FC Bayern News

McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von McGi87 »

Brazzo72 hat geschrieben: Mittwoch 21. Februar 2024, 16:44 Der FC Bayern schlingert dahin, die sportliche Leitung ist total unfähig.

Seit der Demission Kahn/Salihamidzic ist da eine sportliche Vakanz, die nicht geschlossen wurde.

Tuchel hatte angemahnt, das der Kader zu dünn ist.

Was im Sommer geschehen ist, ist bekannt, nämlich nix.

Die drei Wechsel im Winter sind doch bis auf Dier auch Nonsens.

Tuchel ist gut genug um die Saison zu Ende zu bringen, aber zu schlecht für kommende Saison ❓‼️❓‼️

Die haben doch einen Schaden in der Geschäftsleitung ‼️

An Tuchels Stelle hätte ich die Brocken sofort hingeworfen.

Und der neue Trainer bekommt im Sommer dann einen aufgepimpten Kader und die Herren der Geschäftsleitung können sich auf die Schulter klopfen ?!

An Eberls Stelle würde ich mir gut überlegen, ob es Sinn hat unter einer Leitung zu arbeiten, die vom Fußball genau NULL Ahnung hat.

Wenn ich an die Leistungen eines Davies, Upamecano, Kimmich und Co denke, hat es mich Tuchel den falschen erwischt.

Das einzige, was ich mich wirklich frage ist: „ Welcher renommierte Trainer soll sich diese Geschäftsleitung antun ?“

Und dann bleiben nicht wirklich viele übrig.

Gut gehn‘
Brazzo72
Stimme Deinen Ausführungen zu 100% zu, aber Du sagst es ja selbst: Eberl wird kommen, und er wird im Zweifelsfall auch den Eberl-Trainer installieren wollen.. Zahlt man halt ein bisserl Geld an`s Ösi-Kartell, Hauptsache der Maxe fühlt sich schön wie zu Hause und das commitment stimmt :popcorn: :popcorn:

(Ich persönlich glaube allerdings, dass die Bayern in der bevorstehenden Umbruchphase sowohl für Eberl als auch für Marco Rose ne Nummer zu groß sind)
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4136
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: FC Bayern News

Beitrag von Harry-Tony »

Sorry, aber "aus der Ferne betrachtet" sehe ich das völlig anders!
Dieser jetzige Fall hat ja kein Alleinstellungsmerkmal, sondern ist in der
Vergangenheit bei Bayern schon mehrfach so gewesen.
Da waren Vorstand und Spieler auch nicht immer dieselben und auch nicht die,
die es momentan sind!
Schlussendlich ging es dann immer um den Trainer und wenn "das Problem" gelöst
war, wurde auch immer wieder guter Fußball gespielt.
Für mich besteht kein Grund zu glauben, dass es dieses Mal anders sein sollte.
Das sind schließlich alles Weltklasse Fußballer und wenn Sie wollen und wenn man
Sie spielen lässt, wie Sie wollen (Heynckes) dann spielen Sie auch gut :wink:
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 649
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: FC Bayern News

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Brazzo72 hat geschrieben: Mittwoch 21. Februar 2024, 16:44 Der FC Bayern schlingert dahin, die sportliche Leitung ist total unfähig.

Seit der Demission Kahn/Salihamidzic ist da eine sportliche Vakanz, die nicht geschlossen wurde.

Tuchel hatte angemahnt, das der Kader zu dünn ist.

Was im Sommer geschehen ist, ist bekannt, nämlich nix.

Die drei Wechsel im Winter sind doch bis auf Dier auch Nonsens.

Tuchel ist gut genug um die Saison zu Ende zu bringen, aber zu schlecht für kommende Saison ❓‼️❓‼️

Die haben doch einen Schaden in der Geschäftsleitung ‼️

An Tuchels Stelle hätte ich die Brocken sofort hingeworfen.

Und der neue Trainer bekommt im Sommer dann einen aufgepimpten Kader und die Herren der Geschäftsleitung können sich auf die Schulter klopfen ?!

An Eberls Stelle würde ich mir gut überlegen, ob es Sinn hat unter einer Leitung zu arbeiten, die vom Fußball genau NULL Ahnung hat.

Wenn ich an die Leistungen eines Davies, Upamecano, Kimmich und Co denke, hat es mich Tuchel den falschen erwischt.

Das einzige, was ich mich wirklich frage ist: „ Welcher renommierte Trainer soll sich diese Geschäftsleitung antun ?“

Und dann bleiben nicht wirklich viele übrig.

Gut gehn‘
Brazzo72
Menschlich unterste Schublade, der Cheftrainer wird zum Frühstücksdirektor umfunktioniert.
Warum Tuchel das mitmacht ist mir ein Rätsel.
Ja, vielleicht raufen sich Trainer und Spieler vor Erleichterung, das sie bald einander los sind, "zum letzten Gefecht" nochmal zusammen, vielleicht fällt das inzwischen "mia san mia Kartenhaus" aber auch sportlich weiter auseinander. Würdelos, egal ob da noch ein Titel rausspringt oder nicht. Der sogenannte Branchenprimus zeigt sein provinzielles Gesicht.
Welch peinliche Vorstellung eines Vereins der den deutschen Fußball international am erfolgreichsten vertreten hat.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 650
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: FC Bayern News

Beitrag von zwischenraum »

Guter Kompromiss ! So beendet man die Spekulationen, und hat eine gute Chance doch nochmal alle für einen Schlussspurt ins selbe Boot zu bekommen.

Und dann die CL zu gewinnen :grin: Immer noch möglich, die Chancen sind heute leicht gestiegen :thumbup:
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1231
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: FC Bayern News

Beitrag von Lotte2 »

zwischenraum hat geschrieben: Mittwoch 21. Februar 2024, 17:46 Guter Kompromiss ! So beendet man die Spekulationen, und hat eine gute Chance doch nochmal alle für einen Schlussspurt ins selbe Boot zu bekommen.

Und dann die CL zu gewinnen :grin: Immer noch möglich, die Chancen sind heute leicht gestiegen :thumbup:
Völliger Quatsch!! Das man auf den Druck der Medien und der Fans sooo reagiert! Wage mal ne Prognose: Tuchel wird das Ende der Saison nicht als Trainer überstehen. Man gibt der Mannschaft einen Freifahrtsschein. Das einzig richtige wäre gewesen den Herren Millionären mal gewaltig auf die Füße zu steigen. Wer beim FCB spielen will muß die höhere Gangart aushalten! Ansonsten soll er bei einem anderen Verein spielen. Die beiden charakterlosen Spiele gegen Rom und gegen Leverkusen sind symtomatisch für die mentale Verfassung der Truppe. Aus meiner Sicht war Tuchel intern zu lange zu lieb! :facepalm: :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3258
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: FC Bayern News

Beitrag von jeck3108 »

Lotte2 hat geschrieben: Mittwoch 21. Februar 2024, 18:13 Die beiden charakterlosen Spiele gegen Rom und gegen Leverkusen sind symtomatisch für die mentale Verfassung der Truppe.
Nur weiter so. Die Pillen haben euch fußballerische Grenzen aufgezeigt.
Das war keine Mentalitätsfrage, sondern eine der Qualität.

Aber Deine Forderung bitte in die Gehörgänge der Verantwortlichen.
Wir hätten da einige Mentalitätsspieler im Angebot, ist ein echtes Erfolgsrezept 🥳

Auf der Reise wünsche ich viel Spass, da kommt richtig Freude auf.
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2610
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: FC Bayern News

Beitrag von Brazzo72 »

McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 21. Februar 2024, 17:08
Brazzo72 hat geschrieben: Mittwoch 21. Februar 2024, 16:44 Der FC Bayern schlingert dahin, die sportliche Leitung ist total unfähig.

Seit der Demission Kahn/Salihamidzic ist da eine sportliche Vakanz, die nicht geschlossen wurde.

Tuchel hatte angemahnt, das der Kader zu dünn ist.

Was im Sommer geschehen ist, ist bekannt, nämlich nix.

Die drei Wechsel im Winter sind doch bis auf Dier auch Nonsens.

Tuchel ist gut genug um die Saison zu Ende zu bringen, aber zu schlecht für kommende Saison ❓‼️❓‼️

Die haben doch einen Schaden in der Geschäftsleitung ‼️

An Tuchels Stelle hätte ich die Brocken sofort hingeworfen.

Und der neue Trainer bekommt im Sommer dann einen aufgepimpten Kader und die Herren der Geschäftsleitung können sich auf die Schulter klopfen ?!

An Eberls Stelle würde ich mir gut überlegen, ob es Sinn hat unter einer Leitung zu arbeiten, die vom Fußball genau NULL Ahnung hat.

Wenn ich an die Leistungen eines Davies, Upamecano, Kimmich und Co denke, hat es mich Tuchel den falschen erwischt.

Das einzige, was ich mich wirklich frage ist: „ Welcher renommierte Trainer soll sich diese Geschäftsleitung antun ?“

Und dann bleiben nicht wirklich viele übrig.

Gut gehn‘
Brazzo72
Stimme Deinen Ausführungen zu 100% zu, aber Du sagst es ja selbst: Eberl wird kommen, und er wird im Zweifelsfall auch den Eberl-Trainer installieren wollen.. Zahlt man halt ein bisserl Geld an`s Ösi-Kartell, Hauptsache der Maxe fühlt sich schön wie zu Hause und das commitment stimmt :popcorn: :popcorn:

(Ich persönlich glaube allerdings, dass die Bayern in der bevorstehenden Umbruchphase sowohl für Eberl als auch für Marco Rose ne Nummer zu groß sind)
Kein Trainer der Welt kann mit diesem Kader einen Blumentopf gewinnen.

Jetzt sind sie laut Sky an Alonso dran, mehr Idiotie geht doch nicht.

Klar ist der top, aber der wird auch so clever sein, seinen Kader nach der Meisterschaft nicht im Regen stehen zu lassen.

Nachfolger von Klopp ist für jeden Trainer der Welt ein Himmelfahrtskommando, das wird er nicht machen.

Und den abgewrackten Kader des FCB wird er sich nicht antun, zumal ich auch nicht glaube, er hätte noch mal einen Grimaldo oder Xhaka oder Boniface in der Hinterhand.

Gut gehn‘
Brazzo72
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Liebe FCB-Foris ‼️

Es herrscht Weltuntergangsstimmung ‼️

Was ist denn nun passiert, realistisch Großes passiert ❓❓

Man wird voraussichtlich mal eine Saison nix gewinnen ‼️

Vor den 11 Meisterschaften in Folge, lag der Rekord bei 3 (‼️) Meisterschaften in Folge ‼️

Einmal schaffte es MG (75 bis 77), dreimal unser FCB (72 bis 74)+(85-87)+(99-01) ‼️

Jetzt 11 mal ‼️‼️ Klar 12 mal wäre besser ‼️‼️

ABER: Saison ist noch nicht vorbei ❗️

Man kann noch ein bisschen Geld in CL verdienen ❗️

Oder sogar die CL ‼️‼️

Auf geht‘s ‼️ Packen wir es an ‼️‼️
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Brazzo72 hat geschrieben: Mittwoch 21. Februar 2024, 20:52
McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 21. Februar 2024, 17:08

Stimme Deinen Ausführungen zu 100% zu, aber Du sagst es ja selbst: Eberl wird kommen, und er wird im Zweifelsfall auch den Eberl-Trainer installieren wollen.. Zahlt man halt ein bisserl Geld an`s Ösi-Kartell, Hauptsache der Maxe fühlt sich schön wie zu Hause und das commitment stimmt :popcorn: :popcorn:

(Ich persönlich glaube allerdings, dass die Bayern in der bevorstehenden Umbruchphase sowohl für Eberl als auch für Marco Rose ne Nummer zu groß sind)
WARUM ❓

Kein Trainer der Welt kann mit diesem Kader einen Blumentopf gewinnen.

WARUM ❓

Jetzt sind sie laut Sky an Alonso dran, mehr Idiotie geht doch nicht.

WARUM ❓

Klar ist der top, aber der wird auch so clever sein, seinen Kader nach der Meisterschaft nicht im Regen stehen zu lassen.

WARUM ❓ SEINE BESTEN WIRD MAN VERKAUFEN ‼️‼️ ER WÄRE SCHÖN DOOF ZU BLEIBEN UND DAS IST ER NICHT ‼️‼️

Nachfolger von Klopp ist für jeden Trainer der Welt ein Himmelfahrtskommando, das wird er nicht machen.

WARUM ❓
ICH WÜRDE ES MACHEN…. IST DOCH EINFACH: EIN SATZ REICHT: “GETHS AUSSE, SPUITS FUSSBALL⚽️🏟️ UND GEWINNTS ‼️‼️ DANN GIBT ES 💸, 🏦, 🍺, 🥃,🥂,🍾,🍷, 🍹etc……….
SO VIELE TITEL HAT ER AUCH WIEDER NICHT GEWONNEN ‼️ EIGENTLICH NIX ‼️‼️‼️
BEI UNS WÄRE ER SCHON LÄNGST GEFEUERT WORDEN ‼️ IMMER SCHÖN REALISTISCH BLEIBEN ‼️ EIN TITEL PRO SAISON IST ABSOLUTE PFLICHT ‼️ AUF DAUER ZU WENIG ‼️
SO DER ULI ‼️‼️‼️

Und den abgewrackten Kader des FCB wird er sich nicht antun, zumal ich auch nicht glaube, er hätte noch mal einen Grimaldo oder Xhaka oder Boniface in der Hinterhand.

GLAUBEN IST NICHT WISSEN ‼️‼️
WIR WERDEN UNSER FEST-GELD-KONTO PLÜNDERN ‼️‼️‼️

Gut gehn‘
Brazzo72 (+Dallas05)
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: FC Bayern News

Beitrag von Heinz B. »

Dallas05 hat geschrieben: Donnerstag 22. Februar 2024, 03:20
Brazzo72 hat geschrieben: Mittwoch 21. Februar 2024, 20:52

WARUM ❓

Kein Trainer der Welt kann mit diesem Kader einen Blumentopf gewinnen.

WARUM ❓

Jetzt sind sie laut Sky an Alonso dran, mehr Idiotie geht doch nicht.

WARUM ❓

Klar ist der top, aber der wird auch so clever sein, seinen Kader nach der Meisterschaft nicht im Regen stehen zu lassen.

WARUM ❓ SEINE BESTEN WIRD MAN VERKAUFEN ‼️‼️ ER WÄRE SCHÖN DOOF ZU BLEIBEN UND DAS IST ER NICHT ‼️‼️

Nachfolger von Klopp ist für jeden Trainer der Welt ein Himmelfahrtskommando, das wird er nicht machen.

WARUM ❓
ICH WÜRDE ES MACHEN…. IST DOCH EINFACH: EIN SATZ REICHT: “GETHS AUSSE, SPUITS FUSSBALL⚽️🏟️ UND GEWINNTS ‼️‼️ DANN GIBT ES 💸, 🏦, 🍺, 🥃,🥂,🍾,🍷, 🍹etc……….
SO VIELE TITEL HAT ER AUCH WIEDER NICHT GEWONNEN ‼️ EIGENTLICH NIX ‼️‼️‼️
BEI UNS WÄRE ER SCHON LÄNGST GEFEUERT WORDEN ‼️ IMMER SCHÖN REALISTISCH BLEIBEN ‼️ EIN TITEL PRO SAISON IST ABSOLUTE PFLICHT ‼️ AUF DAUER ZU WENIG ‼️
SO DER ULI ‼️‼️‼️

Und den abgewrackten Kader des FCB wird er sich nicht antun, zumal ich auch nicht glaube, er hätte noch mal einen Grimaldo oder Xhaka oder Boniface in der Hinterhand.

GLAUBEN IST NICHT WISSEN ‼️‼️
WIR WERDEN UNSER FEST-GELD-KONTO PLÜNDERN ‼️‼️‼️

Gut gehn‘
Brazzo72 (+Dallas05)
:clap:
Erinnert mich an den schitzophrenen Monolog zwischen Gollum und Smeagol im Herrn der Ringe. :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Mit was du deine Zeit totschlägst, Heinz.
Faszinierend !
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Dallas05 hat geschrieben: Freitag 23. Februar 2024, 01:42 Mit was du deine Zeit totschlägst, Heinz.
Faszinierend !

Da lese ich lieber. Zur Zeit die Nadine-Trilogie.
(Die wahre Geschichte des ersten Mädchens vom Bahnhof Zoo - Autobiografischer Roman.)

PS
Apropos Perversion bzw brutale Thriller.
Die Bücher von Simone Trojahn kann ich dir empfehlen.
Das „schwache Geschlecht“ ist nicht mehr so schwach. Zumindest ihre Bücher sind knallhart.

“ Simone Trojahn wurde im August 1980 im Umfeld München geboren und lebt dort bis heute mit ihrer Tochter. Bereits im Grundschulalter denkt sie sich ihre ersten Geschichten aus und las schon im Alter von 11 Jahren Bücher vom Bestseller Autor S. King.”
Den las ich zwar auch, aber später…….
Zumindest bis 9,10 oder so las ich Fix & Foxi 😂, und die Taschenbücher mit Onkel Donald & Co.
„Ficky“ Maus dagegen nicht. “Herr Maus” war mir zu arrogant…….
Heute noch Asterix u. Obelix. Sie werden aber immer schwächer.

Schönes Wochenende !
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: FC Bayern News

Beitrag von Atlan »

Dallas05 hat geschrieben: Freitag 23. Februar 2024, 03:56
Zumindest bis 9,10 oder so las ich Fix & Foxi 😂, und die Taschenbücher mit Onkel Donald & Co.
„Ficky“ Maus dagegen nicht. “Herr Maus” war mir zu arrogant…….
Heute noch Asterix u. Obelix. Sie werden aber immer schwächer.

Schönes Wochenende !
Bei Asterix und Obelix schlägt voll der Zeitgeist zu. Starke Männer sind eben immer weniger gefragt.
Wobei Asterix ja eigentlich auch ein kluger Mann ist (oder war?).
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: FC Bayern News

Beitrag von Heinz B. »

Dallas05 hat geschrieben: Freitag 23. Februar 2024, 01:42 Mit was du deine Zeit totschlägst, Heinz.
Faszinierend !
Nicht wahr?

Aber ich habe die Bücher bereits gelesen, lange bevor der Film gedreht wurde.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: FC Bayern News

Beitrag von Heinz B. »

Dallas05 hat geschrieben: Freitag 23. Februar 2024, 03:56 Da lese ich lieber. Zur Zeit die Nadine-Trilogie.
(Die wahre Geschichte des ersten Mädchens vom Bahnhof Zoo - Autobiografischer Roman.)
Ich lese momentan "Gerd Müller: oder Wie das große Geld in den Fußball kam" von Hans Woller. Sehr empfehlenswert, wenn man verstehen will, wie die Bayern ticken.

Wobei wir dann auch wieder beim eigentlichen Thema wären.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: FC Bayern News

Beitrag von rauschberg »

Man muss sich mal die heutige Pressekonferenz anhören und "zwischen den Zeilen lesen".

"Die Aufstellung richtet sich nicht unbedingt nach dem Leistungsprinzip, sondern nach Standing, Vertragsdauer, Gehalt und anderen Dingen."
Oder - einfacher gesagt, es wurden von ganz anderer Stelle Vorgaben gemacht, wer wann wo zu spielen hat.

"Aufgrund von Kadergröße und Verletzungen war es meist nicht möglich, Spielern eine Pause zu geben, was nicht gerade leistungsfördernd ist."
Oder - wenn sich die Mannschaft meistens sowieso von selbst aufstellt, hast du auch wenig Chancen etwas zu ändern.

"Ab sofort gibt es ja keinen Grund mehr für mich Rücksicht zu nehmen"
Oder - ich mach jetzt mal den Ancelotti!

"Auf der einen Seite wird man angegangen, weil man junge Spieler nicht genug fördert; auf der anderen Seite wird man angegangen, wenn man einen etablierten Spieler auf die Bank setzt oder auswechselt. Aber im Sommer wird ja alles besser."
Oder - egal was man macht, es ist sowieso schlecht.

Den Ausraster eines Kimmich bei seiner Auswechselung gegen Bochum, wo er eine detailierte Begründung und Erklärung forderte und den Co anging, hätte ich mal gerne unter Klopp oder zu Zeiten eines immer auf der Bank sitzenden Managers Hoeneß erlebt. Die Detonation hätte man vermutlich noch außerhalb des Stadions gehört.

Und noch ein ganz kleiner Rückblick auf Nagelsmann, dem man vermutlich auch teilweise Unrecht tut.
Kaum ist der in einer anderen Funktion, wird - analog zu Völler und auch schon Flick am Schluß - das geniale ZM-Duo rasiert.
Zitat aus dem Spiegelinterview: "Auch ohne die Rückkehr von Kroos hätte Kimmich bei der EM auf RV gespielt. Bei der Nationalmanschaft muss man sich unterordnen. Da ist man Diener seines Landes."
Seltsamerweise ist er in seiner Zeit als Trainer des FCB NIE auf diese Idee gekommen. Vielleicht erklärt das auch, warum trotz Spielerverpflichtungen auch da schon gewisse Herrschaften immer gesetzt waren.
Tuchel hat es recht eindeutig formuliert, für den der es verstehen wollte - nicht der Trainer bestimmt wer spielt, sondern andere.
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 650
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: FC Bayern News

Beitrag von zwischenraum »

Ein bisschen viel Jammern von Tuchel.

"Ich übernehme die Verantwortung." Das hat er oft gesagt. Macht er aber nicht.
Sondern erzählt lang und breit, warum er aus seiner Sicht eigentlich gar nichts dafür kann.....

Die PK zeigt noch einmal, dass es richtig ist, sich dann von ihm zu trennen.

Seine Fehler sind klar erkennbar: Er hat es immer weniger geschafft, die Mannschaft hinter sich zu bringen. Und warum ? Weil er sich nicht vor sie gestellt hat. So wie das Toptrainer wie Klopp oder Pep immer machen. Für die gehen Spieler dann durchs Feuer.

Tuchel seziert statt dessen genüsslich jeden individuellen Fehler in Live Interviews nach dem Spiel.
Und macht sich mit seinen Verzweiflungsgesten auf der Bank im Grunde über sein Team lustig.

Da kann er fachlich noch so gut sein, wenn es menschlich nicht passt wird das nie reichen.

Naja. Hoffen wir dass die Spieler aus sich heraus genug Schwung finden, um jetzt nochmal durchzustarten. Wenn Tuchel so gnatzig auftritt wie heute wird er dabei keine große Hilfe sein.....

Immerhin ist Mazraoui verletzt. Der ist wie auch Guerrero zu schwach für die Aussenverteidiger Startelf eines CL Siegers. Damit kann sich Tuchel mit Kimmich rechts hinten etwas abreagieren, und vielleicht auf diesem Weg auch eine Elf etablieren, die eine Chance hat.....
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: FC Bayern News

Beitrag von rauschberg »

Na dann ist es ja genau so, wie es Tuchel heute in der PK gesagt hat: im Sommr wird alles besser!

Man muss nur noch eine Trainer finden, der sich genau wie Tuchel und offensichtlich auch Nagelsmann von gewissen Herrschaften vorschreiben lässt, wer auf dem Platz zu stehen hat.
Das Paradebeispiel ist doch Nagelsmann: kaum hat der Weise vom Tegernsee ihm nichts mehr zu sagen, wird das kongeniale ZM-Duo gnadenlos rasiert. Da hilft dann auch die Aussage: "ich bin ein 6er" plötzlich auch nicht mehr. - "In der NM hat man sich unterzuordnen! Da ist man Diener des Landes." Punkt!!
Tuchel hat es ja nett umschrieben mit der Aussage heute in der PK, dass vor allem Standing, Vertragslaufzeit und Gehalt über die Aufstellung entscheiden. Von Leistungsprinzip war keine Rede.

Seit Sommer 2020 wird überall darüber dikutiert, dass die Lücke, die ein Thiago hinterlassen hat, nicht geschlossen wurde.
Warum auch, das geniale NM - Duo kann das doch auch. Wurde doch oft genugt von der entscheidenden Stelle festgestellt.
Komischerweise sieht man das in der Führung der NM von Flick über Völler bis Nagelsmann völlig anders. Aber was wissen die schon.
Und solange der Tegernsee maßgeblich - mittlerweile schon beim zweiten Trainer - mitbestimmt, wer wann wo zu spielen hat, wird sich da auch nichts ändern.

Und wenn ein Spieler bei seiner Auswechselung allen Ernstes lautstark öffentlich den Co-Trainer anpampt und eine Begründung und Rechtfertigung des Trainerstabs für seine Auswechselung einfordern kann, ohne dass das irgendwelche Konsequenzen von Seiten der Vereinsführung hat, kann man den Laden auch gleich zusperren.
Zu Zeiten eines Hoeneß als Manager, der immer mit auf der Bank saß, hätte sich das nicht mal im Traum einer gewagt.
Heute haben offensichtlich einige Spieler absolute Narrenfreiheit.

Man stelle sich diese Nummer im Spiel mal bei einem Klopp, einem Guardiola, einem Ancelotti oder einem Mourinho vor, oder in der Liga bei einem Baumgart oder Streich - der Sportskamerad würde den Rest der Saison auf der Tribüne erleben und im Sommer zur Disposition stehen. Vor allem wenn er auch noch in der Öffentlichkeit die Einschätzung des Trainers zu seiner Person und seiner Position auf dem Feld in Frage stellt.
Beim FCB scheint das ja alles völlig normal zu sein.
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 650
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: FC Bayern News

Beitrag von zwischenraum »

rauschberg hat geschrieben: Freitag 23. Februar 2024, 20:56
Tuchel hat es ja nett umschrieben mit der Aussage heute in der PK, dass vor allem Standing, Vertragslaufzeit und Gehalt über die Aufstellung entscheiden. Von Leistungsprinzip war keine Rede.
Ja, und eben diese weinerliche, defätistische Äusserung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Tuchel macht die Aufstellung. Er ist etabliert und erfahren genug, sich nicht reinreden zu lassen.

Wäre jemand besser als Kimmich, hätt er da auch gespielt. Aber das war klar ersichtlich nicht der Fall. Pavlovic ist noch zu jung um dauerhaft abzuliefern, Laimer Guerrero alles nur Aushilfen.

Also spielte Kimmich. Weils die beste Lösung war, und nicht weil es irgend jemand von außen diktiert hat. Und da er ein zentraler Spieler ist, hätt Tuchel ihn mehr unterstützen müssen.
Statt dessen hat er unablässig durchblicken lassen, dass er ihn nicht für voll geeignet hält. Und das ist eben ein klarer Fehler, so hat er da (und nicht nur da, siehe DeLigt) viel Vertrauen zerstört.

Dass Tuchel Declan Rice wollte, ist bekannt. Vermutlich war das eine sehr gute Idee.
Bayern hat's ja auch versucht und geboten, aber ihn leider nicht bekommen.

Vielleicht wirds diesen Umbruch mit einem neuen zentralen Mittelfeldchef jetzt im Sommer geben. Entweder, indem man Kimmich noch teuer verkauft oder ihn dauerhaft rechts einbaut. Beides sehr gut vorstellbar....
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1823
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: FC Bayern News

Beitrag von TiSa667 »

WolfenX hat geschrieben: Mittwoch 21. Februar 2024, 14:19
TiSa667 hat geschrieben: Mittwoch 21. Februar 2024, 12:03 Tuchel weg. Und wer dann? Klinsi mit Co Jogi? Jogi mit Co Hansi?
Oder doch der dritte Versuch mit einem Italiener? Könnte passen, spielen ja jetzt schon wie Flasche leer.
Für mich beinahe so spannend wie die Frage, ob Carsten Wehlmann bei uns nun tatsächlich der Nachfolger von Uwe Stöver wird. Aber eben auch nur beinahe.
Du wirst mir langsam unsympathisch. :shock:
Das ist ehrlich nicht mein Anliegen. Aber wenn ein großer Verein, im Rahmen seiner Möglichkeiten, mehrmals hintereinander in die Scheiße greift, dann kommt bei mir schnell mal die Häme durch. Das ist auch nicht speziell gegen den FCB gerichtet, über den HSV mache ich mich jetzt seit Jahren lustig. Der krebst jetzt seit Jahren in der zweiten Liga rum, obwohl der Verein so viel mehr können müsste. Und, auf einem höheren Niveau, krebst ihr gegenwärtig ebenso rum. Und das ist unwürdig. Die Kompetenz, die bei euch eigentlich vorhanden sein müsste, lässt gegenwärtig zu wünschen übrig.
Nach Guardiola kamen, außer Flick, gefühlt nur Graupen. Kovac, Ancelotti und jetzt zwei der drei deutschen Trainer (neben Klopp) hintereinander, die medial als der heißeste Scheiß der Deutschen auf dem Trainermarkt gehandelt wurden. Und beide haben verkackt. Wer möchte sich angesichts dieser Situation denn jetzt gerade gerne auf diesen Stuhl setzen? Außer ganz offensichtlich Conte.
Die von euch laut Medien favorisierte Personalie Xabi Alonso fände ich ja sehr sympathisch, gerade auch aufgrund seines Stallgeruchs. Aber da wären wir dann auch beim Knackpunkt. Der riecht einfach viel mehr nach Mersey als nach Isar. Und an der Anfield Road, wo er ein von Klopp weithin bestelltes Feld vorfindet, dürfte er im Moment deutlich mehr Kredit haben, als an der Säbener, wo er den Sauhaufen von Nailsi und Tuchel wieder in die Spur bringen müsste. Und wäre der Gedanke so abwegig, dass man sich bei euch auf Teufel komm raus auf Alonso versteift, an diesem rumbaggert, der am Ende dann aber nach Liverpool geht und ihr am Ende dann einen unausgegorenen Schnellschuss abgeben müsst?
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: FC Bayern News

Beitrag von rauschberg »

Genau darauf wird es hinauslaufen, solange wider besseres Wissen die Luftschlösser am Tegernsee gebaut werden und alles andere einfach beiseite gewischt wird.
Man stelle sich mal den Ausraster des selbsternannten 6ers im Bochumspiel - das müsst ihr mir begründen, diese Auswechselung! - bei einem anderen Trainer vor. So ein ruhiger Vertreter wie Favre hätte ihm vermutlich mal den Einsatz im Zweikampf vor den 1:1 auf dem Tablet vorspielen lassen. Ein Baumgart hätte wahrscheinlich die Kabine mit ihm aufgewischt.
Und bei Koryphäen wie Klopp, Guardiola oder Mourinho hätte der Sportsfreund die nächsten Spiele von der Tribüne aus betrachten dürfen.
Und was tut die Vereinsführung - nichts. Weil der Kamerad ja Narrenfreiheit hat. Und er ist ja nicht der einzige .
Und solange der Weise vom Tegernsee sich nicht einmal scheut, die Aufstellung mitzubestimmen, Analysen des Trainers in der Öffenlichkeit abzuwatschen, Spielerforderungen schon mal gleich selbst zu beurteilen ob nötig oder nicht, wird es sich jeder renommierte Trainer nach Betrachtung der letzten Jahre genau überlegen, ob er sich das antut.
Wahrscheinlich muß diese Vereinsführung erst mal richtig auf die Fresse fallen, bis da einige aufwachen.
Das Schlimmste, was dem Verein passieren konnte, war die Dämlichkeit des BVB und die daraus resultierende 11. Meisterschaft.
Diesmal sind die Chancen besser, dass es klappt.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: FC Bayern News

Beitrag von Atlan »

Bin da bei rauschberg und wer ähnlich argumentiert.
Ich hätte es gefeiert, wenn es nicht die 11.Meisterschaft hintereinander gegeben hätte, aber wenn es so dämlich läuft...
Allerdings hätten wir dann die nächsten X-Meisterschaften in Folge beim Südstern.
Zu Kimmich: Wenn man Alternativen hat, dann kann man durchgreifen. Es sei denn, da hat einer aus dem Verein ein Veto-Recht.
Und da ist wohl das Problem, dass sich die Mannschaft von alleine aufstellt. Der Kader ist zu dünn, zu viele verletzt, andere nicht dauerhaft gut genug, einer zu ungestüm - mindestens einer... Wie soll da einer Trainer gut mit arbeiten?
Und immer unter Beobachtung, nicht nur von den Medien, sondern auch von dem Heiligen am See.
Rummenigge hält sich ja raus, wie es aussieht.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: FC Bayern News

Beitrag von Heinz B. »

Das beste für den FCB und Kimmich wäre, wenn Letzterer den Verein verlassen würde. Der hat das mia-san-mia so verinnerlicht, dass ihm die Sicht auf die Realität offenbar abhanden gekommen ist.

Er kann alles überall spielen, er ist der uneingeschränkte Leader, er ist das alleinige bayrische Aushängeschild. Meint er zumindest. Leider übersieht er dabei völlig, dass sein Stern schon seit Längerem am Sinken ist.

Aber wahrscheinlich ist er Ulis Liebling. Da wirft man dann doch lieber den Trainer raus.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: FC Bayern News

Beitrag von rauschberg »

Es ist ja nun nicht so, dass es für das unantastbare Duo auch beim FCB keinerlei Alternativen gebe.
Und das eigentlich Erscheckende ist ja, dass es bei einem Ausfall eines der Protagonisten mit dem dann eingesetzten Ersatz nicht unbedingt schlechter gelaufen ist. Aber trotzdem wird dann, sobald der wieder einsatzfähig ist, der Ersatz wieder auf die Bank beordert. Bestes Beispiel das Trainingslager - einer der Protagonisten ist nicht dabei, steht aber anschließend sofort wieder in der Startelf.
Einer ist verletzt und steht nach seiner Genesung sofort wieder in der Startelf.
Der Trainer verzichtet auch wegen einer nicht noch nicht überstandenen Verletzung erst mal auf einen der Protagonisten und der fordert mit der Rückendeckung von oben über die Medien seinen Startplatz ein.
Und wenn sich ein Kimmich hinstellt und sagt: "ich bin ein 6er!" unterstellt er in seiner Selbstüberschätzung den Trainern Flick, Völler, Wolf, Nagelsmann, Tuchel dass sie alle keine Ahnung haben. Die ersten vier haben dann, weil sie eben keine Anweisungen vom Tegernsee erhalten, den Kameraden von genau dieser Position entfernt und teilweise seinen kongenialen Partner erst gar nicht aufgestellt.
Aber die haben halt keine Ahnung.
Hein B. hat völlig recht - die Lieblinge des Tegernseers sind halt unantastbar, da wirft man wider besseres Wissen lieber den Trainer raus.
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1231
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: FC Bayern News

Beitrag von Lotte2 »

rauschberg hat geschrieben: Samstag 24. Februar 2024, 11:33 Es ist ja nun nicht so, dass es für das unantastbare Duo auch beim FCB keinerlei Alternativen gebe.
Und das eigentlich Erscheckende ist ja, dass es bei einem Ausfall eines der Protagonisten mit dem dann eingesetzten Ersatz nicht unbedingt schlechter gelaufen ist. Aber trotzdem wird dann, sobald der wieder einsatzfähig ist, der Ersatz wieder auf die Bank beordert. Bestes Beispiel das Trainingslager - einer der Protagonisten ist nicht dabei, steht aber anschließend sofort wieder in der Startelf.
Einer ist verletzt und steht nach seiner Genesung sofort wieder in der Startelf.
Der Trainer verzichtet auch wegen einer nicht noch nicht überstandenen Verletzung erst mal auf einen der Protagonisten und der fordert mit der Rückendeckung von oben über die Medien seinen Startplatz ein.
Und wenn sich ein Kimmich hinstellt und sagt: "ich bin ein 6er!" unterstellt er in seiner Selbstüberschätzung den Trainern Flick, Völler, Wolf, Nagelsmann, Tuchel dass sie alle keine Ahnung haben. Die ersten vier haben dann, weil sie eben keine Anweisungen vom Tegernsee erhalten, den Kameraden von genau dieser Position entfernt und teilweise seinen kongenialen Partner erst gar nicht aufgestellt.
Aber die haben halt keine Ahnung.
Hein B. hat völlig recht - die Lieblinge des Tegernseers sind halt unantastbar, da wirft man wider besseres Wissen lieber den Trainer raus.
Ob das nun alles mit dem Einfluß des Uli H. zu erklären ist??? Die Äußerungen von TT lassen allerdings tief blicken. Es scheint einige Charakterschweine in der Mannschaft zu geben. Wobei ich da Thomas Müller expliziet raus nehmen möchte. Aber das Auftreten besonders von JK aber auch Sane`läßt schon den Schluß zu das sie etwas gleicher sind als Andere. Hab es schon vor einiger Zeit erwähnt, wer ist denn nun Vorturner ? Ein Trainer dem anscheinend die Hände gebunden werden damit die Spielermimosen zufrieden sind kann mit einer Gruppe nur begrenzte Zeit Erfolg haben und auch nur dann wenn es gut läuft.Ein Spieler der die "holding 6" nicht spielen kann es aber immer wieder behauptet sollte dann vom " Vorturner " dahin befördert werden wo er bessere Leistung bringt. Wenn Tuchel aber von "Oben" die Order erhält Herrn Kimmich auf seiner bevorzugten Position spielen zu lassen, kann man sich den Spagat vorstellen den der Mann ständig machen muß. Aber TT hat den Arbeitsvertrag unterschrieben...... allerdings unter anderen Voraussetzungen. Bin gespannt wen die Herren als Trainer verpflichten und wan. :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge: