FC Bayern News

Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3621
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: FC Bayern News

Beitrag von Lattekversteher »

Meikinho hat geschrieben: Samstag 28. Oktober 2023, 20:57
erpie hat geschrieben: Samstag 28. Oktober 2023, 20:54
Ich hatte es mir schon so gedacht, finde ich aber ne doofe Regel. Dann laß Ihn lieber in den 16er gibt nur gelb! 11er kann verschossen werden oder man holt den Rückstand auf...

Das Foul bleibt ja das Gleiche, deswegen war ich etwas verwirrt. :mrgreen:
Foul? Sorry, so hat uns früher immer einer am Trikot gepackt. Eher mehr. Das war nichts... Dann wollte/musste er fallen um was zu holen. Das war bei uns anders.
:lol:
Früher war alles besser 😁
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3813
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: FC Bayern News

Beitrag von Meikinho »

Lattekversteher hat geschrieben: Samstag 28. Oktober 2023, 21:11
Meikinho hat geschrieben: Samstag 28. Oktober 2023, 20:57

Foul? Sorry, so hat uns früher immer einer am Trikot gepackt. Eher mehr. Das war nichts... Dann wollte/musste er fallen um was zu holen. Das war bei uns anders.
:lol:
Früher war alles besser 😁
In der Richtung: Ja, war es. Für sowas hätte es nicht mal ne gelbe gegeben... Normaler Zweikampf eben....
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3621
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: FC Bayern News

Beitrag von Lattekversteher »

Meikinho hat geschrieben: Samstag 28. Oktober 2023, 21:18
Lattekversteher hat geschrieben: Samstag 28. Oktober 2023, 21:11

:lol:
Früher war alles besser 😁
In der Richtung: Ja, war es. Für sowas hätte es nicht mal ne gelbe gegeben... Normaler Zweikampf eben....
Weiß nicht was du gesehen hast, ich fand die Situation klar Rot und fertig...
Und für früher können wir uns nichts mehr kaufen
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3813
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: FC Bayern News

Beitrag von Meikinho »

Lattekversteher hat geschrieben: Samstag 28. Oktober 2023, 21:22
Meikinho hat geschrieben: Samstag 28. Oktober 2023, 21:18

In der Richtung: Ja, war es. Für sowas hätte es nicht mal ne gelbe gegeben... Normaler Zweikampf eben....
Weiß nicht was du gesehen hast, ich fand die Situation klar Rot und fertig...
Und für früher können wir uns nichts mehr kaufen
Deswegen fällt doch keiner. Das habe ich gesehen. Der packt den 2x leicht am Trikot an. Und?
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3621
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: FC Bayern News

Beitrag von Lattekversteher »

Meikinho hat geschrieben: Samstag 28. Oktober 2023, 21:28
Lattekversteher hat geschrieben: Samstag 28. Oktober 2023, 21:22

Weiß nicht was du gesehen hast, ich fand die Situation klar Rot und fertig...
Und für früher können wir uns nichts mehr kaufen
Deswegen fällt doch keiner. Das habe ich gesehen. Der packt den 2x leicht am Trikot an. Und?
Da hast du Recht, ist aber seit einiger Zeit eben klar Rot, bei einer sich ergebenden klaren Torchance.
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3813
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: FC Bayern News

Beitrag von Meikinho »

Lattekversteher hat geschrieben: Samstag 28. Oktober 2023, 21:38
Meikinho hat geschrieben: Samstag 28. Oktober 2023, 21:28

Deswegen fällt doch keiner. Das habe ich gesehen. Der packt den 2x leicht am Trikot an. Und?
Da hast du Recht, ist aber seit einiger Zeit eben klar Rot, bei einer sich ergebenden klaren Torchance.
Und warum zieht der Schwachkopf es nicht durch? Das war unsere Devise... Ja, damals....
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1958
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: FC Bayern News

Beitrag von rauschberg »

Anscheinend ist Ziehen am Gegner nicht gleich Ziehen am Gegner.
Mal gibt es Rot und Freistoß und mal gibt es nichts. Da scheint es auch unterschiedlichste Auslegungen zu geben.
FCB gegen Leverkusen - Halten von Musiala erst vor und dann im Strafraum und der Spieler fällt.
Weiterspielen, war nichts - auch nicht für den VAR.
FCB gegen D98 Halten des Gegenspielers erst vor und dann im Strafraum und der Gegenspieler fällt - Rot!
Auf der anderen Seite wird dann Sane am Trikot und an der Schulter gehalten und es passiert nichts.

Gibt es fast in jedem Spiel - mal ist das Halten/Trikotziehen ein Taktisches Foul und Gelb, Mal ist es nichts.
Mal ist es vor/im Strafraum Rot und mal ist es Nichts.

Diese Regel scheint auch so klar zu sein wie die diversen Handelfmeter. Mal ist es Hand, mal ist es nichts.
Vor dem 50m-Tor von Kane wurde Mazraui am Arm angeschossen - incl. Überprüfung des VAR- nichts.
Da hat es in dieser Saison auch schon für ähnliches Anschießen 11m gegeben
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

:drinkingdrunk: Jetzt mal eine Warnung an Doofmund. Die Bayern schossen zum 200. Mal 5 Tore oder mehr in der Liga. :thumbup: Abgeschlagen liegt der BVB mit 99 Mal auf Platz 2… :smokingjoint: :drinkingdrunk:
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1516
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: FC Bayern News

Beitrag von robika »

rauschberg hat geschrieben: Samstag 28. Oktober 2023, 22:57 Anscheinend ist Ziehen am Gegner nicht gleich Ziehen am Gegner.
Mal gibt es Rot und Freistoß und mal gibt es nichts. Da scheint es auch unterschiedlichste Auslegungen zu geben.
FCB gegen Leverkusen - Halten von Musiala erst vor und dann im Strafraum und der Spieler fällt.
Weiterspielen, war nichts - auch nicht für den VAR.
FCB gegen D98 Halten des Gegenspielers erst vor und dann im Strafraum und der Gegenspieler fällt - Rot!
Auf der anderen Seite wird dann Sane am Trikot und an der Schulter gehalten und es passiert nichts.

Gibt es fast in jedem Spiel - mal ist das Halten/Trikotziehen ein Taktisches Foul und Gelb, Mal ist es nichts.
Mal ist es vor/im Strafraum Rot und mal ist es Nichts.

Diese Regel scheint auch so klar zu sein wie die diversen Handelfmeter. Mal ist es Hand, mal ist es nichts.
Vor dem 50m-Tor von Kane wurde Mazraui am Arm angeschossen - incl. Überprüfung des VAR- nichts.
Da hat es in dieser Saison auch schon für ähnliches Anschießen 11m gegeben
Also ich fand die roten Karten konsequent. Fand die Situationen sehr vergleichbar, immer letzter Mann, es hätte sonst gebrannt. Ob das im Sinne des Spiels ist, für mich ein anderes Thema.

Was aber komplett inkonsequent gehandhabt wurde, waren die taktischen Fouls im Mittelfeld - wie oft hingen die Darmstädter an den Bayern Trikots, zogen den Gegner an der Schulter oder umklammerten ihn am Bauch? Fand ich in Hz1 echt übertrieben.

Am Ende unabhängig davon sehr schade für Darmstadt, die, bis auf diese ewige Zerrerei, ein absolutes Topspiel geliefert haben. Mit zwei weniger konnten sie der Schnelligkeit nichts mehr entgegen setzen.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3621
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: FC Bayern News

Beitrag von Lattekversteher »

robika hat geschrieben: Sonntag 29. Oktober 2023, 10:35
rauschberg hat geschrieben: Samstag 28. Oktober 2023, 22:57 Anscheinend ist Ziehen am Gegner nicht gleich Ziehen am Gegner.
Mal gibt es Rot und Freistoß und mal gibt es nichts. Da scheint es auch unterschiedlichste Auslegungen zu geben.
FCB gegen Leverkusen - Halten von Musiala erst vor und dann im Strafraum und der Spieler fällt.
Weiterspielen, war nichts - auch nicht für den VAR.
FCB gegen D98 Halten des Gegenspielers erst vor und dann im Strafraum und der Gegenspieler fällt - Rot!
Auf der anderen Seite wird dann Sane am Trikot und an der Schulter gehalten und es passiert nichts.

Gibt es fast in jedem Spiel - mal ist das Halten/Trikotziehen ein Taktisches Foul und Gelb, Mal ist es nichts.
Mal ist es vor/im Strafraum Rot und mal ist es Nichts.

Diese Regel scheint auch so klar zu sein wie die diversen Handelfmeter. Mal ist es Hand, mal ist es nichts.
Vor dem 50m-Tor von Kane wurde Mazraui am Arm angeschossen - incl. Überprüfung des VAR- nichts.
Da hat es in dieser Saison auch schon für ähnliches Anschießen 11m gegeben
Also ich fand die roten Karten konsequent. Fand die Situationen sehr vergleichbar, immer letzter Mann, es hätte sonst gebrannt. Ob das im Sinne des Spiels ist, für mich ein anderes Thema.

Was aber komplett inkonsequent gehandhabt wurde, waren die taktischen Fouls im Mittelfeld - wie oft hingen die Darmstädter an den Bayern Trikots, zogen den Gegner an der Schulter oder umklammerten ihn am Bauch? Fand ich in Hz1 echt übertrieben.

Am Ende unabhängig davon sehr schade für Darmstadt, die, bis auf diese ewige Zerrerei, ein absolutes Topspiel geliefert haben. Mit zwei weniger konnten sie der Schnelligkeit nichts mehr entgegen setzen.
Also mit der zweiten roten Karte von Darmstadt habe ich schon so meine Probleme!
Für mich eigentlich nur Körpereinsatz.
Für solch eine Situation gab es normalerweise nicht einmal nen Elfmeter, wenn es in der Box passiert ist.
Da heißt es eigentlich "war nicht genug für einen Strafstoß".
Die ersten beiden gehe ich mit, bei dem dritten eher nicht...
War aber nicht spielentscheidend für mich.
Hätte wohl keine 8 gegeben, aber 5-6 allemal.
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7685
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

Super Spiel in HZ 2. Kane überragend, wie vermutet jeden von den sehr vielen Cents wert. Aber wie man jetzt in Dortmund spielen will, wird sehr interessant. Es sei denn Goretzka und/oder Upamecano werden fit, dann hätte man Optionen. Ansonsten muss wohl tatsächlich Musiala ins DM, das ist nicht seine Stärke.

Saarbrücken kriegt man hoffentlich auch im 4-1-4-1 hin. Die Offensive sollte ausreichend in Form sein, um mehr Tore zu schießen als hinten zu kassieren.

P.S.: Rote Karten für mich alle vertretbar.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Irgendwann hat Doofmund ihr Glück aufgebracht.
Good news, Goretzka wird fit werden bis zum Spiel.

„ Der Heilungsprozess an der operierten Hand verläuft positiv bei Leon #Goretzka, die Schiene ist kein Problem. Rückkehr ins Mannschaftstraining Anfang der Woche geplant, Einsatz gegen den
@BVB
damit realistisch. #FCBayern
@Abendzeitung

Auch Gnabry und Guerreiro könnten rechtzeitig fit werden

Bedingt durch die Rotsperre von Joshua Kimmich sind die Bayern auf ein Comeback von Goretzka im Klassiker gegen den BVB angewiesen. Mit Konrad Laimer steht dem FCB derzeit nur ein etatmäßiger defensiver Mittelfeldspieler zur Verfügung.

Auch bei Serge Gnabry und Raphael Guerreiro könnte es bis zum Topspiel in einer Woche reichen. Gnabry hätte nach seinem Unterarmbruch bereits beim gestrigen Heimspiel gegen Darmstadt wieder sein Kader-Comeback feiern sollen, dieses wurde krankheitsbedingt allerdings verschoben.

Guerreiro hat in den vergangenen Tagen seine Trainingsintensität deutlich erhöht. Der Portugiese zog sich vor knapp drei Wochen einen Muskelfaserriss zu. Wenn alles nach Plan läuft, wird der Sommer-Neuzugang der Münchner in den nächsten Tagen ebenfalls wieder ins Mannschaftstraining zurückkehren. Guerreiro wäre ebenfalls eine Option für das zentrale Mittelfeld.

Sollten sie alle fit werden, werde ich Kimmich nicht vermissen…………

@ Didi
Bei unserer Offensive erwarte ich einen 6-3 Sieg für uns.😂😂
Bitte noch nicht ernst nehmen, werde einen Tipp abgeben, direkt vorm Spiel.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1958
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: FC Bayern News

Beitrag von rauschberg »

robika, man kann sicher die roten Karten vertreten, aber das ist ja nicht das Problem.
Das Problem ist, dass der eine Schiri solches Halten als rotwürdig ahndet und der andere sagt weiterspielen.
Fehlt nur noch der kernige Satz - für einen 11m reiund Gelbcht das nicht, obwohl das gleiche Halten weiter außerhalb des Starfraums praktisch immer als taktisches Foul gewertet und mit Gelb geahndet wird - oder wie gestern auch nicht.
Und das gilt eben für viele Bereiche - vom Handspiel bis zum passiven Abseits und bis zum klaren Foul.

Da steht heute ein Füllkrug vor Trapp 1 m hinter dem letzten Abwehr fast genau in der Schußbahn - das Tor zählt.
Da steht ein Sane weit rechts neben dem Tor und trabt schon Richtung Mittellinie. Der Schuß aufs Tor kommt von links und geht ins kurze Eck - kein Tor, weil Sane fast 10 m vom Torwart weg im Abseits steht.
Das Handspiel von Wolf heute ist beim einen ein klarer 11m und beim anderen nicht.
Das Einsatz vom Dortmunder Keeper gegen Maroush heute, der dabei klar den Fuß des Stürmers mit der Hand trifft oder blockt, ist beim einen nichts und beim anderen ein 11m.
Das Foul von Grifo am letzten Spieltag und das Foul von Kone - mal gelb und mal rot, obwohl beide klar nur auf den Mann ohne jede Chance auf den Ball gehen.
Ob mit oder ohne VAR - eine klare eindeutige Linie ist was anderes.
Und genau daraus entstehen die ganzen Diskussionen über Bevorteilung, Parteiigkeit, Spielbeeinflussung und ähnliches.
Gäbe es die klare Linie und die eindeutige Entscheidung wäre die Diskussionsgrundlage bei allen weg.

Da schießt ausgerechnet der nur gelbverwarnte Grifo dann denn fragwürdigen Handelfmeter zum 2:1-Sieg und die Bochumer fühlen sich nach der roten Karte von Kone im anderen Spiel erst recht benachteiligt. Gibt es 2x rot, findet diese Diskussion nicht statt.
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1516
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: FC Bayern News

Beitrag von robika »

rauschberg, mag ja gut sein, dass du recht hast - ABER so lange keine Roboter ein Spiel pfeifen wirst du immer Unterschiede haben. Jeder bewertet Situationen unterschiedlich. Ich wünsche mir auch dass die Bewertungen nicht so krass auseinander liegen. Aber im Endeffekt zeigt uns der Einsatz des VAR sehr deutlich, dass trotz intensivster Schulungen, es nicht möglich ist, eine einheitliche Linie bei den Regeln zu finden. Der Fußball ist zu kompliziert geworden.
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: FC Bayern News

Beitrag von agil »

robika hat geschrieben: Montag 30. Oktober 2023, 08:28 rauschberg, mag ja gut sein, dass du recht hast - ABER so lange keine Roboter ein Spiel pfeifen wirst du immer Unterschiede haben. Jeder bewertet Situationen unterschiedlich. Ich wünsche mir auch dass die Bewertungen nicht so krass auseinander liegen. Aber im Endeffekt zeigt uns der Einsatz des VAR sehr deutlich, dass trotz intensivster Schulungen, es nicht möglich ist, eine einheitliche Linie bei den Regeln zu finden. Der Fußball ist zu kompliziert geworden.
sauber, so isses
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1958
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: FC Bayern News

Beitrag von rauschberg »

Das Ganze auf den VAR zu schieben, geht an der Sache vorbei.
Der schaltet sich zwar ein - wenn er sich denn einschaltet - aber entscheiden wird abgesehen von Abseits nur einer und das ist der Schiedsrichter.
Siehe Freiburg-Bochum, Köln-Gladbach, Frankfurt-BVB. Der VAR schaltet sich ein, der Schiri sieht sich die Szene an und trifft dann seine Entscheidung. Der Schiri in Freiburg entscheidet Gelb, der in Köln entscheidet Rot.
In Frankfurt war es noch offensichtlicher - der VAR schakltet sich ein,obwohl das Spiel schon weiter gelaufen war, der Schiri schaut es sich an und bleibt bei seiner ursprünglichen Entscheidung - kein 11m.
Der VAR soll eingreifen, wenn es sich um eine Fehlentscheidung handelt - aber er kann den Schiri nicht zwingen, seine Entscheidung zu ändern, wenn sie nicht regelwidrig - siehe 11m bei Foul vor dem Strafraum - ist.

Im Spiel der Bayern pfeift der Schiedsrichter 11m und Gelb - nach Eingriff des VAR zu Recht dann Rot und Freistoß, weil das Foul eben noch knapp außerhalb des Strafraums lag.
Es gab auch den Eingriff des VAR bei einem Spiel Köln gegen Mainz, wo der Schiedsricher Brych ohne noch einmal nachzusehen bei seiner Entscheidung 11m bleibt und nach dem Spiel selber einräumt: "hätte ich mir die Szene noch einmal angesehen, hätte ich den 11m nicht gegeben."

Das Problem ist die unterschiedliche Auslegung der Schiedsrichter und dann dazu noch solche dümmlichen Begründungen wie die des DFB-Schiedsrichter sprechers Feuerheld beim Grifofoul - "er wollte ja eigentlich nur den Fuß treffen", als ob das ohne Ball in Reichweite einen Unterschied macht.
Das anschießen eines sich wegdrehenden Mazraui ist kein 11m, as anschießen eines schon liegenden Spielers bei Bochum - wohin soll der sich denn wegdrehen - ist 11m. Beide Situationen hat sich der jeweilige Schiri angesehen Entscheidung mal so, mal so.
Das ist das Problem.
Dem FCB wurde ein Tor aberkannt,weil in der Entstehung der hochspringende Sane den Ball an den Arm bekommt, beim hochspringenden Wolf vom BVB wurde auf 11m entschieden, weil es im Strafraum passierte. Da stimmen dan zumindest die Entscheidungen überein.

Selbst beim passiven Abseits ist es die Frage, wie es der Schiedsrichter auslegt - und auch da gibt es abenteuerliche Entscheidungen der Schiedsrichter.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7685
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 29. Oktober 2023, 17:58 Irgendwann hat Doofmund ihr Glück aufgebracht.
Good news, Goretzka wird fit werden bis zum Spiel.

„ Der Heilungsprozess an der operierten Hand verläuft positiv bei Leon #Goretzka, die Schiene ist kein Problem. Rückkehr ins Mannschaftstraining Anfang der Woche geplant, Einsatz gegen den
@BVB
damit realistisch. #FCBayern
@Abendzeitung
Das sind mal gute Nachrichten! :smile: Ob Kimmich in der aktuellen Form so essential ist, stelle ich sowieso mal in Frage. Zuletzt fiel er eher wieder durch reihenweise dämliche Fouls inklusive fataler Konsequenzen (Istanbul, Darmstadt) sowie gewohnt schlechte Ecken auf. Eine ordentliche Holding Six als Druckmittel wäre wahrscheinlich tatsächlich nicht das Schlechteste für ihn. Goretzka (den übrigens im Sommer nicht nur hier schon einige komplett abgeschrieben hatten, will sich jetzt wahrscheinlich wieder keiner daran erinnern) hat sich ja zum Glück gefangen, wie von mir erhofft und steht jetzt komischerweise überhaupt nicht mehr zur Diskussion. So schnell kann es gehen.

Irgendwie scheint es echt so zu sein, wie hier mal jemand schrieb: Auf wundersame Weise klappt es, dass immer genau so viele Leute rechtzeitig fit sind, wie es zum Aufstellen einer vernünftigen Startelf braucht. Nicht mehr und nicht weniger. Ok, bis auf Münster, aber dort hätte es auch mit Bouna Sarr gereicht...

Wer hier nun aber von "Glück" schreiben möchte, den weise ich darauf hin, dass Leverkusen in ebenso vielen Spielen und Trainings null (!) Verletzte in der ganzen Saison vorzuweisen hat. Obwohl sie (bis auf manchmal EC in ihrer Lulligruppe) permanent mit derselben Startelf spielen. Wenn das kein Glück ist, dann weiß ich auch nicht mehr.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FC Bayern News

Beitrag von Dallas05 »

Schau an, schau an, jetzt will man die Leihe von Stanisic beenden.
Wie “Sky” berichtet, sind die Verantwortlichen an der Isar nicht wirklich zufrieden mit der bisherigen Entwicklung der Leihe. Laut dem Pay-TV-Sender wollen die Bayern Stanisic im Winter vorzeitig zurückholen. Demnach gab es bereits eine erste Anfrage.

https://sport.sky.de/transfer/news/3413 ... leverkusen

Sieben Spiele hat Josip Stanisic in der laufenden Saison für Leverkusen bisher absolviert. Im Schnitt hat der 23-Jährige dabei “nur” 45 Minuten absolviert. In der Bundesliga stand der kroatische Nationalspieler nur einmal in der Startelf. Zu wenig aus Sicht der Bayern-Bosse.

Besonders ärgerlich aus Sicht der Münchner: Während Stanisic in Leverkusen auf der Ersatzbank sitzt, hatte der FCB in den vergangenen Wochen massive Verletzungsprobleme in der Defensive.

Die Chancen diesbezüglich stehen aber schlecht: “Die Bayern dachten an eine Rückholaktion im Januar, aber das wird nicht klappen, da Leverkusen aufgrund des Afrika-Cups Stanisic unbedingt halten will”, erklärte Transfer-Experte Philipp Hinze in “Transfer Update – die Show”.

Siehe auch:
viewtopic.php?p=239584#p239584
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 653
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: FC Bayern News

Beitrag von Pak-Do-Ik »

alemao82 hat geschrieben: Montag 30. Oktober 2023, 16:36
Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 29. Oktober 2023, 17:58 Irgendwann hat Doofmund ihr Glück aufgebracht.
Good news, Goretzka wird fit werden bis zum Spiel.

„ Der Heilungsprozess an der operierten Hand verläuft positiv bei Leon #Goretzka, die Schiene ist kein Problem. Rückkehr ins Mannschaftstraining Anfang der Woche geplant, Einsatz gegen den
@BVB
damit realistisch. #FCBayern
@Abendzeitung
Das sind mal gute Nachrichten! :smile: Ob Kimmich in der aktuellen Form so essential ist, stelle ich sowieso mal in Frage. Zuletzt fiel er eher wieder durch reihenweise dämliche Fouls inklusive fataler Konsequenzen (Istanbul, Darmstadt) sowie gewohnt schlechte Ecken auf. Eine ordentliche Holding Six als Druckmittel wäre wahrscheinlich tatsächlich nicht das Schlechteste für ihn. Goretzka (den übrigens im Sommer nicht nur hier schon einige komplett abgeschrieben hatten, will sich jetzt wahrscheinlich wieder keiner daran erinnern) hat sich ja zum Glück gefangen, wie von mir erhofft und steht jetzt komischerweise überhaupt nicht mehr zur Diskussion. So schnell kann es gehen.

Irgendwie scheint es echt so zu sein, wie hier mal jemand schrieb: Auf wundersame Weise klappt es, dass immer genau so viele Leute rechtzeitig fit sind, wie es zum Aufstellen einer vernünftigen Startelf braucht. Nicht mehr und nicht weniger. Ok, bis auf Münster, aber dort hätte es auch mit Bouna Sarr gereicht...

Wer hier nun aber von "Glück" schreiben möchte, den weise ich darauf hin, dass Leverkusen in ebenso vielen Spielen und Trainings null (!) Verletzte in der ganzen Saison vorzuweisen hat. Obwohl sie (bis auf manchmal EC in ihrer Lulligruppe) permanent mit derselben Startelf spielen. Wenn das kein Glück ist, dann weiß ich auch nicht mehr.
Bei Bayern kann am Samstag spielen wer will....es wird ein Münchener Sieg werden.
Egal wie der "Holding" sixt, der Kane kullert und der reparierte Neuer hält, wenn es gegen Bayern geht kriegen die Schwarz-Gelben Pudding Beine und psychosomatische Aussetzer.
Glauben heißt nicht wünschen aber die Wackelbeine aus dem Pott gegen diese Bayern Offensive. Ist für mich klar.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7685
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Montag 30. Oktober 2023, 23:51
Bei Bayern kann am Samstag spielen wer will....es wird ein Münchener Sieg werden.
Egal wie der "Holding" sixt, der Kane kullert und der reparierte Neuer hält, wenn es gegen Bayern geht kriegen die Schwarz-Gelben Pudding Beine und psychosomatische Aussetzer.
Glauben heißt nicht wünschen aber die Wackelbeine aus dem Pott gegen diese Bayern Offensive. Ist für mich klar.
Letztes Jahr war 2:2. Da haben am Ende erst die bayrischen Beine gewackelt (und zwar nicht zuletzt die vom zurückgewünschten Stanisic) und dann die Dortmunder Tribüne vom Zorn des Kahn. Was ich übrigens bis heute seine coolste Aktion als Bayern-Vorstand finde.

Nochmal zum Thema Stanisic: Der ist bestimmt nicht die Lösung irgendeines Problems, das über Schonung von Stammspielern im DFB-Pokal hinausgeht. Von mir aus kann der bis zu seinem Karriereende in Leverkusen bleiben und dabei gerne öfter mal gegen uns spielen. Es wird unser Schaden nicht sein. Auf dem sagenumwobenen Festgeldkonto schlummern grob überschlagene 120 Millionen Euro. Dafür wird sich doch in Gottes Namen ein wenig echte Qualität für die Positionen Rechtsverteidiger, Defensives Mittelfeld und Innenverteidiger finden lassen. Stanisic-Leihe beenden, das klingt verdächtig nach Schnapsidee vom Tegernsee.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1516
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: FC Bayern News

Beitrag von robika »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Montag 30. Oktober 2023, 23:51
Bei Bayern kann am Samstag spielen wer will....es wird ein Münchener Sieg werden.
Egal wie der "Holding" sixt, der Kane kullert und der reparierte Neuer hält, wenn es gegen Bayern geht kriegen die Schwarz-Gelben Pudding Beine und psychosomatische Aussetzer.
Glauben heißt nicht wünschen aber die Wackelbeine aus dem Pott gegen diese Bayern Offensive. Ist für mich klar.
Schwierig, das stimmt zwar mit dem Pudding, aber der Aderlass bei Bayern ist immens. Würde das Spiel mit einem Unentschieden auch akzeptieren.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3318
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: FC Bayern News

Beitrag von jeck3108 »

Pudding in den Beinen wäre ich dabei, würde das Spiel in München stattfinden. Da könnte man fix von ausgehen, das es eine richtig eindeutige Sache wird.
Im Westfalen-Stadion sieht das grundsätzlich anders aus, was aber in der momentanen Situation auch nix aussagt.
Denn unsere Leistungsfähigkeit ist einfach noch! nicht seriös einschätzbar.

Erste Sache ist schon mal unsere TW-Position. Spielt Meyer, ist das schon mal nen Nachteil. Keine Katastrophe, absolut nicht. Aber eben nur nen solider Keeper, bei dem es unwahrscheinlich ist, das er ausgerechnet da einen seiner seltenen goldenen Tage hat, wie sie jeder solide Torwart mal erwischt.
Kobel hingegen ist überdurchschnittlich. Da ist es wesentlich wahrscheinlicher, das der den Kasten zunagelt. Mit dem Fragezeichen, wie er als Ehrgeizling mit dem Bock aus dem letzten Spiel umgeht. Halt ich auch nicht für unmöglich, das der da überzieht. Fehlt eben auch noch die Erfahrungsbasis, wie er damit umgeht.

Dazu steht die so hoch gelobte "Resilienz" mal auf dem Prüfstand. Da ist richtig Druck auf dem Kessel aus verschiedensten Gründen. Mal schauen, ob das wirklich sich entwickelt hat oder ob es nicht doch nur die Entwicklung ist, das man nicht gleich die Flinte ins Korn schmeisst gegen Gegner, die man grundsätzlich schlagen sollte.

Entgegen kommt uns vielleicht, das wir ganz bewusst uns ja einen underdog-Fußball aneignen wollen, auch wenn die Verkaufe anders läuft. Man sollte also keine Probleme damit haben, wenn man von vornherein aus ner abwartenden, reaktiven Position agiert aus der Selbsteinschätzung heraus, das man nicht anfangen kann, zu versuchen, irgendwie das Spiel mitbestimmen zu wollen. Probiert man das doch grade mit den eigenen fußballerischen Möglichkeiten, gibt es auf den Sack, aber richtig.
Aktiv mit Mut das auszunutzen versuchen, was der Gegner anbietet und da wirds genug geben, dann kann es funktionieren.

Summasumarum: ich bin aufs Übelste vorbereitet und wäre kein Stück enttäuscht überrascht, wenn es so kommt. Aber fix davon ausgehen tu ich auch nicht.

Zumal ja auch noch 2 Joker hinzukommen: der Einfluß der Schiri-Leistung ist aktuell oft extrem, keine Ahnung, was da passieren wird.
Und dazu die mögliche Absage des Pokalspieles. Das wäre natürlich richtig sch...
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Aussprache zwischen Tuchel und Hoeneß – Bayern-Patron stellt Winter-Transfers in Aussicht

Beitrag von Dallas05 »

Das sind ja mal good news !
Hoeneß über Winter-Transfers: „Unser Trainer kriegt alles, was notwendig ist“

Hoeneß weiter: „Vor allem, wenn wir weiterhin in drei Wettbewerben stehen, muss man analysieren, was benötigt wird.“ Aktuell pfeift der Bayern-Kader fast aus dem letzten Loch. In der Liga fällt Joshua Kimmich wegen seiner Rotsperre für das Topspiel gegen den BVB am kommenden Samstag aus. Immerhin könnten Leon Goretzka, Serge Gnabry oder Raphaël Guerreiro wieder zur Verfügung stehen.
Nun soll es nach Infos der Sportbild eine Aussprache zwischen den beiden gegeben haben. Bereits vor dem Spiel der Münchner beim FSV Mainz (21. Oktober) sollen sich Tuchel und Hoeneß getroffen haben. Dabei war die Atmosphäre offenbar durchaus positiv.

Hoeneß soll Tuchel dabei auch erklärt haben, dass dessen Aussagen zur Nagelsmann-Entlassung („War nicht meine Entscheidung“) keinesfalls als Kritik oder gar Attacke verstanden werden dürfe. Der Coach solle gebeten worden sein, die Hoeneß-Aussagen im Gesamtzusammenhang zu verstehen.

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-ba ... 47067.html

https://sportbild.bild.de/bundesliga/ve ... sport.html

Gerade im letzten Absatz der Sport-Bild steckt verdammt viel Wahrheit.

“Deshalb muss Bayern im Winter nachlegen und mindestens einen defensiven Sechser holen. Dabei darf auch eine mögliche höhere Ablöse kein Hindernis sein: Ende August wollte der Klub 65 Mio. Euro für Palhinha (28) an Fulham zahlen.
So viel Geld soll jetzt nicht ausgegeben werden. Warum eigentlich nicht? Superstürmer Harry Kane (30) hat auch rund 100 Millionen Euro gekostet – und ein Top-­Abräumer ist für das Ziel Champions-League-Sieg genauso wichtig!”
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7685
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern News

Beitrag von alemao82 »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 31. Oktober 2023, 12:45

Zumal ja auch noch 2 Joker hinzukommen: der Einfluß der Schiri-Leistung ist aktuell oft extrem, keine Ahnung, was da passieren wird.
Und dazu die mögliche Absage des Pokalspieles. Das wäre natürlich richtig sch...
Für uns gilt das Gegenteil: Das Stattfinden dieses Pokalspiels wäre für mich der absolute Worst Case. Egal wie das Wetter ist, das kann nur der absolute Rübenacker sein, wenn es nicht mal für Dresden (no offense) gut genug war. Dazu ein Gegner, der auf nix anderes aus sein wird, als den Platz als Entschuldigung zu nehmen, uns die Schienbeine durchzutreten. Das kann nur wieder in mindestens 2 Verletzten enden. Aber wie ich den DFB kenne, wird das auf Teufel komm raus durchgeprügelt werden, gnnnnaaahaha, vielleicht ist so ja sogar eine tolle Pokal-Sensation drin, hihi und wenn nicht auch egal, solang die Quote stimmt.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3318
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: FC Bayern News

Beitrag von jeck3108 »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 31. Oktober 2023, 15:30
Für uns gilt das Gegenteil: Das Stattfinden dieses Pokalspiels wäre für mich der absolute Worst Case. Egal wie das Wetter ist, das kann nur der absolute Rübenacker sein, wenn es nicht mal für Dresden (no offense) gut genug war. Dazu ein Gegner, der auf nix anderes aus sein wird, als den Platz als Entschuldigung zu nehmen, uns die Schienbeine durchzutreten. Das kann nur wieder in mindestens 2 Verletzten enden. Aber wie ich den DFB kenne, wird das auf Teufel komm raus durchgeprügelt werden, gnnnnaaahaha, vielleicht ist so ja sogar eine tolle Pokal-Sensation drin, hihi und wenn nicht auch egal, solang die Quote stimmt.
Das waren auch ungefähr meine Gedanken, weshalb ich unbedingt dafür bin, das es stattfindet, man wird ja mal hoffen dürfen :mrgreen:

Aber unabhängig von diesem Bonus: ausgeruht und mit 2,3 ruhigen Trainingseinheiten statt bisschen Bewegungstherapie müsst ihr da nicht am WE aufschlagen, das wäre schön blöd.
Denn ich geh jetzt nicht davon aus, das wir die Hupen nach 20 Minuten im Sack haben und dann noch bisschen auslaufen für die restlichen Minuten. Eher ganz im Gegenteil, bin schon froh, wenn es nur 90 Minuten Arbeit werden und nicht 120