, wäre ein er nie Thema gewesen. Und der Trainer, der ihn wollte, ist im Sommer schon wieder weg.

Pavard: Als RV hab ich ihn ebenso gesehen. Will bekanntlich aber nur IV spielen. Da kannste als Verein nix machen. Druck, sich selbst zurückzunehmen geht nur eine Stufe höher: Nationalmannschaft und WM/EM. Hat bei Overath/Netzer funktioniert, später bei Lahm. Dass Team muss dann allerdings auch erfolgreich sein, sonst setzen sich doch die Egoismen durch. Konnte Osram in der CL-Saison sehr gut auf Vereinsebene umsetzen. Oder del Bosque bei Real. Ob das länger als für eine Saison geht, ist fraglich. Bei der NM sieht man sich nur alle paar Wochen und das Turnier ist zeitlich eng begrenzt und findet nur alle zwei Jahre statt. Da bieten 34 Spieltage plus die internationalen mehr Boden für Konflikte und deren Eruption.

Kimmich: Ist Aufgabe des jeweiligen Trainers einem Spieler Aufgaben auf dem Spielfeld aufzuzeigen, die er im Sinne des Teamerfolgs wahrnehmen muss, und deren Einhaltung auch zu kontrollieren. Dazu gehört auch, ihn in bestimmten Situationen zu bremsen, in denen sich der Spieler überschätzt oder zu viel auf einmal will. Ich behaupte zudem nicht, dass Joshua die letzten zwei Jahre gut gespielt hätte. Noch ein Geanke nebenbei: Vielleicht mag im letzten Jahr auch der Tod seines besten Freundes Tim Lobinger eine Rolle dabei gespielt haben, dass er den Überblick verloren bzw. nicht wiedergefunden hat. Denn wenn jemand in dem Alter stirbt und dir so nahe steht, dann macht das tatsächlich etwas mit dir. Und im absoluten Spitzenfußball reichen halt zwei bis drei fehlende Prozent, um von Weltklasse ins Mittelmaß abzurutschen. Im Skispringen fast noch extremer. Vor zwei Jahren Skiflug-Gesamtweltcup gewonnen, diese Saison nicht mal im slowenischen 5er Kader. Ähnliches passiert dort häufig.

Goretzka: Außer für ein oder zwei Spiele als Notnagel kann der keine andere Posion als DM spielen. Auch den mag ich grundsätzlich, aber der Formverlust kam mMn bei beiden im Gleichschritt.

Perisic: Ja, hatte seinen Anteil. Aber warum blieb er dann nicht länger. Ein guter Spieler, aber keiner, der ein Team prägt oder in einem Starensemble herausragt.

Sane: hatte ich tatsächlich vergessen. Bis zu dieser Saison ein verdammt teurer Mitläufer. Ähnlich wie Gnaby mit überragenden Spielen und dann abgetaucht im Nirvana. Bei dem hat Tuchel definitiv etwas herausgekitzelt. Brilliante Hinrunde. Schwächelt aber seitdem. Aber das ist diesmal, angesichts der außergewöhnlichen HR, bisher noch völlig im Rahmen.

Tel: Jung, guter Einwechselspieler. Ehrgeiziger und lernwilliger Teamplayer. Müsste man in einem CL-Rückspiel etwas umbiegen und Kane wäre verletzt(gesperrt, vermutlich noch überforder. Ob er mal Stamm wird? Weiter Weg, aber mit ein bisschen notwendigem Glück könnte er es packen. Und wenn nicht, verkauft man ihn für 30 Mio. Mit 20 Mio war er als Stürmer ein Schnäppchen. Früher waren das 2 Mio. Dort wo letzte Saison der Schuh drückte (MS), ist man diese Saison gut aufgestellt. In der ersten Saison 22 Buli-Einsätze, jetzt trotz Kane schon 21. All das zusammen genommen gleich absoluter Volltreffer.

Ähnlich wie beim TW, man erinnere sich an Rensing und CL, wird trotz guter erster Ansätze nicht immer ein FCB-Stammspieler draus. Viel Druck. Und das notwendige Glück plus ein Trainer, der auf den Spielertyp steht, braucht es ebenfalls. Wenn es im gesamten Team nicht läuft, dann greifen Vereine wie der FCB immer auf externe Lösungen zurück, da man schnell Leistung auf höchstem Niveau braucht. Dann kauft man halt einen Makaay, Toni oder Gomez. Nicht immer besser oder nur für begrenzte Zeit, aber der Druck aus dem Kessel ist erst einmal raus.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

Depp72 hat geschrieben: Sonntag 10. März 2024, 19:58
Dier: Halt ein Beliebigkeitseinkauf in der Not. Will dem Jungen gar nicht zu Nahe treten. Aber gäbe es eine funktionierende Stamm-IV plus Backup, wäre ein er nie Thema gewesen. Und der Trainer, der ihn wollte, ist im Sommer schon wieder weg.
Wie gesagt, du bringst hier null Argumente und ich muss einfach vermuten, dass du ihn noch nie spielen gesehen hast und deine Einschätzung auf reinen Vorurteilen beruht. Nach 10 Spielen, von denen nicht eines schlecht war, sprichst du ihm warum auch immer die Qualität ab. Ich möchte wirklich gerne wissen, worauf dein Bashing hier basiert, denn dass du seine Karriere minutiös verfolgt hast, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7045
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: FC Bayern News

Beitrag von Depp72 »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 10. März 2024, 20:28
Depp72 hat geschrieben: Sonntag 10. März 2024, 19:58
Dier: Halt ein Beliebigkeitseinkauf in der Not. Will dem Jungen gar nicht zu Nahe treten. Aber gäbe es eine funktionierende Stamm-IV plus Backup, wäre ein er nie Thema gewesen. Und der Trainer, der ihn wollte, ist im Sommer schon wieder weg.
Wie gesagt, du bringst hier null Argumente und ich muss einfach vermuten, dass du ihn noch nie spielen gesehen hast und deine Einschätzung auf reinen Vorurteilen beruht. Nach 10 Spielen, von denen nicht eines schlecht war, sprichst du ihm warum auch immer die Qualität ab. Ich möchte wirklich gerne wissen, worauf dein Bashing hier basiert, denn dass du seine Karriere minutiös verfolgt hast, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Vielleicht verstehen wir unter Argumenten unterschiedliches? Gesehen habe ich von Dier wenig, da ich mir Bayern-Spiele nur noch in Ausnahmefällen über 90 Minuten anschaue. Und es geht mir nicht einmal persönlich um ihn oder seine Leistungen. Sollte er doch mal ein wichtiger Leistungsträger werden, drücke ich mich sicherlich nicht davor zuzugeben, völlig falsch gelegen zu haben. Warten wir mal das CL-VF ab. Aber nach deutlich mehr als vier Jahrzehnten die ich Fußball verfolge, sind Dier-Einkäufe (hier ist ja zum Glück eine Leihe) die, von denen du nachher sechs Stück hast, die aber aber alle vom vierten Trainer in Folge nicht geschätzt werden und zum einem Kader in Schieflage führen. Woanders fällt man damit aus den internationalen Plätzen oder steigt ab, beim FCB kostet es einfach Geld. Zum Glück des Vereins läuft die Gelddruckmaschine weiter auch wenn man Geld sinnlos verprasst.

Diers Fall erinnert mich übrigens etwas entfernt an Schweinsteiger. Ein Kind des Vereins und jahrelang dort unverzichtbar, dann mit um die 30 nicht mehr unumstritten. Ein anderer großer Verein will ihn, besser gesagt der neue Trainer. Einen bleibenden Eindruck hinterlässt er dort nicht. Weil seine große Zeit vorüber ist. Hatte Dier eine große Zeit? Dafür hab ich ihn früher gar nicht verfolgt, aber sicherlich nicht auf dem Niveau von Basti. Upa/Ligt/Kim kosteten zusammen 170 Millionen. Da sollte man sich, wenn das absichtsvoll auf mehrere Jahre zusammengestellt worden wäre, doch einen 30-jähigen polyvalenten Ersatz-Spieler aus dem PL-''Mittelfeld'' sparen können, oder?

So wie letzte Saison einen Cancelo. Immerhin City. Also oberstes PL-Regal. Mehrwert war überschaubar. Für Coutinho oder Rodriguez aus dem obersten spanischen Regal kann man gleiches sagen. Kamen zum FCB als ihre große Zeit vorbei war. Kann man machen, aber nachhaltig geht mMn anders. Nebenbei: Auch Zaragoza dürfte man mit der vorgezogenen Verpflichtung keinen großen Gefallen getan haben. Das Handeln beim FCB ist extrem erratisch geworden, egal wer am Ruder ist. Könnte am Paten vom Tegernsee liegen. Heute noch hat er einen neuen Weltmanager verpflichtet, morgen schmeißt er ihn Stunden vor dem Saisonfinale raus.

Schaun wir mal, was aus Dier oder Boey in den nächsten zwei Jahren wird.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

Depp72 hat geschrieben: Sonntag 10. März 2024, 22:26
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 10. März 2024, 20:28

Wie gesagt, du bringst hier null Argumente und ich muss einfach vermuten, dass du ihn noch nie spielen gesehen hast und deine Einschätzung auf reinen Vorurteilen beruht. Nach 10 Spielen, von denen nicht eines schlecht war, sprichst du ihm warum auch immer die Qualität ab. Ich möchte wirklich gerne wissen, worauf dein Bashing hier basiert, denn dass du seine Karriere minutiös verfolgt hast, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Vielleicht verstehen wir unter Argumenten unterschiedliches? Gesehen habe ich von Dier wenig, da ich mir Bayern-Spiele nur noch in Ausnahmefällen über 90 Minuten anschaue. Und es geht mir nicht einmal persönlich um ihn oder seine Leistungen. Sollte er doch mal ein wichtiger Leistungsträger werden, drücke ich mich sicherlich nicht davor zuzugeben, völlig falsch gelegen zu haben. Warten wir mal das CL-VF ab. Aber nach deutlich mehr als vier Jahrzehnten die ich Fußball verfolge, sind Dier-Einkäufe (hier ist ja zum Glück eine Leihe) die, von denen du nachher sechs Stück hast, die aber aber alle vom vierten Trainer in Folge nicht geschätzt werden und zum einem Kader in Schieflage führen. Woanders fällt man damit aus den internationalen Plätzen oder steigt ab, beim FCB kostet es einfach Geld. Zum Glück des Vereins läuft die Gelddruckmaschine weiter auch wenn man Geld sinnlos verprasst.
Na, du wirst ausreichend Gelegenheit haben, Dier vielleicht doch noch einmal zu sehen. Denn das hier hast du offensichtlich auch nicht mitbekommen:

https://www.kicker.de/eberl-bestaetigt- ... 57/artikel

Sorry, aber einen Spieler aufgrund von vorherigen Verpflichtungen anderer Spieler zu beurteilen und dann auf seiner Meinung zu beharren, obwohl man ihn kein einziges Mal auf dem Platz gesehen hat (und zumindest der Trainer offensichtlich alles andere als unzufrieden mit ihm ist) - das ist so eine alberne Grundlage für eine Meinung, da sticht dich jedes Kindergartenkind aus.

P.S.: Teile dir hier auch nochmal das Video, da du ja meintest, er hätte keine großen Zeiten erlebt:

https://www.youtube.com/watch?v=Ec6-bmVBPkg
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 652
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: FC Bayern News

Beitrag von zwischenraum »

Diese Spieler- Einzelanalyse bringt wenig. Geht immer um den Gesamtkontext, den Bayernkader.

Im Winter fehlte ein Innenverteidiger. Die Position war schon vorher recht knapp, da Pavard als 4ter IV gar nicht ersetzt wurde. Und als Kim nach Asien musste, entstand akuter Bedarf.

Mit Dier gut gelöst. Dass er langfristig in diesem Kader mit drei 50 Mio Innenverteidigern vor ihm nicht Stammspieler, sondern Backup sein sollte, versteht sich.

Das Wichtigste: Aktuell sieht es so aus, also ob Tuchel endlich seinen Weg gefunden hat, um diesen Bayernkader optimal auszurichten. Kimmich rechts, und Goretzka als halber Sechser, halber Innenverteidiger. Seine Handschrift. Das, was alle vorher etwas vermisst haben.

Und offenbar musste man ihn dazu von einer Last befreien, indem man ihn feuert.
Hat Tuchel quasi selbst bestätigt, indem er sagte, nun kann er alles wie ein Pokalspiel coachen....
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7045
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: FC Bayern News

Beitrag von Depp72 »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 10. März 2024, 22:45 Na, du wirst ausreichend Gelegenheit haben, Dier vielleicht doch noch einmal zu sehen. Denn das hier hast du offensichtlich auch nicht mitbekommen:

https://www.kicker.de/eberl-bestaetigt- ... 57/artikel
Nö. Ist dann wie schon oben gesagt ein heißer Kandidat für: mit dem kann der nächste Trainer nix anfangen. Und ebenfalls gesagt: Läuft's anders, sag ich problemlos, dass ich mich geirrt habe.
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 10. März 2024, 22:45 Sorry, aber einen Spieler aufgrund von vorherigen Verpflichtungen anderer Spieler zu beurteilen und dann auf seiner Meinung zu beharren, obwohl man ihn kein einziges Mal auf dem Platz gesehen hat (und zumindest der Trainer offensichtlich alles andere als unzufrieden mit ihm ist) - das ist so eine alberne Grundlage für eine Meinung, da sticht dich jedes Kindergartenkind aus.
Kinder sehen oft mit dem Herzen gut. Irgend einen Narren scheinst du am Dier gefressen zu haben, so wie du Nailsmann nicht abkannst und zu ''Schlupflied'' greifen musstest, um dem sportlich Wert zu verschaffen. Hätte es da für dich eine Rolle gespielt, dass Nailsi mit einem von ihm geforderten Spieler zufrieden ist? Jeder biegt sich die Welt, wie es ihm gefällt.

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 10. März 2024, 22:45 P.S.: Teile dir hier auch nochmal das Video, da du ja meintest, er hätte keine großen Zeiten erlebt:

https://www.youtube.com/watch?v=Ec6-bmVBPkg
Der hat mal ein Freistoßtor geschossen. 24 Sekunden. Wahnsinn! Rentenvertrag und Aufstellungsgarantie. Der Schweinsteiger war da schon eine deutlich andere Kategorie.


Wir werden beim Thema auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7045
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: FC Bayern News

Beitrag von Depp72 »

zwischenraum hat geschrieben: Sonntag 10. März 2024, 23:14Und als Kim nach Asien musste, entstand akuter Bedarf.
Dass Kim nach Asien musste, das war natürlich vorher nicht abzusehen. Ist ja erst beim FCB zum Nationalspieler gereift.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

Depp72 hat geschrieben: Sonntag 10. März 2024, 23:26

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 10. März 2024, 22:45 P.S.: Teile dir hier auch nochmal das Video, da du ja meintest, er hätte keine großen Zeiten erlebt:

https://www.youtube.com/watch?v=Ec6-bmVBPkg


Der hat mal ein Freistoßtor geschossen. 24 Sekunden. Wahnsinn! Rentenvertrag und Aufstellungsgarantie. Der Schweinsteiger war da schon eine deutlich andere Kategorie.


Wir werden beim Thema auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.
Na ja, das Tor war quasi die Spitze des Eisbergs. Jahrelang Stammspieler in der Premier League und in der englischen Nationalelf, aber was schreib ich mir die Tasten wund.

Auf einen Nenner kommen müssen wir nicht, können wir aber bis jetzt auch gar nicht. Du bist nämlich noch nicht mal über die Qualifikation für die Diskussion raus. Aktuell ist deine Grundlage: Du hast ihn nicht gesehen, du willst ihn nicht sehen, er ist kacke, das weißt du eben einfach. Da wirst du nicht viele Debatten gewinnen mit, sag ich mal so.

Den Nailser durfte ich jahrelang verfolgen, bevor er leider zu Bayern kam. Da konnte ich mir ein Urteil bilden, was für ein aufgeblasener Haufen heißer Luft das ist, und ein Arschloch vor dem Herrn dazu. Bei dir regt mich nur auf, dass du meinst, jemanden beurteilen zu können, obwohl du ihn offensichtlich gar nicht kennst und noch nie spielen gesehen hast. Hast du denk ich nicht nötig.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 933
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: FC Bayern News

Beitrag von Amitaener »

Depp72 hat geschrieben: Sonntag 10. März 2024, 23:28
zwischenraum hat geschrieben: Sonntag 10. März 2024, 23:14Und als Kim nach Asien musste, entstand akuter Bedarf.
Dass Kim nach Asien musste, das war natürlich vorher nicht abzusehen. Ist ja erst beim FCB zum Nationalspieler gereift.
Soso ...
Guter Parmesan braucht länger.
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: FC Bayern News

Beitrag von erpie »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 10. März 2024, 23:49
Depp72 hat geschrieben: Sonntag 10. März 2024, 23:26






Der hat mal ein Freistoßtor geschossen. 24 Sekunden. Wahnsinn! Rentenvertrag und Aufstellungsgarantie. Der Schweinsteiger war da schon eine deutlich andere Kategorie.


Wir werden beim Thema auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.
Na ja, das Tor war quasi die Spitze des Eisbergs. Jahrelang Stammspieler in der Premier League und in der englischen Nationalelf, aber was schreib ich mir die Tasten wund.

Auf einen Nenner kommen müssen wir nicht, können wir aber bis jetzt auch gar nicht. Du bist nämlich noch nicht mal über die Qualifikation für die Diskussion raus. Aktuell ist deine Grundlage: Du hast ihn nicht gesehen, du willst ihn nicht sehen, er ist kacke, das weißt du eben einfach. Da wirst du nicht viele Debatten gewinnen mit, sag ich mal so.

Den Nailser durfte ich jahrelang verfolgen, bevor er leider zu Bayern kam. Da konnte ich mir ein Urteil bilden, was für ein aufgeblasener Haufen heißer Luft das ist, und ein Arschloch vor dem Herrn dazu. Bei dir regt mich nur auf, dass du meinst, jemanden beurteilen zu können, obwohl du ihn offensichtlich gar nicht kennst und noch nie spielen gesehen hast. Hast du denk ich nicht nötig.
Moin,
lös Dich mal von den Namen und lies dann noch mal Depps Beitrag. Die Namen stehen ja für das Transfersystem bei euch und das ist seit Brazzos Zeiten komplett im Eimer, um es mal freundlich auszudrücken.
Wenn man gestern Liverpool vs. City gesehen hat, dann fiele mir aktuell in der Bundesliga nur Musiala, Kane und Wirtz, vielleicht noch Grimmaldo ein die da mithalten können. Das Niveau ist um einige Stufen höher. Gerade Walker, der im Sommer ja schon bei euch war hat ein Wahnsinnsspiel gemacht und ich glaube das Dier da null mithalten kann. Für Bundesliga sicher einer der besseren, allerdings sollte man sich auch fragen warum er außer von Bayern kein adäquates Angebot bekam?
Ist nicht abwertend gemeint, es ist im Moment allerdings nicht realisierbar, Unterschiedspieler aus der Premier League in die Bundesliga zu holen. Kane ist da ne Ausnahme, allerdings auch "nur" weil City Haaland geholt hat.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

erpie hat geschrieben: Montag 11. März 2024, 09:38
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 10. März 2024, 23:49

Na ja, das Tor war quasi die Spitze des Eisbergs. Jahrelang Stammspieler in der Premier League und in der englischen Nationalelf, aber was schreib ich mir die Tasten wund.

Auf einen Nenner kommen müssen wir nicht, können wir aber bis jetzt auch gar nicht. Du bist nämlich noch nicht mal über die Qualifikation für die Diskussion raus. Aktuell ist deine Grundlage: Du hast ihn nicht gesehen, du willst ihn nicht sehen, er ist kacke, das weißt du eben einfach. Da wirst du nicht viele Debatten gewinnen mit, sag ich mal so.

Den Nailser durfte ich jahrelang verfolgen, bevor er leider zu Bayern kam. Da konnte ich mir ein Urteil bilden, was für ein aufgeblasener Haufen heißer Luft das ist, und ein Arschloch vor dem Herrn dazu. Bei dir regt mich nur auf, dass du meinst, jemanden beurteilen zu können, obwohl du ihn offensichtlich gar nicht kennst und noch nie spielen gesehen hast. Hast du denk ich nicht nötig.
Moin,
lös Dich mal von den Namen und lies dann noch mal Depps Beitrag. Die Namen stehen ja für das Transfersystem bei euch und das ist seit Brazzos Zeiten komplett im Eimer, um es mal freundlich auszudrücken.
Wenn man gestern Liverpool vs. City gesehen hat, dann fiele mir aktuell in der Bundesliga nur Musiala, Kane und Wirtz, vielleicht noch Grimmaldo ein die da mithalten können. Das Niveau ist um einige Stufen höher. Gerade Walker, der im Sommer ja schon bei euch war hat ein Wahnsinnsspiel gemacht und ich glaube das Dier da null mithalten kann. Für Bundesliga sicher einer der besseren, allerdings sollte man sich auch fragen warum er außer von Bayern kein adäquates Angebot bekam?
Ist nicht abwertend gemeint, es ist im Moment allerdings nicht realisierbar, Unterschiedspieler aus der Premier League in die Bundesliga zu holen. Kane ist da ne Ausnahme, allerdings auch "nur" weil City Haaland geholt hat.
Generell gibt es, was die letzten Jahre angeht, auch keinen Dissens in der Transferpolitik. Wir wissen alle, wer die zu verantworten hat (einige, including me, haben hier im Forum auch lange, lange, lange darauf hingewiesen), aber das wurde ja im Sommer endlich geändert. Und da finde ich es einfach unfair, das über einen Kamm zu scheren. Das sind Leute, die (im Gegensatz zu dem, dessen Name nicht genannt werden soll) auch im Geschäft schon Erfahrung mitbringen. Da sollte man ihnen dann auch die Chance geben und nicht losplärren, dass alles genauso wie in den letzten Jahren weitergeht, nur weil Leverkusen gerade ein Spiel nach dem anderen gewinnt.

Ich glaube, dass Walker Bayern sauber benutzt hat, um seinen Preis bei City hochzutreiben und im Grunde nie wirklich weg wollte. Sorry, aber wer selbst Bayerns Möglichkeiten mit denen von City oder anderen PL-Spitzenteams vergleicht, der sollte echt mal "Realität" googeln. Dass ein Kane da ist, ist ein Geschenk des Himmels, aber es wird für die Bundesliga eher die Ausnahme als die Regel bleiben.

Dier und Walker spielen übrigens unterschiedliche Positionen, also weiß ich nicht, warum du diesen Vergleich aufmachst. Wie jetzt auch schon bestimmt zum fünften Mal geschrieben, ist Dier auch nicht der Typ, der die ganze Abwehr auf Weltklasse-Niveau heben wird. Das könnte aber im Optimalfall mit Kim und de Ligt schon drin sein und er ist m.E. für die 4 Millionen (!), die er gekostet hat eine ausgezeichnete und fast risikofreie Ergänzung, wenn er so weitermacht.

Und zur Erklärung: Ich habe Diers Karriere ein bisschen intensiver verfolgt, weil er vor allem bei zwei meiner Lieblingsklubs (Sporting in Portugal, Tottenham in England) aktiv war. Abgesehen von verletzungsbedingten Ausfällen war das in allen Saisons mindestens absolut solide und zuverlässig, von einer Saison mit Blinddarm-OP abgesehen immer 30 + Spiele in Liga und EC (seit 2014 ohne Pause europäisch gespielt). 49 Länderspiele für England. Diese Saison hat er einen Trainer bekommen, der absolut nicht mit ihm kann und ihn aufs Abstellgleis geschoben hat - Shit happens. Aber über die ganze Qualität, die er durch die bekannt gute Ausbildung bei Sporting und 10 Jahre als Stammspieler im internationalen Spitzenfußballs nachgewiesen hat, einfach so hinwegzusehen - möglich, aber nicht sinnvoll, finde ich. Wir werden sehen, was ihn das halbe Jahr Quasi-Auszeit gekostet hat. Aber aktuell schätze ich die Möglichkeit, dass Bayern da ein echtes Schnäppchen gezogen hat, höher ein, als dass er zur kompletten Niete mutiert.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: FC Bayern News

Beitrag von rauschberg »

Bisher ist Dier jedenfall sein Geld wert. Dass ein Spieler plötzlich einen Trainer bekommt, der nicht mehr auf ihn setzt, ist auch kein Alleinstellungsmerkmal. Erinnert einen an die damalige Diskussion mit dem Notnagel beim FCB.

Und das Argument - warum hat der kein anderes Angebot bekommen, ist auch nicht neu.
Sieht man sich dann mal den im gleichen Atemzug erwähnten Grimaldo an - warum hat der eigentlich kein anderes Angebot bekommen.

Da muss man dann mal die diversen Scouts fragen. Das ist doch auch eine unendliche Geschichte - da tauchen plötzlich Spieler bei Vereinen auf und starten durch, die vorher - warum auch immer - keiner so wirklich auf dem Schirm hatte.
Das Paradebeispiel beim BVB - ein Dembele von Stade Rennes. Haben die bei Barca alle geschlafen? Oder hatten die den einfach nicht auf dem Schirm. Ein Jahr später war der denen dann 135 Mio wert.
Ein Oshimen bei WOB war denen auch nicht gut genug. Und ein Schmadtke räumte später ein, dass das ein Riesenfehler war.
Ein Kolo Muani bei Frankfurt kam auch aus dem Nichts.
Wer kannte vor einem Jahr einen Pavlovic oder einen Boniface.
Genau wie sich heute manche fragen, was die eigentlich in England geritten hat, einen Bellingham oder Musiala einfach so gehen zu lassen.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: FC Bayern News

Beitrag von erpie »

alemao82 hat geschrieben: Montag 11. März 2024, 14:49 Ich glaube, dass Walker Bayern sauber benutzt hat, um seinen Preis bei City hochzutreiben und im Grunde nie wirklich weg wollte. Sorry, aber wer selbst Bayerns Möglichkeiten mit denen von City oder anderen PL-Spitzenteams vergleicht, der sollte echt mal "Realität" googeln. Dass ein Kane da ist, ist ein Geschenk des Himmels, aber es wird für die Bundesliga eher die Ausnahme als die Regel bleiben.

Dier und Walker spielen übrigens unterschiedliche Positionen, also weiß ich nicht, warum du diesen Vergleich aufmachst. Wie jetzt auch schon bestimmt zum fünften Mal geschrieben, ist Dier auch nicht der Typ, der die ganze Abwehr auf Weltklasse-Niveau heben wird. Das könnte aber im Optimalfall mit Kim und de Ligt schon drin sein und er ist m.E. für die 4 Millionen (!), die er gekostet hat eine ausgezeichnete und fast risikofreie Ergänzung, wenn er so weitermacht.
Ich habe das nicht verglichen. Es zeigt nur deutlich die Möglichkeiten auf. Und da haben die Bayern in den letzten Jahren sehr viel Geld (für Bundesligaverhältnisse) für INTERNATIONALES Mittelmaß ausgegeben. Hat unterschiedliche Gründe, ist aber am Ende so. Genau so habe ich Depps Beitrag verstanden, nicht mehr nicht weniger. Und Ihr meßt euch ja gerne International, weil national euch niemand das Wasser reichen kann.

Ich habe auch nicht geschrieben das Walker und Dier die gleiche Position spielen. Es ging mir um die Möglichkeit eines Transfers zu euch, und ja da hast Du wohl recht das Walker Angebote anderer Vereine genutzt hat um bei City noch mehr herauszuholen. Natürlich kann man das nicht vergleichen ebenso wie euere Möglichkeiten und die der PL.

Aber generell ist es schon auffällig wie Du Tuchel, bzw. alles was nach dem Sommer passiert positiv siehst, ebenso wie zuvor alles nur negativ und der Untergang war. Auch wenn Kalle wohl federführend war aber deLigt kam unter Brazzo... :love:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

erpie hat geschrieben: Montag 11. März 2024, 15:36
Aber generell ist es schon auffällig wie Du Tuchel, bzw. alles was nach dem Sommer passiert positiv siehst, ebenso wie zuvor alles nur negativ und der Untergang war. Auch wenn Kalle wohl federführend war aber deLigt kam unter Brazzo... :love:
Könnte daran liegen, dass so einiges auch positiver geworden ist... :mrgreen: Bin da auch nicht alleine. Auch wenn es momentan nicht so aussehen mag, aber das war eine Abwärtsspirale, die von außen nur nicht vielen so drastisch auffiel, weil die (nationale) Konkurrenz so schwach war. Intern atmen seit letztem Sommer unabhängig von der sportlichen Bilanz viele auf. Mittel- und langfristig sieht es jetzt wieder anders aus, kurzfristig muss man noch mit einigen Altlasten leben.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: FC Bayern News

Beitrag von erpie »

rauschberg hat geschrieben: Montag 11. März 2024, 15:34 Bisher ist Dier jedenfall sein Geld wert. Dass ein Spieler plötzlich einen Trainer bekommt, der nicht mehr auf ihn setzt, ist auch kein Alleinstellungsmerkmal. Erinnert einen an die damalige Diskussion mit dem Notnagel beim FCB.

Und das Argument - warum hat der kein anderes Angebot bekommen, ist auch nicht neu.
Sieht man sich dann mal den im gleichen Atemzug erwähnten Grimaldo an - warum hat der eigentlich kein anderes Angebot bekommen.
Ich sehe Dier auch nicht als absolute Graupe, und für einen Wintertransfer ist er auch als Top Transfer zu bewerten. Zeigt doch aber nur das generelle Dilemma. Man hat im Sommer Fehler gemacht punkt Ende aus.

Zu Grimmaldo. Da bin ich mir nicht sicher, ob er das Niveau der PL beständig bringen könnte. Und das er im Sommer von seinem Berater mehreren Vereinen angeboten wurde bestätigt doch am Ende das, was ich schon einmal geschrieben habe. Er funktioniert und paßt wie Arsch auf Eimer zu Bayer 04 in dieser Saison. Ob das bei einem anderen Verein genauso gelaufen wäre wage ich mal zu bezweifeln.

Generell ist es doch müßig darüber zu streiten. Am Ende hat der FC Bayern mit der Verpflichtung von Dier alles richtig gemacht, er hat sich verstärkt und das im Winter.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: FC Bayern News

Beitrag von erpie »

alemao82 hat geschrieben: Montag 11. März 2024, 15:42
erpie hat geschrieben: Montag 11. März 2024, 15:36
Aber generell ist es schon auffällig wie Du Tuchel, bzw. alles was nach dem Sommer passiert positiv siehst, ebenso wie zuvor alles nur negativ und der Untergang war. Auch wenn Kalle wohl federführend war aber deLigt kam unter Brazzo... :love:
Könnte daran liegen, dass so einiges auch positiver geworden ist... :mrgreen: Bin da auch nicht alleine. Auch wenn es momentan nicht so aussehen mag, aber das war eine Abwärtsspirale, die von außen nur nicht vielen so drastisch auffiel, weil die (nationale) Konkurrenz so schwach war. Intern atmen seit letztem Sommer unabhängig von der sportlichen Bilanz viele auf. Mittel- und langfristig sieht es jetzt wieder anders aus, kurzfristig muss man noch mit einigen Altlasten leben.
Will ich auch gar nicht bestreiten!
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: FC Bayern News

Beitrag von rauschberg »

Das mit dem Passen beim ein oder anderen Verein ist auch eine unendliche Geschichte und passiert immer wieder.

Eines der Paradebeispiele ist doch Norbert Dickel.
Der spielte beim FC Köln mehr schlecht als recht, wechselte zum BVB und schoß wieder Tore.
Der "aufgehende Stern" der Nationalmannschaft Uwe Rahn, der damalige Star von Mönchengladbach wechselte zum FC Köln und war nie mehr der Gleiche.
Ein Ibisevic trifft beim VfB Stuttgart legendäre 18! Monate das Tor nicht. Wird an Hertha BSC abgegeben und schießt in den ersten 2 Spielen 4 Tore.
Ein Griezmann der absolute Star von Atletico wechselt zu Barca, war aber nichts und kehrt wieder zurück.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von McGi87 »

rauschberg hat geschrieben: Montag 11. März 2024, 16:09 Das mit dem Passen beim ein oder anderen Verein ist auch eine unendliche Geschichte und passiert immer wieder.

Eines der Paradebeispiele ist doch Norbert Dickel.
Der spielte beim FC Köln mehr schlecht als recht, wechselte zum BVB und schoß wieder Tore.
Der "aufgehende Stern" der Nationalmannschaft Uwe Rahn, der damalige Star von Mönchengladbach wechselte zum FC Köln und war nie mehr der Gleiche.
Ein Ibisevic trifft beim VfB Stuttgart legendäre 18! Monate das Tor nicht. Wird an Hertha BSC abgegeben und schießt in den ersten 2 Spielen 4 Tore.
Ein Griezmann der absolute Star von Atletico wechselt zu Barca, war aber nichts und kehrt wieder zurück.
Liegt wahrscheinlch zumeist an der Kommunikation im neuen Verein: Als ganz tragisches Beispiel fällt mir da -neben vielen anderen- immer Victor Ikpeba@BVB ein.
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3777
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: FC Bayern News

Beitrag von Meikinho »

McGi87 hat geschrieben: Montag 11. März 2024, 16:21
rauschberg hat geschrieben: Montag 11. März 2024, 16:09 Das mit dem Passen beim ein oder anderen Verein ist auch eine unendliche Geschichte und passiert immer wieder.

Eines der Paradebeispiele ist doch Norbert Dickel.
Der spielte beim FC Köln mehr schlecht als recht, wechselte zum BVB und schoß wieder Tore.
Der "aufgehende Stern" der Nationalmannschaft Uwe Rahn, der damalige Star von Mönchengladbach wechselte zum FC Köln und war nie mehr der Gleiche.
Ein Ibisevic trifft beim VfB Stuttgart legendäre 18! Monate das Tor nicht. Wird an Hertha BSC abgegeben und schießt in den ersten 2 Spielen 4 Tore.
Ein Griezmann der absolute Star von Atletico wechselt zu Barca, war aber nichts und kehrt wieder zurück.
Liegt wahrscheinlch zumeist an der Kommunikation im neuen Verein: Als ganz tragisches Beispiel fällt mir da -neben vielen anderen- immer Victor Ikpeba@BVB ein.
War es bei Ailton anders? Bremen hat das Spiel auf ihn zugeschnitten. Schalke ging noch aber dann... Anders gesagt: Auch ein Kane würde in Bielefeld nicht diese Anzahl an Toren schießen. Bekommt ein Stürmer nichts oder nur Müll wird es schwer. Es ist halt ein Mannschaftsspiel und in einer sehr guten Mannschaft kannst du besser glänzen. Hast du (fast) nur Nationalspieler um dich rum ist es einfacher als wenn viele Mitspieler nicht mal einen Pass über drei Meter zustande bekommen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7045
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: FC Bayern News

Beitrag von Depp72 »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 10. März 2024, 23:49er ist kacke
Fake News! Hab ich nirgendwo geschrieben. ''Zuletzt noch mit Dier ein extrem begrenzter Notnagel'' und ''ein Beliebigkeitseinkauf in der Not'' waren die Worte. Und das logischerweise auf den Verein FCB hin bezogen. Bei der SGE oder beim VfB hätte ich gesagt: Könnte funktionieren, aber schon relativ alt und hochpreisig.
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 10. März 2024, 23:49 das weißt du eben einfach. Da wirst du nicht viele Debatten gewinnen mit, sag ich mal so.
Ich weiß es nicht, ich schätze das so ein. Prognose haste schon mal gehört? Wenn ich jeden Spieler akribisch und ausführlich verfolgen täte, würde mein Leben nur noch aus Fußball bestehen und der Tag müsste 30 Stunden haben. Lass mal. Fussi kommt bei mir so an vierter oder fünfter Stelle. Und Debatten möchte ich eh nicht gewinnen. Warten wir ab, wie sich Dier und der FCB entwickeln.

Deine milde Tuchel-Beurteilung im Gegensatz zum Schaum vorm Mund beim Nailsi ist mir übrigens auch aufgefallen. Mal schaun wie sie am Ende ausfällt. Insbesondere dann, wenn die Pillen tatsächlich Meister werden und im VF Endstation sein sollte. Dann wäre TT Titelbilanz nämlich die eines JN. Und die Schale letztes Jahr hat der FCB nun wahrlich ausschließlich dem BVB zu verdanken. So blöd muss man sich erst einmal anstellen.

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 10. März 2024, 23:49 Den Nailser durfte ich jahrelang verfolgen, bevor er leider zu Bayern kam. Da konnte ich mir ein Urteil bilden, was für ein aufgeblasener Haufen heißer Luft das ist, und ein Arschloch vor dem Herrn dazu.
Das sind persönliche Animositäten, die ich völlig ok finde und die man auch penetrant äußern kann. Beim rein sportlichen Betrachten von Nailsis Leistung in Bezug bei Huppenheim oder dem Konstrukt mangelte es dir allerdings oft am Abstand zu den persönlichen zwischenmenschlichen Befindlichkeiten. Damit warst du allein im Forum. Und auch bei Bayern sahen ihn andere sicherlich nicht so dauernegativ wie du. Deine Nailsi-Dioptrin ist ziemlich stark und die Brille extrem rot eingefärbt.
Zuletzt geändert von Depp72 am Montag 11. März 2024, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.