FC Bayern News

TW317
Vizemeister
Beiträge: 537
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:58
Lieblingsverein: Bayern München

Re: FC Bayern News

Beitrag von TW317 »

rauschberg hat geschrieben: Dienstag 9. April 2024, 13:50 Seit mittlerweile fast vier Jahren wird immer und überall wieder festgestellt, dass da Spiel des FCB daran krankt, das ein Spieler wie Thiago immer noch nicht ersetzt worden ist.
Bei der NM hat man es mittlerweile auch festgestellt, dass das sogenannte Top- ZM des FCB kein Top-ZM ist und es ausgemustert.

Und was sagt die Vereinsführung vom Tegernsee dazu - "an Laimer werden wir noch viel Freude haben!"
Dann darf man sich halt nicht wundern.
Das es kranken wird, hab ich schon bei Thiagos Abgang gesagt und musste mich sowohl hier, als auch im Freundeskreis auslachen lassen. Auch für viele TV-"Experten" war er ein Schönwetterspieler, der nicht kämpfen kann und kein Verlust ist.
Auf einmal stellen viele dieser Auslacher und "Experten" fest, daß so ein Spieler fehlt und nicht ersetzt wurde. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln, vor allem darüber, wie blind man im Verein sein muß, um das nicht zu sehen und schnellstens Ersatz zu besorgen.
Ist aber halt Ulis Selbstverständnis, daß bei Bayern die deutsche Nationalmannschaft spielen muß, weswegen Tuchel Goretzka nicht verkaufen und nen Anderen holen durfte. Goretzka und Laimer sind nicht mehr als Bundesliga-Mittelmaß, Kimmich ein sehr guter 8er, aber als 6er fehlen ihm Tempo, aber vor allem Disziplin, Zweikampfstärke und weitsichtiges, strategisches Denken, wie ein Martinez oder Xabi Alonso es hatten.
TW317
Vizemeister
Beiträge: 537
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:58
Lieblingsverein: Bayern München

Re: FC Bayern News

Beitrag von TW317 »

WolfenX hat geschrieben: Dienstag 9. April 2024, 22:55
TW317 hat geschrieben: Dienstag 9. April 2024, 10:05

Wie soll Tuchel denn eine Mannschaft formen, wenn Ihm über lange Zeit nur 14 Profis + aus der 2. Mannschaft bzw. A-Jugend zur Verfügung stehen?

Ich bleibe dabei, er hat noch das Beste draus gemacht oder hättest Du vor der Saison gewettet, daß wir 60 Punkte holen und bis hierher souverän durch die CL gehen, obwohl wir bis Ende Oktober mit der Nr. 2 im Tor spielen, wir die Hälfte der Spiele mit Laimer als RV spielen, in Dortmund Goretzka 30 Min. IV, daß Pavlovic noch der beste 6er ist, den vor der Saison nicht mal Insider auf der Rechnung hatten, daß der ausgemusterte und ohne Spielpraxis in der Winterpause gekommene Dier eine (zurecht) größere Rolle spielt, als man ihm zugedacht hatte etc.?

Tuchel hat von Anfang an lediglich auf die Probleme hingewisen, die es mit dem kleinen Kader geben könnte und er hat leider völlig Recht behalten, hat mit Jammern nullkommanull zu tun. So musste er mit nem Minikader eine satte Truppe bei Laune halten, von Konkurrenzkampf war keine Spur und so spielen dann Leute wie Sané, Goretzka, Davies ab einem gewissen Zeitpunkt auch. Dazu kommen für Bayern untaugliche Graupen wie Upamecano oder ein zwar bemühter und als Kaderspieler immer noch wichtiger Müller, der aber nur noch vereinzelt den Nachweis erbringt, daß es für die Startelf reicht.
Hm.
Ich habe ein Problem damit, wenn ich den Welttrainer Tuchel zu Bayern hole und der dann anfängt mit der holding 6 Diskussion und keinen Konkurrenzkamf im Kader anspricht blablubb.
So blöd kann man doch als Trainer nicht agieren? Vorallem wenn die Personaldecke dünn ist, dann hebe ich doch jeden Spieler hoch aufs Podest und kritisiere nicht rum wie ein kleines Kind.
Mir sind noch Peps Worte im Ohr bei der Frage nach X Spieler: Super, Super, Super Spieler....hat es sicher nicht so gemeint aber was bringt eine destruktive Aussage? Eben, nichts! Da wurden Spieler weder öffentlich angezählt noch demontiert. Die kann man intern beim Vorstand loswerden diese Meinung, aber nicht in der Öffentlichkeit.
Meine Hoffnung ist im Moment Eberl, der sich das sicherlich ansieht und auch die Spieler in die Pflicht nimmt und den ein oder anderen aussortiert. Und der nächste Trainer sollte sich wieder drauf verständigen mit dem Kader zu arbeiten und nicht gegen ihn.
Aus meiner Sicht hat Tuchel keinen schlechtgeredet, sondern nüchtern gesagt, was er sich vorstellt und braucht, um eine erfolgreiche Mannschaft zu bauen.
Das monatelange Gequatsche, er hätte z.B. Kimmich demontiert, geschwächt, demoralisiert ist völliger Blödsinn, denn gerade den hat er im Zusammenhang explizit hervorgehoben.
"Wir brauchen eine Holding 6, um Joshs exzellente Qualitäten in der Offensive besser zur Geltung zu bringen." Das waren seine Worte und wohl auch sein Plan. Das Kimmich dann patzig wird und behauptet, er sei ein 6er hätte er in über 30 Spielen beweisen können, hat er aber leider nicht getan und Tuchel somit bestätigt.
Mit Nagelsmann isser gut befreundet, der zieht jetzt aber sogar einen Andrich und Groß vor und holt Kroos aus der Rente, weil Kimmich so ein klasse 6er ist.
"Experten" haben behauptet, daß Kimmich jeden um sich rum schlechter gemacht hätte, vor allem Goretzka.
Goretzka ist kein bißchen besser geworden, seit Kimmich RV spielt oder als er gesperrt war und hat einfach nicht die Klasse, die ihm im TV immer bescheinigt wird. Ich habe die jedenfalls außer ein halbes Jahr lang nach der Corona-Pause nie gesehen.
TW317
Vizemeister
Beiträge: 537
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:58
Lieblingsverein: Bayern München

Re: FC Bayern News

Beitrag von TW317 »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 9. April 2024, 23:53
McGi87 hat geschrieben: Dienstag 9. April 2024, 14:33

Am Nagelklotz isser top :thumbup:



Der Nagelsmann steht auch auf ihn ("Pressingmaschine"), Uli hat Spass in den Backen, also: Gemähte Wiese für den Konni, wenn Nailsi im Sommer wieder einsteigt :thumbup: :thumbup:
Den Upamecano hat er uns auch maßgeblich serviert. Wäre hochinteressant zu sehen, was er uns noch so alles als 5. Kolonne aus der Dosenrampe unterschieben möchte, um den Verein endgültig zugrunde zu richten.

Das mag ja für den Rest von Fußballdeutschland hochamüsant sein. Als Bayern-Fan langt man sich aber wirklich nur noch an den Kopf bei soviel Einfalls- und Planlosigkeit bei der Trainersuche.
Man muß da ausnahmsweise Brazzo mal loben, der Nagelsmann den Laimer nicht für 36 Mio. bei einem Jahr Restlaufzeit, sondern dafür nur Sabitzer holte und somit nur die Häfte des Geldes verbrannte bzw. gar keins, weil die Doofmunder blöd genug waren, uns den noch teurer abzunehmen, als wir ihn geholt haben.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1783
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: FC Bayern News

Beitrag von JAF99 »

TW317 hat geschrieben: Donnerstag 11. April 2024, 13:18
alemao82 hat geschrieben: Dienstag 9. April 2024, 23:53

Den Upamecano hat er uns auch maßgeblich serviert. Wäre hochinteressant zu sehen, was er uns noch so alles als 5. Kolonne aus der Dosenrampe unterschieben möchte, um den Verein endgültig zugrunde zu richten.

Das mag ja für den Rest von Fußballdeutschland hochamüsant sein. Als Bayern-Fan langt man sich aber wirklich nur noch an den Kopf bei soviel Einfalls- und Planlosigkeit bei der Trainersuche.
Man muß da ausnahmsweise Brazzo mal loben, der Nagelsmann den Laimer nicht für 36 Mio. bei einem Jahr Restlaufzeit, sondern dafür nur Sabitzer holte und somit nur die Häfte des Geldes verbrannte bzw. gar keins, weil die Doofmunder blöd genug waren, uns den noch teurer abzunehmen, als wir ihn geholt haben.
Rückblickend muss man Brazzo nicht nur ausnahmsweise loben. Solange er verantwortlich war, wurde Bayern am Ende IMMER Deutscher Meister. Jetzt ist er es seit knapp einem Jahr nicht mehr ...und Zack, war's das mit dem Titel.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7061
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: FC Bayern News

Beitrag von Depp72 »

JAF99 hat geschrieben: Donnerstag 11. April 2024, 13:27 Rückblickend muss man Brazzo nicht nur ausnahmsweise loben. Solange er verantwortlich war, wurde Bayern am Ende IMMER Deutscher Meister. Jetzt ist er es seit knapp einem Jahr nicht mehr ...und Zack, war's das mit dem Titel.
:lol!: Sehr schön! Die Klinge ganz fein von hinten ganz tief reingestochen. :lol:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
TW317
Vizemeister
Beiträge: 537
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:58
Lieblingsverein: Bayern München

Re: FC Bayern News

Beitrag von TW317 »

JAF99 hat geschrieben: Donnerstag 11. April 2024, 13:27
TW317 hat geschrieben: Donnerstag 11. April 2024, 13:18

Man muß da ausnahmsweise Brazzo mal loben, der Nagelsmann den Laimer nicht für 36 Mio. bei einem Jahr Restlaufzeit, sondern dafür nur Sabitzer holte und somit nur die Häfte des Geldes verbrannte bzw. gar keins, weil die Doofmunder blöd genug waren, uns den noch teurer abzunehmen, als wir ihn geholt haben.
Rückblickend muss man Brazzo nicht nur ausnahmsweise loben. Solange er verantwortlich war, wurde Bayern am Ende IMMER Deutscher Meister. Jetzt ist er es seit knapp einem Jahr nicht mehr ...und Zack, war's das mit dem Titel.
Du hast Recht, Brazzo hat für kleines Geld immer einen Kader zusammengestellt, wo der Funke vor Konkurrenzkampf vor Klasse nur so gesprüht hat und der Erfolg gar nicht um uns herumkam.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: FC Bayern News

Beitrag von rauschberg »

Manchmal fragt man sich wirklich, welchen Einfluß die Blöd und sky hier auf die Urteilskraft diverser Experten haben.

"Der "Antichrist" Tuchel, hat einen Goretzka und einen Kimmich enteiert!"
Und Bestbuddy Nagelsmann stellt sich als BT hin und erklärt, warum er den Einen erst gar nicht nominiert: weil der, wenn er nicht spielt, schlechte Stimmung verbreitet.
Und zum Anderen: der hätte auch, wenn Kroos nicht gekommen wäre, RV gespielt. Bei der NM muss man sich unterordnen, da ist man Diener seines Landes. Punkt! Also-ZM-Duo streiche Goretzka/Kimmich; setze Kroos Andrich/Gross.

Und nirgendwo - weder bei Völlers Kurzeinsatz als BT noch bei Nagelsmann konnte man irgendwo etwas von enteiern lesen, sondern komischerweise fanden alle diese Entscheidungen völlig richtig und logisch.

Was bei dem einen richtig und logisch ist, ist beim anderen enteiern.
Und im Verein, der das üppige Gehalt zahlt, muss man sich nicht unterordnen, sondern kann machen, was man will?

Ein Goretzka bringt nur dann gute Leistungen, wenn er das spielen kann, was er wirklich drauf hat - den Box-to-Box-Spieler.
Geht es aber um die Rolle in der Doppelsechs, vor allem gegen Mannschaften, die eher defensiv agieren und auf Konter setzen, dann ist es wieder schnell vorbei mit der Herrlichkeit, weil dann mal wieder die IV sehr oftnauf sich alleine gestellt ist, wenn da kein "richtiger 6er mitagiert.
Ein Kimmich hält sich für einen Sechser, der er aber nicht ist, was ja mittlerweile auch andere genau so sehen. Das heißt ja nicht, dass er ob als RV oder als 8er ein schlechter Spieler ist. Auch ein Tuchel hat ihm ja herausragende offensive Eigenschaften bescheinigt.
Nicht umsonst hat er ja bemängelt, dass man zwar viele gute 8er aber eben keinen 6er hat.

Genau die Reaktion bei der Nationalmannschaft war aber anscheinend nötig, um gewisse Herrschaften endlich zur Einsicht kommen zu lassen, das das geniale ZM-Duo eben genau das nicht ist und auch entgegen der Vorstellungen besonders am Tegernsee auch nicht mehr sein wird. Das geniale ZM des FCB ist auch das geniale ZM der NM - ganz offensichtlich eben nicht.
Sieht man dann noch, wie ausgerechnet ein 19jähriger genau diese Rolle, die sich der böse Tuchel auf der 6 vorgestellt hat, erfolgreich spielt und bei dessen Ausfall wieder alles im ZM ins Wanken gerät - da kann ein Laimer noch so fleißig sein, dann ist das schon ein Trauerspiel.

Und so scheint man nach immerhin 4 Jahren endlich bereit zu sein, das Loch zu stopfen, was viele einschließlich mittlerweile 3 Trainern seitdem fordern. Dass man dann allerdings nicht halbherzig reagieren darf und der Igel in der Tasche auch nicht hilfreich ist, solltedann allerdings einigen auch klar sein.
Wenn man sich einmal verdeutlicht, dass ein Martinez vor über 10 Jahren schon über 40 Mio Ablöse gekostet hat, braucht man sich über die mittlerweile aufgerufenen Preise für Spieler aus dem oberen Regal nicht zu wundern.
Da helfen dann auch Sprüche wie "an Laimer werden wir noch viel Freude haben" oder "Mittelfeldspieler ist Mittelfeldspieler" nicht wirklich weiter.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7061
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: FC Bayern News

Beitrag von Depp72 »

Holger Badstubers Trainer-Favorit: Antonio Conte.
Web.de hat geschrieben:Das Anforderungsprofil ist anspruchsvoll. Der Neue muss innovativ sein, er muss Erfahrung haben, ein gestandener Trainer sein, außerdem sollte er das große Ganze im Blick haben. Nicht nur die Mannschaft, sondern auch das Umfeld und alle im Verein mitzunehmen. Er sollte ein Standing mitbringen, das es ihm ermöglicht, sich mit Autorität durchzusetzen und schlagkräftige Argumente, um Zeit einzufordern. Beim FC Bayern ist ein Erfolgszyklus definitiv beendet. Er hat die Chance, etwas komplett Neues zu entwickeln.
[...]

Conte? Spannend! Umso mehr ich darüber nachdenke, desto schneller gelange ich an den Punkt, an dem ich sage: Das könnte passen. Conte ist ein echter Arbeiter, wurde viermal Meister in Italien mit Juve und Inter, in England mit dem FC Chelsea. Sein Vorbild ist van Gaal. Contes Spieler brennen, laufen, kratzen, beißen wie verrückt.

Irgendwo habe ich mal den Spitznamen "Italo-Kloppo" über ihn gelesen. Taktisch geht er tief wie Pep Guardiola ins Detail und bereitet sein Team akribisch vor. Beim FC Bayern gehen die Spieler oft nicht über ihren inneren Schweinehund hinaus. Conte würde sicher wieder mehr Disziplin hereinbringen.

Werte, für die er mit seinem Namen steht, wären Gold wert für die Zukunft des FC Bayern. Identifikation mit dem Verein gilt dabei als Schlüssel. Notkäufe, von denen es in den vergangenen Jahren zu viele gab, dürfen nicht mehr vorkommen.
Kwelle & mehr zu den anderen Kandidaten: https://web.de/magazine/sport/fussball/ ... h-39536866


Auweia, ich mag den Holger. Bodenständig und ein sehr talentierter Verteidiger mit toller Spieleröffnung sowie leider extrem viel Verletzungspech. Aber Conte? Wer möchte solchen Fußball sehen? Ist ja fast auf einer zum anschauen Grausamkeitsstufe mit Mourinho.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7531
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 10. April 2024, 14:45
Lotte2 hat geschrieben: Mittwoch 10. April 2024, 12:24

KI bedeutet so wie ich das verstehe Künstliche Inteligenz....oder?
Ich glaube das es auf dem Niveau auf dem die Bayern spielen eben nicht so sehr auf Inteligenz und Kenntnisse der Statistiken ankommt sondern auf das Empatische!! Siehe Flick nach Übernahme von Kovac.Bei den technischen Möglichkeiten die man heute hat, um Daten aus zu werten braucht es keine KI sondern eher Erfahrung und Gefühl auf was es ankommt. Ich glaube das Schwierigste ist die Balance zwischen Disziplin, langer Leine und konsequentes Handeln in bezug auf die Spieler zu finden. Was aus meiner Sicht auch noch wichtig ist, der Umgang nit der Juornalie! Die öffentlich Meinung, die von den Juornalisten beeinflußt wird, hat große Wichtigkeit erlangt. Seit Alonso und nun auch Rangnik abgesagt haben sehe ich aus dem Kreis der gehandelten Kandidaten tatsächlich Nagelsmann als beste Lösung. Begründung: 1. Nach seinen Erfahrungen die er im Haifischbecken BULI und bei den Bayern gesammelt hat, scheint er gelernt zu haben den Spielern gegenüber die Instrumente "Zuckerbrot" und "Peitsche" richtig einzusetzen. ( siehe Nationalelf) 2. Fachlich schätze ich ihn hoch ein. 3. Er kennt die Spieler sehr gut.4. er hat den Patron hinter sich. Wenn man ihm noch einen fähigen CO (Wagner) und einen Berater/ Betreuer Gerland an die Seite stellt die ihm seine Experimente ausreden kann es etwas werden. :thumbup: :wave:
Also ich glaube kaum, dass Nagelsmann so tief sinkt, wieder bei den Bayern anzuheuern, nachdem er letztes Jahr schmählich vom Hof gejagt wurde.

Und dann noch mit einem Betreuer/Aufpasser Gerland an seiner Seite, der ihn in seine Entscheidungen rein redet bzw diese korrigiert?

Never ever.
Gerland als Chef, Nailsman als Co - nehm ich! :smokingjoint:

Meine Güte, wär das ein Fest. Ob er versuchen würde, Gerland dann jedesmal mit raffinierten Modekollektionen an der Seitenlinie die Show zu stehlen? :lol!: :lol!: :lol!:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7531
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 10. April 2024, 08:26
Dallas05 hat geschrieben: Mittwoch 10. April 2024, 05:34 Zurück zur Realität. Natürlich gibt es nix für Tuchel sondern Bayern muss ihn noch ein paar Millionen zahlen, dass er geht.
Soweit, so schlecht.
Von der ominösen Presseliste von möglichen Trainer Kandidaten, angefangen bei Alonso sind nur noch Robert de Zerbi und Nagelsmann übrig.
Ich muss zugeben, dass ich de Zerbi nicht kannte, obwohl er von einigen bekannten Vereinen umworben wurde bzw. wird. LFC war an ihm als Nachfolger für Klopp interessiert, z.B..
Aktuell sind es wohl nur noch Manchester United , weil Barca sich seine Ablöse von ca. 15 Mios nicht leisten kann.
Nun, im Gegensatz zu Nagelsmann damals hat er schon einen Titel gewonnen, ukrainischer Supercup Gewinner 2021. Auch nicht so überragend.
Meine Frage an die Experten, was ist das besondere an ihm ?
Nicht ganz ernst zu nehmen aber dennoch lustig...
Die britische BBC wollte Liverpools Klubführung ein bisschen unter die Arme greifen und fragte die KI: Wer ist denn nun der beste nur denkbare Klopp-Nachfolger? Für die Antwort bemühte man die Daten von Carteret Analytics, jenem Dienstleister, der u.a. die Premier League, die DFL und die US-amerikanische MLS beliefert. Daraus filterte die KI insgesamt sieben Parameter, die eine Trainerleistung entscheidend kennzeichnen: 1.) das objektiv Erreichte (in Punkten und Titeln), 2.) die strategische Intelligenz, 3.) der taktische Einfluss (während eines Spiels), 4.) der Angriffs-Koeffizient seiner Teams, 5.) der erfolgsbereinigte Angriffs-Koeffizient (Tore vs. Gegentore), 6.) die Chancenverwertung, 7.) die Ballbesitzwerte. Auch wenn sich manches davon super-theoretisch und staubtrocken liest: Die Resultate lassen einen mit den Ohren schlackern – versprochen.

Der von der BBC untersuchte Kandidatenkreis besteht zum Teil aus den üblichen Verdächtigen: Fan-Favorit Xabi Alonso (der von 2004 bis 2009 in Anfield spielte und sich selbst als Liverpool-Supporter bezeichnet), Bundestrainer Julian Nagelsmann (der nach der EM sofort verfügbar wäre), Bayern-Coach Thomas Tuchel (der wohl schon etwas eher zu haben ist), Tottenhams australischer Sensationstrainer Ange Postecoglou (dessen Vertrag allerdings noch bis 2027 läuft). Ebenfalls im Rennen: Brightons italienischer Over-Achiever Roberto de Zerbi (der bis 2026 gebunden ist) und, als krasser Außenseiter, ein gewisser Ruben Amorim (der gerade mit Sporting um die portugiesische Meisterschaft kämpft, aber ein Ausstiegsklausel besitzen soll).

Hinter Alonso landet nur noch der in Brescia geborene Roberto de Zerbi (44), der Brighton & Hove Albion vergangene Saison sensationell auf Rang sechs der Premier League und damit in die Europa League führte. Auch in der laufenden Spielzeit liegen die „Seemöwen“ trotz der Mehrfach-Belastung wieder auf einem beachtlichen siebten Platz. Im KI-Trainer-Ranking von der BBC aber belegt De Zerbi bei vier von sieben Parametern (darunter die Schlüsselbereiche „strategische Intelligenz“ und „taktischer Einfluss“) den letzten Platz – und damit auch in der Gesamtwertung. Das harte Abschluss-Urteil von Carteret: „De Zerbi hat in Großbritannien sicherlich für Schlagzeilen gesorgt, aber eine objektive Analyse seines Leistungsniveaus zeigt, dass er in fast jedem Schlüsselbereich deutlich hinterherhinkt.“
...
And the Winner is … Ruben Amorim. Laut Daten-Dienstleister Carteret deutet vieles darauf hin, dass der 39-jährige Portugiese „eine sehr überzeugende Option als nächster Liverpool-Manager ist“. Neben fünf nationalen Titeln in gut vier Jahren als Cheftrainer im Profibereich (darunter die Meisterschaft 2021 mit Sporting) sieht die KI bei dem 14-maligen A-Nationalspieler die zweithöchste „strategische Intelligenz“ – hinter Nagelsmann, aber noch vor Klopp – und den größten „taktischen Einfluss“ während laufender Partien, ebenfalls vor Klopp. Was zusätzlich für ein mögliches Amorim-Engagement in Anfield spricht: Er verweigerte zuletzt jeglichen Kommentar zu den Wechselgerüchten. „Ich werde hier nicht über meine Zukunft sprechen“, blaffte der frühere Benfica-Profi am Sonntag vor Sportings 3:3-Unentschieden in Rio Ave, „ich habe bereits alles gesagt, was ich dazu zu sagen habe (nämlich rein gar nichts; die Redaktion).“
https://www.11freunde.de/international/ ... 0010469112
Schon lustig gestern wurde wohl eine Einigung mit Amorim erzielt.

vielleicht macht der BR so etwas für euch?
Und wenn es bei Liverpool nicht passt heißt ja nicht das er bei euch passen könnt... :mrgreen:
Shit. Das ärgert mich wirklich. Amorim ist nämlich eine erstklassige Wahl, da braucht es gar keine KI, um das zu merken. Sporting galt in Portugal als die Loser-Lachnummer, die es irgendwann am Ende der Saison immer verkacken und so maximal alle 10 Jahre mal nen Titel holen (Parallelen zu einem deutschen Verein rein zufällig). Nun werden sie wohl hochverdient den zweiten Meistertitel in den letzten 3 Jahren einfahren. Und das ist zu einem riesengroßen Teil sein Verdienst. Den hat der FCB verpasst, Liverpool kann sich freuen!

Und zu Bayern kommt dann natürlich Kloppo, das ist doch so klar wie sonstwas :smokingjoint: .
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8434
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: FC Bayern News

Beitrag von Heinz B. »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 11. April 2024, 20:48
Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 10. April 2024, 14:45
Also ich glaube kaum, dass Nagelsmann so tief sinkt, wieder bei den Bayern anzuheuern, nachdem er letztes Jahr schmählich vom Hof gejagt wurde.

Und dann noch mit einem Betreuer/Aufpasser Gerland an seiner Seite, der ihn in seine Entscheidungen rein redet bzw diese korrigiert?

Never ever.
Gerland als Chef, Nailsman als Co - nehm ich! :smokingjoint:

Meine Güte, wär das ein Fest. Ob er versuchen würde, Gerland dann jedesmal mit raffinierten Modekollektionen an der Seitenlinie die Show zu stehlen? :lol!: :lol!: :lol!:
Ich fürchte, ich muss dich enttäuschen. Gerland in Modefragen die Show zu stehlen, schafft jeder, der nicht gerade bei Kik kauft. Aber auch abgesehen davon wird Nailsi nicht so blöd sein, sich dir zuliebe wieder bei Bayern zum Narren machen zu lassen. :smokingjoint:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6966
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: FC Bayern News

Beitrag von erpie »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 11. April 2024, 20:54
erpie hat geschrieben: Mittwoch 10. April 2024, 08:26
Nicht ganz ernst zu nehmen aber dennoch lustig...

https://www.11freunde.de/international/ ... 0010469112
Schon lustig gestern wurde wohl eine Einigung mit Amorim erzielt.

vielleicht macht der BR so etwas für euch?
Und wenn es bei Liverpool nicht passt heißt ja nicht das er bei euch passen könnt... :mrgreen:
Shit. Das ärgert mich wirklich. Amorim ist nämlich eine erstklassige Wahl, da braucht es gar keine KI, um das zu merken. Sporting galt in Portugal als die Loser-Lachnummer, die es irgendwann am Ende der Saison immer verkacken und so maximal alle 10 Jahre mal nen Titel holen (Parallelen zu einem deutschen Verein rein zufällig). Nun werden sie wohl hochverdient den zweiten Meistertitel in den letzten 3 Jahren einfahren. Und das ist zu einem riesengroßen Teil sein Verdienst. Den hat der FCB verpasst, Liverpool kann sich freuen!

Und zu Bayern kommt dann natürlich Kloppo, das ist doch so klar wie sonstwas :smokingjoint: .
Ok es bleibt noch Hoffnung...
Eine weitere Frage, die über Liverpool schwebt, ist die nach dem passenden Nachfolger für Klopp als nächsten Trainer. Mit Rúben Amorim schien sich in den letzten Tagen ein Favorit herauskristallisiert zu haben. Der Trainer von Sporting Lissabon dementierte inzwischen jedoch eine von mehreren Medien berichtete Einigung."Es gab kein Gespräch und erst recht keine Einigung", betonte der Coach von Sporting Lissabon. "Uns alle hier interessiert nur, dass wir Meister werden mit Sporting. Ich bin, wie immer, auf meinen Klub fokussiert. Und weil ich sonst nichts mehr dazu zu sagen habe: Es wird keine Gespräche oder Einigungen mit dem Trainer von Sporting geben."
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... igung.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

FYI
Letzter Spieltag in Portugal ist am Pfingstsonntag 19.5.,
also 2 Wochen vor unserem CL - Sieg am 1.6. !!
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
WolfenX
Forumsfroint
Beiträge: 101
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 17:44
Wohnort: Niederbayern - das gelobte Land
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: FC Bayern News

Beitrag von WolfenX »

TW317 hat geschrieben: Donnerstag 11. April 2024, 13:14
WolfenX hat geschrieben: Dienstag 9. April 2024, 22:55

Hm.
Ich habe ein Problem damit, wenn ich den Welttrainer Tuchel zu Bayern hole und der dann anfängt mit der holding 6 Diskussion und keinen Konkurrenzkamf im Kader anspricht blablubb.
So blöd kann man doch als Trainer nicht agieren? Vorallem wenn die Personaldecke dünn ist, dann hebe ich doch jeden Spieler hoch aufs Podest und kritisiere nicht rum wie ein kleines Kind.
Mir sind noch Peps Worte im Ohr bei der Frage nach X Spieler: Super, Super, Super Spieler....hat es sicher nicht so gemeint aber was bringt eine destruktive Aussage? Eben, nichts! Da wurden Spieler weder öffentlich angezählt noch demontiert. Die kann man intern beim Vorstand loswerden diese Meinung, aber nicht in der Öffentlichkeit.
Meine Hoffnung ist im Moment Eberl, der sich das sicherlich ansieht und auch die Spieler in die Pflicht nimmt und den ein oder anderen aussortiert. Und der nächste Trainer sollte sich wieder drauf verständigen mit dem Kader zu arbeiten und nicht gegen ihn.
Aus meiner Sicht hat Tuchel keinen schlechtgeredet, sondern nüchtern gesagt, was er sich vorstellt und braucht, um eine erfolgreiche Mannschaft zu bauen.
Das monatelange Gequatsche, er hätte z.B. Kimmich demontiert, geschwächt, demoralisiert ist völliger Blödsinn, denn gerade den hat er im Zusammenhang explizit hervorgehoben.
"Wir brauchen eine Holding 6, um Joshs exzellente Qualitäten in der Offensive besser zur Geltung zu bringen." Das waren seine Worte und wohl auch sein Plan. Das Kimmich dann patzig wird und behauptet, er sei ein 6er hätte er in über 30 Spielen beweisen können, hat er aber leider nicht getan und Tuchel somit bestätigt.
Mit Nagelsmann isser gut befreundet, der zieht jetzt aber sogar einen Andrich und Groß vor und holt Kroos aus der Rente, weil Kimmich so ein klasse 6er ist.
"Experten" haben behauptet, daß Kimmich jeden um sich rum schlechter gemacht hätte, vor allem Goretzka.
Goretzka ist kein bißchen besser geworden, seit Kimmich RV spielt oder als er gesperrt war und hat einfach nicht die Klasse, die ihm im TV immer bescheinigt wird. Ich habe die jedenfalls außer ein halbes Jahr lang nach der Corona-Pause nie gesehen.
Mir ging es gar nicht um Kimmich im speziellen, der ist wie ich vorhin schon mal geschrieben habe eher eine faule Kartoffel. Mir ging es um die Art und Weise wie er sich zu dem Kader geäußert hat. Holding 6 Gequatsche kann er mit den Bayern Bossen diskutieren, aber das doch nicht in die Öffentlichkeit tragen. Er muss doch wissen, dass sich die Presse drauf stürzt und nachbort bei den Spielern. Egal ob er Recht hat oder nicht, aber ich finde das hätte er intern besprechen sollen und die dünne Personaldecke als Entschuldigung heran ziehen sollen von mir aus. Ich sehe Pavlovic Goretzka im MF lieber als Kimmich, der turnt mir zuviel selbstverliebt rum. Nagelsmann macht das gut in der NM im Moment, nutzt das Momentum.
Aber auch hier ruht meine Hoffnung auf Eberl. Er wird schon den richtigen Trainer finden.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

FCB vs 1.FC Köln

AUFSTELLUNG
Bayern München
Ulreich - Kimmich, de Ligt, Dier, Mazraoui - Pavlovic, Guerreiro, Coman, T. Müller, Tel - Kane

1. FC Köln
Schwäbe - Thielmann, Hübers, Chabot, Finkgräfe - Ljubicic, Christensen, Alidou, Kainz, Maina - Adamyan


Auf geht‘s Jungs !!!!!!!

Reservebank FCB
18 Da. Peretz (Tor), 19 Davies, 3 M.-J. Kim, 2 Upamecano, 8 Goretzka, 27 Laimer, 42 Musiala, 17 Zaragoza, 13 Choupo-Moting
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Dallas05 hat geschrieben: Samstag 13. April 2024, 15:37 FCB vs 1.FC Köln

AUFSTELLUNG
Bayern München
Ulreich - Kimmich, de Ligt, Dier, Mazraoui - Pavlovic, Guerreiro, Coman, T. Müller, Tel - Kane

1. FC Köln
Schwäbe - Thielmann, Hübers, Chabot, Finkgräfe - Ljubicic, Christensen, Alidou, Kainz, Maina - Adamyan


Auf geht‘s Jungs !!!!!!!

Reservebank FCB
18 Da. Peretz (Tor), 19 Davies, 3 M.-J. Kim, 2 Upamecano, 8 Goretzka, 27 Laimer, 42 Musiala, 17 Zaragoza, 13 Choupo-Moting
7 Änderungen im Vergleich zu Arsenal und die Mannschaft liest sich recht gut.
Tja, wenn man wenig Verletzte hat ist es okay.
Vernünftig, dass TT Spieler schont.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Wow, mit Ulreich haben wir wirklich einen Super Ersatz.
FCB spielt schon wieder lässig. Verstehe ich nicht. Die neuen 6 Feldspieler sollten sich doch reinhängen, als sollte es um ihr Leben gehen !
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

In der Tabelle „Aluminium-Treffer“ liegt der FCB einsam und verlassen auf Platz 1 mit 20 mal Aluminium.
Allein heute in 45 Minuten 2 mal. Sagt aber nicht, dass der FCB so überlegen ist.
Auf alle Fälle nahm das Spiel gewaltig fahrt auf !
Eigentlich unfassbar, dass das Spiel 0-0 steht. Es könnte 4-3 stehen. Sehr unterhaltend das Spiel, nur die Tore fehlen. FCB müsste nach Chancen führen.
Aber der FC aus Köln spielt sehr gut mit.
Auf gehts‘s zur 2. HZ. Wir spielen auf unsere Kurve !!! Da muss es einfach krachen.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Dallas05 hat geschrieben: Samstag 13. April 2024, 16:35 In der Tabelle „Aluminium-Treffer“ liegt der FCB einsam und verlassen auf Platz 1 mit 20 mal Aluminium.
Allein heute in 45 Minuten 2 mal. Sagt aber nicht, dass der FCB so überlegen ist.
Auf alle Fälle nahm das Spiel gewaltig fahrt auf !
Eigentlich unfassbar, dass das Spiel 0-0 steht. Es könnte 4-3 stehen. Sehr unterhaltend das Spiel, nur die Tore fehlen. FCB müsste nach Chancen führen.
Aber der FC aus Köln spielt sehr gut mit.
Auf gehts‘s zur 2. HZ. Wir spielen auf unsere Kurve !!! Da muss es einfach krachen.
Scheisse, Coman richtig kaputt. Nach nicht mal 60 Sekunden. Für ihn kommt Musiala.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Endlich !!!!!!! Danke Guerreiro
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 653
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: FC Bayern News

Beitrag von zwischenraum »

Recht dünne Leistung. Mal wieder in der Buli. Köln ist ein klarer Absteiger.
Kane musste durchspielen, das sagt schon viel aus. Immerhin gewonnen !

Sieht nach Mazraoui links aus. Am System nichts zu verändern wäre zwar auch verständlich.
Allerdings wird Dier, Mazraoui, Laimer eine defensive Gratwanderung.

Bayern zahlt jetzt etwas den Preis für seine Innenverteidigertransfers.
100 Mio in Kim und Upa investiert, aber sie sind offenbar nicht gut genug.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

@zwischenraum

Beitrag von Dallas05 »

Solltest Du das Spiel anschauen, es hat zwar bis zur 86. Minute gedauert, ABER DANN KAM DIE UPA-KATASTROPHE. JEDES TEAM DAS JETZT NOCH IN DER CL IST MACHT DARAUS EIN TOR.
Ich will Upa NICHT mehr sehen. Upa erinnert mich an Donald Duck !
2-0, danke Thomas !!!!!
3 verdammt wichtige Punkte und verdiente !!!!!
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 653
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: FC Bayern News

Beitrag von zwischenraum »

Yo. Upa war sehr dynamisch, genau das was Bayern hinten eigentlich braucht.
Der Unterschied zu den behäbigeren DeLigt und Dier war klar zu sehen.

Aber dann kam wieder dieser katastrophale Fehler aus dem Nichts.....man kann ihn jetzt kaum bringen, da stimm ich zu.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

zwischenraum hat geschrieben: Samstag 13. April 2024, 17:24 Recht dünne Leistung. Mal wieder in der Buli. Köln ist ein klarer Absteiger.
Kane musste durchspielen, das sagt schon viel aus. Immerhin gewonnen !

Sieht nach Mazraoui links aus. Am System nichts zu verändern wäre zwar auch verständlich.
Allerdings wird Dier, Mazraoui, Laimer eine defensive Gratwanderung.

Bayern zahlt jetzt etwas den Preis für seine Innenverteidigertransfers.
100 Mio in Kim und Upa investiert, aber sie sind offenbar nicht gut genug.
Kim hat noch Potenzial nach oben. Er ist auch sein Geld wert, denn die Einnahmen der Fan Artikel haben sich verdoppelt in Asien.
Den anderen in die nächste Mülldeponie !!!!
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 653
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: FC Bayern News

Beitrag von zwischenraum »

Dallas05 hat geschrieben: Samstag 13. April 2024, 17:45
Kim hat noch Potenzial nach oben.
Ja, aber das hilft aktuell wenig. Kim ist 27 und hat insgesamt 60 Mio gekostet.
Das war kein "Potential"-Transfer.

Und wenn er nicht an Dier vorbeikommt sollte man ihn dann auch verkaufen.