FC Bayern News

Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3792
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: FC Bayern News

Beitrag von micki2 »

Brazzo72 hat geschrieben: Samstag 9. Dezember 2023, 17:11
jeck3108 hat geschrieben: Samstag 9. Dezember 2023, 17:04

Ich würde ja jetzt gerne... aber das fällt mir auf die Füße. Zumal ich euch heute mal die Punkte gegönnt hätte... konnt ja nix werden
Wieso gönnst Du dem FCB die Punkte gegen Frankfurt?

Gut gehn‘
Brazzo72
weil er BERECHTIGTE Angst hat :drinkingdrunk: :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

robika hat geschrieben: Samstag 9. Dezember 2023, 17:48
Dallas05 hat geschrieben: Freitag 8. Dezember 2023, 21:46

Tja, dann wird es auch keine Titel geben, so einfach ist das.

‼️Schon lustig, dass die Meisterschaftsserie gerade da reißt, als Uli und Kalle das Zepter übernommen haben.‼️

Cazzo und Kahn werden sich totlachen, der Rest der Liga zumindest schieflachen ‼️.*

Hätte ich Verantwortung bei Bayern, gäbe es diese Diskussion gar nicht, weil wir einen vernünftig großen Kader hätten. Vernünftig, keinen aufgeblähten. Wir hätten halt 3 Spieler mehr. Ich bin absolut kein Freund von zu gr. Kader, denn dann hat man Ärger, sollte das Wunder eintreten, dass alle gesund sind. Ärger deshalb, weil die, die sich als Stammspieler sehen, plötzlich auf der Bank sitzen.

Ich hätte wie schon geschrieben zuerst gekauft, dann verkauft. Unter mir hätte man zwar keinen Transferüberschuss, aber deshalb muss man ja keine Schulden machen ‼️. Geld war und ist ja da. Sie hätten ja 65 Millionen locker vom Hocker nach Fulham überwiesen.
Dank des Transferüberschuss ist jetzt Geld in Hülle und Fülle da.
Das berühmte Festgeldkonto ist ja schon am platzen ‼️. Allein in der CL haben sie bislang über 80 Millionen eingenommen. Nur ein paar hundert Millionen auf dem Konto bringt dir keine Titel, sondern du zahlst halt viele Millionen an Steuern.‼️‼️‼️

Naja Robika, Du weißt, dass unsere 3 Affen Regierung Geld braucht, das willst Du ändern, sehr anständig von Dir !

Robika, dein Vorbild ist sicherlich der echte Onkel Dagobert Duck.‼️
Für Dich ist jemand schon ein absoluter Verschwender, der, nachdem er/sie die erste Kerze am Adventskranz mit einem Zündholz angezündet hat, das Zündholz einfach so wegwirft, wo man es doch noch wunderbar als Zahnstocher verwenden kann.‼️‼️

*Tja, unsere Granden wissen das mit dem hämischen Lachen auch. Das würden sie schon gerne vermeiden ‼️. Ob das feuern von TT reicht……..❓❓
Also meiner Meinung nicht, deshalb wird es zumindest 2 Topspieler geben.
Wetten, dass sie sehr deutlich über 50 Millionen ausgeben.
Deine Polemik mit dem Steuerbullshit kannst stecken lassen - was hat das alles damit zu tun? Und es hat auch nichts damit zu tun, ob ich noch Spieler MÖCHTE. Noch nicht einmal damit ob die Granden das möchten. Sondern was verfügbar ist im Winter.

Du kannst ja gerne 100 Mio ausgeben für die Lappen die im Winter verfügbar sind, das möchte ich halt eben nicht. Und wenn es mal keine Meisterschaft wird, ist es eben Zeit für einen richtigen Umbruch.

Denn TT überzeugt mich bislang keineswegs. Neben einigen der Spieler die wir im Kader haben.

BTW: Hast du nicht hier rumgetönt dass die Mannschaft endlich mal wieder das Passspipel übt seitdem TT da ist? Woran kann man das ablesen, oder ist an dem Scheißpassspiel auch der kleine Kader Schuld? 3m Pässe kommen nicht mehr an, und nicht nur heute nicht - schön das alle so ausgeruht waren.
Sorry, aber da musst du dich gewaltig irren und mich mit einem anderen User verwechseln. Passspiel hat mich noch nie tangiert.
Aufgeregt habe ich mich über den Konditionslevel unter JN. Reichte gerade zu 60 Minuten, dann waren sie platt.
Jeder durchschnittliche 1.oder auch 2. Liga Coach trainiert sein Team so, dass sie Kondition für Minimum 90 Minuten hat.
In der Saison 22/23 holte man in HZ 1 seperart gerechnet 82, in HZ 2 50 Punkte.
Das sprich für sich. Weitere Kommentare erübrichen sich.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3776
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: FC Bayern News

Beitrag von Meikinho »

Dallas05 hat geschrieben: Samstag 9. Dezember 2023, 23:54 Sorry, aber da musst du dich gewaltig irren und mich mit einem anderen User verwechseln. Passspiel hat mich noch nie tangiert.
Aufgeregt habe ich mich über den Konditionslevel unter JN. Reichte gerade zu 60 Minuten, dann waren sie platt.
Jeder durchschnittliche 1.oder auch 2. Liga Coach trainiert sein Team so, dass sie Kondition für Minimum 90 Minuten hat.
In der Saison 22/23 holte man in HZ 1 seperart gerechnet 82, in HZ 2 50 Punkte.
Das sprich für sich. Weitere Kommentare erübrichen sich.
Bayern konnte, wenn ich mich recht erinnere, auch mal 120 Minuten Power machen.

Das bringt dir allerdings wenig wenn du 1:5 ohne Verteidigung zurück liegst. Das war echt bitter... Das Spiel haben wir nicht wegen der Kondition verloren.
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1231
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: FC Bayern News

Beitrag von Lotte2 »

5:1 in Frankfurt verloren.....ein Debakel! Jetzt ist wieder ALLES falsch. Am besten Tuchel raus oder so. Wie lange ist Fußball schon euer Spiel? Diese Spiele hat es schon immer mal gegeben und es wird sie weiter geben!! Früher sagte man hast du Scheiße am Schuh hast du Scheiße am Schuh! Die letzte Einstellung hat gefehlt....basta. Nach dem 4:1 war der Stecker gezogen :thumbdown: :facepalm: :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Bavaria4940
Forumsfroint
Beiträge: 275
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 23:30

Re: FC Bayern News

Beitrag von Bavaria4940 »

...und am wem liegt's jetzt???

Am Trainer? Oder an den Millionarios?
Valentin: "Ich freu mich, wenn's regnet. Weil wenn ich mich net freu, regnet es auch..."

Non, je ne regrette rien :!:
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1231
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: FC Bayern News

Beitrag von Lotte2 »

Bavaria4940 hat geschrieben: Sonntag 10. Dezember 2023, 11:39 ...und am wem liegt's jetzt???

Am Trainer? Oder an den Millionarios?
Ganz klar an jedem einzelnen Spieler! Als Bayernspieler MUSS man sich bewußt sein das in jedem Spiel nie weniger als 100% an Fittnes, und Willen angesagt sind! :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Fußball-Jahr 2023 ist für Gnabry vermutlich beendet

Beitrag von Dallas05 »

Serge Gnabry fällt vorerst aus.
Serge Gnabry hat sich am Samstag beim 1:5 in Frankfurt eine Muskelsehnenverletzung im linken Adduktorenbereich zugezogen. Das ergab eine Untersuchung durch die medizinische Abteilung des FC Bayern am Abend. Gnabry, der in Frankfurt nach seiner Einwechselung in der zweiten Halbzeit nach nur fünf Minuten wieder vom Platz musste, wird somit in den kommenden Spielen fehlen.
https://fcbayern.com/de/news/2023/12/se ... orerst-aus

Nur gut, dass er kein Abwehrspieler ist
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: FC Bayern News

Beitrag von robika »

Lotte2 hat geschrieben: Sonntag 10. Dezember 2023, 11:36 5:1 in Frankfurt verloren.....ein Debakel! Jetzt ist wieder ALLES falsch. Am besten Tuchel raus oder so. Wie lange ist Fußball schon euer Spiel? Diese Spiele hat es schon immer mal gegeben und es wird sie weiter geben!! Früher sagte man hast du Scheiße am Schuh hast du Scheiße am Schuh! Die letzte Einstellung hat gefehlt....basta. Nach dem 4:1 war der Stecker gezogen :thumbdown: :facepalm: :wave:
Nee, sicher ist nicht ALLES falsch, aber man kann als Fan so eine Nichtleistung eben auch nicht komplett emotionslos über sich ergehen lassen. Zumal es nicht die ersten Kackleistung ist, die Ergebnisse haben halt bislang gestimmt.

Und gestern war für mich nicht scheisse am Schuh sondern die Einstellung hat nicht gepasst. Wenn ein galliger Stürmer reicht um 4 Abwehrspieler auszuspielen dann muss wenigstens in der Pause was passieren.

Und ja man darf eben auch Tuchel kritisieren. Dieses Dauer-Gemimimi um den zu keinen Kader kann ich echt nicht mehr hören. Erklär mir mal bitte warum es mit einem kleinen Kader nicht möglich ist ein vernünftiges Passspiel zu üben? Und es geht nicht um gestern - ich sehe jedes Spiel der Bayern, und der Fortschritt unter Tuchel beeindruckt mich nicht. Ich spreche dabei nicht über die Punkteausbeute, sondern die Spielanlage.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 10. Dezember 2023, 08:32
Dallas05 hat geschrieben: Samstag 9. Dezember 2023, 23:54 Sorry, aber da musst du dich gewaltig irren und mich mit einem anderen User verwechseln. Passspiel hat mich noch nie tangiert.
Aufgeregt habe ich mich über den Konditionslevel unter JN. Reichte gerade zu 60 Minuten, dann waren sie platt.
Jeder durchschnittliche 1.oder auch 2. Liga Coach trainiert sein Team so, dass sie Kondition für Minimum 90 Minuten hat.
In der Saison 22/23 holte man in HZ 1 seperart gerechnet 82, in HZ 2 50 Punkte.
Das sprich für sich. Weitere Kommentare erübrichen sich.
Bayern konnte, wenn ich mich recht erinnere, auch mal 120 Minuten Power machen.

Das bringt dir allerdings wenig wenn du 1:5 ohne Verteidigung zurück liegst. Das war echt bitter... Das Spiel haben wir nicht wegen der Kondition verloren.
Ne, das war einfach überhaupt nix. 10 Kilometer weniger gelaufen, so schlecht kann die Kondition gar nicht sein. Hat Tuchel schon recht, überhaupt nicht bereit gewesen für das Spiel und wenn ich Müller so höre, ist er bei der Kabinenansprache wohl durchaus ein paar Dezibel raufgegangen. Können sich beim VfB Stuttgart bedanken, dass die Herbstmeisterschaft nicht heute schon weg ist.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3776
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: FC Bayern News

Beitrag von Meikinho »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 10. Dezember 2023, 17:40 Ne, das war einfach überhaupt nix. 10 Kilometer weniger gelaufen, so schlecht kann die Kondition gar nicht sein. Hat Tuchel schon recht, überhaupt nicht bereit gewesen für das Spiel und wenn ich Müller so höre, ist er bei der Kabinenansprache wohl durchaus ein paar Dezibel raufgegangen. Können sich beim VfB Stuttgart bedanken, dass die Herbstmeisterschaft nicht heute schon weg ist.
Ja, sie haben einfach nur scheiße gespielt und vor allem verteidigt. Nicht unlogisch dass man dann verliert auch wenn das gegnerische Team eine Negativserie hinter sich hat. Auf dem Platz merkst du schnell "Da geht heute was". Und da ging viel...
Benutzeravatar
WolfenX
Forumsfroint
Beiträge: 100
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 17:44
Wohnort: Niederbayern - das gelobte Land
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: FC Bayern News

Beitrag von WolfenX »

Kein Bock auf Frankfurt.
Man weiß nicht mit was sich die Bayernprofis so beschäftigen unter der Woche, mit Fußball definitiv nicht. Vielleicht sind die Vertragsgespräche interessanter oder das Werbeangebot des ein oder anderen Schampoo Herstellers wichtiger.
Mazra, Kim, Upa, Kimmich...4 Fehler 4 Tore, und meinem Empfinden war es allen Beteiligten (bis auf Müller) einfach egal.
Erschreckend, wenn man bedenkt dass sich heute der VfB und Bayer die Punkte geteilt haben.

Solche Auftritte haben schon Trainerstühle gekostet beim FCB und nun bin ich gespannt wie die Mannschaft und der Trainer die Kurve wieder bekommt, nächste Woche gegen Stuttgart.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

WolfenX hat geschrieben: Sonntag 10. Dezember 2023, 19:15 Kein Bock auf Frankfurt.
Man weiß nicht mit was sich die Bayernprofis so beschäftigen unter der Woche, mit Fußball definitiv nicht. Vielleicht sind die Vertragsgespräche interessanter oder das Werbeangebot des ein oder anderen Schampoo Herstellers wichtiger.
Mazra, Kim, Upa, Kimmich...4 Fehler 4 Tore, und meinem Empfinden war es allen Beteiligten (bis auf Müller) einfach egal.
Erschreckend, wenn man bedenkt dass sich heute der VfB und Bayer die Punkte geteilt haben.

Solche Auftritte haben schon Trainerstühle gekostet beim FCB und nun bin ich gespannt wie die Mannschaft und der Trainer die Kurve wieder bekommt, nächste Woche gegen Stuttgart.
Du hast absolut recht, auch ich hatte das Gefühl, dass das Spiel den Meisten total scheissegal oder gar so lästig wie Fusspilz war. Man ging wohl mit der Stimmung wie ins Wartezimmer eines Urologen vor einer Prostatauntersuchung ins Spiel.
Es hat auch einige Thesen von TT ins Wanken gebracht.
Viel zu enger Spielplan. Quatsch, man hatte 1,5 Wochen frei und dann so ein Spiel.
Viel zu kl. Kader. Quatsch, fast alle waren fit und dann so ein Spiel.

Okay, der letzte Punkt war Quatsch. Der Kader ist definitiv zu dünn, speziell natürlich in der Abwehr. Aber darüber wurde schon genug geschrieben.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
WolfenX
Forumsfroint
Beiträge: 100
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 17:44
Wohnort: Niederbayern - das gelobte Land
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: FC Bayern News

Beitrag von WolfenX »

Dallas05 hat geschrieben: Montag 11. Dezember 2023, 05:32
WolfenX hat geschrieben: Sonntag 10. Dezember 2023, 19:15 Kein Bock auf Frankfurt.
Man weiß nicht mit was sich die Bayernprofis so beschäftigen unter der Woche, mit Fußball definitiv nicht. Vielleicht sind die Vertragsgespräche interessanter oder das Werbeangebot des ein oder anderen Schampoo Herstellers wichtiger.
Mazra, Kim, Upa, Kimmich...4 Fehler 4 Tore, und meinem Empfinden war es allen Beteiligten (bis auf Müller) einfach egal.
Erschreckend, wenn man bedenkt dass sich heute der VfB und Bayer die Punkte geteilt haben.

Solche Auftritte haben schon Trainerstühle gekostet beim FCB und nun bin ich gespannt wie die Mannschaft und der Trainer die Kurve wieder bekommt, nächste Woche gegen Stuttgart.
Du hast absolut recht, auch ich hatte das Gefühl, dass das Spiel den Meisten total scheissegal oder gar so lästig wie Fusspilz war. Man ging wohl mit der Stimmung wie ins Wartezimmer eines Urologen vor einer Prostatauntersuchung ins Spiel.
Es hat auch einige Thesen von TT ins Wanken gebracht.
Viel zu enger Spielplan. Quatsch, man hatte 1,5 Wochen frei und dann so ein Spiel.
Viel zu kl. Kader. Quatsch, fast alle waren fit und dann so ein Spiel.

Okay, der letzte Punkt war Quatsch. Der Kader ist definitiv zu dünn, speziell natürlich in der Abwehr. Aber darüber wurde schon genug geschrieben.
Verstehe den Tuchel dann immer nicht. Wie kann man denn mit Choupo starten gegen Frankfurt, wenn Müller und Musiala auf der Bank sitzen? Gut, bei der Einstellung hätte vielleicht Messi mitspielen können, aber langsam glaube ich die Spieler haben keinen Bock mehr seine Ideen, ähnlich wohl wie beim Nagelsmann in der Nationalmannschaft.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8426
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: FC Bayern News

Beitrag von Heinz B. »

Man sollte den Herren Spielern mal mit deutlichen Worten klar machen, wofür sie ihre völlig überzogenen Gehälter kassieren. Bestimmt nicht für eine Null Bock Einstellung. Und wenn man hinten fünf Tore kassiert, liegt das sicher nicht an einer evtl. Fehlbesetzung im Sturm.

Vielleicht liegt es aber an einer übersteigerten mia san mia Mentalität, die in nationalen Gegnern nur noch Opfer sieht, die vor Ehrfurcht erzittern und sich kampflos ergeben und gegen die man sich nicht mehr schmutzig zu machen braucht.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
WolfenX
Forumsfroint
Beiträge: 100
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 17:44
Wohnort: Niederbayern - das gelobte Land
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: FC Bayern News

Beitrag von WolfenX »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 11. Dezember 2023, 11:03 Man sollte den Herren Spielern mal mit deutlichen Worten klar machen, wofür sie ihre völlig überzogenen Gehälter kassieren. Bestimmt nicht für eine Null Bock Einstellung. Und wenn man hinten fünf Tore kassiert, liegt das sicher nicht an einer evtl. Fehlbesetzung im Sturm.

Vielleicht liegt es aber an einer übersteigerten mia san mia Mentalität, die in nationalen Gegnern nur noch Opfer sieht, die vor Ehrfurcht erzittern und sich kampflos ergeben und gegen die man sich nicht mehr schmutzig zu machen braucht.
Völlig richtig, ich versuche ja nur zu verstehen wie man so ein Spiel so laufen lassen kann. Dass die vermeintliche Fehlbesetzung im Sturm für die Klatsche verantwortlich war habe ich auch nicht behauptet.
Kimmichs Fehlpass, Upas Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, Kims Ballvertandeln und Mazras Abwehrverhalten / Salzsäule...kann ich mir nicht erklären, nachdem man ausgeruht in das Spiel gegangen ist. Vorallem wenn man weiß, das Spitzenspiel ist am Sonntag!
Vielleicht war das auch nur ein Ausrutscher, schlechten Tag erwischt, etc. und gegen den VfB wird wieder gezaubert.
Benutzeravatar
WolfenX
Forumsfroint
Beiträge: 100
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 17:44
Wohnort: Niederbayern - das gelobte Land
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: FC Bayern News

Beitrag von WolfenX »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 11. Dezember 2023, 11:03 Man sollte den Herren Spielern mal mit deutlichen Worten klar machen, wofür sie ihre völlig überzogenen Gehälter kassieren. Bestimmt nicht für eine Null Bock Einstellung. Und wenn man hinten fünf Tore kassiert, liegt das sicher nicht an einer evtl. Fehlbesetzung im Sturm.

Vielleicht liegt es aber an einer übersteigerten mia san mia Mentalität, die in nationalen Gegnern nur noch Opfer sieht, die vor Ehrfurcht erzittern und sich kampflos ergeben und gegen die man sich nicht mehr schmutzig zu machen braucht.
Völlig richtig, ich versuche ja nur zu verstehen wie man so ein Spiel so laufen lassen kann. Dass die vermeintliche Fehlbesetzung im Sturm für die Klatsche verantwortlich war habe ich auch nicht behauptet.
Kimmichs Fehlpass, Upas Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, Kims Ballvertandeln und Mazras Abwehrverhalten / Salzsäule...kann ich mir nicht erklären, nachdem man ausgeruht in das Spiel gegangen ist. Vorallem wenn man weiß, das Spitzenspiel ist am Sonntag!
Vielleicht war das auch nur ein Ausrutscher, schlechten Tag erwischt, etc. und gegen den VfB wird wieder gezaubert.
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1231
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: FC Bayern News

Beitrag von Lotte2 »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 11. Dezember 2023, 11:03 Man sollte den Herren Spielern mal mit deutlichen Worten klar machen, wofür sie ihre völlig überzogenen Gehälter kassieren. Bestimmt nicht für eine Null Bock Einstellung. Und wenn man hinten fünf Tore kassiert, liegt das sicher nicht an einer evtl. Fehlbesetzung im Sturm.

Vielleicht liegt es aber an einer übersteigerten mia san mia Mentalität, die in nationalen Gegnern nur noch Opfer sieht, die vor Ehrfurcht erzittern und sich kampflos ergeben und gegen die man sich nicht mehr schmutzig zu machen braucht.
Es heißt zwar Fußball. Aber am meisten spielt dennoch der Kopf und der Charakter eine Rolle....isso. Begleite diesen Sport nun seit etlichen Jahren. Ich habe immer wieder erlebt das schlechtere Mannschaften an bestimmten Tagen die so genannten "Großen" durch ein bis in die Haarspitzen motiviertes Kollektiv auch deutlich schlagen können... isso! Da können wir jetzt lamentieren wie wir wollen über Ursachen und Gründe und werden auf keinen grünen Zweig kommen. Viel wichtiger ist die Reaktion in den kommenden Spielen...isso! :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: FC Bayern News

Beitrag von robika »

WolfenX hat geschrieben: Montag 11. Dezember 2023, 11:41
Vielleicht war das auch nur ein Ausrutscher, schlechten Tag erwischt, etc. und gegen den VfB wird wieder gezaubert.
Genau diese Erklärung wäre mir zu billig - ich hoffe das Team arbeitet das Ganze mal vernünftig auf. Gegen Saarbrücken war halt auch nur'n Ausrutscher.

Gegen Kopenhagen fror ich mir im Stadion den Arsch ab um das unmotivierteste Spiel der Bayern seit Menschengedenken anzusehen - unser Glück war das Kopenhagen mit dem 0-0 zufrieden war. Da kommen 70 tausend Fans ins Stadion, bei schlechtestem Wetter, und die Herrschaften halten es nicht mal für nötig einfach mal Gas zu geben. Man kann nicht immer zaubern, fein, auch nicht immer gewinnen. Aber ich erwarte Einsatz, und den sehe ich seit Wochen nicht mehr in dem Maße wie es sich für eine Spitzenmannschaft geziemt.
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1231
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: FC Bayern News

Beitrag von Lotte2 »

robika hat geschrieben: Montag 11. Dezember 2023, 12:35
WolfenX hat geschrieben: Montag 11. Dezember 2023, 11:41
Vielleicht war das auch nur ein Ausrutscher, schlechten Tag erwischt, etc. und gegen den VfB wird wieder gezaubert.
Genau diese Erklärung wäre mir zu billig - ich hoffe das Team arbeitet das Ganze mal vernünftig auf. Gegen Saarbrücken war halt auch nur'n Ausrutscher.

Gegen Kopenhagen fror ich mir im Stadion den Arsch ab um das unmotivierteste Spiel der Bayern seit Menschengedenken anzusehen - unser Glück war das Kopenhagen mit dem 0-0 zufrieden war. Da kommen 70 tausend Fans ins Stadion, bei schlechtestem Wetter, und die Herrschaften halten es nicht mal für nötig einfach mal Gas zu geben. Man kann nicht immer zaubern, fein, auch nicht immer gewinnen. Aber ich erwarte Einsatz, und den sehe ich seit Wochen nicht mehr in dem Maße wie es sich für eine Spitzenmannschaft geziemt.
Da muß ich dir allerdings recht geben :thumbup:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: FC Bayern News

Beitrag von rauschberg »

Das war doch von Vorneherein klar - Hamann sagt vor dem Spiel: der FCB gewinnt 3:1. Da brauchst du doch gar nicht mehr auf den Platz gehen, das Spiel ist gelaufen. Keine Chance. :ironie:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3257
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: FC Bayern News

Beitrag von jeck3108 »

Aber nur mal erwähnt, Tuchel ist echt altersmilde geworden.
Ich hätte da eigentlich erwartet: technisch, taktisch, mental, ein einziges Defizit 😁
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: FC Bayern News

Beitrag von rauschberg »

Was bleibt ihm denn anders übrig - er kann jetzt natürlich a la Kovac anfangen, vor dem Micro die Spieler in die Pfanne zu hauen.
Das Problem sind halt die Alternativen. Dank der Verletzung von de Ligt hat er nur 2 IV, wenn dann einer einen Scheißtag hat, wie Upa am Samstag, kannst du ihn zwar niedermachen, aber am Dienstag und nächsten Sonntag spielt er trotzdem wieder.
Und das Gleiche gilt für den ein oder anderen genauso. Ein Davies war genauso schlecht wie ein Mazraui, aber ein Laimer und ein Guereirro als AV waren auch nicht besser. Brauchst du die aber als AV, kannst du das ZM auch nicht anders besetzen mangels Masse.
Choupo kann man als einzigen diskutieren, ob da nicht müller besser gewesen wäre. Auf den Außen gibt des auch dank der gerade erst beendeten Verletzungen von Musiala und Gnabry nicht die meisten Alternativen.

Da fällt einem dann eine verkorkste Transferphase so richtig auf die Füsse - was allerdings nichts an der Einstellung ändert, mit der man da offensichtlich zu Werke gegangen ist.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3257
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: FC Bayern News

Beitrag von jeck3108 »

Natürlich war das besser so, wäre es auch damals bei uns in Frankfurt gewesen.
Aber der Unterhaltungsfaktor ist deutlich geringer. Und da es diesmal nicht auf meine Kosten gegangen wäre, bin ich ein Stück weit enttäuscht vom Spinnewipp, hat er doch dazugernt, schade😀
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: FC Bayern News

Beitrag von Hoellenvaart »

Upamecannix hatte also nur einen schlechten tag.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3776
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: FC Bayern News

Beitrag von Meikinho »

robika hat geschrieben: Montag 11. Dezember 2023, 12:35
WolfenX hat geschrieben: Montag 11. Dezember 2023, 11:41
Vielleicht war das auch nur ein Ausrutscher, schlechten Tag erwischt, etc. und gegen den VfB wird wieder gezaubert.
Genau diese Erklärung wäre mir zu billig - ich hoffe das Team arbeitet das Ganze mal vernünftig auf. Gegen Saarbrücken war halt auch nur'n Ausrutscher.

Gegen Kopenhagen fror ich mir im Stadion den Arsch ab um das unmotivierteste Spiel der Bayern seit Menschengedenken anzusehen - unser Glück war das Kopenhagen mit dem 0-0 zufrieden war. Da kommen 70 tausend Fans ins Stadion, bei schlechtestem Wetter, und die Herrschaften halten es nicht mal für nötig einfach mal Gas zu geben. Man kann nicht immer zaubern, fein, auch nicht immer gewinnen. Aber ich erwarte Einsatz, und den sehe ich seit Wochen nicht mehr in dem Maße wie es sich für eine Spitzenmannschaft geziemt.
Ich fand die Niederlage in Barcelona auch nicht toll. Die Stadt schon. Naja, mit Lell und Ottl. Passiert. Sollte heute aber nicht mehr passieren.....