FC Bayern News

rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: FC Bayern News

Beitrag von rauschberg »

So einfach ist es auch wieder nicht. Welche Möglichkeiten hast du denn, wenn du dir zwar eigentlich mit dem Spieler einig bist und der Verein sagt - siehe Mukiele, Boey und andere - Leihe kommt nicht in Frage, Kaufen oder gar nicht. Dann wird es mit dem Leihen schwierig.
Das schafft man nur bei Spielern, die der abgebende Verein eigentlich schon abgeschieben hat, weil der Trainer nicht damit plant.

Oder du hast solche Nummern wie bei Barca, wo der Trainer darauf besteht, dass der Spieler bleibt - und zwei Wochen später verkündet der Trainer seinen Abschied im Sommer.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

rauschberg hat geschrieben: Samstag 3. Februar 2024, 12:03 So einfach ist es auch wieder nicht. Welche Möglichkeiten hast du denn, wenn du dir zwar eigentlich mit dem Spieler einig bist und der Verein sagt - siehe Mukiele, Boey und andere - Leihe kommt nicht in Frage, Kaufen oder gar nicht. Dann wird es mit dem Leihen schwierig.
Das schafft man nur bei Spielern, die der abgebende Verein eigentlich schon abgeschieben hat, weil der Trainer nicht damit plant.

Oder du hast solche Nummern wie bei Barca, wo der Trainer darauf besteht, dass der Spieler bleibt - und zwei Wochen später verkündet der Trainer seinen Abschied im Sommer.
Ich denke, umgekehrt wird auch ein Schuh drauf. Garantiert gibt es einen Haufen Spieler, wo der Verein sagt "Leihen oder gar nicht!" Natürlich dann ohne Kaufoption. Für so etwas hat sich der FCB aber offenkundig nie interessiert. Kann man fahren, die Politik, man darf dann aber nicht jammern, es gäbe nichts auf dem Markt.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: FC Bayern News

Beitrag von rauschberg »

Wird es sicher geben, die Frage ist eben immer, ob der Spieler dann auch deinen Vorstellungen entspricht.
Und da stecken wir sowieso nicht drin.
Spieler einer Qualität eines Coutinho oder Perisic in ihrer Prime findest du halt eher selten.
Und nur um des Leihens willen einen Spieler holen, von dem du eigentlich nicht überzeugt bist, ist es dann eben auch nicht.
Wenn man sich dann auf einen bestimmten Spieler oder Spielertyp festgelegt hat - wobei da sicher auch der Trainer eine Rolle spielt - musst du dich halt nach dem abgebenden Verein richten.
Ansonsten bekommst du dann ggf die Sarrs und Co, mit denen der Trainer nix anfangen kann oder will.
Da hast du dann den vollen Kader - aber die geholten sitzen nur draußen, was auch wieder keinem hilft.
Die Odriozolas, Sarrs, Roccas, Blinds lassen grüssen.
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 650
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: FC Bayern News

Beitrag von zwischenraum »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 3. Februar 2024, 00:49
Aus irgendeinem Grund, den ich nicht verstehe, will man offensichtlich keine Leihen mehr.
Aber jetzt sehen wir erstmal, wie wir dem Angstgegner diesmal zu Leibe rücken.
Das Leihen hat nie zu einer Festanstellung geführt. Sind alle sofort wieder weg. Wer "nur" leiht drückt damit vielleicht auch fehlende letzte Überzeugung aus, und das wirkt sich offenbar auf die Leistung aus.

Deshalb schon nachvollziehbar, dass man Kauf bevorzugt.

Das Spiel: Einen Rückstand aufgeholt und gewonnen, gegen die Angstgegnerin :thumbup:

Es ist nicht voll überzeugend, aber solange man gewinnt reicht es erstmal. Pavlovic blüht und gedeiht. Kane eine Garantie. Sane legt gut auf, aber im Abschluss ist er wieder nicht locker genug.

Die Neuen: Dier ist eine solide Aushilfe. Zaragoza wie zu erwarten 90min auf der Bank. Boey sieht auf jeden Fall wie ein Fussballer aus, kann schnell rennen und ist aggressiv. Aber dabei 3 Fouls und Ballverluste. Tja.

Immerhin, haben Anschluss gehalten und es in das Spitzenspiel geschafft ! Da werden wir sehen, wo sie stehen....
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

Es läuft irgendwie nicht von selbst diese Saison. Aber, und das ist positiv: Die Mannschaft arbeitet sich aus schwierigen Situationen raus und ist vor allem mental viel fitter als letzte Saison. Da hat man in der Schlussphase extrem viele Punkte verschenkt, jetzt erarbeitet man sie sich. 2 Siege in einer Saison gegen Gladbach gab es lange nicht mehr. Und insgesamt fand ich die Leistung heute einen Schritt nach vorne im Vergleich zu den letzten Spielen. 7 Punkte mehr als zum gleichen Zeitpunkt letzte Saison sind es sicher auch.

Die Formkurve geht also nach oben, jetzt hat man sich das Spitzenspiel gegen Leverkusen erarbeitet. Mit einem Sieg wäre man vorbei. Und das halte ich auch nicht für unmöglich. Die haben auch nicht ihre beste Phase, gewinnen nur knapp oder gar nicht. Und im Hinspiel hatten wir sie am Wickel, da waren sie vorher in Hochform.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Bavaria4940
Forumsfroint
Beiträge: 275
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 23:30

Re: FC Bayern News

Beitrag von Bavaria4940 »

Also, ich leg‘ mich jetzt mal fest:

Nachdem wir 2011 / 2012 das letzte Mal die Vizemeisterschaft geschafft haben, wird
es diese Saison reichen. Noch dazu wo wir doch im Moment die beste Saison spielen seit den
glorreichen Zeiten mit Gladiola als Übungsleiter.

Letztes Jahr hätten wir es beinahe geschafft, aber da haben es uns im allerletzten Moment
die Zecken noch vermasselt. :lovelove:

Doch dieses Jahr muss es werden. Ich geb‘ die Hoffnung noch nicht auf.

Schaun mer mal….
Valentin: "Ich freu mich, wenn's regnet. Weil wenn ich mich net freu, regnet es auch..."

Non, je ne regrette rien :!:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

Bavaria4940 hat geschrieben: Samstag 3. Februar 2024, 20:39 Also, ich leg‘ mich jetzt mal fest:

Nachdem wir 2011 / 2012 das letzte Mal die Vizemeisterschaft geschafft haben, wird
es diese Saison reichen. Noch dazu wo wir doch im Moment die beste Saison spielen seit den
glorreichen Zeiten mit Gladiola als Übungsleiter.

Letztes Jahr hätten wir es beinahe geschafft, aber da haben es uns im allerletzten Moment
die Zecken noch vermasselt. :lovelove:

Doch dieses Jahr muss es werden. Ich geb‘ die Hoffnung noch nicht auf.

Schaun mer mal….
Was bringt dich ausgerechnet jetzt zu dieser Überzeugung? Dass wir Gladbach nicht in den Orbit geschossen haben (so wie in den letzten Jahren, ähm, nie...) oder doch der unfassbar glanz- und ruhmvolle Sieg der Leverkusener bei einer der schlechtesten Bundesligamannschaften der letzten Jahre?

Nach nächstem Samstag sind wir wahrscheinlich alle ein wenig schlauer. Aber selbst wenn Leverkusen da gewinnen sollte: Die knallharte Tripelbelastung für die beginnt mit dieser Woche. Ich bin sehr, sehr gespannt, wie die physisch und mental damit klarkommen werden.

P.S.: Dortmund hatte zu diesem Zeitpunkt der Saison vor ein paar Jahren mal einen Vorsprung von 9 Punkten auf uns. Ergebnis bekannt.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3776
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: FC Bayern News

Beitrag von Meikinho »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 4. Februar 2024, 10:23
Bavaria4940 hat geschrieben: Samstag 3. Februar 2024, 20:39 Also, ich leg‘ mich jetzt mal fest:

Nachdem wir 2011 / 2012 das letzte Mal die Vizemeisterschaft geschafft haben, wird
es diese Saison reichen. Noch dazu wo wir doch im Moment die beste Saison spielen seit den
glorreichen Zeiten mit Gladiola als Übungsleiter.

Letztes Jahr hätten wir es beinahe geschafft, aber da haben es uns im allerletzten Moment
die Zecken noch vermasselt. :lovelove:

Doch dieses Jahr muss es werden. Ich geb‘ die Hoffnung noch nicht auf.

Schaun mer mal….
Was bringt dich ausgerechnet jetzt zu dieser Überzeugung? Dass wir Gladbach nicht in den Orbit geschossen haben (so wie in den letzten Jahren, ähm, nie...) oder doch der unfassbar glanz- und ruhmvolle Sieg der Leverkusener bei einer der schlechtesten Bundesligamannschaften der letzten Jahre?

Nach nächstem Samstag sind wir wahrscheinlich alle ein wenig schlauer. Aber selbst wenn Leverkusen da gewinnen sollte: Die knallharte Tripelbelastung für die beginnt mit dieser Woche. Ich bin sehr, sehr gespannt, wie die physisch und mental damit klarkommen werden.

P.S.: Dortmund hatte zu diesem Zeitpunkt der Saison vor ein paar Jahren mal einen Vorsprung von 9 Punkten auf uns. Ergebnis bekannt.
Ich denke auch die Schale bleibt dort wo sie hingehört - in München. Man muss jetzt halt unter Druck mal richtig was abziehen und das konnte der FCB schon immer. Leverkusen eher nicht...
Bavaria4940
Forumsfroint
Beiträge: 275
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 23:30

Re: FC Bayern News

Beitrag von Bavaria4940 »

Mein Gott noch mal, ihr vergönnt unserem Verein ja nicht einmal den Vicetitel..... :smileygiantred:
Valentin: "Ich freu mich, wenn's regnet. Weil wenn ich mich net freu, regnet es auch..."

Non, je ne regrette rien :!:
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: FC Bayern News

Beitrag von Lattekversteher »

Hmm, ist das jetzt mehr son Starkreden der eigenen Mannschaft oder mehr das Schwachreden der Pillen 🤔🤔

Das die Pillen jetzt nicht so überragend performen,hat vielleicht auch mit dem anstehenden Spiel gegen die Bayern zu tun 😉
Nicht falsch verstehen, ich traue natürlich den Bayern zu,in Leverkusen zu gewinnen, allerdings traue ich auch den Pillen zu, Zuhause die Bayern zu schlagen!
Im übrigen ist auch ein Remis möglich 😁

Wie auch immer, die Schale ist dann immer noch nicht vergeben.
Dafür sind noch zu viele Spieltage zu gehen 😁
:hsv:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3792
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: FC Bayern News

Beitrag von micki2 »

Ich verstehe die Aufregung nicht .....normal Buyern Strichliste abhaken fertich :lol!: dazu kommt noch LEVERKUSEN :shock: :lol!: :lol!: :lol!:

ABER : schon lustichh, selbst ICH registriere die Standhaftigkeit von Xabis Truppe....da geht was..........sollten die das Ding da nächste Woche womöglich für sich entscheiden.............hmmm

naja ...eigentlich ist es Quatsch :drinkingdrunk: :lol:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2610
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: FC Bayern News

Beitrag von Brazzo72 »

Würde mich nicht wundern, wenn Leverkusen kommenden ST 3 Stück bekommt.

Gut gehn‘
Brazzo72
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 649
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: FC Bayern News

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 4. Februar 2024, 10:36
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 4. Februar 2024, 10:23

Was bringt dich ausgerechnet jetzt zu dieser Überzeugung? Dass wir Gladbach nicht in den Orbit geschossen haben (so wie in den letzten Jahren, ähm, nie...) oder doch der unfassbar glanz- und ruhmvolle Sieg der Leverkusener bei einer der schlechtesten Bundesligamannschaften der letzten Jahre?

Nach nächstem Samstag sind wir wahrscheinlich alle ein wenig schlauer. Aber selbst wenn Leverkusen da gewinnen sollte: Die knallharte Tripelbelastung für die beginnt mit dieser Woche. Ich bin sehr, sehr gespannt, wie die physisch und mental damit klarkommen werden.

P.S.: Dortmund hatte zu diesem Zeitpunkt der Saison vor ein paar Jahren mal einen Vorsprung von 9 Punkten auf uns. Ergebnis bekannt.
Ich denke auch die Schale bleibt dort wo sie hingehört - in München. Man muss jetzt halt unter Druck mal richtig was abziehen und das konnte der FCB schon immer. Leverkusen eher nicht...
Warum "wo sie hingehört" ? Erinnert mich an Mielkes Dynamo Mentalität. Sie gehört zur besten Mannschaft, das waren ziemlich oft die Bayern (wenn Dortmund letztens gegen Mainz die Zitterwade bekommt, ist das halt deren Schwäche), trotzdem ist die CL der Maßstab und da gehört der Pokal endlich mal wieder nach München..
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: FC Bayern News

Beitrag von Lattekversteher »

Brazzo72 hat geschrieben: Sonntag 4. Februar 2024, 13:15 Würde mich nicht wundern, wenn Leverkusen kommenden ST 3 Stück bekommt.

Gut gehn‘
Brazzo72
Gut möglich, aber bei dem was die bayerische Defensive anbietet, würde mich aber auch nicht wundern wenn sie von den Pillen 4 eingeschenkt bekommen 😉
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2610
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: FC Bayern News

Beitrag von Brazzo72 »

Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 4. Februar 2024, 13:37
Brazzo72 hat geschrieben: Sonntag 4. Februar 2024, 13:15 Würde mich nicht wundern, wenn Leverkusen kommenden ST 3 Stück bekommt.

Gut gehn‘
Brazzo72
Gut möglich, aber bei dem was die bayerische Defensive anbietet, würde mich aber auch nicht wundern wenn sie von den Pillen 4 eingeschenkt bekommen 😉
Ich tippe auf ein 3-1 Sieg der Bayern.

Wir werden es erleben....

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: FC Bayern News

Beitrag von robika »

Dallas05 hat geschrieben: Freitag 2. Februar 2024, 22:42
alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 1. Februar 2024, 21:03 Zumindest quantitativ sieht es doch jetzt wieder ganz ok aus. Über Boey und Zaragoza kann ich mir kein Urteil erlauben, dazu habe ich sie zu wenig bzw. noch gar nicht spielen sehen (Boey nur gegen Bayern in der CL und da habe ich nicht wirklich ausführlich auf ihn geachtet). Dier halte ich wie gesagt für eine ganz gute Idee und glaube, dass er zumindest in der Bundesliga seine Rolle gut ausfüllen wird. Und auch international bringt er die nötige Erfahrung mit.
Deswegen haben wir schon lange nix von robika gehört………
Um was geht's?

Oh, du allmächtiger Dallas, willst uns jetzt die Verpflichtungen in diesem Winter als den großen Wurf verkaufen, den du hier vollmundig angekündigt hast?

Come on, zu Dier hatte ich mich schon geäußert. Mit den aktuellen Ausfällen in der Verteidigung kann ich mich damit anfreunden, v.a. da es offensichtlich aktuell in der Jugend keine Alternative in der IV gibt.

Boey 1/3 über "Marktwert" gekauft zumindest lt. transfermarkt.de, ob er mehr kann als rennen muss er noch beweisen. Zumindest ein Perspektivspieler, hake ich unter ok ab.

Zaragoza doch ebenfalls ein Talent. Seine Verpflichtung vorzuziehen wohl eher aus der Verzweiflung heraus. Hätte sich King gestern verletzt, würde er heute noch in Spanien spielen.

Im Endeffekt ist es doch genauso eingetreten wie ich es vorausgesagt habe - wenn du mal ehrlich zu dir selbst bist. Verpflichtungen aus dem 2 oder 3en Regal, nix was uns fundamental weiterbringt. Trotzdem in Ordnung, weil da entweder Perspektive eingekauft wurde (Boey und Zaragoza) oder eben Erfahrung, wo sonst keine Alternative da war.

Alles andere wird die Zeit zeigen.
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: FC Bayern News

Beitrag von robika »

Brazzo72 hat geschrieben: Sonntag 4. Februar 2024, 13:45
Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 4. Februar 2024, 13:37

Gut möglich, aber bei dem was die bayerische Defensive anbietet, würde mich aber auch nicht wundern wenn sie von den Pillen 4 eingeschenkt bekommen 😉
Ich tippe auf ein 3-1 Sieg der Bayern.

Wir werden es erleben....

Gut gehn‘
Brazzo72
Würde es mir wünschen, dass du recht hast, ich glaub aber es wird das identische Ergebnis zum Hinspiel.

Trotzdem wird der nächste ST auf gar keinen Fall den Meister küren, auch wenn es in den Medien gerade so dargestellt wird. Bei den Bayern werden die CL Spiele ausschlaggebend sein. Ich habe den Eindruck, seitdem die nur noch BuLi spielen, ist Sand im Getriebe. Die brauchen wohl zwei Spiele p. Woche :smokingjoint:
Bavaria4940
Forumsfroint
Beiträge: 275
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 23:30

Re: FC Bayern News

Beitrag von Bavaria4940 »

Also ich tipp' mal so auf ein geschmeidiges 2:2 für uns. Und wenn ich mir die nächsten Spieltage bei den Pillen anschaue, da kommen bis zum 20. April keine allzu schweren Spieltage auf Kusen zu. Das wird sehr, sehr schwer für uns, da aufzuholen. Wie denn auch, bei den lösbaren Aufgaben für die Pillendreher.

Daher, abwarten und Tee trinken. Kann auch gerne Hopfenblütentee sein....
Valentin: "Ich freu mich, wenn's regnet. Weil wenn ich mich net freu, regnet es auch..."

Non, je ne regrette rien :!:
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2610
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: FC Bayern News

Beitrag von Brazzo72 »

robika hat geschrieben: Sonntag 4. Februar 2024, 13:50
Brazzo72 hat geschrieben: Sonntag 4. Februar 2024, 13:45

Ich tippe auf ein 3-1 Sieg der Bayern.

Wir werden es erleben....

Gut gehn‘
Brazzo72
Würde es mir wünschen, dass du recht hast, ich glaub aber es wird das identische Ergebnis zum Hinspiel.

Trotzdem wird der nächste ST auf gar keinen Fall den Meister küren, auch wenn es in den Medien gerade so dargestellt wird. Bei den Bayern werden die CL Spiele ausschlaggebend sein. Ich habe den Eindruck, seitdem die nur noch BuLi spielen, ist Sand im Getriebe. Die brauchen wohl zwei Spiele p. Woche :smokingjoint:
Mit einem Sieg des FCB würden wir den Leverkusenern ein Stück weit den Glauben von der Meisterschaft rauben. Ich halte das für eminent wichtig.

Gut gehn‘
Brazzo72
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: FC Bayern News

Beitrag von rauschberg »

Dann vielleicht doch lieber ein Unentschieden, dann MUSS man dran bleiben und kann icht wieder dank Tabellenführer wieder glauben, dass es doch ein Selbstläufer wird.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern New

Beitrag von Dallas05 »

robika hat geschrieben: Sonntag 4. Februar 2024, 13:47
Dallas05 hat geschrieben: Freitag 2. Februar 2024, 22:42

Deswegen haben wir schon lange nix von robika gehört………
Um was geht's?

Oh, du allmächtiger Dallas, willst uns jetzt die Verpflichtungen in diesem Winter als den großen Wurf verkaufen, den du hier vollmundig angekündigt hast?

Come on, zu Dier hatte ich mich schon geäußert. Mit den aktuellen Ausfällen in der Verteidigung kann ich mich damit anfreunden, v.a. da es offensichtlich aktuell in der Jugend keine Alternative in der IV gibt.

Boey 1/3 über "Marktwert" gekauft zumindest lt. transfermarkt.de, ob er mehr kann als rennen muss er noch beweisen. Zumindest ein Perspektivspieler, hake ich unter ok ab.

Zaragoza doch ebenfalls ein Talent. Seine Verpflichtung vorzuziehen wohl eher aus der Verzweiflung heraus. Hätte sich King gestern verletzt, würde er heute noch in Spanien spielen.

Im Endeffekt ist es doch genauso eingetreten wie ich es vorausgesagt habe - wenn du mal ehrlich zu dir selbst bist. Verpflichtungen aus dem 2 oder 3en Regal, nix was uns fundamental weiterbringt. Trotzdem in Ordnung, weil da entweder Perspektive eingekauft wurde (Boey und Zaragoza) oder eben Erfahrung, wo sonst keine Alternative da war.

Alles andere wird die Zeit zeigen.
Nur weil meine Gattin und ich gerade im Paradies sind, bin ich nicht allmächtig.
Schnell zu den richtigen Fakten.
A) Du schriebst, es wird Niemand kommen ——— FALSCH ‼️
B) Ich schrieb, wir brauchen 2 bis 3, da Kader zu dünn. 3 sind gekommen.—— RICHTIG ✅ ‼️
C) Sie werden deutlich teuerer als im Sommer. ——— RICHTIG ✅ ‼️

Du schriebst „Alles andere wird die Zeit zeigen“ ——— RICHTIG ✅ ‼️‼️

Ich jedenfalls wage zum jetzigen Zeitpunkt keine gr. Vorhersage zu machen.
Außer: Bleibt uns das unfassbare Verletzungspech treu, wird Harry sich noch etwas gedulden müssen. Dann wird es keine Titel geben.
Wünsche Dir eine schöne Woche und nimm DIR mal vor ehrlich zu Dir selbst zu sein. Was bringen Dir Deine saudummen Lügen.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 4. Februar 2024, 13:37
Brazzo72 hat geschrieben: Sonntag 4. Februar 2024, 13:15 Würde mich nicht wundern, wenn Leverkusen kommenden ST 3 Stück bekommt.

Gut gehn‘
Brazzo72
Gut möglich, aber bei dem was die bayerische Defensive anbietet, würde mich aber auch nicht wundern wenn sie von den Pillen 4 eingeschenkt bekommen 😉
Wenn ich an die Spiele in F und Do denke, dann ist von 0-4 bis 4-0 alles möglich.
(Ein Bekannter von mir, der sehr oft richtig liegt beim Einschätzen der Lage, hat zu mir gesagt, allerdings vor Wochen, wohl so um den 10. Spieltag, verliert Bayer einmal, geht es ihnen wie dem VfB.)
Die haben bekanntlich nach phantastischen Start plötzlich gegen Hoffenheim und Heidenheim 2 Spiele in Folge verloren.
Bei einem Blick auf die Tabelle sieht man allerdings, dass sie sich wieder gefangen haben.
Rauschberg‘s Argument hat was, trotzdem wäre es höchste Zeit, dass Lev. mal verliert.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: FC Bayern New

Beitrag von robika »

Dallas05 hat geschrieben: Montag 5. Februar 2024, 01:21
robika hat geschrieben: Sonntag 4. Februar 2024, 13:47

Um was geht's?

Oh, du allmächtiger Dallas, willst uns jetzt die Verpflichtungen in diesem Winter als den großen Wurf verkaufen, den du hier vollmundig angekündigt hast?

Come on, zu Dier hatte ich mich schon geäußert. Mit den aktuellen Ausfällen in der Verteidigung kann ich mich damit anfreunden, v.a. da es offensichtlich aktuell in der Jugend keine Alternative in der IV gibt.

Boey 1/3 über "Marktwert" gekauft zumindest lt. transfermarkt.de, ob er mehr kann als rennen muss er noch beweisen. Zumindest ein Perspektivspieler, hake ich unter ok ab.

Zaragoza doch ebenfalls ein Talent. Seine Verpflichtung vorzuziehen wohl eher aus der Verzweiflung heraus. Hätte sich King gestern verletzt, würde er heute noch in Spanien spielen.

Im Endeffekt ist es doch genauso eingetreten wie ich es vorausgesagt habe - wenn du mal ehrlich zu dir selbst bist. Verpflichtungen aus dem 2 oder 3en Regal, nix was uns fundamental weiterbringt. Trotzdem in Ordnung, weil da entweder Perspektive eingekauft wurde (Boey und Zaragoza) oder eben Erfahrung, wo sonst keine Alternative da war.

Alles andere wird die Zeit zeigen.
Nur weil meine Gattin und ich gerade im Paradies sind, bin ich nicht allmächtig.
Schnell zu den richtigen Fakten.
A) Du schriebst, es wird Niemand kommen ——— FALSCH ‼️
B) Ich schrieb, wir brauchen 2 bis 3, da Kader zu dünn. 3 sind gekommen.—— RICHTIG ✅ ‼️
C) Sie werden deutlich teuerer als im Sommer. ——— RICHTIG ✅ ‼️

Du schriebst „Alles andere wird die Zeit zeigen“ ——— RICHTIG ✅ ‼️‼️

Ich jedenfalls wage zum jetzigen Zeitpunkt keine gr. Vorhersage zu machen.
Außer: Bleibt uns das unfassbare Verletzungspech treu, wird Harry sich noch etwas gedulden müssen. Dann wird es keine Titel geben.
Wünsche Dir eine schöne Woche und nimm DIR mal vor ehrlich zu Dir selbst zu sein. Was bringen Dir Deine saudummen Lügen.
Wieso fängst du jetzt eigentlich mit saudumm an? Normale Kommunikation nicht mehr möglich?

Zu a) ich schrieb, "ich wünschte mir es käme keiner" denn wenn einer geholt wird dann sind es Lücknbüßer. Du schriebst irgendwas von 100 Mio Transfers - worauf ich antwortete das es das im Winter nicht geben wird, da keiner seine guten Spieler abgibt.

So long, bin auch gerade dabei zu packen um ins Paradies zu fliegen. Sollte ich also die nächsten Wochen hier nix schreiben, dann weil ich was besseres zu tun habe :smokingjoint:
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: FC Bayern News

Beitrag von robika »

Brazzo72 hat geschrieben: Sonntag 4. Februar 2024, 20:25
Mit einem Sieg des FCB würden wir den Leverkusenern ein Stück weit den Glauben von der Meisterschaft rauben. Ich halte das für eminent wichtig.

Gut gehn‘
Brazzo72
Das sehe ich auch so, also dass ein Sieg eminent wichtig wäre. Allerdings glaube ich das Leverkusen diese Saison weit gefestigter ist, als anno dazumal. Selbst wenn wir dann 1 Punkt Vorsprung haben, wird es die nicht vom Kurs abbringen.
Bavaria4940
Forumsfroint
Beiträge: 275
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 23:30

Re: FC Bayern News

Beitrag von Bavaria4940 »

Das alles kommt mir vor, wie das Pfeifen im nächtlichen Wald.

Klar würde ich mir auch einen Sieg wünschen, jedoch wäre ich mit einem Unentschieden mehr als zufrieden. Prognosen über einen grandiosen 3:1 Sieg wären ein Traum und bleiben es hoffentlich nicht. Jedoch ich befürchte (angesichts der Spiele gegen die Adler und die Fischköppe) schlimmeres...
Valentin: "Ich freu mich, wenn's regnet. Weil wenn ich mich net freu, regnet es auch..."

Non, je ne regrette rien :!: