FC Bayern News

Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 649
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Tah

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Meikinho hat geschrieben: Samstag 23. Dezember 2023, 23:28
zwischenraum hat geschrieben: Samstag 23. Dezember 2023, 21:52

Ja bitte ! Kann innen und rechts. Perfektes Weihnachtsgeschenk.
Aber Leverkusen wird da kaum mitmachen
Eine Ausstiegsklausel ist kein Wunschtraum...
Die aber wohl erst für die nächste Saison greift, außerdem wird es langsam albern mit dem "Aufkaufen", legal aber irgendwie wie das täglich grüßende Murmeltier......gähn !
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3776
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Tah

Beitrag von Meikinho »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Sonntag 24. Dezember 2023, 11:35
Meikinho hat geschrieben: Samstag 23. Dezember 2023, 23:28

Eine Ausstiegsklausel ist kein Wunschtraum...
Die aber wohl erst für die nächste Saison greift, außerdem wird es langsam albern mit dem "Aufkaufen", legal aber irgendwie wie das täglich grüßende Murmeltier......gähn !
Ich bin mir nicht sicher wann die gilt, meine ab Winter. "Aufkaufen"? Die müssen erst mal drei vernünftige Leute da hinten haben...
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 649
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Tah

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 24. Dezember 2023, 11:54
Pak-Do-Ik hat geschrieben: Sonntag 24. Dezember 2023, 11:35

Die aber wohl erst für die nächste Saison greift, außerdem wird es langsam albern mit dem "Aufkaufen", legal aber irgendwie wie das täglich grüßende Murmeltier......gähn !
Ich bin mir nicht sicher wann die gilt, meine ab Winter. "Aufkaufen"? Die müssen erst mal drei vernünftige Leute da hinten haben...
Die Ausstiegsklausel gilt tatsächlich "erst" ab der nächsten Saison und mit "Aufkaufen" meine ich das ermüdende Prinzip das Bayern, kaum hat ein Spieler in der Bundesliga bei einem etwaigen Konkurrenten internationale Klasse erreicht, steht dieser im Visier der Münchener.
Das nennt man dann Branchenprimus, ich nenne es Retorten- und Legionärs Mentalität.
Und ehe jetzt ein Shitstorm erboster Alpenländler über mich herfällt, ich kenne die Gesetze des kommerziellen Balles, der Tanz muss mir aber trotzdem nicht gefallen.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3776
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Tah

Beitrag von Meikinho »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Sonntag 24. Dezember 2023, 12:53
Meikinho hat geschrieben: Sonntag 24. Dezember 2023, 11:54

Ich bin mir nicht sicher wann die gilt, meine ab Winter. "Aufkaufen"? Die müssen erst mal drei vernünftige Leute da hinten haben...
Die Ausstiegsklausel gilt tatsächlich "erst" ab der nächsten Saison und mit "Aufkaufen" meine ich das ermüdende Prinzip das Bayern, kaum hat ein Spieler in der Bundesliga bei einem etwaigen Konkurrenten internationale Klasse erreicht, steht dieser im Visier der Münchener.
Das nennt man dann Branchenprimus, ich nenne es Retorten- und Legionärs Mentalität.
Und ehe jetzt ein Shitstorm erboster Alpenländler über mich herfällt, ich kenne die Gesetze des kommerziellen Balles, der Tanz muss mir aber trotzdem nicht gefallen.
Ok, mag so sein... Und deswegen spielen die Ex-Dortmunder alle in England?
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 649
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Tah

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 24. Dezember 2023, 16:51
Pak-Do-Ik hat geschrieben: Sonntag 24. Dezember 2023, 12:53

Die Ausstiegsklausel gilt tatsächlich "erst" ab der nächsten Saison und mit "Aufkaufen" meine ich das ermüdende Prinzip das Bayern, kaum hat ein Spieler in der Bundesliga bei einem etwaigen Konkurrenten internationale Klasse erreicht, steht dieser im Visier der Münchener.
Das nennt man dann Branchenprimus, ich nenne es Retorten- und Legionärs Mentalität.
Und ehe jetzt ein Shitstorm erboster Alpenländler über mich herfällt, ich kenne die Gesetze des kommerziellen Balles, der Tanz muss mir aber trotzdem nicht gefallen.
Ok, mag so sein... Und deswegen spielen die Ex-Dortmunder alle in England?
Chapeau, guter Return..aber Bayern hat schon viel gewildert, nicht nur in Dortmund und manchmal sogar in England, man Kane es kaum glauben, was für ein Treffer.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3776
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Tah

Beitrag von Meikinho »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Montag 25. Dezember 2023, 11:25
Meikinho hat geschrieben: Sonntag 24. Dezember 2023, 16:51

Ok, mag so sein... Und deswegen spielen die Ex-Dortmunder alle in England?
Chapeau, guter Return..aber Bayern hat schon viel gewildert, nicht nur in Dortmund und manchmal sogar in England, man Kane es kaum glauben, was für ein Treffer.
Das war ein Spieler, ok. Was hat Dortmund bei Gladbach gewildert? Oder in der Liga allgemein? Das ist so üblich... Ja, wenn es nicht Bayern ist.
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 649
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Tah

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Meikinho hat geschrieben: Montag 25. Dezember 2023, 11:40
Pak-Do-Ik hat geschrieben: Montag 25. Dezember 2023, 11:25

Chapeau, guter Return..aber Bayern hat schon viel gewildert, nicht nur in Dortmund und manchmal sogar in England, man Kane es kaum glauben, was für ein Treffer.
Das war ein Spieler, ok. Was hat Dortmund bei Gladbach gewildert? Oder in der Liga allgemein? Das ist so üblich... Ja, wenn es nicht Bayern ist.
Ich lass sie ja wildern, im Prinzip liegst Du ja richtig, mir liegt nur das Meisterschaftsmonopol etwas schwer im fußballerischen Magen, würde es nach 11 mal auch bei jedem anderen Verein tun.
Im Übrigen tut es München halt oft bei der aufmuckenden Konkurrenz siehe Klose, Hummels, Götze, Upamecano, Guerreiro, Goretzka, Neuer, Gnabry, Ballack, Lewandowski usw. usw.
Gut, wer hat, der hat, ob es dem Fußball in der Liga an sich gut tut, ist eine andere Frage.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Bavaria4940
Forumsfroint
Beiträge: 275
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 23:30

Re: FC Bayern News

Beitrag von Bavaria4940 »

Hummels????
So weit mir bekannt ist, hat der BVB den Mats beim FC Bayern gewildert!!!
Später gefiel es ihm nicht mehr im Pott, dann ist er wieder in seine Heimat München zurück. Als er merkte, dass er nicht unbedingt eine Aufstell-Garantie mehr hatte, dachte er sich, dann gehe ich halt wieder zum BVB, dafür langt mein Können und Schnelligkeit noch immer und hat dann den Süle auch gleich mitgenommen...
Aber der BVB wildert ja nicht. Schon gar nicht bei der wahren Borussia, auch nicht in Freiburg oder anderswo (bei den Dosen etc). Ansonsten spielen beim BVB ja nur Eigengewächse (so wie auch beim FCB), also Waisenknaben auf keiner Seite. :|
Valentin: "Ich freu mich, wenn's regnet. Weil wenn ich mich net freu, regnet es auch..."

Non, je ne regrette rien :!:
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Stand Samstag 30.12. 12:20 mittags NZ-Time

Unser FCB hat am 2.1.24 erstes öffentliches Training.

Im allgemeinen ist das erste öffentliche Training der VR und RR verbunden mit den Vorstellung neuer Spieler, wenn man einen extrem kleinen Kader hat. (Und große Erwartungen, für mich sieht es so aus, dass man TT los werden will, aber warum, man kann einen Trainer auch entlassen, bevor das Baby in den Brunnen fiel. Grund, z.B. unterschiedliche Vorstellungen.)
Auf alle Fälle wird der FCB am Freitag 12.1. ,also 10 Tage später die RR eröffnen. (gute Zeit für mich, 8:30 Samstagmorgen zum Frühstück.
Zurück zum Kader. Es gibt Fakten: Kim& Mazraoui werden aus bekannten Gründen fehlen.
Choupo bleibt uns erhalten, wurde nicht nominiert. Warum wohl ?
Darüberhinaus gibt es Gerüchte, dass de Ligt und Kimmich den Verein verlassen könnten Letzteren kann ich verschmerzen bei dem riesigen* Kader. Verkauf von de Ligt ein Witz. Ich hoffe es, trotz gewaltig großen* Kader.
Mal sehen ob man den gigantisch großen* Kader trotzdem noch vergrößert.

*Ich hab den Kader der Regionalliga und A-Jugend dazugezählt.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: FC Bayern News

Beitrag von Atlan »

Dallas05 hat geschrieben: Samstag 30. Dezember 2023, 00:38 Stand Samstag 30.12. 12:20 mittags NZ-Time

Unser FCB hat am 2.1.24 erstes öffentliches Training.

Im allgemeinen ist das erste öffentliche Training der VR und RR verbunden mit den Vorstellung neuer Spieler, wenn man einen extrem kleinen Kader hat. (Und große Erwartungen, für mich sieht es so aus, dass man TT los werden will, aber warum, man kann einen Trainer auch entlassen, bevor das Baby in den Brunnen fiel. Grund, z.B. unterschiedliche Vorstellungen.)
Auf alle Fälle wird der FCB am Freitag 12.1. ,also 10 Tage später die RR eröffnen. (gute Zeit für mich, 8:30 Samstagmorgen zum Frühstück.
Zurück zum Kader. Es gibt Fakten: Kim& Mazraoui werden aus bekannten Gründen fehlen.
Choupo bleibt uns erhalten, wurde nicht nominiert. Warum wohl ?
Darüberhinaus gibt es Gerüchte, dass de Ligt und Kimmich den Verein verlassen könnten Letzteren kann ich verschmerzen bei dem riesigen* Kader. Verkauf von de Ligt ein Witz. Ich hoffe es, trotz gewaltig großen* Kader.
Mal sehen ob man den gigantisch großen* Kader trotzdem noch vergrößert.

*Ich hab den Kader der Regionalliga und A-Jugend dazugezählt.
Ohne Sarkasmus kannst du deinen "Versagerverein" auch nicht mehr ertragen? :wave:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Atlan hat geschrieben: Samstag 30. Dezember 2023, 04:59
Dallas05 hat geschrieben: Samstag 30. Dezember 2023, 00:38 Stand Samstag 30.12. 12:20 mittags NZ-Time

Unser FCB hat am 2.1.24 erstes öffentliches Training.

Im allgemeinen ist das erste öffentliche Training der VR und RR verbunden mit den Vorstellung neuer Spieler, wenn man einen extrem kleinen Kader hat. (Und große Erwartungen, für mich sieht es so aus, dass man TT los werden will, aber warum, man kann einen Trainer auch entlassen, bevor das Baby in den Brunnen fiel. Grund, z.B. unterschiedliche Vorstellungen.)
Auf alle Fälle wird der FCB am Freitag 12.1. ,also 10 Tage später die RR eröffnen. (gute Zeit für mich, 8:30 Samstagmorgen zum Frühstück.
Zurück zum Kader. Es gibt Fakten: Kim& Mazraoui werden aus bekannten Gründen fehlen.
Choupo bleibt uns erhalten, wurde nicht nominiert. Warum wohl ?
Darüberhinaus gibt es Gerüchte, dass de Ligt und Kimmich den Verein verlassen könnten Letzteren kann ich verschmerzen bei dem riesigen* Kader. Verkauf von de Ligt ein Witz. Ich hoffe es, trotz gewaltig großen* Kader.
Mal sehen ob man den gigantisch großen* Kader trotzdem noch vergrößert.

*Ich hab den Kader der Regionalliga und A-Jugend dazugezählt.
Ohne Sarkasmus kannst du deinen "Versagerverein" auch nicht mehr ertragen? :wave:
Quatsch, es gibt keinen Maulwurf mehr !
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: FC Bayern News

Beitrag von rauschberg »

Die bösen Bayern, die die Liga kaputtkaufen!

Kann man auch anders sehen.
https://onefootball.com/de/news/wer-kau ... n-35165552
Nette Auflistung, wer wieviele Spieler bei der Konkurrenz kauft.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: FC Bayern News

Beitrag von Atlan »

Dallas05 hat geschrieben: Samstag 30. Dezember 2023, 12:15
Atlan hat geschrieben: Samstag 30. Dezember 2023, 04:59
Ohne Sarkasmus kannst du deinen "Versagerverein" auch nicht mehr ertragen? :wave:
Quatsch, es gibt keinen Maulwurf mehr !
Das verstehe ich jetzt nicht. :think: Was hat der "Maulwurf" mit deinen Sarkasmus und "Versagerverein" zu tun?
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: FC Bayern News

Beitrag von Atlan »

rauschberg hat geschrieben: Samstag 30. Dezember 2023, 13:26 Die bösen Bayern, die die Liga kaputtkaufen!

Kann man auch anders sehen.
https://onefootball.com/de/news/wer-kau ... n-35165552
Nette Auflistung, wer wieviele Spieler bei der Konkurrenz kauft.
Da steht ein Satz:
Dem FC Bayern wird schon seit geraumer Zeit nachgesagt, dass man sich immer wieder die besten Spieler aus der Bundesliga krallt und damit „die Liga kaputt kauft“.
Mir geht es um
die besten Spieler
Diese sind für die anderen Vereine der 1.Bundesliga nicht immer zu bezahlen oder jedenfalls nicht so leicht. Also verpflichtet z.B. der BVB nicht unbedingt die besten Spieler aus der 1.Bundesliga.
Davon ab hast du natürlich Recht, jeder Verein holt sich die Spieler die er haben möchte (sie müssen auch kommen wollen) von dort wo sie spielen, wenn er sie bezahlen kann.
Es ist also mit Sicherheit kein Alleinstellungsmerkmal der Bayern.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8426
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: FC Bayern News

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Samstag 30. Dezember 2023, 13:57
rauschberg hat geschrieben: Samstag 30. Dezember 2023, 13:26 Die bösen Bayern, die die Liga kaputtkaufen!

Kann man auch anders sehen.
https://onefootball.com/de/news/wer-kau ... n-35165552
Nette Auflistung, wer wieviele Spieler bei der Konkurrenz kauft.
Da steht ein Satz:
Dem FC Bayern wird schon seit geraumer Zeit nachgesagt, dass man sich immer wieder die besten Spieler aus der Bundesliga krallt und damit „die Liga kaputt kauft“.
Mir geht es um
die besten Spieler
Diese sind für die anderen Vereine der 1.Bundesliga nicht immer zu bezahlen oder jedenfalls nicht so leicht. Also verpflichtet z.B. der BVB nicht unbedingt die besten Spieler aus der 1.Bundesliga.
Davon ab hast du natürlich Recht, jeder Verein holt sich die Spieler die er haben möchte (sie müssen auch kommen wollen) von dort wo sie spielen, wenn er sie bezahlen kann.
Es ist also mit Sicherheit kein Alleinstellungsmerkmal der Bayern.
Ich glaube mal gehört zu haben, dass man das ganz banal "Profifußball" nennt. So what?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Bavaria4940
Forumsfroint
Beiträge: 275
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 23:30

Re: FC Bayern News

Beitrag von Bavaria4940 »

...und ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Möge das neue Jahr 2024 besser werden als das alte.... :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk:
Valentin: "Ich freu mich, wenn's regnet. Weil wenn ich mich net freu, regnet es auch..."

Non, je ne regrette rien :!:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8426
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: FC Bayern News

Beitrag von Heinz B. »

Bavaria4940 hat geschrieben: Sonntag 31. Dezember 2023, 21:09 ...und ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Möge das neue Jahr 2024 besser werden als das alte.... :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk:
Danke, gleichfalls. 🍺
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Kommt wie befürchtet, Kohle ist da, Spieler sind da, aber keiner verkauft einen Spieler von Niveau.
Alles recht bescheiden….vornehm ausgedrückt !

Beißt der FC Bayern im Winter auf Granit?

Wann und wo schlägt der FC Bayern auf dem Winter-Transfermarkt zu – oder beißt er auf Granit?
Potenzielle Neuzugänge hat Sportdirektor Christoph Freund (46) bereits ausgemacht: Ein Innenverteidiger soll her, der im Idealfall auch auf der rechten Abwehrseite aushelfen kann. Ronald Araujo (24) vom FC Barcelona wäre so ein Kandidat. Und in England trägt ja noch ein gewisser Joao Palhinha (28) als „Holding Six“ das Trikot des FC Fulham. Wie es mit diesen und weiteren Transfers aussieht, erklären Andy Dillon von der Sun und Moises Llorens von ESPN.

Andy Dillon, Reporter The Sun: Joao Palhinha ist ein Schlüsselspieler für den FC Fulham. Das habe ich wieder gemerkt, als ich mir am vergangenen Sonntag das 2:1 gegen Arsenal angeschaut habe. Er ist wie eine Mauer. Palhinha ist ein überragender Zweikämpfer im defensiven Mittelfeld, ein Soldat auf dem Feld. Wenn Fulham keinen Ersatz für ihn findet, dann wird es eine sehr schwierige zweite Saison-Hälfte. Der Club liegt aktuell auf Platz 13, ist nur ein paar Siege vom oberen Tabellendrittel entfernt, aber eben auch nur ein paar Niederlagen von den Abstiegsrängen. Fulham ist ein Jojo-Verein. Sie wollen unbedingt damit aufhören, immer wieder ab- und dann wieder aufsteigen zu müssen. Für dieses Vorhaben ist Palhinha essenziell.
Nach dem gescheiterten Last-Minute-Transfer letzten Sommer zum FC Bayern wissen die Fulham-Bosse natürlich, dass er den nächsten Schritt in seiner Karriere machen möchte. Ob der Club sich seinen Abgang leisten kann, ist eine andere Sache. Das Mittelfeld wäre ohne ihn nicht annähernd so gut. Palhinha ist das Herz der Mannschaft. Er ist so stark. Jeder Top-Club hat ihn auf dem Zettel. Er könnte ohne Probleme bei Bayern oder Barcelona spielen. Hätte Manchester City nicht Rodri auf seiner Position, dann würde er auch dorthin passen.
Palhinha ist mit 28 Jahren bereit für einen großen Wechsel. Aber er ist kein Typ, der einen Transfer erzwingen würde. Es liegt an den Bossen von Fulham. Fakt ist: Der Winter-Transfermarkt ist so schwierig. Niemand gibt gerne seine besten Spieler vor der wichtigen zweiten Saisonhälfte ab. Fulham beschäftigt sich mit André von Fluminense. Aber stellen Sie sich mal vor, wie die Fans reagieren würden, wenn er im Winter als Palhinha-Ersatz käme? Im Sommer wäre ein solcher Schock leichter zu verdauen, zudem ist der Markt einfacher. Ich sage: Palhinha wechselt im Winter nicht. Durch die Vertragsverlängerung im September bis 2028 wäre er auch nicht günstig. So konnte Fulham seinen Wert schützen. Der dürfte bei circa 85 Millionen Euro liegen.

Würde er wirklich wechseln wollen, dann hätte er den Vertrag nicht verlängert.
Weiß der Teufel was er bei Fulham will ?



Auch einen neuen Bayern-Versuch bei Innenverteidiger Trevoh Chalobah von Chelsea halte ich für unrealistisch. Er hat sich im August am Oberschenkel verletzt und ist noch immer nicht fit. Er hofft zwar auf einen Wechsel. Aber welcher Club würde dieses Risiko jetzt eingehen?

Z.B. ein Club der verzweifelt ist.

Update vom 4. Januar, 17.58 Uhr: Die Bayern halten weiter Ausschau nach einem Abwehr-Allrounder. Dabei könnte nun wieder der Name Trevoh Chalobah ins Spiel kommen. Der Engländer galt bereits im Sommer als Kandidat in München und wurde auch in den vergangenen Wochen mit dem deutschen Rekordmeister in Verbindung gebracht.

Nach Informationen von Sky-Reporter Florian Plettenberg könnte der Sommer-Flirt jetzt wieder heiß werden. So bestehe nun ein erster näherer Kontakt zwischen Chalobahs Klub, FC Chelsea, und dem FC Bayern. Demnach sei eine Leihe wahrscheinlich. Der 24-jährige Innenverteidiger, der auch auf der rechten Abwehrseite und im defensiven Mittelfeld spielen kann, laboriert derzeit noch an Oberschenkelbeschwerden. Allerdings, so Plettenberg, solle Chalobah Ende Januar wieder einsatzbereit sein und könnte die Bayern daher zeitnah verstärken.


Moises Llorens, Reporter ESPN: Barcelonas Ronald Araujo ist heißbegehrt – ihn zu holen, dürfte aber auch für die Bayern kein einfaches Unterfangen werden. Barça ist überzeugt vom Uruguayer und er selbst hat einmal gesagt: „Ich werde nicht von hier weggehen.“ Damals hatte er seinen Vertrag noch nicht verlängert und sowohl Liverpool als auch Chelsea buhlten um ihm in dem Glauben, ihn mithilfe von sehr viel Geld umzustimmen.


Spanien-Insider kann sich Varane beim FC Bayern vorstellen – Kommt Martínez?

Raphael Varane ist ebenfalls ein Schnäppchen auf dem Markt und es wird ihm nicht an Angeboten mangeln, wenn er aus seinem Vertrag bei Manchester United entlassen wird. Er verließ das Bernabeu in seiner Blütezeit und seitdem ging es bergab mit seiner Karriere. Bayern kann ihm einen Platz in der Mannschaft und eine Strahlkraft bieten, die er bislang nur in Madrid hatte. Für den FCB wäre er mit seiner Erfahrung eine Verstärkung. Real hat ihn für das Wintertransferfenster bereits ausgeschlossen, wie Carlo Ancelotti vor ein paar Tagen sagte.

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/beiss ... 59894.html
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

FC Bayern und Dier wohl einig: Tottenham nimmt Abwehrspieler aus dem Kader

Während der FC Bayern bei Eric Dier in den Transferbemühungen weit fortgeschritten scheint, ist ein anderer Abwehrspieler wohl von der Liste – zumindest vorerst. Trevoh Chalobah stand im August 2023 im Fokus des FCB, soll nun aber nicht als Transferziel gelten, berichtet Transferexperte Fabrizio Romano auf X. An Chalobah sollen andere Vereine nun deutlich mehr Interesse haben.

FC Bayern erzielt wohl Einigung mit Abwehrspezialist Dier

Die Verantwortlichen an der Säbener Straße haben aber demnach noch nicht entschieden, ob sie Dier fest unter Vertrag nehmen wollen und sondieren den Markt weiter nach Alternativen. FCB-Coach Thomas Tuchel soll aber Druck auf die Verantwortlichen ausüben und eine zeitnahe Verpflichtung im Defensivbereich fordern. Dier war schon im Sommer Thema an der Säbener Straße und Tottenham würde dem Abwehrspieler wohl keine Steine in den Weg legen.

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/eric- ... geApi-dier

PS
Tottenham würde dem Abwehrspieler keine Steine in den Weg legen.
Das machen die nie, sie lieben uns. Hat man am Kane-Wechsel gesehen. Da haben sie uns noch 100 Millionen gegeben, wenn wir ihn von der Gehaltsliste nehmen.
Ein richtiger Gentleman-Club.
Naja im Vgl zum asozialen Haufen FC Fulham stimmt das sogar.


Ja, in der Ruhe liegt die Kraft.
Gut, dass das Wintertransferfenster bis zum Beginn des Sommertransferfenster offen ist und die Bundesliga-Rückrunde in 6 Monaten beginnt.
Oder habe ich jetzt Monate und Tage verwechselt……….
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3257
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: FC Bayern News

Beitrag von jeck3108 »

Also wenn Tottenham dem keine Steine in den Weg legt... da würde ich mich ja schon fragen: was wissen die, was wir nicht wissen :eh:
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 6. Januar 2024, 08:12 Also wenn Tottenham dem keine Steine in den Weg legt... da würde ich mich ja schon fragen: was wissen die, was wir nicht wissen :eh:
Man liest nur positives über den 49 fachen englischen Nationalspieler — bis auf eine klitzekleine Kleinigkeit — er spielt praktisch nie. Aber warum sollte er ? Verletzungsrisiko !
Soll ich mir jetzt wegen einer so klitzekleinsten Kleinigkeit Gedanken machen, natürlich nicht, ich bin ja kein klitzekleiner Kleinkrämerischster Kleinkrämer.
Der Typ ist ein Kumpel vom Kane, das sollte reichen als Expertise.
Und er spielt hinten, sofern er mal spielt und somit weiß er, dass das Runde nicht in das Eckige darf.
Ist wahrscheinlich so eine Mischung aus Blind und Sarr.
Genauso ein Spielertyp hat uns noch gefehlt. Euch übrigens auch.
Wollt ihr tauschen ?
Wer ist bei euch dahinten der schlechteste. Natürlich der aktuelle A-Nationalspieler Nico Cedric. Obwohl, wie unser ganz alter Präsident Wilhelm Neudecker zu sagen pflegte. Man soll dem Schicksal nicht in das Rad greifen……….

Oops, schon wieder ein positiver Artikel auf Sky.

„ Kane-Kumpel Eric Dier vor Wechsel zum FC Bayern
Teamplayer & Vorbild: Das ist Kane-Kumpel Dier“
Der FC Bayern hat nach Sky Infos mit Eric Dier eine mündliche Einigung erzielt. Die Münchner erwägen, den Engländer im Januar fest zu verpflichten. Doch was macht ihn so interessant für den deutschen Rekordmeister?

In der aktuellen Spielzeit kommt er lediglich auf vier Einsätze, in der Nationalmannschaft wird er derzeit nicht berücksichtigt - die aktuelle Situation bei Dier lässt einen Wechselwunsch logisch erscheinen. Doch wer ist der Kumpel von Harry Kane und wieso will ihn ausgerechnet der FC Bayern

Top-Artikel
https://sport.sky.de/fussball/artikel/k ... 2672/35311

Er schrieb Geschichte für den englischen Fußball:
In der Nationalmannschaft war er unter Gareth Southgate bei der Europameisterschaft 2016 und Weltmeisterschaft 2018 fest im Mittelfeld gesetzt, schoss beim Elfmeterschießen im Achtelfinale gegen Kolumbien den entscheidenden Elfmeter und bescherte den ersten Sieg Englands jemals bei einer WM nach Elfmeterschießen. Wow 🤩 ‼️

Und schüchtern ist er auch nicht:
Dier, der zwischendurch suspendiert wurde, weil er nach Abpfiff auf die Tribüne sprang, um Fans seine Meinung zu geigen, spielte auch unter den neuen Trainern stehts wieder eine wichtige Rolle - als Innenverteidiger.
Recht hatte er: Was erlauben Fans ‼️

Mourinho: "Großartiges Vorbild"
Doch nach einer Blinddarmoperation Anfang 2019 kam Dier nicht mehr richtig auf die Beine, die Spurs schwächelten in der neuen Saison und trennten sich letztendlich von Pochettino. Auch unter Nachfolger Jose Mourinho lief es für Dier erst nicht, dann folgte der Turnaround: Mourinho beorderte ihn zurück in die Innenverteidigung, der Brite fand wieder in die Spur. Als "großartiges Vorbild" lobte "The Special One" Dier, einen mit einer "starken Persönlichkeit, ein Teamplayer".

Lob vom THE SPECIAL ONE —— und ich Volldepp hätte ihn gegen Nico Cedric eingetauscht. Wahnsinn.
Wahnsinn dass Dier noch frei rumläuft. Endlich mal Glück bei Neuverpflichtung. Normalerweise steht so ein Typ mit einer Ausstiegsklausel von mehreren FANTASTILLIARDEN bei City, Real etc. unter Vertrag.
Meisterschaft, CL, europ. Supercup, Club WM auf Jahre gesichert. Dt. Supercup, DFB-Cup ab nächste Saison natürlich noch zusätzlich. Sextuple auf Jahre gesichert.
Ja ich werd narrisch……….
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Ach Du Scheisse, nicht schon wieder.
Hätte mich ja auch gewundert……
Die Zeichen verdichten sich, wonach der FC Bayern mit Eric Dier den ersten konkreten Transferkandidaten für den Winter ausfindig gemacht hat. Übereinstimmenden Meldungen zufolge haben sich die Münchner mit dem Defensiv-Allrounder bereits auf einen Wechsel verständigt. Auch Tottenham ist durchaus bereit, den 29-Jährigen ziehen zu lassen. Dennoch droht der Deal zu platzen.
Auch wenn alle Parteien offen für einen Transfer sind, ist der Deal bisher nicht unter Dach und Fach. Zum einen müssen die Bayern ihr finales Go geben, zum anderen braucht Tottenham zunächst einen Ersatz. Wie Transfer-Insider Fabrizio Romano berichtet, lassen die Spurs Dier erst ziehen, wenn man einen Nachfolger gefunden hat. Laut Romano hat Tottenham mit Radu Dragusin (Genua CFC) und dem Ex-Schalker Jean-Clair Todibo (OGC Nizza) zwei konkrete Kandidaten auf dem Zettel.

Klar ist aber auch: Sollte Tottenham keinen Dier-Ersatz finden, droht den Bayern ein ähnliches Szenario wie bei Joao Palhinha im Sommer, als Fulham keine Wechselfreigabe erteilt hat und der Transfer auf der Zielgeraden platzte.

Irgendwie verarschen die uns nur noch……..
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Sportdirektor Christoph Freund vom FC Bayern hat im Moment viel zu tun. Bis zum 1. Februar ist noch Zeit für Transfers, die Münchner brauchen vor allem Verstärkung in der Defensive. Der Österreicher hat nun durchblicken lassen, dass wahrscheinlich bald mit den ersten Deals zu rechnen ist.
Im Interview mit DAZN sagte Freund auf die Frage, ob man sich in der Chefetage schon über mögliche Neuzugänge ausgetauscht habe: “Ja, wir sind natürlich schon öfter zusammengesessen, sonst wären wir sehr, sehr spät dran.”

Freund betonte, dass vor allem der Afrika- und Asien-Cup für die Bayern zum Problem werden könnte. Innenverteidiger Minjae Kim wird für die südkoreanische Nationalmannschaft bei der Asienmeisterschaft im Einsatz sein. Rechtsverteidiger Noussair Mazraoui ist aktuell noch verletzt, möchte aber unbedingt mit Marokko am Afrika-Cup teilnehmen. Mit Blick auf die beiden Kontinentalturniere sagte Freund: “Darum befinden wir uns natürlich schon länger in Diskussionen und haben schon einige Namen immer wieder diskutiert.”
Der 46-Jährige erklärte, was die Transfers im Winter so schwierig macht: “Die Frage ist ja dann auch immer die Umsetzbarkeit. Andere Vereine haben mit ähnlichen Themen zu kämpfen. Darum ist immer die Frage: Was lässt sich wirklich umsetzen?”

Freund ließ aber durchblicken, dass wohl bald mit den ersten abgeschlossenen Deals der Bayern zu rechnen ist: “Wir sind gerade dabei, den einen oder anderen Namen, den ein oder anderen Deal, zu fixieren”, sagte er.

Der erste abgeschlossene Winter-Transfer könnte der von Eric Dier sein. Mit dem Verteidiger von Tottenham Hotspur gibt es offenbar schon eine mündliche Einigung. Jetzt muss man nur noch mit dem Verein aus London eine Lösung finden.

Achtung ‼️ Betonung liegt auf “nur noch mit dem Verein aus London eine Lösung finden“.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: FC Bayern News

Beitrag von robika »

Dallas05 hat geschrieben: Samstag 6. Januar 2024, 13:02
Irgendwie verarschen die uns nur noch……..
War das nicht klar? Schrieb ich hier schon ein paar mal, als ihr noch euphorisch der Meinung wart, der FCB müsste nur genügend Euro-Noten auf den Tisch legen.

Alle Vereine in Europa haben dasselbe Problem, dass eben viele Spieler während des laufenden Spielbetriebes an Nationalmannschaften abstellen müssen. Selbst Bankdrücker werden nicht abgegeben (siehe Stanisic) weil keiner abschätzen kann, ob sie nicht doch noch gebraucht werden. Es kann sich ja auch der ein oder andere Spieler verletzen, dann sprichst du nicht mehr von 4-5 Spielen sondern vielleicht die komplette Rückrunde als worst case.

Ich denke das Spiel gegen Basel war ein deutlicher Fingerzeig von Tuchel, wie er sich auf den worst case (er bekommt keine oder keine adäquaten Spieler) vorbereitet: Kimmich auf rechts, Goretzka in der IV.

Diese Saison hab ich innerlich abgehakt - zumindest was die CL anbelangt. Selbst wenn alle einigermaßen unverletzt bleiben, wird es eng und Meisterschaft geht vor.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

robika hat geschrieben: Montag 8. Januar 2024, 14:07
Dallas05 hat geschrieben: Samstag 6. Januar 2024, 13:02
Irgendwie verarschen die uns nur noch……..
War das nicht klar? Schrieb ich hier schon ein paar mal, als ihr noch euphorisch der Meinung wart, der FCB müsste nur genügend Euro-Noten auf den Tisch legen.

Alle Vereine in Europa haben dasselbe Problem, dass eben viele Spieler während des laufenden Spielbetriebes an Nationalmannschaften abstellen müssen. Selbst Bankdrücker werden nicht abgegeben (siehe Stanisic) weil keiner abschätzen kann, ob sie nicht doch noch gebraucht werden. Es kann sich ja auch der ein oder andere Spieler verletzen, dann sprichst du nicht mehr von 4-5 Spielen sondern vielleicht die komplette Rückrunde als worst case.

Ich denke das Spiel gegen Basel war ein deutlicher Fingerzeig von Tuchel, wie er sich auf den worst case (er bekommt keine oder keine adäquaten Spieler) vorbereitet: Kimmich auf rechts, Goretzka in der IV.

Diese Saison hab ich innerlich abgehakt - zumindest was die CL anbelangt. Selbst wenn alle einigermaßen unverletzt bleiben, wird es eng und Meisterschaft geht vor.
CL-Titel ist schwer zu planen. Halbfinale wäre schön, Viertelfinale sollte mit der Auslosung aber mindestens drin sein. Bundesliga-Titel wird schwer genug, wenn Leverkusen so weitermacht.

Dennoch bin ich weiter optimistisch, dass zum Transferschluss neue Leute da sind. Dier und Mukiele wären prima. Aber ich denke man ist nicht mehr so dumm, nur eingleisig zu planen. Da gibt es sicher noch ein paar Kandidaten in der Hinterhand.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)