FC Bayern News

Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: 3-2 in Augsburg

Beitrag von Lattekversteher »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 28. Januar 2024, 11:17
zwischenraum hat geschrieben: Samstag 27. Januar 2024, 18:14 Wichtiger Sieg. Verdient, aber am Ende auch etwas glücklich.

Augsburg ist das Anti-Union. Spielen immer voll mit. Und damit waren sie heute fast auf Augenhöhe.

Das sagt auch einiges über Bayern: Können nicht dominieren, weil der Kader nicht mehr so stark ist. Dier von Tottenham's Ersatzbank, Guerrero als Rechtsverteidiger, Pavlovic als zentraler Spieler, Tel, Zvonarek in der Schlussphase. Das ist zu wenig Qualität. Und ehrlich gesagt sieht man diese Entwicklung auch am Boey-Transfer: Der hat genau so viel gekostet wie Pavard's Verkauf gebracht hat, ist aber sportlich zunächst schwächer einzustufen.

Wird schwer, weiter an Leverkusen dranzubleiben. Mit 15-2-2 ist die Bilanz in der Bundesliga unter diesen Voraussetzungen bisher sogar hervorragend. Und bis zur Champions League in 2 Wochen sind hoffentlich ein paar Verletzte und Verreiste wieder dabei....
Augsburg ist ein ekliger Gegner (im positiven Sinn), Thorup ein guter Trainer. Da fährt gerade keiner gerne hin. Im Vergleich zu den ach so hochgelobten Leverkusenern war das ein extrem souveräner Sieg dort.

Die VAR-Entscheidungen waren übrigens allesamt korrekt (möchte den gerne mal wieder einer abschaffen, bitte JETZT melden), hinten hat man es sich nur am Ende mit zwei absolut vermeidbaren Elfern wieder selbst schwer gemacht. Spielerisch brauchen wir nicht zu reden, das war schon mal besser und wird es hoffentlich auch bald wieder. Aber mit den ganzen Verletzten immer und immer wieder solche Willensleistungen rauszuhauen (Bremen-Spiel die unrühmliche Ausnahme, da hat die Einstellung nicht gepasst), das ist schon nicht schlecht. Und was ist denn bitte gegen Pavlovic und Dier zu sagen? Also ich hatte gestern nichts zu Meckern bei den beiden, im Gegenteil.

Und das Wichtigste: Man hat es seit gestern Abend wieder selbst in der Hand! Leverkusen ist auch kein Überteam, die letzten 3 Spiele von denen waren alles andere als berauschend. Leipzig ist aktuell das Gegenteil eines starken Gegners und hat ihnen 2 Eckentore mit Kusshand geschenkt.
"Extrem souverän"😁
Da ist/war Tuchel aber während des Spiels anderer Meinung 😉
Hätte der Demirovic den ersten Elfmeter geschossen,wäre es u.U. ein ekliges Remis geworden, dann würden wir über andere Dinge reden!
Das du den VAR jetzt für korrekt hältst, kann ich nachvollziehen 😁
Wäre zu schön gewesen, wenn auch nur eine einzige Entscheidung anders ausgefallen wäre.
Leverkusen lässt Punkte liegen,na und 😉
Entscheidend ist auf dem Platz :lol:
Freue mich schon auf das Spiel.
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: FC Bayern News

Beitrag von rauschberg »

Hätte, hätte.....
Hätte Tel nur 5 cm weiter nach links geschossen, steht es 4:1. Hat er aber nicht.
Müllers 11m war absolut unstrittig. Aber der andere?
Wenn ein Keeper bei einer Flanke/Ecke sich ins Gewühl vor seinem 5m-Raum stürzt, um den Ball zu klären, gibt es doch in 9 von 10 Fällen einen entsprechenden Kontakt mit einem Gegenspieler. Und in 9 von 10 Fällen eben keinen 11m.
Über diese Millimeter-Abseits-Entscheidungen erübrigt sich eigentlich jede Diskussion.
Der Sinn der Abseitsregel ist es zu verhindern, dass sich der Spieler unberechtigt einen räumlichen Vorteil verschafft. Wenn dieser Vorteil sich nur auf die Dicke der Kniescheibe oder die Schuhgröße bezieht, ist und bleibt das Schwachsinn. Das war gestern so und das war auch am Mittwoch bei Sane so.
Das Paradebeispiel ist immer noch Marco Reus, der mit dem Rücken zum gegnerischen Tor auf den Pass wartet und dann mit der Ferse im Abseits steht. Dass der sich für den räumlichen Vorteil erst mal um die eigene Achse drehen und dann starten muß, egal - die Ferse war im Abseits.
Insofern ist es müßig, über solche Entscheidungen ob mit oder ohne VAR zu diskutieren. Man wird es genau wie bei den diversen unsäglichen Hand-Entscheidungen nicht ändern können.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: FC Bayern News

Beitrag von rauschberg »

Eben im Spiel von Union - der Keeper geht im Getümmel hoch und trifft statt den Ball den Union-Spieler mit der Faust voll im Gesicht, der zu Boden geht und so keine Chance hat an den Ball zu kommen.
Ergebnis: Weiterspielen!
So unterschiedlich sind eben die Sichtweisen. Gestern für den Wischer über den Kopf - 11m, heute für die Faust ins Gesicht - nichts.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 3-2 in Augsburg

Beitrag von alemao82 »

Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 28. Januar 2024, 13:04

"Extrem souverän"😁
Da ist/war Tuchel aber während des Spiels anderer Meinung 😉
Hätte der Demirovic den ersten Elfmeter geschossen,wäre es u.U. ein ekliges Remis geworden, dann würden wir über andere Dinge reden!
Das du den VAR jetzt für korrekt hältst, kann ich nachvollziehen 😁
Wäre zu schön gewesen, wenn auch nur eine einzige Entscheidung anders ausgefallen wäre.
Leverkusen lässt Punkte liegen,na und 😉
Entscheidend ist auf dem Platz :lol:
Freue mich schon auf das Spiel.
Echt geil, jetzt wünschen sich die Leute schon VAR-Beschiss, damit sie sagen können, "oh, dann wärst du aber auch dagegen". Wie sehr kann man sein Hirn eigentlich verdrehen, um sich seinen eigenen Blödsinn wahr zu machen?!?

Wenn du irgendwann mal meine Beiträge auch lesen würdest (vgl. z.B. Leverkusen-FCB-Spiel letzte Saison, bitte selbst googeln, was da los war, weil du das garantiert sofort in die hinterste Ecke deines Hirns verdrängt hast) dann müsstest du dir nicht so einen Fahradketten-Müll zusammenfantasieren. Ich bin für VAR ohne Wenn und Aber und es ist mir völlig egal ob mein Verein davon profitiert oder nicht.

Auf das Leverkusen-Spiel freue ich mich auch schon sehr. Wenigstens das haben wir gemeinsam.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: 3-2 in Augsburg

Beitrag von Lattekversteher »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 28. Januar 2024, 17:40
Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 28. Januar 2024, 13:04

"Extrem souverän"😁
Da ist/war Tuchel aber während des Spiels anderer Meinung 😉
Hätte der Demirovic den ersten Elfmeter geschossen,wäre es u.U. ein ekliges Remis geworden, dann würden wir über andere Dinge reden!
Das du den VAR jetzt für korrekt hältst, kann ich nachvollziehen 😁
Wäre zu schön gewesen, wenn auch nur eine einzige Entscheidung anders ausgefallen wäre.
Leverkusen lässt Punkte liegen,na und 😉
Entscheidend ist auf dem Platz :lol:
Freue mich schon auf das Spiel.
Echt geil, jetzt wünschen sich die Leute schon VAR-Beschiss, damit sie sagen können, "oh, dann wärst du aber auch dagegen". Wie sehr kann man sein Hirn eigentlich verdrehen, um sich seinen eigenen Blödsinn wahr zu machen?!?

Wenn du irgendwann mal meine Beiträge auch lesen würdest (vgl. z.B. Leverkusen-FCB-Spiel letzte Saison, bitte selbst googeln, was da los war, weil du das garantiert sofort in die hinterste Ecke deines Hirns verdrängt hast) dann müsstest du dir nicht so einen Fahradketten-Müll zusammenfantasieren. Ich bin für VAR ohne Wenn und Aber und es ist mir völlig egal ob mein Verein davon profitiert oder nicht.

Auf das Leverkusen-Spiel freue ich mich auch schon sehr. Wenigstens das haben wir gemeinsam.
Wer redet von beschiss??
Arsch-Haare geraucht 😁
Ist ja noch nie passiert, das der VAR nicht korrekt entschieden hat oder 🤣
Aber ist okay,Hauptsache souverän gewonnen :lol:

Guts Nächtle
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 650
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Neuzugang Boey

Beitrag von zwischenraum »

Brazzo72 hat geschrieben: Sonntag 28. Januar 2024, 10:14 Ist der eigentlich in der CL spielberechtigt ?

Weiß das gerade nicht...

Gut gehn‘
Brazzo72
Ja, Boey ist spielberechtigt. Regel wurde vor paar Jahren geändert....
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 3-2 in Augsburg

Beitrag von alemao82 »

Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 28. Januar 2024, 18:28
Aber ist okay,Hauptsache souverän gewonnen :lol:

Guts Nächtle
Auch wieder nicht richtig gelesen, aber was solls.

Gute Nacht meinerseits!
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: 3-2 in Augsburg

Beitrag von Lattekversteher »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 28. Januar 2024, 22:50
Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 28. Januar 2024, 18:28
Aber ist okay,Hauptsache souverän gewonnen :lol:

Guts Nächtle
Auch wieder nicht richtig gelesen, aber was solls.

Gute Nacht meinerseits!
Letztendlich hast du meinen Post nicht richtig verstanden!
Das jetzt umzudrehen passt 👍
Habe nichts von beschiss geschrieben, lediglich das es trotz des VAR schon falsche Entscheidungen gab, oder trifft es nicht zu??

Ich bin in der gänze auch für den VAR!
Er wird auch nicht mehr abgeschafft, von daher müßig darüber zu diskutieren.

Meine Kritik an deinem Post war lediglich die Stelle mit "extrem souverän gewonnen".
Seh ich eben anders.
Oder hab ich das auch falsch gelesen??

Wie auch immer, auf eine spannende Rückrunde. :hsv:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 3-2 in Augsburg

Beitrag von alemao82 »

Lattekversteher hat geschrieben: Montag 29. Januar 2024, 05:43
Meine Kritik an deinem Post war lediglich die Stelle mit "extrem souverän gewonnen".
Seh ich eben anders.
Oder hab ich das auch falsch gelesen??

Wie auch immer, auf eine spannende Rückrunde. :hsv:
Ja, genau das hast du falsch gelesen. Ich schrieb nämlich "IM VERGLEICH ZU LEVERKUSEN extrem souverän in Augsburg gewonnen". Denn ein bisschen besser als ein Siegtor in der 95. war es ja dann doch. Insgesamt war es natürlich kein wirklich souveräner Sieg, aber er hing jetzt auch nicht am seidenen Faden (so wie bei Bayer).

Spannend wirds auf jeden Fall. Freue mich ja, dass ihr gerade ein bisschen Aufwind kriegt. Besser, wir halten da den Steigbügel, als bei irgendwelchen Plastikdosen (wie leider schon viel zu oft).
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Bavaria4940
Forumsfroint
Beiträge: 275
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 23:30

Re: 3-2 in Augsburg

Beitrag von Bavaria4940 »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Samstag 27. Januar 2024, 23:24
Bavaria4940 hat geschrieben: Samstag 27. Januar 2024, 20:41

Immer langsam mit den persönlichen Abwertungen, ich habe wahrscheinlich mehr Fußball gespielt als die meisten hier im Forum, das tut aber nichts zur Sache. Natürlich kann ich trotzdem nach Deiner Auffassung völlig daneben liegen oder eben auch nicht. Sowas nennt man Meinung. Dafür muss ich keinen handgeschriebenen beglaubigten Lebenslauf einreichen.
Zum Thema:
Die "Mimimi Typen" hatten sowohl in meinen Jugend- wie Männermannschaften kein, wie sagt man heute, "Standing". Neuer ist, nach meiner Erfahrung, so einer. Sicher kann er sich das leisten, da er unbestritten zur Weltklasse gehört. Gefallen muss mir das trotzdem nicht.
Und wenn Du mich zu den seltsamen Typen hier im Forum zählst, geschenkt, da fühl ich mich in bester Gesellschaft. Deshalb schreib ich gerne, wie sagst Du so treffend: HIER !
Nimm's nicht so stragisch, war auch gar nicht irgendwie ernsthaft (böse) gemeint. Schwamm drüber...
Valentin: "Ich freu mich, wenn's regnet. Weil wenn ich mich net freu, regnet es auch..."

Non, je ne regrette rien :!:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8426
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: FC Bayern News

Beitrag von Heinz B. »

rauschberg hat geschrieben: Sonntag 28. Januar 2024, 17:15 Eben im Spiel von Union - der Keeper geht im Getümmel hoch und trifft statt den Ball den Union-Spieler mit der Faust voll im Gesicht, der zu Boden geht und so keine Chance hat an den Ball zu kommen.
Ergebnis: Weiterspielen!
So unterschiedlich sind eben die Sichtweisen. Gestern für den Wischer über den Kopf - 11m, heute für die Faust ins Gesicht - nichts.
Genau das ist einer der vielen Gründe, weshalb den Kölner Keller endlich fluten sollte. :cool:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
WolfenX
Forumsfroint
Beiträge: 100
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 17:44
Wohnort: Niederbayern - das gelobte Land
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: FC Bayern News

Beitrag von WolfenX »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 30. Januar 2024, 09:49
rauschberg hat geschrieben: Sonntag 28. Januar 2024, 17:15 Eben im Spiel von Union - der Keeper geht im Getümmel hoch und trifft statt den Ball den Union-Spieler mit der Faust voll im Gesicht, der zu Boden geht und so keine Chance hat an den Ball zu kommen.
Ergebnis: Weiterspielen!
So unterschiedlich sind eben die Sichtweisen. Gestern für den Wischer über den Kopf - 11m, heute für die Faust ins Gesicht - nichts.
Genau das ist einer der vielen Gründe, weshalb den Kölner Keller endlich fluten sollte. :cool:
Da stimme ich zu. Bin jedoch noch unentschlossen: Mit Wasser oder Gülle fluten?
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 650
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: FC Bayern News

Beitrag von zwischenraum »

Den Kölner Keller fluten ? Mit Kölsch ! Soll ja auch alles Spass machen....

Und bezüglich Bayern: Bryan Zaragoza ganz vergessen. Kann bei all den den No-Names, die Freund ausgräbt, schon mal passieren. Der Transfer soll jetzt wegen der Verletzungen bei Coman und Gnabry vorgezogen werden, und das wär natürlich sinnvoll.

Dann sieht man sofort, was man ihm und auch Christoph Freund zutrauen kann.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8426
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: FC Bayern News

Beitrag von Heinz B. »

zwischenraum hat geschrieben: Dienstag 30. Januar 2024, 21:29 Den Kölner Keller fluten ? Mit Kölsch ! Soll ja auch alles Spass machen....
Sorry, aber die Plörre macht absolut keinen Spaß. Soll es ja auch nicht. :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

zwischenraum hat geschrieben: Dienstag 30. Januar 2024, 21:29 Den Kölner Keller fluten ? Mit Kölsch ! Soll ja auch alles Spass machen....

Und bezüglich Bayern: Bryan Zaragoza ganz vergessen. Kann bei all den den No-Names, die Freund ausgräbt, schon mal passieren. Der Transfer soll jetzt wegen der Verletzungen bei Coman und Gnabry vorgezogen werden, und das wär natürlich sinnvoll.

Dann sieht man sofort, was man ihm und auch Christoph Freund zutrauen kann.
Ja, extrem sinnvoll.
Man will es ja nicht für möglich halten, war es in der HR „nur“ hinten eng, ist es jetzt auch vorne so.
„ Bei der Vorstellung des neuen Rechtsverteidigers Sacha Boey bestätigte Sportdirektor Christoph Freund, dass der FC Bayern mit dem FC Granada in Gesprächen sei, Zaragoza schon im Winter an die Säbener Straße zu holen: „Wir sind in Gesprächen, es sind aber drei Parteien.“ Das Problem: Der Spieler selbst hatte erst vor wenigen Wochen betont, die Saison in Granada beenden zu wollen. „Dazu kann ich derzeit noch nichts sagen. Wir sind gerade dabei, die Dinge abzuklären“, erklärte Freund.“

Naja, man hat ja noch ewig Zeit……. :ironie:
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 650
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: FC Bayern News

Beitrag von zwischenraum »

Kim fehlt leider noch länger. Korea enttäuscht zwar beim Asiencup, wie man es mit Trainer Klinsmann auch erwarten kann. Hinten ne Schiessbude, da sieht auch Kim nicht gut aus. Und vorne Riesendusel: Heute in Minute 90+9 in die Verlängerung gerettet und das Elferschiessen gewonnen.

Somit ist Kim frühestens für das Leverkusen Spiel zurück.
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 650
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Zaragoza kommt sofort

Beitrag von zwischenraum »

Um Zaragoza vorzeitig loszueisen, musste der FCB auf die 13 Millionen Euro hohe Ausstiegsklausel noch etwas drauflegen, von vier zusätzlichen Millionen ist die Rede. Die Münchner leihen ihn zunächst für ein halbes Jahr aus, ehe die Kaufoption greift. Sein Vertrag läuft bis 2029.

Grundsätzlich gut, dass es noch kurzfristig geklappt hat. Eine Alternative mehr.
Ein Faktor bei der Verpflichtung war auch, dass bei Tel nach einer guten Phase zu Saisonbeginn zuletzt leider keine Entwicklung mehr zu sehen war.

Ob Zaragoza sportlich hilft ? Ich kann es mir kaum vorstellen. Die Erwartungen sind angesichts seiner extrem dürftigen Leistungen zuletzt nicht besonders hoch. Schon mal ein Vorteil :grin:
Und die Ablöse, insgesamt 17 Mio, scheint für einen jungen Offensivmann der schon mal bei der Nationalelf war zumindest nicht problematisch.

Ansonsten hoffen wir natürlich wie bei Boey auf die Expertise der Bayern-Scouts....
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

Zumindest quantitativ sieht es doch jetzt wieder ganz ok aus. Über Boey und Zaragoza kann ich mir kein Urteil erlauben, dazu habe ich sie zu wenig bzw. noch gar nicht spielen sehen (Boey nur gegen Bayern in der CL und da habe ich nicht wirklich ausführlich auf ihn geachtet). Dier halte ich wie gesagt für eine ganz gute Idee und glaube, dass er zumindest in der Bundesliga seine Rolle gut ausfüllen wird. Und auch international bringt er die nötige Erfahrung mit.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 650
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: FC Bayern News

Beitrag von zwischenraum »

Ja, quantitativ passt es.

Vielleicht waren Sie sogar zu sehr darauf bedacht, etwas zu machen statt sich wieder dem Vorwurf des zu kleinen Kaders stellen zu müssen ?!
Hat mit dem Rumpfkader doch sogar über die Erwartungen gut geklappt, Pavlovic ist entstanden; also hätt man da jetzt vielleicht cooler bleiben und das Pulver für bessere Spieler trocken halten können.

Boey 30 Mio. Das ist schon gewaltig, vor allem auch da er offenbar nur dritte Wahl nach Mukiele und Trippier war. Kenn ihn auch gar nicht, aber weder seine Ratings noch die Kommentare die man zu ihm liest lassen darauf schliessen, dass er besser sei als Mazraoui. Und da er auch nicht als Innenverteidiger aushelfen kann, find ich die Verpflichtung schon fragwürdig.

Naja, bleiben wir positiv und geben allen eine Chance......
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: FC Bayern News

Beitrag von rauschberg »

Wenn du als relativ junger Spieler beim Tabellenletzten so aufspielst, dass dich der Nationaltrainer einlädt, kannst du so schlecht eigentlich sein.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von McGi87 »

zwischenraum hat geschrieben: Donnerstag 1. Februar 2024, 22:35 Ja, quantitativ passt es.

Vielleicht waren Sie sogar zu sehr darauf bedacht, etwas zu machen statt sich wieder dem Vorwurf des zu kleinen Kaders stellen zu müssen ?!
Hat mit dem Rumpfkader doch sogar über die Erwartungen gut geklappt, Pavlovic ist entstanden; also hätt man da jetzt vielleicht cooler bleiben und das Pulver für bessere Spieler trocken halten können.

Boey 30 Mio. Das ist schon gewaltig, vor allem auch da er offenbar nur dritte Wahl nach Mukiele und Trippier war. Kenn ihn auch gar nicht, aber weder seine Ratings noch die Kommentare die man zu ihm liest lassen darauf schliessen, dass er besser sei als Mazraoui. Und da er auch nicht als Innenverteidiger aushelfen kann, find ich die Verpflichtung schon fragwürdig.

Naja, bleiben wir positiv und geben allen eine Chance......
Brazzo hat zwar keine Ahnung gehabt, aber bei ihm war natürlich eindeutig mehr Lametta bei den Transfers. Aber quantitativ passt es schon, da stimme ich zu.
Für die Meisterschaft dürfte es ohne größerer Probleme reichen. Für mehr? Hängt auch von der Losfee ab... :think:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 650
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: FC Bayern News

Beitrag von zwischenraum »

McGi87 hat geschrieben: Freitag 2. Februar 2024, 10:52
Brazzo hat zwar keine Ahnung gehabt, aber bei ihm war natürlich eindeutig mehr Lametta bei den Transfers. Aber quantitativ passt es schon, da stimme ich zu.
Für die Meisterschaft dürfte es ohne größerer Probleme reichen. Für mehr? Hängt auch von der Losfee ab... :think:
Leverkusen hat's mittlerweile schon verdient, die Meisterschaft zumindest als harten Wettbewerb zu sehen :grin:

Brazzo hat im letzten Winter Cancelo für rechts ausgeliehen ! So eine "Lametta" Version hätt mir auch jetzt deutlich besser gefallen als all die No-Names.

Korea mit Kim hat gerade wieder in 90+8 ausgeglichen. Das ist unfassbar.
Die wollen Kim einfach nicht zurückschicken.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 1. Februar 2024, 21:03 Zumindest quantitativ sieht es doch jetzt wieder ganz ok aus. Über Boey und Zaragoza kann ich mir kein Urteil erlauben, dazu habe ich sie zu wenig bzw. noch gar nicht spielen sehen (Boey nur gegen Bayern in der CL und da habe ich nicht wirklich ausführlich auf ihn geachtet). Dier halte ich wie gesagt für eine ganz gute Idee und glaube, dass er zumindest in der Bundesliga seine Rolle gut ausfüllen wird. Und auch international bringt er die nötige Erfahrung mit.
Deswegen haben wir schon lange nix von robika gehört………
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

zwischenraum hat geschrieben: Donnerstag 1. Februar 2024, 22:35 Kenn ihn auch gar nicht, aber weder seine Ratings noch die Kommentare die man zu ihm liest lassen darauf schliessen, dass er besser sei als Mazraoui. Und da er auch nicht als Innenverteidiger aushelfen kann, find ich die Verpflichtung schon fragwürdig.

Naja, bleiben wir positiv und geben allen eine Chance......
Ehrlich gesagt seh ich ihn bisher auch bestenfalls als einen Mazraoui-Klon (wobei ich dem sogar noch mehr Potenzial zugestehe, wenn er mal länger fit und eingespielt ist). Aber lassen wir uns überraschen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

zwischenraum hat geschrieben: Freitag 2. Februar 2024, 18:29
Brazzo hat im letzten Winter Cancelo für rechts ausgeliehen ! So eine "Lametta" Version hätt mir auch jetzt deutlich besser gefallen als all die No-Names.
Aus irgendeinem Grund, den ich nicht verstehe, will man offensichtlich keine Leihen mehr (außer man hat sowieso schon gekauft, wie bei Zaragoza). Ich denke, da wäre einiges mehr möglich gewesen. Aber jetzt sehen wir erstmal, wie wir dem Angstgegner diesmal zu Leibe rücken.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)