FC Bayern News

Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: FC Bayern News

Beitrag von Lattekversteher »

zwischenraum hat geschrieben: Sonntag 21. Januar 2024, 18:58 Tja. Sehr bitter, und insgesamt auch eine schwache Partie. Statt des teuren Ferienausfluges in die portugiesische Sonne hätten sie vielleicht doch besser mit zwei Freundschaftsspielen in München Ged verdienen sollen. Urlaub gabs Weihnachten genug.

Und trotz allem hätten sie heute gewinnen können, wenn Tel schon Weltklasse wär. Ist er aber nicht, deshalb hat er in der Schlussphase alles verhobelt.

Meisterfavorit sind sie jetzt nicht mehr. Aber das kann auch ein Vorteil sein, jetzt muss Leverkusen in neuer Rolle bestehen.
Jetzt Tel die Schuld an dem gesamten schlechten Spiel zu geben,da muss man erstmal drauf kommen 😁
Wo war denn der 100 Millionen Mann??
Was war mit Sane??
Mir schien es als würde man Werder nicht ernst nehmen und irgendwie das Spiel gewinnen.
Eigentlich reicht es dann auch, aber heute hatten wir einen Sahne Tag und das mit Friedl :lol:
So wird es auch gegen Union schwer die drei Punkte zu holen.
Es fehlte an der Aggression,tlw auch an Tempo.
Ohne Upamecano wäre Njinmah vermutlich etliche Male durch gewesen.
Sieht man bei Bayern eigentlich nicht.
Frag mich was die in Portugal gemacht haben?
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: FC Bayern News

Beitrag von rauschberg »

Wann hat Bremen zuletzt gegen die Bayern gewonnen und wieviele Spiele hat Bremen in dieser Saison gewonnen?
Und genau mit dieser Einstellung in den Köpfen hat man heute gespielt.
Oder wie es der Sportskamerad Lattekversteher ausgedrückt hat : Klatsche abholen und danach den Spielbetrieb wieder aufnehmen.
War mal wieder so ein "Selbstläufer" der nach hinten losgeht.
Und der beste Beweis dafür ist die Aussage eines Kimmich nach dem Spiel - Nein, die Niederlage war nicht verdient.
Der hat es immer noch nicht begriffen.
Die Niederlage war sowas von verdient - arrogantes und lustloses Gekicke gehört bestraft.
Glückwunsch an Werder!
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8426
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: FC Bayern News

Beitrag von Heinz B. »

Lotte2 hat geschrieben: Samstag 20. Januar 2024, 22:41 Hallo :wave: wenn der FCB nicht in der Lage ist gegen Werder und Union zu gewinnen, so kann er auch nicht verdienter deutscher Meister werden. Das Spiel gegen den Pillenclub ist das Schlüsselspiel!! Packen wir es an. Mia san Mia! :thumbup: :wave:
Tja, und jetzt? Jetzt wird der FCB halt nur unverdienter Meister. Wie in der letzten Saison. :wink:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 650
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: FC Bayern News

Beitrag von zwischenraum »

Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 21. Januar 2024, 19:13
Jetzt Tel die Schuld an dem gesamten schlechten Spiel zu geben....
Wo war denn der 100 Millionen Mann??
Was war mit Sane??
Kane kann ja nicht jedes Spiel allein gewinnen. Tel war heute in den Abschlusspositionen, das hast du vermutlich auch gesehen. Er war nicht "schuld" an der Niederlage, aber wenn es einer hätte drehen können, dann Tel.

Leroy war wieder ein kleines Rätsel. Es läuft insgesamt so gut wie nie bei ihm. Ein Knipser ist er nicht, aber alles vor dem Torabschluss kann er wie kein Zweiter.
Sollte eigentlich mit stolzgeschwellter Brust rumlaufen, die Mannschaft im Mittelfeld führen, denn da ist er jetzt der beste Mann. Aber er hadert immer noch zu oft ......
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3257
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: FC Bayern News

Beitrag von jeck3108 »

Uih, der Spinnewipp war ja gestern wieder sehr unterhaltsam :lol!:

Und ich bleibe dabei, ich sehr das noch nicht, das der über den Sommer hinaus bleibt. Das trau ich dem zu, das der hin schmeißt.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3792
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: FC Bayern News

Beitrag von micki2 »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 22. Januar 2024, 09:44 Uih, der Spinnewipp war ja gestern wieder sehr unterhaltsam :lol!:

Und ich bleibe dabei, ich sehr das noch nicht, das der über den Sommer hinaus bleibt. Das trau ich dem zu, das der hin schmeißt.
Moin,

:lol:
nu häng das ma nich soo hoch ....gegen Bremen kann mal ma verliern ...werweiß das besser als Du :drinkingdrunk: :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3257
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: FC Bayern News

Beitrag von jeck3108 »

micki2 hat geschrieben: Montag 22. Januar 2024, 10:02
jeck3108 hat geschrieben: Montag 22. Januar 2024, 09:44 Uih, der Spinnewipp war ja gestern wieder sehr unterhaltsam :lol!:

Und ich bleibe dabei, ich sehr das noch nicht, das der über den Sommer hinaus bleibt. Das trau ich dem zu, das der hin schmeißt.
Moin,

:lol:
nu häng das ma nich soo hoch ....gegen Bremen kann mal ma verliern ...werweiß das besser als Du :drinkingdrunk: :lol!:
Na klar, wem sagste das :?

Aber ist ja nicht das erste Mal, das der Kollege richtig angepisst ist. Und den beruhigst Du auch nicht mit ner Einladung an den Tegernsee zum Weißwurst fressen, die gibt es nicht in Tofu.

Und die Reaktion auf die PK Frage... "war so gewollt"... das war ich mit Mitte 20, als ich noch gut drauf war und jeder nen Bogen um mich gemacht hat, denn noch 1 Wort, dann schepperts :lol!:
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3792
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: FC Bayern News

Beitrag von micki2 »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 22. Januar 2024, 10:24
micki2 hat geschrieben: Montag 22. Januar 2024, 10:02

Moin,

:lol:
nu häng das ma nich soo hoch ....gegen Bremen kann mal ma verliern ...werweiß das besser als Du :drinkingdrunk: :lol!:
Na klar, wem sagste das :?

Aber ist ja nicht das erste Mal, das der Kollege richtig angepisst ist. Und den beruhigst Du auch nicht mit ner Einladung an den Tegernsee zum Weißwurst fressen, die gibt es nicht in Tofu.

Und die Reaktion auf die PK Frage... "war so gewollt"... das war ich mit Mitte 20, als ich noch gut drauf war und jeder nen Bogen um mich gemacht hat, denn noch 1 Wort, dann schepperts :lol!:
:lol!: :lol!: ja ich bin da voll bei Dir ...vor allem ist DEM das völlig kackegal ob und wie das eskaliert... :drinkingdrunk:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1231
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: FC Bayern News

Beitrag von Lotte2 »

Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 21. Januar 2024, 19:13
zwischenraum hat geschrieben: Sonntag 21. Januar 2024, 18:58 Tja. Sehr bitter, und insgesamt auch eine schwache Partie. Statt des teuren Ferienausfluges in die portugiesische Sonne hätten sie vielleicht doch besser mit zwei Freundschaftsspielen in München Ged verdienen sollen. Urlaub gabs Weihnachten genug.

Und trotz allem hätten sie heute gewinnen können, wenn Tel schon Weltklasse wär. Ist er aber nicht, deshalb hat er in der Schlussphase alles verhobelt.

Meisterfavorit sind sie jetzt nicht mehr. Aber das kann auch ein Vorteil sein, jetzt muss Leverkusen in neuer Rolle bestehen.
Jetzt Tel die Schuld an dem gesamten schlechten Spiel zu geben,da muss man erstmal drauf kommen 😁
Wo war denn der 100 Millionen Mann??
Was war mit Sane??
Mir schien es als würde man Werder nicht ernst nehmen und irgendwie das Spiel gewinnen.
Eigentlich reicht es dann auch, aber heute hatten wir einen Sahne Tag und das mit Friedl :lol:
So wird es auch gegen Union schwer die drei Punkte zu holen.
Es fehlte an der Aggression,tlw auch an Tempo.
Ohne Upamecano wäre Njinmah vermutlich etliche Male durch gewesen.
Sieht man bei Bayern eigentlich nicht.
Frag mich was die in Portugal gemacht haben?
Es war bis auf die letzten 20 Minuten ein Spiel ohne Esprie, ohne Leidenschaften. Es war ein Verwalten. Mit etwas mehr Spielglück kann Tel noch die Niederlage verhindern. Wäre aber unverdient gewesen.Was die in Portugal gemacht haben? Super trainiert, aber es ist ein Riesenunterschied wenn man dann im Wettbewerb gegen hoch motivierte Gegner spielt. Alte Fußballregel: Training ersetzt keinen Spielbetrieb, dieser läßt sich nicht konstruieren!! Müller hat es nach dem Spiel wunderbar auf den Punkt gebracht. Ohne das nötige innere "Feuer" verliert man solche Spiele. Und für dieses innere " Feuer" ist jeder Einzelne zuständig und nicht :wave: die Trainer. Die Trainer können nur in gewissem Maße mötivieren danach sind sie machtlos!
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: FC Bayern News

Beitrag von Lattekversteher »

Lotte2 hat geschrieben: Montag 22. Januar 2024, 11:46
Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 21. Januar 2024, 19:13

Jetzt Tel die Schuld an dem gesamten schlechten Spiel zu geben,da muss man erstmal drauf kommen 😁
Wo war denn der 100 Millionen Mann??
Was war mit Sane??
Mir schien es als würde man Werder nicht ernst nehmen und irgendwie das Spiel gewinnen.
Eigentlich reicht es dann auch, aber heute hatten wir einen Sahne Tag und das mit Friedl :lol:
So wird es auch gegen Union schwer die drei Punkte zu holen.
Es fehlte an der Aggression,tlw auch an Tempo.
Ohne Upamecano wäre Njinmah vermutlich etliche Male durch gewesen.
Sieht man bei Bayern eigentlich nicht.
Frag mich was die in Portugal gemacht haben?
Es war bis auf die letzten 20 Minuten ein Spiel ohne Esprie, ohne Leidenschaften. Es war ein Verwalten. Mit etwas mehr Spielglück kann Tel noch die Niederlage verhindern. Wäre aber unverdient gewesen.Was die in Portugal gemacht haben? Super trainiert, aber es ist ein Riesenunterschied wenn man dann im Wettbewerb gegen hoch motivierte Gegner spielt. Alte Fußballregel: Training ersetzt keinen Spielbetrieb, dieser läßt sich nicht konstruieren!! Müller hat es nach dem Spiel wunderbar auf den Punkt gebracht. Ohne das nötige innere "Feuer" verliert man solche Spiele. Und für dieses innere " Feuer" ist jeder Einzelne zuständig und nicht :wave: die Trainer. Die Trainer können nur in gewissem Maße mötivieren danach sind sie machtlos!
So weit,so gut!
Allerdings hätte der Trainer eher reagieren können und nicht nur hoffen, dass sie es auch so hinbekommen.
Die Schuld hatte er dann schon.

Ich finde auch das die Berichterstattung in den Medien das ganze falsch einordnen.
Es wird nur von einer Blamage geschrieben.
OK, nach über 15 ohne Sieg sieht es danach aus, jedoch vermisse ich da schon, das Werder es richtig erwachsen gespielt hat.
Respekt für die Bayern, die das einfach auch so gesehen haben.

Das Bayern sich eigentlich nur selbst im Weg stehen kann, ist bekannt, man muss dann aber auch die Einladung annehmen 😁
Zum Glück hat es diesmal geklappt.
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: FC Bayern News

Beitrag von agil »

Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 21. Januar 2024, 19:13
zwischenraum hat geschrieben: Sonntag 21. Januar 2024, 18:58 Tja. Sehr bitter, und insgesamt auch eine schwache Partie. Statt des teuren Ferienausfluges in die portugiesische Sonne hätten sie vielleicht doch besser mit zwei Freundschaftsspielen in München Ged verdienen sollen. Urlaub gabs Weihnachten genug.

Und trotz allem hätten sie heute gewinnen können, wenn Tel schon Weltklasse wär. Ist er aber nicht, deshalb hat er in der Schlussphase alles verhobelt.

Meisterfavorit sind sie jetzt nicht mehr. Aber das kann auch ein Vorteil sein, jetzt muss Leverkusen in neuer Rolle bestehen.
Jetzt Tel die Schuld an dem gesamten schlechten Spiel zu geben,da muss man erstmal drauf kommen 😁

Danke, Tel war neben Upa der einzige Feldspieler, der nicht verlieren wollte.

übrigens hat die Mannschaft unter Tuchel weniger gepunktet als unter Nagelsmann.
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von McGi87 »

Wann fängt der Eberl jetzt eigentlich an bei Euch? An seiner Stelle würde ich die aktuelle Entwicklung ja erst nochmal abwarten, sonst muss er für Tuchel direkt noch 3-5 Engländer verpflichten und kurz danach muss er ihm direkt die Papiere überreichen...

Dann haste die Tommys auf`m Hof stehen, TT is wech und Maxe ist an allem Schuld :think: :think:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
TW317
Vizemeister
Beiträge: 537
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:58
Lieblingsverein: Bayern München

Re: FC Bayern News

Beitrag von TW317 »

agil hat geschrieben: Montag 22. Januar 2024, 13:09
Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 21. Januar 2024, 19:13

Jetzt Tel die Schuld an dem gesamten schlechten Spiel zu geben,da muss man erstmal drauf kommen 😁

Danke, Tel war neben Upa der einzige Feldspieler, der nicht verlieren wollte.

übrigens hat die Mannschaft unter Tuchel weniger gepunktet als unter Nagelsmann.
Unter Nagelsmann hatten wir letzte Saison zu dem Zeitpunkt 5 Punkte weniger, waren aber mit 3 Punkten Vorsprung Tabellenführer.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: FC Bayern News

Beitrag von erpie »

Dallas05 hat geschrieben: Montag 15. Januar 2024, 13:55
Dallas05 hat geschrieben: Montag 15. Januar 2024, 07:00 Mukiele darf plötzlich gehen ! Das sind nun wirklich good news. Käme er, bleib mal im Konjunktiv, wäre er doch noch ein erhoffter Upgrade zu Dier.
Denn Paris Saint-Germain hat bei Nordi Mukiele (26) die Tür für einen Wechsel nach München aufgemacht. Das enthüllte BILD-Fußball-Chef und Mr. True Christian Falk exklusiv in der ersten Live-Sendung von BILD Sport bei Welt TV am Sonntag.
Der Ex- Leipziger Mukiele (2018 – 2022 bei RB) soll selbst bei PSG-Sport-Manager Luís Campos (59) vorgesprochen und hinterlegt haben, dass er unbedingt zum deutschen Rekordmeister wechseln will!
Seitdem soll PSG verhandlungsbereit sein – zur großen Überraschung der Bayern! Denn eigentlich war ein Mukiele-Transfer schon vom Tisch.
Doch in den nächsten Tagen könnte das Thema richtig heiß werden.

Dann schreib ich mal mit den Worten eines ganz Großen “schaun mer mal”.

https://sportbild.bild.de/bundesliga/ve ... sport.html
Die Verhandlungen zwischen dem FC Bayern und Paris Saint-Germain über einen Transfer von Nordi Mukiele schreiten offenbar weiter voran. Die Zuversicht bei den Bayern und auch Mukiele selbst soll wachsen.
Einigt sich der FC Bayern mit PSG über einen Transfer von Nordi Mukiele? Nach Informationen von Transfer-Experte Fabrizio Romano wächst die Zuversicht auf Seiten der Bayern und von Nordi Mukiele, denn es gibt demnach wieder positive Signale für eine Übereinkunft über einen Leihvertrag mit Paris Saint-Germain.
Laut Romano haben die Bayern dem französischen Hauptstadtklub mitgeteilt, dass sie bereit sind, 100 Prozent des Gehalts von Mukiele bis Juni zu übernehmen. Die Verhandlungen gehen weiter. Mukiele will demnach zum FC Bayern, weitere Gespräche über den Transfer werden folgen.

Man wird beim FCB überrascht sein, wie wenig er bei PSG verdient.
Dank Brazzo ist man beim FCB gewöhnt Gehälter in anderen Dimensionen zu bezahlen.
Wahrscheinlich verdient Sarr wesentlich mehr als Mukiele.
Sarr hatte jetzt ja Pech mit dem Kreuzband, aber sowas kann schon mal passieren, wenn der Ball zum Gegner wird und man über ihn stürzt, aber als zweistelliger Millionär kann man auch einen Kreuzbandriss leichter ertragen.
Keine Ahnung was Ihr da so immer an Geld bietet, aber es scheint nicht allzuviel zu sein.
Laut „Sky“ gibt es Gespräche über eine Leihe Trippiers, der bei den „Magpies“ noch bis 2025 unter Vertrag steht. Ein Leihgeschäft inklusive Kaufoption schlugen die Bayern auch Paris Saint-Germain für Mukiele vor. Der frühere Leipziger wolle weiterhin nach München, der französische Rekordmeister stelle sich aber angesichts des Angebots quer.
https://www.transfermarkt.de/trippier-n ... ews/432641
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

rauschberg hat geschrieben: Sonntag 21. Januar 2024, 19:22 Wann hat Bremen zuletzt gegen die Bayern gewonnen und wieviele Spiele hat Bremen in dieser Saison gewonnen?
Und genau mit dieser Einstellung in den Köpfen hat man heute gespielt.
Oder wie es der Sportskamerad Lattekversteher ausgedrückt hat : Klatsche abholen und danach den Spielbetrieb wieder aufnehmen.
War mal wieder so ein "Selbstläufer" der nach hinten losgeht.
Und der beste Beweis dafür ist die Aussage eines Kimmich nach dem Spiel - Nein, die Niederlage war nicht verdient.
Der hat es immer noch nicht begriffen.
Die Niederlage war sowas von verdient - arrogantes und lustloses Gekicke gehört bestraft.
Glückwunsch an Werder!
Kann ich nur allem zu 100 % zustimmen!

Herr Kimmich sollte sich mal fragen, warum er nach 60 Minuten runter musste. Zusammen mit Davies vielleicht der Schwächste von allen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: FC Bayern News

Beitrag von rauschberg »

Da sind einige offensichtlich vom Größenwahn befallen und glauben, dass man die sogenannten"Selbstläufer" auch mit 70% Leistung bespielen kann.
Wobei sich der Verein da ja in guter Gesellschaft befindet, wie jedes Jahr der Pokal beweist.
Oder das Paradebeispiel letztes Saisonende - Titel auf dem Silbertablett, in der RR alle Heimspiele gewonnen, Mainz - die die letzten 6 Spiele verloren haben - Selbstläufer.
Selbstläufer wie Saarbrücken, Villareal, Werder - einige lernen es eben nie!

Wobei das andere ja auch können - im Pokalviertelfinale stehen ganze drei!! Erstligisten, aber ein Drittligist, der nach dem FCB auch Frankfurt rausgeschmissen hat.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: FC Bayern News

Beitrag von Lattekversteher »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 23. Januar 2024, 14:49
rauschberg hat geschrieben: Sonntag 21. Januar 2024, 19:22 Wann hat Bremen zuletzt gegen die Bayern gewonnen und wieviele Spiele hat Bremen in dieser Saison gewonnen?
Und genau mit dieser Einstellung in den Köpfen hat man heute gespielt.
Oder wie es der Sportskamerad Lattekversteher ausgedrückt hat : Klatsche abholen und danach den Spielbetrieb wieder aufnehmen.
War mal wieder so ein "Selbstläufer" der nach hinten losgeht.
Und der beste Beweis dafür ist die Aussage eines Kimmich nach dem Spiel - Nein, die Niederlage war nicht verdient.
Der hat es immer noch nicht begriffen.
Die Niederlage war sowas von verdient - arrogantes und lustloses Gekicke gehört bestraft.
Glückwunsch an Werder!
Kann ich nur allem zu 100 % zustimmen!

Herr Kimmich sollte sich mal fragen, warum er nach 60 Minuten runter musste. Zusammen mit Davies vielleicht der Schwächste von allen.
Ganz ehrlich habe ich niemanden in Normalform gesehen!
Aber mal ganz ehrlich, gegen Bremen kann man schon verlieren 😁
Hat eigentlich irgendein Reporter mal den Taschentuchel gefragt, weshalb er nicht schon früher seine Trickkiste geöffnet hat??

Ist jetzt auch egal, danke für die Punkte :lol:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 650
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: FC Bayern News

Beitrag von zwischenraum »

Immer noch nichts klar. Bayern quält und quält sich weiter. Und wir reden hier nicht über Wirtz oder Kane, sondern "nur" von einem Backup in der Defensive....

Es ist vor allem Improvisation, und zu wenig Planung, Strategie zu sehen. So entstehen Lückenkader. Und mit Freund wird offenbar weiter durchgewurstelt.
Bleibt der Sommer und die Hoffnung auf Eberl.

Bei RB war Eberl okay, aber auch die wurden von Leverkusen bei den Transfers abgehängt. Lag zum Teil an der Strategie, nur Junge zu holen und auf erfahrene Neuzugänge wie Grimaldo, Xhaka, Hofman zu verzichten.

Bei Bayern gibts diese Zwänge nicht, und Eberl kann über noch viel mehr Geld verfügen und uns erlösen: Einem gut strukturierten Kader mit 11 Weltklassestartern und einer ausreichend tiefen Bank steht dann nichts mehr im Wege !
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1231
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: FC Bayern News

Beitrag von Lotte2 »

Leute ich kann es nicht mehr hören!!! Dieses ewige Lamentieren....wer hat woran schuld. Fakt ist: Mit diesem Kader ( oder in ähnlicher Besetzung) muß man die Liga Domiminieren!! Leverkusen ist nominell nicht besser besetzt. Sie gewinnen aber diese engen Spiele.... zur Not in der Nachspielzeit. Das berühmte " Mia san Mia " ist zur Zeit nur ein Mythos! Die Frage ist einfach : Wer weckt diesen Willen dieses unbedingte " nicht mit Uns" ! in der Truppe? Bisher sehe ich nur Mitläufer wenn TM nicht auf dem Platz steht! Allerdings kann es nicht nur an Thomas fest gemacht werden. Ein Kimmich, Kane , Neuer ja und auch Sane`sind hier gefordert. Wenn es läuft ist es einfach aber wenn nicht dann versagen zu viele " Führungsspieler" ! :facepalm: :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von McGi87 »

Nach der Überschrift hatte ich kurz gedacht, Tuchel wäre nach dem Werder-Spiel in den Skiurlaub gedüst... :shock: :shock:
...aber am Ende geht es doch nur um seine öffentlich gemachte Ratlosigkeit darüber, wie er mit diesem Kader so richtig umgehen soll. Also letztlich nix Neues, dieses Gefühl hat man ja irgendwie schon seit seinem Amtsantritt.
Ich kann Tuchel da jetzt tatsächlich sogar irgendwie verstehen, weil ich denke, dass er mit seiner Akribie wirklich alles versucht, um aus der Mannschaft das Maximum rauszuholen :think: .Vielleicht haben sie ja Losglück und gewinnen die CL, weil Pep mal wieder ein Finale vercoacht. :think:

Früher hätte der Imperator wahrscheinlich beim Jupp angerufen, aber der ist ja nu auch schon zu alt.
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: FC Bayern News

Beitrag von erpie »

Bild
ich finde das beschreibt das Problem, das Bayern mit Ihm hat, ganz gut!
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von McGi87 »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 24. Januar 2024, 09:29 Bild
ich finde das beschreibt das Problem, das Bayern mit Ihm hat, ganz gut!
...da versucht man einmal dem Tuchel was Positives abzugewinnen und etwas Empathie walten zu lassen, dann kommst Du direkt wieder mit Mourinho daher... :grin: :grin: :grin:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: FC Bayern News

Beitrag von erpie »

McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 24. Januar 2024, 10:55
erpie hat geschrieben: Mittwoch 24. Januar 2024, 09:29 Bild
ich finde das beschreibt das Problem, das Bayern mit Ihm hat, ganz gut!
...da versucht man einmal dem Tuchel was Positives abzugewinnen und etwas Empathie walten zu lassen, dann kommst Du direkt wieder mit Mourinho daher... :grin: :grin: :grin:
Ich habe doch nur von den 11 Freunden kopiert... :lol:
Kannst aber wohl Mourinho durch andere erfolgreiche Trainer ersetzen, erinnere Dich nur an das nervige super super super von Pep. Von Klopp kam eigentlich auch immer ein Wir. Hat sich immer mit einbezogen, das Tuchel da anders ist hat er ja schon bei uns bewiesen.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 650
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: FC Bayern News

Beitrag von zwischenraum »

Angeblich haben die Münchner eine mündliche Einigung mit Kieran Trippier erzielt.Wie zunächst Transfer-Experte Fabrizio Romano berichtete, soll Newcastle allerdings eine Offerte in Höhe von rund 15 Millionen Euro für den 33 Jahre alten englischen Fußball-Nationalspieler abgelehnt haben.

Später meldete Sky, die Verantwortlichen des deutschen Rekordmeisters hätten am Mittwoch beschlossen, keine neue Offerte abzugeben.


Ein Haufen Kohle. Vor 2 Jahren hat Newcastle Trippier für 12 Mio gekauft; jetzt ist er 33 und 15 Mio reichen nicht....zeigt mal wieder, wie knapp gute Spieler sind. Niemand will verkaufen.

Bayern ist der Hamster im Rad. Man strampelt und strampelt, aber es geht nicht so recht voran. :grin:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

1:0 gegen Union

Beitrag von alemao82 »

Nicht gerade hochsouverän. Läuft gerade überhaupt nicht rund. Wenn ich mir anschaue, was allein Kane da für Dinger liegen lässt, das ist alles andere als normal. Immerhin haben sie diesmal hinten dichtgehalten.

Was hatte eigentlich Herr Bjelica für ein Anliegen? Ein Coach, der gegnerischen Spielern eine wischt. Passt ja super zum Image des sympathischen Underdogs aus Köpenick...
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)