FC Bayern News

Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

Brazzo72 hat geschrieben: Sonntag 4. Februar 2024, 13:15 Würde mich nicht wundern, wenn Leverkusen kommenden ST 3 Stück bekommt.

Gut gehn‘
Brazzo72
Umgekehrt aber genauso möglich. Dann hätten wir ein schönes Offensivspektakel.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

robika hat geschrieben: Sonntag 4. Februar 2024, 13:47
Dallas05 hat geschrieben: Freitag 2. Februar 2024, 22:42

Deswegen haben wir schon lange nix von robika gehört………
Um was geht's?

Oh, du allmächtiger Dallas, willst uns jetzt die Verpflichtungen in diesem Winter als den großen Wurf verkaufen, den du hier vollmundig angekündigt hast?

Come on, zu Dier hatte ich mich schon geäußert. Mit den aktuellen Ausfällen in der Verteidigung kann ich mich damit anfreunden, v.a. da es offensichtlich aktuell in der Jugend keine Alternative in der IV gibt.

Boey 1/3 über "Marktwert" gekauft zumindest lt. transfermarkt.de, ob er mehr kann als rennen muss er noch beweisen. Zumindest ein Perspektivspieler, hake ich unter ok ab.

Zaragoza doch ebenfalls ein Talent. Seine Verpflichtung vorzuziehen wohl eher aus der Verzweiflung heraus. Hätte sich King gestern verletzt, würde er heute noch in Spanien spielen.

Im Endeffekt ist es doch genauso eingetreten wie ich es vorausgesagt habe - wenn du mal ehrlich zu dir selbst bist. Verpflichtungen aus dem 2 oder 3en Regal, nix was uns fundamental weiterbringt. Trotzdem in Ordnung, weil da entweder Perspektive eingekauft wurde (Boey und Zaragoza) oder eben Erfahrung, wo sonst keine Alternative da war.

Alles andere wird die Zeit zeigen.
Ja, aber da waren wir uns ja vorher einig, dass es jetzt nicht die Mega-Weltklassetransfers geben wird, sondern eher Füllmaterial auf einigermaßen ansprechendem Niveau (für tendenziell überhöhte Preise natürlich). Das ist passiert, also alles gut. Ich muss sagen, dass ich v.a. mit Dier bislang recht zufrieden bin. Gegen die Teams aus dem mittleren und unteren Buli-Regal ist das allemal gut genug und besser, als einen Goretzka oder Mazraoui da hinzustellen. Der wahre Härtetest wird aber natürlich am Wochenende bzw. in der CL kommen, wenn nicht möglichst bald Upa und/oder Kim zurückkommen. Boey und Zaragoza kann man glücklicherweise aktuell in Ruhe aufbauen, weil genug bewährte Kräfte auf den Positionen einsatzbereit sind.

P.S.: Pavlovic ist offenbar stark genug, um trotz Neuzugängen weiter seine Einsatzzeiten zu bekommen. Das freut dich doch sicher auch, oder? :wink:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: FC Bayern News

Beitrag von robika »

alemao82 hat geschrieben: Montag 5. Februar 2024, 14:24

Ja, aber da waren wir uns ja vorher einig, dass es jetzt nicht die Mega-Weltklassetransfers geben wird, sondern eher Füllmaterial auf einigermaßen ansprechendem Niveau (für tendenziell überhöhte Preise natürlich). Das ist passiert, also alles gut. Ich muss sagen, dass ich v.a. mit Dier bislang recht zufrieden bin. Gegen die Teams aus dem mittleren und unteren Buli-Regal ist das allemal gut genug und besser, als einen Goretzka oder Mazraoui da hinzustellen. Der wahre Härtetest wird aber natürlich am Wochenende bzw. in der CL kommen, wenn nicht möglichst bald Upa und/oder Kim zurückkommen. Boey und Zaragoza kann man glücklicherweise aktuell in Ruhe aufbauen, weil genug bewährte Kräfte auf den Positionen einsatzbereit sind.

P.S.: Pavlovic ist offenbar stark genug, um trotz Neuzugängen weiter seine Einsatzzeiten zu bekommen. Das freut dich doch sicher auch, oder? :wink:
Absolut ok, aber du siehst doch auch dass die meisten Transfers sich nur realisieren ließen, weil man eben entweder mehr gezahlt hat (Boey und Zara) oder eben Ersatz gefunden wurde. Dier kam ja nur weil die Spurs Ersatz gefunden haben, der dann auch wechseln durfte.

Eine verbaselte Sommerperiode kannst du halt nicht im Winter korrigieren. Angesichts dessen war die Ausbeute ordentlich, sowohl von der zu erwartenden Qualität als auch von den Ausgaben.

Wenn Pavlovic so weitermacht ist er eine absolut ernst zu nehmende Option und könnte die Entdeckung der Saison bei den Bayern werden. Zum Glück wurde ja für seine Position kein Notnagel engagiert - das hätte mich gscheit geärgert :grin: :grin:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

robika hat geschrieben: Montag 5. Februar 2024, 14:35
Wenn Pavlovic so weitermacht ist er eine absolut ernst zu nehmende Option und könnte die Entdeckung der Saison bei den Bayern werden. Zum Glück wurde ja für seine Position kein Notnagel engagiert - das hätte mich gscheit geärgert :grin: :grin:
Ich denke, dass die sportliche Leitung erkannt hat, dass Pavlovics Potenzial so groß ist, dass man auf ihn setzen kann. Keine neue Holding Six (von Tuchel war in der Hinsicht im Winter geradezu verdächtig wenig zu hören) ist denke ich als dickes Kompliment für den Jungen zu werten. Er hat es sich verdient.
Zaragoza wäre niemals jetzt schon gekommen, wenn sich nicht hintereinander Gnabry und Coman verletzt hätten. Man muss schon auch sagen, dass es diese Saison einfach ganz schön dicke kommt. Ansonsten hätten wir viele Diskussionen vermutlich gar nicht.

Jedenfalls war die Winter-Transferperiode deutlich ertragreicher als der Sommer (abgesehen von Kane natürlich). Ok, nicht schwer, aber eine Vollblamage wurde zumindest vermieden. Ich denke, dass sich die Saison mit diesem Kader jetzt vernünftig zu Ende spielen lässt. Ob es für einen (europäischen) Großangriff reicht, hängt wie immer auch von ein paar Faktoren ab, die man schwer beeinflussen kann (z.B. Verletzungspech, Auslosung).

P.S.: Mich freut es besonders, dass Fulham nicht auch noch mehr Ablöse für Palhinha bekommen hat, nach ihrem absolut asozialen Verhalten im Sommer. Von dem sollte man mMn nun endgültig Abstand nehmen. Es ist ein Durchschnittsspieler von einem Durchschnittsklub, der noch dazu offenkundig kein seriöses Geschäftsgebaren pflegt. Übrigens anscheinend kein Einzelfall mehr bei Premier League-Klubs. Scheint eine ganz neue "feine" englische Art zu sein:

https://www.kicker.de/ol-greift-west-ha ... 95/artikel
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 652
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: FC Bayern News

Beitrag von zwischenraum »

Transfers sind für Bayern auf jeden Fall schwieriger geworden, weil die finanzielle Konkurrenz viel grösser ist. Hat man auch in diesem Winter gesehen. Die Zeiten als man recht locker Thiago, Vidal, Coutinho, James, Perisic mit dazunehmen konnte, sind wohl erstmal vorbei.

Bayern wollte Mukiele oder Trippier, das hätt unter normalen Wettbewerbsvoraussetzungen auch geklappt. Aber die abgebenden Clubs (PSG, Newcastle) sind jeweils fest in Ölscheich-Hand, die müssen im Grunde nicht wirtschaften und verkaufen nicht mal Spieler, die weg wollen.

Kane und Kim im letzten Sommer hat auch deshalb geklappt, weil Bayern wegen des mittlerweile wieder aufgehobenen Provisionsdeckels für Berater (der überall galt, aber dank eines Landesgerichtes NICHT in Deutschland :- ) als einziger Verein legal jeweils 15 Mio für friends and family mitgeben konnte....

Ob Boey für 30 Mio jetzt unbedingt sein musste, eher fraglich. Aber immerhin hat man jetzt einen volleren Kader und ist damit auch im Sommer nicht erpressbar. Und etwas besseres als intern nachwachsende Qualität, so wie jetzt hoffentlich Pavlovic, gibt es ohnehin nicht.
Bavaria4940
Forumsfroint
Beiträge: 275
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 23:30

Re: FC Bayern News

Beitrag von Bavaria4940 »

bezüglich Pavlovic frage ich mich, warum da aus diesem sagenhaft schönen Campus (danke Uli dafür) nicht mehr bei rum kommt. Musiala wohl eine Ausnahme.
Fehlt es da nicht an Talenten, sondern an fehlenden Trainern? An einer sinnvollen Aufbauarbeit?
War nicht Sebastian Hoeneß Trainer im Nachwuchsbereich?
Warum ließ man den gehen???
Ist für diesen Bereich seit gedachten Ewigkeiten von den Oberen niemand zuständig?

Da kommt einfach zu wenig. Und bei diesen Möglichkeiten die der Campus bietet, das ist nur noch traurig....
Valentin: "Ich freu mich, wenn's regnet. Weil wenn ich mich net freu, regnet es auch..."

Non, je ne regrette rien :!:
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: FC Bayern News

Beitrag von robika »

alemao82 hat geschrieben: Montag 5. Februar 2024, 15:40
P.S.: Mich freut es besonders, dass Fulham nicht auch noch mehr Ablöse für Palhinha bekommen hat, nach ihrem absolut asozialen Verhalten im Sommer. Von dem sollte man mMn nun endgültig Abstand nehmen. Es ist ein Durchschnittsspieler von einem Durchschnittsklub, der noch dazu offenkundig kein seriöses Geschäftsgebaren pflegt. Übrigens anscheinend kein Einzelfall mehr bei Premier League-Klubs. Scheint eine ganz neue "feine" englische Art zu sein:

https://www.kicker.de/ol-greift-west-ha ... 95/artikel
Das sehe ich genauso. Bei der Art und Weise wie es abgelaufen ist, würde ich einen Palinha max. ablösefrei nehmen, sofern er gebraucht wird.
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: FC Bayern News

Beitrag von robika »

Bavaria4940 hat geschrieben: Dienstag 6. Februar 2024, 01:46 bezüglich Pavlovic frage ich mich, warum da aus diesem sagenhaft schönen Campus (danke Uli dafür) nicht mehr bei rum kommt. Musiala wohl eine Ausnahme.
Fehlt es da nicht an Talenten, sondern an fehlenden Trainern? An einer sinnvollen Aufbauarbeit?
War nicht Sebastian Hoeneß Trainer im Nachwuchsbereich?
Warum ließ man den gehen???
Ist für diesen Bereich seit gedachten Ewigkeiten von den Oberen niemand zuständig?

Da kommt einfach zu wenig. Und bei diesen Möglichkeiten die der Campus bietet, das ist nur noch traurig....
Es gibt ja aktuell einige Lichtblicke, wenn es auch nur der verkorksten Transferperiode im Sommer zu verdanken ist. Dass da Potential schlummert sieht man ja jetzt. Ein Pavlovic hätte wohl nie die Chance erhalten gäbe es in unserem Kader einen Palinha und noch 2-3 weitere Auffüllspieler. Ich weiss es ist konjunktiv und "Qualität setzt sich immer durch" *pruuust*
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3780
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: FC Bayern News

Beitrag von Meikinho »

robika hat geschrieben: Dienstag 6. Februar 2024, 08:55
Bavaria4940 hat geschrieben: Dienstag 6. Februar 2024, 01:46 bezüglich Pavlovic frage ich mich, warum da aus diesem sagenhaft schönen Campus (danke Uli dafür) nicht mehr bei rum kommt. Musiala wohl eine Ausnahme.
Fehlt es da nicht an Talenten, sondern an fehlenden Trainern? An einer sinnvollen Aufbauarbeit?
War nicht Sebastian Hoeneß Trainer im Nachwuchsbereich?
Warum ließ man den gehen???
Ist für diesen Bereich seit gedachten Ewigkeiten von den Oberen niemand zuständig?

Da kommt einfach zu wenig. Und bei diesen Möglichkeiten die der Campus bietet, das ist nur noch traurig....
Es gibt ja aktuell einige Lichtblicke, wenn es auch nur der verkorksten Transferperiode im Sommer zu verdanken ist. Dass da Potential schlummert sieht man ja jetzt. Ein Pavlovic hätte wohl nie die Chance erhalten gäbe es in unserem Kader einen Palinha und noch 2-3 weitere Auffüllspieler. Ich weiss es ist konjunktiv und "Qualität setzt sich immer durch" *pruuust*
Jamal wurde 2011-2019 beim FC Chelsea ausgebildet. Da wurde wohl der Grundstein gelegt.

Seit Hermann Gerland die Zweite nicht mehr trainiert geht da wenig bis nichts mehr. Mit Musiala haben sie die dritte Liga noch gewonnen, irgendwann kam der Abstieg. Gute Spieler (Talente) wechselten für kleines Geld zu Vereinen wo sie Perspektive sahen.

Da muss Tuchel mal schauen was man da an Potential hat. Naja, im Mittelfeld der Regionalliga Bayern...
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7501
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: FC Bayern News

Beitrag von Atlan »

Meikinho hat geschrieben: Dienstag 6. Februar 2024, 09:58
robika hat geschrieben: Dienstag 6. Februar 2024, 08:55
Es gibt ja aktuell einige Lichtblicke, wenn es auch nur der verkorksten Transferperiode im Sommer zu verdanken ist. Dass da Potential schlummert sieht man ja jetzt. Ein Pavlovic hätte wohl nie die Chance erhalten gäbe es in unserem Kader einen Palinha und noch 2-3 weitere Auffüllspieler. Ich weiss es ist konjunktiv und "Qualität setzt sich immer durch" *pruuust*
Jamal wurde 2011-2019 beim FC Chelsea ausgebildet. Da wurde wohl der Grundstein gelegt.

Seit Hermann Gerland die Zweite nicht mehr trainiert geht da wenig bis nichts mehr. Mit Musiala haben sie die dritte Liga noch gewonnen, irgendwann kam der Abstieg. Gute Spieler (Talente) wechselten für kleines Geld zu Vereinen wo sie Perspektive sahen.

Da muss Tuchel mal schauen was man da an Potential hat. Naja, im Mittelfeld der Regionalliga Bayern...
Der FC Bayern kann nur das ernten, was er gesät - hier also ausgebildet - hat.
So ist das eben, wenn die Vereinsoberen in erster Linie die 1.Herren-Mannschaft Fußball im Blick hat und alles andere mit (gefühlt) Abstand unter ferner liefen geführt werden.
Bei der 1. Frauen-Fußballmanschaft scheint das aktuell etwas anders zu werden. Da möchte der FC B auch dominieren (nicht verwechseln mit einer Domina).
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
TW317
Vizemeister
Beiträge: 537
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:58
Lieblingsverein: Bayern München

Re: FC Bayern News

Beitrag von TW317 »

Bavaria4940 hat geschrieben: Dienstag 6. Februar 2024, 01:46 bezüglich Pavlovic frage ich mich, warum da aus diesem sagenhaft schönen Campus (danke Uli dafür) nicht mehr bei rum kommt. Musiala wohl eine Ausnahme.
Fehlt es da nicht an Talenten, sondern an fehlenden Trainern? An einer sinnvollen Aufbauarbeit?
War nicht Sebastian Hoeneß Trainer im Nachwuchsbereich?
Warum ließ man den gehen???
Ist für diesen Bereich seit gedachten Ewigkeiten von den Oberen niemand zuständig?

Da kommt einfach zu wenig. Und bei diesen Möglichkeiten die der Campus bietet, das ist nur noch traurig....
Wieso kommt denn da zuwenig? Man kann doch nicht jedes Jahr Spieler ausbilden, die auf allerhöchstem Niveau bei Bayern bestehen. Das man da aktuell mit Stanisic, Pavlovic, Krätzig, Buchmann gleich 4 im Kader hat, ist schon extrem viel.
Dazu ist u.a. Ibrahimovic verliehen, damit er Spielpraxis bekommt.
In den Profiligen Deutschlands und Europas tummeln sich dafür reichlich Spieler, die am Campus ausgebildet wurden und womit dieser sich schon längst amortisiert hat.

Sebastian Hoeneß war natürlich Nachwuchstrainer bzw. dann in der 3. Liga bei der Zweiten. Wie soll man den denn halten, wenn er von dort direkt den Sprung in die Bundesliga schafft und wie man sieht wohl nicht ganz zu Unrecht?
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: FC Bayern News

Beitrag von rauschberg »

Normalerweise wechseln aus der Jugend pro Saison 6 bis 10 Spieler zu den Senioren.
Und nun kann man sich mal andere Bundesligisten ansehen - bis auf eine Handvoll Spieler - wer aus den diversen Kadern würde es denn in die 1. Mannschaft des FCB schaffen?
Aber aus dem Campus sollen das gefälligst jedes Jahr am besten ein halbes Dutzend schaffen, sonst taugt der Campus nichts.
Da kommt dann der tolle Stürmer aus der Jugend, der hat ja keine Konkurrenz - Kane, Coman, Sane, Gnabry, Tel alles Luschen.
Oder darf er sich dann neben Tel auf die Bank setzen? Also wird er verliehen.
Und das Spiel kann man mit allen Mannschaftsteilen machen. Da muss man im Mittelfeld erst mal die Herren Kimmich, Goretzka, Laimer, Guerreiro verdrängen. Von Musiala und Müller ganz zu schweigen.
Und in der Abwehr sieht es genauso aus.
Oder wie es ein Hoeneß so schön formulierte - da stehen nur Nationalspieler auf dem Platz! Und die verdrängt man nicht mal so eben.
Es sei denn man ist ein Talent wie Musiala, aber die sind eben dünn gesät.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7501
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: FC Bayern News

Beitrag von Atlan »

rauschberg hat geschrieben: Dienstag 6. Februar 2024, 18:03 Normalerweise wechseln aus der Jugend pro Saison 6 bis 10 Spieler zu den Senioren.
Und nun kann man sich mal andere Bundesligisten ansehen - bis auf eine Handvoll Spieler - wer aus den diversen Kadern würde es denn in die 1. Mannschaft des FCB schaffen?
Aber aus dem Campus sollen das gefälligst jedes Jahr am besten ein halbes Dutzend schaffen, sonst taugt der Campus nichts.
Ich glaube, du hast dich da versehen.
Warum sollen ehemalige Jugendspieler anderer Vereine gleich den Sprung in die 1.Herrenmannschaft des FC Bayern schaffen? DAS wäre denn doch etwas zuviel verlangt. Da reicht es doch, wenn sie es in die Herrenmannschaften des eigenen Vereins schaffen und dann schaun mer mal.
Weil doch jeder Verein so ausbildet, dass es für den eigenen Verein passt und richtig ist. Wenn dann der FC Bayern sich für einen Jugendspieler des SV Werder interessiert, dann ist das doch schön. Und wenn nicht, dann ist das eben so.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: FC Bayern News

Beitrag von rauschberg »

Du hast dich versehen, es geht nicht um Jugendspieler anderer Vereine sondern um die Herren Lizenzspieler der anderen Vereine - Hand aufs Herz, wer aus der ersten 11 von Werder würde denn welchem Spieler des FCB den Platz wegnehmen?
Ich habe ja geschrieben, eine Handvoll vielleicht, aber doch mehr sicher nicht.
Und dann nochmal zu euch, wieviele schaffen es denn im Schnitt pro Saison aus eurer Jugend in die erste Mannschaft.
Und dann sieh noch mal nach, aus welcher Jugend denn der ein oder andere Leistungsträger bei euch stammt.

Ganz prominentes Beispiel aus der Vergangenheit - Marco Reus, der es damals an den Zweitligisten Ahlen abgegeben wurde - bis ihn dann der BVB nach 7 Jahren für viel Geld von Gladbach zurückholte.
Ein Hummels war dem Trainer des FCB nicht gut genug und wurde an den BVB verkauft und auch Jahre später zurück geholt.
Ein Friedl bei euch kommt aus der Jugend des FCB. Ein Mitchel Weiser kommt aus der Jugend des FC Köln, die den dank Streit mit dem Vater nicht mehr wollten. Ein Duksch kommt von Dortmund. Alles junge Spieler, die bei ihrem Stammverein keine Chance bekamen.

Wer glaubt, dass die NLZ der ersten Liga jedes Jahr mindestens 3, 4 Spieler für die 1. Mannschaft hergeben, sollte sich die jeweiligen Kader und damit die Konkurrenz auf der entsprechenden Position mal genau ansehen.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7501
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: FC Bayern News

Beitrag von Atlan »

rauschberg hat geschrieben: Dienstag 6. Februar 2024, 21:00 Du hast dich versehen, es geht nicht um Jugendspieler anderer Vereine sondern um die Herren Lizenzspieler der anderen Vereine - Hand aufs Herz, wer aus der ersten 11 von Werder würde denn welchem Spieler des FCB den Platz wegnehmen?
Okay! Mein Zitat von dir fing aber an mit "Normalerweise wechseln aus der Jugend pro Saison 6 bis 10 Spieler zu den Senioren."
Da bist du bei den Jugendspielern und schreibst anschließend von Mannschaftskadern. Da bin ich davon ausgegangen, dass du immer noch bei der Jugend bist.
Aber, um das deutlich zu schreiben: Ich bin bei deinen Beiträgen dazu voll bei dir. Du beschreibst das richtig, so wie das ist.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 652
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: FC Bayern News

Beitrag von zwischenraum »

Da es hier ein paarmal anklang: War der letzte Transfersommer verkorkst ? Es sah zunächst so aus, dass man zu wenig Spieler hatte. Aber mittlerweile hat sich das alles erheblich relativiert:

Kane ist ein absoluter Volltreffer !
Kim spielt immer, zwar noch nicht durchgehend auf Topniveau, aber es war wichtig ihn zu haben.
Laimer und Guerrero ablösefrei sind in etwa die Ergänzungen, die man sich versprochen hat.
Palhinha nicht zu holen hat auch geklappt: Pavlovic :grin:

Die Verkäufe passen ebenfalls: Mane ist in der Wüste, Pavard recht schwer verletzt, Gravenberch auch bei Klopp nur Ersatz. Sabitzer kein Leistungsträger in Dortmund, und Hernandez musste man abgeben wegen auslaufendem Vertrag. Und der Verkaufserlös, 175 Mio insgesamt, war gewaltig.
Stanisic hätte man wohl nicht verleihen sollen. Ein Gamechanger ist das allerdings nicht.

Habs im letzten Sommer auch nicht so gesehen. Aber da lag ich falsch: Bayern hat es in dem schwierigen Transfer-Umfeld sehr gut hinbekommen.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7501
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: FC Bayern News

Beitrag von Atlan »

Wie ich gerade lese wird das 21jährige Talent Frans Krätzig bis Saisonende nach Austra Wien ausgeliehen (ohne Kaufoption). Dort soll er die Spielpraxis bekommen, die er bei den Bayern nicht erhalten wird. Sein Talent reicht wohl nicht aus und das Fehlende kann ihm Tuchel nicht schnell genug beibringen. Daher muss er es woanders lernen.
Bayern München verleiht sein Talent Frans Krätzig bis Saisonende an den österreichischen Erstligisten Austria Wien. Das gab der deutsche Rekordmeister am Dienstag bekannt. Der verspätete Wechsel war noch möglich, weil das Transferfenster in der Alpenrepublik erst fünf Tage nach dem in Deutschland schloss.

"Frans ist in einer Phase seiner jungen Karriere, in der er regelmäßig zum Einsatz kommen muss, um sein Niveau kontinuierlich steigern zu können", sagte Bayern-Sportdirektor Christoph Freund: "Bei Austria Wien hat er die Chance, die nächsten Schritte im Profibereich zu machen. Wir werden seine Entwicklung sehr genau beobachten."
https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... -frei.html
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2612
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: FC Bayern News

Beitrag von Brazzo72 »

Atlan hat geschrieben: Mittwoch 7. Februar 2024, 03:14 Wie ich gerade lese wird das 21jährige Talent Frans Krätzig bis Saisonende nach Austra Wien ausgeliehen (ohne Kaufoption). Dort soll er die Spielpraxis bekommen, die er bei den Bayern nicht erhalten wird. Sein Talent reicht wohl nicht aus und das Fehlende kann ihm Tuchel nicht schnell genug beibringen. Daher muss er es woanders lernen.
Bayern München verleiht sein Talent Frans Krätzig bis Saisonende an den österreichischen Erstligisten Austria Wien. Das gab der deutsche Rekordmeister am Dienstag bekannt. Der verspätete Wechsel war noch möglich, weil das Transferfenster in der Alpenrepublik erst fünf Tage nach dem in Deutschland schloss.

"Frans ist in einer Phase seiner jungen Karriere, in der er regelmäßig zum Einsatz kommen muss, um sein Niveau kontinuierlich steigern zu können", sagte Bayern-Sportdirektor Christoph Freund: "Bei Austria Wien hat er die Chance, die nächsten Schritte im Profibereich zu machen. Wir werden seine Entwicklung sehr genau beobachten."
https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... -frei.html
Besser er performt im Ausland, als bei einem direkten Konkurrenten.

Für junge Spieler ist es beim FCB sicherlich am schwierigsten in die erste 11 zu gelangen und dort zu bleiben. Andere Bundesligisten bieten da bessere Alternativen.

Gut gehn‘
Brazzo72
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1231
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: FC Bayern News

Beitrag von Lotte2 »

Das es beim FC Bayern für junge Spieler aus dem Campus ungleich schwerer ist in die erste Elf zu kommen liegt halt am höheren Niveau der Stammspieler. In dieser Saison ist es noch schwieriger da Leverkusen nicht schwächelt. Tuchel braucht jeden Punkt. Somit wird die Spielzeit für Krätzig und CO noch weniger. Es gibt einfach keine Spiele wo der Trainer mal Spielzeit verteilen kann.Und die alte Fußballweisheit " Junge Spieler brauchen Einsatzzeiten " besteht halt immer noch. :thumbup: :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

Atlan hat geschrieben: Mittwoch 7. Februar 2024, 03:14 Wie ich gerade lese wird das 21jährige Talent Frans Krätzig bis Saisonende nach Austra Wien ausgeliehen (ohne Kaufoption). Dort soll er die Spielpraxis bekommen, die er bei den Bayern nicht erhalten wird. Sein Talent reicht wohl nicht aus und das Fehlende kann ihm Tuchel nicht schnell genug beibringen. Daher muss er es woanders lernen.
Tut mir leid, dieser Post ist, mit Verlaub, Schwachsinn.

Serge Gnabry, Philipp Lahm, David Alaba, Toni Kroos... "Ihr Talent reichte wohl nicht aus und das Fehlende konnten ihnen die Bayern-Trainer nicht schnell genug beibringen."

Ohne jetzt Frans mit diesen späteren Superstars zu gleichzusetzen: Diesen ziemlich respekt- und ahnungslosen Kommentar oben hättest du vermutlich bei deren Leihe auch geschrieben. Lernen geht nur durch viel Spielen und es ist m.E. eine hervorragende Lösung, junge, talentierte Spieler zu verleihen und dann gereift zurückzuholen. Von Bayern (und anderen) qed zur Genüge bewiesen. Das ist auch kein Scheitern, sonst hätte man Krätzig nämlich gleich verkauft. Und auch über das Talent sagt es nur bedingt etwas aus. Wenn auf deiner Position Sané und Gnabry (+ weitere) vor dir stehen... Ich denke mal, da gibt es nicht viele in der Bundesliga, die regelmäßig über 20 Minuten Spielzeit sehen würden. Aber anscheinend muss Tuchel jetzt schon jeden Jugendspieler in 6 Monaten zum Weltstar formen, damit er irgendwie als mittelmäßiger Trainer durchgeht... :nenene:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 649
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: FC Bayern News

Beitrag von Pak-Do-Ik »

alemao82 hat geschrieben: Montag 5. Februar 2024, 14:18
Brazzo72 hat geschrieben: Sonntag 4. Februar 2024, 13:15 Würde mich nicht wundern, wenn Leverkusen kommenden ST 3 Stück bekommt.

Gut gehn‘
Brazzo72
Umgekehrt aber genauso möglich. Dann hätten wir ein schönes Offensivspektakel.
Für mich ist Bayern in diesem Spiel Favorit, erstmals ist die Summe der individuellen Klasse doch noch etwas größer und die Ausfälle von Palacios und Boniface wiegen bei Bayer zu schwer.
In etwa wäre das so als ob bei München Kane und Musiala ausfallen würden.
Damit habe ich allerdings noch nix von Entscheidung in der Meisterschaft gesagt.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Freitag 9. Februar 2024, 19:13
Damit habe ich allerdings noch nix von Entscheidung in der Meisterschaft gesagt.
Die gibt es so oder so noch nicht. Dafür ist der Vorsprung, egal wie es ausgeht, zu klein und die Saison noch zu lang.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 652
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Leverkusen-Bayern

Beitrag von zwischenraum »

Spitzenspiel ! Beide Trainer reagieren, (bzw haben etwas Angst vor :grin: ), dem Gegner. Stellen defensiver auf. Stanisic für Frimpong, Adli statt Schick. Tuchel mit Dreierkette. Überraschend.

Bei Bayern heute schon viele Spieler auf dem Platz, mit denen unter normalen Umständen oder noch vor 3 Monaten niemand gerechnet hätte. Mazraoui links, Boey, Dier, Pavlovic.....wir werden sehen, ob die Qualität reicht.
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 652
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: FC Bayern News

Beitrag von zwischenraum »

Die Qualität reicht nicht. Vor allem Boey ist überfordert. Auch sehr fragwürdig, ihn in so einem Spiel auf einer für ihn neuen Position links zu bringen. Hätte da auf jeden Fall Mazraoui erwartet.

Bayern hat Glück, dass es nur 0-1 steht. Diese Chance jetzt bitte nutzen, und zur Pause mehrfach wechseln. DeLigt, Kimmich, Müller, Guerrero ......
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

Grauenhafte Leistung, vor allem im Spiel nach vorne bis jetzt. Tuchels Aufstellung ein kompletter Rohrkrepierer. Boey auf links ist mit Schnapsidee noch total untertrieben ausgedrückt. Völlig indisponiert dort, Note 6. Auf die Erklärung, warum der formstarke Guerreiro draußen bleiben musste, bin ich stark gespannt. Auch die Systemänderung vorne ein kompletter Reinfall. Hatte Kane schon einen Ballkontakt? Sané und Musiala auch unsichtbar bislang.

Schleunigst auswechseln, umstellen und die braunen Streifen aus der Hose wischen. So wie bisher wird das sicher nichts! Die einzige Hofffnung besteht darin, dass der FCB in HZ 2 diese Saison schon öfter den Schalter umlegen konnte.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)