FC Bayern News

zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 652
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: FC Bayern News

Beitrag von zwischenraum »

Bayern nicht in Form ?! Hoffentlich ist es nur das.

Heute allerdings auch der unangenehmste Gegner, den man sich vorstellen kann. Union hat Spieler für die Champions League verpflichtet, mauert aber selbst bei Rückstand komplett und wartet auf Standards. Antifussball. Wie übrigens auch die Entscheidung auf Abseits beim Kane Tor.

Niemand hat es mehr verdient 0-1 zu verlieren als heute Union Berlin.
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1231
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: FC Bayern News

Beitrag von Lotte2 »

zwischenraum hat geschrieben: Mittwoch 24. Januar 2024, 22:55 Bayern nicht in Form ?! Hoffentlich ist es nur das.

Heute allerdings auch der unangenehmste Gegner, den man sich vorstellen kann. Union hat Spieler für die Champions League verpflichtet, mauert aber selbst bei Rückstand komplett und wartet auf Standards. Antifussball. Wie übrigens auch die Entscheidung auf Abseits beim Kane Tor.

Niemand hat es mehr verdient 0-1 zu verlieren als heute Union Berlin.
Union Berlin hat immer schon Antifußball zelebriert!! Heute hat man gesehen wie schwer es ist ein gut abgestimmtes, mit guten Spielern besetztes Abwehrbollwerk zu knacken! Das Ganze hat eher an ein Handballspiel als ein Bundesligaspiel erinnert. Wenn dan ein solche Spielidee Deutschland in der CL vertritt ist das sicher legitim aber als Fan einfach nur zum Kotzen.....sorry! :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 649
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: 1:0 gegen Union

Beitrag von Pak-Do-Ik »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 24. Januar 2024, 22:35 Nicht gerade hochsouverän. Läuft gerade überhaupt nicht rund. Wenn ich mir anschaue, was allein Kane da für Dinger liegen lässt, das ist alles andere als normal. Immerhin haben sie diesmal hinten dichtgehalten.

Was hatte eigentlich Herr Bjelica für ein Anliegen? Ein Coach, der gegnerischen Spielern eine wischt. Passt ja super zum Image des sympathischen Underdogs aus Köpenick...
Union spielte wie ein Absteiger, bei Bayern verriet nichts einen kommenden Meister aber vielleicht kommts ja noch.
Bjelica und mit Abstrichen Sané wie zwei Rumpelstilzchen.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1231
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: 1:0 gegen Union

Beitrag von Lotte2 »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Mittwoch 24. Januar 2024, 23:09
alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 24. Januar 2024, 22:35 Nicht gerade hochsouverän. Läuft gerade überhaupt nicht rund. Wenn ich mir anschaue, was allein Kane da für Dinger liegen lässt, das ist alles andere als normal. Immerhin haben sie diesmal hinten dichtgehalten.

Was hatte eigentlich Herr Bjelica für ein Anliegen? Ein Coach, der gegnerischen Spielern eine wischt. Passt ja super zum Image des sympathischen Underdogs aus Köpenick...
Union spielte wie ein Absteiger, bei Bayern verriet nichts einen kommenden Meister aber vielleicht kommts ja noch.
Bjelica und mit Abstrichen Sané wie zwei Rumpelstilzchen.
Für Bayern ist es jetzt nur wichtig Punkte zu holen! 4 Punkte Rückstand kann man mit einem Sieg gegen die Pillen schon relativieren! Man muß nicht zwingend " schön "spielen ....nur gewinnen. Schaun mer mal! :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

Lotte2 hat geschrieben: Mittwoch 24. Januar 2024, 23:06
zwischenraum hat geschrieben: Mittwoch 24. Januar 2024, 22:55 Bayern nicht in Form ?! Hoffentlich ist es nur das.

Heute allerdings auch der unangenehmste Gegner, den man sich vorstellen kann. Union hat Spieler für die Champions League verpflichtet, mauert aber selbst bei Rückstand komplett und wartet auf Standards. Antifussball. Wie übrigens auch die Entscheidung auf Abseits beim Kane Tor.

Niemand hat es mehr verdient 0-1 zu verlieren als heute Union Berlin.
Union Berlin hat immer schon Antifußball zelebriert!! Heute hat man gesehen wie schwer es ist ein gut abgestimmtes, mit guten Spielern besetztes Abwehrbollwerk zu knacken!
Gilt übrigens auch für Leverkusen. Siehe Augsburg.

Warum auch immer, aber das Selbstvertrauen ist gerade total weg. Mit ein bisschen Glück steht es Mitte der 2. HZ 2:0 oder 3:0, dann läuft es anders. Da wurden Chancen vergeben, die vor zwei Monaten noch im Schlaf gemacht wurden. Hoffe das kommt jetzt peu á peu wieder.

Dieses Trainingslager in Portugal war der totale Schwachsinn, hat überhaupt nichts gebracht. Keine Ahnung, was da passiert ist. Warum sind sie nicht in München geblieben? Hat mich an früher erinnert. Da wurde regelmäßig nach den sinnvollen Trips nach Katar vom "besten Trainingslager aller Zeiten" schwadroniert, nach der Rückkehr gab es dann meist erstmal schön auf den Sack.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: FC Bayern News

Beitrag von Lattekversteher »

Irgendwie entnehme ich hier im Fred ein deutliches "mimimi" 😁
:fiep:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6961
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: FC Bayern News

Beitrag von erpie »

Da werden wohl europaweit die Preise für Verteidiger noch einmal erhöht...
Trainer Thomas Tuchel gab nach der Partie eine erste Diagnose bei Upamecano bekannt: Der Innenverteidiger hat sich einen Faserriss zugezogen. "Das ist extrem bitter für Upa, für uns auch. Er war in absoluter Topform, das tut uns sehr weh", sagte Tuchel.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... lagen.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: FC Bayern News

Beitrag von Heinz B. »

Lattekversteher hat geschrieben: Donnerstag 25. Januar 2024, 06:25 Irgendwie entnehme ich hier im Fred ein deutliches "mimimi" 😁
:fiep:
Eigentlich wie immer, wenn man nicht jedes Spiel mit mindestens drei Toren Unterschied gewinnt. Nicht umsonst heißt es doch "Mia san mia" :cool:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: FC Bayern News

Beitrag von Heinz B. »

Lotte2 hat geschrieben: Mittwoch 24. Januar 2024, 23:06
zwischenraum hat geschrieben: Mittwoch 24. Januar 2024, 22:55 Bayern nicht in Form ?! Hoffentlich ist es nur das.

Heute allerdings auch der unangenehmste Gegner, den man sich vorstellen kann. Union hat Spieler für die Champions League verpflichtet, mauert aber selbst bei Rückstand komplett und wartet auf Standards. Antifussball. Wie übrigens auch die Entscheidung auf Abseits beim Kane Tor.

Niemand hat es mehr verdient 0-1 zu verlieren als heute Union Berlin.
Union Berlin hat immer schon Antifußball zelebriert!! Heute hat man gesehen wie schwer es ist ein gut abgestimmtes, mit guten Spielern besetztes Abwehrbollwerk zu knacken! Das Ganze hat eher an ein Handballspiel als ein Bundesligaspiel erinnert. Wenn dan ein solche Spielidee Deutschland in der CL vertritt ist das sicher legitim aber als Fan einfach nur zum Kotzen.....sorry! :wave:
Ich glaube kaum, dass ein Union-Fan deswegen kotzt.

Es können halt nicht alle solche Superleistungen wie die Bayern bringen. Und außerdem stehen 149,95 Mio. € Marktwert von Union einer Summe von 943,95 Mio. € bei Bayern gegenüber. Da wäre etwas mehr Respekt durchaus angebracht.

Noch Fragen?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: FC Bayern News

Beitrag von Heinz B. »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 24. Januar 2024, 09:29 Bild
ich finde das beschreibt das Problem, das Bayern mit Ihm hat, ganz gut!
Wer, bitte, ist Felix Rathfelder? :think:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 652
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: FC Bayern News

Beitrag von zwischenraum »

erpie hat geschrieben: Donnerstag 25. Januar 2024, 09:26 Da werden wohl europaweit die Preise für Verteidiger noch einmal erhöht...

Trainer Thomas Tuchel gab nach der Partie eine erste Diagnose bei Upamecano bekannt: Der Innenverteidiger hat sich einen Faserriss zugezogen.
Laimer auch noch verletzt, fehlt wochenlang. Hat für seine Verhältnisse ja bisher gut durchgehalten, also das ist jetzt nicht überraschend. Goretzka und Kimmich ebenfalls angeschlagen

im schlimmsten Fall bleiben für Abwehr und def. Mittelfeld:
Neuer-Busfahrer,Deligt,Dier,Davies-Pavlovic,Guerrero

Bayern's Fehler im Kadermanagement schlagen jetzt voll durch. Zu wenig Spieler, und mit vernünftigem finanziellen Aufwand scheint aktuell niemand zu bekommen sein.

Bin gespannt, wie sie sich da herausmogeln.

Bei den Preisen international sieht Jonathan Tah, den man im Sommer für 18 Mio kaufen kann, wie ein Superschnäppchen aus. Sollte man sich nicht entgehen lassen....
Benutzeravatar
WolfenX
Forumsfroint
Beiträge: 100
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 17:44
Wohnort: Niederbayern - das gelobte Land
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: FC Bayern News

Beitrag von WolfenX »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 21. Januar 2024, 19:46
Lotte2 hat geschrieben: Samstag 20. Januar 2024, 22:41 Hallo :wave: wenn der FCB nicht in der Lage ist gegen Werder und Union zu gewinnen, so kann er auch nicht verdienter deutscher Meister werden. Das Spiel gegen den Pillenclub ist das Schlüsselspiel!! Packen wir es an. Mia san Mia! :thumbup: :wave:
Tja, und jetzt? Jetzt wird der FCB halt nur unverdienter Meister. Wie in der letzten Saison. :wink:
Unverdient? Hm, wenn man am Ende oben steht ist es auch verdient. Dieses Jahr ist eben Leverkusen nicht so unbeständig wie sonst die Konkurrenz und lässt immer wieder Punkte liegen sondern holt die wichtigen big Punkte. Da muss sich Bayern schon noch anstrengen und beständiger spielen, um Meister zu werden. Das sehe ich im Moment nicht.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: FC Bayern News

Beitrag von Heinz B. »

WolfenX hat geschrieben: Donnerstag 25. Januar 2024, 19:24
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 21. Januar 2024, 19:46
Tja, und jetzt? Jetzt wird der FCB halt nur unverdienter Meister. Wie in der letzten Saison. :wink:
Unverdient? Hm, wenn man am Ende oben steht ist es auch verdient. Dieses Jahr ist eben Leverkusen nicht so unbeständig wie sonst die Konkurrenz und lässt immer wieder Punkte liegen sondern holt die wichtigen big Punkte. Da muss sich Bayern schon noch anstrengen und beständiger spielen, um Meister zu werden. Das sehe ich im Moment nicht.
Naja, letzte Saison war der Meistertitel nicht unbedingt ein Verdienst des FCB, sondern vielmehr eher dem Unvermögen des BvB geschuldet.

Mein Kommentar bezog sich auf Lottes Spruch von wegen Sieg gegen Bremen usw.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1231
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: FC Bayern News

Beitrag von Lotte2 »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 25. Januar 2024, 16:40
Lotte2 hat geschrieben: Mittwoch 24. Januar 2024, 23:06

Union Berlin hat immer schon Antifußball zelebriert!! Heute hat man gesehen wie schwer es ist ein gut abgestimmtes, mit guten Spielern besetztes Abwehrbollwerk zu knacken! Das Ganze hat eher an ein Handballspiel als ein Bundesligaspiel erinnert. Wenn dan ein solche Spielidee Deutschland in der CL vertritt ist das sicher legitim aber als Fan einfach nur zum Kotzen.....sorry! :wave:
Ich glaube kaum, dass ein Union-Fan deswegen kotzt.

Es können halt nicht alle solche Superleistungen wie die Bayern bringen. Und außerdem stehen 149,95 Mio. € Marktwert von Union einer Summe von 943,95 Mio. € bei Bayern gegenüber. Da wäre etwas mehr Respekt durchaus angebracht.

Noch Fragen?
Ich rede hier vom neutralen Fußballfan und nicht von Union- Fans. Das ich Bayern Anhänger bin ist ja kein Geheimniss . Außerdem bin ich aber auch noch Fußballfan. Ich freue mich immer wenn ich schönen , schnellen , technischen Angriffsfußball sehe. Egal ob auf Bundesliganiveau oder auch im Amateurfußball! Nur Holzhacker und Busseparker mag ich gar nicht.....sorry :facepalm: :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: FC Bayern News

Beitrag von rauschberg »

Mit der Performance von Bayer hat vermutlich keiner gerechnet - erst mal Chapeau!
In der letzten Saison hatten die zur gleichen Zeit nicht 48 sondern 24 Punkte. Das ist schon eine tolle Entwicklung.

Nimmt man sich Bayerns Punkte im Vergleich zur letzten Saison, sind sie sogar wesentlich besser als letzte Saison.
Und die Verfolger BVB und RB hatten einen Punkt mehr als diese Saison.
Der BVB/RB sind schon 11 Punkte hinter den Bayen und 15 hinter der Leverkusen.
Das sieht dann eher nach einem einsamen Rennen der ersten beiden aus.
Ich glaube nicht, dass die Herrschaften der Plätze 3-5 das noch aufholen.
Und dem VfB traue ich es ehrlich gesagt nicht zu.

Der BVB hatte 18/19 die Chance und letzte Saison den 11m auf dem Silbertablett - und jetzt liegen sie 15 Punkte hinter dem Spitzenreiter-
Oder einfach gerechnet, sollte der BVB noch irgendwelche Spiele verlieren, was ja nicht ausgeschlossen ist, dann muss Bayer mindestens 5 Spiele mehr verlieren. Klingt ziemlich unwahrscheinlich.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: FC Bayern News

Beitrag von Heinz B. »

Lotte2 hat geschrieben: Donnerstag 25. Januar 2024, 22:14
Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 25. Januar 2024, 16:40
Ich glaube kaum, dass ein Union-Fan deswegen kotzt.

Es können halt nicht alle solche Superleistungen wie die Bayern bringen. Und außerdem stehen 149,95 Mio. € Marktwert von Union einer Summe von 943,95 Mio. € bei Bayern gegenüber. Da wäre etwas mehr Respekt durchaus angebracht.

Noch Fragen?
Ich rede hier vom neutralen Fußballfan und nicht von Union- Fans. Das ich Bayern Anhänger bin ist ja kein Geheimniss . Außerdem bin ich aber auch noch Fußballfan. Ich freue mich immer wenn ich schönen , schnellen , technischen Angriffsfußball sehe. Egal ob auf Bundesliganiveau oder auch im Amateurfußball! Nur Holzhacker und Busseparker mag ich gar nicht.....sorry :facepalm: :wave:
Natürlich ist ein attraktiver Fussball sehenswerter als ein Defensivgewürge. Aber man sollte Vereine, denen aus finanziellen Gründen nichts anderes möglich ist als so zu spielen, nicht runtermachen. Alternative: einfach nicht ansehen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 652
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: FC Bayern News

Beitrag von zwischenraum »

Der FC Bayern hat auf seine Personalsorgen reagiert und nach dem vergeblichen Werben um Kieran Trippier nun offenbar Rechtsverteidiger Sacha Boey von Galatasaray Istanbul verpflichtet.

Boey ist den Bayern aus der Champions League bekannt. Mit Galatasaray hatte er in der Gruppenphase zweimal gegen den aktuellen Bundesliga-Zweiten verloren.

Der 23jährige Boey kostet den deutschen Rekordmeister ca 30 Millionen Euro.
Sein Gehalt für einen Vierjahresvertrag soll bei 3 Millionen Eur liegen.


Schon ordentlich Ablöse für einen Rechtsverteidiger aus einer zweitklassigen Liga. Dafür sieht das Gehalt, wenn das so alles stimmt, sehr vernünftig aus. So kann man wieder eine bessere Struktur aufbauen, und die Salihamidzic-Blase abbauen: Mazraoui bekommt im Vergleich 8 Mio.

Ich hoffe mal den guten Boey haben sie jetzt nicht aus Verzweiflung als dritte Wahl nach Mukiele und Trippier schnell aus dem Hut gezaubert. Sondern schon lange beobachtet, und gezielt verpflichtet :wink:

Seine CL Ratings waren teilweise ganz ordentlich.
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 652
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

3-2 in Augsburg

Beitrag von zwischenraum »

Wichtiger Sieg. Verdient, aber am Ende auch etwas glücklich.

Augsburg ist das Anti-Union. Spielen immer voll mit. Und damit waren sie heute fast auf Augenhöhe.

Das sagt auch einiges über Bayern: Können nicht dominieren, weil der Kader nicht mehr so stark ist. Dier von Tottenham's Ersatzbank, Guerrero als Rechtsverteidiger, Pavlovic als zentraler Spieler, Tel, Zvonarek in der Schlussphase. Das ist zu wenig Qualität. Und ehrlich gesagt sieht man diese Entwicklung auch am Boey-Transfer: Der hat genau so viel gekostet wie Pavard's Verkauf gebracht hat, ist aber sportlich zunächst schwächer einzustufen.

Wird schwer, weiter an Leverkusen dranzubleiben. Mit 15-2-2 ist die Bilanz in der Bundesliga unter diesen Voraussetzungen bisher sogar hervorragend. Und bis zur Champions League in 2 Wochen sind hoffentlich ein paar Verletzte und Verreiste wieder dabei....
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 649
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: 3-2 in Augsburg

Beitrag von Pak-Do-Ik »

zwischenraum hat geschrieben: Samstag 27. Januar 2024, 18:14 Wichtiger Sieg. Verdient, aber am Ende auch etwas glücklich.

Augsburg ist das Anti-Union. Spielen immer voll mit. Und damit waren sie heute fast auf Augenhöhe.

Das sagt auch einiges über Bayern: Können nicht dominieren, weil der Kader nicht mehr so stark ist. Dier von Tottenham's Ersatzbank, Guerrero als Rechtsverteidiger, Pavlovic als zentraler Spieler, Tel, Zvonarek in der Schlussphase. Das ist zu wenig Qualität. Und ehrlich gesagt sieht man diese Entwicklung auch am Boey-Transfer: Der hat genau so viel gekostet wie Pavard's Verkauf gebracht hat, ist aber sportlich zunächst schwächer einzustufen.

Wird schwer, weiter an Leverkusen dranzubleiben. Mit 15-2-2 ist die Bilanz in der Bundesliga unter diesen Voraussetzungen bisher sogar hervorragend. Und bis zur Champions League in 2 Wochen sind hoffentlich ein paar Verletzte und Verreiste wieder dabei....
Verdient ? Eher nicht, am Anfang Dusel beim Augsburger Millimeter Abseits Tor und am Ende Neuer beim ersten Elfer, aber das war bei Leverkusen gegen Leipzig und gegen Augsburg in anderer Form ähnlich glücklich.
Könnte ein Herzschlagfinale geben bei dem eben letzte Sekunden und Millimeter den Ausschlag geben.
Nebenbei fand ich Neuer wieder mal bei seinem Reklamier-Gewimmer für einen Nationaltorwart etwas peinlich aber seine fußballerische Klasse ist unbestritten.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Bavaria4940
Forumsfroint
Beiträge: 275
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 23:30

Re: 3-2 in Augsburg

Beitrag von Bavaria4940 »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Samstag 27. Januar 2024, 18:34
zwischenraum hat geschrieben: Samstag 27. Januar 2024, 18:14
Nebenbei fand ich Neuer wieder mal bei seinem Reklamier-Gewimmer für einen Nationaltorwart etwas peinlich aber seine fußballerische Klasse ist unbestritten.
Was stellst du dir denn unter einem Mannschaftskapitän eigentlich so vor????

Einen der alles abklatschen, beklatschen odr gut finden soll????

Hast du jemals Fußball gespielt???

Scheinbar nicht. Es gibt schon sehr seltsame Typen hier.....
Valentin: "Ich freu mich, wenn's regnet. Weil wenn ich mich net freu, regnet es auch..."

Non, je ne regrette rien :!:
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 649
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: 3-2 in Augsburg

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Bavaria4940 hat geschrieben: Samstag 27. Januar 2024, 20:41
Pak-Do-Ik hat geschrieben: Samstag 27. Januar 2024, 18:34

Was stellst du dir denn unter einem Mannschaftskapitän eigentlich so vor????

Einen der alles abklatschen, beklatschen odr gut finden soll????

Hast du jemals Fußball gespielt???

Scheinbar nicht. Es gibt schon sehr seltsame Typen hier.....
Immer langsam mit den persönlichen Abwertungen, ich habe wahrscheinlich mehr Fußball gespielt als die meisten hier im Forum, das tut aber nichts zur Sache. Natürlich kann ich trotzdem nach Deiner Auffassung völlig daneben liegen oder eben auch nicht. Sowas nennt man Meinung. Dafür muss ich keinen handgeschriebenen beglaubigten Lebenslauf einreichen.
Zum Thema:
Die "Mimimi Typen" hatten sowohl in meinen Jugend- wie Männermannschaften kein, wie sagt man heute, "Standing". Neuer ist, nach meiner Erfahrung, so einer. Sicher kann er sich das leisten, da er unbestritten zur Weltklasse gehört. Gefallen muss mir das trotzdem nicht.
Und wenn Du mich zu den seltsamen Typen hier im Forum zählst, geschenkt, da fühl ich mich in bester Gesellschaft. Deshalb schreib ich gerne, wie sagst Du so treffend: HIER !
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 652
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: FC Bayern News

Beitrag von zwischenraum »

Coman Innenbandriss im Knie. :cry:

Da Gnabry ebenfalls lange fehlt, ist es jetzt auch vorne knapp geworden.
5 Tage Zeit, vielleicht kann man noch einen ausleihen.

Sadio Mane spielt leider Afrika-Cup, also der fällt wohl raus. Aber vielleicht gibts da in der Wüste irgend einen, der wieder Bock auf richtigen Fussball hat :grin:
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2612
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Neuzugang Boey

Beitrag von Brazzo72 »

Ist der eigentlich in der CL spielberechtigt ?

Weiß das gerade nicht...

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 25. Januar 2024, 16:44
erpie hat geschrieben: Mittwoch 24. Januar 2024, 09:29 Bild
ich finde das beschreibt das Problem, das Bayern mit Ihm hat, ganz gut!
Wer, bitte, ist Felix Rathfelder? :think:
Irgendjemand ganz wichtiges von der BVB-Postille "11 Freunde". Bin gespannt, wann die mal über die Tuchel-Zeit bei ihnen weg sind. Scheint die immer noch schwer zu traumatisieren, dass ihnen da jemand die Plüschbezüge aus ihrem Kuschelhöhlchen rausgerissen hat.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 3-2 in Augsburg

Beitrag von alemao82 »

zwischenraum hat geschrieben: Samstag 27. Januar 2024, 18:14 Wichtiger Sieg. Verdient, aber am Ende auch etwas glücklich.

Augsburg ist das Anti-Union. Spielen immer voll mit. Und damit waren sie heute fast auf Augenhöhe.

Das sagt auch einiges über Bayern: Können nicht dominieren, weil der Kader nicht mehr so stark ist. Dier von Tottenham's Ersatzbank, Guerrero als Rechtsverteidiger, Pavlovic als zentraler Spieler, Tel, Zvonarek in der Schlussphase. Das ist zu wenig Qualität. Und ehrlich gesagt sieht man diese Entwicklung auch am Boey-Transfer: Der hat genau so viel gekostet wie Pavard's Verkauf gebracht hat, ist aber sportlich zunächst schwächer einzustufen.

Wird schwer, weiter an Leverkusen dranzubleiben. Mit 15-2-2 ist die Bilanz in der Bundesliga unter diesen Voraussetzungen bisher sogar hervorragend. Und bis zur Champions League in 2 Wochen sind hoffentlich ein paar Verletzte und Verreiste wieder dabei....
Augsburg ist ein ekliger Gegner (im positiven Sinn), Thorup ein guter Trainer. Da fährt gerade keiner gerne hin. Im Vergleich zu den ach so hochgelobten Leverkusenern war das ein extrem souveräner Sieg dort.

Die VAR-Entscheidungen waren übrigens allesamt korrekt (möchte den gerne mal wieder einer abschaffen, bitte JETZT melden), hinten hat man es sich nur am Ende mit zwei absolut vermeidbaren Elfern wieder selbst schwer gemacht. Spielerisch brauchen wir nicht zu reden, das war schon mal besser und wird es hoffentlich auch bald wieder. Aber mit den ganzen Verletzten immer und immer wieder solche Willensleistungen rauszuhauen (Bremen-Spiel die unrühmliche Ausnahme, da hat die Einstellung nicht gepasst), das ist schon nicht schlecht. Und was ist denn bitte gegen Pavlovic und Dier zu sagen? Also ich hatte gestern nichts zu Meckern bei den beiden, im Gegenteil.

Und das Wichtigste: Man hat es seit gestern Abend wieder selbst in der Hand! Leverkusen ist auch kein Überteam, die letzten 3 Spiele von denen waren alles andere als berauschend. Leipzig ist aktuell das Gegenteil eines starken Gegners und hat ihnen 2 Eckentore mit Kusshand geschenkt.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)