FC Bayern News

Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Es hat sich ausgetuchelt

Beitrag von alemao82 »

Dallas05 hat geschrieben: Freitag 1. März 2024, 23:05
alemao82 hat geschrieben: Freitag 1. März 2024, 22:37

Sehe ich genauso. War auch 2 Wochen raus. Was da vorne in der Spitze bei den letzten Pässen abgeliefert wird ist teils nicht bundesligareif. Freiburg hat heute durchaus was angeboten, genutzt wurde es wie so oft nicht. Von der Abwehr will ich gar nicht erst anfangen.

J. Hummels meinte ja, Tuchel hätte schon nicht mehr richtig Bock und würde das auch zeigen. Wenn das stimmt, muss er eigentlich sofort gehen. Bin eh kein Fan von dieser Lame-Duck-Lösung bis zum Saisonende.
Gefühlte 5 Minuten vor dem Rückspiel vs. Rom. Na ich weiß nicht so recht.
Tuchel steht nicht auf dem Platz.
Die Luschen müssen spielen.
Vollgas voraus in der CL.
Vor wichtigen EP-Spielen spielten sie schon unterBeckenbauer & Co bescheiden.
Dein Optimismus ist fast schon süß. Selbst wenn sie Lazio raushauen (was ich für möglich halte, die waren so was von schlecht im Hinspiel und haben heute 3 Rote kassiert, also da stimmt auch bei Weitem nicht alles), das wird niemals reichen für die europäische Spitze. Und die würde ab dem Viertelfinale wieder auf uns zukommen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 652
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: FC Bayern News

Beitrag von zwischenraum »

Lazio hat parallel zu Hause verloren, mit 3 Platzverweisen. Die sind richtig schwach.

Bayern muss das schaffen, egal wie. Hoffentlich sind vorne wieder mehr Alternativen dabei; Sane Gnabry Coman. Und wenn Tuchel bis zum Spiel keine Interviews gibt, wärs auch nicht schlimm...

Was den Kader angeht: Weshalb man Davies als wertvollstem Linksverteidiger der Welt nicht 13 Millionen Gehalt zahlen möchte, wenn acht Spieler die eher austausch- und ersetzbar sind zwischen 15 und 20 Millionen Gehalt bekommen, erschliesst sich mir nicht.
Davies zu verlieren, auch noch an Real, und dann für eine ähnliche Ablöse einen Spieler wie zb Theo Hernandez aus dem Regal darunter zu verpflichten wär unsinnig. Hoffe da findet sich eine Lösung. Der Max wird es alles richten, da bin ich sicher. :thumbup:

Geile Tore von Tel und Musiala ! Wenn die 2 nur noch ein bisschen besser und konstanter werden, richtet sich ohnehin alles von allein :grin:
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 652
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: FC Bayern News

Beitrag von zwischenraum »

Edit: In der sport1 transfershow hat M. Etti postwendend von 20 Millionen als Gehaltsvorstellung von Davies gesprochen. Das wird wohl leider eher stimmen. 13 Mio wär okay, 20 sind es nicht....
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Es hat sich ausgetuchelt

Beitrag von Dallas05 »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 1. März 2024, 23:12
Dallas05 hat geschrieben: Freitag 1. März 2024, 23:05

Gefühlte 5 Minuten vor dem Rückspiel vs. Rom. Na ich weiß nicht so recht.
Tuchel steht nicht auf dem Platz.
Die Luschen müssen spielen.
Vollgas voraus in der CL.
Vor wichtigen EP-Spielen spielten sie schon unterBeckenbauer & Co bescheiden.
Dein Optimismus ist fast schon süß. Selbst wenn sie Lazio raushauen (was ich für möglich halte, die waren so was von schlecht im Hinspiel und haben heute 3 Rote kassiert, also da stimmt auch bei Weitem nicht alles), das wird niemals reichen für die europäische Spitze. Und die würde ab dem Viertelfinale wieder auf uns zukommen.
Aber für das VF gibt es ein paar Millionen und so wie unser Freund Cazzo das Geld rausgehauen hat……….unendlich ist das Festgeldkonto auch wieder nicht !!
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Es hat sich ausgetuchelt

Beitrag von Dallas05 »

robika hat geschrieben: Freitag 1. März 2024, 23:10
Dallas05 hat geschrieben: Freitag 1. März 2024, 23:05
Vor wichtigen EP-Spielen spielten sie schon unterBeckenbauer & Co bescheiden.
Schon richtig, aber aktuell gibt es keine zwei Gesichter dieser Mannschaft. Ich bin aber bei dir, vor dem Dienstag-Spiel kannste eh nix mehr ändern.

Unsere Erwartungshaltung ist aber möglicherweise auch überreizt, irgendwann musste auch mal ne Kacksaison kommen
Klar ist die Erwartungshaltung zu groß. Früher war man froh, wenn sie dreimal in Folge Meister wurden.
Und international gab es zwischen 76 und 2001 einen UEFA-Pokalsieg und zugegeben einige unglückliche Finalniederlagen im EP LM u. CL.
Dafür hatte man auch 75 u. 76 etwas Glück. Katsches verzweifelter Gewaltschuss 74 sollte man auch nicht vergessen, waren aber das klar bessere Team, soweit ich mich noch erinnern kann…….. war noch ein Kind, dunnemals.
Naja, schaun ma mal wie es weitergeht.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3263
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Es hat sich ausgetuchelt

Beitrag von jeck3108 »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 1. März 2024, 22:37
J. Hummels meinte ja, Tuchel hätte schon nicht mehr richtig Bock und würde das auch zeigen. Wenn das stimmt, muss er eigentlich sofort gehen. Bin eh kein Fan von dieser Lame-Duck-Lösung bis zum Saisonende.
Den Eindruck kann man ja seit Längerem haben.
Und gegen die Kündigung dürfte er sich eher nicht gewehrt haben. Da dürfte ihm eher die Entscheidung abgenommen worden sein. Wenn er es nicht genau darauf angelegt hat, Finanzen sind ja immer nen Thema, auch wenn man es eigentlich nicht nötig hat.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7046
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: FC Bayern News

Beitrag von Depp72 »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 1. März 2024, 22:33 Choupo-Moting hat keinen Mehrwert mehr.
Outet sich da ein Klinsmann-Fan?

Kimmich: Da biste aber ganz schön hart. Ja, Kack-Saison und er wird auch fürstlich entlohnt, aber solche Spieler hat man früher immer gehalten.
Gnabry: Prinzipiell wegen seiner seit Jahren sehr wankelmütigen Performance und Überangebot auf seiner Position logisch. Hat diese Saison allerdings auch due Arschkarte gezogen. Konnte sich wegen dauernder Verletzungen ja praktisch gar nicht zeigen.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3777
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: FC Bayern News

Beitrag von Meikinho »

Depp72 hat geschrieben: Samstag 2. März 2024, 08:27
alemao82 hat geschrieben: Freitag 1. März 2024, 22:33 Choupo-Moting hat keinen Mehrwert mehr.
Outet sich da ein Klinsmann-Fan?

Kimmich: Da biste aber ganz schön hart. Ja, Kack-Saison und er wird auch fürstlich entlohnt, aber solche Spieler hat man früher immer gehalten.
Gnabry: Prinzipiell wegen seiner seit Jahren sehr wankelmütigen Performance und Überangebot auf seiner Position logisch. Hat diese Saison allerdings auch due Arschkarte gezogen. Konnte sich wegen dauernder Verletzungen ja praktisch gar nicht zeigen.
Klinsmann? Bleib mir weg mit dem...

Wird auf jeden Fall gut Rotation geben im Kader...

Ich bin im übrigen auch kein Lame-Duck-Fan. Was soll den denn noch motivieren?
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7046
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: FC Bayern News

Beitrag von Depp72 »

Meikinho hat geschrieben: Samstag 2. März 2024, 08:55 Klinsmann? Bleib mir weg mit dem...

Wird auf jeden Fall gut Rotation geben im Kader...

Ich bin im übrigen auch kein Lame-Duck-Fan. Was soll den denn noch motivieren?
Osram war nach Peps Zusage prinzipiell auch eine lame duck. Aber Ente ist halt nicht gleich Ente. Damals waren Stimmung und Leistung besser.

Folterfrage für Alemao:
Klinsmann oder Nailsman? :mrgreen:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3777
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: FC Bayern News

Beitrag von Meikinho »

Depp72 hat geschrieben: Samstag 2. März 2024, 09:34
Meikinho hat geschrieben: Samstag 2. März 2024, 08:55 Klinsmann? Bleib mir weg mit dem...

Wird auf jeden Fall gut Rotation geben im Kader...

Ich bin im übrigen auch kein Lame-Duck-Fan. Was soll den denn noch motivieren?
Osram war nach Peps Zusage prinzipiell auch eine lame duck. Aber Ente ist halt nicht gleich Ente. Damals waren Stimmung und Leistung besser.

Folterfrage für Alemao:
Klinsmann oder Nailsman? :mrgreen:
Heynckes wollte doch aufhören oder? Ja, Stimmung und Leistung waren besser. Folterfragen muss Alemao selber beantworten... :mrgreen:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

Depp72 hat geschrieben: Samstag 2. März 2024, 08:27
alemao82 hat geschrieben: Freitag 1. März 2024, 22:33 Choupo-Moting hat keinen Mehrwert mehr.
Outet sich da ein Klinsmann-Fan?

Kimmich: Da biste aber ganz schön hart. Ja, Kack-Saison und er wird auch fürstlich entlohnt, aber solche Spieler hat man früher immer gehalten.
Gnabry: Prinzipiell wegen seiner seit Jahren sehr wankelmütigen Performance und Überangebot auf seiner Position logisch. Hat diese Saison allerdings auch due Arschkarte gezogen. Konnte sich wegen dauernder Verletzungen ja praktisch gar nicht zeigen.
Das Ding ist ja bei Bayern: Der Fisch stinkt offenbar nicht vom Kopf. In der sportlichen und geschäftlichen Leitung ist mittlerweile alles ausgetauscht, was man austauschen kann, teils mehrfach. In der Mannschaft läuft aber trotzdem noch irgendwas fundamentental falsch, wenn das Team immer wieder mit einer Einstellung wie gegen Bremen oder in Freiburg Spiele beginnt. Ich denke, es muss die Hierarchie verändert werden. Und wenn jemand, der da eigentlich an der Spitze stehen sollte, so wie Kimmich, seit so langer Zeit derartig formschwach agiert und auch m.E. überhaupt keine Führungsqualitäten zeigt (wenn es aufs Maul gibt steht da immer nur der Müller und lässt sich abwatschen), dann ist es für mich der beste Ansatz, da was zu tun. Im Spiel finde ich ohnehin mittlerweile Pavlovic fast schon besser als ihn. Ganz ehrlich, wenn es nur nach Leistung ginge und die Bayern keine Verletzten hätten, müsste Kimmich längst auf der Bank sitzen.
Zuletzt geändert von alemao82 am Samstag 2. März 2024, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: FC Bayern News

Beitrag von Heinz B. »

zwischenraum hat geschrieben: Freitag 1. März 2024, 23:14 Lazio hat parallel zu Hause verloren, mit 3 Platzverweisen. Die sind richtig schwach.
Um so schlimmer, wenn man gegen die rausfliegt. Das mit deinen Aufbauspielen gegen Bochum, Leipzig und Freiburg hat jedenfalls nicht geklappt.
Bayern muss das schaffen, egal wie. Hoffentlich sind vorne wieder mehr Alternativen dabei; Sane Gnabry Coman. Und wenn Tuchel bis zum Spiel keine Interviews gibt, wärs auch nicht schlimm...

Was den Kader angeht: Weshalb man Davies als wertvollstem Linksverteidiger der Welt nicht 13 Millionen Gehalt zahlen möchte, wenn acht Spieler die eher austausch- und ersetzbar sind zwischen 15 und 20 Millionen Gehalt bekommen, erschliesst sich mir nicht.
Hat vielleicht auch damit zu tun, dass Hoeneß kein Geld scheißen kann. Außerdem zahlt man ja schon allgemein fürstliche Gehälter
Davies zu verlieren, auch noch an Real, und dann für eine ähnliche Ablöse einen Spieler wie zb Theo Hernandez aus dem Regal darunter zu verpflichten wär unsinnig. Hoffe da findet sich eine Lösung. Der Max wird es alles richten, da bin ich sicher. :thumbup:
Ja, der Eberl, der neue Heilsbringer. Zaubern kann der aber auch nicht.
Geile Tore von Tel und Musiala ! Wenn die 2 nur noch ein bisschen besser und konstanter werden, richtet sich ohnehin alles von allein :grin:
Also vorne Tore machen und gleichzeitig hinten die Abwehr verstärken? Beneidenswert, dein Optimismus. Du glaubst sicher auch noch an die Zahnfee. :ironie:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

Depp72 hat geschrieben: Samstag 2. März 2024, 09:34
Meikinho hat geschrieben: Samstag 2. März 2024, 08:55 Klinsmann? Bleib mir weg mit dem...

Wird auf jeden Fall gut Rotation geben im Kader...

Ich bin im übrigen auch kein Lame-Duck-Fan. Was soll den denn noch motivieren?
Osram war nach Peps Zusage prinzipiell auch eine lame duck. Aber Ente ist halt nicht gleich Ente. Damals waren Stimmung und Leistung besser.

Folterfrage für Alemao:
Klinsmann oder Nailsman? :mrgreen:
Heynckes war ja sportlich und in der Mannschaft unumstritten, also keine Lame Duck.

Ich nehme Klinsmann, danke. Der wird wenigstens rechtzeitig rausgeschmissen und nicht noch jahrelang durchgezogen, weil er das größte Trainertalent des Universums ist.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: FC Bayern News

Beitrag von Heinz B. »

Ich glaube es wird höchste Zeit, Tuchel zu entlassen. Offenbar hält sich die Mannschaft nicht mehr an seine Vorgaben und versucht eine eigene Taktik, was aber deutlich nach hinten losgeht. So entsteht der Eindruck, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt. Tuchel nach dem Spiel:
"Wir haben Dinge gemacht, die haben wir noch nie trainiert, über die haben wir noch nie gesprochen. Wir haben eigentlich sehr, sehr früh gespielt, als wäre es die 85. Minute und wir wären 0:1 zurück."
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1231
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: FC Bayern News

Beitrag von Lotte2 »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 2. März 2024, 10:01 Ich glaube es wird höchste Zeit, Tuchel zu entlassen. Offenbar hält sich die Mannschaft nicht mehr an seine Vorgaben und versucht eine eigene Taktik, was aber deutlich nach hinten losgeht. So entsteht der Eindruck, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt. Tuchel nach dem Spiel:
"Wir haben Dinge gemacht, die haben wir noch nie trainiert, über die haben wir noch nie gesprochen. Wir haben eigentlich sehr, sehr früh gespielt, als wäre es die 85. Minute und wir wären 0:1 zurück."
Die Lösung, die Trennung von Tuchel bereits zu verkünden, war von vorn herein Bullshit!! Man hätte diverse Spieler deutlich anzählen müssen. Tuchel hätte man öffentlich stärken müssen damit das Anzählen auch Wirkung gehabt hätte! Eine Trennung von TT wäre zum Saisonende früh genug gewesen! :facepalm: :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3263
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: FC Bayern News

Beitrag von jeck3108 »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 2. März 2024, 09:47 In der Mannschaft läuft aber trotzdem noch irgendwas fundamentental falsch, wenn das Team immer wieder mit einer Einstellung wie gegen Bremen oder in Freiburg Spiele beginnt. Ich denke, es muss die Hierarchie verändert werden.
Und da mich als BVBler dieses Thema ja schon seit fast nem Jahrzehnt umtreibt: ist das wirklich der Kern des Problemes, an das man ran muß? Sowohl in der täglichen Arbeit als auch in der perspektivischen Kader-Ausrichtung.

Ich gehe immer davon aus, das man grundsätzlich leistungsbereite Spitzensportler vor sich hat, die gewinnen wollen. Ansonsten wären sie nicht dahin gekommen, wo sie sind. Nämlich in der Leistungsspitze. Und das ist auch ihr Selbstverständnis, aufgrund des Renomees des Arbeitsgebers und auch mit Blick auf das Gehaltskonto.

Und darf es jetzt wirklich das Problem sein, das man in dieser Dauerbelastung, der man ausgesetzt ist, in einem Wald- und Wiesenspiel gegen einen Gegner, der individuell deutlich schlechter sein sollte, mal fünfe grade sein lässt für ne Halbzeit? Sollte nicht die individuelle Überlegenheit in eine mannschaftliche fußballerische Klasse führen, die einen so überlegen macht, das man eben nicht rennen und kämpfen muß wie der Gegner.

Oder passt da inzwischen das fußballerische Selbstverständnis nicht mehr mit der erbrachten Leistung zusammen und man ist eben gar nicht so gut, wie man glaubt zu sein und müsste eigentlich eben eine einwandfreie Arbeitseinstellung an den Tag legen.
Und ist es Trainern dann überhaupt möglich, eine fußballtaktische und -technische Überlegenheit in ein System zu formen, an dem sich eben Bremen oder Freiburg verheben würde aufgrund der individuellen Benachteiligung. Denn dafür muß man nicht nur glauben, man sei gut, sonst wäre man ja nicht beim FCB. Sondern man muß es wirklich sein. Und unter der Woche sich eben das erarbeiten, das man am Samstag auch mal fünfe grade sein lassen kann.

Bei Freiburg weiß jeder im Selbstverständnis, wir müssen uns den Arsch aufreißen. Und so ist auch das tägliche Arbeitsklima.
Und ich hab inzwischen stärkste Zweifel, das Du das in einen FCB oder abgeschwächt auch uns reinbekommst. Ich seh mich doch nicht als herausragenden Spietzenspieler und renn und kämpfe dann, als wenn ich permanent Defizite ausgleichen muß bei dem, was einen herausragenden Spitzenspieler ausmacht.

Lange Rede, wenig Sinn: man muß immer wieder die Arbeitseinstellung auch am Spieltag einfordern. Aber das eigentliche Thema, um konstant Ergebnisse zu liefern, ist für mich eher das Fußballerische, da muß man ran. Es darf nicht dauerhaft das Problem sein, das man nicht tagtäglich rennt, beisst und kratzt.
"Klopp" funktioniert nur, wenn Du als Spieler selbst der Meinung bist, wir dürfen nicht einmal LaPaloma pfeifen. Sei es, das man selbst weiss, das man nicht so gut ist. Oder aber wie in der PL die Konkurrenzsituation knallhart ist und man sich keine Nachlässigkeit erlauben kann.
Und Beides trifft weder bei Euch zu - da noch mit Berechtigung - noch bei uns - da nur aufgrund der etablierten Ausredenkultur einer Selbstzufriedenheit -
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: FC Bayern News

Beitrag von Heinz B. »

Lotte2 hat geschrieben: Samstag 2. März 2024, 11:21
Heinz B. hat geschrieben: Samstag 2. März 2024, 10:01 Ich glaube es wird höchste Zeit, Tuchel zu entlassen. Offenbar hält sich die Mannschaft nicht mehr an seine Vorgaben und versucht eine eigene Taktik, was aber deutlich nach hinten losgeht. So entsteht der Eindruck, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt. Tuchel nach dem Spiel:

Die Lösung, die Trennung von Tuchel bereits zu verkünden, war von vorn herein Bullshit!! Man hätte diverse Spieler deutlich anzählen müssen. Tuchel hätte man öffentlich stärken müssen damit das Anzählen auch Wirkung gehabt hätte! Eine Trennung von TT wäre zum Saisonende früh genug gewesen! :facepalm: :wave:
Zumindest hätte man die Trennung erst zum Saisonende öffentlich machen können.

Aber seien wir ehrlich. Tuchel hatte in München von Anfang an einen schweren Stand. Jedes Interview, jede Aufstellung wurde kritisiert. Und die Leistungsverweigerer in der Mannschaft wurden in Schutz genommen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7046
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: FC Bayern News

Beitrag von Depp72 »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 2. März 2024, 09:51 Ich nehme Klinsmann, danke. Der wird wenigstens rechtzeitig rausgeschmissen und nicht noch jahrelang durchgezogen, weil er das größte Trainertalent des Universums ist.
Btw. mir fällt ein, der Otto, der hätte doch bestimmt Zeit. Hat ja zuletzt bei Hertha erfolgreich gearbeitet und sieht seine Münchner Mission sicherlich als noch nicht abgeschlossen an. Schlimmer geht immer. :smokingjoint:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: FC Bayern News

Beitrag von rauschberg »

Man muss sich doch nicht nur diese, sondern auch die letzten Jahre ansehen. Seit dem Sommer 2020 wird von jedem Trainer moniert, dass ein Thiago nicht ersetzt wird, dass das tolle ZM-Duo eben nicht funktioniert, dass man letztlich immer wieder Punkte durch das "Versagen" im Mittelfeld verliert, weil sowohl nach hinten als auch im Spielaufbau zuwenig kommt. Und trotzdem passiert genau nichts.

Da helfen dann eben auch keine markigen Sprüche, wie "da sitzen nur Nationalspieler auf der Bank"; "da muss der Trainer halt kreativ sein" und ähnlicher Mumpitz.
Und wenn dann noch die seit mittlerweile 4 Jahren kritisierte Bruderschaft nicht nur ihrer Form nachläuft, sondern auch noch offensichtlich Narrenfreiheit hat und - auch dank des Minikaders - trotzdem immer wieder auf dem Platz durch Nichtleistung auffallen darf, dann darf man sich halt nicht wundern.
Gegen Bochum lässt sich der selbsternannte 6er im Mittelfeld abkochen, gestern schaut sich sein Pendant interessiert an, was man so mit einem Einwurf einleiten kann, und beide male kostet das dann zwar Punkte, aber eben nicht den Platz in der Startelf.
Dann stellt ein Tuchel einen Kimmich auf RV - und schon spielt der Gegner seine Angriffe über diese Seite, weil ja jeder weiß, dass der sowieso direkt wieder im MF rumirrlichtert.
Und so kommt dann eins zum anderen. Die Führung des Vereins wird erst dann vernünftige Reaktionen zeigen, wenn die Saison völlig vergeigt wird.
Und wenn man eben von Seiten der Führung den Trainer von Beginn an im Regen stehen lässt und jede Gelegenheit nutz um gegen ihn zu meckern und gleichzeitig gewissen Herrschaften auch noch den Rücken stärkt, statt sie in den Hintern zu treten, sollte man sich nicht wundern. Aber dann folgt eben genau das, was man jetzt schon zum dritten mal macht - Trainerwechsel.

Bezeichnend ist doch, dass genau die Bruderschaft in der NM mittlerweile offensichtlich kein Standing mehr hat - aber da hat ja auch der Weise vom Tegernsee nix zu sagen.
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 652
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: FC Bayern News

Beitrag von zwischenraum »

rauschberg hat geschrieben: Samstag 2. März 2024, 14:34
Und wenn man eben von Seiten der Führung den Trainer von Beginn an im Regen stehen lässt und jede Gelegenheit nutz um gegen ihn zu meckern ......
Der Führung kann man vorwerfen, dass sie zu wenig präsent ist. Dafür gibts jetzt zum Glück Eberl.
Öffentlich gemeckert hat vor allem Tuchel. Von Anfang an, und mittlerweile bis hin zu dem Punkt, dass man ihn vielleicht mit einer Dauererkältung ganz aus den PKs rausnehmen sollte.

Auch gestern hat er sich wieder darin verbissen, die ersten 30 Minuten hervorzuheben.
Jeder Fehler wird von ihm geradezu genüsslich haarklein seziert.

Er erwähnt dabei fast immer auch die Körpersprache. Nur was lebt er denn selbst an der Seitenlinie vor; wo es viel einfacher ist weil man nicht 11km rennen muss ? Er hängt in seinem Stuhl, schüttelt den Kopf, schlägt demonstrativ die Hände vors Gesicht, jubelt nicht bei Toren.

Was für ein Assi, könnte man als Spieler denken. Das ist keiner von uns.

Ein Interview von gestern als Beispiel. 80% negativ, vernichtend, teilweise sarkastisch.

Am Ende bekommt er die Chance, nach dem minutenlangen Meckern auch mal über die positiven Aspekte zu sprechen, als er zum Tor von Musiala gefragt wird. Wie Tel noch ein junger Spieler, die brauchen bei aller Kritik auch mal ein Lob und Zuspruch. Die Antwort: Schulterzucken, und während er sich schon wegdreht und geht nur kurz "Iss Qualität."

https://www.ran.de/sports/fussball/bund ... g-im-spiel

Bäh...... Ich hoff sie sprechen jetzt noch mal mit ihm, und bitten vor dem extrem wichtigen Lazio Spiel selbst um etwas mehr positive (Körper)sprache. So wie jetzt will er sich doch auch nicht verabschieden.

Vorbild dafür: Hasan Salihamidzic ! Wie der sich am letzten Spieltag reingehauen hat, nachdem er kurz vorher die bittere Pille der Entlassung schlucken musste, war vorbildlich. 100% Identifikation
Hat mitgeholfen, die Mannschaft positiv zu halten und last minute noch den titel zu gewinnen.....
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7046
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: FC Bayern News

Beitrag von Depp72 »

zwischenraum hat geschrieben: Samstag 2. März 2024, 17:42 Vorbild dafür: Hasan Salihamidzic ! Wie der sich am letzten Spieltag reingehauen hat, nachdem er kurz vorher die bittere Pille der Entlassung schlucken musste, war vorbildlich. 100% Identifikation
Hat mitgeholfen, die Mannschaft positiv zu halten und last minute noch den titel zu gewinnen.....
Den Titel doch noch zu holen, da hat nur einer mitgeholfen: der BVB.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 2. März 2024, 09:51
Depp72 hat geschrieben: Samstag 2. März 2024, 09:34

Osram war nach Peps Zusage prinzipiell auch eine lame duck. Aber Ente ist halt nicht gleich Ente. Damals waren Stimmung und Leistung besser.

Folterfrage für Alemao:
Klinsmann oder Nailsman? :mrgreen:
Heynckes war ja sportlich und in der Mannschaft unumstritten, also keine Lame Duck.

Ich nehme Klinsmann, danke. Der wird wenigstens rechtzeitig rausgeschmissen und nicht noch jahrelang durchgezogen, weil er das größte Trainertalent des Universums ist.
Ich wurde zwar nicht gefragt, aber bei mir läuft Klinsmann nicht unter Trainer sondern unter Rubrik Kasperl.

PS
Vllt haben wir Glück und der VfB überholt uns noch.
2. ist immer der erste Verlierer. Doofmund kann uns auch noch überholen. Dann können sie endlich mal eine Saison vor uns beenden. Platz 4 reicht.
Allerdings denke ich dass der BVB noch von RB überholt wird, beide sollten uns aber nicht überholen…….🤬
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7501
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: FC Bayern News

Beitrag von Atlan »

Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 3. März 2024, 00:10 PS
Vllt haben wir Glück und der VfB überholt uns noch.
2. ist immer der erste Verlierer. Doofmund kann uns auch noch überholen. Dann können sie endlich mal eine Saison vor uns beenden. Platz 4 reicht.
Allerdings denke ich dass der BVB noch von RB überholt wird, beide sollten uns aber nicht überholen…….🤬
Das wäre dann der 5.Platz - ein für euch ganz neuer Wettbewerb kann von euch gewonnen werden! Ist das kein lohnenswertes Ziel? :fiep:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 652
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: FC Bayern News

Beitrag von zwischenraum »

Was man auch sehen sollte: Die Lage ist viel besser als die Stimmung.

Bayern hat 17 v 24 Spielen in der Buli gewonnen. Leverkusen ist halt dieses Jahr besser.

Bayern ist seit 40 Gruppenspielen in der CL ungeschlagen :grin: Und immer noch klarer Favorit, da Glückslos Lazio. Außerdem kommen jetzt die Verletzten zurück. Davies, dann Gnabry Coman.

Es kann immer noch eine sehr erfolgreiche Saison werden. Vielleicht gewinnen sie Dienstag 6-0 (mein Tipp) und finden plötzlich zurück in die Spur....alles ist möglich :thumbup:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7046
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: FC Bayern News

Beitrag von Depp72 »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 2. März 2024, 12:47 Lange Rede, wenig Sinn:
Der jeck ist halt ein Dauerbrenner. :cool:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.