FC Bayern News

Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2615
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: FC Bayern News

Beitrag von Brazzo72 »

zwischenraum hat geschrieben: Samstag 13. April 2024, 18:18
Dallas05 hat geschrieben: Samstag 13. April 2024, 17:45
Kim hat noch Potenzial nach oben.
Ja, aber das hilft aktuell wenig. Kim ist 27 und hat insgesamt 60 Mio gekostet.
Das war kein "Potential"-Transfer.

Und wenn er nicht an Dier vorbeikommt sollte man ihn dann auch verkaufen.
Klar um dann zwei neue IV zu kaufen :banghead:

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7531
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

zwischenraum hat geschrieben: Samstag 13. April 2024, 17:42 Yo. Upa war sehr dynamisch, genau das was Bayern hinten eigentlich braucht.
Der Unterschied zu den behäbigeren DeLigt und Dier war klar zu sehen.

Aber dann kam wieder dieser katastrophale Fehler aus dem Nichts.....man kann ihn jetzt kaum bringen, da stimm ich zu.
Es ist völlig unmöglich momentan. Bruder Leichtfuß mit Helium gefüllt.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 653
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: FC Bayern News

Beitrag von zwischenraum »

Brazzo72 hat geschrieben: Samstag 13. April 2024, 19:36
zwischenraum hat geschrieben: Samstag 13. April 2024, 18:18
Ja, aber das hilft aktuell wenig. Kim ist 27 und hat insgesamt 60 Mio gekostet.
Das war kein "Potential"-Transfer.

Und wenn er nicht an Dier vorbeikommt sollte man ihn dann auch verkaufen.
Klar um dann zwei neue IV zu kaufen :banghead:

Gut gehn‘
Brazzo72
Wird natürlich nicht einfach, neue Leute auf Bayern Niveau zu finden. VIelleicht klappts nicht sofort. Aber der Plan, statt dessen zwei 50 Mio IV weiter auf die Bank zu setzen um einen Fehler nicht zugeben zu müssen, wär klassisch "Brazzo". Und die Pfeiffe sind wir zum Glück los.

Bayern zahlt jetzt für seine Transferfehler. Arg zerrupft der Kader vor dem Arsenal-Spiel:
Vorne 2 verletzungsanfällige Sprinter weg, dazu Sane nicht ganz fit.
Ein weiterer 1A defensiver Mittelfeldspieler fehlt.
Und hinten hat Mazraoui seinen Fastenmonat absolviert. War natürlich wichtiger als fit zu bleiben. Wird schwer, defensiv stabil zu sein. Und dazu gehört auch, dass zwei teure IV zu wacklig sind, und so wohl das nicht optimal zueinander passende Duo DeLigt/Dier spielen muss.

Wahrscheinlich brauchen wir neben dem fest eingebuchten Kane-Treffer ein spezielles Musiala Tor, bei dem er 5 Defender auf 2qm ausspielt, um die Abwehrschwächen zu egalisieren. :thumbup:
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 653
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: FC Bayern News

Beitrag von zwischenraum »

"Natürlich sind das im Moment zu viele große individuelle Fehler, die entscheiden auf dem höchsten Niveau die Spiele", stellte Tuchel klar: "Heute hat uns Köln nochmal vom Haken gelassen, weil das wäre natürlich ein grober individueller Fehler gewesen. Und natürlich war Upamecano da zuletzt an zu vielen Toren direkt beteiligt."

Tuchel habe gar keine Zeit, um groß "nachzukarten und auch keine Zeit ständig den Finger in die Wunde zu legen. "


Tuchel. :thumbdown: Er kann das einfach nicht.
Pressekonferenzen stabil Note 5

War er nicht gesperrt heute ? Eberl hätt drauf bestehen sollen, dass er auf der Tribüne bleibt.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Kingsley Coman wird dem FC Bayern mehrere Wochen fehlen. Der Offensivspieler hat sich im Bundesliga-Heimspiel gegen den 1. FC Köln am Samstag eine Muskelbündelverletzung in den rechten Adduktoren zugezogen. Das ergab eine Untersuchung durch die medizinische Abteilung des FC Bayern. Coman hatte sich bei einer Abschlussaktion im Kölner Strafraum ohne gegnerische Einwirkung verletzt und musste in der 50. Minute ausgewechselt werden.

https://fcbayern.com/de/news/2024/04/mu ... faellt-aus

Wieder eine Muskelverletzung !
Weiß gar nicht wieviele es bislang waren und die Saison ist noch nicht zu Ende.
Gebe sky recht, da ist was faul an der Sache. Schwer vorzustellen, dass das Zufall ist.
Also die gigantische Verletzungswelle teilweise hausgemacht ?
Ich würde sagen ja.
Frage: Wer ist Schuld ?
Antwort: Na, der Trainer, wer denn sonst ?
Vor 40 Jahren wäre die Antwort so einfach gewesen.
Nicht mehr im Jahre 2024.
Denn neben TT gibt es ja praktisch „für jeden Grashalm“ einen Trainer, Therapeuten, Masseure etc. etc.
Ich bin da überfordert.
Trotzdem, aber weiß jemand ob die Teams, die das Glück hatten, TT als Trainer bereits gehabt zu haben eine überdurchschnittliche Verletzungsquote unter ihm hatten.
Ich denke da vor allem an BVB Fans.

Anderes Thema.
Fazit zum Köln Spiel. 3 Punkte, allerdings wie wichtig ?
Naja 3 Punkte, nix besonderes oder „verdammt sauwichtige“ * Punkte.
„Verdammt sauwichtige“ Punkte, weil man in Zukunft öfters mit 2. Mannschaft spielen werden muss um 1. Mannschaft zu schonen.

*Tja, auch der Dümmste hat kapiert, dass man dann den Einzug in das CL HF geschafft hat.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

zwischenraum hat geschrieben: Samstag 13. April 2024, 23:27 "Natürlich sind das im Moment zu viele große individuelle Fehler, die entscheiden auf dem höchsten Niveau die Spiele", stellte Tuchel klar: "Heute hat uns Köln nochmal vom Haken gelassen, weil das wäre natürlich ein grober individueller Fehler gewesen. Und natürlich war Upamecano da zuletzt an zu vielen Toren direkt beteiligt."

Tuchel habe gar keine Zeit, um groß "nachzukarten und auch keine Zeit ständig den Finger in die Wunde zu legen. "


Tuchel. :thumbdown: Er kann das einfach nicht.
Pressekonferenzen stabil Note 5

War er nicht gesperrt heute ? Eberl hätt drauf bestehen sollen, dass er auf der Tribüne bleibt.
Mal ganz ehrlich jetzt !! Ich beziehe mich auf Upa.
Über das Spiel hätte gereicht, wenn er gesagt hätte, ich freue mich über die 3 Punkte. Und fertig.

Was passt denn Dir daran nicht ?
Er hat die Wahrheit gesagt, hätte er lügen sollen ???? und Upa loben sollen ???
…….oder hätte er sich so ausdrücken sollen, wie ich es gesagt hätte.
„Unter mir spielt das Arschloch nicht mehr. Aber ich bin ja bald weg, dann kann der FCB und ihr neuer Trainer machen was sie wollen mit Upa“
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 653
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: FC Bayern News

Beitrag von zwischenraum »

Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 14. April 2024, 01:12
Was passt denn Dir daran nicht ?
Er hat die Wahrheit gesagt, hätte er lügen sollen ???? und Upa loben sollen ???
Es ist nicht sein Job, öffentlich die Spieler zu kritisieren. Im Gegenteil, er muss sie schützen !
Viermal hat Tuchel heute angesetzt, um Upa einen mitzugeben. Würde Klopp oder Pep nie einfallen.

Tuchel wurde doch vor allem gefeuert, weil er mit jedem dieser so messerscharfen wie schwachsinnigen Interviews ein paar Prozent der Verbindung zur Mannschaft weggeätzt hat.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7502
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: FC Bayern News

Beitrag von Atlan »

zwischenraum hat geschrieben: Sonntag 14. April 2024, 01:54
Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 14. April 2024, 01:12
Was passt denn Dir daran nicht ?
Er hat die Wahrheit gesagt, hätte er lügen sollen ???? und Upa loben sollen ???
Es ist nicht sein Job, öffentlich die Spieler zu kritisieren. Im Gegenteil, er muss sie schützen !
Viermal hat Tuchel heute angesetzt, um Upa einen mitzugeben. Würde Klopp oder Pep nie einfallen.

Tuchel wurde doch vor allem gefeuert, weil er mit jedem dieser so messerscharfen wie schwachsinnigen Interviews ein paar Prozent der Verbindung zur Mannschaft weggeätzt hat.
Ich weiß jetzt nicht, ob Tuchel sich auch bei seinen anderen Trainerstationen so geäußert hat. Die BVB-Anhänger (und Mainz) könnten es noch wissen. Tuchel muss auf die Spieler keine Rücksicht mehr nehmen. wenn die schlecht gespielt haben, dann kann er das auch benennen. Jedenfalls wenn es schwerwiegende Fehler waren und das ist bei Upa der Fall.
Upa zu schützen bedeutet, den oder die Fehler auf sich zu nehmen. Kann man machen, wenn man als Trainer die Rückendeckung vom Verein hat. Diese Rückendeckung hatte und hat Tuchel nicht.
Tuchel ist nach der Saison oder noch vorher wirklich weg. Dann ist auch dieses Trainermissverständnis des FC Bayern beendet. Vorhang auf für den nächsten Darsteller auf dem Trainerposten.
Darsteller ist nicht despektierlich gemeint.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8434
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: FC Bayern News

Beitrag von Heinz B. »

zwischenraum hat geschrieben: Sonntag 14. April 2024, 01:54
Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 14. April 2024, 01:12
Was passt denn Dir daran nicht ?
Er hat die Wahrheit gesagt, hätte er lügen sollen ???? und Upa loben sollen ???
Es ist nicht sein Job, öffentlich die Spieler zu kritisieren. Im Gegenteil, er muss sie schützen !
Viermal hat Tuchel heute angesetzt, um Upa einen mitzugeben. Würde Klopp oder Pep nie einfallen.

Tuchel wurde doch vor allem gefeuert, weil er mit jedem dieser so messerscharfen wie schwachsinnigen Interviews ein paar Prozent der Verbindung zur Mannschaft weggeätzt hat.
Und wieder eine erneute Kehrtwende. Am Mittwoch noch konntest du dir gut vorstellen, dass Bayern mit Tuchel weitermacht und jetzt das hier. :nenene:

Upa steht, wie jeder andere Spieler auch, in der Öffentlichkeit und wird dafür fürstlich entlohnt. Da muss es einem Trainer auch erlaubt sein, öffentlich berechtigte Kritik an dessen Leistungen zu üben.

Das ewige Gelabere von wegen Spieler schützen usw gibt denen doch nur die Gelegenheit, weiter schlecht spielen zu können. Und letztendlich wird dann der Trainer dafür gefeuert.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8434
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: FC Bayern News

Beitrag von Heinz B. »

Das ist übrigens das, was Tuchel genau gesagt hat. Bei Weitem nicht so dramatisch, wie es Zwischenraum geschildert hat:
„Ich hoffe, dass er weiß und spürt, dass er unsere volle Unterstützung hat. Wir kennen sein Potenzial. Wir wissen um seine Qualitäten. Ich weiß persönlich um seinen riesengroßen Ehrgeiz“, sagte Tuchel. Upamecanos immer wiederkehrende Aussetzer kann aber auch der Trainer nicht ausblenden. „Klar sind das im Moment zu viele große individuelle Fehler, die entscheiden auf dem höchsten Niveau die Spiele. Heute hat uns Köln nochmal vom Haken gelassen. Natürlich war Upa zuletzt an zu vielen Toren direkt beteiligt. Solche Phasen gibt es. Da gibt es umso mehr Unterstützung.“
Westdeutsche Zeitung
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1232
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: FC Bayern News

Beitrag von Lotte2 »

Leverkusen spielt eine Saison vom anderen Stern! Alle Gründe dafür sind X- Mal beschrieben worden. Wenn man bedenkt das der FCB heute bereits 4 Punkte mehr auf dem Konto hat wie im letzten Jahr dann weis man um die Einzigartigkeit dieser Leistung. Herzlichen Glückwunsch auch von mir. :clap: :thumbup: :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 653
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: FC Bayern News

Beitrag von zwischenraum »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 14. April 2024, 04:48
Tuchel muss auf die Spieler keine Rücksicht mehr nehmen.
Natürlich muss er das. Ohne Rücksicht aufeinander funktioniert kein Team.
Tuchel hält sich zu oft auf Kosten der Spieler vor der Presse schadlos.

Da Heinz selbst zum Copy Pasten zu doof ist; Tuchel hat wie beschrieben 4mal draufgehauen

"grober individueller Fehler"
"natürlich war Upamecano da zuletzt an zu vielen Toren direkt beteiligt."


Dann ging es nochmal los "zu viele große individuelle Fehler", und der krönende Abschluss "keine Zeit, nachzukarten" und dann nochmal "keine Zeit, ständig den Finger in die Wunde zu legen".

Gruselig. Er kann diesen Fehler einmal ansprechen, und dann die Kurve zur Positivität nehmen.
Macht er aber nicht. Und wegen dieser ätzenden Negativität wurden Tuchel's Stationen immer kürzer: Dortmund 2 Jahre, PSG und Chelsea 1,5 Jahre, Bayern 1,25 Jahre.
Immer im Streit, immer gefeuert !

Klopp und Pep, die genannten Vorbilder, würden nie so auftreten wie Tuchel. Stehen immer vor den Spielern, und so steht die Mannschaft hinter ihnen. Deshalb können die 5 und mehr Jahre bei Vereinen bleiben.
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 653
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: FC Bayern News

Beitrag von zwischenraum »

"Oder wir machen was Verrücktes und stellen Kim oder Upamecano auf die linke Seite."

Linksverteidigerposition also weiter offen. Verständlich. Guerrero weiter vorne besser, Mazraoui's Fitness unklar. Schade, dass Kim nicht wenigstens ein paar Minuten bekommen hat.

Bisschen Glück hat Bayern, dass bei Arsenal die Form weg und die Zweifel da sind. 0-2 gegen Aston Villa. Und da die Premier League keine Gnade kennt, mussten sie das späte Sonntagsspiel machen; also weniger Zeit zur Regeneration. :thumbup:
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

zwischenraum hat geschrieben: Montag 15. April 2024, 00:01 "Oder wir machen was Verrücktes und stellen Kim oder Upamecano auf die linke Seite."

Linksverteidigerposition also weiter offen. Verständlich. Guerrero weiter vorne besser, Mazraoui's Fitness unklar. Schade, dass Kim nicht wenigstens ein paar Minuten bekommen hat.

Bisschen Glück hat Bayern, dass bei Arsenal die Form weg und die Zweifel da sind. 0-2 gegen Aston Villa. Und da die Premier League keine Gnade kennt, mussten sie das späte Sonntagsspiel machen; also weniger Zeit zur Regeneration. :thumbup:
Die Gunners sind halt auch nur Menschen. Beruhigend :-)
Wie oft hat der FCB, angefangenen von Beckenbauer‘s Zeiten, bis heute vor entscheidenden Europapokalspielen Punkte gelassen.
Für Arsenal könnte es jetzt besonders dumm laufen, Niederlage in München, (was wir natürlich alle hoffen) und am Ende ihrer Saison fehlt ihnen ein Punkt zur Meisterschaft.
Besonders dumm dann gelaufen.
Okay, Meister dürfen Sie meinetwegen werden, Hauptsache sie verlieren am Mittwoch. :grin:
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

zwischenraum hat geschrieben: Sonntag 14. April 2024, 23:54
Atlan hat geschrieben: Sonntag 14. April 2024, 04:48
Tuchel muss auf die Spieler keine Rücksicht mehr nehmen.
Natürlich muss er das. Ohne Rücksicht aufeinander funktioniert kein Team.
Tuchel hält sich zu oft auf Kosten der Spieler vor der Presse schadlos.

Da Heinz selbst zum Copy Pasten zu doof ist; Tuchel hat wie beschrieben 4mal draufgehauen

"grober individueller Fehler"
"natürlich war Upamecano da zuletzt an zu vielen Toren direkt beteiligt."


Dann ging es nochmal los "zu viele große individuelle Fehler", und der krönende Abschluss "keine Zeit, nachzukarten" und dann nochmal "keine Zeit, ständig den Finger in die Wunde zu legen".

Gruselig. Er kann diesen Fehler einmal ansprechen, und dann die Kurve zur Positivität nehmen.
Macht er aber nicht. Und wegen dieser ätzenden Negativität wurden Tuchel's Stationen immer kürzer: Dortmund 2 Jahre, PSG und Chelsea 1,5 Jahre, Bayern 1,25 Jahre.
Immer im Streit, immer gefeuert !

Klopp und Pep, die genannten Vorbilder, würden nie so auftreten wie Tuchel. Stehen immer vor den Spielern, und so steht die Mannschaft hinter ihnen. Deshalb können die 5 und mehr Jahre bei Vereinen bleiben.
Atlan hat wohl gemeint, dass brutal ausgedrückt Tuchel ja schon im Feb. gefeuert wurde, trotzdem aber noch bis zum Ende der Saison weitermachen darf.
Wohl ein Novum.
Grund dürfte wohl gewesen sein, Spieler, die mit TT Probleme hatten zu beruhigen und ihnen dezent Mitzuteilen, dass das T-Problem am Ende der Saison vorbei ist.
Hast Du, @zwischenraum noch eine weitere Erklärung für das frühe Bekanntmachen des Abgangs von TT ?
De Ligt war so ein Kandidat, da er dunnemals extrem unzufrieden war, da er nur Ersatz war. Aber er kam von einer langen Verletzung. TT war eben im Training nicht 100% zufrieden mit ihm. (Deswegen suchte man ja händeringend in der Winterpause nach Innenverteidiger)
Allerdings wurde er dann schnell Stammspieler, als er wieder, zumindest für TT bei 100% war. Man kann also schon sagen, dass TT nach Leistung aufstellt.
Vllt hat er bei Upa übertrieben, zumindest weiß Upa und die Öffentlichkeit jetzt, dass er kein wichtiges Spiel mehr unter TT bestreiten wird.

PS
Ich möchte kein Abwehrspieler sein. Ein gravierender Fehler in einem wichtigen Spiel, der zu einem entscheidenden Gegentor führt und man ist der Buhmann, eventuell für längerer Zeit.
Da hat es ein Stürmer leichter. Wenn der aus einem Meter Entfernung neben das Tor köpft ist das schnell vergessen. Ich glaube, so ein Lapsus ist Harry kürzlich passiert.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7502
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: FC Bayern News

Beitrag von Atlan »

Dallas05 hat geschrieben: Montag 15. April 2024, 02:42
zwischenraum hat geschrieben: Sonntag 14. April 2024, 23:54
Natürlich muss er das. Ohne Rücksicht aufeinander funktioniert kein Team.
Tuchel hält sich zu oft auf Kosten der Spieler vor der Presse schadlos.

Da Heinz selbst zum Copy Pasten zu doof ist; Tuchel hat wie beschrieben 4mal draufgehauen

"grober individueller Fehler"
"natürlich war Upamecano da zuletzt an zu vielen Toren direkt beteiligt."


Dann ging es nochmal los "zu viele große individuelle Fehler", und der krönende Abschluss "keine Zeit, nachzukarten" und dann nochmal "keine Zeit, ständig den Finger in die Wunde zu legen".

Gruselig. Er kann diesen Fehler einmal ansprechen, und dann die Kurve zur Positivität nehmen.
Macht er aber nicht. Und wegen dieser ätzenden Negativität wurden Tuchel's Stationen immer kürzer: Dortmund 2 Jahre, PSG und Chelsea 1,5 Jahre, Bayern 1,25 Jahre.
Immer im Streit, immer gefeuert !

Klopp und Pep, die genannten Vorbilder, würden nie so auftreten wie Tuchel. Stehen immer vor den Spielern, und so steht die Mannschaft hinter ihnen. Deshalb können die 5 und mehr Jahre bei Vereinen bleiben.
Atlan hat wohl gemeint, dass brutal ausgedrückt Tuchel ja schon im Feb. gefeuert wurde, trotzdem aber noch bis zum Ende der Saison weitermachen darf.
Wohl ein Novum.
Grund dürfte wohl gewesen sein, Spieler, die mit TT Probleme hatten zu beruhigen und ihnen dezent Mitzuteilen, dass das T-Problem am Ende der Saison vorbei ist.
Hast Du, @zwischenraum noch eine weitere Erklärung für das frühe Bekanntmachen des Abgangs von TT ?
De Ligt war so ein Kandidat, da er dunnemals extrem unzufrieden war, da er nur Ersatz war. Aber er kam von einer langen Verletzung. TT war eben im Training nicht 100% zufrieden mit ihm. (Deswegen suchte man ja händeringend in der Winterpause nach Innenverteidiger)
Allerdings wurde er dann schnell Stammspieler, als er wieder, zumindest für TT bei 100% war. Man kann also schon sagen, dass TT nach Leistung aufstellt.
Vllt hat er bei Upa übertrieben, zumindest weiß Upa und die Öffentlichkeit jetzt, dass er kein wichtiges Spiel mehr unter TT bestreiten wird.

PS
Ich möchte kein Abwehrspieler sein. Ein gravierender Fehler in einem wichtigen Spiel, der zu einem entscheidenden Gegentor führt und man ist der Buhmann, eventuell für längerer Zeit.
Da hat es ein Stürmer leichter. Wenn der aus einem Meter Entfernung neben das Tor köpft ist das schnell vergessen. Ich glaube, so ein Lapsus ist Harry kürzlich passiert.
Ich meine, dass Tuchel keine Rücksicht mehr nehmen muss. Entweder macht er die Saison noch zu Ende oder er "darf" vorher gehen. Nach der Saison ist er eh weg. Warum er genau gekündigt wurde - wer Tuchel verpflichtet, darf sich nicht wundern, wenn er Tuchel bekommt.
Klar, muss er nicht viermal ansetzen, um einen Fehler von Upa anzusprechen. Aber siehe oben...
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: FC Bayern News

Beitrag von rauschberg »

Man darf natürlich bei aller Kritik auch nicht vergessen, wie solche PK oder Interviews laufen.
Da wird sich ja - Wasserzier und Co. lassen grüßen - nicht mit einer Antwort zufrieden gegeben.
Wenn die Antwort nicht in die eigene Sichtweise passt, wird immer wieder aufs neue nachgefragt und rumgebohrt, in der Hoffnung doch noch die eigentlich erhoffte Antwort zu bekommen.

Ein Guardiola war da cleverer - auf die eher suboptimale Leistung eines Dante angesprochen, versuchte er nicht etwas zu begründen, wohl wissend, dass sich damit keiner zufrieden gibt sondern verarschte den Fragesteller: Ich will 1000 Dantes!

Eigentlich wollte man doch am Samstag nur wissen - fliegt der Upa jetzt aus der Mannschaft oder nicht!
Und genau diese Frage hat ein Tuchel nicht beantwortet.
Und dann immer wieder, ja aber die roten Karten...., ja aber diese Aussetzer...., ja aber der XXXX ist doch viel zuverlässiger, ja aber.....
Und genau das hat ein Tuchel freudlich wegmoderiert und die eigentliche Frage trotzdem nicht beantwortet.


Dieses immer weiter bohren und fragen erlebt man doch auch bei den diversen Interviews mit Poiltikern.
Da will man eine ganz bestimmte Aussage zu einem bestimmten Thema - und der Interviewte will sich aber nicht klar positionieren.
Da wird minutenlang immer wieder mit neuen, nur anders formulierten Fragen auf dem Thema rumgeritten, in der Hoffnung dass...
TW317
Vizemeister
Beiträge: 537
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:58
Lieblingsverein: Bayern München

Re: FC Bayern News

Beitrag von TW317 »

zwischenraum hat geschrieben: Samstag 13. April 2024, 18:18
Dallas05 hat geschrieben: Samstag 13. April 2024, 17:45
Kim hat noch Potenzial nach oben.
Ja, aber das hilft aktuell wenig. Kim ist 27 und hat insgesamt 60 Mio gekostet.
Das war kein "Potential"-Transfer.

Und wenn er nicht an Dier vorbeikommt sollte man ihn dann auch verkaufen.
Völliger Blödsinn. Zum Einen war Kim längst nicht so schlecht, wie er geredet wird und hatte natürlich Anpassungsschwierigkeiten in neuer Liga, neuem System und das Ganze ohne Sommerpause und dann noch dem Asien-Cup.
Zum Anderen würde man ja, wenn´s nach Dir ginge dann wieder nur mit 2 IV in die Saison gehen....
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3794
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von McGi87 »

Gibt`s eigentlich was Neues in der Trainerfrage bei Euch? Sollte Lev nächste Saison wieder so durchcruisen, wird UH am Ende sicherlich -zum zweiten Mal nach 2012- die Order 66 in Kraft setzen (diesmal mit der "Operation Leverkusen").

Vielleicht macht da eine Übergangslösung für die kommende Saison ja doch Sinn. :think: Urs Fischer oder so...
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 653
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: FC Bayern News

Beitrag von zwischenraum »

TW317 hat geschrieben: Montag 15. April 2024, 13:14
zwischenraum hat geschrieben: Samstag 13. April 2024, 18:18
Ja, aber das hilft aktuell wenig. Kim ist 27 und hat insgesamt 60 Mio gekostet.
Das war kein "Potential"-Transfer.

Und wenn er nicht an Dier vorbeikommt sollte man ihn dann auch verkaufen.
Völliger Blödsinn. Zum Einen war Kim längst nicht so schlecht, wie er geredet wird und hatte natürlich Anpassungsschwierigkeiten in neuer Liga, neuem System und das Ganze ohne Sommerpause und dann noch dem Asien-Cup.
Zum Anderen würde man ja, wenn´s nach Dir ginge dann wieder nur mit 2 IV in die Saison gehen....
Prima, Junge ! Erster Beitrag ? Gratuliere :grin:

Bayern tauscht natürlich nur, wenn Ersatz verfügbar. Aber 60 Millionen auf der Bank wär wie ein Duden in deiner Hand: verschenkt und unnütz.
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 653
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: FC Bayern News

Beitrag von zwischenraum »

rauschberg hat geschrieben: Montag 15. April 2024, 11:55
Dieses immer weiter bohren und fragen erlebt man doch auch bei den diversen Interviews mit Poiltikern. Da will man eine ganz bestimmte Aussage zu einem bestimmten Thema - und der Interviewte will sich aber nicht klar positionieren.
Da wird minutenlang immer wieder mit neuen, nur anders formulierten Fragen auf dem Thema rumgeritten, in der Hoffnung dass...
....er anspringt. Und Pep, Klopp oder früher Heynckes, Hitzfeld springen eben nicht an !
Weil sie stabil sind, die Kritik auf sich nehmen, die Spieler schützen können.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8434
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: FC Bayern News

Beitrag von Heinz B. »

zwischenraum hat geschrieben: Montag 15. April 2024, 18:21
TW317 hat geschrieben: Montag 15. April 2024, 13:14

Völliger Blödsinn. Zum Einen war Kim längst nicht so schlecht, wie er geredet wird und hatte natürlich Anpassungsschwierigkeiten in neuer Liga, neuem System und das Ganze ohne Sommerpause und dann noch dem Asien-Cup.
Zum Anderen würde man ja, wenn´s nach Dir ginge dann wieder nur mit 2 IV in die Saison gehen....
Prima, Junge ! Erster Beitrag ? Gratuliere :grin:

Bayern tauscht natürlich nur, wenn Ersatz verfügbar. Aber 60 Millionen auf der Bank wär wie ein Duden in deiner Hand: verschenkt und unnütz.
Zu deinem Kommentar fällt mir nur ein passendes Zitat von Gerd W. Heyse ein:

„Auf dem Gipfel der Dummheit zieht die Frechheit ihre Flagge auf.“
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3580
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: FC Bayern News

Beitrag von Lattekversteher »

zwischenraum hat geschrieben: Montag 15. April 2024, 18:21
TW317 hat geschrieben: Montag 15. April 2024, 13:14

Völliger Blödsinn. Zum Einen war Kim längst nicht so schlecht, wie er geredet wird und hatte natürlich Anpassungsschwierigkeiten in neuer Liga, neuem System und das Ganze ohne Sommerpause und dann noch dem Asien-Cup.
Zum Anderen würde man ja, wenn´s nach Dir ginge dann wieder nur mit 2 IV in die Saison gehen....
Prima, Junge ! Erster Beitrag ? Gratuliere :grin:

Bayern tauscht natürlich nur, wenn Ersatz verfügbar. Aber 60 Millionen auf der Bank wär wie ein Duden in deiner Hand: verschenkt und unnütz.
Junge😁 bei dir ist nicht Zwischenraum, eher Zwischenländer :lol:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 653
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: FC Bayern News

Beitrag von zwischenraum »

Die Pflachpfeiffendichte in Foren, und Ihre Fähigkeit sich gegenseitig zu verstärken, ist immer wieder erstaunlich . 95% reiner Trash. He said, she said und trallala.

5% echter Inhalt und sinnvolle Diskussion. Aber den zu finden ist so schmerzhaft. :thumbdown:

Arsenal: Leider hat Arteta die 2 Schwachpunkte aus dem Hinspiel am Sonntag rausgenommen, und ich fürchte die sitzen Mittwoch auch auf der Bank.

Kiwior. Hat gegen Bayern statt Zinchenko links hinten begonnen und von Sane nur die Hacken gesehen. So entstand alle Torgefahr für Bayern. Mit Zinchenko in Hälfte 2 war die Seite dicht.

Jorginho. Der hält Arsenal auf dem Niveau nur auf. Mit Rice Oedegard Havertz im Mittelfeld wären sie gefährlicher. Auch weil dadurch Jesus oder Troussard reinkommen.

Könnte also best-of-Arsenal geben. Auch wenn sie angeknockt sind, es wird schwer.
Die Voraussetzungen vor dem Hinspiel waren besser, auch weil die Erwartungen anders waren.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7061
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: FC Bayern News

Beitrag von Depp72 »

zwischenraum hat geschrieben: Montag 15. April 2024, 23:07 Die Pflachpfeiffendichte in Foren, und Ihre Fähigkeit sich gegenseitig zu verstärken, ist immer wieder erstaunlich . 95% reiner Trash. He said, she said und trallala.

5% echter Inhalt und sinnvolle Diskussion. Aber den zu finden ist so schmerzhaft. :thumbdown:
Ein bekennender Masochist - Respekt! Mit der Zeit lässt der Schmerz vielleicht nach?

zwischenraum hat geschrieben: Montag 15. April 2024, 23:07 ich fürchte

wären sie gefährlicher. Auch weil dadurch Jesus oder Troussard reinkommen.

Könnte also best-of-Arsenal geben.
100 % reiner Trash: Fürchte, wären, könnte...
Fehlen nur noch: Müsste, sollte, hätte...


Der FCB jammert am Schönsten. Deutscher Jammer-Cup 2025 ©
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.