FC Bayern News

Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: FC Bayern News

Beitrag von Heinz B. »

Meikinho hat geschrieben: Montag 26. Februar 2024, 09:24 Tja, Bayer 04 macht das was Bayern verlernt hat. Zur Not noch einen in der Nachspielzeit (falls nötig) und es ist ein Dreier.
Hallo? Was hat Bayern denn verlernt, wenn ich an Samstag Abend denke:
Kanes linker Fuß bringt den Last-​Minute-​Bayern-​Sieg
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3777
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: FC Bayern News

Beitrag von Meikinho »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 26. Februar 2024, 13:33
Meikinho hat geschrieben: Montag 26. Februar 2024, 09:24 Tja, Bayer 04 macht das was Bayern verlernt hat. Zur Not noch einen in der Nachspielzeit (falls nötig) und es ist ein Dreier.
Hallo? Was hat Bayern denn verlernt, wenn ich an Samstag Abend denke:
Kanes linker Fuß bringt den Last-​Minute-​Bayern-​Sieg
Ja, stimmt. Sie haben zu spät damit angefangen...
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 652
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Offiziell: Eberl wird Sportvorstand beim FC Bayern

Beitrag von zwischenraum »

Während einer Aufsichtsratssitzung der FC Bayern München AG wurde am Montag abend einstimmig beschlossen, dass Max Eberl ab 1. März neuer Sportvorstand des Rekordmeisters wird.

Nach kicker-Informationen zahlen die Bayern 4,5 Millionen Euro Ablöse an RB Leipzig.

Der 50-Jährige wird mit einem Vertrag bis zum 30. Juni 2027 ausgestattet und freut sich auf seine neue Aufgabe. "Ich habe meine gesamte Kindheit und Jugend beim FC Bayern und in München verbracht, daher ist es etwas Besonderes für mich, jetzt in neuer Rolle wieder zu dem Verein zurückzukehren, bei dem alles begonnen hat", wird Eberl in einer Vereinsmitteilung zitiert.

Der erfahrene Manager sprach zudem davon, dass seine kommende "Aufgabe als Sportvorstand eine große Herausforderung" sei, die er "mit viel Respekt, Demut und Vorfreude" angehen möchte.


:welcomewave:

Bayern hat die Lücke im Vorstand geschlossen. Damit sollten alle besser werden, die zuletzt abseits ihrer Kernkompetenz zuviel bei den Transfers mit entscheiden mussten : Trainer, Aufsichtsrat, Freund, Dreesen. Jetzt muss Eberl nur noch liefern :grin:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7501
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: FC Bayern News

Beitrag von Atlan »

Dann wollen wir mal hoffen, dass Eberl nicht wieder von einem Burnout gestoppt wird. Oder war das ein Blackout?
Ich mochte ihn bei Gladbach ja jahrelang ganz gerne und dann wurde er ein "normaler" Manager.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 652
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: FC Bayern News

Beitrag von zwischenraum »

Atlan hat geschrieben: Montag 26. Februar 2024, 22:24 Dann wollen wir mal hoffen, dass Eberl nicht wieder von einem Burnout gestoppt wird. Oder war das ein Blackout?
Ich mochte ihn bei Gladbach ja jahrelang ganz gerne und dann wurde er ein "normaler" Manager.
Eberl hat 15 Jahre in Gladbach etwas aufgebaut, das wurde alles auf einen Schlag vom Zufall (Corona) zerstört. Dass er in der Phase keine Motivation mehr hatte und weg wollte, ist eigentlich nur menschlich.

Leipzig war dann etwas halbherzig. Wollte halt unbedingt zu Bayern :grin:
Aber es ist auch nicht so, dass er verbrannte Erde hinterlassen hat. Solide Transfers, wenn auch nicht so spektakulär erfolgreich wie parallel Leverkusen. Denke allerdings, das lag auch an Leipzig's Beschränkung auf junge Spieler.

Jetzt ist er da wo er immer hinwollte, und hat die besten Voraussetzungen in Deutschland. :thumbup:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7501
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: FC Bayern News

Beitrag von Atlan »

zwischenraum hat geschrieben: Montag 26. Februar 2024, 22:54
Atlan hat geschrieben: Montag 26. Februar 2024, 22:24 Dann wollen wir mal hoffen, dass Eberl nicht wieder von einem Burnout gestoppt wird. Oder war das ein Blackout?
Ich mochte ihn bei Gladbach ja jahrelang ganz gerne und dann wurde er ein "normaler" Manager.
Eberl hat 15 Jahre in Gladbach etwas aufgebaut, das wurde alles auf einen Schlag vom Zufall (Corona) zerstört. Dass er in der Phase keine Motivation mehr hatte und weg wollte, ist eigentlich nur menschlich.

Leipzig war dann etwas halbherzig. Wollte halt unbedingt zu Bayern :grin:
Aber es ist auch nicht so, dass er verbrannte Erde hinterlassen hat. Solide Transfers, wenn auch nicht so spektakulär erfolgreich wie parallel Leverkusen. Denke allerdings, das lag auch an Leipzig's Beschränkung auf junge Spieler.

Jetzt ist er da wo er immer hinwollte, und hat die besten Voraussetzungen in Deutschland. :thumbup:
Mit Leipzig - junge Spieler - hast du sicher Recht.
Ob Corona das bei BMG zerstört hat, das habe ich so nicht gelesen. Und ich bin auch in einem Forum, wo BMG ein großes Thema ist.

Aber ich habe nichts gegen Max Eberl und wünsche ihm persönlich Alles Gute, auch beim FC Bayern.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Offiziell: Eberl wird Sportvorstand beim FC Bayern

Beitrag von McGi87 »

zwischenraum hat geschrieben: Montag 26. Februar 2024, 21:21 Während einer Aufsichtsratssitzung der FC Bayern München AG wurde am Montag abend einstimmig beschlossen, dass Max Eberl ab 1. März neuer Sportvorstand des Rekordmeisters wird.

Nach kicker-Informationen zahlen die Bayern 4,5 Millionen Euro Ablöse an RB Leipzig.

Der 50-Jährige wird mit einem Vertrag bis zum 30. Juni 2027 ausgestattet und freut sich auf seine neue Aufgabe. "Ich habe meine gesamte Kindheit und Jugend beim FC Bayern und in München verbracht, daher ist es etwas Besonderes für mich, jetzt in neuer Rolle wieder zu dem Verein zurückzukehren, bei dem alles begonnen hat", wird Eberl in einer Vereinsmitteilung zitiert.

Der erfahrene Manager sprach zudem davon, dass seine kommende "Aufgabe als Sportvorstand eine große Herausforderung" sei, die er "mit viel Respekt, Demut und Vorfreude" angehen möchte.


:welcomewave:

Bayern hat die Lücke im Vorstand geschlossen. Damit sollten alle besser werden, die zuletzt abseits ihrer Kernkompetenz zuviel bei den Transfers mit entscheiden mussten : Trainer, Aufsichtsrat, Freund, Dreesen. Jetzt muss Eberl nur noch liefern :grin:
Wünsche Eberl ebenfalls Alles Gute für seinen neuen job! An sich bestimmt die derzeit am besten geeignetste Besetzung für den Posten, nur die Anhimmelei für einen rechtskräftig verurteilten Steuerstraftäter als "sein großes Vorbild" finde ich dann doch etwas befremdlich.

Aber ansonsten: Alles richtig gemacht Bayern und Max Eberl :thumbup:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Offiziell: Eberl wird Sportvorstand beim FC Bayern

Beitrag von Heinz B. »

McGi87 hat geschrieben: Dienstag 27. Februar 2024, 09:13
zwischenraum hat geschrieben: Montag 26. Februar 2024, 21:21 Während einer Aufsichtsratssitzung der FC Bayern München AG wurde am Montag abend einstimmig beschlossen, dass Max Eberl ab 1. März neuer Sportvorstand des Rekordmeisters wird.

Nach kicker-Informationen zahlen die Bayern 4,5 Millionen Euro Ablöse an RB Leipzig.

Der 50-Jährige wird mit einem Vertrag bis zum 30. Juni 2027 ausgestattet und freut sich auf seine neue Aufgabe. "Ich habe meine gesamte Kindheit und Jugend beim FC Bayern und in München verbracht, daher ist es etwas Besonderes für mich, jetzt in neuer Rolle wieder zu dem Verein zurückzukehren, bei dem alles begonnen hat", wird Eberl in einer Vereinsmitteilung zitiert.

Der erfahrene Manager sprach zudem davon, dass seine kommende "Aufgabe als Sportvorstand eine große Herausforderung" sei, die er "mit viel Respekt, Demut und Vorfreude" angehen möchte.


:welcomewave:

Bayern hat die Lücke im Vorstand geschlossen. Damit sollten alle besser werden, die zuletzt abseits ihrer Kernkompetenz zuviel bei den Transfers mit entscheiden mussten : Trainer, Aufsichtsrat, Freund, Dreesen. Jetzt muss Eberl nur noch liefern :grin:
Wünsche Eberl ebenfalls Alles Gute für seinen neuen job! An sich bestimmt die derzeit am besten geeignetste Besetzung für den Posten, nur die Anhimmelei für einen rechtskräftig verurteilten Steuerstraftäter als "sein großes Vorbild" finde ich dann doch etwas befremdlich.

Aber ansonsten: Alles richtig gemacht Bayern und Max Eberl :thumbup:
Jetzt braucht es nur noch einen Trainer, der wie Eberl und Kimmich den Guru vom Tegernsee anhimmelt und es flutscht wieder beim FC Bayern. Hoffen wir mal, dass der gute Eberl nicht wieder einen Burnout erleidet, wenn es nicht so gut läuft oder ein besseres Angebot winkt.

:ironie:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: FC Bayern News

Beitrag von Lattekversteher »

Letztendlich landen Fliegen immer auf der Scheiße :fiep:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3806
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: FC Bayern News

Beitrag von micki2 »

Lattekversteher hat geschrieben: Dienstag 27. Februar 2024, 12:02 Letztendlich landen Fliegen immer auf der Scheiße :fiep:
:thumbup: aufn Punkt
gruhs medi :fiep:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Bayern will/wollte tatsächlich Alonso.

Will Alonso, aber……

…..Die spannende Frage lautet: Möchte Alonso überhaupt zum FC Bayern? Wie die tz berichtet, haben die Bayern keine gute Ausgangslage im Wettbuhlen um den Spanier.

Laut dem Blatt hat Alonso aufgrund der anhaltenden Unruhen bei den Bayern auf und neben dem Platz massive Zweifel daran, ob ein Wechsel nach München der richtige Weg für seine Trainer-Laufbahn sei. Demnach hat der ehemalige FCB-Profi die aktuelle Situation an der Säbener Straße sehr genau analysiert und nicht vor, sich in das derzeitige “Bayern-Chaos” zu stürzen. Die tz bezieht sich dabei auf Informationen aus dem Umfeld der Werkself. Stand jetzt zieht es der Erfolgscoach vor, in Leverkusen zu bleiben oder nach Liverpool zu wechseln.


,
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

HeinzB hat geschrieben:
Ohne jetzt schadenfroh klingen zu wollen, aber lächerlich hat sich diese Vereinsführung doch schon jetzt gemacht. Außerdem, welcher international erfolgreiche Trainer tut sich denn das an, bei den Bayern unter diesen Umständen anzuheuern? Geld alleine ist nicht immer alles.

Und was Hoeneß betrifft. Ich habe den Eindruck, dass seine Wiederauferstehung noch mehr Unruhe in den Verein gebracht hat, als vorher dort schon vorhanden war. Erfolgreich war sein Comeback auf jeden Fall nicht.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Brisanter Insider-Bericht: „Die Bayern sind wie die Titanic“

Der FC Bayern ist im DFB-Pokal ausgeschieden, in der Bundesliga deutlich hinter Bayer Leverkusen und in der Champions League enorm unter Druck. Thomas Tuchel wird die Münchner am Saisonende verlassen. Ein Bayern-Insider meint, es fehle ein vernünftiger langfristiger Plan.
Der „Spiegel“ zitiert eine interne Quelle des FC Bayern mit den Worten: „Die Bayern sind wie die Titanic, die mit Volldampf auf den Eisberg zu rast.“ Dabei geht es nicht nur um die sportliche Leistung des Klubs, sondern um die Strategie und Entwicklung. So fehle es dem amtierenden deutschen Meister an einem langfristigen Plan, wie man an die europäische Spitze zurückkehren möchte.

https://www.focus.de/sport/fussball/bun ... 10720.html

Ja Heinz, selbst fern der Heimat mache ich mir so meine Gedanken.
Ich denke, die letzten Jahre waren zu einfach für Bayern.
Sie müssten mal in England in der PL mitspielen.
Deshalb bin ich auch strikter Gegner der sogenannten Superliga. Da wären sie Durchschnitt.
Wird doch für jeden Verein todlangweilig, wenn man im Mittelfeld ist.
Klar, jetzt geht ein Aufschrei einiger los, deren Vereine seit Jahren im Mittelfeld stehen. Zu recht.
Aber die Fans, wenn es zu einer Superliga käme (!) sind verdammt verwöhnt.
Verwöhnt weil ihr Verein, sofern er sich qualifizieren würde, ganz oben in ihrer Heimatliga spielt. (Im allgemeinen seit Jahren)
Bayern liegt 8 Punkte hinter B04 unangefochten auf Platz 2 und für einige zumindest geht die Welt unter.
Was machen die erst, wenn der FCB in der Superliga sich auf Platz 5 oder 6 festgespielt hat ?
Die AA wäre nach ein paar Jahren halbleer.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7046
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: FC Bayern News

Beitrag von Depp72 »

Dallas05 hat geschrieben: Mittwoch 28. Februar 2024, 01:02 Ich denke, die letzten Jahre waren zu einfach für Bayern.
Sie müssten mal in England in der PL mitspielen.
Deshalb bin ich auch strikter Gegner der sogenannten Superliga. Da wären sie Durchschnitt.
Wird doch für jeden Verein todlangweilig, wenn man im Mittelfeld ist.
Klar, jetzt geht ein Aufschrei einiger los, deren Vereine seit Jahren im Mittelfeld stehen. Zu recht.
Aber die Fans, wenn es zu einer Superliga käme (!) sind verdammt verwöhnt.
Verwöhnt weil ihr Verein, sofern er sich qualifizieren würde, ganz oben in ihrer Heimatliga spielt. (Im allgemeinen seit Jahren)
Bayern liegt 8 Punkte hinter B04 unangefochten auf Platz 2 und für einige zumindest geht die Welt unter.
Was machen die erst, wenn der FCB in der Superliga sich auf Platz 5 oder 6 festgespielt hat ?
Die AA wäre nach ein paar Jahren halbleer.

Das haste Recht. Vor allem ist es für jeden teilnehmenden Verein ein möglicher Titel weniger, mit dem man zumindest der allergrößten Unruhe die Spitze nehmen kann. Und beim FCB war das Handeln seit Uli immer eher risikoavers. Unterbrochen von einzelnen (Umbruch-)Phasen, in denen man mehr ins Risiko gegangen ist. Aber mei, auch die Haarlem Globetrotters ziehen Zuschauer an. Und wer die Superliga gewinnt, ist dann obersuperduper. No risk, no fun sag ich immer. Zur Not lässt man zahlungskräftige Asiaten einfliegen, die dann die AA füllen. Und hinterher noch ordentlich Geld in Restaurants und Shops von Minga lassen. Der Gesang kommt vom Band. So wie schon seit Jahrzehnten bei den amerikanischen Sitcoms. Win-Win.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 649
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: FC Bayern News

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 28. Februar 2024, 16:00
Dallas05 hat geschrieben: Mittwoch 28. Februar 2024, 01:02 Ich denke, die letzten Jahre waren zu einfach für Bayern.
Sie müssten mal in England in der PL mitspielen.
Deshalb bin ich auch strikter Gegner der sogenannten Superliga. Da wären sie Durchschnitt.
Wird doch für jeden Verein todlangweilig, wenn man im Mittelfeld ist.
Klar, jetzt geht ein Aufschrei einiger los, deren Vereine seit Jahren im Mittelfeld stehen. Zu recht.
Aber die Fans, wenn es zu einer Superliga käme (!) sind verdammt verwöhnt.
Verwöhnt weil ihr Verein, sofern er sich qualifizieren würde, ganz oben in ihrer Heimatliga spielt. (Im allgemeinen seit Jahren)
Bayern liegt 8 Punkte hinter B04 unangefochten auf Platz 2 und für einige zumindest geht die Welt unter.
Was machen die erst, wenn der FCB in der Superliga sich auf Platz 5 oder 6 festgespielt hat ?
Die AA wäre nach ein paar Jahren halbleer.

Das haste Recht. Vor allem ist es für jeden teilnehmenden Verein ein möglicher Titel weniger, mit dem man zumindest der allergrößten Unruhe die Spitze nehmen kann. Und beim FCB war das Handeln seit Uli immer eher risikoavers. Unterbrochen von einzelnen (Umbruch-)Phasen, in denen man mehr ins Risiko gegangen ist. Aber mei, auch die Haarlem Globetrotters ziehen Zuschauer an. Und wer die Superliga gewinnt, ist dann obersuperduper. No risk, no fun sag ich immer. Zur Not lässt man zahlungskräftige Asiaten einfliegen, die dann die AA füllen. Und hinterher noch ordentlich Geld in Restaurants und Shops von Minga lassen. Der Gesang kommt vom Band. So wie schon seit Jahrzehnten bei den amerikanischen Sitcoms. Win-Win.
Warum musst Du den Leser Deiner weitestgehend interessanten Beiträge mit so einem Profilbild verekeln ?
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7046
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: FC Bayern News

Beitrag von Depp72 »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Mittwoch 28. Februar 2024, 16:47 Warum musst Du den Leser Deiner weitestgehend interessanten Beiträge mit so einem Profilbild verekeln ?
Weil ich CDU wähle. Danke für die Blumen.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Also doch, zumindest laut Sky Reporter Plettenberg:
Alonso ist offen für einen Wechsel nach München.

Max Eberl hat diese Woche die klare Marschroute für die kommenden Wochen und Monate beim FC Bayern vorgegeben. Die Verpflichtung eines neuen Cheftrainers genießt oberste Priorität und sollte im Idealfall so schnell wie möglich über die Bühne gehen, damit Eberl und der neue Coach zeitnah den Kaderumbau in Angriff nehmen können.

Preiswert wird Alonso auf jeden Fall nicht: Laut Plettenberg müssen die Bayern für ihren Wunschtrainer allerdings sehr tief in die Tasche greifen. Während zuletzt eine Ablöse von 15 bis 20 Millionen Euro im Raum stand, spricht Plettenberg nun sogar davon, dass Leverkusen bis zu 25 Millionen Euro für ihren Erfolgscoach aufrufen könnten. Damit würde Alonso zum teuersten Trainer aller Zeiten aufsteigen.

Das Problem ist, dass Alonso im Sommer 2024 keine schriftliche Ausstiegsklausel besitzt, sondern lediglich eine “mündliche Zusage” von Bayer, wonach er den Verein vorzeitig verlassen darf, sollte dieser einen Wechselwunsch hinterlegen und ein Verein bereit sein, die geforderte Ablöse zu zahlen. Erst 2025 soll eine festgeschriebene Ausstiegsklausel greifen, welche im Bereich von 15 Millionen Euro liegt.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7501
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: FC Bayern News

Beitrag von Atlan »

Dallas05 hat geschrieben: Mittwoch 28. Februar 2024, 23:16 Also doch, zumindest laut Sky Reporter Plettenberg:
Alonso ist offen für einen Wechsel nach München.

Max Eberl hat diese Woche die klare Marschroute für die kommenden Wochen und Monate beim FC Bayern vorgegeben. Die Verpflichtung eines neuen Cheftrainers genießt oberste Priorität und sollte im Idealfall so schnell wie möglich über die Bühne gehen, damit Eberl und der neue Coach zeitnah den Kaderumbau in Angriff nehmen können.

Preiswert wird Alonso auf jeden Fall nicht: Laut Plettenberg müssen die Bayern für ihren Wunschtrainer allerdings sehr tief in die Tasche greifen. Während zuletzt eine Ablöse von 15 bis 20 Millionen Euro im Raum stand, spricht Plettenberg nun sogar davon, dass Leverkusen bis zu 25 Millionen Euro für ihren Erfolgscoach aufrufen könnten. Damit würde Alonso zum teuersten Trainer aller Zeiten aufsteigen.

Das Problem ist, dass Alonso im Sommer 2024 keine schriftliche Ausstiegsklausel besitzt, sondern lediglich eine “mündliche Zusage” von Bayer, wonach er den Verein vorzeitig verlassen darf, sollte dieser einen Wechselwunsch hinterlegen und ein Verein bereit sein, die geforderte Ablöse zu zahlen. Erst 2025 soll eine festgeschriebene Ausstiegsklausel greifen, welche im Bereich von 15 Millionen Euro liegt.
Xabi Alonso ist ein sehr guter Trainer.
Jetzt im Sommer zu den Bayern halte ich aber für einen Fehler.
25 Millionen Ablöse, teuerster Trainer aller Zeiten, hat Nagelsmann das nicht auch gekostet? :think:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 649
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: FC Bayern News

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 28. Februar 2024, 16:53
Pak-Do-Ik hat geschrieben: Mittwoch 28. Februar 2024, 16:47 Warum musst Du den Leser Deiner weitestgehend interessanten Beiträge mit so einem Profilbild verekeln ?
Weil ich CDU wähle. Danke für die Blumen.
Eines bedingt ja nicht unbedingt das andere !
Aber Dein persönliches geheime Wahlrecht hättest Du bei dieser für mich eher ästhetischen Frage nicht preisgeben müssen.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Es hat sich ausgetuchelt

Beitrag von robika »

Also das LEV Spiel war iwie der Genickbruch. Seitdem raffen die sich nicht mehr auf. Ich denke TT darf nicht bis Mai weitermachen.

Hab ja nach 2 1/2 Wochen Urlaub wieder mal 90 Minuten gesehen, aber das ist echt sehr schmal was da zum Teil gespielt wird.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

Ok das wars endgütig mit der Meisterschaft. Vorne trifft man nur noch bei Einzelaktionen und hinten kann man nicht mal mehr Einwürfe verteidigen.

Seit der Katastrophenaufstellung von Leverkusen hat auch Tuchel sein Gespür anscheinend total verloren. Upamecano für einen Musiala, der sich gerade total on fire gespielt hatte... Angst vor dem großen SC Freiburg? Na ja, gegen den Einwurf war dann auch er machtlos :lol!: . Aber ja, die 10 Minuten Schonung für Lazio mussten für JM unbedingt sein.

Nach der Saison muss ein Umbruch her. Kimmich würde ich keine Steine in den Weg legen. Spielt eine unterirdische Saison. Upamecano ist ein Sicherheitsrisiko und sollte verkauft werden. Gnabry dürfte auch nicht mehr viel Zukunft haben. Choupo-Moting hat keinen Mehrwert mehr. Und Davies bekommt sicher auch keine 13 Millionen jährlich.
Zuletzt geändert von alemao82 am Freitag 1. März 2024, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Es hat sich ausgetuchelt

Beitrag von alemao82 »

robika hat geschrieben: Freitag 1. März 2024, 22:29 Also das LEV Spiel war iwie der Genickbruch. Seitdem raffen die sich nicht mehr auf. Ich denke TT darf nicht bis Mai weitermachen.

Hab ja nach 2 1/2 Wochen Urlaub wieder mal 90 Minuten gesehen, aber das ist echt sehr schmal was da zum Teil gespielt wird.
Sehe ich genauso. War auch 2 Wochen raus. Was da vorne in der Spitze bei den letzten Pässen abgeliefert wird ist teils nicht bundesligareif. Freiburg hat heute durchaus was angeboten, genutzt wurde es wie so oft nicht. Von der Abwehr will ich gar nicht erst anfangen.

J. Hummels meinte ja, Tuchel hätte schon nicht mehr richtig Bock und würde das auch zeigen. Wenn das stimmt, muss er eigentlich sofort gehen. Bin eh kein Fan von dieser Lame-Duck-Lösung bis zum Saisonende.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Es hat sich ausgetuchelt

Beitrag von Dallas05 »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 1. März 2024, 22:37
robika hat geschrieben: Freitag 1. März 2024, 22:29 Also das LEV Spiel war iwie der Genickbruch. Seitdem raffen die sich nicht mehr auf. Ich denke TT darf nicht bis Mai weitermachen.

Hab ja nach 2 1/2 Wochen Urlaub wieder mal 90 Minuten gesehen, aber das ist echt sehr schmal was da zum Teil gespielt wird.
Sehe ich genauso. War auch 2 Wochen raus. Was da vorne in der Spitze bei den letzten Pässen abgeliefert wird ist teils nicht bundesligareif. Freiburg hat heute durchaus was angeboten, genutzt wurde es wie so oft nicht. Von der Abwehr will ich gar nicht erst anfangen.

J. Hummels meinte ja, Tuchel hätte schon nicht mehr richtig Bock und würde das auch zeigen. Wenn das stimmt, muss er eigentlich sofort gehen. Bin eh kein Fan von dieser Lame-Duck-Lösung bis zum Saisonende.
Gefühlte 5 Minuten vor dem Rückspiel vs. Rom. Na ich weiß nicht so recht.
Tuchel steht nicht auf dem Platz.
Die Luschen müssen spielen.
Vollgas voraus in der CL.
Vor wichtigen EP-Spielen spielten sie schon unterBeckenbauer & Co bescheiden.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Es hat sich ausgetuchelt

Beitrag von robika »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 1. März 2024, 22:37

J. Hummels meinte ja, Tuchel hätte schon nicht mehr richtig Bock und würde das auch zeigen. Wenn das stimmt, muss er eigentlich sofort gehen. Bin eh kein Fan von dieser Lame-Duck-Lösung bis zum Saisonende.
Ja, leider. Er war schon ziemlich teilnahmslos, wobei man im TV die Bank nicht immer im Blick hat. Aber für mich jetz eh zu spät. Entweder es klappt am Dienstag, oder eben nicht, kannst du heute eh nichts mehr ändern. Und Meisterschaft sowieso durch, also lass es laufen und danach vernünftig neu aufbauen.
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Es hat sich ausgetuchelt

Beitrag von robika »

Dallas05 hat geschrieben: Freitag 1. März 2024, 23:05
Vor wichtigen EP-Spielen spielten sie schon unterBeckenbauer & Co bescheiden.
Schon richtig, aber aktuell gibt es keine zwei Gesichter dieser Mannschaft. Ich bin aber bei dir, vor dem Dienstag-Spiel kannste eh nix mehr ändern.

Unsere Erwartungshaltung ist aber möglicherweise auch überreizt, irgendwann musste auch mal ne Kacksaison kommen