FC Bayern News

Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Tuchel ist noch kein Bayern-Oldie !

Beitrag von Dallas05 »

Tuchel fordert «eine Statement-Leistung»

«Samstag, 18.30 Uhr, Hosen runter und Karten auf den Tisch. Wir wollen eine Statement-Leistung», sagte Tuchel in Erinnerung an den Statement-Sieg des Serienmeisters seit 2013 beim 4:0 im Liga-Clásico gegen Borussia Dortmund.

«30 Teams haben es versucht, 30 Teams haben es nicht geschafft», bemerkte Tuchel zu Bayers Ungeschlagen-Serie in der laufenden Spielzeit: «Leverkusen spielt eine überragende Saison. Ich glaube trotzdem, dass sie mehr an ihrem Limit spielen als wir. Wir haben noch mehr Luft nach oben», sagte Tuchel und befand: «Es ist der Moment, den nächsten Schritt zu gehen.»

Tuchel glaubt zwar nicht an eine Vorentscheidung im Titelkampf, aber alle könnten die Tabelle lesen: «Bei einer Niederlage von uns klafft schon mal eine Lücke.» Fünf Punkte Rückstand wären es dann. Bei einem Bayern-Sieg wiederum gäbe es einen Wechsel an der Spitze.

https://www.antenne1.de/p/hosen-runter- ... cmCy05As5y
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: FC Bayern News

Beitrag von robika »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 10. Februar 2024, 20:49
GaviaoDF hat geschrieben: Samstag 10. Februar 2024, 20:33 Noch ein Ulktor zum Abrunden.
Warum ausgerechnet Neuer so scharf darauf war, sich völlig sinnfrei das Torverhältnis zu versauen - genau wie Tuchels Aufstellung ein Fall für Psychoanalytiker.
Es ehrt dich dass du dich nach so einem Spiel der Häme in ernsthafter Weise stellst. Im Endeffekt hat gestern nichts gepasst: der Trainer hat sich vercoacht (3er Kette mit einem Rekonvaleszenten, einem Neuling und einem der gerade 2 Monate auf Nationalreise war - muss man nicht verstehen) und nach vorne mit einem komplett untauglichen System um die beste Abwehr der Liga in Verlegenheit zu bringen. Das Team leider bis auf die ersten 15 Minuten ziemlich blutleer. Besserung erst nach der Systemumstellung in HZ2 aber auch danach keine Offenbarung.

Ob man das Spiel unter Shit happens abhaken kann werden die nächsten Spiele zeigen. Ich wage jedoch die Prognose, dass sich die Neuen inkl. Boey immer besser reinfinden werden, auch die Genesenen wieder ihre Form finden werden.

Ich freue mich wieder mal auf eine spannende Meisterschaft mit uns in der Jägerrolle. Und das Beste daran: sollte es schiefgehen und Alonso holt die Meisterschaft, ist es sogar jemand dem ich es aus Herzen gönne uns zu entthronen.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: FC Bayern News

Beitrag von Lattekversteher »

Schon herrlich 😃
Auf die Frage,ob es richtig war, eine Dreierkette zu spielen, sagte TT, die Frage möchte er nicht beantworten,es sei ihm zu polemisch :lol:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3776
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: FC Bayern News

Beitrag von Meikinho »

Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 11. Februar 2024, 11:50 Schon herrlich 😃
Auf die Frage,ob es richtig war, eine Dreierkette zu spielen, sagte TT, die Frage möchte er nicht beantworten,es sei ihm zu polemisch :lol:
Hinterher bist du halt immer klüger. Natürlich war es falsch. Sie haben eigentlich alles falsch gemacht was ging. Vorne harmlos und hinten "Gott mit uns".

Verlierste halt dann... Da beißt die Maus keinen Faden ab...
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1231
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: FC Bayern News

Beitrag von Lotte2 »

Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 11. Februar 2024, 11:50 Schon herrlich 😃
Auf die Frage,ob es richtig war, eine Dreierkette zu spielen, sagte TT, die Frage möchte er nicht beantworten,es sei ihm zu polemisch :lol:
An der Antwort erkennt man wie ihn die Leistung getroffen hat. Mit Arsch in der Hose hätte er gesagt: "nehme ich auf meine Kappe"! Dennoch hat es den Spielern niemand verboten Sich den Arsch auf zu reissen!! Wie das erste Tor gefallen ist.....geht gar nicht! Bin auf die nächsten Spiele und die Reaktion der Mannschaft sehr gespannt. :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: FC Bayern News

Beitrag von Lattekversteher »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 11. Februar 2024, 11:56
Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 11. Februar 2024, 11:50 Schon herrlich 😃
Auf die Frage,ob es richtig war, eine Dreierkette zu spielen, sagte TT, die Frage möchte er nicht beantworten,es sei ihm zu polemisch :lol:
Hinterher bist du halt immer klüger. Natürlich war es falsch. Sie haben eigentlich alles falsch gemacht was ging. Vorne harmlos und hinten "Gott mit uns".

Verlierste halt dann... Da beißt die Maus keinen Faden ab...
Ob es nun wirklich an der Kette lag oder nicht, die Pillen waren giftiger und wollten die drei Punkte.
Das fehlte Bayern einfach.
Mund abwischen und weiter machen 😁
Die Pillen haben in den letzten Wochen nicht immer geglänzt.
Da sind noch genügend Spieltage zu gehen 😉
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3776
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: FC Bayern News

Beitrag von Meikinho »

Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 11. Februar 2024, 12:09
Meikinho hat geschrieben: Sonntag 11. Februar 2024, 11:56

Hinterher bist du halt immer klüger. Natürlich war es falsch. Sie haben eigentlich alles falsch gemacht was ging. Vorne harmlos und hinten "Gott mit uns".

Verlierste halt dann... Da beißt die Maus keinen Faden ab...
Ob es nun wirklich an der Kette lag oder nicht, die Pillen waren giftiger und wollten die drei Punkte.
Das fehlte Bayern einfach.
Mund abwischen und weiter machen 😁
Die Pillen haben in den letzten Wochen nicht immer geglänzt.
Da sind noch genügend Spieltage zu gehen 😉
Nun, drei Punkte sollte jeder immer wollen. :lol!: Die Umsetzung und auch der Einsatz passten nicht.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: FC Bayern News

Beitrag von Lattekversteher »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 11. Februar 2024, 12:23
Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 11. Februar 2024, 12:09

Ob es nun wirklich an der Kette lag oder nicht, die Pillen waren giftiger und wollten die drei Punkte.
Das fehlte Bayern einfach.
Mund abwischen und weiter machen 😁
Die Pillen haben in den letzten Wochen nicht immer geglänzt.
Da sind noch genügend Spieltage zu gehen 😉
Nun, drei Punkte sollte jeder immer wollen. :lol!: Die Umsetzung und auch der Einsatz passten nicht.
Naja,um das umsetzen und den Einsatz zu unterbinden, gibt es eben Gegner, die dieses verhindern wollen und Leverkusen hat das nun sehr gut gemacht 😄
Muss man auch einfach akzeptieren.
Da reicht es auch nicht, die drei Punkte zu wollen :lol:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3799
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: FC Bayern News

Beitrag von micki2 »

hab kein Bock zu suchen....ABER : ich erwähnte es am Rande ERNST HAFT : DIESE Pillen :shock: :shock: :shock: sind schon ziiieeemlich gut zusammen gestellt UND trotzen viiielen Widrigkeiten....die werden doch nicht ERNST HAFT ? :shock: :drinkingdrunk: :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
WolfenX
Forumsfroint
Beiträge: 100
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 17:44
Wohnort: Niederbayern - das gelobte Land
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: FC Bayern News

Beitrag von WolfenX »

Lotte2 hat geschrieben: Sonntag 11. Februar 2024, 12:06
Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 11. Februar 2024, 11:50 Schon herrlich 😃
Auf die Frage,ob es richtig war, eine Dreierkette zu spielen, sagte TT, die Frage möchte er nicht beantworten,es sei ihm zu polemisch :lol:
An der Antwort erkennt man wie ihn die Leistung getroffen hat. Mit Arsch in der Hose hätte er gesagt: "nehme ich auf meine Kappe"! Dennoch hat es den Spielern niemand verboten Sich den Arsch auf zu reissen!! Wie das erste Tor gefallen ist.....geht gar nicht! Bin auf die nächsten Spiele und die Reaktion der Mannschaft sehr gespannt. :wave:
Ich sag mal so: Die Bayern haben gestern so überfordert gespielt, da wünscht man sich schon fast den Nagelsmann zurück :grin:
Diese Ego Show eines Trainers braucht der FCB nicht, egal ob die Spieler da mehr Einsatz hätten zeigen sollen. Die waren von dem ungewohnten neuem System einfach überfordert und völlig von der Rolle. Das zeigte auch das erste Tor, stümperhaft verhalten und ständig am diskutieren.
Den Alonso holen, nachdem er mit Bayer Meister geworden ist wäre was, wenn es ihn nicht nach Spanien zieht. Der Tuchel kann sich wieder aufs Sofa legen, mittlerweile verstehe ich warum er überall rausgeflogen ist. Seinen "verkopften" Fußball verstehen wohl nur Experten.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3261
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: FC Bayern News

Beitrag von jeck3108 »

WolfenX hat geschrieben: Sonntag 11. Februar 2024, 13:47
Ich sag mal so: Die Bayern haben gestern so überfordert gespielt, da wünscht man sich schon fast den Nagelsmann zurück :grin:
Diese Ego Show eines Trainers braucht der FCB nicht, egal ob die Spieler da mehr Einsatz hätten zeigen sollen. Die waren von dem ungewohnten neuem System einfach überfordert und völlig von der Rolle. Das zeigte auch das erste Tor, stümperhaft verhalten und ständig am diskutieren.
Den Alonso holen, nachdem er mit Bayer Meister geworden ist wäre was, wenn es ihn nicht nach Spanien zieht. Der Tuchel kann sich wieder aufs Sofa legen, mittlerweile verstehe ich warum er überall rausgeflogen ist. Seinen "verkopften" Fußball verstehen wohl nur Experten.
Ich sag mal so: würde sich nachvollziehbar anhören... wenn Du dann nicht nen Trainer holen willst, der gestern genau die gleiche Ego-Show abgezogen hat.
Wenn Eure Truppe da überfordert war... wie wärs dann vielleicht mit Basler oder Effenberg, so einer überfordert sicher nicht 😁

Das man Tuchel los werden will, das kann ich allerdings mehr als nur nachvollziehen🥳
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Tuchel ist noch kein Bayern-Oldie !

Beitrag von GaviaoDF »

Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 11. Februar 2024, 10:58 Tuchel fordert «eine Statement-Leistung»

«Samstag, 18.30 Uhr, Hosen runter und Karten auf den Tisch. Wir wollen eine Statement-Leistung», sagte Tuchel in Erinnerung an den Statement-Sieg des Serienmeisters seit 2013 beim 4:0 im Liga-Clásico gegen Borussia Dortmund.

«30 Teams haben es versucht, 30 Teams haben es nicht geschafft», bemerkte Tuchel zu Bayers Ungeschlagen-Serie in der laufenden Spielzeit: «Leverkusen spielt eine überragende Saison. Ich glaube trotzdem, dass sie mehr an ihrem Limit spielen als wir. Wir haben noch mehr Luft nach oben», sagte Tuchel und befand: «Es ist der Moment, den nächsten Schritt zu gehen.»

Tuchel glaubt zwar nicht an eine Vorentscheidung im Titelkampf, aber alle könnten die Tabelle lesen: «Bei einer Niederlage von uns klafft schon mal eine Lücke.» Fünf Punkte Rückstand wären es dann. Bei einem Bayern-Sieg wiederum gäbe es einen Wechsel an der Spitze.

https://www.antenne1.de/p/hosen-runter- ... cmCy05As5y
Statement-Leistung!?!?

Aua. Du sollst nicht two languages zusammenputt.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 649
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: FC Bayern News

Beitrag von Pak-Do-Ik »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 9. Februar 2024, 19:21
Pak-Do-Ik hat geschrieben: Freitag 9. Februar 2024, 19:13
Damit habe ich allerdings noch nix von Entscheidung in der Meisterschaft gesagt.
Die gibt es so oder so noch nicht. Dafür ist der Vorsprung, egal wie es ausgeht, zu klein und die Saison noch zu lang.
Meine Analyse ( Sieg Bayern ) war falsch, allerdings konnte ich nicht damit rechnen das Tuchel die Ausfälle der Leverkusener durch seine Aufstellung kompensierte.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
WolfenX
Forumsfroint
Beiträge: 100
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 17:44
Wohnort: Niederbayern - das gelobte Land
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: FC Bayern News

Beitrag von WolfenX »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Sonntag 11. Februar 2024, 18:36
alemao82 hat geschrieben: Freitag 9. Februar 2024, 19:21

Die gibt es so oder so noch nicht. Dafür ist der Vorsprung, egal wie es ausgeht, zu klein und die Saison noch zu lang.
Meine Analyse ( Sieg Bayern ) war falsch, allerdings konnte ich nicht damit rechnen das Tuchel die Ausfälle der Leverkusener durch seine Aufstellung kompensierte.
:lol:
Benutzeravatar
WolfenX
Forumsfroint
Beiträge: 100
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 17:44
Wohnort: Niederbayern - das gelobte Land
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: FC Bayern News

Beitrag von WolfenX »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 11. Februar 2024, 16:05
WolfenX hat geschrieben: Sonntag 11. Februar 2024, 13:47
Ich sag mal so: Die Bayern haben gestern so überfordert gespielt, da wünscht man sich schon fast den Nagelsmann zurück :grin:
Diese Ego Show eines Trainers braucht der FCB nicht, egal ob die Spieler da mehr Einsatz hätten zeigen sollen. Die waren von dem ungewohnten neuem System einfach überfordert und völlig von der Rolle. Das zeigte auch das erste Tor, stümperhaft verhalten und ständig am diskutieren.
Den Alonso holen, nachdem er mit Bayer Meister geworden ist wäre was, wenn es ihn nicht nach Spanien zieht. Der Tuchel kann sich wieder aufs Sofa legen, mittlerweile verstehe ich warum er überall rausgeflogen ist. Seinen "verkopften" Fußball verstehen wohl nur Experten.
Ich sag mal so: würde sich nachvollziehbar anhören... wenn Du dann nicht nen Trainer holen willst, der gestern genau die gleiche Ego-Show abgezogen hat.
Wenn Eure Truppe da überfordert war... wie wärs dann vielleicht mit Basler oder Effenberg, so einer überfordert sicher nicht 😁

Das man Tuchel los werden will, das kann ich allerdings mehr als nur nachvollziehen🥳
Nur die vermeintliche Ego Show von Alonso ging auf, Tuchels nicht.
Denke der Müller hat sich in seiner Rage gestern verplappert und dann versucht nochmals das Ruder rumzureißen. Denn sein Statement ging klar gegen den Trainer, mit mehr Freiheit, verkopft ... Der Auftritt der Spieler war schon unterirdisch vorallem bei den Ballverlusten bleibt mir immer das Herz stehen, aber wer stellt denn über eine Woche lang die Mannschaft ein für das Spitzenspiel des Jahres und Bayern hat nicht eine, nicht eine wirkliche Torchance? Eben.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Tuchel ist noch kein Bayern-Oldie !

Beitrag von Dallas05 »

GaviaoDF hat geschrieben: Sonntag 11. Februar 2024, 18:24
Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 11. Februar 2024, 10:58 Tuchel fordert «eine Statement-Leistung»

«Samstag, 18.30 Uhr, Hosen runter und Karten auf den Tisch. Wir wollen eine Statement-Leistung», sagte Tuchel in Erinnerung an den Statement-Sieg des Serienmeisters seit 2013 beim 4:0 im Liga-Clásico gegen Borussia Dortmund.

«30 Teams haben es versucht, 30 Teams haben es nicht geschafft», bemerkte Tuchel zu Bayers Ungeschlagen-Serie in der laufenden Spielzeit: «Leverkusen spielt eine überragende Saison. Ich glaube trotzdem, dass sie mehr an ihrem Limit spielen als wir. Wir haben noch mehr Luft nach oben», sagte Tuchel und befand: «Es ist der Moment, den nächsten Schritt zu gehen.»

Tuchel glaubt zwar nicht an eine Vorentscheidung im Titelkampf, aber alle könnten die Tabelle lesen: «Bei einer Niederlage von uns klafft schon mal eine Lücke.» Fünf Punkte Rückstand wären es dann. Bei einem Bayern-Sieg wiederum gäbe es einen Wechsel an der Spitze.

https://www.antenne1.de/p/hosen-runter- ... cmCy05As5y
Statement-Leistung!?!?

Aua. Du sollst nicht two languages zusammenputt.
Was hat das mit mir zu tun ? Sag das mal Herrn Tuchel !
Warum gebe ich wohl eine Quelle an ?????
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Tuchel ist noch kein Bayern-Oldie !

Beitrag von GaviaoDF »

Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 11. Februar 2024, 19:39
GaviaoDF hat geschrieben: Sonntag 11. Februar 2024, 18:24

Statement-Leistung!?!?

Aua. Du sollst nicht two languages zusammenputt.
Was hat das mit mir zu tun ? Sag das mal Herrn Tuchel !
Warum gebe ich wohl eine Quelle an ?????
Das war auf Tuchel bezogen, you Sillious Soddus.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3261
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: FC Bayern News

Beitrag von jeck3108 »

Und um hier auch mal was Positives an diesem Wochenende zu verbreiten: guter erster Auftritt von Krätzig. Maßgeblich beteiligt am ziemlich wichtigen Dreier der Austria, gutes Spielverständnis, technisch sauber, feiner Fußballer. Was er da so gezeigt hat, lässt echt hoffen, das aus dem Burschen nen ordentlicher Bundesliga-Spieler werden kann. Ob das dann für ganz oben reicht, das ist ein weiter Weg. Aber die Leihe könnte ne schöne Geschichte werden, sowohl für die Austria als auch für den Burschen.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7523
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Tuchel ist noch kein Bayern-Oldie !

Beitrag von alemao82 »

Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 11. Februar 2024, 10:58 Tuchel fordert «eine Statement-Leistung»

«Samstag, 18.30 Uhr, Hosen runter und Karten auf den Tisch. Wir wollen eine Statement-Leistung», sagte Tuchel in Erinnerung an den Statement-Sieg des Serienmeisters seit 2013 beim 4:0 im Liga-Clásico gegen Borussia Dortmund.

«30 Teams haben es versucht, 30 Teams haben es nicht geschafft», bemerkte Tuchel zu Bayers Ungeschlagen-Serie in der laufenden Spielzeit: «Leverkusen spielt eine überragende Saison. Ich glaube trotzdem, dass sie mehr an ihrem Limit spielen als wir. Wir haben noch mehr Luft nach oben», sagte Tuchel und befand: «Es ist der Moment, den nächsten Schritt zu gehen.»

Tuchel glaubt zwar nicht an eine Vorentscheidung im Titelkampf, aber alle könnten die Tabelle lesen: «Bei einer Niederlage von uns klafft schon mal eine Lücke.» Fünf Punkte Rückstand wären es dann. Bei einem Bayern-Sieg wiederum gäbe es einen Wechsel an der Spitze.

https://www.antenne1.de/p/hosen-runter- ... cmCy05As5y
Vorher die Fresse aufreißen, das hat nur beim Uli zu seiner besten Zeit geklappt. Heute steht das den Bayern nicht mehr gut zu Gesicht. Der Daum hatte es damals (in Köln) allerdings verdient. Die Leverkusener Öffentlichkeitsarbeit ist dagegen so makellos wie ihre Saison bisher. Weder alberne Ansagen á lá "Wir wollen nur nicht absteigen" noch überzogenes Testosteron-Geblöke. Wirklich ziemlich angenehm, aber auch dieser Job wird seit gestern nicht leichter.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7523
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

robika hat geschrieben: Sonntag 11. Februar 2024, 11:21
alemao82 hat geschrieben: Samstag 10. Februar 2024, 20:49

Warum ausgerechnet Neuer so scharf darauf war, sich völlig sinnfrei das Torverhältnis zu versauen - genau wie Tuchels Aufstellung ein Fall für Psychoanalytiker.
Es ehrt dich dass du dich nach so einem Spiel der Häme in ernsthafter Weise stellst. Im Endeffekt hat gestern nichts gepasst: der Trainer hat sich vercoacht (3er Kette mit einem Rekonvaleszenten, einem Neuling und einem der gerade 2 Monate auf Nationalreise war - muss man nicht verstehen) und nach vorne mit einem komplett untauglichen System um die beste Abwehr der Liga in Verlegenheit zu bringen. Das Team leider bis auf die ersten 15 Minuten ziemlich blutleer. Besserung erst nach der Systemumstellung in HZ2 aber auch danach keine Offenbarung.

Ob man das Spiel unter Shit happens abhaken kann werden die nächsten Spiele zeigen. Ich wage jedoch die Prognose, dass sich die Neuen inkl. Boey immer besser reinfinden werden, auch die Genesenen wieder ihre Form finden werden.

Ich freue mich wieder mal auf eine spannende Meisterschaft mit uns in der Jägerrolle. Und das Beste daran: sollte es schiefgehen und Alonso holt die Meisterschaft, ist es sogar jemand dem ich es aus Herzen gönne uns zu entthronen.
Eine angenehm unaufgeregte Analyse, der ich 100 % zustimme. :thumbup:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: FC Bayern News

Beitrag von erpie »

Na dann mal los Antrag stellen ... :lol:
...
"Es gibt in England eine Regel", sagte der ehemalige Chelsea-Coach Tuchel nach dem Spiel: "Wenn du Spieler ausleihst, dürfen sie nicht gegen dich spielen. Ich glaube, das macht Sinn, denn ich habe das zu oft erlebt. Dass ausgerechnet der Spieler dann gegen mich trifft."
...
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... -herz.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von McGi87 »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 11. Februar 2024, 22:45
robika hat geschrieben: Sonntag 11. Februar 2024, 11:21

Es ehrt dich dass du dich nach so einem Spiel der Häme in ernsthafter Weise stellst. Im Endeffekt hat gestern nichts gepasst: der Trainer hat sich vercoacht (3er Kette mit einem Rekonvaleszenten, einem Neuling und einem der gerade 2 Monate auf Nationalreise war - muss man nicht verstehen) und nach vorne mit einem komplett untauglichen System um die beste Abwehr der Liga in Verlegenheit zu bringen. Das Team leider bis auf die ersten 15 Minuten ziemlich blutleer. Besserung erst nach der Systemumstellung in HZ2 aber auch danach keine Offenbarung.

Ob man das Spiel unter Shit happens abhaken kann werden die nächsten Spiele zeigen. Ich wage jedoch die Prognose, dass sich die Neuen inkl. Boey immer besser reinfinden werden, auch die Genesenen wieder ihre Form finden werden.

Ich freue mich wieder mal auf eine spannende Meisterschaft mit uns in der Jägerrolle. Und das Beste daran: sollte es schiefgehen und Alonso holt die Meisterschaft, ist es sogar jemand dem ich es aus Herzen gönne uns zu entthronen.
Eine angenehm unaufgeregte Analyse, der ich 100 % zustimme. :thumbup:
Das trifft es ziemlich genau. Vor allem sind noch 13 Spieltage zu absolvieren und es sind nur 5 Pkte. Rückstand. Bayern hat im Moment ne Delle, Lev hatte noch gar keine, aber die wird noch kommen. Spätestens wenn der Druck zum Ende hin immer brutaler wird. Entschieden ist da noch nix.

Fraglich ist halt, wie Tuchel bewertet wird: Bislang ist da ja keinerlei Entwicklung zu Nagelsmanns Spätphase zu erkennen, zudem ne aberwitzige Aufstellung gegen Lev. Aber wenn sie in der CL weitkommen und doch noch Meister werden, würde der Erfolg am Ende für Tuchel sprechen.

Falls nicht: Der neue SpoVo heißt ja Eberl, da dürfte ein möglicher neuer Trainer auch ziemlich klar sein. :drinkingdrunk:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7523
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

erpie hat geschrieben: Montag 12. Februar 2024, 11:29 Na dann mal los Antrag stellen ... :lol:
...
"Es gibt in England eine Regel", sagte der ehemalige Chelsea-Coach Tuchel nach dem Spiel: "Wenn du Spieler ausleihst, dürfen sie nicht gegen dich spielen. Ich glaube, das macht Sinn, denn ich habe das zu oft erlebt. Dass ausgerechnet der Spieler dann gegen mich trifft."
...
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... -herz.html
Ist ja nun auch schon bisschen spät, ne... :wink:

Gegenvorschlag: Er könnte beim nächsten Mal gleich 3 Verteidiger auf diesen Spieler abstellen, wenn er es schon vorher immer so genau weiß. Dann sollte die Gefahr gebannt sein.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1231
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: FC Bayern News

Beitrag von Lotte2 »

McGi87 hat geschrieben: Montag 12. Februar 2024, 11:42
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 11. Februar 2024, 22:45

Eine angenehm unaufgeregte Analyse, der ich 100 % zustimme. :thumbup:
Das trifft es ziemlich genau. Vor allem sind noch 13 Spieltage zu absolvieren und es sind nur 5 Pkte. Rückstand. Bayern hat im Moment ne Delle, Lev hatte noch gar keine, aber die wird noch kommen. Spätestens wenn der Druck zum Ende hin immer brutaler wird. Entschieden ist da noch nix.

Fraglich ist halt, wie Tuchel bewertet wird: Bislang ist da ja keinerlei Entwicklung zu Nagelsmanns Spätphase zu erkennen, zudem ne aberwitzige Aufstellung gegen Lev. Aber wenn sie in der CL weitkommen und doch noch Meister werden, würde der Erfolg am Ende für Tuchel sprechen.

Falls nicht: Der neue SpoVo heißt ja Eberl, da dürfte ein möglicher neuer Trainer auch ziemlich klar sein. :drinkingdrunk:
Wie du richtig angemerkt hast, hat Bayern München zur Zeit eine Delle! Wie, und durch welche Umstände diese entstanden ist wurde hier schon ausreichend diskutiert. Leverkusen hatte diese Delle bisher nicht. Das eine Mannschaft " total Unfallfrei " durch die Saison kommt ist sehr unwahrscheinlich. Allerdings ist jetzt an der Zeit den markigen Sprüchen zumindest tendentiel Leben zu verleihen. Leverkusen schwimmt zur Zeit auf einer Welle zumal sie den Rekordmeister deklassiert haben. Möglicher Weise macht das etwas in den Köpfen der Spieler. ( wer soll uns schlagen) Man weis es nicht. Bin auf jeden Fall gespannt auf die Reaktion der Bayernspieler wenn auch in einem anderen Wettbewerb.....schaun mer mal :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: FC Bayern News

Beitrag von Heinz B. »

Lotte2 hat geschrieben: Montag 12. Februar 2024, 17:45
McGi87 hat geschrieben: Montag 12. Februar 2024, 11:42

Das trifft es ziemlich genau. Vor allem sind noch 13 Spieltage zu absolvieren und es sind nur 5 Pkte. Rückstand. Bayern hat im Moment ne Delle, Lev hatte noch gar keine, aber die wird noch kommen. Spätestens wenn der Druck zum Ende hin immer brutaler wird. Entschieden ist da noch nix.

Fraglich ist halt, wie Tuchel bewertet wird: Bislang ist da ja keinerlei Entwicklung zu Nagelsmanns Spätphase zu erkennen, zudem ne aberwitzige Aufstellung gegen Lev. Aber wenn sie in der CL weitkommen und doch noch Meister werden, würde der Erfolg am Ende für Tuchel sprechen.

Falls nicht: Der neue SpoVo heißt ja Eberl, da dürfte ein möglicher neuer Trainer auch ziemlich klar sein. :drinkingdrunk:
Wie du richtig angemerkt hast, hat Bayern München zur Zeit eine Delle! Wie, und durch welche Umstände diese entstanden ist wurde hier schon ausreichend diskutiert. Leverkusen hatte diese Delle bisher nicht. Das eine Mannschaft " total Unfallfrei " durch die Saison kommt ist sehr unwahrscheinlich. Allerdings ist jetzt an der Zeit den markigen Sprüchen zumindest tendentiel Leben zu verleihen. Leverkusen schwimmt zur Zeit auf einer Welle zumal sie den Rekordmeister deklassiert haben. Möglicher Weise macht das etwas in den Köpfen der Spieler. ( wer soll uns schlagen) Man weis es nicht.
Glaub ich nicht. Da werden Alonso und Rolfes schon dafür sorgen, dass die auf dem Teppich bleiben. Natürlich werden auch die Pillen noch Federn lassen, aber ich glaube nicht, dass Bayern auf der anderen Seite jetzt einen Durchmarsch startet. Dafür ist da viel zuviel Dampf auf dem internen Kessel.

We am Ende vorne steht, ist dennoch völlig offen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink: