FC Bayern News

TW317
Vizemeister
Beiträge: 537
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:58
Lieblingsverein: Bayern München

Re: FC Bayern News

Beitrag von TW317 »

alemao82 hat geschrieben: Montag 4. März 2024, 15:49
TW317 hat geschrieben: Montag 4. März 2024, 10:54

Für mich gehören nach dieser Saison jedenfalls Sarr, Choupo, Goretzka, Sané, Upamecano nicht mehr zum Kader und wenn Davies sich mit seinen Forderungen nicht einkriegt, kann der auch weg. Genau wie Gnabry, falls da ein gutes Angebot kommt.
Damit sollte genug Geld eingenommen werden können, um 2-3 Spieler mit ner anderen Mentalität und Klasse zu bekommen, als es die Genannten verkörpern. Der belächelte Dier ist jedenfalls jetzt schon ein Gewinn und mein Puls bei ihm nicht ansatzweise so hoch, als wenn Upamecano rumstümpert.
Upamecano will ich ehrlich gesagt nie wieder in einem wichtigen Spiel in der Startelf sehen. Da können alle noch so von seinem irren Potenzial schwärmen, aber was der schon im Alleingang für Spiele verloren hat, man kann es kaum mehr zählen. Sorry. Was natürlich in keinem Fall die Arschlöcher, die ihn rassistisch beleidigen, entschuldigt. Im Gegenteil, unterste Schublade.
Ich wusste schon bei der Verpflichtung von Upamecano nicht, was man mit dem will und frage mich, was Nagelsmann, Deschamps, Tuchel in dem sehen. Für mich ist das die Reinkarnation von Uwe Bindewald in schwarz .... hölzern, unbeholfen, unbeweglich, technisch extrem schwach, hat Mühe, nen 15 Meter Pass unfallfrei zu spielen.
Und da hatten wir früher Alaba, Hummels, Boateng.
Was die Beleidigungen betriffft bin ich bei Dir, das gehört sich nicht, egal gegen wen und welchen Spieler.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: FC Bayern News

Beitrag von rauschberg »

Pavlovic ist ein Glücksfall. Aber man muss natürlich auch sehen, dass er gerade mal 19 ist und erst ein halbes Dutzend Erstligaspiele auf dem Buckel hat.
Und da gibt es sicher auch den ein oder anderen Aussetzer wegen fehlender Erfahrung. Siehe gelbe Karten - aber das wird noch.
Ob das dann jetzt schon für die "großen Dinge" reicht, muss man abwarten.
Aber auch er ist nicht in der Lage, alle Fehler seines Umfelds alleine zu kompensieren.
Und wenn da Spieler wie Goretzka völlig neben sich stehen - anders kann man das 2:2 gegen Freiburg doch nicht erklären - hilft ein Pavlovic eben auch nicht.
Die Bocklosigkeit einiger Herrschaften ist doch nicht zu übersehen. Ob die sich allerdings im Hinblick auf die EM damit einen Gefallen tun, wage ich zu bezweifeln.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

erpie hat geschrieben: Montag 4. März 2024, 15:55
Ok, aber mir ging es hauptsächlich darum das der Trainer ne Priorität hat (zumindest so nach außen getragen) und die wird sekundär bearbeitet. Wenn es der Plan war mit Pavlivic, ok denke allerdings das es Zufall war.
Am Ende auch egal...
Wie gesagt, der Plan war es sicher nicht. Aber ich bin mir hundert Pro sicher, Priorität Nr. 1 war bei Tuchel auch ein Mittelstürmer. Weil das aber der ganze Verein so gesehen hat, musste er da nicht groß meckern. Was soll er auch offene Türen einrennen. Bei der Holding Six war es offensichtlich anders.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3263
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: FC Bayern News

Beitrag von jeck3108 »

alemao82 hat geschrieben: Montag 4. März 2024, 15:36 Und deshalb glaub ich, dass es wahrscheinlich wichtiger ist, ein paar Leute rauszuschmeißen, als immer neue zu holen.
Sag ich seit Jahren bei uns und bei Euch dürfte es inzwischen auch so sein: wenn Du ein toxisches, leistungsverhinderndes Klima hast, was Du ändern willst, dann ist der Hebel der Rausschmiß. Und zwar nicht von Indianern und auch nicht von Leuten, deren Vertrag ausläuft oder deren Abgang wirtschaftlich Sinn macht, sondern wirklich ganz plakativ 1,2 köpfen, die individuelle Qualität haben und deren Abgang sportlich wie auch wirtschaftlich richtig weh tut. Einfach um klar zu machen, so gehts nicht weiter.

Alles so lassen lassen und 1,2 Leute dazuholen, die anderswo das verkörpert haben, was Du gerne hättest, das versandet in der bestehenden Gruppendynamik. Denn weder bei uns noch bei euch - bei uns komplett unbegründet, bei euch nicht ganz so unverständlich aufgrund der schon gezeigten Leistungen und auch Erfolgen - besteht ja da bei den Meisten keinerlei Selbstzweifel, das die den Veränderungsbedarf bei sich selbst sehen.

Bleibt auf ewig mein Paradebeispiel, von dem ich felsenfest überzeugt bin: die wichtigste Personalentscheidung am Beginn des Duos Klopp/Zorc war der Abgang Petric. Fast mit Abstand der individuell beste Spieler, der auch sicher kein Stinkstiefel war, mit richtig Mehrwert durch seine Torgefahr für einen Spottpreis zum HSV, bei dem vollkommen klar war, das bekommen wir sportlich individuell nicht ersetzt.
Das machte gleich ganz plakativ klar: hier weht jetzt nen anderer Wind.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1781
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: FC Bayern News

Beitrag von JAF99 »

TW317 hat geschrieben: Montag 4. März 2024, 16:18
Für mich ist das die Reinkarnation von Uwe Bindewald in schwarz .... hölzern, unbeholfen, unbeweglich, technisch extrem schwach, hat Mühe, nen 15 Meter Pass unfallfrei zu spielen.
frech.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3806
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: FC Bayern News

Beitrag von micki2 »

JAF99 hat geschrieben: Montag 4. März 2024, 17:05
TW317 hat geschrieben: Montag 4. März 2024, 16:18
Für mich ist das die Reinkarnation von Uwe Bindewald in schwarz .... hölzern, unbeholfen, unbeweglich, technisch extrem schwach, hat Mühe, nen 15 Meter Pass unfallfrei zu spielen.
frech.
:lol!: :thumbup: ich wär bei Andre Wiedener auch angepisst gewesen :shock: :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

rauschberg hat geschrieben: Montag 4. März 2024, 16:36 Ob die sich allerdings im Hinblick auf die EM damit einen Gefallen tun, wage ich zu bezweifeln.
Die EM wird so oder so eine Katastrophe. Die endgültige Beerdigung des deutschen Fußballs. Stellt euch jetzt schon mal drauf ein.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: FC Bayern News

Beitrag von Heinz B. »

alemao82 hat geschrieben: Montag 4. März 2024, 17:57
rauschberg hat geschrieben: Montag 4. März 2024, 16:36 Ob die sich allerdings im Hinblick auf die EM damit einen Gefallen tun, wage ich zu bezweifeln.
Die EM wird so oder so eine Katastrophe. Die endgültige Beerdigung des deutschen Fußballs. Stellt euch jetzt schon mal drauf ein.
So schwer mir das hinsichtlich der EM fällt, aber da gebe ich dir hundertprozentig recht.

In der Nationalmannschaft ist ein völliger Umbruch nötig. Dem kommenden Bundestrainer, wie immer der auch heißen wird, muss man allerdings auch die entsprechende Zeit dafür geben. Und genau daran wird es wieder scheitern.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

alemao82 hat geschrieben: Montag 4. März 2024, 15:43
Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 3. März 2024, 19:45
Dann viel zu lange den Balkan-Praktikanten, der das Gehaltsgefüge total zerstörte, einen Trainer für 20 Millionen + holte und ihm einen 5 Jahresvertrag gab, obwohl er die Halbwertszeit der Trainer bei Bayern kannte und einen Kahn u. Hainer, der den ganzen bullshit von Cazzo abgesegnet hat. Mehr Schwachsinn geht eigentlich nicht, zumindest nicht bei einem normalen Verein, der nicht jedes Jahr CL spielt u.einen Uli, der bis zum Knast auch noch aus Dreck Geld machen Konnte.
Ich glaube tatsächlich, dass das ein Grundübel ist, dass uns noch einige Jahre verfolgen wird. Das total schiefe Gehaltsgefüge. Bei so einem sensiblen Gebilde ist es einfach superwichtig, dass die richtigen Leute mit Geld zugeschissen werden (denn möglich war das ja trotz des Rumgeheules während Corona immer). Und dafür hatte Cazzo einfach überhaupt kein Gespür. Alaba vs. Hernández war der Anfang vom Ende und danach ging es munter so weiter.
Ja alemao Du sprichst große Worte relativ gelassen aus.
Cazzo gab leicht überdurchschnittliche Spieler Gehälter von 15 Millionen +.
Es ist klar, dass wir auf denen sitzenbleiben:
A) Sind sie unverkäuflich. Wird keinen Verein geben, die die Gehälter übernehmen, von Ablöse ganz zu schweigen. (Ausnahme Saudi Arabien *)
B) Sie werden wie Sarr bis zum Ende bleiben, dann gehen und einen neuen Verein finden, etwas Handgeld kassieren und das war es dann. Eine klare win, win Situation für diese Spieler.
C) Der FCB schaut mit dem Ofenrohr ins Gebirge. Schon mal Millonen Verluste.
D) Ist aber nicht das schlimmste, jeder besserer Ergänzungsspieler, den Bayern kaufen will, will dieses Gehalt. Wird es zwar nicht bekommen, aber der Spieler ist trotzdem schon etwas enttäuscht bevor dem ersten Spiel. Auch nicht wirklich Leistungsfördernd.

Danke Cazzo, Dreesen, Kahn und Hainer……….. Man sollte die Anderen auch nicht vergessen, dass Cazzo Narrenfreiheit hatte. Sie hätten ihn Einhalt geben müssen, aber wer legt sich schon mit dem Tegernseer an, für den Cazzo wohl der Weltbeste Sportvorstand war.
Warum ??? Tja das weiß wohl nur Uli.

Ja, es wird uns noch Jahre verfolgen.

*Auch wenn es mit gewissen Leute Ärger gibt wie bei Katar, sollten wir uns mit den Saudis anfreunden 😁.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
ABC...XYZ
Forumsfroint
Beiträge: 294
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2020, 00:20
Wohnort: Leipzig

Re: FC Bayern News

Beitrag von ABC...XYZ »

Dallas05 hat geschrieben: Montag 4. März 2024, 23:23
alemao82 hat geschrieben: Montag 4. März 2024, 15:43

Ich glaube tatsächlich, dass das ein Grundübel ist, dass uns noch einige Jahre verfolgen wird. Das total schiefe Gehaltsgefüge. Bei so einem sensiblen Gebilde ist es einfach superwichtig, dass die richtigen Leute mit Geld zugeschissen werden (denn möglich war das ja trotz des Rumgeheules während Corona immer). Und dafür hatte Cazzo einfach überhaupt kein Gespür. Alaba vs. Hernández war der Anfang vom Ende und danach ging es munter so weiter.
Ja alemao Du sprichst große Worte relativ gelassen aus.
Cazzo gab leicht überdurchschnittliche Spieler Gehälter von 15 Millionen +.
Es ist klar, dass wir auf denen sitzenbleiben:
A) Sind sie unverkäuflich. Wird keinen Verein geben, die die Gehälter übernehmen, von Ablöse ganz zu schweigen. (Ausnahme Saudi Arabien *)
B) Sie werden wie Sarr bis zum Ende bleiben, dann gehen und einen neuen Verein finden, etwas Handgeld kassieren und das war es dann. Eine klare win, win Situation für diese Spieler.
C) Der FCB schaut mit dem Ofenrohr ins Gebirge. Schon mal Millonen Verluste.
D) Ist aber nicht das schlimmste, jeder besserer Ergänzungsspieler, den Bayern kaufen will, will dieses Gehalt. Wird es zwar nicht bekommen, aber der Spieler ist trotzdem schon etwas enttäuscht bevor dem ersten Spiel. Auch nicht wirklich Leistungsfördernd.

Danke Cazzo, Dreesen, Kahn und Hainer……….. Man sollte die Anderen auch nicht vergessen, dass Cazzo Narrenfreiheit hatte. Sie hätten ihn Einhalt geben müssen, aber wer legt sich schon mit dem Tegernseer an, für den Cazzo wohl der Weltbeste Sportvorstand war.
Warum ??? Tja das weiß wohl nur Uli.

Ja, es wird uns noch Jahre verfolgen.

*Auch wenn es mit gewissen Leute Ärger gibt wie bei Katar, sollten wir uns mit den Saudis anfreunden 😁.
Jede Aera geht einmal zu Ende, heute, morgen oder übermorgen. Bayern hat viel geleistet, das verdient Achtung und Anerkennung, war über Jahre bestens gemanagt und hat den direkten Konkurrenten in der BuLi die Leistungsträger regelmäßig abgekauft und so dominiert, auch auf internationaler Ebene gut ausgesehen.

Jetzt läuft es etwas anders. Die Fußballwelt in den oberen Ligen ist nahezu nur noch ein Geschäftsfeld für die beteiligten Funktionäre und einen Großteil der Spieler.
Mein "Ding " ist das schon lange nicht mehr - nach 50 Jahren im Fußball-SPORT.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Bin auch recht neugierig wie es bei Bayer weitergeht nach der schon fast unglaublichen Saison.
Gehe davon aus, dass Alonso noch ein Jährchen bleiben wird, obwohl er anderswo mit Geld zugeschiessen würde.
Aber eigentlich ist seine Mission noch lange nicht beendet. Stichwort CL.
Ich hoffe es sogar, denn dann kann er beweisen, dass er wirkliche Klasse hat und diese Saison keine „Zufallstreffer“war. Deswegen muss er natürlich nicht die CL gewinnen. Dafür brauchst du auch Glück.
Was macht der Bayer-Konzern ? Theoretisch monetär gesehen können sie alle Stars behalten. Jedes zig Millionen Angebot für Trainer und Spieler, die es geben wird auch langfristig ablehnen.
Aber wollen sie das ? Ich glaube nicht. Der Fußball läuft so nebenbei.
Theoretisch hätten sie ja in der Vergangenheit Millionen in das Team stecken können. Machten sie aber nicht. Ist halt ein erfolgreicher Chemiekonzern.
Wer Bayer Aktien kauft, will Gewinne&Dividen sehen und kein Fußballmeisterschaften.
Wer Fußballmeister sehen will, muss BVB Aktien kaufen. 😁
Mittelfristig hat BayerN mal wieder verdammt viel Glück ‼️
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7499
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: FC Bayern News

Beitrag von Atlan »

ABC...XYZ hat geschrieben: Montag 4. März 2024, 23:52 Jede Aera geht einmal zu Ende, heute, morgen oder übermorgen. Bayern hat viel geleistet, das verdient Achtung und Anerkennung, war über Jahre bestens gemanagt und hat den direkten Konkurrenten in der BuLi die Leistungsträger regelmäßig abgekauft und so dominiert, auch auf internationaler Ebene gut ausgesehen.

Jetzt läuft es etwas anders. Die Fußballwelt in den oberen Ligen ist nahezu nur noch ein Geschäftsfeld für die beteiligten Funktionäre und einen Großteil der Spieler.
Mein "Ding " ist das schon lange nicht mehr - nach 50 Jahren im Fußball-SPORT.
Es wird trotzdem ein Teil unseres Lebens bleiben. Auch wenn aus dem Fußballspiel ein Fußballgeschäft geworden ist. Die jüngeren Fans kennen es ja nicht anders.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: FC Bayern News

Beitrag von Heinz B. »

Als ich die letzten Kommentare hier gelesen habe, rollte eine Träne verschämt über meine Wange. Auch als Nicht-Bayern-Fan war ich erschüttert über den Abgesang auf den einst so stolzen FC Bayern. Ein Imperium in Trümmern, statt stolz-überhebliches Mia-San-Mia ein weinerliches Jammertal.

Aber was ist wirklich passiert? Ein peinliches Pokal-aus. Ok, ist auch schon Anderen passiert. Ungefährdeter Platz 2 in der Buli nach gefühlt 100 Meisterschaften. Ok, Gelegenheit für einen vielleicht (über)fälligen Umbruch. In der CL noch alle Cancen. Ok, mit der Minderbelastung (s.o.) sollte da noch etwas drin sein.

So what?

Eure Sorgen möchten andere Clubs bestimmt gerne haben!

:umbrella:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von McGi87 »

Bin gespannt, ob wir heute Abend eine "Carlo Ancelotti-Gedächtnis-Aufstellung" wie seinerzeit gegen PSG präsentiert bekommen. Da ich Tuchel schon für sehr eitel halte, möchte ich das nicht gänzlich ausschließen.
Ich hoffe es aber nicht. Ein Weiterkommen gegen die Itaker wäre schon wichtig, insbesondere auch wegen diesem 5. Startplatz in der CL ab nächste Saison.

btw.: Letzteres habe ich noch nicht so ganz auf dem Schirm: Haben wir demnächst Verhältnisse wie beim Basketball u. Handball, wo quasi jeder Verein der 1. Liga bei irgendwelchen Europapokal-Wettbewerben mitmachen darf??? :think:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 4. März 2024, 22:35
alemao82 hat geschrieben: Montag 4. März 2024, 17:57

Die EM wird so oder so eine Katastrophe. Die endgültige Beerdigung des deutschen Fußballs. Stellt euch jetzt schon mal drauf ein.
So schwer mir das hinsichtlich der EM fällt, aber da gebe ich dir hundertprozentig recht.

In der Nationalmannschaft ist ein völliger Umbruch nötig. Dem kommenden Bundestrainer, wie immer der auch heißen wird, muss man allerdings auch die entsprechende Zeit dafür geben. Und genau daran wird es wieder scheitern.
Ja, im Vergleich zur NM hat der FCB einen kleinen Durchhänger………..
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 649
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: FC Bayern News

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 5. März 2024, 08:00 Als ich die letzten Kommentare hier gelesen habe, rollte eine Träne verschämt über meine Wange. Auch als Nicht-Bayern-Fan war ich erschüttert über den Abgesang auf den einst so stolzen FC Bayern. Ein Imperium in Trümmern, statt stolz-überhebliches Mia-San-Mia ein weinerliches Jammertal.

Aber was ist wirklich passiert? Ein peinliches Pokal-aus. Ok, ist auch schon Anderen passiert. Ungefährdeter Platz 2 in der Buli nach gefühlt 100 Meisterschaften. Ok, Gelegenheit für einen vielleicht (über)fälligen Umbruch. In der CL noch alle Cancen. Ok, mit der Minderbelastung (s.o.) sollte da noch etwas drin sein.

So what?

Eure Sorgen möchten andere Clubs bestimmt gerne haben!

:umbrella:
So ist es, einen Abgesang auf den "einst" so großen Bayern anzustimmen halte ich für gelinde gesagt lächerlich oder zeugt nach 11 Meisterschaften und aktuell Platz 2 in der Liga von Größenwahn oder chronischen Minderwertigkeitskomplexen die akut aufbrechen wenn man nicht monopolistisch "on top" alles überstrahlt.
Für die CL ist noch alles drin, für die Liga kaum...na und ?
Wo bleibt das "mia sa mia" Geschunkel oder ist dies bloß ein Anachronismus der lediglich bei Erfolgen am Stammtisch zelebriert wird ?
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

PK zum Spiel vs Rom

Beitrag von Dallas05 »

Noch einmal schlafen, dann wird es ernst.
Bei uns hier ist noch Montag kurz vor Mitternacht.
Um 10 Uhr vormittags wird es ernst. Sozusagen zum Frühstück !.

Bei der tz kann man das Wesentliche der PK nachlesen.

Wen es interessiert, hier der Link:

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/thoma ... 68874.html

Hoffentlich kann ich ein paar Stunden schlafen.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Depp72 hat geschrieben: Samstag 2. März 2024, 08:27
alemao82 hat geschrieben: Freitag 1. März 2024, 22:33 Choupo-Moting hat keinen Mehrwert mehr.
Outet sich da ein Klinsmann-Fan?

Kimmich: Da biste aber ganz schön hart. Ja, Kack-Saison und er wird auch fürstlich entlohnt, aber solche Spieler hat man früher immer gehalten.
Gnabry: Prinzipiell wegen seiner seit Jahren sehr wankelmütigen Performance und Überangebot auf seiner Position logisch. Hat diese Saison allerdings auch due Arschkarte gezogen. Konnte sich wegen dauernder Verletzungen ja praktisch gar nicht zeigen.
@ alemao zu Choupo.
Vllt haben wir Glück und finden einen Abnehmer. Ich will ihn nächste Saison nicht mehr bei uns sehen.
Choupo offenbar auf dem Zettel des FC Barcelona.
Leider wird es keine Ablöse geben. Aber wir sparen sein Gehalt, das mit Sicherheit sehr hoch ist. Cazzo war ja involviert.

„ Am Ende der Spielzeit läuft sein Vertrag aus und bislang ist unklar, wie es für den Angreifer ab Sommer weitergeht. Gerüchten zufolge wird es zu keiner Vertragsverlängerung beim FC Bayern München kommen.“

Der FC Barcelona ist aber offenbar nicht der einzige Interessent. Nach Bild-Informationen sollen auch mehrere Vereine aus Saudi-Arabien um den Stürmer buhlen. Ein Wechsel in die saudische Pro-League wäre für Choupo-Moting finanziell um ein Vielfaches reizvoller, sportlich aber ein klarer Abstieg zur Bundesliga oder der spanischen LaLiga.

Wenn er einen Stammplatz haben will muss er zu den Saudis.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7045
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: FC Bayern News

Beitrag von Depp72 »

Dallas05 hat geschrieben: Dienstag 5. März 2024, 02:22 Was macht der Bayer-Konzern ? Theoretisch monetär gesehen können sie alle Stars behalten. Jedes zig Millionen Angebot für Trainer und Spieler, die es geben wird auch langfristig ablehnen.
Aber wollen sie das ? Ich glaube nicht. Der Fußball läuft so nebenbei.
Theoretisch hätten sie ja in der Vergangenheit Millionen in das Team stecken können. Machten sie aber nicht. Ist halt ein erfolgreicher Chemiekonzern.
Momentan nicht so erfolgreich. Pech in der Liebe, Glück im Spiel.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 64364.html
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Neuer Bayern Trainer ?? Wen würdet ihr nehmen.

Beitrag von Dallas05 »

Mal eine ernsthafte Frage an Alle ‼️‼️
Wen würdet ihr nehmen ❓❓❓
Hier eine Liste möglicher Trainer,aber es sind einige dabei, die mit Sicherheit
nicht kommen.

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/liste ... 45801.html

Ist nicht leicht einen passenden Trainer zu finden.
Ich würde nur einen nehmen der unsere Sprache zumindest etwas beherrscht.

Persönlich würde ich tatsächlich auf volles Risiko gehen und den José nehmen.
Gibt entweder eine Voll-Katastrophe und er ist schon nach der Hinrunde weg, es könnte aber auch passen………Warum nicht.
Bin gespannt auf euere Vorschläge. Kann natürlich auch einer sein der nicht auf der etwas utopischen Liste steht.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Neuer Bayern Trainer ?? Wen würdet ihr nehmen.

Beitrag von erpie »

Dallas05 hat geschrieben: Dienstag 5. März 2024, 12:44 Mal eine ernsthafte Frage an Alle ‼️‼️
Wen würdet ihr nehmen ❓❓❓
Hier eine Liste möglicher Trainer,aber es sind einige dabei, die mit Sicherheit
nicht kommen.

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/liste ... 45801.html

Ist nicht leicht einen passenden Trainer zu finden.
Ich würde nur einen nehmen der unsere Sprache zumindest etwas beherrscht.

Persönlich würde ich tatsächlich auf volles Risiko gehen und den José nehmen.
Gibt entweder eine Voll-Katastrophe und er ist schon nach der Hinrunde weg, es könnte aber auch passen………Warum nicht.
Bin gespannt auf euere Vorschläge. Kann natürlich auch einer sein der nicht auf der etwas utopischen Liste steht.
Ich würde Zidane nehmen.

Ihr werdet euch aber auf Alonso festlegen und "all in" gehen.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Neuer Bayern Trainer ?? Wen würdet ihr nehmen.

Beitrag von McGi87 »

Dallas05 hat geschrieben: Dienstag 5. März 2024, 12:44 Mal eine ernsthafte Frage an Alle ‼️‼️
Wen würdet ihr nehmen ❓❓❓
Hier eine Liste möglicher Trainer,aber es sind einige dabei, die mit Sicherheit
nicht kommen.

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/liste ... 45801.html

Ist nicht leicht einen passenden Trainer zu finden.
Ich würde nur einen nehmen der unsere Sprache zumindest etwas beherrscht.

Persönlich würde ich tatsächlich auf volles Risiko gehen und den José nehmen.
Gibt entweder eine Voll-Katastrophe und er ist schon nach der Hinrunde weg, es könnte aber auch passen………Warum nicht.
Bin gespannt auf euere Vorschläge. Kann natürlich auch einer sein der nicht auf der etwas utopischen Liste steht.
Rangnick, weil ihr in einigen Teilen auch einen Neuaufbau braucht oder Nailsman, weil er noch nicht fertig war mit Bayern. Ansonsten Mourinho aus den von Dir genannten Gründen..
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7045
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Neuer Bayern Trainer ?? Wen würdet ihr nehmen.

Beitrag von Depp72 »

Dallas05 hat geschrieben: Dienstag 5. März 2024, 12:44 Mal eine ernsthafte Frage an Alle ‼️‼️
Wen würdet ihr nehmen ❓❓❓
Alonso. Weil er aus Spielererfahrung auch mit Stars umgehen kann, die Sprache spricht und den Verein kennt. Ist noch am Anfang der Entwicklung. Wenn er mit Leverkusen Meister wird (und ggf. sogar noch mehr gewinnt), wird es schwierig für ihn, das zu toppen. Auch wenn alle Spieler bleiben. CL hat Leverkusen schon öfters gespielt. Den Titel dort zu gewinnen, sehe ich bei Null. HF wäre Maximum. Das spräche für einen Wechsel zu den Bayern. Ist halt die Frage, ob ihn LFC mehr reizen würde.

Ersatz:

Mikel Arteta: Aber der wird kaum von Arsenal weggehen. Hat dort einen riesigen Umbruch erfolgreich umgesetzt. Kann inzwischen mit Stars umgehen. Lehrmeister war Pep. Einziger persönlicher Nachteil: Spricht nicht die Sprache. Dass er den Verein doch verlässt, dafür sprechen allenfalls seine inzwischen recht lange Amtszeit in London (5 Jahre) und falls man Meister wird, auf dem Höhepunkt abzutreten.

Beinahe vergessen: Xavi. Nachteil auch bei ihm, dass er nicht die Sprache spricht.

Geht man ins Risiko, dann könnten von der Insel noch der Italiener de Zerbi (Brighton) oder sein Vorgänger Graham Potter Kandidaten sein. Beide sprechen aber nicht die Sprache und de Zerbi hat noch kein großes Team gecoacht, Potter scheiterte schnell bei Chelsea. Was allerdings auch an deren völlig chaotischer Einkaufspolitik lag, für die er fast nix konnte. Damit wäre der FCB für also nix Neues für ihn. :mrgreen:

Sebastian Hoeneß nur dann, wenn man einen ganz großen Umbruch einleitet. Der scheitert sonst am festgefahrenen Mannschaftsgefüge. Wie zuvor Ancelotti, Kovac, Nagelsmann und Tuchel. Ist so ein bisschen Nailsman Light. Weniger modisch und (noch) nicht so hoch gehypt. Kennt den Verein? Das ist lächerlich, er kennt die Amateur-Abteilung.

Will man nur vorsichtig verändern, dann Flick.

Felix Magath traut es sich defintiv selbst zu.

Mourinho: Um Gottes Willen, wer will denn solchen Scheiß-Fußball sehen?

Antonio Conte: Um Gottes Willen 2.0.

Meine Liste zum abarbeiten:
Alonso
Arteta
Xavi
Flick
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2042
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Neuer Bayern Trainer ?? Wen würdet ihr nehmen.

Beitrag von Outtatime »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 5. März 2024, 13:39
Dallas05 hat geschrieben: Dienstag 5. März 2024, 12:44 Mal eine ernsthafte Frage an Alle ‼️‼️
Wen würdet ihr nehmen ❓❓❓
Alonso. Weil er aus Spielererfahrung auch mit Stars umgehen kann, die Sprache spricht und den Verein kennt. Ist noch am Anfang der Entwicklung. Wenn er mit Leverkusen Meister wird (und ggf. sogar noch mehr gewinnt), wird es schwierig für ihn, das zu toppen. Auch wenn alle Spieler bleiben. CL hat Leverkusen schon öfters gespielt. Den Titel dort zu gewinnen, sehe ich bei Null. HF wäre Maximum. Das spräche für einen Wechsel zu den Bayern. Ist halt die Frage, ob ihn LFC mehr reizen würde.

Ersatz:

Mikel Arteta: Aber der wird kaum von Arsenal weggehen. Hat dort einen riesigen Umbruch erfolgreich umgesetzt. Kann inzwischen mit Stars umgehen. Lehrmeister war Pep. Einziger persönlicher Nachteil: Spricht nicht die Sprache. Dass er den Verein doch verlässt, dafür sprechen allenfalls seine inzwischen recht lange Amtszeit in London (5 Jahre) und falls man Meister wird, auf dem Höhepunkt abzutreten.

Beinahe vergessen: Xavi. Nachteil auch bei ihm, dass er nicht die Sprache spricht.

Geht man ins Risiko, dann könnten von der Insel noch der Italiener de Zerbi (Brighton) oder sein Vorgänger Graham Potter Kandidaten sein. Beide sprechen aber nicht die Sprache und de Zerbi hat noch kein großes Team gecoacht, Potter scheiterte schnell bei Chelsea. Was allerdings auch an deren völlig chaotischer Einkaufspolitik lag, für die er fast nix konnte. Damit wäre der FCB für also nix Neues für ihn. :mrgreen:

Sebastian Hoeneß nur dann, wenn man einen ganz großen Umbruch einleitet. Der scheitert sonst am festgefahrenen Mannschaftsgefüge. Wie zuvor Ancelotti, Kovac, Nagelsmann und Tuchel. Ist so ein bisschen Nailsman Light. Weniger modisch und (noch) nicht so hoch gehypt. Kennt den Verein? Das ist lächerlich, er kennt die Amateur-Abteilung.

Will man nur vorsichtig verändern, dann Flick.

Felix Magath traut es sich defintiv selbst zu.

Mourinho: Um Gottes Willen, wer will denn solchen Scheiß-Fußball sehen?

Antonio Conte: Um Gottes Willen 2.0.

Meine Liste zum abarbeiten:
Alonso
Arteta
Xavi
Flick
Ralph Hasenhüttl. Hat schon für die Bayern gespielt, hat in München auch schon als Trainer gearbeitet, kennt die Bundesliga, kennt den tollen Europapokal, kennt die tolle Premier League, kennt den tollen SRB-Fußball, ist im besten Traineralter, ist jetzt ausgeruht von seinem Sabbatjahr.

Umgangsformen, selbstsicheres Auftreten, Charisma:
Bild

Inspiration, offen für Neues:
Bild

Ich bin mir sicher, mit Ralph läuft´s:
Bild

Ups, was sehe ich: https://onefootball.com/en/news/ueberra ... t-39116677
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Neuer Bayern Trainer ?? Wen würdet ihr nehmen.

Beitrag von erpie »

Outtatime hat geschrieben: Dienstag 5. März 2024, 15:42 Ups, was sehe ich: https://onefootball.com/en/news/ueberra ... t-39116677
Böse böse diese Seite zu verlinken ... da kommt bald eine Klage auf Dich zu :drinkingdrunk: :smokingjoint: :hsv:
ok das FCBinside ist ja da reingemogelt... :lol:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie