FC Bayern News

zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 652
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: FC Bayern News

Beitrag von zwischenraum »

Voila: Kimmicht rechts. Kim auf der Bank.
Der befreite Tuchel !

Viel länger als 1,5 Jahre wollte, konnte er doch ohnehin nicht mehr. War bei seinen letzten Stationen doch auch schon so. Jetzt kann er es nochmal allen zeigen, ohne Druck.

Hab ein besseres Gefühl. Wird reichen für Lazio, und wer weiss wie es dann in der CL weitergeht

Leverkusen schwebt in eigenen Sphären, das wär selbst für Pep's Bayern 2014 schwer geworden....
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7502
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: FC Bayern News

Beitrag von Atlan »

Da fährt man den PC hoch und bei T-Online steht groß die Eilmeldung: Bayern atmet durch: Kane lässt Rekordmeister jubeln

Wie tief kann man noch sinken, wenn so ein Sieg eine Eilmeldung wert ist?
Schon klar, dass Bayern nichts dafür kann, wenn so ein Internetportal dieses so meldet.
Ich musste darüber jedenfalls - schmunzeln, den Kopf schütteln...
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8428
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: FC Bayern News

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Samstag 24. Februar 2024, 20:45 Da fährt man den PC hoch und bei T-Online steht groß die Eilmeldung: Bayern atmet durch: Kane lässt Rekordmeister jubeln

Wie tief kann man noch sinken, wenn so ein Sieg eine Eilmeldung wert ist?
Schon klar, dass Bayern nichts dafür kann, wenn so ein Internetportal dieses so meldet.
Ich musste darüber jedenfalls - schmunzeln, den Kopf schütteln...
Du weißt aber, wer der Hauptsponsor der Buyern ist, oder?

Da sollte dich sowas nicht wundern.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8428
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: FC Bayern News

Beitrag von Heinz B. »

zwischenraum hat geschrieben: Samstag 24. Februar 2024, 18:22 Leverkusen schwebt in eigenen Sphären, das wär selbst für Pep's Bayern 2014 schwer geworden....
Finde ich jetzt überhaupt nicht. Leverkusen hat sich gegen Augsburg, Gladbach und jetzt Mainz auch sehr schwer getan. Auf der anderen Seite war natürlich das 3:0 gegen Bayern aller erste Sahne.

Die Stärke der Leverkusener ist aber eigentlich die Schwäche/Krise der Bayern. Wenn die unnötigen Niederlagen gegen Bremen und Bochum nicht gewesen wären, hätten die Pillen gerade mal zwei Punkte Vorsprung vor Buyern.

Jetzt scheint allerdings alles entschieden. Obwohl, das dachten wir fast alle auch vor dem letzten Spieltag der vorigen Saison. :cool:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7502
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: FC Bayern News

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 24. Februar 2024, 22:30
Atlan hat geschrieben: Samstag 24. Februar 2024, 20:45 Da fährt man den PC hoch und bei T-Online steht groß die Eilmeldung: Bayern atmet durch: Kane lässt Rekordmeister jubeln

Wie tief kann man noch sinken, wenn so ein Sieg eine Eilmeldung wert ist?
Schon klar, dass Bayern nichts dafür kann, wenn so ein Internetportal dieses so meldet.
Ich musste darüber jedenfalls - schmunzeln, den Kopf schütteln...
Du weißt aber, wer der Hauptsponsor der Buyern ist, oder?

Da sollte dich sowas nicht wundern.
Du meinst vermutlich die Deutsche Telekom AG. T-Online gehört nicht (mehr) zur Telekom. Wird aber immer noch damit in Verbindung gebracht.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8428
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: FC Bayern News

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Samstag 24. Februar 2024, 22:48
Heinz B. hat geschrieben: Samstag 24. Februar 2024, 22:30
Du weißt aber, wer der Hauptsponsor der Buyern ist, oder?

Da sollte dich sowas nicht wundern.
Du meinst vermutlich die Deutsche Telekom AG. T-Online gehört nicht (mehr) zur Telekom. Wird aber immer noch damit in Verbindung gebracht.
Stimmt.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
WolfenX
Forumsfroint
Beiträge: 101
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 17:44
Wohnort: Niederbayern - das gelobte Land
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: FC Bayern News

Beitrag von WolfenX »

rauschberg hat geschrieben: Freitag 23. Februar 2024, 16:58 Man muss sich mal die heutige Pressekonferenz anhören und "zwischen den Zeilen lesen".

"Die Aufstellung richtet sich nicht unbedingt nach dem Leistungsprinzip, sondern nach Standing, Vertragsdauer, Gehalt und anderen Dingen."
Oder - einfacher gesagt, es wurden von ganz anderer Stelle Vorgaben gemacht, wer wann wo zu spielen hat.

"Aufgrund von Kadergröße und Verletzungen war es meist nicht möglich, Spielern eine Pause zu geben, was nicht gerade leistungsfördernd ist."
Oder - wenn sich die Mannschaft meistens sowieso von selbst aufstellt, hast du auch wenig Chancen etwas zu ändern.

"Ab sofort gibt es ja keinen Grund mehr für mich Rücksicht zu nehmen"
Oder - ich mach jetzt mal den Ancelotti!

"Auf der einen Seite wird man angegangen, weil man junge Spieler nicht genug fördert; auf der anderen Seite wird man angegangen, wenn man einen etablierten Spieler auf die Bank setzt oder auswechselt. Aber im Sommer wird ja alles besser."
Oder - egal was man macht, es ist sowieso schlecht.

Den Ausraster eines Kimmich bei seiner Auswechselung gegen Bochum, wo er eine detailierte Begründung und Erklärung forderte und den Co anging, hätte ich mal gerne unter Klopp oder zu Zeiten eines immer auf der Bank sitzenden Managers Hoeneß erlebt. Die Detonation hätte man vermutlich noch außerhalb des Stadions gehört.

Und noch ein ganz kleiner Rückblick auf Nagelsmann, dem man vermutlich auch teilweise Unrecht tut.
Kaum ist der in einer anderen Funktion, wird - analog zu Völler und auch schon Flick am Schluß - das geniale ZM-Duo rasiert.
Zitat aus dem Spiegelinterview: "Auch ohne die Rückkehr von Kroos hätte Kimmich bei der EM auf RV gespielt. Bei der Nationalmanschaft muss man sich unterordnen. Da ist man Diener seines Landes."
Seltsamerweise ist er in seiner Zeit als Trainer des FCB NIE auf diese Idee gekommen. Vielleicht erklärt das auch, warum trotz Spielerverpflichtungen auch da schon gewisse Herrschaften immer gesetzt waren.
Tuchel hat es recht eindeutig formuliert, für den der es verstehen wollte - nicht der Trainer bestimmt wer spielt, sondern andere.
Ich mag Tuchels Pressekonferenzen. Immer unaufgeregt, sachlich und souverän, analysierend. Zu den Aussagen gebe ich dir Recht, das spricht eindeutig dafür, dass ihm wohl Vorgaben gemacht wurden. Nur als Welttrainer, CHL Sieger...lass ich mir das bieten?
Wenn ich Kimmich nicht als 6er sehe dann spielt er halt Rechtsverteidiger. Wenn er dazu keinen Bock hat kann er sich auf der Tribüne austoben. Ein Jupp hätte ihn halt eingefangen,obwohl Kimmich einfangen (?), der wäre wohl der erste, den ich auf die Transferliste schreiben würde. Für mich ein fauler Apfel.
Für mich in dieser Saison die zwei Aspekte, die der Trainer ansprach (indirekt) die Mannschaft stellt sich selbst auf da die Backups fehlen und dann anscheinend die Störungen des blinden Vorstands und der depperten Führungsriege. Einen Verein führt man anscheinend nicht wie ein Industrieunternehmen.
Kurz: ich finde du hast Recht!
:grin:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8428
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: FC Bayern News

Beitrag von Heinz B. »

WolfenX hat geschrieben: Sonntag 25. Februar 2024, 11:29
rauschberg hat geschrieben: Freitag 23. Februar 2024, 16:58 Man muss sich mal die heutige Pressekonferenz anhören und "zwischen den Zeilen lesen".

"Die Aufstellung richtet sich nicht unbedingt nach dem Leistungsprinzip, sondern nach Standing, Vertragsdauer, Gehalt und anderen Dingen."
Oder - einfacher gesagt, es wurden von ganz anderer Stelle Vorgaben gemacht, wer wann wo zu spielen hat.

"Aufgrund von Kadergröße und Verletzungen war es meist nicht möglich, Spielern eine Pause zu geben, was nicht gerade leistungsfördernd ist."
Oder - wenn sich die Mannschaft meistens sowieso von selbst aufstellt, hast du auch wenig Chancen etwas zu ändern.

"Ab sofort gibt es ja keinen Grund mehr für mich Rücksicht zu nehmen"
Oder - ich mach jetzt mal den Ancelotti!

"Auf der einen Seite wird man angegangen, weil man junge Spieler nicht genug fördert; auf der anderen Seite wird man angegangen, wenn man einen etablierten Spieler auf die Bank setzt oder auswechselt. Aber im Sommer wird ja alles besser."
Oder - egal was man macht, es ist sowieso schlecht.

Den Ausraster eines Kimmich bei seiner Auswechselung gegen Bochum, wo er eine detailierte Begründung und Erklärung forderte und den Co anging, hätte ich mal gerne unter Klopp oder zu Zeiten eines immer auf der Bank sitzenden Managers Hoeneß erlebt. Die Detonation hätte man vermutlich noch außerhalb des Stadions gehört.

Und noch ein ganz kleiner Rückblick auf Nagelsmann, dem man vermutlich auch teilweise Unrecht tut.
Kaum ist der in einer anderen Funktion, wird - analog zu Völler und auch schon Flick am Schluß - das geniale ZM-Duo rasiert.
Zitat aus dem Spiegelinterview: "Auch ohne die Rückkehr von Kroos hätte Kimmich bei der EM auf RV gespielt. Bei der Nationalmanschaft muss man sich unterordnen. Da ist man Diener seines Landes."
Seltsamerweise ist er in seiner Zeit als Trainer des FCB NIE auf diese Idee gekommen. Vielleicht erklärt das auch, warum trotz Spielerverpflichtungen auch da schon gewisse Herrschaften immer gesetzt waren.
Tuchel hat es recht eindeutig formuliert, für den der es verstehen wollte - nicht der Trainer bestimmt wer spielt, sondern andere.
Zu den Aussagen gebe ich dir Recht, das spricht eindeutig dafür, dass ihm wohl Vorgaben gemacht wurden. Nur als Welttrainer, CHL Sieger...lass ich mir das bieten?
Welcher Spitzentrainer lässt sich das überhaupt bieten? So gesehen ist es durchaus interessant, wer Nachfolger von Tuchel werden soll.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3580
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: FC Bayern News

Beitrag von Lattekversteher »

Wenn das alles wirklich so ist, dann frag ich mich, weshalb man dann Welttrainer verpflichtet, die auch noch Unsummen verdienen 😁
Schon dumm :hsv:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8428
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: FC Bayern News

Beitrag von Heinz B. »

Das ist wohl der Unterschied zu Leverkusen. Dort sagt der Trainer über seine Mannschaft im kicker:
"Ich werde nicht müde, meinen Spieler dazu zu gratulieren: Der Aufwand, den sie betreiben, das Bekenntnis zur Mannschaft, das sie haben -  es ist so einfach, mit ihnen zu arbeiten. Es ist eine Freude. Ich lerne so viel von ihnen in jeder Einheit, in jedem Spiel."
Aber die haben ja auch keinen Kimmich. :fiep:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 649
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: FC Bayern News

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 25. Februar 2024, 13:42
WolfenX hat geschrieben: Sonntag 25. Februar 2024, 11:29
Zu den Aussagen gebe ich dir Recht, das spricht eindeutig dafür, dass ihm wohl Vorgaben gemacht wurden. Nur als Welttrainer, CHL Sieger...lass ich mir das bieten?
Welcher Spitzentrainer lässt sich das überhaupt bieten? So gesehen ist es durchaus interessant, wer Nachfolger von Tuchel werden soll.
Noch interessanter wird es wenn Tuchel mit den Bayern doch noch Meister wird weil Leverkusen die Zitterwade kriegt und zum Abschied wie auch immer die CL gewinnt.
Übrigens, spekulieren heißt nicht wünschen.....
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3580
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: FC Bayern News

Beitrag von Lattekversteher »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 25. Februar 2024, 14:30 Das ist wohl der Unterschied zu Leverkusen. Dort sagt der Trainer über seine Mannschaft im kicker:
"Ich werde nicht müde, meinen Spieler dazu zu gratulieren: Der Aufwand, den sie betreiben, das Bekenntnis zur Mannschaft, das sie haben -  es ist so einfach, mit ihnen zu arbeiten. Es ist eine Freude. Ich lerne so viel von ihnen in jeder Einheit, in jedem Spiel."
Aber die haben ja auch keinen Kimmich. :fiep:
Naja, wenn Tuchel sowas sagen würde,würden sich aber auch alle verarscht fühlen :lol:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: FC Bayern News

Beitrag von rauschberg »

Dieser Sieg gestern kam zur Unzeit!
Beim Ausgleich von RB begann auf der Tribüne das hektische Mailen.
Klar - der FCB verliert zum vierten Mal unter Tuchel gegen RB, Tuchel wird sofort entlassen; Interimstrainer - einer macht es halt und am Freitag wird dann der neue SV vorgestellt, der den Neuanfang einleitet. Wenn man die versteinerte Miene eines Hoeneß nach dem Siegtreffer von Kane gesehen hat, wusste man : Scheiße, der Plan geht nicht auf!

Und man stelle sich, bei aller Unwahrscheinlichkeit - aber was hat man im Fußball schon alles an Unwahrscheinlichem erlebt - vor, Tuchel gewinnt die Meisterschaft und die CL und geht dann zum Saisonende, weil es ja laut Dreesen nicht passt.
Das wäre dann schon einer aus der Kategorie des 4-4-3-Vorschlags des Chelsea-Besitzers.
Mehr kann eine Vereinsführung sich ja kaum lächerlich machen.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8428
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: FC Bayern News

Beitrag von Heinz B. »

Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 25. Februar 2024, 16:08
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 25. Februar 2024, 14:30 Das ist wohl der Unterschied zu Leverkusen. Dort sagt der Trainer über seine Mannschaft im kicker:



Aber die haben ja auch keinen Kimmich. :fiep:
Naja, wenn Tuchel sowas sagen würde,würden sich aber auch alle verarscht fühlen :lol:
Natürlich. Aus gutem Grund. Das ist ja der Unterschied, wie ich bereits geschrieben habe.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8428
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: FC Bayern News

Beitrag von Heinz B. »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Sonntag 25. Februar 2024, 15:47
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 25. Februar 2024, 13:42
Welcher Spitzentrainer lässt sich das überhaupt bieten? So gesehen ist es durchaus interessant, wer Nachfolger von Tuchel werden soll.
Noch interessanter wird es wenn Tuchel mit den Bayern doch noch Meister wird weil Leverkusen die Zitterwade kriegt und zum Abschied wie auch immer die CL gewinnt.
Übrigens, spekulieren heißt nicht wünschen.....
Klar, aber ich glaube kaum, dass die mit dieser Truppe noch irgendwas reißen. Dazu ist viel zu viel Dampf auf dem internen Kessel.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8428
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: FC Bayern News

Beitrag von Heinz B. »

rauschberg hat geschrieben: Sonntag 25. Februar 2024, 16:16 Dieser Sieg gestern kam zur Unzeit!
Beim Ausgleich von RB begann auf der Tribüne das hektische Mailen.
Klar - der FCB verliert zum vierten Mal unter Tuchel gegen RB, Tuchel wird sofort entlassen; Interimstrainer - einer macht es halt und am Freitag wird dann der neue SV vorgestellt, der den Neuanfang einleitet. Wenn man die versteinerte Miene eines Hoeneß nach dem Siegtreffer von Kane gesehen hat, wusste man : Scheiße, der Plan geht nicht auf!

Und man stelle sich, bei aller Unwahrscheinlichkeit - aber was hat man im Fußball schon alles an Unwahrscheinlichem erlebt - vor, Tuchel gewinnt die Meisterschaft und die CL und geht dann zum Saisonende, weil es ja laut Dreesen nicht passt.
Das wäre dann schon einer aus der Kategorie des 4-4-3-Vorschlags des Chelsea-Besitzers.
Mehr kann eine Vereinsführung sich ja kaum lächerlich machen.
Ohne jetzt schadenfroh klingen zu wollen, aber lächerlich hat sich diese Vereinsführung doch schon jetzt gemacht. Außerdem, welcher international erfolgreiche Trainer tut sich denn das an, bei den Bayern unter diesen Umständen anzuheuern? Geld alleine ist nicht immer alles.

Und was Hoeneß betrifft. Ich habe den Eindruck, dass seine Wiederauferstehung noch mehr Unruhe in den Verein gebracht hat, als vorher dort schon vorhanden war. Erfolgreich war sein Comeback auf jeden Fall nicht.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: FC Bayern News

Beitrag von rauschberg »

Das sieht du ganz falsch. Warte mal ab! Dreesen hat ja schon festgestellt, man hat alles richtig gemacht und man sucht keine Fehler.
Hainer hat mehr oder weniger klar gesagt, dass die Schuld alleine beim Trainer liegt.
Da braucht es keinen Renommierten.

Denn im Sommer, wo ja, wie auch Tuchel sagte, alles besser wird, kommt dann der aufgehende Stern am Trainerhimmel.
Der meckert nicht, der arbeitet gut, der hat Stallgeruch UND hat den absoluten Draht zum Tegernsee.
Der liebe Sebastian! Und schlagartig werden die Diven einknicken und zu Kreuze kriechen.
Denn es ist ziemlich dämlich zu versuchen, sich beim Onkel über seinen Neffen zu beklagen, den der selbst geholt hat.
Da gibt es höchstens eine Schelle.
:ironie:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8428
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: FC Bayern News

Beitrag von Heinz B. »

rauschberg hat geschrieben: Sonntag 25. Februar 2024, 19:41 Das sieht du ganz falsch. Warte mal ab! Dreesen hat ja schon festgestellt, man hat alles richtig gemacht und man sucht keine Fehler.
Hainer hat mehr oder weniger klar gesagt, dass die Schuld alleine beim Trainer liegt.
Da braucht es keinen Renommierten.

Denn im Sommer, wo ja, wie auch Tuchel sagte, alles besser wird, kommt dann der aufgehende Stern am Trainerhimmel.
Der meckert nicht, der arbeitet gut, der hat Stallgeruch UND hat den absoluten Draht zum Tegernsee.
Der liebe Sebastian! Und schlagartig werden die Diven einknicken und zu Kreuze kriechen.
Denn es ist ziemlich dämlich zu versuchen, sich beim Onkel über seinen Neffen zu beklagen, den der selbst geholt hat.
Da gibt es höchstens eine Schelle.
:ironie:
:thumbup:
Und dann ist Bayern auf Jahre unbesiegbar. 🤣

Davon mal abgesehen ist der Sebastian Hoeneß wirklich ein guter Trainer. Was der aus Stuttgart gemacht hat. Respekt!

Aber ob der sich die Diventruppe antun sollte? Ich weiß nicht ...
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 652
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: FC Bayern News

Beitrag von zwischenraum »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Sonntag 25. Februar 2024, 15:47
Noch interessanter wird es wenn Tuchel mit den Bayern doch noch Meister wird weil Leverkusen die Zitterwade kriegt und zum Abschied wie auch immer die CL gewinnt.
Und das ist das Ziel: etwas verändern, um noch das Maximale rauszuholen !

Tuchel wird je 2 Meisterschaften, CL und Pokale zu Ende coachen dürfen. Das sind im Grunde 2 Saisons, mehr bekommt im Schnitt kaum ein Trainer einer großen Mannschaft. Siehe Real, das Nonplusultra. Die haben Jupp Heynckes mal nach dem CL Gewinn entlassen. :grin: Und haben damit immer weiter Erfolg gehabt. Trainer bei diesen absoluten Topteams verbrennen nun mal relativ schnell.

Tuchel hat auch gestern in der PK aus meiner Sicht wieder bewiesen, dass es genug ist. Da hat er Kane, der das Spiel mit seinen zwei Weltklasse Schüssen qasi allein gewonnen hat, gelobt.
Aber nicht um ihn zu loben, sondern um wie eigentlich immer eine kleine Spitze mitzugeben.
'Letzte Woche hat er in der 18.Minute das zweite Tor in Bochum nicht gemacht, wenn der reingeht sieht alles anders aus....' Kane also mit Schuld an seiner Entlassung, das ist der Unterton.

So geht das regelmässig. Er analysiert öffentlich messerscharf, aber das sollte er besser alles intern machen. Die Spieler haben auf Dauer halt die Schnauze voll, wenn sie von einem Mann der eigentlich in Ihrer Ecke sein sollte, öffentlich seziert werden. Dazu gehören auch seine aufgesetzten Verzweiflungsgesten am Spielfeldrand.

Diese Art der Kommunikation würden Guardiola, Klopp, Ancelotti nie verwenden.....
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Nun, wenn ein Außenstehender einige Beiträge hier liest, könnte er zu dem Schluss kommen, dass der FCB sich in akuter Abstiegsgefahr befindet.
Schaut er sich die Tabelle anschließend an, wird er mit Erstaunen feststellen, dass sie ziemlich souverän auf Platz Zwei stehen.

Bayer04 spielt eine absolute Ausnahme-Saison. Man gab gerade mal 8 von möglichen 69 Punkten ab.
Wie oft kam es eigentlich vor in der Geschichte der BL, dass ein Team nach 23 Spielen 61 Punkte hatte ?

Dann noch einige Sätze zu Alonso, der von einigen Medien als Tuchel Nachfolger gehandelt wird.
Wenn ihm der Job als Trainer langfristig gefällt, dann wird er bei Bayern landen, irgendwann.
Genauso wie bei Real. Die wollen ihn aber offensichtlich noch nicht, sonst hätte man mit Carlo nicht bis 26 verlängert. Man weiß bei Real, was man an ihm hat.

Alonso ist gerade mal 42……..

Bin gespannt wer neuer Trainer bei Bayern wird. Genauso gespannt was Alonso nach der zu erwartenden Meisterschaft macht ? Bleibt er, geht er und wenn wohin ?
LFC, FCB oder……xy.

Für den FCB ist das Spiel vs Rom das wichtigste vorerst.

PS
„Leid“ tut mir nur Harry wegen der „Leistungsexplosion“ von B04.
Sonst hätte er einen Titel bereits jetzt so gut wie in der Tasche.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8428
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: FC Bayern News

Beitrag von Heinz B. »

Dallas05 hat geschrieben: Montag 26. Februar 2024, 03:28 Nun, wenn ein Außenstehender einige Beiträge hier liest, könnte er zu dem Schluss kommen, dass der FCB sich in akuter Abstiegsgefahr befindet.
Schaut er sich die Tabelle anschließend an, wird er mit Erstaunen feststellen, dass sie ziemlich souverän auf Platz Zwei stehen.

Bayer04 spielt eine absolute Ausnahme-Saison. Man gab gerade mal 8 von möglichen 69 Punkten ab.
Wie oft kam es eigentlich vor in der Geschichte der BL, dass ein Team nach 23 Spielen 61 Punkte hatte ?

Dann noch einige Sätze zu Alonso, der von einigen Medien als Tuchel Nachfolger gehandelt wird.
Wenn ihm der Job als Trainer langfristig gefällt, dann wird er bei Bayern landen, irgendwann.
Genauso wie bei Real. Die wollen ihn aber offensichtlich noch nicht, sonst hätte man mit Carlo nicht bis 26 verlängert. Man weiß bei Real, was man an ihm hat.

Alonso ist gerade mal 42……..

Bin gespannt wer neuer Trainer bei Bayern wird. Genauso gespannt was Alonso nach der zu erwartenden Meisterschaft macht ? Bleibt er, geht er und wenn wohin ?
LFC, FCB oder……xy.

Für den FCB ist das Spiel vs Rom das wichtigste vorerst.

PS
„Leid“ tut mir nur Harry wegen der „Leistungsexplosion“ von B04.
Sonst hätte er einen Titel bereits jetzt so gut wie in der Tasche.
Der braucht dir nicht leid zu tun. Sein üppiger Millionensalär wird ihn schon darüber hinweg trösten.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8428
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: FC Bayern News

Beitrag von Heinz B. »

zwischenraum hat geschrieben: Sonntag 25. Februar 2024, 20:44
Pak-Do-Ik hat geschrieben: Sonntag 25. Februar 2024, 15:47
Noch interessanter wird es wenn Tuchel mit den Bayern doch noch Meister wird weil Leverkusen die Zitterwade kriegt und zum Abschied wie auch immer die CL gewinnt.
Und das ist das Ziel: etwas verändern, um noch das Maximale rauszuholen !

Tuchel wird je 2 Meisterschaften, CL und Pokale zu Ende coachen dürfen. Das sind im Grunde 2 Saisons, mehr bekommt im Schnitt kaum ein Trainer einer großen Mannschaft. Siehe Real, das Nonplusultra. Die haben Jupp Heynckes mal nach dem CL Gewinn entlassen. :grin: Und haben damit immer weiter Erfolg gehabt. Trainer bei diesen absoluten Topteams verbrennen nun mal relativ schnell.

Tuchel hat auch gestern in der PK aus meiner Sicht wieder bewiesen, dass es genug ist. Da hat er Kane, der das Spiel mit seinen zwei Weltklasse Schüssen qasi allein gewonnen hat, gelobt.
Aber nicht um ihn zu loben, sondern um wie eigentlich immer eine kleine Spitze mitzugeben.
'Letzte Woche hat er in der 18.Minute das zweite Tor in Bochum nicht gemacht, wenn der reingeht sieht alles anders aus....' Kane also mit Schuld an seiner Entlassung, das ist der Unterton.

So geht das regelmässig. Er analysiert öffentlich messerscharf, aber das sollte er besser alles intern machen. Die Spieler haben auf Dauer halt die Schnauze voll, wenn sie von einem Mann der eigentlich in Ihrer Ecke sein sollte, öffentlich seziert werden. Dazu gehören auch seine aufgesetzten Verzweiflungsgesten am Spielfeldrand.

Diese Art der Kommunikation würden Guardiola, Klopp, Ancelotti nie verwenden.....
Ja die armen Mimimi-Kicker. Geben immer 110%, bekommen nur ein schmales Gehalt und müssen sich dann noch öffentlich Kritik anhören. Unmöööglich. Geht gar nicht. :cussingblack:

Aber tröste dich. Bald haben du und die Diven ja den Tuchel überstanden. Dann kommt der Nailsi wieder und alles wird besser. :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7502
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: FC Bayern News

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 26. Februar 2024, 08:00
zwischenraum hat geschrieben: Sonntag 25. Februar 2024, 20:44

Und das ist das Ziel: etwas verändern, um noch das Maximale rauszuholen !

Tuchel wird je 2 Meisterschaften, CL und Pokale zu Ende coachen dürfen. Das sind im Grunde 2 Saisons, mehr bekommt im Schnitt kaum ein Trainer einer großen Mannschaft. Siehe Real, das Nonplusultra. Die haben Jupp Heynckes mal nach dem CL Gewinn entlassen. :grin: Und haben damit immer weiter Erfolg gehabt. Trainer bei diesen absoluten Topteams verbrennen nun mal relativ schnell.

Tuchel hat auch gestern in der PK aus meiner Sicht wieder bewiesen, dass es genug ist. Da hat er Kane, der das Spiel mit seinen zwei Weltklasse Schüssen qasi allein gewonnen hat, gelobt.
Aber nicht um ihn zu loben, sondern um wie eigentlich immer eine kleine Spitze mitzugeben.
'Letzte Woche hat er in der 18.Minute das zweite Tor in Bochum nicht gemacht, wenn der reingeht sieht alles anders aus....' Kane also mit Schuld an seiner Entlassung, das ist der Unterton.

So geht das regelmässig. Er analysiert öffentlich messerscharf, aber das sollte er besser alles intern machen. Die Spieler haben auf Dauer halt die Schnauze voll, wenn sie von einem Mann der eigentlich in Ihrer Ecke sein sollte, öffentlich seziert werden. Dazu gehören auch seine aufgesetzten Verzweiflungsgesten am Spielfeldrand.

Diese Art der Kommunikation würden Guardiola, Klopp, Ancelotti nie verwenden.....
Ja die armen Mimimi-Kicker. Geben immer 110%, bekommen nur ein schmales Gehalt und müssen sich dann noch öffentlich Kritik anhören. Unmöööglich. Geht gar nicht. :cussingblack:

Aber tröste dich. Bald haben du und die Diven ja den Tuchel überstanden. Dann kommt der Nailsi wieder und alles wird besser. :lol!:
Nailsi...
:think: Von alemao82 ist nichts mehr zu lesen. :lol:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3782
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: FC Bayern News

Beitrag von Meikinho »

Dallas05 hat geschrieben: Montag 26. Februar 2024, 03:28 Nun, wenn ein Außenstehender einige Beiträge hier liest, könnte er zu dem Schluss kommen, dass der FCB sich in akuter Abstiegsgefahr befindet.
Schaut er sich die Tabelle anschließend an, wird er mit Erstaunen feststellen, dass sie ziemlich souverän auf Platz Zwei stehen.

Bayer04 spielt eine absolute Ausnahme-Saison. Man gab gerade mal 8 von möglichen 69 Punkten ab.
Wie oft kam es eigentlich vor in der Geschichte der BL, dass ein Team nach 23 Spielen 61 Punkte hatte ?

Dann noch einige Sätze zu Alonso, der von einigen Medien als Tuchel Nachfolger gehandelt wird.
Wenn ihm der Job als Trainer langfristig gefällt, dann wird er bei Bayern landen, irgendwann.
Genauso wie bei Real. Die wollen ihn aber offensichtlich noch nicht, sonst hätte man mit Carlo nicht bis 26 verlängert. Man weiß bei Real, was man an ihm hat.

Alonso ist gerade mal 42……..

Bin gespannt wer neuer Trainer bei Bayern wird. Genauso gespannt was Alonso nach der zu erwartenden Meisterschaft macht ? Bleibt er, geht er und wenn wohin ?
LFC, FCB oder……xy.

Für den FCB ist das Spiel vs Rom das wichtigste vorerst.

PS
„Leid“ tut mir nur Harry wegen der „Leistungsexplosion“ von B04.
Sonst hätte er einen Titel bereits jetzt so gut wie in der Tasche.
Tja, Bayer 04 macht das was Bayern verlernt hat. Zur Not noch einen in der Nachspielzeit (falls nötig) und es ist ein Dreier. Bayern hatte vor einem Jahr weniger Punkte als jetzt und wurde (knapp) Meister. Das was die Werksmannschaft momentan spielt ist nicht zu toppen. Sie haben noch kein Spiel verloren. Da ziehe ich den (nicht vorhandenen) Hut. Chapeau!

Ob das clever war die Trennung von Tuchel so früh bekanntzugeben? Wer hängt sich jetzt noch rein, wer muss/will Tuchel noch was beweisen? Personal wird wohl reichlich getauscht. Welche Motivation hat Tuchel jetzt noch? Jetzt erst recht oder wie könnte sie aussehen? Egal, alles in die CL und fertig. Es hat lange gedauert aber an die Meisterschaft glaube ich nicht mehr.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 25. Februar 2024, 17:27
rauschberg hat geschrieben: Sonntag 25. Februar 2024, 16:16 Dieser Sieg gestern kam zur Unzeit!
Beim Ausgleich von RB begann auf der Tribüne das hektische Mailen.
Klar - der FCB verliert zum vierten Mal unter Tuchel gegen RB, Tuchel wird sofort entlassen; Interimstrainer - einer macht es halt und am Freitag wird dann der neue SV vorgestellt, der den Neuanfang einleitet. Wenn man die versteinerte Miene eines Hoeneß nach dem Siegtreffer von Kane gesehen hat, wusste man : Scheiße, der Plan geht nicht auf!

Und man stelle sich, bei aller Unwahrscheinlichkeit - aber was hat man im Fußball schon alles an Unwahrscheinlichem erlebt - vor, Tuchel gewinnt die Meisterschaft und die CL und geht dann zum Saisonende, weil es ja laut Dreesen nicht passt.
Das wäre dann schon einer aus der Kategorie des 4-4-3-Vorschlags des Chelsea-Besitzers.
Mehr kann eine Vereinsführung sich ja kaum lächerlich machen.
Ohne jetzt schadenfroh klingen zu wollen, aber lächerlich hat sich diese Vereinsführung doch schon jetzt gemacht. Außerdem, welcher international erfolgreiche Trainer tut sich denn das an, bei den Bayern unter diesen Umständen anzuheuern? Geld alleine ist nicht immer alles.

Und was Hoeneß betrifft. Ich habe den Eindruck, dass seine Wiederauferstehung noch mehr Unruhe in den Verein gebracht hat, als vorher dort schon vorhanden war. Erfolgreich war sein Comeback auf jeden Fall nicht.
Naja Heinz, man vergisst schnell. Zumindest geht es mir so.
Aber irgendwas ist mit dem Uli im Knast von Landsberg passiert, danach war es ein anderer Uli. Gab ja u.a. einen Grund für seinen Rückzug.
Es gab KRITIK ! Und einer wie er akzeptiert keine Kritik.
Erinnere mich gerne an die Jahreshauptversammlung und die Brandrede vom Mitglied Bachmeier.
https://www.youtube.com/watch?v=JarPsaW19cM

Uli war böse angeschlagen.
https://www.youtube.com/watch?v=KVxz_qJcqmc

So eine Kritik hätte es vor dem Knast sicherlich nie und nimmer gegeben.
Klar, ohne ihm wäre Bayern jetzt sicherlich nicht 11 mal in Folge Meister geworden.

Leider musste ich damals aber auch Mitglied Bachmeier in vielen Punkten recht geben.

Heinz, Du wirst mir immer sympathischer, ganz ehrlich gemeint. Ohne deinen Beitrag hätte ich mich nicht mehr an diese JHV erinnert.
Kalle musste Uli immer wieder beruhigen, wie man sehen konnte und hat es leider auch geschafft, dass Uli sein Maul hielt, sonst hätte es einen Vulkanausbruch gegeben und es wäre richtig lustig, amüsant geworden……….

Seine Wiederauferstehung hat sicherlich nix gebracht, obwohl Uli sicherlich auch im Hintergrund nie wirklich losgelassen hat.
Leider hat Uli seinen Ziehsohn Cazzo viel zu viel Freiheiten gelassen.
Eigentlich ist Uli ja als geizig, nein sagen wir sparsam bekannt geworden, aber bei dem Taxifahrer von China schaute er seelenruhig zu, wie der das Gehaltsniveau sprengte.
Nur bei einem wurde Cazzo sparsam. Ausgerechnet bei Alaba, der bei angemessenen Gehalt geblieben wäre. Er hinterließ eine relativ große Lücke.
Viele hoch bezahlte bleiben uns erhalten, selbst dann, wenn sie auf die Bank müssen.
Dann werden sie den Vertrag aussitzen. Gibt keinen Verein, der Gehalt und Ablöse bezahlt. Bei Vertragende gehen sie dann, verdiene zwar weniger, bekommen aber Handgeld,das dann das geringere Gehalt locker ausgleicht.
Bayern bekommt natürlich nix.
Braucht Bayern sie, bleiben sie, aber erwarten das selbe Gehalt bei Vertragsverlängerung.
Danke Uli, danke Brazzo 😂 ❗️
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.