FC Bayern News

rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: FC Bayern News

Beitrag von rauschberg »

Meikinho, Nein das ist es eben nicht - oder willst du allen Ernstes behaupten, dass bei Barca nur Graupen rumlaufen? Und trotzdem bekommt das ein Spieler wie Griezmann nichts auf die Kette und wirft das Handtuch.
Ein Ibisevic passt da auch nicht - die Supertechniker von Hertha? Aber doch nicht wirklich! Und plötzlich trifft der wieder.

Da ist viel mehr, was passen muss - Barca wollte unbedingt einen Dembele und einen Coutinho, hat aber bei beiden nie gepasst.
Einem Coutinho stand eben ein Messi im Weg, über den alles lief und neben dem du nur alt aussehen kannst.
Ein Rahn versank beim FC Köln, weil die eben einen völlig anderen Spielstiel spielten.
Ich habe den gesehen, als Gladbach die Kölner mit 5:2 aus dem eigenen Stadion schossen.
Aber das war eben deren Spielstil.
Dickel kriegte in Köln als MS nix auf die Reihe und wird ein Jahr später Torschützenkönig mit dem BVB. soviel begnadeter waren deren Spieler auch nicht, aber da hat das Gesamtpaket eben gepasst.
Das ist doch wie mit den Trainern - siehe BVB, ein Klopp hat gepasst, ein Bosz eben nicht. und beim FCB - ein Heynkes oder Pep hat gepasst, ein Ancelotti halt nicht - und der ist ja kein schlechter. Das Gesamtpaket muss passen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7040
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: FC Bayern News

Beitrag von Depp72 »

rauschberg hat geschrieben: Montag 11. März 2024, 15:34 Bisher ist Dier jedenfall sein Geld wert. Dass ein Spieler plötzlich einen Trainer bekommt, der nicht mehr auf ihn setzt, ist auch kein Alleinstellungsmerkmal. Erinnert einen an die damalige Diskussion mit dem Notnagel beim FCB.

Und das Argument - warum hat der kein anderes Angebot bekommen, ist auch nicht neu.
Sieht man sich dann mal den im gleichen Atemzug erwähnten Grimaldo an - warum hat der eigentlich kein anderes Angebot bekommen.

Da muss man dann mal die diversen Scouts fragen. Das ist doch auch eine unendliche Geschichte - da tauchen plötzlich Spieler bei Vereinen auf und starten durch, die vorher - warum auch immer - keiner so wirklich auf dem Schirm hatte.
Alles richtig. Vielleicht wird der Notnagel mal ein Spieler von dem man sagt, gut dass wir ihn verpflichtet haben. Beim Altintop haben damals viele gesagt, was wollen die angesichts von Ribery & C. mit dem? Ergebnis bekannt. In der ersten Saison top, danach solide. Und dass ein ein Alonso in seinem Alter und nach seinen Erfolgen dem Bayern-Spiel noch so seinen Stempel aufdrückt, haben sicherlich auch nur wenige erwartet. Allerdings war Xabi gegenüber Dier ein viel höheres Niveau und der Trainer, der ihn wollte, blieb auch zunächst Trainer. In Leverkusen ging das Experiment mit Bernd Schuster schief. Im MF und als Libero. Wer aus dem Rathaus kommt...

Bevor ich allerdings mit so Geschwafel wie könnte, könnte aber auch nicht um mich werfe, dann lieber deutliche Einschätzung und mea culpa, wenn die sich als falsch rausstellen sollte. Ich glaube nicht, dass sich später mal jemand nachhaltig an die Zeit von Dier beim FCB erinnern wird. Weder positiv, noch negativ.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7523
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

Depp72 hat geschrieben: Montag 11. März 2024, 18:45
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 10. März 2024, 23:49er ist kacke
Fake News! Hab ich nirgendwo geschrieben. ''Zuletzt noch mit Dier ein extrem begrenzter Notnagel'' und ''ein Beliebigkeitseinkauf in der Not'' waren die Worte. Und das logischerweise auf den Verein FCB hin bezogen. Bei der SGE oder beim VfB hätte ich gesagt: Könnte funktionieren, aber schon relativ alt und hochpreisig.
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 10. März 2024, 23:49 das weißt du eben einfach. Da wirst du nicht viele Debatten gewinnen mit, sag ich mal so.
Ich weiß es nicht, ich schätze das so ein. Prognose haste schon mal gehört? Wenn ich jeden Spieler akribisch und ausführlich verfolgen täte, würde mein Leben nur noch aus Fußball bestehen und der Tag müsste 30 Stunden haben. Lass mal. Fussi kommt bei mir so an vierter oder fünfter Stelle. Und Debatten möchte ich eh nicht gewinnen. Warten wir ab, wie sich Dier und der FCB entwickeln.

Deine milde Tuchel-Beurteilung im Gegensatz zum Schaum vorm Mund beim Nailsi ist mir übrigens auch aufgefallen. Mal schaun wie sie am Ende ausfällt. Insbesondere dann, wenn die Pillen tatsächlich Meister werden und im VF Endstation sein sollte. Dann wäre TT Titelbilanz nämlich die eines JN. Und die Schale letztes Jahr hat der FCB nun wahrlich ausschließlich dem BVB zu verdanken. So blöd muss man sich erst einmal anstellen.

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 10. März 2024, 23:49 Den Nailser durfte ich jahrelang verfolgen, bevor er leider zu Bayern kam. Da konnte ich mir ein Urteil bilden, was für ein aufgeblasener Haufen heißer Luft das ist, und ein Arschloch vor dem Herrn dazu.
Das sind persönliche Animositäten, die ich völlig ok finde und die man auch penetrant äußern kann. Beim rein sportlichen Betrachten von Nailsis Leistung in Bezug bei Huppenheim oder dem Konstrukt mangelte es dir allerdings oft am Abstand zu den persönlichen zwischenmenschlichen Befindlichkeiten. Damit warst du allein im Forum. Und auch bei Bayern sahen ihn andere sicherlich nicht so dauernegativ wie du. Deine Nailsi-Dioptrin ist ziemlich stark und die Brille extrem rot eingefärbt.
Bezogen auf FCB-Standards > Synonym für kacke. Kannst du mir doch nicht erzählen, "extrem begrenzt", cmon. Das ist schon nicht mehr die kleine, das ist schon die große Schwester.

Für eine Prognose sollte man bestenfalls schon einmal die Materie angeschaut werden. Muss nicht, ist schon alles klar. Aber mich fragt auch keiner nach Prognosen zu Nuklearphysik, ich glaube ich weiß, warum. Deshalb halte ich dazu auch besser die Klappe. Zaunpfähle günstigst abzugeben! :wave:

TT hat ein Wunder geschafft, nämlich mit einem vom Schlupflid komplett kaputttrainierten Haufen tatsächlich noch einen Titel zu gewinnen. A propos Titel, was ich mir immer gedacht hatte: Kaum war das Supersupersupertalent weg, gewannen die Dosen die plötzlich in Serie. Aber da schlossen die Jünger bereits schon wieder gnädig die Augen und sahen sich seine "famose" Leistung bei den Bayern an. Wo er natürlich die CL gewonnen hätte, das bisschen ManCity hätte er doch mit links gewuppt! :lol!: :lol!: :lol!: Ach und Hoppelheim, na ja... Die haben andere auch schon ok trainiert, so vom Stuhl haut mich das auch nicht mit der ganzen Hopp-Kohle dahinter. Union, Mainz, Freiburg etc.: Alles viel größere Leistungen. Fazit: Früher war ich der einsame Rufer, mittlerweile merken doch einige, dass es vielleicht nicht alles total absurd war. Vielleicht gehörst du eines Tages auch dazu, ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7040
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: FC Bayern News

Beitrag von Depp72 »

rauschberg hat geschrieben: Montag 11. März 2024, 18:50 Dickel kriegte in Köln als MS nix auf die Reihe und wird ein Jahr später Torschützenkönig mit dem BVB. soviel begnadeter waren deren Spieler auch nicht, aber da hat das Gesamtpaket eben gepasst.
Das ist doch wie mit den Trainern - siehe BVB, ein Klopp hat gepasst, ein Bosz eben nicht. und beim FCB - ein Heynkes oder Pep hat gepasst, ein Ancelotti halt nicht - und der ist ja kein schlechter. Das Gesamtpaket muss passen.
Neben dem Gesamtpakt ist es bei Stürmern und dem früheren 10er auch immer so gewesen, dass sie einen Lauf bekamen. So wie der Franz halt im Sportstudio den Ball vom Bierglas aus in der Torwand versenkt hat. Ibisivic bei Huppenheim: Was für ein Durchmarsch bis zu seinem Kreuzbandriss. Kam damals an Lewandowski-Quoten ran. Misimovic bei Golfsburg. Oder Robert Vitteks 16 Treffer in der RR für den Glubb unter Hans Meyer.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: FC Bayern News

Beitrag von rauschberg »

Trotzdem bleibt es beim Gesamtpaket.
Die Griezmanns, Coutinhos und Co, die sicher alles begnadete Kicker sind, und bekommen plötzlich nichts mehr auf die Reihe - oder um bei den Stürmern zu bleiben, Ciro Immobile, beim BVB der Flop, zerschießt anschließend die italienische Liga.
Der BVB war - warum auch immer - eben nicht seins.
Manchmal passt es halt einfach nicht.
Warum bekommt es ein Ancelotti, der ja nun wirklich kein Schlechter ist, es beim FCB nicht hin. Hat halt nicht gepasst! Wenn die Chemie nicht stimmt, helfen weder ein guter Trainer noch die guten Spieler.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7040
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: FC Bayern News

Beitrag von Depp72 »

rauschberg hat geschrieben: Montag 11. März 2024, 19:32 Ciro Immobile, beim BVB der Flop, zerschießt anschließend die italienische Liga.
Der BVB war - warum auch immer - eben nicht seins.
Beim BVB war er noch sehr jung und da war der riesige Schatten seines Vorgängers. Wenn ich mal mit Italienern über die Nati sprach, waren sie sich einig, dass Ciro in der Liga sehr gut sei, aber für die Squadra auch Ausdruck eines fehlenden italienischen WK-Stürmers. Einhellige Meinung: Keiner, der dort dem Spiel seinen Stempel aufdrückt oder es gar herumreißt. Wenn die anderen gut sind, ist er es auch. Dass was ich bei der EM 21 sah, entsprach genau dem. Mario Gomez für Italiener.

Shevchenko bei Milan und Chelsea fällt mir noch als Beispiel, wie schnell es gegen kann. Und zuletzt natürlich Eden Hazard bei Chelsea und Real.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7523
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

FCB ohne Auswärtsfans im CL-Viertelfinale

Beitrag von alemao82 »

https://www.kicker.de/fan-ausschluss-im ... 65/artikel

Herzlichen Glückwunsch ihr Vollidioten! :clap: :clap: :clap: Nun könnt ihr nicht mehr reisen und das Team hat keinen Support. Als das Hirn unter der Menschheit verteilt wurde, wart ihr anscheinend gerade Scheißen.

Packe es nicht, dass die Kurven nicht konsequent gegen solche vereins- und fanschädigenden Amokläufer vorgehen. Aber nein, da steht dann stattdessen "Ausgeschlossene immer bei uns" oder ähnlicher Bullshit groß und breit auf Bannern. Falls mir das jemand erklären kann, der (anders als ich) Zugang zur aktiven Fanszene hat, ich wäre ganz Ohr.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: FC Bayern News

Beitrag von rauschberg »

Als ob das jemals anders gewesen wäre.
Auswärts einen auf dicke Hose machen und zuhause schlaue Banner hochhalten.
Würden diese gleichen Deppen in der Arena das abziehen, hätten sie es hinter sich.
Der BVB oder der FC Köln zündelt auch nur auswärts, der Verein zahlt ja.
Und auch die lieben Mainzer sind sich auswärts nicht zu schade , mal ein Feuerwerk zu veranstalten.
Kannst du dir bei allen Vereinen ansehen. Die Typen feiern nicht den Fußball oder den Verein, die feiern nur sich selbst.
Nimm dir die Nummer der VfB-Fans in Bochum, die fast zum Spielabbruch geführt hätte, weil die Herrschaften ihr blödes Banner nicht abhängen wollten.
Dass der Spielabbruch ihren Verein dann drei Punkte gekostet hätte, hat doch keinen von denen interessiert.
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 650
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: FC Bayern News

Beitrag von zwischenraum »

Thema Innenverteidiger: Pepe. 41 Jahre jung. Stammspieler.
Gerade mit Porto gegen Arsenal bis ins Elferschiessen gekommen.

Der ist groß, hart, clever. Reicht immer noch.

Da hinten muss man auch mal ne Abkürzung wie Dier finden, wenn man nicht wie ManCity 2 Milliarden für den Kader ausgeben kann. Innenverteidiger einfach nicht so spielentscheidend wie Musiala oder Harry Kane vorne.
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 650
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: FC Bayern News

Beitrag von zwischenraum »

So langsam wirds nervig. Leverkusen spielt offenbar grundsätzlich in Überzahl und trifft in 90+4....

Kann das so weitergehen ?

Es gibt Tabellen die sich aus den expected goals errechnen, da ist Bayern mit n vorne !
https://understat.com/league/Bundesliga

Diese Modelle sind nicht die ganze Wahrheit, gute Teams mit wenig Gegentoren (wie Leverkusen) werden da unter Wert abgerechnet. Ungeachtet, die 10p Vorsprung sind klar zu viel...vielleicht geht noch was :thumbup:
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1278
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: FC Bayern News

Beitrag von sampenza »

zwischenraum hat geschrieben: Donnerstag 14. März 2024, 22:55 So langsam wirds nervig. Leverkusen spielt offenbar grundsätzlich in Überzahl und trifft in 90+4....

Kann das so weitergehen ?

vielleicht geht noch was :thumbup:
Nee, denen läuft es zur Zeit einfach nur so rein. Da spielen die, abgesehen von den ersten 10 Minuten, den größten Mist zusammen. Liegen 2:0 hinten und auf einmal fangen die an, sich gegen die erste Saisonniederlage zu wehren. Und mit Erfolg. Ist ja nix Neues, dass die in der Nachspielzeit noch die notwendigen Buden machen. Das ist dann auch kein Glück, sondern Wille gepaart mit Überzeugung und dem erforderlichen Können. Dass Mannschaften so einen Lauf hatten, gab es schon öfter. Die werden die Welle reiten!

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: FC Bayern News

Beitrag von robika »

zwischenraum hat geschrieben: Donnerstag 14. März 2024, 22:55 So langsam wirds nervig. Leverkusen spielt offenbar grundsätzlich in Überzahl und trifft in 90+4....

Kann das so weitergehen ?
Wieso nervig? Ich finds geil was die aktuell veranstalten - kassieren noch in Überzahl den zweiten Gegentreffer und stemmen sich dann gegen die Niederlage. Natürlich wird sowas nicht immer klappen, und ich würde auch eine Wette dass die bald auch mal verlieren werden mit hoher Wahrscheinlichkeit gewinnen. Trotzdem haben sie jetzt in einigen Situationen Resilienz bewiesen, deswegen würde auch eine (einmalige) Niederlage nicht den sofortigen Niedergang bedeuten.

Ich wage vorauszusagen, dass die erste Reporter-Frage nach der ersten Niederlage lauten wird: wird die Mannschaft jetzt einbrechen? Das ist halt so typisch deutsch und gleichzeitig zum :wuerg:
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

UCL VF - es ist also Arsenal geworden

Beitrag von robika »

oder wie die Sportschau schreibt: Bayern München und Borussia Dortmund haben in der Champions League die erwartet schweren Gegner erwischt, sind den ganz großen Favoriten aber aus dem Weg gegangen.

Schade dass uns nicht das Fallobst im VF der CL zugelost wurde :banghead:

Ernsthaft, auch wenn Arsenal im Moment performt wie Sau, die bestmögliche Auslosung. Der BVB hat es m.E. schwerer.
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 650
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: FC Bayern News

Beitrag von zwischenraum »

Schon wieder. Die CL Auslosung ist maximal schief.
Dortmund-Atletico und parallel ManCity-Real :oops:

Wie im letzten Jahr die besten 4 in einer Hälfte. Hat damals dazu geführt, dass sich ein biederes Inter (in der Vorrunde von Bayern zweimal geschlagen) ins Finale würgt.

Sollte man dem Los einen solchen Einfluss überlassen ? Man hätt auch jetzt noch zwei Töpfe bilden können. Dann steigt die Chance auf ein echtes Finale mit den zwei besten Teams deutlich.....
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: FC Bayern News

Beitrag von robika »

zwischenraum hat geschrieben: Freitag 15. März 2024, 18:59 Schon wieder. Die CL Auslosung ist maximal schief.
Dortmund-Atletico und parallel ManCity-Real :oops:

Wie im letzten Jahr die besten 4 in einer Hälfte. Hat damals dazu geführt, dass sich ein biederes Inter (in der Vorrunde von Bayern zweimal geschlagen) ins Finale würgt.

Sollte man dem Los einen solchen Einfluss überlassen ? Man hätt auch jetzt noch zwei Töpfe bilden können. Dann steigt die Chance auf ein echtes Finale mit den zwei besten Teams deutlich.....
verstehe ich nicht. Was meinst du mit schon wieder. Welche besten 4? Arsenal? Oder PSG vs. Barca ist die Luschenpaarung? Check ich nicht, was du gerne aufgeteilt hättest. Erstmal ist Arsenal ein Pfund, aber wurscht. Wer was werden will muss die packen.

Und ManCity Real ist einfach ein Traum. Kann nur einer von beiden ins HF
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: FC Bayern News

Beitrag von Heinz B. »

robika hat geschrieben: Freitag 15. März 2024, 19:12
zwischenraum hat geschrieben: Freitag 15. März 2024, 18:59 Schon wieder. Die CL Auslosung ist maximal schief.
Dortmund-Atletico und parallel ManCity-Real :oops:

Wie im letzten Jahr die besten 4 in einer Hälfte. Hat damals dazu geführt, dass sich ein biederes Inter (in der Vorrunde von Bayern zweimal geschlagen) ins Finale würgt.

Sollte man dem Los einen solchen Einfluss überlassen ? Man hätt auch jetzt noch zwei Töpfe bilden können. Dann steigt die Chance auf ein echtes Finale mit den zwei besten Teams deutlich.....
verstehe ich nicht. Was meinst du mit schon wieder. Welche besten 4? Arsenal? Oder PSG vs. Barca ist die Luschenpaarung? Check ich nicht, was du gerne aufgeteilt hättest. Erstmal ist Arsenal ein Pfund, aber wurscht. Wer was werden will muss die packen.

Und ManCity Real ist einfach ein Traum. Kann nur einer von beiden ins HF
Noch nicht gemerkt, dass der gute Zwischenraum oft ziemlich wirres Zeug redet?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 650
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: FC Bayern News

Beitrag von zwischenraum »

robika hat geschrieben: Freitag 15. März 2024, 19:12
verstehe ich nicht. Was meinst du mit schon wieder. Welche besten 4? Arsenal? Oder PSG vs. Barca ist die Luschenpaarung? Check ich nicht, was du gerne aufgeteilt hättest. Erstmal ist Arsenal ein Pfund, aber wurscht. Wer was werden will muss die packen.

Und ManCity Real ist einfach ein Traum. Kann nur einer von beiden ins HF
Jeder Wettanbieter hat City, Real, Bayern, Arsenal als die Top 4. Selbst jetzt noch, nach dieser extrem unglücklichen Auslosung. Und "schon wieder", weil es im letzten Jahr genau so war.

Real-City ist ein Superduell, aber das wär ein Halbfinale oder gar Endspiel. Statt dessen murmeln sich da jetzt 2 Teams rein, die es vermutlich nur wegen der Auslosung so weit schaffen. Und falls es hier noch nicht gesagt wurde, Bayern spielt nachdem sie Arsenal rausgeworfen haben im HF gegen den Sieger aus City/Real :grin: :sad:

Wenn man zb nach den Vorrundenleistungen 2 Töpfe für die Auslosung macht, passiert das nicht.

"Leistungsprinzip", ein Wort das vermutlich selbst Heinz Blöd an seinem Doppelkorn-Stammtisch schon mal gehört hat :grin:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7040
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: FC Bayern News

Beitrag von Depp72 »

zwischenraum hat geschrieben: Freitag 15. März 2024, 19:54 Real-City ist ein Superduell, aber das wär ein Halbfinale oder gar Endspiel. Statt dessen murmeln sich da jetzt 2 Teams rein, die es vermutlich nur wegen der Auslosung so weit schaffen. Und falls es hier noch nicht gesagt wurde, Bayern spielt nachdem sie Arsenal rausgeworfen haben im HF gegen den Sieger aus City/Real :grin: :sad:

Wenn man zb nach den Vorrundenleistungen 2 Töpfe für die Auslosung macht, passiert das nicht.

"Leistungsprinzip", ein Wort das vermutlich selbst Heinz Blöd an seinem Doppelkorn-Stammtisch schon mal gehört hat :grin:

Aha, wenn man also nach zwei Spielen in 180 Minuten plus X als FCB ausscheidet, dann liegt das nicht am Leistungsprinzip. Faszinierend! Der liebe Gott hätte dir gern ein paar mehr Gehirnzellen verlöten können. Wie Rolex-Kalle schon vor Jahren sagte: FCB gegen Juve im Achtelfinale, das gehe ja nun gar nicht. :lol!: Wir möchten Wettbewerb, aber bitte keinen richtigen, bei dem wir nicht mindestens in HF kommen. Himmel hilf!
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 650
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: FC Bayern News

Beitrag von zwischenraum »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 15. März 2024, 23:01
Aha, wenn man also nach zwei Spielen in 180 Minuten plus X als FCB ausscheidet, dann liegt das nicht am Leistungsprinzip.
Was für ein Unsinn. Liest du überhaupt, was hier steht ? Oder ist es ein Verständnisproblem ??
Dazu die Beleidigungen. Regionalliganiveau, aber über die CL reden wollen......

Zum zweiten Mal in Folge spielen die Top 4 Vereine einen CL- Finalisten aus, und die unteren 4 den anderen. Das will niemand. Ist Lospech, aber auf Dauer muss man sich dem nicht aussetzen.

Statt dessen wie eigentlich immer bei Auslosungen Töpfe zu bilden, leistungsgerecht, wäre besser.

Das hat auch nichts mit Bayern zu tun, ganz großer Quatsch diese Faselei.
Wenn die in der Vorrunde nicht gut genug wären, kämen sie auch in Topf 2.
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2611
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: FC Bayern News

Beitrag von Brazzo72 »

Wer hier fordert, das im Viertelfinale noch gesetzt werden soll ist wahrscheinlich auch für die Superleague.

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: FC Bayern News

Beitrag von Atlan »

zwischenraum hat geschrieben: Samstag 16. März 2024, 01:43
Depp72 hat geschrieben: Freitag 15. März 2024, 23:01
Aha, wenn man also nach zwei Spielen in 180 Minuten plus X als FCB ausscheidet, dann liegt das nicht am Leistungsprinzip.
Was für ein Unsinn. Liest du überhaupt, was hier steht ? Oder ist es ein Verständnisproblem ??
Dazu die Beleidigungen. Regionalliganiveau, aber über die CL reden wollen......

Zum zweiten Mal in Folge spielen die Top 4 Vereine einen CL- Finalisten aus, und die unteren 4 den anderen. Das will niemand. Ist Lospech, aber auf Dauer muss man sich dem nicht aussetzen.

Statt dessen wie eigentlich immer bei Auslosungen Töpfe zu bilden, leistungsgerecht, wäre besser.

Das hat auch nichts mit Bayern zu tun, ganz großer Quatsch diese Faselei.
Wenn die in der Vorrunde nicht gut genug wären, kämen sie auch in Topf 2.
Ich bin da bei Brazzo.
Mit der Einteilung in Töpfen greifst du bei der Auslosung steuernd ein. Und wozu? Weil du im HF oder im Finale jene Mannschaften sehen möchtest die du dort für richtig hältst. Andere sehen dort vielleicht andere Vereine.
Auch wenn die Einteilung entsprechend der bisherigen Leistung geht, ist es ein Eingriff.
Wer im Finale steht und dieses gewinnt, hat bis dahin jeden ihm zu gelosten Gegner geschlagen. Und es verdient.
Wenn der FC Bayern vorher gegen Saarbrücken verliert - um das mal als Beispiel zu nehmen - dann hat der FC Bayern es schlicht nicht verdient im Finale gegen, sagen wir mal Bayer 04, zu spielen.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: FC Bayern News

Beitrag von Heinz B. »

zwischenraum hat geschrieben: Freitag 15. März 2024, 19:54
robika hat geschrieben: Freitag 15. März 2024, 19:12
verstehe ich nicht. Was meinst du mit schon wieder. Welche besten 4? Arsenal? Oder PSG vs. Barca ist die Luschenpaarung? Check ich nicht, was du gerne aufgeteilt hättest. Erstmal ist Arsenal ein Pfund, aber wurscht. Wer was werden will muss die packen.

Und ManCity Real ist einfach ein Traum. Kann nur einer von beiden ins HF
Jeder Wettanbieter hat City, Real, Bayern, Arsenal als die Top 4. Selbst jetzt noch, nach dieser extrem unglücklichen Auslosung. Und "schon wieder", weil es im letzten Jahr genau so war.

Real-City ist ein Superduell, aber das wär ein Halbfinale oder gar Endspiel. Statt dessen murmeln sich da jetzt 2 Teams rein, die es vermutlich nur wegen der Auslosung so weit schaffen. Und falls es hier noch nicht gesagt wurde, Bayern spielt nachdem sie Arsenal rausgeworfen haben im HF gegen den Sieger aus City/Real :grin: :sad:

Wenn man zb nach den Vorrundenleistungen 2 Töpfe für die Auslosung macht, passiert das nicht.

"Leistungsprinzip", ein Wort das vermutlich selbst Heinz Blöd an seinem Doppelkorn-Stammtisch schon mal gehört hat :grin:
Jetzt werd mal nicht frech, Kleiner. Auch wenn da offensichtlich viel Luft, sprich Zwischenraum, zwischen deinen beiden Gehirnzellen ist, entschuldigt das nicht deine Beleidigungen.

Regionalliganiveau, aber über die CL reden wollen... :birdiedoublegreen:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3801
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: FC Bayern News

Beitrag von micki2 »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 15. März 2024, 23:01
zwischenraum hat geschrieben: Freitag 15. März 2024, 19:54 Real-City ist ein Superduell, aber das wär ein Halbfinale oder gar Endspiel. Statt dessen murmeln sich da jetzt 2 Teams rein, die es vermutlich nur wegen der Auslosung so weit schaffen. Und falls es hier noch nicht gesagt wurde, Bayern spielt nachdem sie Arsenal rausgeworfen haben im HF gegen den Sieger aus City/Real :grin: :sad:

Wenn man zb nach den Vorrundenleistungen 2 Töpfe für die Auslosung macht, passiert das nicht.

"Leistungsprinzip", ein Wort das vermutlich selbst Heinz Blöd an seinem Doppelkorn-Stammtisch schon mal gehört hat :grin:

Aha, wenn man also nach zwei Spielen in 180 Minuten plus X als FCB ausscheidet, dann liegt das nicht am Leistungsprinzip. Faszinierend! Der liebe Gott hätte dir gern ein paar mehr Gehirnzellen verlöten können. Wie Rolex-Kalle schon vor Jahren sagte: FCB gegen Juve im Achtelfinale, das gehe ja nun gar nicht. :lol!: Wir möchten Wettbewerb, aber bitte keinen richtigen, bei dem wir nicht mindestens in HF kommen. Himmel hilf!
Du hömma, diesme Forum braucht innovative Vorausdenker wie diesme zwischenschwurbel ....worüber willste dennn sonst "diskutieren" ? Kannst ja nicht ewig mit Otto oder Becks umme Ecke kommen :drinkingdrunk: :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 650
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: FC Bayern News

Beitrag von zwischenraum »

Bayern insgesamt sieht sooooo viel besser aus jetzt. Musiala hat wieder die "Robin" Chefassistent-Rolle für "Batman" Kane von Sane übernommen. :grin: :thumbup: Kimmich rechts, Pavlovic zentral, es passt.

Auch nach Rückstand kaum Zweifel, dass sie es drehen können.....ganz anderer Zug drin.
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 649
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: FC Bayern News

Beitrag von Pak-Do-Ik »

zwischenraum hat geschrieben: Samstag 16. März 2024, 16:21 Bayern insgesamt sieht sooooo viel besser aus jetzt. Musiala hat wieder die "Robin" Chefassistent-Rolle für "Batman" Kane von Sane übernommen. :grin: :thumbup: Kimmich rechts, Pavlovic zentral, es passt.

Auch nach Rückstand kaum Zweifel, dass sie es drehen können.....ganz anderer Zug drin.

Nun ja, gegen zwei zumindest gefühlte Absteiger zu gewinnen haut einen ja auch nicht gleich um, zumal gegen Darmstadt noch Glück (zweimal Latte/Pfosten) dabei war.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.