FC Bayern News

Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

@Jeck

Beitrag von Dallas05 »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 31. Oktober 2023, 15:43
alemao82 hat geschrieben: Dienstag 31. Oktober 2023, 15:30
Für uns gilt das Gegenteil: Das Stattfinden dieses Pokalspiels wäre für mich der absolute Worst Case. Egal wie das Wetter ist, das kann nur der absolute Rübenacker sein, wenn es nicht mal für Dresden (no offense) gut genug war. Dazu ein Gegner, der auf nix anderes aus sein wird, als den Platz als Entschuldigung zu nehmen, uns die Schienbeine durchzutreten. Das kann nur wieder in mindestens 2 Verletzten enden. Aber wie ich den DFB kenne, wird das auf Teufel komm raus durchgeprügelt werden, gnnnnaaahaha, vielleicht ist so ja sogar eine tolle Pokal-Sensation drin, hihi und wenn nicht auch egal, solang die Quote stimmt.
Das waren auch ungefähr meine Gedanken, weshalb ich unbedingt dafür bin, das es stattfindet, man wird ja mal hoffen dürfen :mrgreen:

Aber unabhängig von diesem Bonus: ausgeruht und mit 2,3 ruhigen Trainingseinheiten statt bisschen Bewegungstherapie müsst ihr da nicht am WE aufschlagen, das wäre schön blöd.
Denn ich geh jetzt nicht davon aus, das wir die Hupen nach 20 Minuten im Sack haben und dann noch bisschen auslaufen für die restlichen Minuten. Eher ganz im Gegenteil, bin schon froh, wenn es nur 90 Minuten Arbeit werden und nicht 120
Good news für Dich.
Stand heute am Spät-Nachmittag wird gespielt.
Platz ist okay, so die Stadt Saarbrücken, auch wenn der DFB morgen das letzte Wort hat.
Zuletzt geändert von Dallas05 am Dienstag 31. Oktober 2023, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3260
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: FC Bayern News

Beitrag von jeck3108 »

Jupp, hört sich doch gut an, was man aus Saarbrücken liest.
Das mit den Schienenbeinen durchtreten muss nicht sein, aber 90 Minuten auf tiefem Platz, vielleicht bis in die 2.Hälfte rein knapp, das man was tun muss, das würde ich nehmen.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7520
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 31. Oktober 2023, 20:32 Jupp, hört sich doch gut an, was man aus Saarbrücken liest.
Das mit den Schienenbeinen durchtreten muss nicht sein, aber 90 Minuten auf tiefem Platz, vielleicht bis in die 2.Hälfte rein knapp, das man was tun muss, das würde ich nehmen.
Na dann auch meine besten Wünsche für ein 37:35 nach Elfmeterschießen und 17-minütiger Nachspielzeit für euch. Ihr dürft sogar gewinnen, bin ja gar nicht so.

Bei uns hoffe ich, Tuchel schickt die erste Garnitur raus und das Ding ist zur Halbzeit durch. Dann können Bouna Sarr und Pavlovic gerne fertigmachen bzw. die Schienbeine hinhalten.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3260
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: FC Bayern News

Beitrag von jeck3108 »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 1. November 2023, 00:07
jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 31. Oktober 2023, 20:32 Jupp, hört sich doch gut an, was man aus Saarbrücken liest.
Das mit den Schienenbeinen durchtreten muss nicht sein, aber 90 Minuten auf tiefem Platz, vielleicht bis in die 2.Hälfte rein knapp, das man was tun muss, das würde ich nehmen.
Na dann auch meine besten Wünsche für ein 37:35 nach Elfmeterschießen und 17-minütiger Nachspielzeit für euch. Ihr dürft sogar gewinnen, bin ja gar nicht so.

Bei uns hoffe ich, Tuchel schickt die erste Garnitur raus und das Ding ist zur Halbzeit durch. Dann können Bouna Sarr und Pavlovic gerne fertigmachen bzw. die Schienbeine hinhalten.
Und ich befürchte, Deine Vorstellung wird deutlich näher an der Realität sein als meine.

Ist aber auch wurscht, als Ausrede fürs Wochenende taugt es so oder so nicht.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7520
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

Na prima. It's Bouna time. Dazu Pause für Kane, Coman und Musiala. Soll es Leroy heute anscheinend alleine richten auf dem Kartoffelfeld.

BVB dagegen mit dem schon fast gewohnt langweiligen 1:0 zu Hause, ohne zu viele Körner zu lassen. Wäre deshalb sehr schön, Saarbrücken möglichst früh zu regeln. Aber ich befürchte, es wird heute doch mal wieder "lustiger" als gedacht.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7520
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 1. November 2023, 08:09
alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 1. November 2023, 00:07

Na dann auch meine besten Wünsche für ein 37:35 nach Elfmeterschießen und 17-minütiger Nachspielzeit für euch. Ihr dürft sogar gewinnen, bin ja gar nicht so.

Bei uns hoffe ich, Tuchel schickt die erste Garnitur raus und das Ding ist zur Halbzeit durch. Dann können Bouna Sarr und Pavlovic gerne fertigmachen bzw. die Schienbeine hinhalten.
Und ich befürchte, Deine Vorstellung wird deutlich näher an der Realität sein als meine.
Falsch befürchtet. Schlimmer hätt ichs mir nicht ausmalen können. Vor allem de Ligt, es darf echt nicht wahr sein. Und dann noch das kurz vor der Halbzeit, es passt alles perfekt zusammen.

Jetzt darf man natürlich noch Musiala, Kane und Coman bringen auf dem Scheißplatz.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Um es auf einen Nenner zu bringen.
Totaler Bullshit ‼️

Wann ist Upa wieder fit, weiß das jemand ?
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7520
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

Dallas05 hat geschrieben: Mittwoch 1. November 2023, 21:48 Um es auf einen Nenner zu bringen.
Totaler Bullshit ‼️
Nix hinzuzufügen.

Und als wär das alles noch nicht schlimm genug, hat man uns auch noch die hohlste Laberfrucht des Planeten als Reporter zugeteilt. Florian Nass, halt endlich deine Fresse!!!!!
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 1. November 2023, 21:57
Dallas05 hat geschrieben: Mittwoch 1. November 2023, 21:48 Um es auf einen Nenner zu bringen.
Totaler Bullshit ‼️
Nix hinzuzufügen.

Und als wär das alles noch nicht schlimm genug, hat man uns auch noch die hohlste Laberfrucht des Planeten als Reporter zugeteilt. Florian Nass, halt endlich deine Fresse!!!!!
Dallas05 hat geschrieben: Mittwoch 1. November 2023, 21:48 Um es auf einen Nenner zu bringen.
Totaler Bullshit ‼️

Wann ist Upa wieder fit, weiß das jemand ?
Upamecano muss sich gedulden
Nach “BILD”-Informationen kommt auch das Topspiel gegen den BVB (4. November) zu früh für den Abwehrspieler. Laut dem Blatt wird Upamecano noch rund zwei Wochen brauchen, bis er wieder spielen kann.vor 6 Tagen
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7520
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

Dallas05 hat geschrieben: Mittwoch 1. November 2023, 22:07
alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 1. November 2023, 21:57

Nix hinzuzufügen.

Und als wär das alles noch nicht schlimm genug, hat man uns auch noch die hohlste Laberfrucht des Planeten als Reporter zugeteilt. Florian Nass, halt endlich deine Fresse!!!!!
Dallas05 hat geschrieben: Mittwoch 1. November 2023, 21:48 Um es auf einen Nenner zu bringen.
Totaler Bullshit ‼️

Wann ist Upa wieder fit, weiß das jemand ?
Upamecano muss sich gedulden
Nach “BILD”-Informationen kommt auch das Topspiel gegen den BVB (4. November) zu früh für den Abwehrspieler. Laut dem Blatt wird Upamecano noch rund zwei Wochen brauchen, bis er wieder spielen kann.vor 6 Tagen
Ganz toll. Darf der angeschlagene Mazraoui wieder innen spielen. Aber nur wenn wir Glück haben und er fit wird.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7520
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

Ich packe echt ein. Können wir vielleicht nächstes Jahr gar nicht erst mitspielen bei dem Scheiß? Es kommt nix Gutes dabei raus.

Warum Kane nicht reinkam oder man generell mit Bouna Sarr und Krätzig starten musste... Ich fang gar nicht an, darüber nachzudenken.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2042
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: FC Bayern News

Beitrag von Outtatime »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 1. November 2023, 22:49 Ich packe echt ein. Können wir vielleicht nächstes Jahr gar nicht erst mitspielen bei dem Scheiß? Es kommt nix Gutes dabei raus.

Warum Kane nicht reinkam oder man generell mit Bouna Sarr und Krätzig starten musste... Ich fang gar nicht an, darüber nachzudenken.
Ist jetzt keine neue Erkenntnis, aber ihr habt für den Anspruch alle Titel holen zu wollen einen unverantwortlichen Winzkader, da kann ich Tuchel nachvollziehen, wenn er die noch vorhandenen C- Alternativen in so einem vermeintlich schon von vornherein gewonnenen Spiel bringt für Spielpraxis und die Chance sich als B- Alternativen anzubieten. In der Winterpause müssen 2-3 Kaliber kommen, sonst wird aus Meisterschaft ( eventuell) und Championsleague (wahrscheinlicher) auch mindestens noch 1 Wettbewerb mit Ansage an die Wand gefahren.
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von McGi87 »

Das ist natürlich ziemlich dumm gelaufen, weil die Bayern ab der 60. auf ein Tor gespielt haben. Da hätte Tuchel irgendwann Kane bringen müssen, wenn er merkt, dass sie das Ding trotz drückender Überlegenheit nicht rein kriegen.

Der letzte Satz von Müller im Interview lässt zumindest erahnen, dass es in der Mannschaft auch nicht zu 100% stimmt.

Bin auf das BVB-Spiel am Samstag gespannt: Früher wäre ich mir zu 100% sicher gewesen, dass sie die Dortmunder nach so einer Blamage richtig zerlegen. Dieses Mal habe ich doch ein paar ganz kleine Zweifel.

Man fragt sich zudem erneut, was der Trainerwechsel jetzt eigentlich genau gebracht haben soll :think:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: FC Bayern News

Beitrag von Atlan »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 1. November 2023, 20:11 Na prima. It's Bouna time. Dazu Pause für Kane, Coman und Musiala. Soll es Leroy heute anscheinend alleine richten auf dem Kartoffelfeld.

BVB dagegen mit dem schon fast gewohnt langweiligen 1:0 zu Hause, ohne zu viele Körner zu lassen. Wäre deshalb sehr schön, Saarbrücken möglichst früh zu regeln. Aber ich befürchte, es wird heute doch mal wieder "lustiger" als gedacht.
Das Ergebnis ist schon sehr lustig geworden...
Mit dem Kader und den Möglichkeiten dadurch kann es einfach keine erfolgreiche Saison werden.
Selbstgemache Leiden.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3260
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: FC Bayern News

Beitrag von jeck3108 »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 1. November 2023, 21:42
Falsch befürchtet. Schlimmer hätt ichs mir nicht ausmalen können. Vor allem de Ligt, es darf echt nicht wahr sein. Und dann noch das kurz vor der Halbzeit, es passt alles perfekt zusammen.

Jetzt darf man natürlich noch Musiala, Kane und Coman bringen auf dem Scheißplatz.
Allerdings, da lief alles wie erhofft.
Natürlich wünscht man niemanden eine Verletzung, schon gar nicht deLight, aber das Euch der knappe Kader auf die Füße fällt, natürlich schon.

Das mit Kane hab ich gar nicht verstanden, denn es waren ja nun genug Chancen, nur keiner, der ihn dann auch weg macht an dem Tag. Grade da hilft Dir doch einer, der eben auch mal aus nix ne Bude macht.

Und wir Recht sparsam die Sache eingetütet.

So wünsch ich mir das.

Heißt natürlich am Ende gar nix. Kann auch so kommen, das wir uns wieder mal mit Scheinselbstvertrauen aufpumpen und nur einmal gepiekt werden muss und ihr nen Arsch voll Wut habt.

Aber wenn man sich vorher etwas wünscht, dann genau so.

PS. Es hängt natürlich auch an den Alternativen, aber über den Sommer hinaus Tuchel seh ich immer weniger. Und das muss ja nicht der Verein sein, der die Reissleine zieht.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3792
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: FC Bayern News

Beitrag von micki2 »

jeck3108 hat geschrieben: Donnerstag 2. November 2023, 09:47
alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 1. November 2023, 21:42
Falsch befürchtet. Schlimmer hätt ichs mir nicht ausmalen können. Vor allem de Ligt, es darf echt nicht wahr sein. Und dann noch das kurz vor der Halbzeit, es passt alles perfekt zusammen.

Jetzt darf man natürlich noch Musiala, Kane und Coman bringen auf dem Scheißplatz.
Allerdings, da lief alles wie erhofft.
Natürlich wünscht man niemanden eine Verletzung, schon gar nicht deLight, aber das Euch der knappe Kader auf die Füße fällt, natürlich schon.

Das mit Kane hab ich gar nicht verstanden, denn es waren ja nun genug Chancen, nur keiner, der ihn dann auch weg macht an dem Tag. Grade da hilft Dir doch einer, der eben auch mal aus nix ne Bude macht.

Und wir Recht sparsam die Sache eingetütet.

So wünsch ich mir das.

Heißt natürlich am Ende gar nix. Kann auch so kommen, das wir uns wieder mal mit Scheinselbstvertrauen aufpumpen und nur einmal gepiekt werden muss und ihr nen Arsch voll Wut habt.

Aber wenn man sich vorher etwas wünscht, dann genau so.

PS. Es hängt natürlich auch an den Alternativen, aber über den Sommer hinaus Tuchel seh ich immer weniger. Und das muss ja nicht der Verein sein, der die Reissleine zieht.
kannst Du nicht wenigstens JETZT mal nen büschen auffe Kacke haun ?
mach doch mal RICHTIG den Breiten und nicht wieder dieses nichtssagende Geschwurbel ... ihr spielt scheiße, aber liefert doch mittlerweile ...
:shock: :lol!:

wenns auffe Fresse gibt, sacht doch eh jeder typisch... :drinkingdrunk:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7520
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

Outtatime hat geschrieben: Mittwoch 1. November 2023, 23:13
alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 1. November 2023, 22:49 Ich packe echt ein. Können wir vielleicht nächstes Jahr gar nicht erst mitspielen bei dem Scheiß? Es kommt nix Gutes dabei raus.

Warum Kane nicht reinkam oder man generell mit Bouna Sarr und Krätzig starten musste... Ich fang gar nicht an, darüber nachzudenken.
Ist jetzt keine neue Erkenntnis, aber ihr habt für den Anspruch alle Titel holen zu wollen einen unverantwortlichen Winzkader, da kann ich Tuchel nachvollziehen, wenn er die noch vorhandenen C- Alternativen in so einem vermeintlich schon von vornherein gewonnenen Spiel bringt für Spielpraxis und die Chance sich als B- Alternativen anzubieten. In der Winterpause müssen 2-3 Kaliber kommen, sonst wird aus Meisterschaft ( eventuell) und Championsleague (wahrscheinlicher) auch mindestens noch 1 Wettbewerb mit Ansage an die Wand gefahren.
Es gibt da immer die zwei Möglichkeiten: Ich geh mit voller Kapelle rein, wenn u.a. der Rasen noch gut ist, und wechsel zur Halbzeit, wenn das Ergebnis in angemessener Höhe ist, die Hälfte aus (denn eine von beiden muss bei der aktuellen Personalsituation ja sowieso immer spielen). Oder ich starte mit Bouna & Co., obwohl sie so noch nie zusammengespielt haben und hoffe, dass es irgendwie gut geht - und wenn nicht, muss ich später halt trotzdem alle bringen, obwohl sie sich verletzen könnten. Komischerweise entscheiden sich 80 % aller Trainer für Variante 1. So auch Tuchel gestern, mit durchschlagendem Erfolg :ironie: . Wobei er zusätzlich noch so starrköpfig war, zu meinen, dass er ausgerechnet Kane nicht einwechseln musste, obwohl man dringend ein Tor brauchte.
Zuletzt geändert von alemao82 am Donnerstag 2. November 2023, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7520
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 1. November 2023, 23:41 Das ist natürlich ziemlich dumm gelaufen, weil die Bayern ab der 60. auf ein Tor gespielt haben. Da hätte Tuchel irgendwann Kane bringen müssen, wenn er merkt, dass sie das Ding trotz drückender Überlegenheit nicht rein kriegen.

Der letzte Satz von Müller im Interview lässt zumindest erahnen, dass es in der Mannschaft auch nicht zu 100% stimmt.

Bin auf das BVB-Spiel am Samstag gespannt: Früher wäre ich mir zu 100% sicher gewesen, dass sie die Dortmunder nach so einer Blamage richtig zerlegen. Dieses Mal habe ich doch ein paar ganz kleine Zweifel.

Man fragt sich zudem erneut, was der Trainerwechsel jetzt eigentlich genau gebracht haben soll :think:
Den Pokalsieg schon mal nicht. Den hat allerdings auch Nailsman nicht geholt (0:5 in Gladbach).

Der Vergleich ist schon deshalb nicht fair, weil Nailsman eine komplett auf ihn zugeschnittene Mannschaft mit einem viel größeren Kader hatte. Aber auch wenn man die Spielweise der letzten Wochen mit der Endphase des Trainertalents vergleicht, dürfte man die Frage schnell zurückziehen.

Tuchel hat das Ding gestern gnadenlos vercoacht, da beißt die Maus keinen Faden ab. Die Gesamtentwicklung lasse ich mir deswegen aber nicht schlechtreden.

P.S.: Dass die Bayern nach Blamagen immer direkt stark zurückgekommen wären, war in meiner Erinnerung nicht so. Eher, dass sie gleich nochmal auf die Fresse bekommen haben, bevor sie sich irgendwann doch noch zusammengerissen haben. Aber lasse mich gerne anhand von Beispielen eines Besseren belehren. Für Dortmund ahne ich jedenfalls nichts Gutes.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7520
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

jeck3108 hat geschrieben: Donnerstag 2. November 2023, 09:47
Natürlich wünscht man niemanden eine Verletzung, schon gar nicht deLight, aber das Euch der knappe Kader auf die Füße fällt, natürlich schon.
Ehrlich gesagt, auch wenn es doof klingt, aber das war für mich der Knackpunkt des Spiels. Ich persönlich hatte da echt den Kanal voll und mir war es fast schon egal, wie es ausgeht. Ein Saarbrücker hat sich danach ja auch noch verletzt. Alle wussten, dass das Spiel niemals angepfiffen worden wäre, wenn der SC Verl vorbeigekommen wäre. Aber für so ne Pokalsensation nimmt man nen Innenbandriss schon mal in Kauf. Kriegen ja genug Geld dafür, die Jungs, ne.

Scheiße gespielt ist geschenkt, aber ohne die vorsätzliche Gesundheitsgefährdung made by DFB könnte ichs irgendwie besser akzeptieren.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3260
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: FC Bayern News

Beitrag von jeck3108 »

micki2 hat geschrieben: Donnerstag 2. November 2023, 13:47 kannst Du nicht wenigstens JETZT mal nen büschen auffe Kacke haun ?
mach doch mal RICHTIG den Breiten und nicht wieder dieses nichtssagende Geschwurbel ... ihr spielt scheiße, aber liefert doch mittlerweile ...
:shock: :lol!:

wenns auffe Fresse gibt, sacht doch eh jeder typisch... :drinkingdrunk:
Kann ich nicht.
Wenn ich die Fresse aufreißen würde, dann wäre es Edin raus... das will ich aber nicht, ich gönne dem ja, das er mich als ahnungslosen Trottel da stehen lässt.
Ich befürchte nur, dazu wird es nicht kommen.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3260
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: FC Bayern News

Beitrag von jeck3108 »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 2. November 2023, 16:01
Ehrlich gesagt, auch wenn es doof klingt, aber das war für mich der Knackpunkt des Spiels.
Ich finde gar nicht, das das doof klingt.
Die Mannschaft weiß ja auch, was Sache ist, hat das mit dem Rübenacker mitbekommen.
Und dann passiert genau das.
Das Du da gefrustet bist, find ich verständlich.
Und dann kommt so etwas bei raus.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7520
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

jeck3108 hat geschrieben: Donnerstag 2. November 2023, 18:08
alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 2. November 2023, 16:01
Ehrlich gesagt, auch wenn es doof klingt, aber das war für mich der Knackpunkt des Spiels.
Ich finde gar nicht, das das doof klingt.
Die Mannschaft weiß ja auch, was Sache ist, hat das mit dem Rübenacker mitbekommen.
Und dann passiert genau das.
Das Du da gefrustet bist, find ich verständlich.
Und dann kommt so etwas bei raus.
Nach dem ganzen Scheiß, der die Saison über schon passiert ist... und bei de Ligt wars ja auch nicht das erste Mal. Und klar wusste da auch jeder, was für Samstag noch ansteht. Sie müssens immer noch gewinnen, aber sollte es ne Rolle im Hinterkopf gespielt haben, wär da bei mir kein völliges Unverständnis. Übrigens auch rein sportlich für das Spiel fatal: Was Kimmich danach teilweise auf IV gespielt hat, war abenteuerlich und außerdem fehlte er im Mittelfeld.

Fehlplanung im Sommer hin oder her, aber es läuft schon auch maximal unglücklich momentan. Es fällt wirklich JEDES Spiel einer aus.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Baltic Sea 05
Forumsfroint
Beiträge: 305
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:15

Re: FC Bayern News

Beitrag von Baltic Sea 05 »

Jetzt war der Platz schuld :lol!: :lol!:
ABC...XYZ
Forumsfroint
Beiträge: 294
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2020, 00:20
Wohnort: Leipzig

Re: FC Bayern News

Beitrag von ABC...XYZ »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 2. November 2023, 16:01
jeck3108 hat geschrieben: Donnerstag 2. November 2023, 09:47
Natürlich wünscht man niemanden eine Verletzung, schon gar nicht deLight, aber das Euch der knappe Kader auf die Füße fällt, natürlich schon.
Ehrlich gesagt, auch wenn es doof klingt, aber das war für mich der Knackpunkt des Spiels. Ich persönlich hatte da echt den Kanal voll und mir war es fast schon egal, wie es ausgeht. Ein Saarbrücker hat sich danach ja auch noch verletzt. Alle wussten, dass das Spiel niemals angepfiffen worden wäre, wenn der SC Verl vorbeigekommen wäre. Aber für so ne Pokalsensation nimmt man nen Innenbandriss schon mal in Kauf. Kriegen ja genug Geld dafür, die Jungs, ne.

Scheiße gespielt ist geschenkt, aber ohne die vorsätzliche Gesundheitsgefährdung made by DFB könnte ichs irgendwie besser akzeptieren.
Tja, so geht es manchmal, werter Alemao,

vor einem Tag hast Du Dein Herz jubeln lassen in Deinem post zum Ausscheiden von Leipzig, " die Dosen sind raus, der Müll ist weg".
Das war immerhin ein BuLi- Traditions-Verein, wo sie ran mussten. Da kann man eben nicht immer gewinnen - 3 Jahre hintereinander im Pokal zudem.
Damit kann man leben.

Nun sind Deine herzallerliebsten Bayern auch raus, weil sie gegen einen unterklassigen Gegner Müll gespielt haben und da geht das Gejammer los, oje , oje.

Jubel auf der anderen Seite, Geheule auf der eigenen und die Suche nach Ausreden und Ausdeutungen aller Art. Deine Einschätzungen sind zuweilen zum "Schießen", wie man bei uns sagt. Mit Sachlichkeit hat das wenig zu tun.

Hast Du mal "weiter oben" Fußball gespielt bzw. im Fußball gewirkt, oder immer nur auf der Tribüne gehockt ?
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Kicker Kommentar zur Pokalpleite

Beitrag von Dallas05 »

Der FC Bayern zahlt die Zeche des Sommers
Auf den Tag genau 23 Jahre nach dem Aus beim damaligen Oberligisten Magdeburg scheiterte der FC Bayern mit dem 1:2 beim 1. FC Saarbrücken wieder gegen ein Team unterhalb der 2. Bundesliga. Ein Kommentar.

Hinterher ist man immer schlauer, wissen im Fußball Experten wie Fans, wie es anders, besser hätte laufen müssen. In einem Punkt haben alle Recht: Egal in welcher Aufstellung, ein FC Bayern muss dieses Spiel gewinnen. Dass er es nicht getan hat, ist ein Triumph für das immer seltener werdende Unvorhersehbare im Fußball. Sensationen machen die Faszination dieses Sports mit aus, schreiben kräftig an der Geschichte mit, gerade im DFB-Pokal. Und dennoch lohnt sich inmitten des Saarbrücker Fußballmärchens - wer gönnt es ihnen nicht? - ein kritischer Blick auf die Münchner.

Thomas Tuchel hat sich verzockt, könnte eine These lauten. Der Trainer verzichtete auf Stürmerstar Harry Kane, brachte Kingsley Coman und Jamal Musiala erst nach einer Stunde. Doch wann und wo, wenn nicht im DFB-Pokal, hätte er seinen Profis mal eine Pause gönnen sollen? Tuchel hätte vermutlich gerne noch stärker rotiert, konnte aber nicht - womit wir beim größten Fehler und dadurch Problem des FC Bayern sind: der Kaderplanung des Sommers.
Das beste Beispiel bekamen die Verantwortlichen des Rekordmeisters in der 19. Minute vor Augen geführt, als sich Matthijs de Ligt am Knie verletzte und raus musste. Auf der Bank hatte Tuchel keinen einzigen Abwehrspieler, Joshua Kimmich musste eine Position nach hinten rücken. De Ligt, gerade erst von einer Verletzung zurück, hätte bei einem besseren Personalangebot sicher eine Pause bekommen.

Nun zahlen er, Tuchel und der FC Bayern die Zeche. Vermutlich wird der Trainer schon im Klassiker bei Borussia Dortmund Dayot Upamecano für de Ligt bringen (müssen). Auch der Franzose hat gerade erst eine Muskelblessur hinter sich und muss mangels Alternativen ran. Weitere Ausfälle bis Weihnachten kämen wenig überraschend. Zyniker könnten anmerken, mit dem Pokal-Aus hat sich der FC Bayern immerhin eine weitere englische Woche vor Weihnachten erspart.

Der erste Titel ist futsch, die Champions League nur Utopie

Ganz freizusprechen ist aber auch Tuchel nicht. Zu selten hat diese im nationalen Vergleich noch immer herausragend bestückte Mannschaft im vergangenen halben Jahr überzeugt. Sie ist vor allem defensiv nach wie vor höchst anfällig. Der Trainer weiß dies, sprach es vor dem Saarbrücken-Spiel sogar öffentlich an, abstellen konnte er es bislang nicht. Sich eine Minute vor der Verlängerung nach einem Einwurf von einem Drittligisten entscheidend auskontern zu lassen, darf einer Mannschaft dieses Formats nicht passieren. Alles andere als zufällig entstand das Tor über die Seite von Alphonso Davies, der seit geraumer Zeit Lichtjahre von der Form des Champions-League-Sieges 2020 entfernt ist.

Und die Neuzugänge? Kane ist ein Volltreffer, klar. Mit Blick auf Lebenslauf und Ablöse wenig überraschend. Min-Jae Kim hat jedoch bislang zu selten bewiesen, die Ablöse von 50 Millionen Euro wert zu sein, Raphael Guerreiro war fast nur verletzt, Konrad Laimer dürfte von der Klasse her kein Stammspieler bei einem Klub wie dem FC Bayern sein.

Der erste Titel ist futsch, der Traum von der Königsklasse mit diesem dünnen Aufgebot Utopie. Bleibt die Deutsche Meisterschaft und das Hoffen auf korrektive Kadermaßnahmen - sprich Transfers - im Winter. Das alles ändert jedoch nichts daran, dass sich der FC Bayern am Mittwochabend bis auf die Knochen blamierte. —————————— https://www.kicker.de/der-fc-bayern-zah ... 54/artikel

Mit etwas Abstand betrachtet flieg ich lieber in der 2.Runde raus, als dass ich das Finale gegen den BVB oder Bayer im Elferschiessen verliere……..
Schwamm drüber, Lebbe geht weiter und man muss sich irgendwie zu Spieltag 16 retten…..
“Gift” ist das Torverhältnis. Nicht die 34 geschossenen Tore, das ist eine phantastische Zahl, nein die lächerlichen 7 Gegentore, neben RB die wenigstens.
Da könnte der senile Greis UH auf die Idee kommen, dass die Abwehr trotz der Ausfälle top ist.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.