FC Bayern News

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: FC Bayern News

Beitrag von erpie »

Hätte ich jetzt nicht gedacht ... :lol: :drinkingdrunk: :smokingjoint:
Die Suche nach einem neuen Sportvorstand beim FC Bayern ist offenbar beendet. Der Klub bekommt seine Wunschlösung.
Max Eberl wird wohl neuer Sportvorstand des FC Bayern. Wie der TV-Sender Sky berichtet, unterschreibt Eberl einen langfristigen Vertrag in München. Die Arbeit des früheren Leipziger Geschäftsführers beginnt demnach frühestens im März.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... eberl.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

robika hat geschrieben: Montag 15. Januar 2024, 08:45
alemao82 hat geschrieben: Samstag 13. Januar 2024, 15:26
vorher Meckern ist doch Blödsinn. Du warst ja überzeugt, es würde gar niemand kommen, also schmoll jetzt nicht rum. :P
Zu dem ersten Satz: den solltest du dir bitte ausdrucken und über dein Bett hängen. Als mahnende Erinnerung. Vielleicht noch ergänzt durch den Satz: "nachher Meckern ist auch Blödsinn, und zudem noch schlechter Stil". Du wirst wissen was ich meine :smokingjoint:

Dein zweiter Satz, naja: ich war überzeugt es würde keinen großen Wurf geben, dass irgendwelche Luschen verpflichtet werden war mir klar, ich war nur dagegen. Den Unterschied wirst du hoffentlich verstehen.
Ich verstehe ja, dass du sooo gerne Recht haben möchtest, dass die Entlassung von Cazzo und Nailsman ein Riesenfehler war und Tuchel eine Lusche ist. Irgendwie klappt es halt bisher nicht so ganz, aber hoffen kannst du ja weiter. Vielleicht sind sie ja ab Sommer beide wieder frei :lol!: :lol!: :lol!: .

Es ist richtig lustig, dass du jetzt genau das gleiche machst, was dich an meiner (bewusst übertriebenen, was du nie verstanden hast) Nailsman-Kritik so herrlich aufgeregt hat und es offenbar plötzlich total ok für dich ist. Problem: Ich hatte damit leider Recht. Ob das bei dir auch so sein wird, hm. Die 41 Punkte in 16 Spielen, die deutlich besseren Neuzugänge und der erste Trainer, der Leroy Sané richtig hinzukriegen scheint, sprechen da bislang ja eher eine andere Sprache. Aber motz ruhig beleidigt weiter über irgendwelche "Luschen", noch bevor sie ihr erstes Spiel gemacht haben. :lol!: :lol!: :lol!:
Zuletzt geändert von alemao82 am Montag 15. Januar 2024, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

erpie hat geschrieben: Montag 15. Januar 2024, 10:14 Hätte ich jetzt nicht gedacht ... :lol: :drinkingdrunk: :smokingjoint:
Die Suche nach einem neuen Sportvorstand beim FC Bayern ist offenbar beendet. Der Klub bekommt seine Wunschlösung.
Max Eberl wird wohl neuer Sportvorstand des FC Bayern. Wie der TV-Sender Sky berichtet, unterschreibt Eberl einen langfristigen Vertrag in München. Die Arbeit des früheren Leipziger Geschäftsführers beginnt demnach frühestens im März.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... eberl.html
Das ist wirklich eine große Überraschung, mit der niemand rechnen konnte! :smokingjoint:

Na ja, wenigstens kehrt damit wieder ein gewisser Hassfaktor ins FCB-Management zurück, das haben viele sicher etwas vermisst in den letzten Jahren. Von seinen fachlichen Kompetenzen bin ich allerdings komplett überzeugt. Gegenüber Dilettanten-Cazzo ist das eine Verbesserung um 300 %.
Zuletzt geändert von alemao82 am Montag 15. Januar 2024, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

robika hat geschrieben: Montag 15. Januar 2024, 08:47
erpie hat geschrieben: Samstag 13. Januar 2024, 15:31
Ich hätte allerdings auch gerne Deine Einschätzung zu Ihm gelesen wäre Brazzo noch im Amt... :birdiedoublegreen: :smokingjoint:
:think: :think: :smokingjoint:
Brazzo hätte ihn gar nicht geholt, sondern den Vertrag von Bouna Sarr verlängert und das als großen Erfolg für die Zukunft des FC Bayern verkauft. :smokingjoint:

Aber ich freue mich ja für ihn, dass er sich jetzt uneingeschränkt seiner ewigen Liebe für Hudson-Odoi widmen kann, für den er ja 80 Millionen zahlen wollte und der jetzt... was genau macht? Oh, grade nachgeschaut: Er ist Bankspieler bei einem Abstiegskandidaten in der Premier League. Ja, es ist wirklich jammerschade, dass dieser GröSVaZ nicht mehr da ist. Allerdings nur für den Rest der Liga :lol!: :lol!: :lol!: .
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Dallas05 hat geschrieben: Montag 15. Januar 2024, 07:00 Mukiele darf plötzlich gehen ! Das sind nun wirklich good news. Käme er, bleib mal im Konjunktiv, wäre er doch noch ein erhoffter Upgrade zu Dier.
Denn Paris Saint-Germain hat bei Nordi Mukiele (26) die Tür für einen Wechsel nach München aufgemacht. Das enthüllte BILD-Fußball-Chef und Mr. True Christian Falk exklusiv in der ersten Live-Sendung von BILD Sport bei Welt TV am Sonntag.
Der Ex- Leipziger Mukiele (2018 – 2022 bei RB) soll selbst bei PSG-Sport-Manager Luís Campos (59) vorgesprochen und hinterlegt haben, dass er unbedingt zum deutschen Rekordmeister wechseln will!
Seitdem soll PSG verhandlungsbereit sein – zur großen Überraschung der Bayern! Denn eigentlich war ein Mukiele-Transfer schon vom Tisch.
Doch in den nächsten Tagen könnte das Thema richtig heiß werden.

Dann schreib ich mal mit den Worten eines ganz Großen “schaun mer mal”.

https://sportbild.bild.de/bundesliga/ve ... sport.html
Die Verhandlungen zwischen dem FC Bayern und Paris Saint-Germain über einen Transfer von Nordi Mukiele schreiten offenbar weiter voran. Die Zuversicht bei den Bayern und auch Mukiele selbst soll wachsen.
Einigt sich der FC Bayern mit PSG über einen Transfer von Nordi Mukiele? Nach Informationen von Transfer-Experte Fabrizio Romano wächst die Zuversicht auf Seiten der Bayern und von Nordi Mukiele, denn es gibt demnach wieder positive Signale für eine Übereinkunft über einen Leihvertrag mit Paris Saint-Germain.
Laut Romano haben die Bayern dem französischen Hauptstadtklub mitgeteilt, dass sie bereit sind, 100 Prozent des Gehalts von Mukiele bis Juni zu übernehmen. Die Verhandlungen gehen weiter. Mukiele will demnach zum FC Bayern, weitere Gespräche über den Transfer werden folgen.

Man wird beim FCB überrascht sein, wie wenig er bei PSG verdient.
Dank Brazzo ist man beim FCB gewöhnt Gehälter in anderen Dimensionen zu bezahlen.
Wahrscheinlich verdient Sarr wesentlich mehr als Mukiele.
Sarr hatte jetzt ja Pech mit dem Kreuzband, aber sowas kann schon mal passieren, wenn der Ball zum Gegner wird und man über ihn stürzt, aber als zweistelliger Millionär kann man auch einen Kreuzbandriss leichter ertragen.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: FC Bayern News

Beitrag von robika »

alemao82 hat geschrieben: Montag 15. Januar 2024, 13:40

Ich verstehe ja, dass du sooo gerne Recht haben möchtest, dass die Entlassung von Cazzo und Nailsman ein Riesenfehler war und Tuchel eine Lusche ist. Irgendwie klappt es halt bisher nicht so ganz, aber hoffen kannst du ja weiter. Vielleicht sind sie ja ab Sommer beide wieder frei :lol!: :lol!: :lol!: .
du verstehst offenbar rein gar nichts, aber lustig bleibt es mit dir: insofern, weiterhin nie vorher Meckern :clap: :clap:
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 650
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: FC Bayern News

Beitrag von zwischenraum »

Eberl also ! Haben Sie gut hinbekommen, viel Wirbel verursacht es jetzt nicht mehr.
Und wie bei jedem Neuen gilt: Wird sich beweisen müssen.

Mukiele scheint auch zeitnah zu klappen. Damit kann man die Transferperiode bereits abschliessen, hätt sofort Ruhe. Gehaltsschnäppchen dürfte er allerdings nicht sein, soll bei PSG auch schon mehr als 8 Mio bekommen. Wenn er wechseln will, dürfte das Angebot der Bayern kaum darunter liegen...

Insgesamt, unter den Umständen, kann man mit der Gesamtsituation jetzt schon recht zufrieden sein, finde ich :grin:
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 650
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: FC Bayern News

Beitrag von zwischenraum »

Der FC Bayern München gab am Dienstagabend bekannt, dass sich Matthijs de Ligt im Trainingslager eine Kapselverletzung am linken Knie zugezogen hat. Das habe eine MRT-Untersuchung durch die medizinische Abteilung der Bayern vor Ort ergeben. Wie lange die Pause voraussichtlich ausfallen wird, gab der Verein nicht bekannt.

immer wieder deLigt......Mist

Wenn fit ohne Frage ein guter Mann. Aber er ist nicht fit, und wird es mit diesem massigen Körper wahrscheinlich auch nie dauerhaft sein. Eine weitere kleine Hypothek aus der "Hasan kauft teure Innenverteidiger"- Zeit.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

zwischenraum hat geschrieben: Dienstag 16. Januar 2024, 20:45 Der FC Bayern München gab am Dienstagabend bekannt, dass sich Matthijs de Ligt im Trainingslager eine Kapselverletzung am linken Knie zugezogen hat. Das habe eine MRT-Untersuchung durch die medizinische Abteilung der Bayern vor Ort ergeben. Wie lange die Pause voraussichtlich ausfallen wird, gab der Verein nicht bekannt.

immer wieder deLigt......Mist

Wenn fit ohne Frage ein guter Mann. Aber er ist nicht fit, und wird es mit diesem massigen Körper wahrscheinlich auch nie dauerhaft sein. Eine weitere kleine Hypothek aus der "Hasan kauft teure Innenverteidiger"- Zeit.
Angeblich eine leichte Verletzung laut sky. 1 Woche Trainingspause.

Leichte Entwarnung bei Matthijs de Ligt: Bei der Verletzung soll es sich nicht um einen Kapselriss handeln. Derzeit wird beim FC Bayern nur von einer kleineren Pause (rund 1 Woche) ausgegangen. Dayot Upamecano soll am Mittwoch wieder ins Training einsteigen.
@Sky_Torben

Nun gut, jetzt haben wir 2 Heimspiele, Werder u. Union, aber 27. 1. in 10 Tagen Augsburg. Ob man das Spiel ohne Verletzungen überstehen wird……….. ????
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 650
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: FC Bayern News

Beitrag von zwischenraum »

Würds gern glauben, aber kann eine Knieverletzung bei de Ligt überhaupt "leicht" sein ? Mindestens muss man da wieder wochenlang vorsichtig sein. Schon frustrierend: Hernandez gut losgeworden, und der ist jetzt relativ fit bei PSG. Während wir mit de Ligt den nächsten Problemfall mitschleppen

Unbedingt mal an der Zeit, einen günstigen guten Innenverteidiger zu entwickeln oder irgendwo abzustauben !
Bavaria4940
Forumsfroint
Beiträge: 275
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 23:30

Re: FC Bayern News

Beitrag von Bavaria4940 »

Letzter Stand bei Matthijs de Ligt: kann wahrscheinlich schon am Freitag wieder ins
Training einsteigen und gegen Bremen auch spielen.
Valentin: "Ich freu mich, wenn's regnet. Weil wenn ich mich net freu, regnet es auch..."

Non, je ne regrette rien :!:
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Ja, da hast Du zu 100% recht. Man muss kein Arzt sein, das Knie ist fragil, um das festzustellen. Fürchte, dass es zeitnah zu einer weiteren Verletzung kommt. Kapselriß zum Beispiel. Eine falsche Bewegung, ein an sich leichtes Foul und er fällt lange aus.Selbst wenn er fit ist, bei den “Holzhacker-Buam” in Augsburg würde ich mir überlegen, ob ich ihn aufstelle oder ein andere adequate Lösung finde. Harte Zweikämpfe sind noch ein Problem für‘s Knie. Naja, das noch kannst Du streichen………..
Bei guten Verlauf der Heimspiele vs Werder u. Union, heißt komfortabler Führung , müsste Dier eingesetzt werden.
Er bräuchte viel Spielzeit um in Schwung zu kommen oder um zu sehen ob er ihn noch hat.
Es muss ja nicht am Spieler liegen, wenn er auf der Tribüne landet. Ein Klasse-Spieler kann dort landen wenn das Verhältnis Trainer/Spieler nicht stimmt, siehe Robben oder aktuell Sancho.
Und Spielzeit ist ein weiteres Problem bei einem Winterwechsel.
Nunja, schaun ma mal und Hauptsache ist, dass Kim gesund zurückkommt.
Nur gut, dass Kim das totale Gegenteil von de Ligt ist bei Verletzungen.
Zuletzt geändert von Dallas05 am Mittwoch 17. Januar 2024, 23:48, insgesamt 2-mal geändert.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 650
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: FC Bayern News

Beitrag von zwischenraum »

Ja. Kim könnt wahrscheinlich zwischen seinen Asiencup Spielen bei Bayern auflaufen :grin:
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Bei relativen guten Angebot würde ich mich von de Ligt trennen.
Einen Verlust könnte man haben, 70 Millionen wird man nicht bekommen und das ganz ehrlich, das ist er nicht wert. Kein Spieler ist das wert, der 50% der Spiele wegen Verletzungen pausieren muß. Wäre er ein zweiter Kim, dann wäre er es locker wert, aber dann würde ich ihn behalten.
Und es ist halt ein Unterschied zwischen z.B. Muskelbündelriss, der heilt zu 100% aus* und einem kaputten Knie. Das bleibt fragil, sprich extrem verletzungsanfällig.

*Natürlich muss man bei allen Verletzungen Geduld haben, bis der Spieler nichts mehr spürt, Röntgenbilder, MRT etc., was halt notwendig ist, gut aussehen.
Spiele hier auf Mazraoui an.

https://www.sport1.de/news/fussball/bun ... m-mazraoui
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Achtung FCB ‼️Dier UNBEDINGT holen ‼️

Beitrag von Dallas05 »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Freitag 12. Januar 2024, 12:11 [quote=Dallas05 post_id=253212 time=1704940605 user_id=115
Bin gespannt, wie es weitergeht. Es kommt ja ganz, ganz selten vor, dass ein Verein eine Saison ohne Leistungsdelle durchspielt. Schafft es Bayer04 sind sie leider verdient Meister.
Warum leider ? Ich bin wahrlich kein "Kusen" Fan aber nach inzwischen ermüdenden 11 mal "und jährlich grüßt der Murmelchampion" (nicht Leistungsmäßig gemeint) wäre ein anderer Meister eine Erfrischung für die Liga und Bayern könnte hoffentlich mit einem CL Sieg für den Verein und dem Deutschen Fußball ein internationales Ausrufungszeichen setzen. :ironie:
[/quote]
—————————————————————————————————————————————————————————

Ich wollte Dir schon lange antworten, sorry vergessen, aber nix kaputt weil sich nach Spieltag 1 in 2024 nix geändert hat. Ja, unglücklicherweise gewann Bayer in der Nachspielzeit noch, Bayern zwar souveräner, aber auch erste Verletzung. Alles normal bei uns.
Weißt Du, was das LEIDER betrifft. Ganz einfach, ich hab mich so an die einmalige Meisterschaft pro Jahr gewöhnt, da würde mir was fehlen. Und was ist schon einmal im Jahr, nix. Ist gerade mal ein Tag von 365 (Heuer 366) an dem der FCB Meister wird.
Hab im Herbst 23 eine Schulklasse getroffen, Gymnasium, Durchschnittliches Alter 17. Machen Abi, wollen studieren, gehören dann zur Elite dieses Landes. Sie Alle haben noch keinen anderen Meister als Bayern erlebt. Sie Alle wären verwirrt, wenn plötzlich ein Meister da ist, bei dem das “N” fehlt.
Aber das sollte man nicht wollen, die Boys + Girls sind doch jetzt schon mit den weltweiten Problemen überfordert. Hier die größten 10.
https://transitionsblog.de/content/was- ... -der-welt/
Da willst Du die armen Teenager noch weiter verwirren, dadurch, dass die Schale nicht in München steht. Bist Du Drogendealer ?

Kann etwas :ironie: enthalten. Aber nicht bei den 10 Problemen, die sind leider Fakt, genauso, wie der Fakt, dass nur fast Erwachsene einen anderen Meister erlebt haben. 2011 + 2012 BVB.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Also ich meinte mit fast Erwachsenen einen anderen Meister als Bayern BEWUSST erlebt haben. Denn mit welchen Alter beginnt man sich frühestens für Fußball und somit Fußballvereine zu interessieren ? Würde sagen so ab 5. (Fußball-Bolzen vllt früher.)
Oder wie seht ihr es, ab wann haben euch Bundesliga etc. interessiert.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Bavaria4940
Forumsfroint
Beiträge: 275
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 23:30

Re: FC Bayern News

Beitrag von Bavaria4940 »

Also bei mir waren es 4,4 Jahre......

hmchm.....
Valentin: "Ich freu mich, wenn's regnet. Weil wenn ich mich net freu, regnet es auch..."

Non, je ne regrette rien :!:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3257
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: FC Bayern News

Beitrag von jeck3108 »

Da ja hier auch immer mal wieder Unverständnis herrschte, warum eigentlich Bouna Sarr verpflichtet wurde... na weil er passt wie die Faust aufs Auge, der hat mia san mia verinnerlicht
https://www.br.de/nachrichten/bayern/st ... hl,U1hf5Ot
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3792
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: FC Bayern News

Beitrag von micki2 »

jeck3108 hat geschrieben: Freitag 19. Januar 2024, 10:03 Da ja hier auch immer mal wieder Unverständnis herrschte, warum eigentlich Bouna Sarr verpflichtet wurde... na weil er passt wie die Faust aufs Auge, der hat mia san mia verinnerlicht
https://www.br.de/nachrichten/bayern/st ... hl,U1hf5Ot
Familienduell.........wir haben 100 Leute gefragt....

ohne Deinen Link wäre bei mir Uhren schmuggeln oder Brandstiftung die Topantwort gewesen...... :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: FC Bayern News

Beitrag von robika »

jeck3108 hat geschrieben: Freitag 19. Januar 2024, 10:03 Da ja hier auch immer mal wieder Unverständnis herrschte, warum eigentlich Bouna Sarr verpflichtet wurde... na weil er passt wie die Faust aufs Auge, der hat mia san mia verinnerlicht
https://www.br.de/nachrichten/bayern/st ... hl,U1hf5Ot
Also wenn so'n Drogenspürhund ein Rassist ist, kann er doch nix dafür. Kann ja keiner ahnen :smokingjoint:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3257
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: FC Bayern News

Beitrag von jeck3108 »

robika hat geschrieben: Freitag 19. Januar 2024, 11:14
jeck3108 hat geschrieben: Freitag 19. Januar 2024, 10:03 Da ja hier auch immer mal wieder Unverständnis herrschte, warum eigentlich Bouna Sarr verpflichtet wurde... na weil er passt wie die Faust aufs Auge, der hat mia san mia verinnerlicht
https://www.br.de/nachrichten/bayern/st ... hl,U1hf5Ot
Also wenn so'n Drogenspürhund ein Rassist ist, kann er doch nix dafür. Kann ja keiner ahnen :smokingjoint:
Naja keiner... er hätte was ahnen können, als der West Highland White Terrier ankam... das ist ja praktisch die arische Bruderschaft der Hunderassen :mrgreen:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3257
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: FC Bayern News

Beitrag von jeck3108 »

micki2 hat geschrieben: Freitag 19. Januar 2024, 10:56
jeck3108 hat geschrieben: Freitag 19. Januar 2024, 10:03 Da ja hier auch immer mal wieder Unverständnis herrschte, warum eigentlich Bouna Sarr verpflichtet wurde... na weil er passt wie die Faust aufs Auge, der hat mia san mia verinnerlicht
https://www.br.de/nachrichten/bayern/st ... hl,U1hf5Ot
Familienduell.........wir haben 100 Leute gefragt....

ohne Deinen Link wäre bei mir Uhren schmuggeln oder Brandstiftung die Topantwort gewesen...... :lol!:
Und es wären auch nur 2 Antworten gefragt gewesen :mrgreen:
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: FC Bayern News

Beitrag von robika »

jeck3108 hat geschrieben: Freitag 19. Januar 2024, 11:37
robika hat geschrieben: Freitag 19. Januar 2024, 11:14

Also wenn so'n Drogenspürhund ein Rassist ist, kann er doch nix dafür. Kann ja keiner ahnen :smokingjoint:
Naja keiner... er hätte was ahnen können, als der West Highland White Terrier ankam... das ist ja praktisch die arische Bruderschaft der Hunderassen :mrgreen:
https://www.n-tv.de/leute/Zoll-stoppt-A ... 69878.html

das ist doch reine Schikane, oder eine Luxusuhren-Epidemie? :lol!: :lol!:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3257
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: FC Bayern News

Beitrag von jeck3108 »

robika hat geschrieben: Freitag 19. Januar 2024, 13:14
jeck3108 hat geschrieben: Freitag 19. Januar 2024, 11:37

Naja keiner... er hätte was ahnen können, als der West Highland White Terrier ankam... das ist ja praktisch die arische Bruderschaft der Hunderassen :mrgreen:
https://www.n-tv.de/leute/Zoll-stoppt-A ... 69878.html

das ist doch reine Schikane, oder eine Luxusuhren-Epidemie? :lol!: :lol!:
Was ich geil finde: oh, eine Gala zugunsten des Klimas... da flieg ich doch mal hin :banghead: :mrgreen:
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 649
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Achtung FCB ‼️Dier UNBEDINGT holen ‼️

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Dallas05 hat geschrieben: Donnerstag 18. Januar 2024, 02:01
Pak-Do-Ik hat geschrieben: Freitag 12. Januar 2024, 12:11 [quote=Dallas05 post_id=253212 time=1704940605 user_id=115
Bin gespannt, wie es weitergeht. Es kommt ja ganz, ganz selten vor, dass ein Verein eine Saison ohne Leistungsdelle durchspielt. Schafft es Bayer04 sind sie leider verdient Meister.
Warum leider ? Ich bin wahrlich kein "Kusen" Fan aber nach inzwischen ermüdenden 11 mal "und jährlich grüßt der Murmelchampion" (nicht Leistungsmäßig gemeint) wäre ein anderer Meister eine Erfrischung für die Liga und Bayern könnte hoffentlich mit einem CL Sieg für den Verein und dem Deutschen Fußball ein internationales Ausrufungszeichen setzen. :ironie:
—————————————————————————————————————————————————————————

Ich wollte Dir schon lange antworten, sorry vergessen, aber nix kaputt weil sich nach Spieltag 1 in 2024 nix geändert hat. Ja, unglücklicherweise gewann Bayer in der Nachspielzeit noch, Bayern zwar souveräner, aber auch erste Verletzung. Alles normal bei uns.
Weißt Du, was das LEIDER betrifft. Ganz einfach, ich hab mich so an die einmalige Meisterschaft pro Jahr gewöhnt, da würde mir was fehlen. Und was ist schon einmal im Jahr, nix. Ist gerade mal ein Tag von 365 (Heuer 366) an dem der FCB Meister wird.
Hab im Herbst 23 eine Schulklasse getroffen, Gymnasium, Durchschnittliches Alter 17. Machen Abi, wollen studieren, gehören dann zur Elite dieses Landes. Sie Alle haben noch keinen anderen Meister als Bayern erlebt. Sie Alle wären verwirrt, wenn plötzlich ein Meister da ist, bei dem das “N” fehlt.
Aber das sollte man nicht wollen, die Boys + Girls sind doch jetzt schon mit den weltweiten Problemen überfordert. Hier die größten 10.
https://transitionsblog.de/content/was- ... -der-welt/
Da willst Du die armen Teenager noch weiter verwirren, dadurch, dass die Schale nicht in München steht. Bist Du Drogendealer ?

Kann etwas :ironie: enthalten. Aber nicht bei den 10 Problemen, die sind leider Fakt, genauso, wie der Fakt, dass nur fast Erwachsene einen anderen Meister erlebt haben. 2011 + 2012 BVB.
[/quote]

Danke für Deine umfassende und philosophisch sowie psychologisch wertvolle Antwort.
In der Sache sehe ich das, gerade was den Gewöhnungseffekt betrifft, durchaus anders.
Es hat sich bei der von Dir erwähnten jugendlichen Personen eher durch die jährlichen Zuführung der Droge mit dem Stoff "N" ein pathologisches Verlangen nach diesbezüglichen Konsum, also eine Abhängigkeit (Meisteretits)
ergeben.
Was die Entzugserscheinungen betrifft stimme ich Dir zu, diese wären allerdings durch eine hohe Dosis des Stoffes "CL" vertretbar in Grenzen zu halten, da leider das Beruhigungsmittel "P" bereits in Saarbrücken
unverantwortlicher weise verschwendet wurde.
P.S.: Natürlicher bin ich kein Drogendealer sondern preußischer Traumtänzer.
Ein schönes Wochenende
P.D.I.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.