FC Bayern News

Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7501
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: FC Bayern News

Beitrag von Atlan »

Dallas05 hat geschrieben: Freitag 1. Dezember 2023, 12:04
Atlan hat geschrieben: Freitag 1. Dezember 2023, 05:38
Bis auf deinen letzten Satz stimme ich dir zu.
Cl ist für diese Frau eine Nummer zu groß, sag ich mal. Spätestens bei der CL Quali sollte bei ihr Schluss sein.

Stimmst Du mir bei diesen Satz zu, Atlan ?
Nein! :wave:
Entweder man kann pfeifen oder nicht. Natürlich gibt es auch den Faktor Erfahrung. Daran fehlt es der Dame vielleicht bei sogenannten höheren Aufgaben. Das bekommt man aber nicht in der Theorie.
Ansonsten gilt, wo setzt du die Grenze? Die ist doch eher willkürlich festgelegt.
Du ziehst die Grenze jetzt bei der CL-Quali. Der nächste bei der Kreisliga... Die Dame wurde dort eingesetzt, ihre Leistung wird auch beurteilt. Was sie in Zukunft pfeift, schaun mer mal.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Atlan hat geschrieben: Freitag 1. Dezember 2023, 12:38
Dallas05 hat geschrieben: Freitag 1. Dezember 2023, 12:04

Cl ist für diese Frau eine Nummer zu groß, sag ich mal. Spätestens bei der CL Quali sollte bei ihr Schluss sein.

Stimmst Du mir bei diesen Satz zu, Atlan ?
Nein! :wave:
Entweder man kann pfeifen oder nicht. Natürlich gibt es auch den Faktor Erfahrung. Daran fehlt es der Dame vielleicht bei sogenannten höheren Aufgaben. Das bekommt man aber nicht in der Theorie.
Ansonsten gilt, wo setzt du die Grenze? Die ist doch eher willkürlich festgelegt.
Du ziehst die Grenze jetzt bei der CL-Quali. Der nächste bei der Kreisliga... Die Dame wurde dort eingesetzt, ihre Leistung wird auch beurteilt. Was sie in Zukunft pfeift, schaun mer mal.
Ich denke bei ihrer doch sehr durchwachsener Leistung wird sie wohl eher nicht, hoffentlich nicht in der KO-Runde eingesetzt.
Die uefa wird sie nicht zufällig bei Bayern—Fc Kopenhagen eingesetzt haben, denn hier stand zumindest der Gruppensieger fest. Wahrscheinlich rechnete man mit Sieg vom FCB, da die Dänen auswärts normalerweise sehr schwach sind.
Naja, Schwamm drüber. Denke zumindest den FCB wird sie in den kommenden knallharten Spielen mit Sicherheit nicht mehr pfeifen.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

Atlan hat geschrieben: Freitag 1. Dezember 2023, 12:38
Dallas05 hat geschrieben: Freitag 1. Dezember 2023, 12:04

Cl ist für diese Frau eine Nummer zu groß, sag ich mal. Spätestens bei der CL Quali sollte bei ihr Schluss sein.

Stimmst Du mir bei diesen Satz zu, Atlan ?
Nein! :wave:
Entweder man kann pfeifen oder nicht. Natürlich gibt es auch den Faktor Erfahrung. Daran fehlt es der Dame vielleicht bei sogenannten höheren Aufgaben. Das bekommt man aber nicht in der Theorie.
Das stimmt nicht. Sie pfeift seit mittlerweile 4 1/2 Jahren Erstliga- und seit fast 10 Jahren Zweitligaspiele in Frankreich. Sie war bei Frauen-WMs vor sehr großem Publikum in wichtigen Spielen eingesetzt, etc. Wenn man nach derart langer Zeit immer noch so leitet, als hätte ein x-beliebiger 15-jähriger (schlecht gelaunter) Teenager von der Tribüne eine Pfeife in den Mund gesteckt bekommen, dann stimmt meines Erachtens generell etwas mit der Klasse nicht. Zumal es in diesem Spiel wirklich nicht um viel ging (nur für Kopenhagen, aber auch da war es nicht do or die).

https://de.wikipedia.org/wiki/St%C3%A9phanie_Frappart
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1231
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: FC Bayern News

Beitrag von Lotte2 »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 1. Dezember 2023, 17:19
Atlan hat geschrieben: Freitag 1. Dezember 2023, 12:38
Nein! :wave:
Entweder man kann pfeifen oder nicht. Natürlich gibt es auch den Faktor Erfahrung. Daran fehlt es der Dame vielleicht bei sogenannten höheren Aufgaben. Das bekommt man aber nicht in der Theorie.
Das stimmt nicht. Sie pfeift seit mittlerweile 4 1/2 Jahren Erstliga- und seit fast 10 Jahren Zweitligaspiele in Frankreich. Sie war bei Frauen-WMs vor sehr großem Publikum in wichtigen Spielen eingesetzt, etc. Wenn man nach derart langer Zeit immer noch so leitet, als hätte ein x-beliebiger 15-jähriger (schlecht gelaunter) Teenager von der Tribüne eine Pfeife in den Mund gesteckt bekommen, dann stimmt meines Erachtens generell etwas mit der Klasse nicht. Zumal es in diesem Spiel wirklich nicht um viel ging (nur für Kopenhagen, aber auch da war es nicht do or die).

https://de.wikipedia.org/wiki/St%C3%A9phanie_Frappart
Bin mit dir einer Meinung! :thumbup: :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Lotte2 hat geschrieben: Freitag 1. Dezember 2023, 18:10
alemao82 hat geschrieben: Freitag 1. Dezember 2023, 17:19

Das stimmt nicht. Sie pfeift seit mittlerweile 4 1/2 Jahren Erstliga- und seit fast 10 Jahren Zweitligaspiele in Frankreich. Sie war bei Frauen-WMs vor sehr großem Publikum in wichtigen Spielen eingesetzt, etc. Wenn man nach derart langer Zeit immer noch so leitet, als hätte ein x-beliebiger 15-jähriger (schlecht gelaunter) Teenager von der Tribüne eine Pfeife in den Mund gesteckt bekommen, dann stimmt meines Erachtens generell etwas mit der Klasse nicht. Zumal es in diesem Spiel wirklich nicht um viel ging (nur für Kopenhagen, aber auch da war es nicht do or die).

https://de.wikipedia.org/wiki/St%C3%A9phanie_Frappart
Bin mit dir einer Meinung! :thumbup: :wave:
Ich sehe da eigentlich nur 2 evevtuell 3Möglichkeiten, entweder sie hatte einen extrem, extremen schwarzen Tag. Was bei Spielern vorkommt, sollte man auch Schiris zugestehen, egal ob männliche oder weibliche. Denn eigentlich müsste sie was können, bei der Laufbahn.
„Hochschlafen“ 😁 klappt vllt mal in Betrieben, Firmen, sollte hier aber eher kompliziert sein. Somit sollte sie eigentlich was können.
Fakt ist auf alle Fälle, dass alles stimmt für diesen Mittwochabend, was Du alemao beschreibst.
Frage ist halt, ob es „nur“ ein einmaliger rabenschwarzer Tag, gepaart mit Überforderung war für sie, oder ob sie generell (noch ???) nicht für die CL geeignet ist, dass die CL eine Nummer zu groß ist.
Mittwoch auf jeden Fall Note 6.
Zusammengefasst:
Möglichkeit 1: rabenschwarzer Tag
Möglichkeit 2: CL generell eine Nummer zu groß
Möglichkeit 3: Mischung von Beiden

PS
Vorschlage zur Güte
Sollte der FCB widererwartend nicht das CL Finale erreichen, lasst ihr das Spiel pfeifen, die ganze Welt schaut zu, dann wird man sehen, was sie kann, wie souverän sie ist…….
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1231
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: FC Bayern News

Beitrag von Lotte2 »

Dallas05 hat geschrieben: Freitag 1. Dezember 2023, 23:12
Lotte2 hat geschrieben: Freitag 1. Dezember 2023, 18:10

Bin mit dir einer Meinung! :thumbup: :wave:
Ich sehe da eigentlich nur 2 evevtuell 3Möglichkeiten, entweder sie hatte einen extrem, extremen schwarzen Tag. Was bei Spielern vorkommt, sollte man auch Schiris zugestehen, egal ob männliche oder weibliche. Denn eigentlich müsste sie was können, bei der Laufbahn.
„Hochschlafen“ 😁 klappt vllt mal in Betrieben, Firmen, sollte hier aber eher kompliziert sein. Somit sollte sie eigentlich was können.
Fakt ist auf alle Fälle, dass alles stimmt für diesen Mittwochabend, was Du alemao beschreibst.
Frage ist halt, ob es „nur“ ein einmaliger rabenschwarzer Tag, gepaart mit Überforderung war für sie, oder ob sie generell (noch ???) nicht für die CL geeignet ist, dass die CL eine Nummer zu groß ist.
Mittwoch auf jeden Fall Note 6.
Zusammengefasst:
Möglichkeit 1: rabenschwarzer Tag
Möglichkeit 2: CL generell eine Nummer zu groß
Möglichkeit 3: Mischung von Beiden

PS
Vorschlage zur Güte
Sollte der FCB widererwartend nicht das CL Finale erreichen, lasst ihr das Spiel pfeifen, die ganze Welt schaut zu, dann wird man sehen, was sie kann, wie souverän sie ist…….
Auf keinen Fall : bitte nicht! :facepalm:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Warum denn nicht, ich schreib ja wenn der FCB nicht dabei ist, aber z.B. Real vs. City dann könnte es doch ein lustiger Abend werden. Außerdem war etwas Ironie dabei.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

FCB vs. Union abgesagt

Beitrag von Dallas05 »

William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3263
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: FCB vs. Union abgesagt

Beitrag von jeck3108 »

Dallas05 hat geschrieben: Samstag 2. Dezember 2023, 11:45 wegen Schneechaos.

https://www.kicker.de/schneechaos-in-mu ... 33/artikel
Die Bergvölker sind auch nicht mehr das, was sie mal waren, 3 Flocken Schnee und schon ist Chaos :umbrella:
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FCB vs. Union abgesagt

Beitrag von Dallas05 »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 2. Dezember 2023, 12:19
Dallas05 hat geschrieben: Samstag 2. Dezember 2023, 11:45 wegen Schneechaos.

https://www.kicker.de/schneechaos-in-mu ... 33/artikel
Die Bergvölker sind auch nicht mehr das, was sie mal waren, 3 Flocken Schnee und schon ist Chaos :umbrella:
Hast wohl recht, vor 30 Jahren hätte man das als leichten Schneefall bezeichnet…….
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Verletzungskatastrophe ‼️‼️ Das Ende ‼️

Beitrag von Dallas05 »

Das Ende aller Titelträume !

Kreuzbandriss bei Sarr ‼️‼️‼️

Bittere Nachrichten für den FC Bayern: Der Rekordmeister muss lange auf einen Abwehrspieler verzichten. Bouna Sarr zog sich einen Kreuzbandriss zu.

Bouna Sarr hat sich am Freitag im Training beim FC Bayern einen Kreuzbandriss zugezogen und fällt damit mehrere Monate aus. Wie die Münchner mitteilten, wurde der Senegalese bereits operiert.

Wie soll man diesen Ausfall kompensieren ❓⁉️

Fraglich, ob Sarr damit nochmal im Bayern-Trikot auflaufen wird, da der Vertrag des 31-Jährigen im Sommer 2024 ausläuft.

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/op-fc ... 07194.html
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7501
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Verletzungskatastrophe ‼️‼️ Das Ende ‼️

Beitrag von Atlan »

Dallas05 hat geschrieben: Samstag 2. Dezember 2023, 13:03 Das Ende aller Titelträume !

Kreuzbandriss bei Sarr ‼️‼️‼️

Bittere Nachrichten für den FC Bayern: Der Rekordmeister muss lange auf einen Abwehrspieler verzichten. Bouna Sarr zog sich einen Kreuzbandriss zu.

Bouna Sarr hat sich am Freitag im Training beim FC Bayern einen Kreuzbandriss zugezogen und fällt damit mehrere Monate aus. Wie die Münchner mitteilten, wurde der Senegalese bereits operiert.

Wie soll man diesen Ausfall kompensieren ❓⁉️

Fraglich, ob Sarr damit nochmal im Bayern-Trikot auflaufen wird, da der Vertrag des 31-Jährigen im Sommer 2024 ausläuft.

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/op-fc ... 07194.html
Ist doch gut, dann muss er auch nicht zum Afrika-Cup! :angel:
Gute Besserung!
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Verletzungskatastrophe ‼️‼️ Das Ende ‼️

Beitrag von Dallas05 »

Atlan hat geschrieben: Samstag 2. Dezember 2023, 13:53
Dallas05 hat geschrieben: Samstag 2. Dezember 2023, 13:03 Das Ende aller Titelträume !

Kreuzbandriss bei Sarr ‼️‼️‼️

Bittere Nachrichten für den FC Bayern: Der Rekordmeister muss lange auf einen Abwehrspieler verzichten. Bouna Sarr zog sich einen Kreuzbandriss zu.

Bouna Sarr hat sich am Freitag im Training beim FC Bayern einen Kreuzbandriss zugezogen und fällt damit mehrere Monate aus. Wie die Münchner mitteilten, wurde der Senegalese bereits operiert.

Wie soll man diesen Ausfall kompensieren ❓⁉️

Fraglich, ob Sarr damit nochmal im Bayern-Trikot auflaufen wird, da der Vertrag des 31-Jährigen im Sommer 2024 ausläuft.

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/op-fc ... 07194.html
Ist doch gut, dann muss er auch nicht zum Afrika-Cup! :angel:
Gute Besserung!
Klar und Weltklasse-Abwehrspieler Sarr auf Krücken ist besser als die meisten Stürmer.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3806
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: FCB vs. Union abgesagt

Beitrag von micki2 »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 2. Dezember 2023, 12:19
Dallas05 hat geschrieben: Samstag 2. Dezember 2023, 11:45 wegen Schneechaos.

https://www.kicker.de/schneechaos-in-mu ... 33/artikel
Die Bergvölker sind auch nicht mehr das, was sie mal waren, 3 Flocken Schnee und schon ist Chaos :umbrella:
wie überall inner heutigen Zeit..... :lol!:
Donnerstag abend irgendwo in Timbukistan nen Livespiel fürs Pay-TV , schön Vorschriften machen für jeden Amateurverein dieser Erde, ob die Gasbuddel richtig angeschlossen ist, ob der LED Strahler genuch Licht macht und der Schülerlotse die Hauptstraße sichert.......aber beim Schneepflöckchen ein auf Deutsche Bahn machen :drinkingdrunk: :lol:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3263
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: FCB vs. Union abgesagt

Beitrag von jeck3108 »

micki2 hat geschrieben: Samstag 2. Dezember 2023, 16:15 ...aber beim Schneepflöckchen ein auf Deutsche Bahn machen :drinkingdrunk: :lol:
Gut, die Bahn ist ja eh schon running gag. Aber da juckeln die alle mit ihren urbanen Panzern rum und dann ist Verkehrschaos? Also dann hätten wir auch beim R4 bleiben können, wenn man in der ersten Schneewehe verreckt
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: FC Bayern News

Beitrag von rauschberg »

Über Nacht ein halber Meter Neuschnee, da braucht es schon andere Kaliber als das was in den Städten als sogenante SUV rumfährt.
Die Masse von denen hat nicht mal Allrad. Und die sogenannten Allwetterreifen sind da auch wenig hilfreich.
Und wegen der fehlenden Bodenfreiheit sind selbst die Allrad-SUV zum Großteil überfordert.
Wenn dann noch jeder, der verpflichtet ist, seinen Gehweg zu räumen, den Schnee auf die Straße schmeißt - wohin auch sonst damit in der Stadt, macht dass bei der Schneehöhe in einer so großen Stadt schon eine Menge.

Abgesehen davon gab es diese Schneehöhe innerhalb eines Tages zuletzt in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts.
Wenn selbst bei uns auf dem Land schon Schneeketten aufgezogen werden und das Rote Kreuz schon die Bergwacht um Hilfe bittet, weil sie mit ihren Wagen nicht mehr durchkommen, obwohl man bei uns Schnee gewohnt ist, dann ist das schon was außergewöhnliches.

In Bremen, wo der Piepmatz wohnt, gab es soviel Schnee zuletzt bei der Schnekatastrophe in Norddeutschland im Februar 1979 und seitdem nicht mehr.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Manuel Neuer will bei WM die NR.1 sein.

Nagelsmann kündigt DFB-Comeback von Neuer an: “Wenn er so spielt wie jetzt, wird er dabei sein”

Während es zuletzt Gerüchte gab, wonach Neuer keinen einfachen Stand unter Nagelsmann hat, machte dieser nun deutlich, dass der Bayern-Profi im neuen Jahr sein DFB-Comeback feiern wird: “Wenn er gesund bleibt und so spielt wie jetzt, wird er dabei sein”, erklärte der DFB-Cheftrainer nach der Auslosung der EM-Gruppenphase am Samstag.

Nach Informationen der BILD ist Nagelsmann sehr beeindruckt von den jüngsten Leistungen von Neuer nach seinem Comeback. Der Torwart ist vor allem durch seine Präsenz und Sicherheit im Passspiel positiv aufgefallen.

Neuer selbst geht fest davon aus, dass er im März 2024 wieder im DFB-Aufgebot stehen wird: “Ich stehe in einem guten Austausch mit dem Torwarttrainer und Julian Nagelsmann. Wenn alles normal läuft, sollte ich dabei sein”, erklärte vergangene Woche. Der Bayern-Profi hat sein letztes Spiel für die deutsche Nationalmannschaft bei der Fußball-WM in Katar absolviert. Kurz nach dem Vorrunden-Aus zog sich der Torhüter eine schwere Verletzung zu und fiel bis Ende Oktober aus.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7501
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: FC Bayern News

Beitrag von Atlan »

Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 3. Dezember 2023, 12:47 Manuel Neuer will bei WM die NR.1 sein.

Nagelsmann kündigt DFB-Comeback von Neuer an: “Wenn er so spielt wie jetzt, wird er dabei sein”

Während es zuletzt Gerüchte gab, wonach Neuer keinen einfachen Stand unter Nagelsmann hat, machte dieser nun deutlich, dass der Bayern-Profi im neuen Jahr sein DFB-Comeback feiern wird: “Wenn er gesund bleibt und so spielt wie jetzt, wird er dabei sein”, erklärte der DFB-Cheftrainer nach der Auslosung der EM-Gruppenphase am Samstag.

Nach Informationen der BILD ist Nagelsmann sehr beeindruckt von den jüngsten Leistungen von Neuer nach seinem Comeback. Der Torwart ist vor allem durch seine Präsenz und Sicherheit im Passspiel positiv aufgefallen.

Neuer selbst geht fest davon aus, dass er im März 2024 wieder im DFB-Aufgebot stehen wird: “Ich stehe in einem guten Austausch mit dem Torwarttrainer und Julian Nagelsmann. Wenn alles normal läuft, sollte ich dabei sein”, erklärte vergangene Woche. Der Bayern-Profi hat sein letztes Spiel für die deutsche Nationalmannschaft bei der Fußball-WM in Katar absolviert. Kurz nach dem Vorrunden-Aus zog sich der Torhüter eine schwere Verletzung zu und fiel bis Ende Oktober aus.
Warum wundert mich das jetzt nicht?
J.N. legt sich doch nicht mit dem FCB an.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4138
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: FC Bayern News

Beitrag von Harry-Tony »

Ich halte die Entscheidung, dass Manuel bei guter Leistung die Nr.1 bleibt durchaus
für nachvollziehbar.
Wäre aber auch dafür, dass man für Ter Stegen und Trapp 2 Andere holen sollte.
So wirklich gute Spiele haben unsere Jungs mit denen noch nicht hinbekommen.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3806
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: FC Bayern News

Beitrag von micki2 »

rauschberg hat geschrieben: Samstag 2. Dezember 2023, 20:25 Über Nacht ein halber Meter Neuschnee, da braucht es schon andere Kaliber als das was in den Städten als sogenante SUV rumfährt.
Die Masse von denen hat nicht mal Allrad. Und die sogenannten Allwetterreifen sind da auch wenig hilfreich.
Und wegen der fehlenden Bodenfreiheit sind selbst die Allrad-SUV zum Großteil überfordert.
Wenn dann noch jeder, der verpflichtet ist, seinen Gehweg zu räumen, den Schnee auf die Straße schmeißt - wohin auch sonst damit in der Stadt, macht dass bei der Schneehöhe in einer so großen Stadt schon eine Menge.

Abgesehen davon gab es diese Schneehöhe innerhalb eines Tages zuletzt in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts.
Wenn selbst bei uns auf dem Land schon Schneeketten aufgezogen werden und das Rote Kreuz schon die Bergwacht um Hilfe bittet, weil sie mit ihren Wagen nicht mehr durchkommen, obwohl man bei uns Schnee gewohnt ist, dann ist das schon was außergewöhnliches.

In Bremen, wo der Piepmatz wohnt, gab es soviel Schnee zuletzt bei der Schnekatastrophe in Norddeutschland im Februar 1979 und seitdem nicht mehr.
Rauschilein, Du bist lustichhh :lol!:

der Piepmatz erinnert sich gut und empfiehlt :
https://www.butenunbinnen.de/nachrichte ... n-100.html

und schön auf die richtigen Töne achten !!!

und ja, heutzutage wäre es wohl auch HIER ne "Katalolstrophe" :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :lol!: , wenn die wiegehtderschneewechapp versagt :drinkingdrunk: :lol!:

außerdem sollte das ..ich zitiere : Wohnort: Ganz weit im Süden quasi normal sein . WIR hier jammern ja auch nicht bei Windstärkr 8 es wäre STURM :drinkingdrunk: :lol!: :hsv:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3806
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: FCB vs. Union abgesagt

Beitrag von micki2 »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 2. Dezember 2023, 18:28
micki2 hat geschrieben: Samstag 2. Dezember 2023, 16:15 ...aber beim Schneepflöckchen ein auf Deutsche Bahn machen :drinkingdrunk: :lol:
Gut, die Bahn ist ja eh schon running gag. Aber da juckeln die alle mit ihren urbanen Panzern rum und dann ist Verkehrschaos? Also dann hätten wir auch beim R4 bleiben können, wenn man in der ersten Schneewehe verreckt
ich weiß ja nicht wie alt ich noch werde.....aber boah...das ist heute schon unerträglich...wie soll das in 20 Jahren werden ? :shock: :drinkingdrunk:
stell Dir mal Franz-Josef und Herbert Wehner bei Maybritt Illner vor ......Thema : es ist Winter...wirds kalt ?
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: FC Bayern News

Beitrag von rauschberg »

Schnee ist hier im Süden ja nicht außergewöhnlich, genau wie die Windstärke 8 an der Küste.
Aber eben nicht so früh.
In den letzten Jahren konnte am immer die "begeisterten"Kids hier beobachten, die mit den Eltern in den Weihnachtsferien zum "Wintersport" hier aufschlugen - und dann war Weihnachten alles GRÜN!
Der Schnee kommt hier normalerweise frühestens ab Ende Dezember und dann bis Mitte Februar.
Hier kann sich keiner daran erinnern, dass wir schon am 2.12. soviel Schnee hatte, Und in München sind solche Mengen mehr als ungewöhnlich. München liegt gerade mal 500 m hoch, da ist Schnee eigentlich Mangelware - und wenn dann mal so 10 cm.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3263
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: FCB vs. Union abgesagt

Beitrag von jeck3108 »

micki2 hat geschrieben: Sonntag 3. Dezember 2023, 15:37 ich weiß ja nicht wie alt ich noch werde.....aber boah...das ist heute schon unerträglich...wie soll das in 20 Jahren werden ? :shock: :drinkingdrunk:
stell Dir mal Franz-Josef und Herbert Wehner bei Maybritt Illner vor ......Thema : es ist Winter...wirds kalt ?
Sei nicht so ungeduldig, das mit der Digitalisierung dauert in Deutschland. Und manchmal ist auch die Reihenfolge der Änderungen nicht ganz durchdacht.

Das mit der Wetter-App, das haben sie mitbekommen. Nur eben bisher nur, das es den Blick aus dem Fenster ersetzt, ob es aktuell regnet. Irgendwann ist es dann soweit und man bekommt mit, das es da so eine Funktion gibt: Wetter in den nächsten Stunden... oder morgen... oder gar nächste Woche.

Wäre vielleicht andersrum schlauer gewesen, aber wird schon. Wetterbericht schauen ist oldschool, das ist nicht mehr. Jetzt app und dann noch in der richtigen Reihenfolge implementieren in den Alltag... aber das ist ja nix Neues, das braucht einfach Anwendungserfahrung, wir schalten ja auch Kohle und AKW ab, bevor der Ersatz da ist und wundern uns dann.. und dann aufregen, ganz wichtig, da hätte doch jemand... also jemand anders, ich nicht, bin ich nicht zuständig, wofür zahl ich Steuern :umbrella:
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1231
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: FC Bayern News

Beitrag von Lotte2 »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 3. Dezember 2023, 12:51
Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 3. Dezember 2023, 12:47 Manuel Neuer will bei WM die NR.1 sein.

Nagelsmann kündigt DFB-Comeback von Neuer an: “Wenn er so spielt wie jetzt, wird er dabei sein”

Während es zuletzt Gerüchte gab, wonach Neuer keinen einfachen Stand unter Nagelsmann hat, machte dieser nun deutlich, dass der Bayern-Profi im neuen Jahr sein DFB-Comeback feiern wird: “Wenn er gesund bleibt und so spielt wie jetzt, wird er dabei sein”, erklärte der DFB-Cheftrainer nach der Auslosung der EM-Gruppenphase am Samstag.

Nach Informationen der BILD ist Nagelsmann sehr beeindruckt von den jüngsten Leistungen von Neuer nach seinem Comeback. Der Torwart ist vor allem durch seine Präsenz und Sicherheit im Passspiel positiv aufgefallen.

Neuer selbst geht fest davon aus, dass er im März 2024 wieder im DFB-Aufgebot stehen wird: “Ich stehe in einem guten Austausch mit dem Torwarttrainer und Julian Nagelsmann. Wenn alles normal läuft, sollte ich dabei sein”, erklärte vergangene Woche. Der Bayern-Profi hat sein letztes Spiel für die deutsche Nationalmannschaft bei der Fußball-WM in Katar absolviert. Kurz nach dem Vorrunden-Aus zog sich der Torhüter eine schwere Verletzung zu und fiel bis Ende Oktober aus.
Warum wundert mich das jetzt nicht?
J.N. legt sich doch nicht mit dem FCB an.
Das hat doch nun wirklich Nichts mit " Anlegen" zu tun! Hab es schon mal gepostet: " wenn Manuel die Form und Leistung bringt, :thumbup: :wave: gehört er einfach in den Kasten"!
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7501
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: FC Bayern News

Beitrag von Atlan »

Lotte2 hat geschrieben: Sonntag 3. Dezember 2023, 18:24
Atlan hat geschrieben: Sonntag 3. Dezember 2023, 12:51
Warum wundert mich das jetzt nicht?
J.N. legt sich doch nicht mit dem FCB an.
Das hat doch nun wirklich Nichts mit " Anlegen" zu tun! Hab es schon mal gepostet: " wenn Manuel die Form und Leistung bringt, :thumbup: :wave: gehört er einfach in den Kasten"!
Ich suche jetzt nicht die Spiele raus, wo Neuer nicht die Form und Leistung gebracht hat und trotzdem in der Kiste - Verzeihung, im Kasten - war. Der "Kasten" ist übrigens ein weit geöffnetes Tor...
Noch hat Manuel ja mehrere Monate Zeit, sich seine Nominierung und Aufstellung zu verdienen. Und das werde ich dann auch ehrlich bewerten.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.