FC Bayern News

rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: FC Bayern News

Beitrag von rauschberg »

Müller hat es doch auf den Punkt gebracht - die Spieler alleine sind es schuld.
Und jeder weiß doch auch warum, oder sind die jährlich stattfindenden "Pokalsensationen" alles nur Hirngespinste.
Letze Saison war es in der ersten Runde Leverkusen, die gegen den Drittligaaufsteiger Elversberg rausflogen.
Der Regionalligist Homburg schmeißt in der ersten Runden den Bundesligisten D98 raus - und was hat der nächste Gegner daraus gelernt. Nix, und fliegt auch raus - ach so, war nur ein Zweitligist.
Die Drittligisten in der ersten Runde - Unterhaching schmeißt Augsburg raus, Viktoria Köln die Bremer, Bielefeld dann Bochum.
Und in der zweitenRunde geht das Favoritensterben munter weiter.
Es ist doch mehr als komisch -wenn es wirklich ernst wird, wie in der Relegation, gewinnen komischerweise seit Jahren immer die Erstligisten.
Aber im Pokal - ist ja "nur" ein ......, und schon gehts dahin.
Ist wie bei "Täglich grüsst das Murmeltier" - jeder weiß es - von der Konkurrenz oder aus eigener Erfahrung - und es passiert trotzdem immer wieder.
Unterschätzen ist das falsche Wort - Arroganz trifft es eher. Und das wird sich auch in den nöchsten Jahren nicht ändern.
Selbst in der CL hat man das ab und an - da verliert der FCB bei Bate Borisov, das große Real bei Lok Moskau, Chelsea in Budapest, Man City gegen Lyon, der FCB gegen Villareal. Auch da Arroganz pur - wer ist der Gegner, läuft schon.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3776
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: FC Bayern News

Beitrag von Meikinho »

Hätten die Saarbrücker nicht toll gekämpft hätten sie verloren.

Hätte Bayern auch nur 50% des Potentials abgerufen hätten sie auch gewonnen.

Das war einfach nur unterirdisch.... Über die "Taktik" des Trainers muss man reden, ok. Du kannst auch alles reinhauen, gehst mit 3:0 in die Pause und nimmst dann Wechsel vor. Das wäre jetzt mein Weg gewesen.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: FC Bayern News

Beitrag von rauschberg »

Eigentlich müsste gegen den FCS auch die 2. Garnitur reichen.
Das Blöde ist, dass man damit eigentlich auch den Spielern signalisiert, dass das eben auch mit 50% reicht. Und damit verstärkt man dann noch die sowieso schon vorhandene Überheblichkeit.

Bei meinem Sohn habe ich mal im Training erlebt, wie ein Trainer das Problem löste - auch wenn es nur um American Football ging.
Trainer zu einem Spieler im Training: "Was ist denn heute mit dir los, das war bisher ja gar nicht?
Spieler: "Ich war ja gerade erst verletzt und in zwei Wochen ist ja das Trainingscamp für die NM, da wollte ich mich etwas schonen!"
Trainer: "Pass mal auf mein Lieber, wenn du glaubst, das du dich hier im Verein schonen mußt, dann bist du schneller in der 2. als du schauen kannst und dann kannst du dir die NM abschminken. Wer hier auflaufen will, muss 100% bringen"

Der schonte sich danach nicht mehr.
Aber am Mittwoch haben sich bei dem "Selbstläufer" schon mal der ein under andere ein bißchen für das "wichtige Spiel" am Samstag geschont.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Meikinho hat geschrieben: Samstag 4. November 2023, 11:46 Hätten die Saarbrücker nicht toll gekämpft hätten sie verloren.

Hätte Bayern auch nur 50% des Potentials abgerufen hätten sie auch gewonnen.

Das war einfach nur unterirdisch.... Über die "Taktik" des Trainers muss man reden, ok. Du kannst auch alles reinhauen, gehst mit 3:0 in die Pause und nimmst dann Wechsel vor. Das wäre jetzt mein Weg gewesen.
Nun, ganz ehrlich, ich hatte auch ein paar Gedankenspiele vor dem Spiel.
Allein schon wegen der Verletzungsmisere beim FCB und dem Zustand des Platzes. Kam natürlich wie es kommen musste, der Zweit-Wichtigste Abwehrspieler nach Kim, verletzte sich schwer, wobei die Platzverhältnisse eine sehr, sehr untergeordnete Rolle spielten (wenn überhaupt).
Dank der 5 auswechselbaren Spieler, dachte ich mir zuerst, fang mit B-11 an und schaun ma mal. Aber im Fußball kann es bekanntlich schnell gehen. Eine sehr gute Aktion vom 1.FCS 0-1, dann vllt Pech, abgefälschter Ball 0-2.
Und 3. Liga hin oder her, für den FCS das Spiel des Jahrzehnts (vllt).
Außerdem kennt man ja Spiele, da spielst 70 Minuten auf ein Tor und bringst den Ball einfach nicht über diese verdammte Linie.
Also hab ich diesen Plan verworfen und tendierte zu Meiks Plan. Hoffte, mehr gar nicht möglich auf schnelles Verhältnis. Möglich deshalb, weil man 3. Liga nicht unterschätzen sollte. Rauschberg zählte ja ein paar Bsp aus der jüngeren Zeit auf. Es gibt fast „unendlich“ Viele im DFB Pokal. (Ausnahme, irgendwann spielte man aka EP mit Hin-und Rückspiel.)
TT spielte letztendlich mit Variante A u. Ergebnis bekannt.
Aber zu seiner Entschuldigung sei gesagt, dass er, neben den Ärzten des Teams den Fitnesslevel kannte. Gab ja kaum einen Spieler des FCB, der nicht schon verletzt war.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: FC Bayern News

Beitrag von Atlan »

Dallas05 hat geschrieben: Samstag 4. November 2023, 13:03 TT spielte letztendlich mit Variante A u. Ergebnis bekannt.
Aber zu seiner Entschuldigung sei gesagt, dass er, neben den Ärzten des Teams den Fitnesslevel kannte. Gab ja kaum einen Spieler des FCB, der nicht schon verletzt war.
Und damit sind wir dann wieder bei dem zu dünnen Kader. Das kann sich ein Verein, der national und international oben mitspielen möchte, einfach nicht erlauben.
Aber darüber sind wir uns ja wohl einig.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: FC Bayern News

Beitrag von rauschberg »

Umes mal mit den Worten von Hoeneß zu sagen, da stehen 11 Nationalspieler auf dem Platz - das sollte auch gegen einen Drittligisten, der da auf Platz 15 steht reichen - wenn man es mit der nötigen Ernstaftigkeit angeht.
Und nach dem 1:0 durch Müller war es wieder da - "Selbstläufer".
Aber Selbstläufer mit nur 50% Leistung gibt es sehr selten.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: FC Bayern News

Beitrag von Lattekversteher »

"Kane Triple"😄
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Die Aufstellungen

Beitrag von Dallas05 »

AUFSTELLUNG
Borussia DortmundDortmund
Kobel - M. Wolf, Hummels, N. Schlotterbeck, Ryerson - Sabitzer, Özcan, Malen, Reus, Brandt - Füllkrug

Reservebank:
A. Meyer (Tor), Bensebaini, Süle, F. Nmecha, Reyna, Adeyemi, Bynoe-Gittens, Haller, Moukoko

Trainer:
Terzic


Bayern München
Neuer - Mazraoui, Upamecano, M.-J. Kim, Davies - Laimer, Goretzka, Coman, Musiala, L. Sané - Kane

Reservebank:
Ulreich (Tor), Krätzig, Sarr, Gnabry, T. Müller, Pavlovic, Choupo-Moting, Tel

Trainer:
Tuchel

Die Angschlagenen können spielen, Frage ist nur, wie fit sie sind.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

Atlan hat geschrieben: Samstag 4. November 2023, 04:01
User wie du gehen ihn persönlich an, behaupten zu wissen, was er so beruflich schlechtes gemacht hat. Belege dafür findet man hier jedoch nie. Muss man ja auch nicht. Ist ja nur ein Forum und man kann hier fröhlich drauflos schreiben.
Doping-Vergehen gibt oder gab es auch im Westen. Das beschauliche Freiburg im Schwarzwald lässt grüßen. Finde ich auch alles nicht gut. Aber jemanden persönlich angehen, den man/du ja gar nicht persönlich kennst, ist nach meinem Empfinden unter aller ...
Das geht hier etwas zurück. Erstens, hier gehen alle alle persönlich an (u.a. er gerade mich), also gibts zurück. Zweitens schrieb er, seit er hier ist, in einem arrogant-überheblichen Ton, meint, er hat die Weisheit gepachtet und begründete dies immer mit seiner angeblichen Tätigkeit (auch das hat ja keiner kontrolliert) in diesem ach so tollen Institut. Dazu habe ich dann mal etwas nachgeforscht, dabei kam dann heraus, dass das nicht wirklich in allen Bereichen so rühmlich war, wie er behauptete. Eher im Gegenteil. Das wurde von ihm dann (wie ja auch Erpie schreibt) stets abgewiegelt, distanziert hat er sich nie. Also mir schwillt bei so was der Kamm, denn die Folgen des DDR-Dopingsystems sind bekannt. Ich kann hier nochmal gerne ein paar schöne Links teilen, falls verlangt. Kindern heimlich Steroide in den Pudding gemischt, Krebs bis in die 3. Generation, innere Organe die außerhalb des Körpers wachsen etc. Also wer sich davon nicht distanzieren mag, ja, den gehe ich gerne persönlich an, damit habe ich überhaupt kein Problem.

Aber der Mazraoui, wenn der nicht in Bausch und Bogen die Hamas verbannt, dann darfst du ihn persönlich angehen und das ist ok, ja? Obwohl du ihn nicht persönlich kennst? :smokingjoint: Im Übrigen auch Top-Beitrag zum FC Bayern, Mr. On-Topic-Polizist :clap: :clap: :clap:

So, und jetzt zurück zum Thema. Der BVB steht an!
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Die Aufstellungen

Beitrag von alemao82 »

Dallas05 hat geschrieben: Samstag 4. November 2023, 17:44 AUFSTELLUNG
Borussia DortmundDortmund
Kobel - M. Wolf, Hummels, N. Schlotterbeck, Ryerson - Sabitzer, Özcan, Malen, Reus, Brandt - Füllkrug

Reservebank:
A. Meyer (Tor), Bensebaini, Süle, F. Nmecha, Reyna, Adeyemi, Bynoe-Gittens, Haller, Moukoko

Trainer:
Terzic


Bayern München
Neuer - Mazraoui, Upamecano, M.-J. Kim, Davies - Laimer, Goretzka, Coman, Musiala, L. Sané - Kane

Reservebank:
Ulreich (Tor), Krätzig, Sarr, Gnabry, T. Müller, Pavlovic, Choupo-Moting, Tel

Trainer:
Tuchel

Die Angschlagenen können spielen, Frage ist nur, wie fit sie sind.
Auf dem Papier sieht das ganz gut aus. Hoffentlich sind sie auch alle zumindest in der Nähe ihrer maximalen Leistungsfähigkeit.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Atlan hat geschrieben: Samstag 4. November 2023, 13:24
Dallas05 hat geschrieben: Samstag 4. November 2023, 13:03 TT spielte letztendlich mit Variante A u. Ergebnis bekannt.
Aber zu seiner Entschuldigung sei gesagt, dass er, neben den Ärzten des Teams den Fitnesslevel kannte. Gab ja kaum einen Spieler des FCB, der nicht schon verletzt war.
Und damit sind wir dann wieder bei dem zu dünnen Kader. Das kann sich ein Verein, der national und international oben mitspielen möchte, einfach nicht erlauben.
Aber darüber sind wir uns ja wohl einig.
Ja, Atlan, da sind wir uns mehr als “tausend-prozentig” einig.
Besonders ärgerlich 😡 ist die Tatsache, dass wir (bislang zumindest) eine Top-Offensive haben.
Aber wir haben einen Top-Trainer, der bislang zumindest in den Ligen, (Buli+CL) das Maximale erreichte. (Kann die Kritik an ihm nicht verstehen, denn die gab es ja auch schon vor dem sicherlich sub-optimalem Pokalspiel). Apropos Pokal, für mich wegen des dünnen Kaders und der vielen englischen Wochen gab es in Sachen Pokal nur zwei Optionen. Den Cup zu gewinnen (beste Option logischerweise) oder raus in der ersten Runde.
Im Vgl zur CL ist der Cup nur tip.
So, auf geht es.
TOOOOOOOOOOOOOOOOOR ‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

Also für 4 Minuten hats schon mal gereicht bei Upa :grin:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1781
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: FC Bayern News

Beitrag von JAF99 »

0:2 - was auch sonst.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8426
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: FC Bayern News

Beitrag von Heinz B. »

Halbzeitfazit

Bis jetzt ein eindeutiger Klassenunterschied. Dortmund (vom Einsatz her) schwächer als Saarbrücken. Hummels mit Steherqualitäten.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
WolfenX
Forumsfroint
Beiträge: 100
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 17:44
Wohnort: Niederbayern - das gelobte Land
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: FC Bayern News

Beitrag von WolfenX »

Wie steht's?
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

Reaktion passt bis jetzt. Aber das muss jetzt auch in HZ 2 rübergebracht werden. Da lief es nämlich lange ähnlich, am Ende stand es dann 2:2. Ich hoffe, sie erinnern sich dran.

Der BVB übrigens sehr schlecht bislang, außer Fouls fällt ihnen nichts ein. Aytekin scheint das zu gefallen. Herr Özcan wäre überreif für eine Gelbe, stattdessen hat er lieber zwei an Bayern verteilt.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8426
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: FC Bayern News

Beitrag von Heinz B. »

WolfenX hat geschrieben: Samstag 4. November 2023, 19:20Wie steht's?
Für wen?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 4. November 2023, 19:24 Reaktion passt bis jetzt. Aber das muss jetzt auch in HZ 2 rübergebracht werden. Da lief es nämlich lange ähnlich, am Ende stand es dann 2:2. Ich hoffe, sie erinnern sich dran.
…..und das war leider nicht das einzige Desaster, das uns in HZ 2 passierte in der Saison 82/83.
Auch das wird eine harte 2. HZ.
Hoffe auf gute Konterchancen, bzw -Tore, im Idealfall.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Dallas05 hat geschrieben: Samstag 4. November 2023, 19:52
alemao82 hat geschrieben: Samstag 4. November 2023, 19:24 Reaktion passt bis jetzt. Aber das muss jetzt auch in HZ 2 rübergebracht werden. Da lief es nämlich lange ähnlich, am Ende stand es dann 2:2. Ich hoffe, sie erinnern sich dran.
…..und das war leider nicht das einzige Desaster, das uns in HZ 2 passierte in der Saison 82/83.
Auch das wird eine harte 2. HZ.
Hoffe auf gute Konterchancen, bzw -Tore, im Idealfall.
Der erste Idealfall ist eingetreten.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
WolfenX
Forumsfroint
Beiträge: 100
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 17:44
Wohnort: Niederbayern - das gelobte Land
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: FC Bayern News

Beitrag von WolfenX »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 4. November 2023, 19:34
WolfenX hat geschrieben: Samstag 4. November 2023, 19:20Wie steht's?
Für wen?
Spielt das eine Rolle?
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: FC Bayern News

Beitrag von Lattekversteher »

Um was geht's 😁
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8426
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: FC Bayern News

Beitrag von Heinz B. »

WolfenX hat geschrieben: Samstag 4. November 2023, 20:07
Heinz B. hat geschrieben: Samstag 4. November 2023, 19:34

Für wen?
Spielt das eine Rolle?
So gesehen... :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8426
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: FC Bayern News

Beitrag von Heinz B. »

Dallas05 hat geschrieben: Samstag 4. November 2023, 20:03
Dallas05 hat geschrieben: Samstag 4. November 2023, 19:52

…..und das war leider nicht das einzige Desaster, das uns in HZ 2 passierte in der Saison 82/83.
Auch das wird eine harte 2. HZ.
Hoffe auf gute Konterchancen, bzw -Tore, im Idealfall.
Der erste Idealfall ist eingetreten.
War aber auch nicht sooooo schwer. :wave:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
ABC...XYZ
Forumsfroint
Beiträge: 294
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2020, 00:20
Wohnort: Leipzig

Re: FC Bayern News

Beitrag von ABC...XYZ »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 4. November 2023, 18:06
Atlan hat geschrieben: Samstag 4. November 2023, 04:01
User wie du gehen ihn persönlich an, behaupten zu wissen, was er so beruflich schlechtes gemacht hat. Belege dafür findet man hier jedoch nie. Muss man ja auch nicht. Ist ja nur ein Forum und man kann hier fröhlich drauflos schreiben.
Doping-Vergehen gibt oder gab es auch im Westen. Das beschauliche Freiburg im Schwarzwald lässt grüßen. Finde ich auch alles nicht gut. Aber jemanden persönlich angehen, den man/du ja gar nicht persönlich kennst, ist nach meinem Empfinden unter aller ...
Das geht hier etwas zurück. Erstens, hier gehen alle alle persönlich an (u.a. er gerade mich), also gibts zurück. Zweitens schrieb er, seit er hier ist, in einem arrogant-überheblichen Ton, meint, er hat die Weisheit gepachtet und begründete dies immer mit seiner angeblichen Tätigkeit (auch das hat ja keiner kontrolliert) in diesem ach so tollen Institut. Dazu habe ich dann mal etwas nachgeforscht, dabei kam dann heraus, dass das nicht wirklich in allen Bereichen so rühmlich war, wie er behauptete. Eher im Gegenteil. Das wurde von ihm dann (wie ja auch Erpie schreibt) stets abgewiegelt, distanziert hat er sich nie. Also mir schwillt bei so was der Kamm, denn die Folgen des DDR-Dopingsystems sind bekannt. Ich kann hier nochmal gerne ein paar schöne Links teilen, falls verlangt. Kindern heimlich Steroide in den Pudding gemischt, Krebs bis in die 3. Generation, innere Organe die außerhalb des Körpers wachsen etc. Also wer sich davon nicht distanzieren mag, ja, den gehe ich gerne persönlich an, damit habe ich überhaupt kein Problem.

Aber der Mazraoui, wenn der nicht in Bausch und Bogen die Hamas verbannt, dann darfst du ihn persönlich angehen und das ist ok, ja? Obwohl du ihn nicht persönlich kennst? :smokingjoint: Im Übrigen auch Top-Beitrag zum FC Bayern, Mr. On-Topic-Polizist :clap: :clap: :clap:

So, und jetzt zurück zum Thema. Der BVB steht an!
Du erzählst schon wieder Unsinn. An diesem Forschungsinstitut, von dem Du redest ( FKS ), habe ich nie gearbeitet und auch keine fachlichen Arbeitskontakte gepflegt, zum medizinischen Bereich schon gar nicht - 0,0 Prozent. Die Hochschule ( DHfK ) und das Forschungsinstitut ( FKS ) waren völlig eigenständige Einrichtungen mit unterschiedlichen Aufgabenstellungen und Leitungsorganen. Unwissen pur , aber persönliche Urteile bilden, die jeglicher Grundlage entbehren.

Dass ich mich besser auskenne als Du, das wird hier wohl jeder akzeptieren können. Was Du in diesem Zusammenhang treibst, das ist Dummschwätzerei ohne Sachkenntnis. FKS und Hochschule sind nicht in einen Topf zu werfen, das ist völliger Blödsinn.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 4. November 2023, 20:14
Dallas05 hat geschrieben: Samstag 4. November 2023, 20:03

Der erste Idealfall ist eingetreten.
War aber auch nicht sooooo schwer. :wave:
Das ganze Spiel war überraschenderweise nicht soooooo schwer.😂🤣 0-4 🤣😂
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.