FC Bayern News

Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

jeck3108 hat geschrieben: Freitag 19. Januar 2024, 10:03 Da ja hier auch immer mal wieder Unverständnis herrschte, warum eigentlich Bouna Sarr verpflichtet wurde... na weil er passt wie die Faust aufs Auge, der hat mia san mia verinnerlicht
https://www.br.de/nachrichten/bayern/st ... hl,U1hf5Ot
OK, das ist nur noch einen Schritt vor Breno. Wär ich seine Brandschutzversicherung, ich würde jetzt ganz schnell meine Winkeladvokaten einschalten, um da irgendwie noch rauszukommen. In der Liste der schrecklichsten FCB-Verpflichtungen aller Zeiten dürften jedenfalls nicht mehr viele vor ihm sein.

P.S.: Für mich nach wie vor das Schlimmste: "Schätzungen zufolge verdient Sarr beim FC Bayern München zwischen zwei und drei Millionen Euro im Jahr." :banghead: :banghead: :banghead: Jedes schimmelnde Brot hat in den letzten 3 Jahren mehr geleistet. Wobei das kein Vorwurf an Bouna ist, ich beglückwünsche ihn sogar. Und bete, dass ich irgendwann in meinem Leben mal die Gelegenheit zu einer Vertragsverhandlung mit Hasan Salihamidzic bekomme. :nenene: :facepalm:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

robika hat geschrieben: Montag 15. Januar 2024, 14:51
alemao82 hat geschrieben: Montag 15. Januar 2024, 13:40

Ich verstehe ja, dass du sooo gerne Recht haben möchtest, dass die Entlassung von Cazzo und Nailsman ein Riesenfehler war und Tuchel eine Lusche ist. Irgendwie klappt es halt bisher nicht so ganz, aber hoffen kannst du ja weiter. Vielleicht sind sie ja ab Sommer beide wieder frei :lol!: :lol!: :lol!: .
du verstehst offenbar rein gar nichts, aber lustig bleibt es mit dir: insofern, weiterhin nie vorher Meckern :clap: :clap:
Prima, bin ich dabei! Also dann weiter (ohne vorher Meckern!): Was hältst du von Mukiele?
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

Dallas05 hat geschrieben: Mittwoch 17. Januar 2024, 07:01
Nun gut, jetzt haben wir 2 Heimspiele, Werder u. Union, aber 27. 1. in 10 Tagen Augsburg. Ob man das Spiel ohne Verletzungen überstehen wird……….. ????
Das Allerwichtigste ist, dass die entscheidenden Leute beim Leverkusen-Spiel (10.2.) einsatzbereit sind. Das ist schon in 3 Wochen!
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: FC Bayern News

Beitrag von robika »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 19. Januar 2024, 17:54
robika hat geschrieben: Montag 15. Januar 2024, 14:51

du verstehst offenbar rein gar nichts, aber lustig bleibt es mit dir: insofern, weiterhin nie vorher Meckern :clap: :clap:
Prima, bin ich dabei! Also dann weiter (ohne vorher Meckern!): Was hältst du von Mukiele?
Was soll ich von ihm halten? Ich fand ihn bei RBL Top - bei PSG ist er offenbar kein Stammspieler. Weiss da aber zu wenig über PSG um mir eine Meinung zu bilden. Ich denke von den Anlagen würde das schon passen, ob er das aber auf die Straße bringt :?:

Und nur um mit einem Missverständnis zwischen uns beiden aufzuräumen: ich habe nie die Meinung geäußert das Tuchel eine Lusche sei, oder ich möchte dass er wieder geht. Ich finde es Top das Tuchel da ist, und ich persönlich finde auch dass er den Job sehr gut macht - die Umstände seiner Verpflichtung hätten andere sein können, aber dafür kann er ja nichts.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3263
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: FC Bayern News

Beitrag von jeck3108 »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 19. Januar 2024, 17:51
P.S.: Für mich nach wie vor das Schlimmste: "Schätzungen zufolge verdient Sarr beim FC Bayern München zwischen zwei und drei Millionen Euro im Jahr."
Lächerlich, hör auf zu hoilen, das ist ein Drittel Schulz... oder ein Viertel Meunier...
und dann heißt es bei Hakimi können wir uns nicht leisten... :lovelove: :evil: :banghead:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

jeck3108 hat geschrieben: Freitag 19. Januar 2024, 23:09
alemao82 hat geschrieben: Freitag 19. Januar 2024, 17:51
P.S.: Für mich nach wie vor das Schlimmste: "Schätzungen zufolge verdient Sarr beim FC Bayern München zwischen zwei und drei Millionen Euro im Jahr."
Lächerlich, hör auf zu hoilen, das ist ein Drittel Schulz... oder ein Viertel Meunier...
und dann heißt es bei Hakimi können wir uns nicht leisten... :lovelove: :evil: :banghead:
Schulz hat über 6 Millionen verdient?!? :shock:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

robika hat geschrieben: Freitag 19. Januar 2024, 18:57
alemao82 hat geschrieben: Freitag 19. Januar 2024, 17:54

Prima, bin ich dabei! Also dann weiter (ohne vorher Meckern!): Was hältst du von Mukiele?
Was soll ich von ihm halten? Ich fand ihn bei RBL Top - bei PSG ist er offenbar kein Stammspieler. Weiss da aber zu wenig über PSG um mir eine Meinung zu bilden. Ich denke von den Anlagen würde das schon passen, ob er das aber auf die Straße bringt :?:

Und nur um mit einem Missverständnis zwischen uns beiden aufzuräumen: ich habe nie die Meinung geäußert das Tuchel eine Lusche sei, oder ich möchte dass er wieder geht. Ich finde es Top das Tuchel da ist, und ich persönlich finde auch dass er den Job sehr gut macht - die Umstände seiner Verpflichtung hätten andere sein können, aber dafür kann er ja nichts.
Ok, das war dann tatsächlich ein Missverständnis. Dass PSG eine etwas seltsame Politik hat, was die Einsätze durchaus qualitätvoller Spieler betrifft, sieht man unter anderem an Nkunku, Diaby oder Xavi Simons. Also ich wäre da guter Hoffnung, dass bei Mukiele noch ein wenig Qualität von früher vorhanden ist. :wink:

Und damit du dich vielleicht doch noch ein wenig mehr mit Eric Dier anfreunden kannst: Schau dir mal dieses Kurzvideo an.

https://www.youtube.com/watch?v=yo8cVTKBd6M

Schon ein bisschen her natürlich, aber bei der Verpflichtung hatte ich das schon noch im Kopf.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3263
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: FC Bayern News

Beitrag von jeck3108 »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 20. Januar 2024, 01:03
Schulz hat über 6 Millionen verdient?!? :shock:
Deutscher Nationalspieler... das gilt bei uns als Qualitätsgarantie, da darf man nicht am falschen Ende sparen :drinkingdrunk: :crazy:
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: FC Bayern News

Beitrag von robika »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 20. Januar 2024, 01:09

Und damit du dich vielleicht doch noch ein wenig mehr mit Eric Dier anfreunden kannst: Schau dir mal dieses Kurzvideo an.

https://www.youtube.com/watch?v=yo8cVTKBd6M

Schon ein bisschen her natürlich, aber bei der Verpflichtung hatte ich das schon noch im Kopf.
Auch da, vielleicht waren meine Worte etwas drastisch - dass Dier kein Blinder ist, war mir klar. Ich kritisiere nur die Art wie hier von unserem Verein vorgegangen wird. Unüberlegten Leihen folgen Panikkäufe, die eigene Jugend bleibt auf der Strecke.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7501
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: FC Bayern News

Beitrag von Atlan »

robika hat geschrieben: Samstag 20. Januar 2024, 10:59 Ich kritisiere nur die Art wie hier von unserem Verein vorgegangen wird. Unüberlegten Leihen folgen Panikkäufe, die eigene Jugend bleibt auf der Strecke.
Letzteres wird ja gerne damit begründet, dass diese eigene Jugend den sportlichen Ansprüchen des Vereins nicht genügt.
Vielleicht - nur als Gedanke - genügt ja die Ausbildung, die Ausbildungsmöglichkeiten des FC Bayern nicht den eigenen Ansprüchen?
Und bitte nicht auf Werder verweisen, da ist es für die Amateure und die Jugend auch schwer, bei den Profis in den Kader zu kommen und zu bleiben. Das weiß ich wohl.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Sind wir ehrlich, aber man hat das Wintertransferfenster auch ziemlich an die Wand gefahren und das obwohl man spätestens seit Herbst weiß, dass der Kader etwas zu dünn besetzt ist.

Absolute Weltklasse vom ehemaligen Weltklasse-Manager U.H. Nix mehr davon zu sehen. Tja der Zahn der Zeit. Rund 10 Tage vor Ende des Transferfensters.
Keine Ahnung wie der Task Force, allen voran U.H. das ü
passieren konnte.
Gut es gab 3 Faktoren.
Faktor 1:
Extremes Verletzungspech, allerdings machte TT das Beste daraus. Er jammerte zwar wegen des Verletzungspech. Ich bin kein Statistiker, aber wenn man nach praktisch jeden Spiel einen Verletzten im Schnitt mehr hat, von leicht angeschlagen bis schwerer Muskelverletzung alles dabei.
Denn hauptsächlich durch dieses Pech fiel der dünne Kader so richtig auf und dank TT nicht so ins Gewicht bislang. Jetzt aber wird es ernst. BL und CL.

Mein Gott, München hätte einen Tsunami erlebt, so hätte J.N. geheult.

Zumal der wohl auch für Fachleute total unerwartete Faktor 2 kam, zu dem ich gleich komm.
Faktor 1 war gewaltiges Pech, aber keine Aufregung, es gibt ja das Wintertransferfenster und da kann man ja unkompliziert korrigieren, wenngleich mit 20% Aufschlag. Dachte sich wohl der plötzlich großzügig gewordene Uli. Meine Wenigkeit, wie so einigen andere, wie bekannt auch.
Ich mache für diese Transferscheisse im Sommer Herrn ULI H. stellvertretend für den Rest der Task Force und für die gewaltigen Fehler verantwortlich. Wurden ausgiebig hier diskutiert.
Im Sommer verzettelte er sich mit den Kane Transfer. Okay, war vllt sogar einer sein Bester seit 1978 mit Sicherheit sein Bester, wäre Kane nicht schon 30.
Bitte nicht falsch verstehen, aber er hat seinen Zenit erreicht, wie dunnemals Lewa, als er immer so nahe an den 40 Toren war und sie einmal überschritten hat.
Nichtsdestotrotz kann man an mehreren Transfers innerhalb von 3 Monaten arbeiten. Zeit zum verscherbeln von Abwehrspieler war ja auch da. Gut, verkaufen geht schneller als verpflichten.

Faktor 2 war Bayer04. Mit deren Leistungsexplosion konnte nun niemand rechnen, auch oder gerade Experten.

Faktor 3:
War natürlich wieder der ULI. Vllt sein größter Lapsus. Die RR gibt die Antwort.
Denn ER hat Nix, aber wirklich gar nix gelernt aus seine amateurhaften Sommer-Fehler.
Hatte seit Sommer Zeit, durch vernünftige Entscheidungen den wirklich windschiefen Kader nachzubessern. Habe ja zu Recht geschrieben, dass es nicht nötig war und ist so viele Fehler auszubessern. Die Top 11 bis 13 steht, die Top 14 bis 17 fehlt, speziell bei vielen Verletzungen.
Ja, nun müssen Punkte her, 3 auch in A, 3 in Lev und die Sache sieht ganz gut aus. Kane gibt sein Bestes, denn er will ja mal einen Titel holen.
Warum hat man eigentlich Henderson nicht geholt. Kopfschütteln im ganzen Bekanntenkreis…………
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

robika hat geschrieben: Samstag 20. Januar 2024, 10:59
alemao82 hat geschrieben: Samstag 20. Januar 2024, 01:09

Und damit du dich vielleicht doch noch ein wenig mehr mit Eric Dier anfreunden kannst: Schau dir mal dieses Kurzvideo an.

https://www.youtube.com/watch?v=yo8cVTKBd6M

Schon ein bisschen her natürlich, aber bei der Verpflichtung hatte ich das schon noch im Kopf.
Auch da, vielleicht waren meine Worte etwas drastisch - dass Dier kein Blinder ist, war mir klar. Ich kritisiere nur die Art wie hier von unserem Verein vorgegangen wird. Unüberlegten Leihen folgen Panikkäufe, die eigene Jugend bleibt auf der Strecke.
Wie gesagt, auch da mal nach der Saison Bilanz ziehen. Pavlovic, mit dem keiner gerechnet hat, hat ja durchaus Einsatzzeit gesehen in der Hinrunde und sich prima geschlagen. Bei Krätzig, das stimmt, hätte ich mir auch mehr gewünscht. Zumindest ein paar mehr Einwechslungen hätten schon drin sein können. Aber beides geht halt nicht, ein Kader mit 20 Superstars und gleichzeitig Jugend in den aktiven Spielbetrieb einbauen. Na ja, die Rückrunde ist lang, es stehen hoffentlich noch viele Spiele an, wo sie sich zeigen können.

Wenn man ehrlich ist, war der direkte Einbau aber auch nicht das erfolgreiche System in den letzten Jahren. Es klappt jetzt mit dem Ausnahmetalent Musiala und davor mit Thomas Müller, aber bei anderen war davor immer eine Leihe geschaltet. Sogar bei späteren Weltstars wie Kroos oder Alaba. Und das sollte man vielleicht auch wieder mehr verfolgen. Es sei denn, die Jungen sind so gut, dass sie sich von der Klasse her gegen die Spieler des aktuellen Kaders durchsetzen (Musiala).

P.S.: Der größte Bock der letzten Jahre (Bouna hin oder her) war m.E. übrigens Sadio Mané. Da hat man sich total vertan, wurde offenbar nur auf den Namen geschaut. Und man hatte Riesenglück, dass bei den Öldespoten gerade die Schatulle meilenweit auf ist. So konnte man ihn für das Doppelte oder Dreifache seines abgestürzten Marktwertes wieder loswerden.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 652
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: FC Bayern News

Beitrag von zwischenraum »

Leverkusen wieder in der Nachspielzeit gewonnen. :sad: Und das ist kein Glück. Denen fehlen mittlerweile auch ein paar Leute: Boniface Frimpong Tapsoba Kossounou. Trotzdem Leipzig insgesamt dominiert, in einer Art die Bayern in den Spielen gegen RB nicht drauf hatte....

Wird ne harte Nuss. 7 Punkte Rückstand sind es heute ! Um überhaupt in ein Spitzenspiel in Leverkusen zu kommen, darf jetzt zu Hause gegen Bremen und Union nichts passieren.
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1231
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: FC Bayern News

Beitrag von Lotte2 »

Hallo :wave: wenn der FCB nicht in der Lage ist gegen Werder und Union zu gewinnen, so kann er auch nicht verdienter deutscher Meister werden. Das Spiel gegen den Pillenclub ist das Schlüsselspiel!! Packen wir es an. Mia san Mia! :thumbup: :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
delmember
Forumsfroint
Beiträge: 390
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 08:22

Re: FC Bayern News

Beitrag von delmember »

Lotte2 hat geschrieben: Samstag 20. Januar 2024, 22:41 Hallo :wave: wenn der FCB nicht in der Lage ist gegen Werder und Union zu gewinnen, so kann er auch nicht verdienter deutscher Meister werden. Das Spiel gegen den Pillenclub ist das Schlüsselspiel!! Packen wir es an. Mia san Mia! :thumbup: :wave:
Die Hauptsache ist das die Meisterschaft nicht schon am 28. Spieltag entschieden wird und spannend bleibt.
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2611
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: FC Bayern News

Beitrag von Brazzo72 »

zwischenraum hat geschrieben: Samstag 20. Januar 2024, 20:40 Leverkusen wieder in der Nachspielzeit gewonnen. :sad: Und das ist kein Glück. Denen fehlen mittlerweile auch ein paar Leute: Boniface Frimpong Tapsoba Kossounou. Trotzdem Leipzig insgesamt dominiert, in einer Art die Bayern in den Spielen gegen RB nicht drauf hatte..


Die erste Halbzeit hast Du anscheinend nicht gesehen.

Gut gehn‘
Brazzo72
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 649
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: FC Bayern News

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Lotte2 hat geschrieben: Samstag 20. Januar 2024, 22:41 Hallo :wave: wenn der FCB nicht in der Lage ist gegen Werder und Union zu gewinnen, so kann er auch nicht verdienter deutscher Meister werden. Das Spiel gegen den Pillenclub ist das Schlüsselspiel!! Packen wir es an. Mia san Mia! :thumbup: :wave:
Wenn Leverkusen den Afrika Cup mit all den fehlenden Leistungsträger wie auch immer "übersteht" (einschließlich der Nachspiel Tore) wird es für München schwer. In Leipzig zu gewinnen war ein großer Schritt und bringt den EINEN Punkt Vorsprung, da ich davon ausgehe, das Bayern Bremen und Union zu Hause schlagen wird.
Die Ausgangslage am 10. Februar in Leverkusen ist für mich auch davon abhängig, wie viele Spieler der Leverkusener bereits unverletzt zurück sind.
Entscheidend wird dies Spiel, egal vom Ausgang nicht, da gibt es noch zu viele Spiele danach und für Bayern geht es in in der CL zur Sache und das Leverkusen bis zum Ende stabil bleibt wäre, trotz Alonsos Können, wie die Historie zeigt, schon eine Sensation.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

Das überrascht mich gar nicht. Wollte gerade schreiben, dass mir das Spiel bisher überhaupt nicht gefällt.

Schwein gehabt, war wohl schon Foul gegen Musiala. Trotzdem: Die Abwehr ist unfassbar anfällig gegenüber den Bremer Kontern. Da stimmt gar nix!
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

Schwache Leistung, Pfiffe zur Halbzeit sind berechtigt. Bremen könnte schon 2 oder 3 Tore haben, vorne sieht es völlig einfallslos aus. Auch der Einsatz ist bei Bremen doppelt so hoch. Hoffe mal, Tuchel staucht sie in der Pause ordentlich zusammen. So kann es nicht weitergehen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: FC Bayern News

Beitrag von Lattekversteher »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 21. Januar 2024, 16:00 Das überrascht mich gar nicht. Wollte gerade schreiben, dass mir das Spiel bisher überhaupt nicht gefällt.

Schwein gehabt, war wohl schon Foul gegen Musiala. Trotzdem: Die Abwehr ist unfassbar anfällig gegenüber den Bremer Kontern. Da stimmt gar nix!
War natürlich ein klares Foul, erwarte aber von einem Schiri, das er sowas sofort sieht und nicht erst nach einem Treffer vom VAR einkassiert wird.
Vor allem weil es auch hier keine klare Linie gibt, gestern in Freiburg wurde ein Foulspiel von Eggestein nicht geahndet, nach dem Tor.
So kommt immer wieder Unruhe auf.
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

Herzlichen Glückwunsch, mit so einem Schlafwagenfußball hat man sich das 0:1 redlich verdient! Leverkusen lacht sich kaputt.

Trainingslager während der laufenden Saison, vielleicht eher so eine mittelgute Idee. Gebracht hat es anscheinend überhaupt nichts.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

Also ne, so ein bockloses Gelulle. Nach 70 Minuten fangen sie an, Zweikämpfe anzunehmen. Wenn sie das noch irgendwie drehen, wäre es nichts als Glück.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1231
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: FC Bayern News

Beitrag von Lotte2 »

Von Beginn an Verwaltungsfußball ! Ohne Herzblut ohne Gier. So wie die letzten 20 Minuten waren stelle ich mir eine Bayernmannschaft vor! Da gibt es auch nichts schön zu reden. Und jetzt bitte nicht wieder Alles auf die Trainer schieben.In der Startelf waren min. 3 Komplettausfälle. :thumbdown: :facepalm: :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

Jo, so kann man die Meisterschaft gleich kampflos nach Leverkusen schicken. Das war 70 Minuten lang eine absolute Katastrophe und danach hatte man sich das Glück, das im Abschluss gefehlt hat, auch nicht mehr verdient. Wer glaubt, dass man diese Saison mit so einer Einstellung Meister werden kann, der hat den Schuss nicht gehört. Noch ist es natürlich lange nicht vorbei (gibt ja u.a. noch das direkte Duell mit Leverkusen), aber jetzt ist man erstmal mindestens 4 Punkte hinten dran.

Glückwunsch an Bremen. Von Anfang an mit großem Einsatz und guten Kontern dagegengehalten und deshalb auch verdient gewonnen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 652
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: FC Bayern News

Beitrag von zwischenraum »

Tja. Sehr bitter, und insgesamt auch eine schwache Partie. Statt des teuren Ferienausfluges in die portugiesische Sonne hätten sie vielleicht doch besser mit zwei Freundschaftsspielen in München Ged verdienen sollen. Urlaub gabs Weihnachten genug.

Und trotz allem hätten sie heute gewinnen können, wenn Tel schon Weltklasse wär.
Ist er aber nicht, deshalb hat er in der Schlussphase alles verhobelt.

Meisterfavorit sind sie jetzt nicht mehr. Aber das kann auch ein Vorteil sein, jetzt muss Leverkusen in neuer Rolle bestehen.