FC Bayern News

Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: FC Bayern News

Beitrag von robika »

alemao82 hat geschrieben: Montag 8. Januar 2024, 17:27

CL-Titel ist schwer zu planen. Halbfinale wäre schön, Viertelfinale sollte mit der Auslosung aber mindestens drin sein. Bundesliga-Titel wird schwer genug, wenn Leverkusen so weitermacht.

Dennoch bin ich weiter optimistisch, dass zum Transferschluss neue Leute da sind. Dier und Mukiele wären prima. Aber ich denke man ist nicht mehr so dumm, nur eingleisig zu planen. Da gibt es sicher noch ein paar Kandidaten in der Hinterhand.
So war das von mir auch gemeint. VF sollte schon drin sein, alles andere m.E. ein Bonus. DENN, egal ob nun Mukiele oder Dier oder beide, ich erachte das nun nicht als Qualitätssprung, noch nicht mal zwingend in der Breite. Es wird seine Gründe haben dass beide in ihren Vereinen nicht spielen, deswegen sind sie doch überhaupt in der Verlosung.

Ich bleibe dabei, lieber keine Verpflichtung als Fallobst.

Ein Hamann, ein Hargreaves sind seinerzeit auch aus der Not heraus nach oben "gespült" worden, es gibt etliche andere Beispiele. Warum also nicht Pavlovic und Krätzig, oder auch andere? Mir würde es gefallen, auch wenn dabei mal keine Meisterschaft dabei rum kommt. Lieber die Körner sparen für den Sommer.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

robika hat geschrieben: Dienstag 9. Januar 2024, 16:14
alemao82 hat geschrieben: Montag 8. Januar 2024, 17:27

CL-Titel ist schwer zu planen. Halbfinale wäre schön, Viertelfinale sollte mit der Auslosung aber mindestens drin sein. Bundesliga-Titel wird schwer genug, wenn Leverkusen so weitermacht.

Dennoch bin ich weiter optimistisch, dass zum Transferschluss neue Leute da sind. Dier und Mukiele wären prima. Aber ich denke man ist nicht mehr so dumm, nur eingleisig zu planen. Da gibt es sicher noch ein paar Kandidaten in der Hinterhand.
So war das von mir auch gemeint. VF sollte schon drin sein, alles andere m.E. ein Bonus. DENN, egal ob nun Mukiele oder Dier oder beide, ich erachte das nun nicht als Qualitätssprung, noch nicht mal zwingend in der Breite. Es wird seine Gründe haben dass beide in ihren Vereinen nicht spielen, deswegen sind sie doch überhaupt in der Verlosung.

Ich bleibe dabei, lieber keine Verpflichtung als Fallobst.

Ein Hamann, ein Hargreaves sind seinerzeit auch aus der Not heraus nach oben "gespült" worden, es gibt etliche andere Beispiele. Warum also nicht Pavlovic und Krätzig, oder auch andere? Mir würde es gefallen, auch wenn dabei mal keine Meisterschaft dabei rum kommt. Lieber die Körner sparen für den Sommer.
Wenn Pavlovic und Krätzig gut genug sind, werden sie sich durchsetzen. Da mache ich mir keine Sorgen. Ich mag die Jungs wirklich. Aber internationale Erfahrung ist schon auch was wert und die würden die beiden oben genannten ja mitbringen.

Nochmal: Es geht nicht darum, dass die Neuzugänge in den Topspielen die Kohlen aus dem Feuer holen müssen. Das wäre nur der Worst Case. Im Optimalfall geben sie der Stammelf, die ihr Niveau ja mehrfach nachgewiesen hat, die dringend nötigen Atempausen, die sie in der Hinrunde nicht bekommen hat. Denn das Programm wird hoffentlich noch bis in die Endphase der Saison hinein sehr dicht bleiben.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 650
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: FC Bayern News

Beitrag von zwischenraum »

Der FC Bayern war an Radu Dragusin (21) vom CFC Genua interessiert, doch der rumänische Abwehrspieler wird nun aller Voraussicht nach zu den Tottenham Hotspur wechseln. Das bestätigte sein Berater Florin Manea.

Der FC Bayern habe zwar noch spät ein Angebot für Dragusin abgegeben und dem Innenverteidiger mehr Geld geboten als die Spurs, doch der Spieler wolle nach London wechseln.


Das Schema (mit einem verspäteten Angebot abblitzen) erinnert ein wenig an Kahn/Hasan.

Schwierige Situation: Kader zu klein. Araujo wahnsinnig teuer. Und ansonsten nur Ergänzungen zu sehen, bei denen man nicht weiss, ob Sie in der CL bestehen.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Achtung FCB ‼️Dier UNBEDINGT holen ‼️

Beitrag von Dallas05 »

Hamann rät FCB von Dier - Transfer ab ‼️

Er, DIER wird der 2. Weltklasse - Spieler von Tottenham nach Kane binnen 7 Monaten.
Dann stimmt auch das Finanzielle: 100 Mios für Kane, 4 Mios für Dier = Schnitt von 52 für Weltklasse im Sturm, Weltklasse in der Abwehr‼️ Was lange dauert wird doch noch gut 😊 ‼️ https://fussball.news/a/hamann-raet-fc- ... ransfer-ab.

Jetzt noch Mukiele von PSG ausleihen. Ist schwierig, ich weiß, aber PSG ist sehr an Kimmich interessiert. Man kann PSG für den Sommer Hoffnung machen, da Kimmich’s Vertrag nur bis 2025 läuft.
Ganz ehrlich, ist logischerweise meine persönliche Meinung. Aber der Typ geht mir auf den Sack. Für mich spielt er auf Bewährung. Endlich wieder mal richtige Leistung oder weg. Er war mal (Vergangenheit, ‼️ schon länger her) Leistungsträger und zu Recht unverkäuflich. Aber die Zeiten haben sich geändert. Fing eigentlich schon mit unendlichen Theater um Corona-Impfung an………… Von da ab ging es langsam aber kontinuierlich abwärts.
Aber hat sich noch nicht so rumgesprochen. Gibt immer noch Vereine, die verdammt viel für ihn bieten. Also zurück zu alten Standard oder an Meistbietenden verkaufen.

Ansonsten gibt es den schönen Spruch. “Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben“. Man hatte im Sommer 3 Monate Zeit Abwehrspieler zu kaufen, um die halbe Abwehr zu verkaufen hat es zeitlich ja gereicht………
Komisch ist es schon, dass 08/15 Vereine nur verkaufen, wenn sie Ersatz haben. Wir aber, mit der Top-Task Force machten es anders.
Wenn sie richtig vorne mit dabei sein wollen, müssen sie halt die zig Millionen für Palhinha hinlegen. Nix kaputt, man hat sie ja definitiv.

Ansonsten:
Auch diesmal gingen sie ziemlich amateurhaft in diese Wintertransferperiode.
Total unverständlich, denn man weiß ja seit Monaten, dass man einen zu kleinen Kader hat.
Ja, Tuchel gibt sein Bestes, die Anzahl an Punkte stimmt, aber man hat (konnte) nicht mit Bayer rechnen, dass sie bislang eine Punktzahl haben, die der FCB in guten Meister-Jahren hatte.
Bin gespannt, wie es weitergeht. Es kommt ja ganz, ganz selten vor, dass ein Verein eine Saison ohne Leistungsdelle durchspielt. Schafft es Bayer04 sind sie leider verdient Meister.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Lange Sperre für Sane von der FIFA für rote Karte.
3 Spiele, somit fast bis zur EM. Ich finde es gut, denn jetzt kann er sich voll auf den Verein konzentrieren. Außerdem „verlernt“ er bei dem Sauhaufen das Fußballspiel.
Aus Vereinssicht hat Sané alles richtig gemacht.
Voller Fokus auf den Verein bis zur EM.
Sehe jetzt auch keinen, der ihm einen Platz in der Nationalelf streitig machen könnte, wenn er bei uns gut spielt.
Urteil noch nicht rechtskräftig, aber wenn es nur 2 werden passt es auch.
Denn die Spiele vs. F und NL sind im März, also während der Saison.

https://www.sport1.de/news/fussball/dfb ... mannschaft
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Dier schon da: Mukiele hofft weiterhin auf Bayern-Transfer.
Ich auch !
Der FC Bayern hat mit Eric Dier seinen ersten Winter-Neuzugang geholt. Ihn sieht man als Innenverteidiger, auf der Rechtsverteidiger-Postion möchte (sollte!) man noch etwas tun. Nordi Mukiele von Paris Saint-Germain scheint dabei von einem Transfer nach München immer noch angetan zu sein.
Die Münchner haben nach dem Transfer von Eric Dier noch Handlungsbedarf auf der Rechtsverteidiger-Position. Thomas Tuchel soll von PSG-Verteidiger Nordi Mukiele überzeugt sein und einen Transfer vorantreiben.
Die Chancen dafür könnten gut stehen, zumindest, wenn es nach dem Spieler selbst geht. Der Franzose soll laut Transfer-Experte Fabrizio Romano einem Wechsel zum FC Bayern weiterhin positiv gegenüberstehen. Noch laufen die Verhandlungen zwischen den beiden Klubs. Diskutiert wird offenbar über eine Leihe mit Kaufoption.
Mit Mukiele würden die Bayern zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, da dieser sowohl rechts als auch innen in der Viererkette spielen kann. Damit könnten die Münchner die Abwesenheit von Noussair Mazraoui und Minjae Kim überbrücken. Mazraoui ist trotz Verletzung zur marokkanischen Nationalmannschaft gereist, um am Afrika-Cup teilzunhemen. Kim wird für Südkorea beim Asien-Cup spielen.

Mukiele kam in Paris in den letzten Jahren zwar nicht regelmäßig auf Startelfeinsätze, kennt aber die Bundesliga aus seiner Zeit bei Leipzig und könnte sich als Franzose schnell im Team integrieren.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 650
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: FC Bayern News

Beitrag von zwischenraum »

Eric Dier für 4m Ablöse ist absolut okay.

Wenn's gut läuft, spielt er kaum. Und wenn er spielen muss: vielleicht bekommen sie ihn wieder etwas besser hin als zuletzt bei Tottenham. War mal ein solider Nationalspieler, und mit 29 auch noch nicht zu alt.

Wenn Mukiele jetzt noch dazu kommt, hätt man aus meiner Sicht die Anforderungen für diese Transferperiode zumindest ausreichend erfüllt. Keine Knaller, aber mehr geht jetzt vielleicht in einem vernünftigen finanziellen Rahmen nicht.

So stünde man auch einer weiteren Entwicklung von beispielsweise Pavlovic nicht im Wege, und bleibt flexibel für den Sommer.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

@ robika
Du hattest Recht mit “es wird keine größeren Ausgaben geben”.
Nunja ich schrieb ja dunnemals “dann müssen sie halt 100 Mios in die Hand nehmen……
viewtopic.php?p=248647#p248647

Eigentlich hatten wir wohl Beide irgendwie Recht.


Nach Schiffbruch bei Radu Dragusin: FC Bayern will Rekordablöse für Ronald Araujo bieten

Rückschläge wie diese gibt es nun mal auf dem Transfermarkt, Bayern-Sportdirektor Christoph Freund und seine Mitstreiter lassen sich dadurch nicht zermürben. Die Planung geht weiter, ein neuer Innenverteidiger soll weiterhin so schnell wie möglich verpflichtet werden. Also noch im Januar !

Barça will und wird Araujo in den nächsten Wochen nicht abgeben.
Auch der Spieler will im sonnigen Katalonien bleiben.
Ich kann ihn verstehen, wir sind ja gleich direkt den Sommer nachgeflogen.

Der FC Bayern plant Rekordangebot für Ronald Araujo !
Freund und Co. sinnieren dabei offenbar wieder über Ronald Araujo. Nach Informationen von Què t'hi jugues! des spanischen Radiosenders Cadena SER ist der FC Barcelona darüber informiert worden, dass die Bayern bereit wären, 100 Millionen Euro für Araujo zu bieten. Das wäre auf allen Ebenen neuer Rekord. Da hast Du die 100 Millionen !
Irgendwie ein interessanter Verein, dieser FCB Spanisch.
Immer zumindest eine halbe Milliarden Schulden und sie spielen. Nicht nur das, sondern sie können es sich auch erlauben, einfach mal 100 Millionen abzulehnen. Muhahaha !
Nein, der Task Force ist das ganze schon verdammt peinlich .
Da holen sie einen Welt-Klasse Stürmer, der auch sofort liefert. Verkaufen dann aber die halbe Abwehr und vergessen die Löcher, die man aufgerissen hat nur teilweise zu stopfen.
Kane machte man den Transfer auch schmackhaft, dass der 30 jährige endlich mal was silbernes gewinnt und das ist sehr fraglich, Heuer zumindest. Wegen seltenblöden Anfänger-Fehler, gell Herr Uli H. Top Manager seit 1978………..
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: FC Bayern News

Beitrag von robika »

zwischenraum hat geschrieben: Donnerstag 11. Januar 2024, 17:43
Eric Dier für 4m Ablöse ist absolut okay.
Um ehrlich zu sein, bin ich persönlich enttäuscht von diesem Transfer. Was genau soll der bringen, ausser zu zeigen wie kopflos und panikgetrieben man agiert? Wo ist bitte der Unterschied zur Brazzo Zeit?

Es ist lächerlich einen Spieler zu holen und ihn mit satten 6 Monaten Vertrag auszustatten - alleine das zeigt doch wie geil überzeugt unsere Macher von Mr. Dier sind. Dafür dürfen unsere Jugendspieler wieder ins letzte Glied rücken und auf noch weniger Einsatzzeiten hoffen.

Und ganz ehrlich: glaubt irgendjemand hier ernsthaft, dass ein Dier im Fall der Fälle diesen Unterschied ausmacht sollte es zu Ausfällen in unserer Abwehr kommen?

Also, von mir soll er die Chance bekommen sich zu beweisen, wie jeder andere auch, aber glücklich macht mich dieser Transfer nicht.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3776
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: FC Bayern News

Beitrag von Meikinho »

robika hat geschrieben: Freitag 12. Januar 2024, 10:05
zwischenraum hat geschrieben: Donnerstag 11. Januar 2024, 17:43
Eric Dier für 4m Ablöse ist absolut okay.
Um ehrlich zu sein, bin ich persönlich enttäuscht von diesem Transfer. Was genau soll der bringen, ausser zu zeigen wie kopflos und panikgetrieben man agiert? Wo ist bitte der Unterschied zur Brazzo Zeit?

Es ist lächerlich einen Spieler zu holen und ihn mit satten 6 Monaten Vertrag auszustatten - alleine das zeigt doch wie geil überzeugt unsere Macher von Mr. Dier sind. Dafür dürfen unsere Jugendspieler wieder ins letzte Glied rücken und auf noch weniger Einsatzzeiten hoffen.

Und ganz ehrlich: glaubt irgendjemand hier ernsthaft, dass ein Dier im Fall der Fälle diesen Unterschied ausmacht sollte es zu Ausfällen in unserer Abwehr kommen?

Also, von mir soll er die Chance bekommen sich zu beweisen, wie jeder andere auch, aber glücklich macht mich dieser Transfer nicht.
Aus der Not heraus wirst du keine Granaten bekommen, schon gar nicht im Winter. Wenn ich meine halbe Abwehr verticke ohne vorher für Ersatz zu sorgen ist das schon dumm.
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: FC Bayern News

Beitrag von robika »

Dallas05 hat geschrieben: Donnerstag 11. Januar 2024, 18:05
Eigentlich hatten wir wohl Beide irgendwie Recht.
Also bislang hatte nur ich Recht, mit Verlaub. :angel:

Ein Halbnulpe ist da, die nächste im Anflug :ironie:

Nirgendwo sehe ich den großen Wurf - die 100 Mio für Araujo sind Augenpulver, um sagen zu können, wir waren ja bereit zu investieren aber es hat nicht geklappt. Wie bei Haaland.

Ich wäre bereit meinen Hut zu ziehen, sollte das im Winter klappen :grin:
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: FC Bayern News

Beitrag von robika »

Meikinho hat geschrieben: Freitag 12. Januar 2024, 10:21
Aus der Not heraus wirst du keine Granaten bekommen, schon gar nicht im Winter. Wenn ich meine halbe Abwehr verticke ohne vorher für Ersatz zu sorgen ist das schon dumm.
Sehe ich ja genauso Meik, hatte ja deswegen immer schon geschrieben es wird keine Investitionen geben. Maximal kommen da aussortierte - wird uns aber nicht helfen.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3776
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: FC Bayern News

Beitrag von Meikinho »

robika hat geschrieben: Freitag 12. Januar 2024, 10:32
Meikinho hat geschrieben: Freitag 12. Januar 2024, 10:21
Aus der Not heraus wirst du keine Granaten bekommen, schon gar nicht im Winter. Wenn ich meine halbe Abwehr verticke ohne vorher für Ersatz zu sorgen ist das schon dumm.
Sehe ich ja genauso Meik, hatte ja deswegen immer schon geschrieben es wird keine Investitionen geben. Maximal kommen da aussortierte - wird uns aber nicht helfen.
Gut, ich könnte jetzt schreiben auch Robben war aussortiert. Ich kannte Dier vorher nicht. Mal sehen. Er hat übrigens die Option auf ein weiteres Jahr. Kane kennt ihn, den wird man gefragt haben.
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 649
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Achtung FCB ‼️Dier UNBEDINGT holen ‼️

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Dallas05 hat geschrieben: Donnerstag 11. Januar 2024, 03:36 Hamann rät FCB von Dier - Transfer ab ‼️

Er, DIER wird der 2. Weltklasse - Spieler von Tottenham nach Kane binnen 7 Monaten.
Dann stimmt auch das Finanzielle: 100 Mios für Kane, 4 Mios für Dier = Schnitt von 52 für Weltklasse im Sturm, Weltklasse in der Abwehr‼️ Was lange dauert wird doch noch gut 😊 ‼️ https://fussball.news/a/hamann-raet-fc- ... ransfer-ab.

Jetzt noch Mukiele von PSG ausleihen. Ist schwierig, ich weiß, aber PSG ist sehr an Kimmich interessiert. Man kann PSG für den Sommer Hoffnung machen, da Kimmich’s Vertrag nur bis 2025 läuft.
Ganz ehrlich, ist logischerweise meine persönliche Meinung. Aber der Typ geht mir auf den Sack. Für mich spielt er auf Bewährung. Endlich wieder mal richtige Leistung oder weg. Er war mal (Vergangenheit, ‼️ schon länger her) Leistungsträger und zu Recht unverkäuflich. Aber die Zeiten haben sich geändert. Fing eigentlich schon mit unendlichen Theater um Corona-Impfung an………… Von da ab ging es langsam aber kontinuierlich abwärts.
Aber hat sich noch nicht so rumgesprochen. Gibt immer noch Vereine, die verdammt viel für ihn bieten. Also zurück zu alten Standard oder an Meistbietenden verkaufen.

Ansonsten gibt es den schönen Spruch. “Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben“. Man hatte im Sommer 3 Monate Zeit Abwehrspieler zu kaufen, um die halbe Abwehr zu verkaufen hat es zeitlich ja gereicht………
Komisch ist es schon, dass 08/15 Vereine nur verkaufen, wenn sie Ersatz haben. Wir aber, mit der Top-Task Force machten es anders.
Wenn sie richtig vorne mit dabei sein wollen, müssen sie halt die zig Millionen für Palhinha hinlegen. Nix kaputt, man hat sie ja definitiv.

Ansonsten:
Auch diesmal gingen sie ziemlich amateurhaft in diese Wintertransferperiode.
Total unverständlich, denn man weiß ja seit Monaten, dass man einen zu kleinen Kader hat.
Ja, Tuchel gibt sein Bestes, die Anzahl an Punkte stimmt, aber man hat (konnte) nicht mit Bayer rechnen, dass sie bislang eine Punktzahl haben, die der FCB in guten Meister-Jahren hatte.
Bin gespannt, wie es weitergeht. Es kommt ja ganz, ganz selten vor, dass ein Verein eine Saison ohne Leistungsdelle durchspielt. Schafft es Bayer04 sind sie leider verdient Meister.
Warum leider ? Ich bin wahrlich kein "Kusen" Fan aber nach inzwischen ermüdenden 11 mal "und jährlich grüßt der Murmelchampion" (nicht Leistungsmäßig gemeint) wäre ein anderer Meister eine Erfrischung für die Liga und Bayern könnte hoffentlich mit einem CL Sieg für den Verein und dem Deutschen Fußball ein internationales Ausrufungszeichen setzen.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 650
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: FC Bayern News

Beitrag von zwischenraum »

robika hat geschrieben: Freitag 12. Januar 2024, 10:05
zwischenraum hat geschrieben: Donnerstag 11. Januar 2024, 17:43
Eric Dier für 4m Ablöse ist absolut okay.
Um ehrlich zu sein, bin ich persönlich enttäuscht von diesem Transfer. Was genau soll der bringen, ausser zu zeigen wie kopflos und panikgetrieben man agiert? Wo ist bitte der Unterschied zur Brazzo Zeit?
Kein Unterschied, Dier ist ein Transfer wie Blind :- ) Billiger erfahrener Abwehrmann.

War Blind ein schlechter Transfer ? Am Ende konnte man das sagen, aber das weiss man ja vorher nicht. Blind hat bei der WM kurz vor dem Transfer damals für Hollad vernünftig gespielt. Die Idee fand ich genau so plausibel wie jetzt Dier.

Es ist halt schwer, gute Leute zu bekommen. Im Winter noch mal mehr. Selbst klamme Vereine die eine vernünftige Ablösse gut gebrauchen können, wie Barca, fordern statt dessen eine verrückte Ablöse. Und für Araujo 100 Mio zu zahlen; nah ich weiss nicht. Das sind Summen die zurecht für Mittelstürmer wie Kane zurückgehalten werden sollten.

Beispiel Palhinha: am Ende sind wir doch alle eher froh, dass es nicht geklappt hat. Der Kader war zwar zu klein, aber der Schaden blieb bisher auf den Pokal beschränkt. Und eine Entwicklung wie bei Pavlovic hätten wir nicht gesehen, wenn statt dessen Palhinha spielt.

Diesem Kader jetzt mit kleinen Ergänzungen wie Dier und Mukiele (die aber ohne Frage notwendig sind) für diese Saison zu vertrauen und weiter den Rücken zu stärken, hat auch etwas aus meiner Sicht.
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1231
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: FC Bayern News

Beitrag von Lotte2 »

Verstehe das ganze Gejammer nicht. Looserkusen spielt eine grandiose Hinrunde! Aber auch die Rückrunde muß erst noch gespielt werden. Ob nun die CL wirklich in diesem Jahr gewonnen werden muß ?????? Mit dem Kader die deutsche Meisterschaft, ist schwierig aber machbar! Zum Sommer hin gut einkaufen und Verträge verlängern dan wirds möglicher Weise das nächste Finale Dahoam :thumbup:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 649
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: FC Bayern News

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Lotte2 hat geschrieben: Freitag 12. Januar 2024, 23:53 Verstehe das ganze Gejammer nicht. Looserkusen spielt eine grandiose Hinrunde! Aber auch die Rückrunde muß erst noch gespielt werden. Ob nun die CL wirklich in diesem Jahr gewonnen werden muß ?????? Mit dem Kader die deutsche Meisterschaft, ist schwierig aber machbar! Zum Sommer hin gut einkaufen und Verträge verlängern dan wirds möglicher Weise das nächste Finale Dahoam :thumbup:
Mit Neuer, Musiala und Kane ist durchaus alles möglich zumal Leverkusen durch Verletzungen und die Abstellungen für den Afrika Cup schwer gebeutelt ist.
Sollte es Alonso trotzdem schaffen die Mannschaft zur Meisterschaft zu führen, wäre dies tatsächlich eine grandiose Leistung.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

robika hat geschrieben: Freitag 12. Januar 2024, 10:05
zwischenraum hat geschrieben: Donnerstag 11. Januar 2024, 17:43
Eric Dier für 4m Ablöse ist absolut okay.
Um ehrlich zu sein, bin ich persönlich enttäuscht von diesem Transfer. Was genau soll der bringen, ausser zu zeigen wie kopflos und panikgetrieben man agiert? Wo ist bitte der Unterschied zur Brazzo Zeit?

Es ist lächerlich einen Spieler zu holen und ihn mit satten 6 Monaten Vertrag auszustatten - alleine das zeigt doch wie geil überzeugt unsere Macher von Mr. Dier sind. Dafür dürfen unsere Jugendspieler wieder ins letzte Glied rücken und auf noch weniger Einsatzzeiten hoffen.

Und ganz ehrlich: glaubt irgendjemand hier ernsthaft, dass ein Dier im Fall der Fälle diesen Unterschied ausmacht sollte es zu Ausfällen in unserer Abwehr kommen?

Also, von mir soll er die Chance bekommen sich zu beweisen, wie jeder andere auch, aber glücklich macht mich dieser Transfer nicht.
Unterschied zu Brazzo? Dier hätte einen 10-Jahres-Vertrag mit anschließender garantierter Sofortrente bekommen :lol!: :lol!: :lol!: .
Warten wir es doch erstmal ab. Fürs erste sieht der Transfer für mich ganz ok aus, vorher Meckern ist doch Blödsinn. Du warst ja überzeugt, es würde gar niemand kommen, also schmoll jetzt nicht rum. :P

Niemand erwartet, dass Dier den Unterschied ausmacht, das wurde jetzt doch auch schon hundertmal geschrieben. Er soll bei Verletzungen einspringen und der Stammelf Atempausen geben können und das traue ich ihm durchaus zu.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: FC Bayern News

Beitrag von erpie »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 13. Januar 2024, 15:26
robika hat geschrieben: Freitag 12. Januar 2024, 10:05

Um ehrlich zu sein, bin ich persönlich enttäuscht von diesem Transfer. Was genau soll der bringen, ausser zu zeigen wie kopflos und panikgetrieben man agiert? Wo ist bitte der Unterschied zur Brazzo Zeit?

Es ist lächerlich einen Spieler zu holen und ihn mit satten 6 Monaten Vertrag auszustatten - alleine das zeigt doch wie geil überzeugt unsere Macher von Mr. Dier sind. Dafür dürfen unsere Jugendspieler wieder ins letzte Glied rücken und auf noch weniger Einsatzzeiten hoffen.

Und ganz ehrlich: glaubt irgendjemand hier ernsthaft, dass ein Dier im Fall der Fälle diesen Unterschied ausmacht sollte es zu Ausfällen in unserer Abwehr kommen?

Also, von mir soll er die Chance bekommen sich zu beweisen, wie jeder andere auch, aber glücklich macht mich dieser Transfer nicht.
Unterschied zu Brazzo? Dier hätte einen 10-Jahres-Vertrag mit anschließender garantierter Sofortrente bekommen :lol!: :lol!: :lol!: .
Warten wir es doch erstmal ab. Fürs erste sieht der Transfer für mich ganz ok aus, vorher Meckern ist doch Blödsinn. Du warst ja überzeugt, es würde gar niemand kommen, also schmoll jetzt nicht rum. :P

Niemand erwartet, dass Dier den Unterschied ausmacht, das wurde jetzt doch auch schon hundertmal geschrieben. Er soll bei Verletzungen einspringen und der Stammelf Atempausen geben können und das traue ich ihm durchaus zu.
Hey alemao. Kann ich nachvollziehen und ich glaube auch das Dier ne gute Alternative und Ergänzung sein kann. Zumal er ja Berichten zufolge ein Kumpel von Kane sein soll, das kann beide beflügeln. Für das was auf dem Markt ist/war ist das bestimmt nicht der schlechteste Transfer!

Ich hätte allerdings auch gerne Deine Einschätzung zu Ihm gelesen wäre Brazzo noch im Amt... :birdiedoublegreen: :smokingjoint:

PS: Wenn ich an einige Beiträge hier denke dann verstehe ich robika schon. Es wurde ja so getan als wenn Ihr nur anfragen müsstet und schon kommen die richtigen Kracher! Und dann müsstet Ihr halt wie bei Kane nur das nötige Geld in die Hand nehmen.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 650
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: FC Bayern News

Beitrag von zwischenraum »

Nicht vergessen wollen wir den guten Start in die Rückrunde ! Und im Grunde sind wir doch alle von zwei Entwicklungen positiv überrascht: Der kleine Kader, jetzt auch noch ohne Dauerspieler Kim, reisst sich zusammen und besteht weiter. Und Neuer, den wir alle abgeschrieben hatten, spielt wieder hervorragend. Gestern fast der entscheidene Mann, mit 5 Weltklasse Minuten die schwache Phase überbrückt. Glaub mit Ulreich klingelts da....

Leverkusen ist leider bisher unantastbar. Gewinnen jetzt auch Spiele in der Nachspielzeit.
Erinnert langsam an Kaiserslautern in dieser Aufstiegssaison.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Beängstigend, mittlerweile hat Bayer schon den Bayern-Dussel übernommen. :cussingblack:
45 Punkte aus 17 Spiele: Respekt !
Sieg vs Union vorausgesetzt sind 44 Punkte auch “nicht gerade von schlechten Eltern”. Absolut nicht. Well done TT !
Hab logischerweise jetzt nicht die Punktezahl nach Hinrunde des FCB im Kopf der letzten Meisterjahre, aber bei ca. 40+ Punkte war da wohl in der RR ein mehr oder bequemer Alleingang fällig mit Konzentration auf CL.
Das wir mit Abstand die Zweitbeste Mannschaft sind in ewiger CL-Tabelle mit und ohne EP der Landesmeister, haben wir das wohl u.a. diesen bequemen Alleingängen zu verdanken.
Kann mich aber schon noch erinnern, dass Kloppo bei der letzten BVB-Meisterschaft 2012 mit den bis dato höchsten Punktezahl von 81 wohl durchaus zu Recht stolz war.
War nicht in seiner Kalkulation, dass der FCB mit Jupp nur ein Jährchen später den bislang einmaligen Rekord v. 81 auf phantastische 91 Punkte anhob. 91 von möglichen 102………..
Wage zu behaupten, dass Heuer 90 Punkte reichen werden………🤢
Ein Bekannter von mir meinte so nach ca 10/11 Spielen: “nur warten bis Lev. einmal verliert, dann bleibt es nicht beim einmal (siehe VfB, die jetzt zwar nur noch um Platz 4 Spielen, trotzdem auch Respekt).
Allerdings müsste B04 auch mal ein Spiel verlieren. Möglichst bald. Ist zwar ärgerlich, aber ich hoffe die Dosen-Plörre verleiht einmal Flügel und sorgt für einen klaren Sieg von RB.
Tjamai, that’s life !
Macht irgendwas sonst noch Hoffnung ? Jein, außer sie gewinnen nicht mehr so souverän. Oder anders ausgedrückt: Beginn v. freien Fall 😂, mit brutalem Aufprall 😂………..
Mia san mia !
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Mukiele darf plötzlich gehen ! Das sind nun wirklich good news. Käme er, bleib mal im Konjunktiv, wäre er doch noch ein erhoffter Upgrade zu Dier.
Denn Paris Saint-Germain hat bei Nordi Mukiele (26) die Tür für einen Wechsel nach München aufgemacht. Das enthüllte BILD-Fußball-Chef und Mr. True Christian Falk exklusiv in der ersten Live-Sendung von BILD Sport bei Welt TV am Sonntag.
Der Ex- Leipziger Mukiele (2018 – 2022 bei RB) soll selbst bei PSG-Sport-Manager Luís Campos (59) vorgesprochen und hinterlegt haben, dass er unbedingt zum deutschen Rekordmeister wechseln will!
Seitdem soll PSG verhandlungsbereit sein – zur großen Überraschung der Bayern! Denn eigentlich war ein Mukiele-Transfer schon vom Tisch.
Doch in den nächsten Tagen könnte das Thema richtig heiß werden.

Dann schreib ich mal mit den Worten eines ganz Großen “schaun mer mal”.

https://sportbild.bild.de/bundesliga/ve ... sport.html
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: FC Bayern News

Beitrag von robika »

zwischenraum hat geschrieben: Freitag 12. Januar 2024, 19:37
robika hat geschrieben: Freitag 12. Januar 2024, 10:05

Um ehrlich zu sein, bin ich persönlich enttäuscht von diesem Transfer. Was genau soll der bringen, ausser zu zeigen wie kopflos und panikgetrieben man agiert? Wo ist bitte der Unterschied zur Brazzo Zeit?
Kein Unterschied, Dier ist ein Transfer wie Blind :- ) Billiger erfahrener Abwehrmann.

War Blind ein schlechter Transfer ? Am Ende konnte man das sagen, aber das weiss man ja vorher nicht. Blind hat bei der WM kurz vor dem Transfer damals für Hollad vernünftig gespielt. Die Idee fand ich genau so plausibel wie jetzt Dier.

Es ist halt schwer, gute Leute zu bekommen. Im Winter noch mal mehr. Selbst klamme Vereine die eine vernünftige Ablösse gut gebrauchen können, wie Barca, fordern statt dessen eine verrückte Ablöse. Und für Araujo 100 Mio zu zahlen; nah ich weiss nicht. Das sind Summen die zurecht für Mittelstürmer wie Kane zurückgehalten werden sollten.

Beispiel Palhinha: am Ende sind wir doch alle eher froh, dass es nicht geklappt hat. Der Kader war zwar zu klein, aber der Schaden blieb bisher auf den Pokal beschränkt. Und eine Entwicklung wie bei Pavlovic hätten wir nicht gesehen, wenn statt dessen Palhinha spielt.

Diesem Kader jetzt mit kleinen Ergänzungen wie Dier und Mukiele (die aber ohne Frage notwendig sind) für diese Saison zu vertrauen und weiter den Rücken zu stärken, hat auch etwas aus meiner Sicht.
Fully agree mit einer kleinen Einschränkung: werden wir einen Pavlovic noch sehen, nach den "kleinen Ergänzungen"? Wir werden sehen.
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: FC Bayern News

Beitrag von robika »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 13. Januar 2024, 15:26
vorher Meckern ist doch Blödsinn. Du warst ja überzeugt, es würde gar niemand kommen, also schmoll jetzt nicht rum. :P
Zu dem ersten Satz: den solltest du dir bitte ausdrucken und über dein Bett hängen. Als mahnende Erinnerung. Vielleicht noch ergänzt durch den Satz: "nachher Meckern ist auch Blödsinn, und zudem noch schlechter Stil". Du wirst wissen was ich meine :smokingjoint:

Dein zweiter Satz, naja: ich war überzeugt es würde keinen großen Wurf geben, dass irgendwelche Luschen verpflichtet werden war mir klar, ich war nur dagegen. Den Unterschied wirst du hoffentlich verstehen.
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: FC Bayern News

Beitrag von robika »

erpie hat geschrieben: Samstag 13. Januar 2024, 15:31
Ich hätte allerdings auch gerne Deine Einschätzung zu Ihm gelesen wäre Brazzo noch im Amt... :birdiedoublegreen: :smokingjoint:
:think: :think: :smokingjoint: