FC Bayern News

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7101
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: FC Bayern News

Beitrag von erpie »

alemao82 hat geschrieben: Montag 29. April 2024, 22:21
erpie hat geschrieben: Mittwoch 24. April 2024, 14:46

https://www.11freunde.de/bundesliga/bay ... 23999ecee8
Wie 11 Freunde natürlich auch bereits weiß, bevor der neue Trainer überhaupt feststeht :lol!: :lol!: :lol!: :clap: :clap: :clap:

Da scheint mittlerweile ein Wettbewerb losgetreten, wer sich mit der dümmsten Aussage am nachhaltigsten selbst entblödet. Der Gewinner bekommt 1 Jahr Dietmar Hamann als Chefredakteur bezahlt.
Bißchen nervös? Sie haben doch recht.

Das zur Zeit Rangnick in der Lostrommel ist zeigt doch eigentlich das die Anforderungen bei euch an einen Triner sehr eng gesetzt sind. Oder kannst Du Dir vorstellen das Ihr ernsthaft mit einem Rúben Amorim in Verhandlungen getreten seid? Ne da grast Ihr lieber den "altbackenen" Markt ab, nachdem euer Wunschkandidat nicht zu verpflichten war. Sonst hatte Kalle ja noch sein Netzwerk und daraus konnte man dann auch mal ein 1a Kaliber gewinnen. Dafür sind aber eure Strukturen zu sehr ins Wanken gekommen und jetzt setzt Ihr eben mit Freund auf das Dosenimperium...

Nochmals Danke Uli und seinem Günstling Brazzo, da habt Ihr noch länger was von.

PS: Der Beitrag bei 11 Freunde war/ist eine aktuelle Bestandsaufnahme und es steht dort nicht das der FC Bayern nie wieder einen Trainer der Klasse Pep verpflichten kann. Es ist aktuell nicht möglich da euch zur Zeit die "Strahlkraft" fehlt. Müssen sich die Fans erst dran gewöhnen.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3346
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: FC Bayern News

Beitrag von jeck3108 »

alemao82 hat geschrieben: Montag 29. April 2024, 22:53
Jo, wer schon mal "Lost" oder ähnlichen Mystery-Kappes geguckt hat und nach der Hälfte der Serie die perfekte Analyse vorgelegt hatte (kenne da übrigens keinen persönlich), der hält den Rand dann vielleicht doch manchmal ein klein wenig länger. Nachher ist immer noch genug Zeit, sich das Maul über wen auch immer zu zerreißen und die Trefferquote ist höher.

Dass der FCB allerdings NIE WIEDER einen Trainer aus der Top-Kategorie bekommen wird, weil... ja weil das halt in 11 Freunde so schön aussieht! Also da trau sogar ich mich hinter der Ecke vor...
Du musst zugeben, es ist schon für den, der das Theater da mit Freude zur Kenntnis nimmt, schwer erheiternd, wenn ihr euch über die Presseberichterstattung beklagt, während gleichzeitig Vereinsverantwortliche mit Schwung von einem Fettnapf in den anderen hüpfen.

Im Grunde ist da aktuell für euch nur noch der Postillon zuständig und die brauchen nur stumpf Äußerungen von Würstel und Co abdrucken, lustiger wird's nicht
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3891
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: FC Bayern News

Beitrag von micki2 »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 30. April 2024, 11:12

Im Grunde ist da aktuell für euch nur noch der Postillon zuständig und die brauchen nur stumpf Äußerungen von Würstel und Co abdrucken, lustiger wird's nicht
:lol: yo...mal endlich wieder was Erfrischendes von der Seite :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7725
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

erpie hat geschrieben: Dienstag 30. April 2024, 08:01
alemao82 hat geschrieben: Montag 29. April 2024, 22:21

Wie 11 Freunde natürlich auch bereits weiß, bevor der neue Trainer überhaupt feststeht :lol!: :lol!: :lol!: :clap: :clap: :clap:

Da scheint mittlerweile ein Wettbewerb losgetreten, wer sich mit der dümmsten Aussage am nachhaltigsten selbst entblödet. Der Gewinner bekommt 1 Jahr Dietmar Hamann als Chefredakteur bezahlt.
Bißchen nervös? Sie haben doch recht.
Ok dann zähl doch mal bitte die ganzen Trainer der Kategorie Pep auf, die verfügbar sind, aber leider keinen Bock auf Bayern haben. Ich bin seeeeehr gespannt. Wenn deine 7 Zwerge so "recht" haben, dann hätte ich gerne Belege dafür. Und bitte aus der Zukunft, denn aktuell geht das noch gar nicht (der neue Trainer steht ja nach wie vor nicht fest, falls du es nicht gemerkt haben solltest).

Die Aussage ist mit Verlaub Dummschwätzerei im Endlevel. Als ob 11 Freunde oder irgendwer da auch nur ansatzweise Ahnung, geschweige denn belastbare Fakten hätte. Hauptsache hihi, den Bayern bisschen ans Bein gepisst, die Fanbase gröhlt. Ich sage das echt ungern, aber bei so einer These würde ich sogar der (leider bei uns sehr nah an der Kabine / Geschäftsstelle operierenden) BILD-Zeitung mehr Expertise zutrauen als dieser (no offense) BVB-Postille. Die mir trotz allem eigentlich recht sympathisch ist und das ist wahrscheinlich der eigentliche Grund, warum ich da überhaupt reingehe: Ich hätte nicht gedacht, dass die so einen populistischen Bullshit nötig haben. Aber wie gesagt, gegen Bayern geht immer und gibt ja auch gut Klicks, wie man sieht.

Im Übrigen habe ich diese Prognose schon 12 Millionen mal gehört: Der FCB hat seine Strahlkraft verloren, keiner mag mehr kommen, weder Trainer noch Spieler, jetzt geht es endlich bergab, buhu / jubeljubel (je nach Bettwäsche). Danach kamen allerdings meist sehr schnell Ribéry, Robben, Pep, Lewandowski, Kane, etc. pp. und keiner kümmerte sich mehr um sein Geschwätz von gestern.
Zuletzt geändert von alemao82 am Dienstag 30. April 2024, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7725
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 30. April 2024, 11:12
alemao82 hat geschrieben: Montag 29. April 2024, 22:53
Jo, wer schon mal "Lost" oder ähnlichen Mystery-Kappes geguckt hat und nach der Hälfte der Serie die perfekte Analyse vorgelegt hatte (kenne da übrigens keinen persönlich), der hält den Rand dann vielleicht doch manchmal ein klein wenig länger. Nachher ist immer noch genug Zeit, sich das Maul über wen auch immer zu zerreißen und die Trefferquote ist höher.

Dass der FCB allerdings NIE WIEDER einen Trainer aus der Top-Kategorie bekommen wird, weil... ja weil das halt in 11 Freunde so schön aussieht! Also da trau sogar ich mich hinter der Ecke vor...
Du musst zugeben, es ist schon für den, der das Theater da mit Freude zur Kenntnis nimmt, schwer erheiternd, wenn ihr euch über die Presseberichterstattung beklagt, während gleichzeitig Vereinsverantwortliche mit Schwung von einem Fettnapf in den anderen hüpfen.

Im Grunde ist da aktuell für euch nur noch der Postillon zuständig und die brauchen nur stumpf Äußerungen von Würstel und Co abdrucken, lustiger wird's nicht
Ich kann da momentan nix zu sagen, außer vielleicht guten Appetit und herzlichen Glückwunsch der Popcornindustrie. Aber wie geschrieben, vom Ende her beurteilen wird vermutlich sinnvoller sein. Bei ständig Wasserstandsmeldungen abgeben, obwohl man wirklich überhaupt nix weiß, kann man sich nur in die Nesseln setzen. Das machen außerdem, wie du richtig sagst, aktuell wirklich schon mehr als genug. Und trotzdem: Es ist mir immer noch lieber, als den denkbar schlechtesten Kandidaten mit Unsummen Kohle und einem Rentenvertrag zuzuscheißen. Nur damit man sich selbst auf die Schulter hauen kann, dass hoffentlich wieder ein halbes Jahr keiner merkt, wie unfähig man selbst ist.

Wo ich die Würstel gerne überall reinstopfen würde, sollte aus vorherigen Posts deutlich hervorgehen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7101
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: FC Bayern News

Beitrag von erpie »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 30. April 2024, 15:12
erpie hat geschrieben: Dienstag 30. April 2024, 08:01
Bißchen nervös? Sie haben doch recht.
Ok dann zähl doch mal bitte die ganzen Trainer der Kategorie Pep auf, die verfügbar sind, aber leider keinen Bock auf Bayern haben. Ich bin seeeeehr gespannt. Wenn deine 7 Zwerge so "recht" haben, dann hätte ich gerne Belege dafür. Und bitte aus der Zukunft, denn aktuell geht das noch gar nicht (der neue Trainer steht ja immer noch nicht fest, falls du es nicht gemerkt haben solltest).

Die Aussage ist mit Verlaub Dummschwätzerei im Endlevel. Als ob 11 Freunde oder irgendwer da auch nur ansatzweise Ahnung, geschweige denn belastbare Fakten hätte. Hauptsache hihi, den Bayern bisschen ans Bein gepisst, die Fanbase gröhlt. Ich sage das echt ungern, aber bei so einer These würde ich sogar der (leider bei uns sehr nah an der Kabine / Geschäftsstelle operierenden) BILD-Zeitung mehr Expertise zutrauen als dieser (no offense) BVB-Postille. Die mir trotz allem eigentlich recht sympathisch ist und das ist wahrscheinlich der eigentliche Grund, warum ich da überhaupt reingehe: Ich hätte nicht gedacht, dass die so einen populistischen Bullshit nötig haben. Aber wie gesagt, gegen Bayern geht immer und gibt ja auch gut Klicks, wie man sieht.

Im Übrigen habe ich diese Prognose schon 12 Millionen mal gehört: Der FCB hat seine Strahlkraft verloren, keiner mag mehr kommen, weder Trainer noch Spieler, jetzt geht es endlich bergab, buhu / jubeljubel (je nach Bettwäsche). Danach kamen allerdings meist sehr schnell Ribéry, Robben, Pep, Lewandowski, Kane, etc. pp. und keiner kümmerte sich mehr um sein Geschwätz von gestern.
Warum so dünnhäutig?
Kannste ja die ganzen Trainer nehmen die auch bei LFC im Gespräch waren, das sollte doh eure benchmark sein?!. Und ich würde noch nicht einmal sagen das Ihr keinen von den gehandelten De Zerbi (nur ein Beispiel) etc. bekommen würdet, nur scheint bei euch niemand auf die Idee zu kommen, mal anzufragen, bzw. ernsthaft sich mit diesen Kandidaten zu beschäftigen. Wenn dem so gewesen ist dann habt Ihr allerdings ein besseres Geheimhaltungsteam als Banksy.

Sicher ist das alles Spekulation das bestreitet doch niemand, ebenso macht es ne Mege Vergnügen wenn es den FC Bayern trifft, bzw. der sich doch eher provinziell anstellt zumindest was die Wahl der Kandidaten betrifft. Die Medien können wohl nicht ganz weit weg liegen mit Ihren Spekulationen, wenn man nach den Verlängerungen von Alonso und Nailsi eure Verantwortlichen gehört hat. Ebenfalls jetzt Rangnick da hat Eberl doch bestätigt das Ihr auf seine Entscheidung wartet.

Noch zu dem 11 Freunde Beitrag. Der war recht zeitnah an der Nagelsmann/DFB Verlängerung und zog als Aufmacher einen Vergleich zu 2013 das Heynckes durch Pep ersetzt wurde. Und nur so kam es zu dem Satz.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7725
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

erpie hat geschrieben: Dienstag 30. April 2024, 15:32
alemao82 hat geschrieben: Dienstag 30. April 2024, 15:12

Ok dann zähl doch mal bitte die ganzen Trainer der Kategorie Pep auf, die verfügbar sind, aber leider keinen Bock auf Bayern haben. Ich bin seeeeehr gespannt. Wenn deine 7 Zwerge so "recht" haben, dann hätte ich gerne Belege dafür. Und bitte aus der Zukunft, denn aktuell geht das noch gar nicht (der neue Trainer steht ja immer noch nicht fest, falls du es nicht gemerkt haben solltest).

Die Aussage ist mit Verlaub Dummschwätzerei im Endlevel. Als ob 11 Freunde oder irgendwer da auch nur ansatzweise Ahnung, geschweige denn belastbare Fakten hätte. Hauptsache hihi, den Bayern bisschen ans Bein gepisst, die Fanbase gröhlt. Ich sage das echt ungern, aber bei so einer These würde ich sogar der (leider bei uns sehr nah an der Kabine / Geschäftsstelle operierenden) BILD-Zeitung mehr Expertise zutrauen als dieser (no offense) BVB-Postille. Die mir trotz allem eigentlich recht sympathisch ist und das ist wahrscheinlich der eigentliche Grund, warum ich da überhaupt reingehe: Ich hätte nicht gedacht, dass die so einen populistischen Bullshit nötig haben. Aber wie gesagt, gegen Bayern geht immer und gibt ja auch gut Klicks, wie man sieht.

Im Übrigen habe ich diese Prognose schon 12 Millionen mal gehört: Der FCB hat seine Strahlkraft verloren, keiner mag mehr kommen, weder Trainer noch Spieler, jetzt geht es endlich bergab, buhu / jubeljubel (je nach Bettwäsche). Danach kamen allerdings meist sehr schnell Ribéry, Robben, Pep, Lewandowski, Kane, etc. pp. und keiner kümmerte sich mehr um sein Geschwätz von gestern.
Warum so dünnhäutig?
Habe ich doch erklärt, oder?

De Zerbi und Nagelsmann sind also Kategorie Pep? Das ist deine Aussage, ja? Alonso hat sich bekanntermaßen für gar niemanden entschieden, sondern nur für Vertragserfüllung. Also da hätten dann auch Real, Liverpool, etc. pp. ihre Strahlkraft verloren. Dazu sagst du hier, die Bayern könnten die Kandidaten nicht mehr bekommen, für die sie sich aber auch gar nicht interessieren. Hä? Merkst du selbst, oder?

Bullshit bleibt Bullshit, egal wie lange du ihn mit Whataboutism zu Gefühlszuständen und dafür ohne Argumente oder Antworten auf berechtigte Fragen verteidigen möchtest.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7101
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: FC Bayern News

Beitrag von erpie »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 30. April 2024, 15:44 De Zerbi und Nagelsmann sind also Kategorie Pep? Das ist deine Aussage, ja?
Nein.
Diese Kategorie kannst Du ja eigentlich nur vom Erfolg abhängig machen, und oder wie weit entwickelt ein Trainer eine Mannschaft über einen längeren Zeitraum. Da fallen dann Klopp und Tuchel (Entwicklung und Erfolg) mit rein, Ancelotti und Zidane sind dann wohl eher die Kategorie erfolgreich. Einen Emery würde ich auch noch mit in die Kategorie (System und Entwicklung) nehmen, Arteta wird über kurz oder lang auch in diese Riege stoßen.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7725
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

erpie hat geschrieben: Dienstag 30. April 2024, 15:55
alemao82 hat geschrieben: Dienstag 30. April 2024, 15:44 De Zerbi und Nagelsmann sind also Kategorie Pep? Das ist deine Aussage, ja?
Nein.
Diese Kategorie kannst Du ja eigentlich nur vom Erfolg abhängig machen, und oder wie weit entwickelt ein Trainer eine Mannschaft über einen längeren Zeitraum. Da fallen dann Klopp und Tuchel (Entwicklung und Erfolg) mit rein, Ancelotti und Zidane sind dann wohl eher die Kategorie erfolgreich. Einen Emery würde ich auch noch mit in die Kategorie (System und Entwicklung) nehmen, Arteta wird über kurz oder lang auch in diese Riege stoßen.
Ok. Alle diese Kandidaten sind qed aktuell nicht verfügbar bzw. kein Thema. Evtl. Zidane, der scheint allerdings auf der Liste nicht so weit oben zu stehen. Aber mMn vielleicht der einzige, der in beide Kategorien (international erfolgreicher und sehr bekannter Trainer, der momentan frei verfügbar wäre) fällt.

Würdest du also dann vielleicht doch zustimmen, dass die "richtige" Ausssage, die Bayern würden aktuell keinen Supertrainer bekommen, weil ihnen "die Strahlkraft fehlt", populistischer, da unbelegbarer Quatsch ist? Richtiger wäre dagegen: Der Markt gibt aktuell kaum etwas her, also müssten die Bayern bei der Trainersuche kreativer sein. Dem würde ich sogar zustimmen, aber das war ja nicht der Punkt.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1523
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: FC Bayern News

Beitrag von robika »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 30. April 2024, 16:11
Ok. Alle diese Kandidaten sind qed aktuell nicht verfügbar bzw. kein Thema. Evtl. Zidane, der scheint allerdings auf der Liste nicht so weit oben zu stehen. Aber mMn vielleicht der einzige, der in beide Kategorien (international erfolgreicher und sehr bekannter Trainer, der momentan frei verfügbar wäre) fällt.

Würdest du also dann vielleicht doch zustimmen, dass die "richtige" Ausssage, die Bayern würden aktuell keinen Supertrainer bekommen, weil ihnen "die Strahlkraft fehlt", populistischer, da unbelegbarer Quatsch ist? Richtiger wäre dagegen: Der Markt gibt aktuell kaum etwas her, also müssten die Bayern bei der Trainersuche kreativer sein. Dem würde ich sogar zustimmen, aber das war ja nicht der Punkt.
du gibst dir viel zu viel Mühe :grin: natürlich hast du in allen Punkten recht, denn es geht nur um clickgenerierung.

Wenn dann mal der neue Trainer klar ist, hoffe ich trotzdem auf eine seriöse Aufarbeitung des ganzen Vorgangs, denn manche der Aussagen sind im Nachhinein betrachtet sehr unklar bzw. im zeitlichen Ablauf nicht logisch.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3346
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: FC Bayern News

Beitrag von jeck3108 »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 30. April 2024, 16:11
Würdest du also dann vielleicht doch zustimmen, dass die "richtige" Ausssage, die Bayern würden aktuell keinen Supertrainer bekommen, weil ihnen "die Strahlkraft fehlt", populistischer, da unbelegbarer Quatsch ist? Richtiger wäre dagegen: Der Markt gibt aktuell kaum etwas her, also müssten die Bayern bei der Trainersuche kreativer sein. Dem würde ich sogar zustimmen, aber das war ja nicht der Punkt.
Was haben wir denn aktuell bestätigt?
1.Alonso 2.dasvFrettchen 3. Rangnick

Und jetzt lass ich mal aussen vor, das das Interesse an Alonso nicht nur darin begründet war, das man ihn gerne in München gesehen hätte, sondern nicht in Leverkusen. Sonst springt ihr ja gleich wieder im Dreieck :smokingjoint:

Und jetzt hat der FCB also die Strahlkraft, das man die Trainer Suche selbstbestimmt angehen kann und nicht das nehmen muss, was unterschreibt.

Dann erklär mir mal, wie man dann nach der Absage Alonso bei Rangnick landet ohne die
diversen anderen Kandidaten, mit denen man ja nie Kontakt hatte und sich deshalb keine Absage mangels Attraktivität des Angebotes einhandeln könnte?

Unterschiedlicher im Blick aufs gewünschte Spiel und die Arbeitsweise im Umfeld geht ja nun kaum. Da kommt man locker auf ne Handvoll, die der Wunschlösung Alonso ähnlicher sind.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7725
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 30. April 2024, 18:56
alemao82 hat geschrieben: Dienstag 30. April 2024, 16:11
Würdest du also dann vielleicht doch zustimmen, dass die "richtige" Ausssage, die Bayern würden aktuell keinen Supertrainer bekommen, weil ihnen "die Strahlkraft fehlt", populistischer, da unbelegbarer Quatsch ist? Richtiger wäre dagegen: Der Markt gibt aktuell kaum etwas her, also müssten die Bayern bei der Trainersuche kreativer sein. Dem würde ich sogar zustimmen, aber das war ja nicht der Punkt.
Was haben wir denn aktuell bestätigt?
1.Alonso 2.dasvFrettchen 3. Rangnick

Und jetzt lass ich mal aussen vor, das das Interesse an Alonso nicht nur darin begründet war, das man ihn gerne in München gesehen hätte, sondern nicht in Leverkusen. Sonst springt ihr ja gleich wieder im Dreieck :smokingjoint:

Und jetzt hat der FCB also die Strahlkraft, das man die Trainer Suche selbstbestimmt angehen kann und nicht das nehmen muss, was unterschreibt.

Dann erklär mir mal, wie man dann nach der Absage Alonso bei Rangnick landet ohne die
diversen anderen Kandidaten, mit denen man ja nie Kontakt hatte und sich deshalb keine Absage mangels Attraktivität des Angebotes einhandeln könnte?

Unterschiedlicher im Blick aufs gewünschte Spiel und die Arbeitsweise im Umfeld geht ja nun kaum. Da kommt man locker auf ne Handvoll, die der Wunschlösung Alonso ähnlicher sind.
Wie ich oben schrub: Alonso war utopisch. Aber nicht nur für Bayern, sondern für alle. Also wenn Bayern da die Strahlkraft fehlt, dann fehlt sie sicher auch Liverpool und vermutlich auch Real. Ähm, ja.

Das Frettchen ein Guardiola? Bitte fang nicht du auch noch an, sonst beauftrag ich doch noch eine von diesen Bot-Fabriken, sie sollen bitte alles hier mit Nailsman-Shitstorms zuspammen. Meine Zeit ist limitiert.

Wunschlösung Alonso ähnlich, gibts, ja. Aber für die bräuchte es keine Strahlkraft, sondern kompetentes Scouting. Bekanntermaßen nicht unsere Stärke. WM-Finale war kürzlich leider keines.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7561
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: FC Bayern News

Beitrag von Atlan »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 30. April 2024, 19:38 Wie ich oben schrub: Alonso war utopisch. Aber nicht nur für Bayern, sondern für alle. Also wenn Bayern da die Strahlkraft fehlt, dann fehlt sie sicher auch Liverpool und vermutlich auch Real. Ähm, ja.
Das verstehst du vermutlich falsch. Nur weil mein Auto rot ist, sind nicht alle anderen Autos auch rot. :grin:
Nur weil dem FC Bayern aktuell vielleicht die Strahlkraft fehlt, muss sie nicht auch anderen fehlen.
Xabi Alonso hat seine Gründe, für die Vertragserfüllung bei Bayer04. Und er wird auch seine Gründe, evtl. verschiedene, haben, wenn er nicht zu Bayern, zu Liverpool oder zu Real gegangen ist.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7725
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

Atlan hat geschrieben: Dienstag 30. April 2024, 21:04
alemao82 hat geschrieben: Dienstag 30. April 2024, 19:38 Wie ich oben schrub: Alonso war utopisch. Aber nicht nur für Bayern, sondern für alle. Also wenn Bayern da die Strahlkraft fehlt, dann fehlt sie sicher auch Liverpool und vermutlich auch Real. Ähm, ja.
Das verstehst du vermutlich falsch. Nur weil mein Auto rot ist, sind nicht alle anderen Autos auch rot. :grin:
Nur weil dem FC Bayern aktuell vielleicht die Strahlkraft fehlt, muss sie nicht auch anderen fehlen.
Xabi Alonso hat seine Gründe, für die Vertragserfüllung bei Bayer04. Und er wird auch seine Gründe, evtl. verschiedene, haben, wenn er nicht zu Bayern, zu Liverpool oder zu Real gegangen ist.
Genau das meinte ich ja. Da hätte man strahlen können wie man will, der wollte halt in Leverkusen bleiben, Punkt.

A propos Strahlkraft: Al Nassr FC, Al-Hilal, Elhamdullelah, was eine Strahlkraft, der Name allein sorgt dafür, dass alle ihr Haus verkaufen und noch hunderttausende im Monat zahlen, dass sie für diese strahlend berühmten Vereine spielen dürfen. Ernsthaft jetzt?!? Guardiola und Haaland sind alleine wegen der Strahlkraft im zauberhaften Manchester?!? Dass manchen da nicht die Tastatur zusammenschmort, wenn sie 2024 noch so einen unfassbaren Blödsinn hineintippen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7101
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: FC Bayern News

Beitrag von erpie »

Sieht wohl nach Rangnick aus ...
Ein Engagement von Ralf Rangnick als neuer Trainer von Bayern München rückt näher. Das berichten Bild und Sky, auch nach SZ-Informationen hat der 65-Jährige seine grundsätzliche Bereitschaft erklärt, die Nachfolge von Thomas Tuchel beim deutschen Fußball-Rekordmeister ab Sommer anzutreten.
https://www.sueddeutsche.de/sport/rangn ... -1.6785006
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3346
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: FC Bayern News

Beitrag von jeck3108 »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 30. April 2024, 19:38
Wie ich oben schrub: Alonso war utopisch. Aber nicht nur für Bayern, sondern für alle. Also wenn Bayern da die Strahlkraft fehlt, dann fehlt sie sicher auch Liverpool und vermutlich auch Real. Ähm, ja.

Das Frettchen ein Guardiola? Bitte fang nicht du auch noch an, sonst beauftrag ich doch noch eine von diesen Bot-Fabriken, sie sollen bitte alles hier mit Nailsman-Shitstorms zuspammen. Meine Zeit ist limitiert.

Wunschlösung Alonso ähnlich, gibts, ja. Aber für die bräuchte es keine Strahlkraft, sondern kompetentes Scouting. Bekanntermaßen nicht unsere Stärke. WM-Finale war kürzlich leider keines.
Da konnte ich wohl meinen Punkt nicht klar machen.

Es sind 3 Kandidaten von Vereinsseite aus bestätigt.

Absage Alonso als auch Frettchen haben für mich nix mit Strahlkraft zu tun, das waren handfeste Gründe, kein Problem.

Und dann kommt man als Nächstes auf Rangnick?
Wenn das tatsächlich so war und man nicht diverse Andere der aktuell Möglichen abgeklopft hat und da dann eben die Attraktivität des Angebotes- also Strahlkraft, sprich nach München aktuell? Lass mal, da übernehm ich lieber ein "total spannendes Projekt" - nicht ausgereicht hat, dann ist eure Entscheidungsfindung katastrophaler als ich vermutet hätte.

Und das kann ja durchaus sein, das ich Euch da überschätze. Aber dann betet mal, das Burnout-Ralle unterschreibt, denn sonst dauert es nicht lange und Neururer macht sich auf den Weg.

Das der 11.Freunde Artikel in der Zuspitzung FCB nie wieder Star-Trainer Quark ist, geschenkt, kannst Du haben.
Aber in der Variante aktueller FCB ist nicht attraktiv als Arbeitgeber für den aktuellen heißen Sch... auf dem Trainermarkt, da sieht es anders aus.

denn wie gesagt, wenn die Trainersuche tatsächlich war, Alonso sagt ab, na dann Rangnick... na dann viel Spaß.
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 653
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: FC Bayern News

Beitrag von Pak-Do-Ik »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 30. April 2024, 22:02
Atlan hat geschrieben: Dienstag 30. April 2024, 21:04
Das verstehst du vermutlich falsch. Nur weil mein Auto rot ist, sind nicht alle anderen Autos auch rot. :grin:
Nur weil dem FC Bayern aktuell vielleicht die Strahlkraft fehlt, muss sie nicht auch anderen fehlen.
Xabi Alonso hat seine Gründe, für die Vertragserfüllung bei Bayer04. Und er wird auch seine Gründe, evtl. verschiedene, haben, wenn er nicht zu Bayern, zu Liverpool oder zu Real gegangen ist.
Genau das meinte ich ja. Da hätte man strahlen können wie man will, der wollte halt in Leverkusen bleiben, Punkt.

A propos Strahlkraft: Al Nassr FC, Al-Hilal, Elhamdullelah, was eine Strahlkraft, der Name allein sorgt dafür, dass alle ihr Haus verkaufen und noch hunderttausende im Monat zahlen, dass sie für diese strahlend berühmten Vereine spielen dürfen. Ernsthaft jetzt?!? Guardiola und Haaland sind alleine wegen der Strahlkraft im zauberhaften Manchester?!? Dass manchen da nicht die Tastatur zusammenschmort, wenn sie 2024 noch so einen unfassbaren Blödsinn hineintippen.
Ich mach es mal relativ kurz, die Diskussion ist Heckmeck
Als Verein hat Bayern eine traditionelle Anziehungskraft, die aktuell unter den gegebenen intern nach außen getragenen Palavern sich selbst konterkariert.
Aber nun kann "man" ja wieder aufbauen da Ralle wohl den diesbezüglichen Polier machen will und das erste
CL Halbfinale der Münchener Baustelle durchaus einen Grundstein gelegt hat.
Und wenn dann noch der Tegernsee schweigt, schweigen sicher auch diverse Postillen.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3346
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: FC Bayern News

Beitrag von jeck3108 »

Mehr als Heckmeck ist es natürlich nicht.
Aber wie hier einige auf die Presse losgehen, als wenn der FCB völlig unverschuldet da durch den Dreck gezogen wird, das ist einfach Mumpitz.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7101
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: FC Bayern News

Beitrag von erpie »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 1. Mai 2024, 08:21 Das der 11.Freunde Artikel in der Zuspitzung FCB nie wieder Star-Trainer Quark ist, geschenkt, kannst Du haben.
Aber in der Variante aktueller FCB ist nicht attraktiv als Arbeitgeber für den aktuellen heißen Sch... auf dem Trainermarkt, da sieht es anders aus.

denn wie gesagt, wenn die Trainersuche tatsächlich war, Alonso sagt ab, na dann Rangnick... na dann viel Spaß.
Ich habe keine Aktien an 11Freunde bzw. Spiegel zu denen Sie seit April gehören. Aber das es nie wieder einen Star Trainer beim FC B geben wird haben die ja auch gar nicht geschrieben! Das mit der "Strahlkraft" habe ich geschrieben, weil es ja immer aus der Säbenerstr. hieß "Wenn Wir jemanden wollen, kriegen wir den auch"!
Ist mir auch sowas von egal und kann alemao wirklich gerne haben das es totaler zugespitzter Quark ist!
Ist eben spannend zu sehen wie dünnhäutig mittlerweile Bayern Fans auf solche Artikel/Aussagen reagieren, wenn Sie nicht gerade von den üblichen Verdächtigen kommen.

So damit schließe ich für mich dieses Kapitel ab, viel Spaß mit Uli und Ralle...
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7725
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 1. Mai 2024, 08:21

Und dann kommt man als Nächstes auf Rangnick?
Wenn das tatsächlich so war und man nicht diverse Andere der aktuell Möglichen abgeklopft hat und da dann eben die Attraktivität des Angebotes- also Strahlkraft, sprich nach München aktuell? Lass mal, da übernehm ich lieber ein "total spannendes Projekt" - nicht ausgereicht hat, dann ist eure Entscheidungsfindung katastrophaler als ich vermutet hätte.

Und das kann ja durchaus sein, das ich Euch da überschätze. Aber dann betet mal, das Burnout-Ralle unterschreibt, denn sonst dauert es nicht lange und Neururer macht sich auf den Weg.

Das der 11.Freunde Artikel in der Zuspitzung FCB nie wieder Star-Trainer Quark ist, geschenkt, kannst Du haben.
Aber in der Variante aktueller FCB ist nicht attraktiv als Arbeitgeber für den aktuellen heißen Sch... auf dem Trainermarkt, da sieht es anders aus.

denn wie gesagt, wenn die Trainersuche tatsächlich war, Alonso sagt ab, na dann Rangnick... na dann viel Spaß.
Ja, ich glaube, dass du sowohl unser Scouting als auch das Angebot auf dem Trainermarkt überschätzt.

Es gibt ja die Maxime beim FCB, dass der Trainer deutsch sprechen, am besten noch Deutscher sein soll (Sinn stell ich im Jahr 2024 mal zur Debatte, kommt glaub ich auch vom Tegernsee). Ja und was gibts denn da so Tolles im Angebot aktuell? Fabian Hürzeler, bisschen jung. Christian Streich, bisschen alt. Tuchel bereits ausprobiert, Nagelsmann zumindest für einige verbrannt. Der Ralle ist da schon am oberen Ende. Und wie gesagt, schon das Scouting für Spieler findet vorwiegend beim WM-Finale statt, dann ist diesbezüglich sicher auch in Sachen Trainerposition keine Kreativitätsexplosion zu erwarten. Wenn man schon nach einem Jahr (!) zum zweiten Mal auf das Schlumpflied, nachgewiesenermaßen einer der schlechtesten Bayern-Trainer der letzten 15 Jahre, verfällt, dann muss die geistige Armut wirklich groß sein. Da ist Rangnick ja fast schon ein Quantensprung an Intelligenz und Innovation dagegen.

Aber nochmal zu den möglichen High-End-Kandidaten, die der FCB vielleicht oder vielleicht auch nicht kontaktiert hat. Wer kommt dir da in den Sinn? Wie gesagt, ich finde Amorim gut, aber der ist denen zu unbekannt. Ansonsten? Man hätte an Emery baggern können, aber ich persönlich bin kein Fan von seiner oft mäßig attraktiven Spielweise. Weiß nicht, wie die in München so ankommen würde. Es gibt gar nicht so viele freie Typen für die wir nicht attraktiv sein können. Davon und vom Tegernsee mal ab: Champions-League-Halbfinale, Harry Kane, Musiala und Neuer beim Training... Du glaubst echt, dass da ganz viele Trainer sagen würden, ach nee, lass mal, das krieg ich besser?!?

Wie auch oben zu Spielern geschrieben: Die "spannenden" und "attraktiven" Aspekte bei den ach so viel attraktiveren anderen Arbeitgebern (Manchester United, anyone? Chelsea?!?) spielen sich hauptsächlich auf deren Bankkonten ab. Alles andere... Auch hier bitte Beispiele, wo man aktuell all around bessere Bedingungen und einen freien Trainerstuhl vorfindet.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3346
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: FC Bayern News

Beitrag von jeck3108 »

Wie gesagt, wenn so etwas wie deutschsprachig tatsächlich ein entscheidendes Kriterium ist... naja, macht ja nix, sollte Ralle absagen, Peter spricht ja deutsch... :clap:

Und wahrscheinlich hast Du sogar Recht, aber ich will mir den Glauben erhalten, das solcher Kappes keine Rolle spielt.
Auch wenn es einen nicht wundert, denn Multimillionen-Unternehmen, die ernsthaft Spielplan-Entscheidungen danach ablehnen, weil sie dann Konto-Eingang erst im nächsten Monat haben... warum dann nicht deutsch als Einstellungsvoraussetzung.

Und da Du sie selber erwähnst... jupp, das ist aktuell Euer Kaliber im Auftritt, ManU... Chelsea... sportlich seit ihr da deutlich entfernt, klar... noch...

Zum Glück wünsch ich dem FCB keine positive Zukunft, da kann man auf sehr unschöne Gedanken kommen... und ich hab mir mein Karma schon versaut mit den Zukunftswünschen an Aki... die Frage wohin mit Opi bringt nicht die besten Seiten zum Vorschein
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7725
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 1. Mai 2024, 11:51

Und da Du sie selber erwähnst... jupp, das ist aktuell Euer Kaliber im Auftritt, ManU... Chelsea... sportlich seit ihr da deutlich entfernt, klar... noch...
Ich glaube, das wird vorwiegend in D so gesehen. International ist der Ruf noch lange nicht ruiniert. Sonst hätte doch ein Kane keine 2 Sekunden überlegt, ob er die Insel verlassen soll. Paradox daran dann aber tatsächlich, dass es vorzugsweise ein Deutscher werden soll. Die bekommen das ganze Theater in der Presse hautnah mit.

Ich denke, im Ausland hat man sich eher über Cazzos spendierfreudiges Scheckbuch gefreut bzw. amüsiert. Alleine dass der weg ist, trägt zur Verbesserung des Images bei. Davor war man tatsächlich eine Lachnummer und es wurde einiges an Porzellan zerschlagen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3346
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: FC Bayern News

Beitrag von jeck3108 »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 1. Mai 2024, 15:22
jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 1. Mai 2024, 11:51

Und da Du sie selber erwähnst... jupp, das ist aktuell Euer Kaliber im Auftritt, ManU... Chelsea... sportlich seit ihr da deutlich entfernt, klar... noch...
Ich glaube, das wird vorwiegend in D so gesehen. International ist der Ruf noch lange nicht ruiniert. Sonst hätte doch ein Kane keine 2 Sekunden überlegt, ob er die Insel verlassen soll. Paradox daran dann aber tatsächlich, dass es vorzugsweise ein Deutscher werden soll. Die bekommen das ganze Theater in der Presse hautnah mit.

Ich denke, im Ausland hat man sich eher über Cazzos spendierfreudiges Scheckbuch gefreut bzw. amüsiert. Alleine dass der weg ist, trägt zur Verbesserung des Images bei. Davor war man tatsächlich eine Lachnummer und es wurde einiges an Porzellan zerschlagen.
Da hast Du sicher Recht, was die öffentliche Wahrnehmung angeht. Was da Opa auf irgendeiner Veranstaltung stottert o.ä, das bemerkt man nur in DACH.
Was aber eben auch die Ausnahmestellung der PL wieder zeigt, das bekommen wir mit, das bemerkt man in Italien, während das, was hier los ist, keine Sau jenseits der Alpen mitbekommt.

Das stimmt aber - will ich hoffen - dann aber nicht für Aktive, ob nun Spieler oder Trainer und das jeweils mit unterschiedlicher Gewichtung.
Und da seid ihr eben momentan für Trainer nicht die Adresse, bei der man sich denkt, muss ich probieren, wenn Interesse besteht.

Alonso wäre da ne andere Nummer gewesen, weil er ja standing im Verein gehabt hätte. Aber wegen meiner als deZerbi oder wer auch immer da grade der heisse Sch... ist auf dem Markt würde ich mir auch 5 mal überlegen, ob ich das riskiere. Nen Kader, der underperformt, das ist ja nicht schlecht. Aber eben ne schwierige Konstellation in der Administration.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7725
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 1. Mai 2024, 15:48
alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 1. Mai 2024, 15:22

Ich glaube, das wird vorwiegend in D so gesehen. International ist der Ruf noch lange nicht ruiniert. Sonst hätte doch ein Kane keine 2 Sekunden überlegt, ob er die Insel verlassen soll. Paradox daran dann aber tatsächlich, dass es vorzugsweise ein Deutscher werden soll. Die bekommen das ganze Theater in der Presse hautnah mit.

Ich denke, im Ausland hat man sich eher über Cazzos spendierfreudiges Scheckbuch gefreut bzw. amüsiert. Alleine dass der weg ist, trägt zur Verbesserung des Images bei. Davor war man tatsächlich eine Lachnummer und es wurde einiges an Porzellan zerschlagen.
Da hast Du sicher Recht, was die öffentliche Wahrnehmung angeht. Was da Opa auf irgendeiner Veranstaltung stottert o.ä, das bemerkt man nur in DACH.
Was aber eben auch die Ausnahmestellung der PL wieder zeigt, das bekommen wir mit, das bemerkt man in Italien, während das, was hier los ist, keine Sau jenseits der Alpen mitbekommt.

Das stimmt aber - will ich hoffen - dann aber nicht für Aktive, ob nun Spieler oder Trainer und das jeweils mit unterschiedlicher Gewichtung.
Und da seid ihr eben momentan für Trainer nicht die Adresse, bei der man sich denkt, muss ich probieren, wenn Interesse besteht.

Alonso wäre da ne andere Nummer gewesen, weil er ja standing im Verein gehabt hätte. Aber wegen meiner als deZerbi oder wer auch immer da grade der heisse Sch... ist auf dem Markt würde ich mir auch 5 mal überlegen, ob ich das riskiere. Nen Kader, der underperformt, das ist ja nicht schlecht. Aber eben ne schwierige Konstellation in der Administration.
Alonso wäre der Jackpot gewesen, ganz klar. Wird ja vielleicht irgendwann auch noch, mal sehen...

Was mir aber auch immer so bisschen hinten runter fällt: Es wird immer so getan, als hätten die Weltstars früher Schlange gestanden beim FCB. Würde mich dann mal interessieren, wann dieses "früher" eigentlich war. Da sind auch nicht Zidane und Ronaldo (egal welcher) angekommen und haben dann gesagt, och menno, ich darf nicht beim FCB spielen, na gut, dann muss ich halt zu meiner Second-Hand-Option Real. Grund ist auch klar: Egal ob vor oder nach Festgeldkonto-Plünderung, man war nie Forever Number One, was das Finanzielle angeht. Früher Italien, dann Spanien, heute England und Scheichistan, irgendwer hatte immer mehr in der Tasche. Das führte dann (genau wie heute) zu vereinzelten Leuchtturm-Transfers wie Ribéry, Guardiola oder Kane (Robben war wegen seiner Verletzungsanfälligkeit nicht wirklich die heißeste Aktie), aber ein mit internationalen Weltstars gespicktes Team hatte Bayern doch nie wirklich. Also da wird (natürlich von außerhalb) gerade viel verklärt, woran früher genauso rumgemeckert wurde wie heute. Die gewinnbringende Strategie bestand immer in einem Mix aus gestandenen deutschen Spielern, einigen (meistens auch deutschen) Top-Talenten und eben den 1-2 echten Krachern aus dem Ausland. Was will ich eigentlich sagen? Die aktuelle Situation kommt mir jetzt auch nicht groß anders vor als in den letzten 15 Jahren, weder besser noch schlechter. Also da ist viel Sturm im Wasserglas dabei.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Baltic Sea 05
Forumsfroint
Beiträge: 319
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:15

Re: FC Bayern News

Beitrag von Baltic Sea 05 »

Die 1a Lösung gibt es nicht solange Kloppo über allem schwebt.
Der Rest sind Lückenfüller, macht nicht jeder deshalb in Österreich gelandet.

Die beste Lösung wäre Tuchel aber der Uli will nicht mehr :mrgreen: , fast wie Aki damals.