FC Bayern News

McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3808
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von McGi87 »

rauschberg hat geschrieben: Montag 22. April 2024, 21:25 Hast du auch wahrgenommen, was Müller in seinem Interview nach dem Spiel gesagt hat?
"Ja, die beiden Tore waren geil, aber der Rest war dann doch eher semi ....."

Ist schon komisch, dass Müller das selber genauso sieht, wie Tuchel.
Müller ist klug, der weiß, dass sie noch ne echte Chance auf den CL-Sieg haben und das Tuchel danach wech ist. Da wird er den Teufel tun und jetzt schon die Lisa auf TT hetzen..
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1516
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: FC Bayern News

Beitrag von robika »

Brazzo72 hat geschrieben: Dienstag 23. April 2024, 05:54 Die Trainerfrage des FCB ist jetzt schon zur Posse mutiert.

Gut gehn‘
Brazzo72
Was ist denn daran eine Posse, jetzt ernsthaft? Dass sie nicht nach 1-2 Wochen jemanden verpflichten nur damit Ruhe ist?

Wenn die Vorstellungen nicht zusammen passen, sollte man auch nicht zusammen kommen. Klar, muss m.E. der Trainer Ende April klar sein, ansonsten wird alles andere wieder mau (siehe Kane-Verpflichtung, für alles andere war dann keine Zeit).
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2621
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: FC Bayern News

Beitrag von Brazzo72 »

robika hat geschrieben: Dienstag 23. April 2024, 09:34
Brazzo72 hat geschrieben: Dienstag 23. April 2024, 05:54 Die Trainerfrage des FCB ist jetzt schon zur Posse mutiert.

Gut gehn‘
Brazzo72
Was ist denn daran eine Posse, jetzt ernsthaft? Dass sie nicht nach 1-2 Wochen jemanden verpflichten nur damit Ruhe ist?

Wenn die Vorstellungen nicht zusammen passen, sollte man auch nicht zusammen kommen. Klar, muss m.E. der Trainer Ende April klar sein, ansonsten wird alles andere wieder mau (siehe Kane-Verpflichtung, für alles andere war dann keine Zeit).
Sowohl Tuchels Demission, als auch das Werben um Alonso und dessen Bekanntwerden sind blamabel.

Wen jetzt RR installiert werden soll, obwohl der medienwirksam abgesagt hat, dann ist das doch nicht seriös.

Bin gespannt, wie diese Posse, ja für mich ist es eine, am Ende ausgeht.

Gut gehn‘
Brazzo72
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Wenn das stimmt, was sport1 schreibt, dann ist es eine gewaltige Posse.
Motto: Viele Köche verderben den Brei.
“ Wieder Gezerre im Hintergrund
Die Trainersuche beim FC Bayern wollen einige mächtige Männer mitgestalten. Im Hintergrund unterscheiden sich die Meinungen.”
Eigentlich könnte es so einfach sein: Der FC Bayern sucht einen Trainer und der Sportvorstand, als die für den sportlichen Bereich zuständige Führungskraft, übernimmt die Aufgabe federführend.
In der Tat: Max Eberl ist der Mann, der - von Sportdirektor Christoph Freund tatkräftig unterstützt - die vielleicht wichtigste Entscheidung der vergangenen Jahre fällen muss.
Soweit, so gut.
Doch der FC Bayern ist eben kein einfacher Verein. Es ist ein Klub, der immer wieder davon profitierte, dass viele kompetente und machtbewusste Männer die Fäden in den Händen hielten. Dass dabei Reibung entstand, nahm man stets gerne in Kauf.

Aktuell ist der Rekordmeister womöglich so breit aufgestellt wie noch nie. Neben Freund und Eberl sind es Präsident Herbert Hainer und CEO Jan-Christian Dreesen, die auf der Suche nach einem Nachfolger für Thomas Tuchel schon qua Amt ein Wörtchen mitzureden haben.
Vor allem, weil diese beiden Frühstücks-Direktoren praktisch unendlich viel Erfahrung im Profifußball haben.
Hinzu kommen die Macher - manche nennen sie auch die Väter des FC Bayern: Klub-Patron Uli Hoeneß und Ex-Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge. Auf dem Papier sind beide „nur“ noch einfache Mitglieder des Aufsichtsrats, doch natürlich haben ihre Worte weiterhin Gewicht.
Hoeneß macht daraus auch gar keinen Hehl. „Wir lieben einfach diesen Verein. Solange wir das Gefühl haben, wir können helfen mit unserem Rat, werden wir das tun“, sagte der 72-Jährige Ende März dem BR. Aktuell haben beide dieses Gefühl.
Doch während Hoeneß vermehrt via Interviews seine Meinungen unters Volk bringt und Eberl zur Seite steht, beschränkt sich Rummenigge auf sein Wirken im Hintergrund. SPORT1-Informationen zufolge war er es, der sich vehement gegen eine Rückholaktion von Julian Nagelsmann aussprach und sich letzten Endes durchsetzte.
Dass mit Rummenigge ein mächtiger Kritiker weiterhin Einfluss hat, dürfte den Bundestrainer abgeschreckt haben.
Diese Furcht scheint nicht unberechtigt, war es doch der ehemalige Weltklassestürmer, der sich immer wieder kritisch über Nagelsmann und dessen Arbeit äußerte. Noch gut in Erinnerung ist Rummenigges Spitze, als er den damaligen Bayern-Trainer als „Talent“ bezeichnete und ihm empfahl, zu lernen, mit dem Druck in München umzugehen.
Kaum versteckt ließ Nagelsmann damals durchblicken, wie sehr ihn solche Einwürfe von außen stören. „In meinen Augen sagen das auf jeden Fall zu viele“, erklärte der mittlerweile 36-Jährige über den Begriff „Trainer-Talent“.
Nochmals herzlichen Dank, Kalle !!! Dass es nicht tatsächlich zu einem erneuten Trainer Nagelsmann kam.
Beobachter des FC Bayern stellen erneut fest, wie im Klub durch verschiedene Strömungen die Entscheidungsfindung erschwert wird.

https://www.sport1.de/news/fussball/bun ... intergrund

Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Eberl sehr bald was zu verkünden hat………
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1947
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: FC Bayern News

Beitrag von rauschberg »

Das Grundproblem ist nicht die Vereinsführung, sondern dass die Medien jegliche Aussagen von Vereinsverantwortlichen und Kandidaten grundsätzlich ignorieren.

Ein Eberl sagt vor Wochen: Ich kenne Alonso schon aus Verhandlung 2022, so wie ihn als Charakter einschätze, wird er in Leverkusen bleiben.
Hoeneß sag vor Wochen: Alonso wäre zwar unser Wunschkandidat, aber das wird schwierig bis unmöglich.
Alonso bleibt in Leverkusen - welche Überraschung!

Völler sagt, wir wollen mit Nagelsmann verlängern.
Anfang April sagt Eberl, "Ich denke, dass Völler mit Nagelmann verlängern wird. Der Rudi macht das."
Ein Hoeneß sagt im Interview, die Trainerwahl ist Sache von Eberl und Freund, das ist deren Job und wir halten uns da raus.
Sie haben schon vor Wochen mit Nagelsmann gesprochen und seien so verblieben, dass sich beide das Ja oder Nein vorbehalten.
Nagelmann verlängert beim DFB - welche Überraschung.

Am 9.8. PK des österreichischen Verbands, Rangnick wird gefragt, ob er schon mit dem FCB gesprochen hat.
Rangnick: Nein, warum sollte ich! Ich fühle mich hier wohl und habe einen Vertrag bis 2026. Laut Fokus eine Ohrfeige für den FCB!
Bonke von der tz schreibt, Rangnick hat schon vor Wochen Gespräche mit dem FCB geführt, die Aussage von Anfang April sollte man nicht ernst nehmen.
Aha, der Rangnick lügt also dreist!

Die Verhandlungen mit Zidane stehen kurz vor dem Abschluss, schreiben Marca und l'Equipe.
Eberl mit Hellmann am Samstag . "Muss der Trainer Deutsch sprechen?" - "Nein, aber Englisch!" - Matthäus: "Zidane kann kein Englisch!" -
"Haben sie mit Zidane verhandelt?" - "Der Lothar hat's verstanden!!"


Und so läuft das seit Wochen - egal, was Eberl oder einer der mutmaßlichen Kandidaten sagen sagt, die Medien wissen es besser - haben sich erst mit Alonso, mit Hoeneß, mit Nagelmann, mit Zidane aus dem Fenster gehängt und jedes Mal daneben gelegen. Selbst Favre wurde noch ausgegraben. Und jetzt die Rangnick-Nummer.
Ein Rummenigge war noch nie vom Nagelsmannschen Fußball begeistert und soll jetzt ausgerechnet den Erfinder dieses Stils Rangnick wollen, der zwar schon dreimal öffentlich NEIN gesagt hat - aber egal, der wird es!
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3808
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von McGi87 »

Ja stimmt schon, die Medien machen sich mittlerweile komplett lächerlich, weil sie permanent ne neue Sau durch`s Dorf treiben, die sie sich selbst schöngesoffen haben :drinkingdrunk:

Nachdem Alonso und Nagelsmann ja offenbar die 1a u. 1b.Lösungen waren (bei Letzterem kann man sich da aber auch nicht wirklich sicher sein), muss es ja jetzt einer werden, dem das Standing als 1c-Lösung völlig egal ist. Da bleibt dann ja eigentlich nur noch ne abgewichste Drecksau wie Mourinho oder Sarri übrig. :think:

Mal abwarten, aber Rangnick wird es garantiert nicht, da bin ich auch sicher!
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1947
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: FC Bayern News

Beitrag von rauschberg »

Sieht man sich die heutigen Melungen zu Rangnick an, die ja mittlerweile durch alle Medien geistern, muss man eigentlich nur den Namen Rangnick durch Nagelsmann ersetzen.
Dann hat man genau die gleichen Aussagen wie vor 5 Tagen, teilweise sogar mit fast identischem Text
- Top-Favorit
- Einigung steht unmittelbar bevor
- nur letzte Fragen sind noch zu klären
- Entscheidung nahezu sicher

Und einen Tag später - Patsch, Ohrfeige für den FCB! Kein Wort darüber , dass die ganzen Experten voll daneben lagen und nur im Nebel stochern.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4152
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: FC Bayern News

Beitrag von Harry-Tony »

Möglicherweise versucht Bayern es ja Mal ganz ohne Trainer, würde vermutlich
am Besten funktionieren, bei soviel ehemaliger Kompetenz im Hintergrund :lol!:
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7516
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: FC Bayern News

Beitrag von Atlan »

rauschberg hat geschrieben: Dienstag 23. April 2024, 11:51 Das Grundproblem ist nicht die Vereinsführung, sondern dass die Medien jegliche Aussagen von Vereinsverantwortlichen und Kandidaten grundsätzlich ignorieren.

Ein Eberl sagt vor Wochen: Ich kenne Alonso schon aus Verhandlung 2022, so wie ihn als Charakter einschätze, wird er in Leverkusen bleiben.
Hoeneß sag vor Wochen: Alonso wäre zwar unser Wunschkandidat, aber das wird schwierig bis unmöglich.
Alonso bleibt in Leverkusen - welche Überraschung!

Völler sagt, wir wollen mit Nagelsmann verlängern.
Anfang April sagt Eberl, "Ich denke, dass Völler mit Nagelmann verlängern wird. Der Rudi macht das."
Ein Hoeneß sagt im Interview, die Trainerwahl ist Sache von Eberl und Freund, das ist deren Job und wir halten uns da raus.
Sie haben schon vor Wochen mit Nagelsmann gesprochen und seien so verblieben, dass sich beide das Ja oder Nein vorbehalten.
Nagelmann verlängert beim DFB - welche Überraschung.

Am 9.8. PK des österreichischen Verbands, Rangnick wird gefragt, ob er schon mit dem FCB gesprochen hat.
Rangnick: Nein, warum sollte ich! Ich fühle mich hier wohl und habe einen Vertrag bis 2026. Laut Fokus eine Ohrfeige für den FCB!
Bonke von der tz schreibt, Rangnick hat schon vor Wochen Gespräche mit dem FCB geführt, die Aussage von Anfang April sollte man nicht ernst nehmen.
Aha, der Rangnick lügt also dreist!

Die Verhandlungen mit Zidane stehen kurz vor dem Abschluss, schreiben Marca und l'Equipe.
Eberl mit Hellmann am Samstag . "Muss der Trainer Deutsch sprechen?" - "Nein, aber Englisch!" - Matthäus: "Zidane kann kein Englisch!" -
"Haben sie mit Zidane verhandelt?" - "Der Lothar hat's verstanden!!"

Und so läuft das seit Wochen - egal, was Eberl oder einer der mutmaßlichen Kandidaten sagen sagt, die Medien wissen es besser - haben sich erst mit Alonso, mit Hoeneß, mit Nagelmann, mit Zidane aus dem Fenster gehängt und jedes Mal daneben gelegen. Selbst Favre wurde noch ausgegraben. Und jetzt die Rangnick-Nummer.
Ein Rummenigge war noch nie vom Nagelsmannschen Fußball begeistert und soll jetzt ausgerechnet den Erfinder dieses Stils Rangnick wollen, der zwar schon dreimal öffentlich NEIN gesagt hat - aber egal, der wird es!
So sieht das aus! :thumbup:
Ist das, was (angeblich) seriöse Medien da betreiben, eigentlich das Verbreiten von Fake News? :think:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6997
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: FC Bayern News

Beitrag von erpie »

robika hat geschrieben: Dienstag 23. April 2024, 09:34
Brazzo72 hat geschrieben: Dienstag 23. April 2024, 05:54 Die Trainerfrage des FCB ist jetzt schon zur Posse mutiert.

Gut gehn‘
Brazzo72
Was ist denn daran eine Posse, jetzt ernsthaft? Dass sie nicht nach 1-2 Wochen jemanden verpflichten nur damit Ruhe ist?

Wenn die Vorstellungen nicht zusammen passen, sollte man auch nicht zusammen kommen. Klar, muss m.E. der Trainer Ende April klar sein, ansonsten wird alles andere wieder mau (siehe Kane-Verpflichtung, für alles andere war dann keine Zeit).
Naja direkt eine Posse ist es nicht das sehe ich auch so.

Es ist für Eberl sicher nicht das schlechteste das die Medien wie wild spekulieren, sollte er und der FC Bayern andere Kandidaten auf dem Zettel haben und mit Ihnen verhandeln. Nur wird es langsam wirklich eng. Die die aufgrund Ihres Status und Erfolges zu Bayern passen, werden ja nicht mehr. Emery hat wohl verlängert, De Zerbi sehen wohl einige der Entscheidungsträger skeptisch, Klopp macht frühestens nächstes Jahr weiter...

Wie eng der Kandidatenkreis ist zeigen doch die Spekulationen um Nailsman. Eigentlich wäre ein Übergangsjahr jetzt passend und dann nächstes Jahr Alonso oder Klopp anbaggern ohne Ende. Allerdings ist da wieder ein "Finale Dahoam" kann man das eventuell abschenken? Und eigentlich sind nie die ganz großen Unbekannten bei Bayern am Ende als Trainer herausgekommen.

Wahrscheinlich ist Flick die noch passendste Alternative, er würde wohl auch nächstes Jahr auf einen anderen Posten gehen sollte man dann den Wunschkandidaten bekommen.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3808
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von McGi87 »

erpie hat geschrieben: Dienstag 23. April 2024, 14:37
Wie eng der Kandidatenkreis ist zeigen doch die Spekulationen um Nailsman. Eigentlich wäre ein Übergangsjahr jetzt passend und dann nächstes Jahr Alonso oder Klopp anbaggern ohne Ende. Allerdings ist da wieder ein "Finale Dahoam" kann man das eventuell abschenken? Und eigentlich sind nie die ganz großen Unbekannten bei Bayern am Ende als Trainer herausgekommen.
Ah, ich spüre "Di Matteo-vibes".... :lol: :lol: :lol:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1516
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: FC Bayern News

Beitrag von robika »

Dallas05 hat geschrieben: Dienstag 23. April 2024, 11:02
Wenn das stimmt, was sport1 schreibt, dann ist es eine gewaltige Posse.
Warum sollte das denn Bitte stimmen? Der Text ist doch komplett konträr zum reisserischen Titel. Darin steht nichts konkretes nur Mutmassungen, was wir schon alle gewusst haben. Dass die alten Granden heute noch Macht und EInfluss haben - wow, ich muss demnächst öfter Sport1 lesen, da kannste echt noch was lernen :popcorn:
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3808
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von McGi87 »

Echt jetzt? Die führen tatsächlich Gespräche mit Rangnick :wtf: :wtf:
Hätte nicht gedacht, dass sich der Sith Lord vom Tegernsee das wirklich antun will....da können sie ja direkt van Gaal zurückholen :shifty: :shifty:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1516
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: FC Bayern News

Beitrag von robika »

McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 24. April 2024, 14:21 Echt jetzt? Die führen tatsächlich Gespräche mit Rangnick :wtf: :wtf:
Hätte nicht gedacht, dass sich der Sith Lord vom Tegernsee das wirklich antun will....da können sie ja direkt van Gaal zurückholen :shifty: :shifty:
Über was haben die denn gesprochen? Vielleicht über Transfertipps aus Österreich?

Der frühere Bundesliga-Trainer (u.a. Schalke, Leipzig): „Mein Fokus liegt auf der österreichischen Nationalmannschaft. Wir konzentrieren uns vollkommen auf die Europameisterschaft. Ich fühle mich hier sehr wohl. Im Moment gibt es keinen Grund, mich intensiv und konkret damit zu beschäftigen.“
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6997
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: FC Bayern News

Beitrag von erpie »

robika hat geschrieben: Mittwoch 24. April 2024, 14:38
McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 24. April 2024, 14:21 Echt jetzt? Die führen tatsächlich Gespräche mit Rangnick :wtf: :wtf:



Hätte nicht gedacht, dass sich der Sith Lord vom Tegernsee das wirklich antun will....da können sie ja direkt van Gaal zurückholen :shifty: :shifty:
Über was haben die denn gesprochen? Vielleicht über Transfertipps aus Österreich?

Der frühere Bundesliga-Trainer (u.a. Schalke, Leipzig): „Mein Fokus liegt auf der österreichischen Nationalmannschaft. Wir konzentrieren uns vollkommen auf die Europameisterschaft. Ich fühle mich hier sehr wohl. Im Moment gibt es keinen Grund, mich intensiv und konkret damit zu beschäftigen.“
Euch ist aber schon klar, das: Wenn ein Angebot kommt das nicht ablehnbar ist ist er auch ganz schnell in München.

Was mir als Bayernfan eher Sorgen bereiten würde ist ja das Ihr:
Einen Trainer aus der Kategorie Pep Guardiola können die Bayern nicht mehr in die Allianz-Arena lotsen. Nicht einmal einen aus dem Regal Nagelsmann.
https://www.11freunde.de/bundesliga/bay ... 23999ecee8
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3808
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von McGi87 »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 24. April 2024, 14:46

Was mir als Bayernfan eher Sorgen bereiten würde ist ja das Ihr:
Einen Trainer aus der Kategorie Pep Guardiola können die Bayern nicht mehr in die Allianz-Arena lotsen. Nicht einmal einen aus dem Regal Nagelsmann.
https://www.11freunde.de/bundesliga/bay ... 23999ecee8
Ohne Brazzo kein Lametta :lol: :lol:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1516
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: FC Bayern News

Beitrag von robika »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 24. April 2024, 14:46
Euch ist aber schon klar, das: Wenn ein Angebot kommt das nicht ablehnbar ist ist er auch ganz schnell in München.

Was mir als Bayernfan eher Sorgen bereiten würde ist ja das Ihr:
Einen Trainer aus der Kategorie Pep Guardiola können die Bayern nicht mehr in die Allianz-Arena lotsen. Nicht einmal einen aus dem Regal Nagelsmann.
https://www.11freunde.de/bundesliga/bay ... 23999ecee8
Vermutlich hast du Recht mit Rangnick. Man wird sehen.

Das andere Thema ist für mich halt wieder feinstes Bullshit-Bingo. Steht in dem Artikel wer die Trainer in diesen Kategorien sein sollen? Mir sagen die nämlich so gar nichts.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6997
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: FC Bayern News

Beitrag von erpie »

robika hat geschrieben: Mittwoch 24. April 2024, 15:46
erpie hat geschrieben: Mittwoch 24. April 2024, 14:46
Euch ist aber schon klar, das: Wenn ein Angebot kommt das nicht ablehnbar ist ist er auch ganz schnell in München.

Was mir als Bayernfan eher Sorgen bereiten würde ist ja das Ihr:

https://www.11freunde.de/bundesliga/bay ... 23999ecee8
Vermutlich hast du Recht mit Rangnick. Man wird sehen.

Das andere Thema ist für mich halt wieder feinstes Bullshit-Bingo. Steht in dem Artikel wer die Trainer in diesen Kategorien sein sollen? Mir sagen die nämlich so gar nichts.
Nein nicht wirklich, es geht halt um die Absagen bisher bzw. die Vertragsverlängerungen von Alonso und Nagelsmann. Bzw. wird hier ein Vergleich zu 2013 gezogen wegen des anstehenden Umbruches und da hatte man halt Pep schon als Nachfolger bereitstehen.

Wenn Ihr bis Ende nächster Woche da keinen Vollzug melden könnt dann habt Ihr wohl ein echtes Problem, meiner Meinung nach.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1947
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: FC Bayern News

Beitrag von rauschberg »

Jetzt also Rangnick!!!
Der sagte noch gestern u.a. im Interview:
-"Im Moment gibt es keinen Grund, mich intensiv und konkret damit zu beschäftigen."
-"In dem Moment, wo die Bayern sagen würden: Wir wollen Sie. Und dann muss ich mich fragen: Will ich das überhaupt?"
-"Falls ich etwas anderes machen will, werde ich das zuallererst mit dem ÖFB besprechen."
Nach Rangnicks Darstellung hat der deutsche Rekordmeister noch kein festes Interesse an ihm hinterlegt, sagt das Internetportal "90minuten.at"

Hört sich alles etwas anders an als da, was hier in den einschlägigen Expertenkommentaren zu lesen ist.
Aber was weiß ein Rangnick schon.
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1516
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: FC Bayern News

Beitrag von robika »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 24. April 2024, 15:56

Wenn Ihr bis Ende nächster Woche da keinen Vollzug melden könnt dann habt Ihr wohl ein echtes Problem, meiner Meinung nach.
Das ist Fakt. Ende April ist die Deadline von Max, dann muss er die Hosen runterlassen. Bis dahin vielleicht ganz amüsant, weil keiner wirklich etwas zu wissen scheint.
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1516
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: FC Bayern News

Beitrag von robika »

rauschberg hat geschrieben: Mittwoch 24. April 2024, 16:06 Jetzt also Rangnick!!!
Der sagte noch gestern u.a. im Interview:
-"Im Moment gibt es keinen Grund, mich intensiv und konkret damit zu beschäftigen."
-"In dem Moment, wo die Bayern sagen würden: Wir wollen Sie. Und dann muss ich mich fragen: Will ich das überhaupt?"
-"Falls ich etwas anderes machen will, werde ich das zuallererst mit dem ÖFB besprechen."
Nach Rangnicks Darstellung hat der deutsche Rekordmeister noch kein festes Interesse an ihm hinterlegt, sagt das Internetportal "90minuten.at"

Hört sich alles etwas anders an als da, was hier in den einschlägigen Expertenkommentaren zu lesen ist.
Aber was weiß ein Rangnick schon.
Das ist doch der Punkt. Nächste Woche will man nach eigenen Angaben den Deckel darauf haben. Rangnick soll der aussichtsreichste Kandidat sein, mit dem aber 1 Woche vor Ablauf der eigenen Deadline noch keiner ernsthaft gesprochen hat.

Entweder ist dass die ausgebuffteste Verhandlunsgsstrategie seit langem, oder aber wie Brazzo sagte eine Posse, aber dann wäre es eine ganz erbärmliche, wenn das stimmen würde.

Die Journalisten scheinen nichts zu wissen, sonst müssten sie ja die Rangnick-Story nicht so breittreten.

Irgendwie find ich es geil :smokingjoint:
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1516
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: FC Bayern News

Beitrag von robika »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 24. April 2024, 15:56
Nein nicht wirklich, es geht halt um die Absagen bisher bzw. die Vertragsverlängerungen von Alonso und Nagelsmann.
Eben, Alonso kann man als Absage werten, war aber effektiv doch auch keine. Er hat sich zu seinem jetzigen Verein bekannt. Nagelsmann the same - alles andere ist Interpretation.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1947
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: FC Bayern News

Beitrag von rauschberg »

Was hast du denn erwartet!
Wenn die ganzen Experten doch behaupten, dass ein ........... so gut wie sicher ist.
Dann stellen die sich doch nicht hinterher hin und sagen, wir haben uns geirrt.
Dann wird aus der Tatsache, dass ein Alonso - was Eberl bereits vorher gesagt hat - seinen Vertrag weiter erfüllt, eben eine Absage.
Und wenn Nagelsmann seinen Vertrag mit dem DFB verlängert, was ein Eberl schon am 8.4. vorhergesagt hat, wird daraus eben am 19.4. eine Ohrfeige für den FCB.
Und wenn ein Rangnick - obwohl doch alle schon von der fast feststehenden Verpflichtung reden - sagt, dass es zur Zeit keinen Grund gibt, sich damit konkret zu beschäftigen und dass es noch kein konkretes Angebot des FCB gibt, interessiert das auch keinen von denen.
Falls irgendwann nächste Woche der Trainer X präsentiert wird, heißt es dann: ja das ist jetzt der Trainer der 4. Wahl, weil ein Rangnick auch abgesagt hat.

Und wenn, was ja auch immer noch nicht ausgeschlossen - aber recht unwahrscheinlich - ist, man gemeinsam noch zu der Lösung kommt, mit Tuchel weiterzumachen, ist das Chaos perfekt. Aber dann könnte man ja relativ einfach wieder zum normalen Bashing übergehen.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6997
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: FC Bayern News

Beitrag von erpie »

Das klingt aber schon nach einem "Angebot das er nicht ablehnen kann"
...
Ralf Rangnick muss sich nur noch entscheiden. Und der österreichische Fußballverband muss noch einwilligen, dass er seinen Trainer nach der Europameisterschaft und dem Einstreichen eines garantiert siebenstelligen Obolus aus seinem Vertrag entlassen wird.

Der Verband wäre allerdings schlecht beraten, ausgerechnet jenem Bundestrainer die Stimmung zu vermiesen, mit dem er noch ein erfolgreiches Turnier bestreiten möchte. Nach SZ-Informationen aus ÖFB-Kreisen wird der Verband seinem Trainer demnach weder Stolpersteine noch sonstige Hindernisse in den Weg legen. Voraussetzung sei allerdings, dass Rangnick seinen Wechselwunsch zum FC Bayern explizit mitteilt. Dies hatte er bis zum späten Mittwochnachmittag noch nicht getan.
...
Wie zielgerichtet und schwungvoll die Münchner Delegation um den Sportvorstand Max Eberl und den Sportdirektor Christoph Freund die Verhandlungen nach Nagelsmanns Absage in den vergangenen Tagen vorangetrieben haben, zeigt die geringe Halbwertszeit eines Interviews mit Rangnick, das am Mittwoch vorübergehend für Aufsehen sorgte. Da nämlich veröffentlichte das Portal 90minuten.at ein Gespräch, das nach SZ-Informationen erst tags zuvor in Wien geführt worden war. Rangnick sitzt dort "in einem feudalen Sessel, nippt an seiner Tasse Tee, er wirkt wach, konzentriert, immer Körperspannung" und tut kund, im Moment gebe es für ihn keinen Grund, sich intensiv und konkret mit dem FC Bayern zu beschäftigen. Auf die Frage, ab wann dies der Fall sein könnte, antwortete er noch: "In dem Moment, wo die Bayern sagen würden: Wir wollen Sie. Und dann muss ich mich fragen: Will ich das überhaupt?"

Bevor aber am Mittwoch ein Redakteur bei 90minuten.at auf das Knöpfchen "Publizieren" drückte, hatte der FC Bayern in der überschaubaren Zwischenzeit von nicht einmal 24 Stunden sein Interesse bei Rangnick offiziell hinterlegt. Jetzt muss Rangnick also nur sagen: Ja, ich will!

Ein weiterer Satz von Rangnick in diesem Interview hatte sich im Moment der Publikation aber noch nicht überholt: Geld spiele bei seinen Überlegungen "überhaupt keine Rolle", sagte Rangnick. "Für mich geht es um andere Dinge: Kann ich etwas bewegen? Kann ich etwas bewirken? Besteht die Chance, eine Mannschaft zu entwickeln und erfolgreich zu sein? Das treibt mich an."
Noch in dieser Woche könnte die Entscheidung fallen

Dem Vernehmen nach haben Eberl und Freund exakt mit einem derartigen Versprechen bei Rangnick punkten können: Er darf und soll ausdrücklich Einfluss nehmen auf den an der Säbener Straße viel besungenen Umbruch der Mannschaft. Rangnick hat bei den Gesprächen offenbar den Eindruck erhalten, dass sich beim FC Bayern gremienübergreifend die Einsicht verfestigt habe, wonach der scheidende Trainer Tuchel durchaus recht hatte mit seiner sehr klaren Meinung. Tuchel findet seit Langem, dass es der Mannschaft guttäte, wenn die bestehenden Hierarchien gebrochen und neue Spieler hinzustoßen würden. Nicht korrekt ist nach SZ-Informationen allerdings, dass Rangnick - wie mancherorts zu lesen - eine vertraglich verankerte Entscheidungshoheit in allen Transferfragen gefordert haben soll. Aber die sportfachlichen Dinge bewegen, das will er schon!
https://www.sueddeutsche.de/sport/fc-ba ... -1.6568919

PS: Der ganze Vorgang kann ja auch als "Preissteigerung" angesehen werden. So ist eben das business... :wuerg:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3808
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von McGi87 »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 24. April 2024, 17:28 Das klingt aber schon nach einem "Angebot das er nicht ablehnen kann"
...
Ralf Rangnick muss sich nur noch entscheiden. Und der österreichische Fußballverband muss noch einwilligen, dass er seinen Trainer nach der Europameisterschaft und dem Einstreichen eines garantiert siebenstelligen Obolus aus seinem Vertrag entlassen wird.

Der Verband wäre allerdings schlecht beraten, ausgerechnet jenem Bundestrainer die Stimmung zu vermiesen, mit dem er noch ein erfolgreiches Turnier bestreiten möchte. Nach SZ-Informationen aus ÖFB-Kreisen wird der Verband seinem Trainer demnach weder Stolpersteine noch sonstige Hindernisse in den Weg legen. Voraussetzung sei allerdings, dass Rangnick seinen Wechselwunsch zum FC Bayern explizit mitteilt. Dies hatte er bis zum späten Mittwochnachmittag noch nicht getan.
...
Wie zielgerichtet und schwungvoll die Münchner Delegation um den Sportvorstand Max Eberl und den Sportdirektor Christoph Freund die Verhandlungen nach Nagelsmanns Absage in den vergangenen Tagen vorangetrieben haben, zeigt die geringe Halbwertszeit eines Interviews mit Rangnick, das am Mittwoch vorübergehend für Aufsehen sorgte. Da nämlich veröffentlichte das Portal 90minuten.at ein Gespräch, das nach SZ-Informationen erst tags zuvor in Wien geführt worden war. Rangnick sitzt dort "in einem feudalen Sessel, nippt an seiner Tasse Tee, er wirkt wach, konzentriert, immer Körperspannung" und tut kund, im Moment gebe es für ihn keinen Grund, sich intensiv und konkret mit dem FC Bayern zu beschäftigen. Auf die Frage, ab wann dies der Fall sein könnte, antwortete er noch: "In dem Moment, wo die Bayern sagen würden: Wir wollen Sie. Und dann muss ich mich fragen: Will ich das überhaupt?"

Bevor aber am Mittwoch ein Redakteur bei 90minuten.at auf das Knöpfchen "Publizieren" drückte, hatte der FC Bayern in der überschaubaren Zwischenzeit von nicht einmal 24 Stunden sein Interesse bei Rangnick offiziell hinterlegt. Jetzt muss Rangnick also nur sagen: Ja, ich will!

Ein weiterer Satz von Rangnick in diesem Interview hatte sich im Moment der Publikation aber noch nicht überholt: Geld spiele bei seinen Überlegungen "überhaupt keine Rolle", sagte Rangnick. "Für mich geht es um andere Dinge: Kann ich etwas bewegen? Kann ich etwas bewirken? Besteht die Chance, eine Mannschaft zu entwickeln und erfolgreich zu sein? Das treibt mich an."
Noch in dieser Woche könnte die Entscheidung fallen

Dem Vernehmen nach haben Eberl und Freund exakt mit einem derartigen Versprechen bei Rangnick punkten können: Er darf und soll ausdrücklich Einfluss nehmen auf den an der Säbener Straße viel besungenen Umbruch der Mannschaft. Rangnick hat bei den Gesprächen offenbar den Eindruck erhalten, dass sich beim FC Bayern gremienübergreifend die Einsicht verfestigt habe, wonach der scheidende Trainer Tuchel durchaus recht hatte mit seiner sehr klaren Meinung. Tuchel findet seit Langem, dass es der Mannschaft guttäte, wenn die bestehenden Hierarchien gebrochen und neue Spieler hinzustoßen würden. Nicht korrekt ist nach SZ-Informationen allerdings, dass Rangnick - wie mancherorts zu lesen - eine vertraglich verankerte Entscheidungshoheit in allen Transferfragen gefordert haben soll. Aber die sportfachlichen Dinge bewegen, das will er schon!
https://www.sueddeutsche.de/sport/fc-ba ... -1.6568919

PS: Der ganze Vorgang kann ja auch als "Preissteigerung" angesehen werden. So ist eben das business... :wuerg:
Eberl hat doch am WE von einem "sehr finalen Stadium" gesprochen. Also wird er wohl heute , spätestens Freitag, den Sack zumachen.
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)